Alisia

  • Rang 1421
  • 161 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 24 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • deutsch
  • englisch
  • italienisch
  • spanisch
Alisia (spanisch) bedeutet:
-die Beschützerin
-die Beschützerin der Felder und Wiesen
-die Treue
-das Glück
-ein vornehmes Wesen
-die Wahrheit
-die Soziale
Alisia hat den Namenstag am 9 Januar und 11 Juni
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 3 Silben A-li-sia -lisia (5) -isia (4) -sia (3) -ia (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Aisila 058 A420 ALX
Morsecode Schreibschrift
·- ·-·· ·· ··· ·· ·- Alisia
Alisia buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Anton | Ludwig | Ida | Siegfried | Ida | Anton
Alisia in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Alisia in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Ali,
  • Alice und
  • Lissy
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Alisia
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Alisia Karamel (Sängerin)
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Alisia
Rang 158 im Oktober 2015
Rang 173 im November 2015
Rang 158 im Dezember 2015
Rang 190 im Januar 2016
Rang 181 im Februar 2016
Rang 172 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 168 im Mai 2016
Rang 148 im Juni 2016
Rang 150 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 152 im September 2016
Rang 157 im Oktober 2016
Rang 165 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 173 im März 2017
Rang 149 im April 2017
Rang 161 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 156 im September 2017
Rang 154 im Oktober 2017
Rang 158 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 178 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 154 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 173 im August 2018
Rang 170 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 152 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 158 im Mai 2019
Rang 138 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 120 im September 2019
Okt Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2015 2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 120
  • Schlechtester Rang: 344
  • Durchschnitt: 211.66

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Alisia stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Alisia seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1303 36 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Alisia belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1303. Rang. Insgesamt 36 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Alisia in den Vornamencharts der Schweiz
Platz 1553 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 2130 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 1479 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 2033 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 2071 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 2139 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 1213 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 2206 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 1562 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 1263 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 2375 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 1163 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 713 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 1774 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 679 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 826 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 823 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1998 2000 2009 2010 2016
  • Bester Rang: 679
  • Schlechtester Rang: 2375
  • Durchschnitt: 1529.53

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Alisia in den offiziellen Vornamen-Hitlisten der Schweiz, die jedes Jahr vom Bundesamt für Statistik veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts der Schweiz findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen der Schweiz".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 30.0 % 30.0 % Baden-Württemberg
  • 30.0 % 30.0 % Bayern
  • 10.0 % 10.0 % Brandenburg
  • 20.0 % 20.0 % Hessen
  • 10.0 % 10.0 % Nordrhein-Westfalen
  • 100.0 % 100.0 % Oberösterreich
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Alisia? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Alisia
Statistik der Geburtsjahre des Namens Alisia
Alisia im Babyalbum
  • Alisiawurde im Sternzeichen Krebs geboren

    Alisia

    Viel Glück im Leben!!!!!

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Alisia?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.8 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Alisia zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (72.2 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (38.9 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (72.2 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (72.2 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (72.2 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (38.9 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (61.1 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (72.2 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (50.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Alisia ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Alisia in Verbindung bringen.

bekannt (43.2 %) modern (88.6 %) wohlklingend (83.0 %) weiblich (85.2 %) attraktiv (81.8 %) sportlich (70.5 %) intelligent (86.4 %) erfolgreich (80.7 %) sympathisch (81.8 %) lustig (68.2 %) gesellig (69.3 %) selbstbewusst (69.3 %) romantisch (69.3 %)
von Beruf
  • Schauspielerin (2)
  • Krankenschwester (2)
  • Kosmetikerin (2)
  • Chefin (1)
  • Anwältin (1)
  • Ärztin (1)
  • Sängerin (1)
  • Polizistin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Alisia und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Alisia

Alisia
Gast

Hallo mein Name ist auch Alisia. Ich finde ihn sehr schön, er ist besonders.

Alisia
Gast

Natürlich mag ich meinen Namen auch sehr. Er ist ziemlich selten und sehr schön. Leider wird er oft falsch verstanden(Alischa) und immer falsch geschrieben (Alicia). Aber man gewöhnt sich daran. Oft stelle ich mich auch schon so vor: Ich heiße Alisia, A-L-I-S-I-A. Liebe grüße an euch.

Alisia
Gast

Hallo,ich heiße auch Alisia und bin 14 Jahre alt.Ich finde den Namen sehr schön!Es gibt auch nicht so viele Mädchen mit diesem Namen....einfach was besonderes!:)

Liebe Grüße Alisia♡
und besondere Grüße an alle Alisias:)

alisia:)
Gast

Hi, ich heiße auch Alisia, bin 15 Jahre und ich habe auch schon festgestellt, das der Name eigentlich jedem gefällt. Ich mag den Namen auch und bin froh so zu heißen, aber ich finde es etwas doof, dass man seinen namen immer zwei mal(oder öfter) sagen muss bis ihn alle verstehen! Und manchmal sagen die Leute es dann immer noch falsch z.B. alisa oder so. Früher fand ich den Spitznamen ali ziemlich blöd, aber mittlerweile geht es eigentlich...
Bin froh dass ich so heiße:-)

Alisia
Gast

Ich heiße Alisia.Ich finde ihn schön nur das man immer gefragt wird mit c oder ss.
PS: ich bin erst 12

silvi
Gast

Meine tochter heißt auch alisia. ich finde den namen immer noch sehr sehr schön. leider haben wir die gleichen probleme, wie viele hier. der name wird meißt aliCia geschrieben! für mich ist alicia aber englisch (aelischa ausgesprochen), deshalb die schreibweise aliSia. auch wird oftmals beim ersten mal alisa o.ä. verstanden und man muss den namen wiederholen oder buchstabieren. hoffe meine tochter mag ihren namen trotzdem.

Alisia...
Gast

Ich heiße auch alisia ich bin 13 jahre alt .viele die meinen namen das erste mal hören schreiben ihn mit c. meine freunde nennen mich immer alice oder lisl.

lg.alisia

Vers
Gast

Habe meine Tochter so benannt, da es ein ausgefallener Name ist.

Dagmar
Gast

Meine Tochter heißt auch Alisia. Ist ein seltener schöner Name und ich bin echt stolz darauf. Ihr Spitzname ist Lisi. Finde ich eine schöne Abkürzung und steckt auch im Namen drin :-)

alisia
Gast

Ich heiße auch alisia ich mag denn Namen meine Freundinnen sagen zu mir Ali. Die Jungs aus meiner alten klasse all zum ärgern !!! LG Alisia :-);-)

alisia
Gast

Ich heiße auch so der namen ist total schön dochalle in meiner klasse haben namenkettchen ich will auch so eins aber es keins mit meinem namen.und ich werde immer alicia geschrieben und alle die mich noch nicht gut kennen sagen aliza,alisa. meine spitznamen sind ali,alis,alisa

sandra
Gast

Habe meine tochter alisia genannt. sie ist zur zeit etwas unglücklich, dass es diesen namen angeblich so selten gibt. werde ihr mal diese seite zeigen. danke

Alisia
Gast

Haii ich heiße auch Alisia :) bin sehr glücklich mit dem namen vorallem weil er spanisch ist. Ich finde Spanisch ist eine schöne Sprache :) ich hoffe ich bin auch so schön :D
Aber..
Es gibt auch Nachteile: Ich bin noch Schülerin und meine lehrer sagen immer Alisa zu mir oder schreiben mich mit "c" :((
Finde ich eigentlich ja schade... aber mt dem muss man leben :D :))

Lg : Alisia :) ♥

..
Gast

Unsere Tochter heisst Alesia, Alesia und Alisia wird sie gerufen. Wir sind nach wie vor begeistert :-)

Alisia
Gast

Hey,ich heiße auch alisia und bin supi zufrieden damit,es gibt kaum jemanden dem der name nicht gefällt,er ist und bleibt einfach einzigartig:-)

Alisia
Gast

Hey,ich heiße auch alisia und bin supi zufrieden damit,es gibt kaum jemanden dem der name nicht gefällt,er ist und bleibt einfach einzigartig:-)

Janna Alisia
Gast

Cool, ich heiße mit zweitem Namen so! Ich freu mich grad total dass ich eine Seite gefunden habe, auf der mein Name steht! Sonst heißen die meisten ja AliCia. Alisia ist aber praktischer, weil man da nicht so schnell falsch ausgesprochen werden kann. Außerdem gibt es total viele möglichkeiten für einen Spitznamen!
Und die Bedeutung ist auch supi. :-)

Eliza
Gast

Hallo, ich will meine Tochter Alisia nennen.Und habe eine Frage! Wie sagt man die Name in Deutchland?transkription, meine ich- alisia(mit S- *waS*) oder als *Liza* mit Z?

Sandra
Gast

Hallo an alle:-) ich möchte meine Tochter einmal Alisia Marie nennen.... Ich muss immer zu an diesen namnen denken doch bin ich mir bei alisia nicht ganz so sicher...Immer wenn ich ihn vor mich hin sage kommt er mir so "lang" vor..Viell sag ich ihn auch nur zu oft:-) aber schließlich werde ich meine tochter ja auch oft rufen bzw beim namen nennen:-) Was meint ihr "erfahrenen"? Liebe grüße

Lorenz
Gast

Ein sehr sehr schöner Name.
Wobei ich nicht sicher sagen kann ob ich nun Alisia, Alesia oder Alisea schöner finden soll.
Die Schreibweiße Alicia finde ich dagegen von der Aussprache nicht eindeutig und damit ungünstig. Eine Bekannte von mir heißt Alicia und spricht sich Alischa (englische Aussprache) und andere widerrum Alisia. Da finde ich es gleich besser (und auch schöner von der Schreibweiße) den Namen Alisia zu schreiben.

Dasa
Gast

Hallo,haben auch unsere liebe Tochterchen Alissia genannt.Es ist einfach sehr schöne Mädchen Name soll aber auch zum Nachname passen.LG Dasa

Alisia
Gast

Ich heiße alisia und finde meinen name sehr schön!!
denn fast alle alisias werden mit c geschriebn
also finde ich den namen aliSia einzigartig!

Nicole
Gast

Hallo, hab meine Tochter vor 4 jahren so getauft und muss sagen, dass der Name wirklich überall nur positiv aufgenommen wird. Jeder ist begeistert davon ... und als Abkürzung sagen wir Alisi........ oder Lissi .....

...
Gast

Ein sehr schöner Name für ein Mädchen. Ich bin seit einiger Zeit im Kindergarten tätig und dort gibt es ein Mädchen mit diesem Namen...
Dort habe ich den Namen auch das erste Mal gehört.
Ich überlege mir, ob ich mein Kind auch mal so nennen soll

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Pax-Thien

Kommentar von Pax Thien

Pax Thien bedeutet soviel wie friedlicher Himmel Pa=Frieden,Thien=Himmel und lateinisch ist der Name nur zu...

Jungenname Michael-Adolf

Kommentar von Susanne

Naja, ich finde den Anhang Adolf unglücklich gewählt, alleine schon weil ich mir darunter nen Alten Mann vo...

Mädchenname Mia

Kommentar von marie

Wenn ich mir die ganzen kommentare hier durchlese, wird mir ein wenig schlecht... ich habe im letzten jahr ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Arthur, Ira, Vitalis und Wendelin ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren