Uz

  • Rang 1111
  • 246 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 20 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • deutsch
Uz ist die Kurzformen von Zusammensetzungen mit Ul-,
wie zum Beispiel: Ulrich.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
2 Zeichen | 1 Silbe Uz -z (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Zu 08 U200 US
Morsecode Schreibschrift
··- --·· Uz
Uz buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Ulrich | Zeppelin
Uz in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Uz in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Uz
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • - Zu Deutschland liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Uz? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Uz?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 3.1 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Uz zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (83.3 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (83.3 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (33.3 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Uz ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Uz in Verbindung bringen.

bekannt (32.1 %) modern (46.4 %) wohlklingend (46.4 %) männlich (32.1 %) attraktiv (39.3 %) sportlich (35.7 %) intelligent (60.7 %) erfolgreich (53.6 %) sympathisch (50.0 %) lustig (53.6 %) gesellig (46.4 %) selbstbewusst (60.7 %) romantisch (53.6 %)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Uz und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Uz

w
Gast

Niemals einen namen mit 2 Buchstaben geben!

Franzi
Gast

Also ich kenne Zwillinge die Uz und Jox heißen... Die Eltern sind wohl Hippis... Jox konnten sie allerdings nicht am Amt genehmigen lassen, deshalb Joachim ABER Uz wurde genehmigt weil es wohl ein alter deutscher Name ist! Die "Bedeutung" hat einfach irgendein Depp geschrieben ;-) Aber ganz ehrlich nur zwei Buchstaben sind schon bissle wenig für einen ganzen Vornamen und schön ist auch was anderes ;-) LG

Daggy
Gast

Etwas zu kurz.

Caro
Gast

Die Bedeutung ist ja mal genial.

Vivian
Gast

... sehr interessant xD

Elsie
Gast

Egal ob der Namensvorschlag hier ein Fake ist oder nicht, der Utz, den ich gekannt hab, der war jedenfalls echt !

XD
Gast

Leute, steigt doch mal von der Leitung!! Lest euch doch mal die Bedeutung des Namens durch und dann wisst ihr wie ernst der Namensvorschlag hier ist...

Elsie
Gast

Das ist eine Akürzung, so wie Fritz, Götz, Hinz Kunz ...ich weiß nur nicht mehr von was....vielleicht Ulrich.
Ich hab mal einen Utz gekannt, der hat sich aber mit "t" in der Mitte geschrieben.

Ines
Gast

Ganz schreckliches Wort - aber doch kein Name, oder doch....?! Ist ja echt furchtbar!

Wolle
Gast

Uz Uz Uz Uz Uz,

Raver Party :D

Uz-Jonathan, ?

Corline
Gast

Mein erster sohn heißt Uz-Johann ist scho 14 jahre alt und mag seinen namen sehr

Michael
Gast

Ich find ihn bezaubernd

Vera Elisabeth
Gast

Ich hab's: Uz ist die Abkürzung von Lutz! :D

auf was
Gast

Reimt sich uz?

Jaris
Gast

Ich kenn nur den Zauberer von OZ... aber Uz? Hierbei handelt es sich definitiv um einen Scherznamen..

Vera Elisabeth
Gast

"Uz kommt von U und das wird zum Buh"?? Das kann doch nur ein Scherz sein.
Meinetwegen auch ein Tiername.

Frank
Gast

Uz ist eine Abkürzung
zum Beispiel für: unsere Zeit
aber kein doch kein vollständiger Name.

Caro und Dennis
Gast

Für nen teddy reicht der name völlig aus xD

Ulla
Gast

Egal, wie der Name des Kindes wird, es muss damit lebenslänglich klarkommen. Uzen bedeutet auch narren,foppen, Jux, wer will das schon als Vornamen haben?

Linda
Gast

Also wirklich wer nennt seinen Sohn schon "Uz" ?
So würde ich eine Ratte oder unseren Mülleimer nennen *grins*

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Özgür

Kommentar von dani@natalie

Hallo ich find den namen nicht schön. fast alle türkischen namen sind zum schreien lustig. ich würde mein k...

Mädchenname Finja

Kommentar von anne

Schade, dass es so viele egoistische finjas gibt, die auf ihren namen patent anmelden wollen! sehr eigensin...

Mädchenname Shiloh

Kommentar von @nicole

was hälts du von noee noelie etienne vivienne ysabeau isabelle mireille

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Elvira, Magdalena, Maria, Marlene und Wando ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren