Teddy

  • Rang 1207
  • 133 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 22 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • amerikanisch
Kzf. von Theodor
Grieschich: Gottes Geschenk
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Ted-dy -eddy (4) -ddy (3) -dy (2) -y (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Yddet 22 T300 TT
Morsecode Schreibschrift
- · -·· -·· -·-- Teddy
Teddy buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Theodor | Emil | Dora | Dora | Ypsilon
Teddy in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Teddy in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Ted
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Teddy
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Teddy Altman (Figur aus Greys Anatomy)
  • Teddy Lucic (Schwedischer Fussballer)
  • Teddy Lupin (Harry Potter Figur)
  • Teddy Parker (Sänger (Schlager, Volksmusik))
  • Teddy Roosevelt (Amerikanischer Präsident)
Beliebteste Doppelnamen mit Teddy
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Teddy
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 152 im Dezember 2016
Rang 186 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 149 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 154 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 170 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 160 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Okt
2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 138
  • Schlechtester Rang: 345
  • Durchschnitt: 234.30

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Teddy stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Verbreitung des Jungennamen Teddy in der Schweiz
Schweiz Rang Namensträger Quelle Stand
1121 93 Bundesamt für Statistik 2015

Erläuterung: Der Name Teddy belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in der Schweiz lebenden Bürger den 1121. Rang. Insgesamt 93 Personen tragen dort diesen Vornamen.

Platzierungen von Teddy in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 755 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 578 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 657 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 544 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 491 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 394 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 301 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 320 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 295 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 268 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 242 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 232 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 241 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 211 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 197 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 156 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 141 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 86 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 66 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 42 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 42
  • Schlechtester Rang: 755
  • Durchschnitt: 310.85

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Teddy in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • - Zu Deutschland liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Teddy? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Teddy?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.3 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Teddy zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (81.8 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (31.8 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (22.7 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (54.5 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (27.3 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (59.1 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (31.8 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (18.2 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (18.2 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (22.7 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (40.9 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (40.9 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (31.8 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (31.8 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (18.2 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Teddy ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Teddy in Verbindung bringen.

bekannt (53.1 %) modern (65.6 %) wohlklingend (75.0 %) männlich (45.3 %) attraktiv (59.4 %) sportlich (60.9 %) intelligent (65.6 %) erfolgreich (59.4 %) sympathisch (76.6 %) lustig (81.2 %) gesellig (81.2 %) selbstbewusst (70.3 %) romantisch (62.5 %)
von Beruf
  • Triathlet (1)
  • Sportler (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Teddy und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Teddy

Mama
Gast

Mein Sohn hat seinen Bruder immer so genannt als er auf die Welt kam, irgendwann sagten wir alle Teddy zu ihm.
Er mag seinen eigentlichen Namen (Erik) nicht und will immer Teddy genannt werden.
Er ist jetzt 5, mal gucken ob er das in 10 Jahren auch noch möchte.

wen?:S
Gast

Teddy Bär. Der Name geht gar nicht.

Suzan
Gast

Mein dicker Kater heißt so!!!!!!!!!!!!!

trink
Gast

Meine milch

@di impra in de hia
Gast

Wie heißt du ?
was bedeuter dein name ?
teddy ist ein cooler name

di impra in de hia
Gast

Milch trinken macht mir spas du mopsy

Sunny
Gast

Ich finde den Namen klasse! Würde ihn aber zum Schluß mit "ie" schreiben, also Teddie. Mein Kind werde ich so nennen, egal ob Mädchen oder Junge.

Jetzt ich
Gast

OMG, und die Schwester heißt dann Barbie. Wie kann man sein Kind nur so lächerlich machen.
Unser Hund hieß so, das war ein Scottie und hat gepasst.

herzen brecher (hass)
Gast

Teddybär dabei muss ich manchmal denken weil dies hier ist ja ´ne Spitznamenform von Teddybär ist und das ist leider sehr gewöhnungsbedürftig aber sonst nicht unbedingt als schlecht oder auch albern zu bezeichnen (meine Meinung)okay 8-)******

teddy
Gast

Hallo!Ich finde das sehr gemein ich bin ein Mädchen und heiße Teddy warum sagt man immer das dass ein jungen name ist
An sonsten finde ich meinen namen sehr schön

Teddy
Gast

Joar, also ich heiße so :D und @ Anna-Carina die Menschen mit denen ich zu tun nehmen mich ernst ;)

Milena
Gast

Ich bin am Überlegen, meinen ersten Sohn Theodore zu nennen, auch wegen dem Spitznamen Teddy.

@
Gast

Teddy ist die Kurzform von Edward und Theodor. Man sollte Teddy meiner Meinung nach auch nur als Spitzname nehmen, obwohl er mir gut gefällt.

der Teddy Baer
Gast

wurde ja nach Thedore Roosevelt benannt (von Margarete Steiff).

Anna-Carina
Gast

ding dong!
"Hallo, wie kann ich Ihnen helfen?"
"Guten Tag, mein Name ist Teddy Schmitt, ich bin ihr Steuerberater."
Würde ich nicht ernst nehmen den Mann...

@ Nayla
Gast

Nein, das war der ein Spitzname von Theodore Roosevelt. Nix Edward.

Nayla
Gast

Teddy ist als Spiitzname super, aber nicht als vorname!
Soweit ich weiss, ist teddy die amerikanische kurzform von Edward!

Lorenz
Gast

Finde ich eine sehr süße Abkürzung zu Theodor.
Als Rufnamen würde ich ihn jedoch nicht vergeben, sondern nur als Koseform von Theodor oder Ted.

Das ist
Gast

Ein schöner Name für einen wuschligen Hund. Unser Scottie hieß so.

Noêli-Tatja
Gast

Ich finde den Namen sehr schön, würde man ihn nicht sofort mit dem Stoffbären verbinden, würde ich sogar überlegen, mein Kind so zu nennen...

Denise
Gast

Wir haben nun seit einen halben Jahr wieder einen kleinen Chow Chow Welpen. Normalerweise sagt man die sehen aus wie ein Löwe oder ein Bär, aber dieser sah wirklich aus wie ein Stoffteddy und bekam deshalb auch den Namen Teddy.

Ole
Gast

Der Name ist süß. Er hat ein weichen Klang. Es gibt nicht viele die Teddy heißen.
Ein Verwanter heißt so. Und von meiner Schwester das Kaninchen heißt so.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Sanja

Kommentar von Sabine und Ingo

Unsere Tochter wurde vor zwei Wochen geboren und heißt Sanja...wir haben den Namen in einem Namensbuch gese...

Mädchenname Zoe

Kommentar von Alexia

Ouuuu ok jetzt weiß ichs wie bist du denn auf den Namen gekommen Rima? Bei Rima ist es schwer weil es ein s...

Jungenname Conner

Kommentar von @ Claudia @ ich

weiss nicht was du an 'ich's Beitrag auszusetzen hast. A) hat 'ich' ganz recht, wie ich es sehe, und b) drü...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Angelina, Diethard, Emma, Johann-Georg, Loretta und Miltiades ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren