Cara

  • Rang 545
  • 1650 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 103 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • deutsch
  • englisch
  • irisch
  • italienisch
  • lateinisch
  • spanisch
italienisch: "teuer", "lieb" oder "die Liebe" sowie "die Teure", "die mir Liebe gibt" oder "die Liebe gibt"
Cara ist ein irisch-gällischer Name und bedeutet "Freund" (Variation: Carey) auch wenn viele meinen darin einen italienischen Kosenamen zu erkennen.
Lateinisch: Carus, Cara, Carum: Lieb, Teuer, Wertvoll
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
4 Zeichen | 2 Silben Ca-ra -ara (3) -ra (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Arac 47 C600 KR
Morsecode Schreibschrift
-·-· ·- ·-· ·- Cara
Cara buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Cäsar | Anton | Richard | Anton
Cara in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Cara in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Cari,
  • Carinchen,
  • Carry und
  • Cary
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Cara
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Cara Black ((* 1979), simbabwische Tennisspielerin)
  • Cara Delevigne (britisches Model)
  • Cara Judea Alhadeff ((* 1971), US-amerikanische Photo- und Objektkünstlerin)
  • Cara Mason (Buch- und Filmfigur aus dem Roman Das Schwert der Wahrheit, Mord Sith)
  • Irene Cara (Sängerin)
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Cara
Rang 259 im März 2013
Rang 274 im April 2013
Rang 231 im Mai 2013
Rang 234 im Juni 2013
Rang 233 im Juli 2013
Rang 199 im August 2013
Rang 195 im September 2013
Rang 209 im Oktober 2013
Rang 210 im November 2013
Rang 180 im Dezember 2013
Rang 217 im Januar 2014
Rang 180 im Februar 2014
Rang 196 im März 2014
Rang 234 im April 2014
Rang 211 im Mai 2014
Rang 174 im Juni 2014
Rang 188 im Juli 2014
Rang 163 im August 2014
Rang 153 im September 2014
Rang 176 im Oktober 2014
Rang 159 im November 2014
Rang 156 im Dezember 2014
Rang 161 im Januar 2015
Rang 141 im Februar 2015
Rang 153 im März 2015
Rang 147 im April 2015
Rang 147 im Mai 2015
Rang 139 im Juni 2015
Rang 126 im Juli 2015
Rang 123 im August 2015
Rang 122 im September 2015
Rang 134 im Oktober 2015
Rang 143 im November 2015
Rang 121 im Dezember 2015
Rang 153 im Januar 2016
Rang 143 im Februar 2016
Rang 142 im März 2016
Rang 147 im April 2016
Rang 153 im Mai 2016
Rang 134 im Juni 2016
Rang 127 im Juli 2016
Rang 123 im August 2016
Rang 132 im September 2016
Rang 126 im Oktober 2016
Rang 140 im November 2016
Rang 132 im Dezember 2016
Rang 158 im Januar 2017
Rang 139 im Februar 2017
Mär Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2013 2014 2015 2016
  • Bester Rang: 121
  • Schlechtester Rang: 274
  • Durchschnitt: 178.52
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 14.3 % 14.3 % Baden-Württemberg
  • 10.7 % 10.7 % Bayern
  • 10.7 % 10.7 % Berlin
  • 3.6 % 3.6 % Brandenburg
  • 5.4 % 5.4 % Hamburg
  • 10.7 % 10.7 % Hessen
  • 8.9 % 8.9 % Niedersachsen
  • 12.5 % 12.5 % Nordrhein-Westfalen
  • 3.6 % 3.6 % Rheinland-Pfalz
  • 1.8 % 1.8 % Saarland
  • 3.6 % 3.6 % Sachsen
  • 10.7 % 10.7 % Schleswig-Holstein
  • 3.6 % 3.6 % Thüringen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Cara? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Cara
Statistik der Geburtsjahre des Namens Cara
Cara im Babyalbum
  • Babyalbum-Foto von Cara Lenisa Solling

    Cara Lenisa Solling

    Du bekommst unsere Liebe und unseren Segen immer, egal was passiert?

  • Babyalbum-Foto von Cara Malena Lichter

    Cara Malena Lichter

    Wir wünschen dir viel glück und segen und lieben dich.

  • Babyalbum-Foto von Cara Dankert

    Cara Dankert

    Gesundheit und immer viel Liebe!

  • Babyalbum-Foto von Cara Elea Borkowski

    Cara Elea Borkowski

    Wir lieben Dich immer, Mäuschen.

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Cara?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.9 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Cara zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (63.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (85.2 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (40.7 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (18.5 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (29.6 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (63.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (51.9 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Cara ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Cara in Verbindung bringen.

bekannt (40.7 %) modern (73.1 %) wohlklingend (79.6 %) weiblich (71.3 %) attraktiv (75.0 %) sportlich (65.7 %) intelligent (75.9 %) erfolgreich (67.6 %) sympathisch (72.2 %) lustig (64.8 %) gesellig (62.0 %) selbstbewusst (63.9 %) romantisch (64.8 %)
von Beruf
  • Architektin (3)
  • Model (2)
  • Polizistin (2)
  • Managerin (1)
  • Knechtin (1)
  • Kassiererin (1)
  • Art-Direktorin (1)
  • Tierärztin (1)
  • Kommunikationsdesignerin (1)
  • Chefin (1)
  • Künstlerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Cara und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Cara

Cara Maria
Gast

Ich heiße auch Cara und bin mit meinem Namen sehr zufrieden :).

Viele Grüße Cara mit Mirella, Victoria, Taylor, Linnea und Joline.

Cara Fiona Zoe
Gast

Ich finde Cara ist ein sehr schöner Name, tut mir leid wenn das selbstverliebt klingt ich bin 2001 geboren. Ich bin froh das mich meine Eltern so genannt haben der Name bedeutet so etwas wie geliebte.

Cara H.
Gast

Hallo, also erstmal muss ich sagen, dass ich total zufrieden mit meinem Namen bin. Ich bin froh, dass ich den Namen tragen darf. Jedoch gibt es auch nur wenige die diesen Namen haben und so freue ich mich jedes mal wenn ich auf eine andere Cara treffe. ;)

Cara
Gast

Hey mein name ist Cara Antonia. Ich liebe meinen Namen da ich auch Italien liebe und beide Namen aus dem italienischen stammen.

WearBlackAllDay.
Gast

Ich liebe diesen Namen. Er ist wunderschön. Ich würde gerne den Namen >Cara-Linya< heißen. Mischung mit einem koreanischen Namen.. ich liebe Korea. KPOP FOREVER. :D TaeilBabe.
Leider heiße ich nicht so. Nja. Bye.

Cara Jane
Gast

@Susanne ich heiße Cara Jane ohne Bindestrich ausgesprochen Kera. Ich liebe meinen Namen

dasbistdu^^
Gast

Also ich heiße Rebecca-Cara, und ich bin mit meinem namen üüber glücklich:)

Felice
Gast

Meine Cousine heißt Cara-Fabienne. Ich finde den Namen voll schön, auch wenn ich Doppelnamen nicht so mag.

Doris
Gast

Meien Tochter ist 7 und heißt CARA :-)

Cara
Gast

Hallo ich heiße auch Cara,(Kara gesprochen).Ich finde meinen Namen sehr schön und sooo arig weit verbreitet,is er ja noch net. :)

Cara
Gast

Ich mag meinen Namen! Und meine Mutter mein oft: "Teuer passt sehr gut", wenn sie mich ärgern will. :D:D
Mein Zweitname ist Felicia. Den mag ich auch sehr gerne. ;)

Susanne
Gast

Unsere kleine Tochter heißt Cara-Jane. Wir fanden den Namen schön und er passt auch gut zu dem Namen unseres Sohnes.

Emeline
Gast

Meine Töchter tragen die Namen Carena Emeline, genannt Cara, und Cassiopeia Sinar, genannt Cassie.

Cara-Louisa
Gast

Cara ist ein schöner Name.
An den Kommentar unter mir : ich finde July französisch ausgesprochen total schön. Er ist so zeitlos

elea
Gast

Hiiiii.....was haltet ihr so von dem Namen cara (englisch ausgesprochen) july (französisch ausgesprochen)???? ? Wollte nur ein paar Meinungen hören. ...lg elea

Alessandra
Gast

Ich bin Italienerin und habe meine Tochter die am 21.Juli zur Welt gekommen ist Cara Valentina genannt. Zudem habe ich noch dreijährige Zwillinge Rocco Leonardo und Riva Adriana.

Carolin
Gast

Ich liebe den Namen Cara! *-* allerdings nur, wenn er englisch ausgesprochen wird wie Cara Delevingne :) LG

Cara
Gast

Ich heiße selbst Cara (englisch ausgesprochen) und liebe diesen Namen. Außerdem habe ich Legend of the Seeker gesehen und kann mich sehr gut mit Cara identifizieren. Der Name ist schön kurz und doch nicht langweilig. Ich liebe ihn einfach!
Ganz liebe Grüße an alle Caras!
Cara

Ruby
Gast

Sie heißt Cara DeleviNgne. Welcher Trottel ( Entschuldigt) hat das falsch angegeben?

Angelina Adriana
Gast

Ich finde den Namen Cara so toll!
Aber mit meinen Namen bin ich auch zufrieden.

Cara
Gast

Ich find meinen Namen sooo toll.
An meiner Schule bin ich die erste Cara, obwohl die Schule schon über 70 Jahre Alt ist

joleen
Gast

üha ,hey , ober-geiler name :-%
xoxo jojo

Milli
Gast

Find ich wunderschön.
Cara ist eher selten und nicht so ausgebraucht wie Lisa oder Julia....

Siena
Gast

Wie spricht man Cara eigentlich aus?? Der Name geschrieben ist wunderschön

Annii.
Gast

Cara Delevigne !
siie hat wunderschöne augen *-*'

Cara Sofi
Gast

Also ich finde meinen Namen auch schön und vorallem weil meine Eltern aus Irland sind und sie den Namen so anders aussprechen wie meine Mitschüler...

Cara's Mami...
Gast

Meine Töchter, die am 14. Februar geboren wurden, haben die Namen Cara Valentina Alessandra und Sienna Adriana Leonora. ich finde sie super. Da ich selbst halb italienerin bin sowieso. ;-)

Cara´s Mom
Gast

Für mich gab es bei der Namenssuchung nur diesen einen Namen : Cara... meine Tochter ist 2001 geboren. Cara Rosina, ein Name mit soviel Bedeutung..., ich finde ihn wunderschön...

Jella
Gast

Weil dein Name ja schöner is LETIZIA

Lilly
Gast

Meine allerbeste Freundin heißt Cara weil ihr Vater Ire ist und ich liiiieeebbbee ihren Namen er ist deutsch und englisch ausgesprochen voooll schön.Sie findet ihren Namen auch schön findest es nur blöd dass alle Lehrer sie fragen ob sie jetzt Clara oder Cara heißt

Wer weiß
Gast

Aber Letizia klingt besser???!!!!!!!

Julia
Gast

Cara gesprochen wie Sara(h) ist am besten. Karra,Kärra naja Karra mit englischem r gesprochen klingt nach legend of the seeker.

Letizia
Gast

Cara ist genau wie
Lara, Sara, Mara, Tara etc.

gähnend langweilig, klingt nach nix

Cara Lynn
Gast

Also hier einmal etwas grundsätzliches zu der Aussprache:

Deutsch:
'Kara'

Britisch Englisch:
'Kah-ra'

Amerikanisches Englisch:
'Kähra'

Canadisches Englisch:
'Kai-ra'

Australisches Englisch:
'Cor-ra' (mit englisch R)

Woher ich das weiß? Ich heiße Cara und bin schon viel auf der Welt herum gekommen ;)

Ich persönlich bevorzuge aber die Australische Variante der Aussprache - klingt einfach super wenn ein richtiger Australier den Namen ausspricht :)

Herzlichste Grüße an alle Cara's und Eltern einer Cara :)


Cara Lynn.

E.Bob
Gast

Der Witz ist, dass die Engländer diesen Namen auch eher wie wir aussprechen würden. Du meinst eher die amerikanische Aussprache!

Cara
Gast

@ julia und @ magdalenah: Im deutschen wird es wie mit K ausgesprochen Kara. Du kannst allerdings auch die englische Variante nehmen mit ä Cähra. Du kannst es dir aussuchen! Da der Name nicht sooo häufig ist, gibt es keine feste Aussprache.

nun allgemein:
Hallo an alle =) Ich heiße eigentlich Carina aber alle nennen mich Cara. Ich finde diesen Namen nicht nur schöner, er ist auch kürzer und einprägsamer. Meinen richtigen Namen vergessen viele und nennen mich stattdessen Katharina, was ich nicht abkann. Ich mag meinen richtigen Namen schon, aber ich hätte mir gewünscht, dass mich meine Eltern Cara genannt hätten. Er ist einzigartiger

Birgit
Gast

Also Cara ist schon sehr prägnant und gut geeignet. Es läßt sich kaum abkürzen, ist eingängig und hat einen eindeutigen Wiedererkennungswert.
Gut so!

Auch als Doppelname toll. Z.B. Cara Elea.

ja
Gast

stimmt, genau das Gleiche mit Mia, Nia, Sia, Fia, Pia, Lia, Ria etc.

naja
Gast

genau wie Lara, Mara, Tara, Sara, irgndwie kann man ja vor ara jeden Buchstaben setzen und dann ists eine name
bissel langweilig

R. S.
Gast

Meine Tochter heißt auch Cara,es ist einer der tollsten namen

Cara-Nicola
Gast

Ich heiße Cara- Nicola und finde meinen Namen richtig super. Könnte mir keinen schöneren vorstellen. :-)

Rebecca - Cara
Gast

Also ich heiße Rebecca-Cara, und ich bin mit meinem namen üüber glücklich:)

Si
Gast

Unsere Tochter heißt auch CARA! Hat mir von Anfng an gut gefallen und hat sich gegen Matilda durchgesetzt :-)

Lara
Gast

Ich finde den Namen wunderschön....

Birgit
Gast

Hallo Cara,

das ist doch gerade das Schöne, dass man keinen Spitznamen braucht. Andere finden es nicht toll, dass lange Namen wie z.B. Alexander in "Alex" abgekürzt werden.

Heike
Gast

Oh, was für eine tolle Idee, CARA !
Das klingt so ehrlich und unverfälscht, doch mit Charakter. Den merke ich mir. !! ;O)

ayumi
Gast

Den Namen mag ich aber Cari auch

Ich
Gast

Cara Eleen ist toll

Cara
Gast

Hallo,

ich heiße auch Cara.
Den Namen an sich finde ich ganz schön,
aber es gibt schönere Namen.
Was ich blöd finde ist dass es für Cara keinen Spitznamen gibt!

LG Cara

giggle
Gast

Cara heißt aber auch soviel wie lieb, kostbar oder teuer auf Spanisch.

Cara
Gast

heißt "Gesicht" auf spanisch... schön wenn man sich vorstellt: ich bin das Gesicht...:-/

...
Gast

Total monoton und nichtssagend.... *gähn*

Mia
Gast

Du hast Sara vergessen.

Ich finde auch
Gast

Cara ist genauso langweilig wie Lara, Mara, Tara..man kann ja beinahe jeden Buchstaben vor -ara setzen.... *gähn*

miriam
Gast

Welchen Namen findet ihr schöner?Cara?Caralina?Oder Carlina???Ich finde Caralina am schönsten.

Magdalenah
Gast

@ Julia,
das wollte ich auch fragen!
Also Kära oder Kara??

Julia (Aussprache?)
Gast

Hi! Ich bin zufällig auf diesen Namen gestossen, denn ich suche den Namen, den man "khära" (englisch ausspricht. Doch ich habe keine Ahnung, wie man "khära" oder "Chära" (ch wie kh ausgesprochen) schreibt! Der R soll logischerweise wie der englische R ausgesprochen werden!

nena
Gast

Ich find den namen cara so schoen cari aber auch und ich find ihn garnicht langweilig

Ulrike
Gast

Hallo,

im Jahr 2005 war ich der Meinung, mein Mann und ich haben einen ganz ausgefallenen Namen...aber wie ich feststelle bekommt der Name immer mehr Zuspruch...ABER jetzt das Lustige, in dem Krankenhaus, wo ich entbunden habe gab es zuvor nie eine Cara und an diesem Tag sind gleich zwei auf einmal geboren.Meine CARA LISA und ihre beste Freundin CARA SOPHY, was für ein Zufall.Das witzige ist, die Mama von Cara Sophy und ich haben auch am selben Tag Geburtstag.

LG Ulrike

Leonie
Gast

Cara ist so langweilig.
Tönt so monoton.
Genau wie Sara, Mara, Lara u.s.w
gäähn^^

Lila M.
Gast

Cara heißt auch meine Tochter. Ihre juengere Schwester heißt Lene.
Wir sind mit beiden sehr zufrieden. :-)
Eure Lila

Sabine
Gast

Meine Tochter wurde im Sept. 09 geboren und heißt Cara Eliza. Jeder, der den Namen hört, ist begeistert. Allerdings hat er für mich auch einen portugiesischen Ursprung. Dort heißt es zwar auch Gesicht, aber auch "lieb, teuer". Auf jeden Fall hat mir der Name auf Anhieb gefallen

Ximena
Gast

Der Name Cara ist an sich schön, doch er heißt auf Spanisch Gesicht. Das ist ja an sich nicht schlimm, weil in Deutschland es sowieso die wenigsten wissen, aber wenn man mal in einem spanischsprachigen Land ist und sich als Gesicht vorstellt, ist es schon sehr komisch..

Caras Mama
Gast

Meine Tochter heißt auch Cara und ist August 2005 geboren. Wir hatten 1 Namensbuch und beide (Vater+Mutter) nach dem Durchblättern nur 1 Namen auf unserer jeweiligen Liste: C A R A - und noch heute sind wir total froh über die Namensgebung

Cara Vanya
Gast

Hallo,

ich heiße Cara Vanya S... und meine Familie kommt Ursprünglich aus der Schweiz, jetzt leben wir allerdings in Deutschland (meine Schwester und ich sind auch hier geborgen) Meine Schwester hieß Alix. Sie wurde aber eig nur Alli genant. Leider verstab sie im alter von 8 jahren. Daruafhin bekam meine Eltern, Ilka Emily u. Bruno, mich. Ich seh genauso aus wie Alli sagen immer alle :D naya zurück zum Namen, ich schweife ab ;) ich werd von meinen Eltern und überhaupt von allen eig immer nur Vanya genannt oder Vanny halt. Nur in der Schule von der Lehrern Cara, weil es halt auf der Klassenliste steht. Ich find den Namen nicht so toll ! aber er ist ok. Meine Halbschwester, also der Tochter aus der 1. Ehe meinr Mutter heißt Acira. Den Namen find ich eig ganz schön ! Sie ist allderings 16 jahre elter als ich.

Gast

Liebe Eltern,
der Name ist kurz, braucht kein Chichi, klingt natürlich schön und nach Mensch (ist ja leider keine Selbstverständlichkeit mehr). In den dort aufgeführten Sprachen hat er auch eine hübsche Bedeutung, die man seiner Tochter gern mitgeben möchte. Nur ist der Name weniger in slawischen Ländern, zumindest in Polen geeignet - der Name bedeutet dort wörtlich "Strafe". Nur als Hinweis, nicht weil ich den Namen schlehtreden will, sondern es evtl. zu Missveständnissen kommen könnte.
Alles Gute für eure Caras

VaNiSa
Gast

süzzz

Birgit
Gast

Liebe Birthe,

herzlichen Glückwunsch !!!!!!!!!!!!!!!!!
Jippppiiiiiiiiiiii!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

birthe@birgit
Gast

Dankeschön:-) cara malena lesia ist wohlauf.

lg birte mit cara malena lesia und lana maria

Birgit
Gast

Liebe Birthe,

ich wünsche der kleinen Cara, die bald zur Welt kommt von Herzen Gesundheit und einen wunderbaren Lebensweg. Der liebe Gott mag sie schützen.
Birgit Mama von Cara Elea

birthe
Gast

Meine 2. tochter kommt bald und sie wird Cara Malena Lesia heißen. ihre große schwester heißt Lana Maria und ist jetzt 2 jahre alt.

lg birthe mit lani und cara inside

Emma
Gast

Mein Lieblingsname!

Cara Larine
Gast

Heiße ich.

Birgit
Gast

Hallo Carina,

komisch, dass die Menschen meist ihren eigenen Namen nicht so mögen. Also Cara ist ein richtiger Name und Cara Elea der schönste, der sich für mein Mädchen denken liess. Sie hat ihn aus Liebe bekommen und die Leute, die Deinen Namen so abkürzen, fühlen sich Dir bestimmt nahe, denn es ist doch sehr persönlich. So sehe ich das. :O), liebe Carina.

Carina
Gast

Ehmm ich heiße Carina und mein Spitzname ist Cara.Ich finde das es kein richtiger Name ist.Gebt doch euren kindern normale Vornamen.
lg Carina

Antonia
Gast

Meine Tochter ist am 05.11.2008 geboren und heisst Cara! Als ich den gelesen habe war sofort klar! DIE HEISST CARA!! :-)

Doris
Gast

Meine Tochter ist im April 2001 geboren udn ihr Name ist seitdem Cara.
Es heißt die Seelen suchen sich die Eltern aus zu denen sie kommen wollen. Als ich erst vor kurzem hörte, dass CARA Freund bedeutet gab mir das nach Weggang von Caras Vater neue Hoffnung :-)

Cara
Gast

Der Name ist toll :) allerdings werde ich englisch ausgesprochen (Kera), meine Mutter war Engländerin.
LG Cara

Jessica (15)
Gast

Meine kleine Schwester (1 Jahr 7 Monate) heißt Cara also ich finde diesen Namen schööön... wir hatten noch Leona zur Auswahl aber da wir einen längeren Nachnamen haben fiel die Entscheidung dann doch auf Cara :)

Lisa
Gast

Danke ela und wie findet ihr anderen den namen?- passt er zu unserem nachnamen Behrendt?
und welcje spitznamen würedet ihr unseeren süßen geben ( wir sind auf suche)?
ich dachte da an cari und tina fällt euch noch etw. ein?

ela@lisa
Gast

Mir gefällt die Kombination sehr. Stina ist einer meiner Lieblingsnamen und Cara passt auch gut....die Zweitnamen sind auch nicht schlecht gewählt

Lisa
Gast

Meine kleine heisst Cara Sophie und ihre große Schwester Stina Viktoria.
Wie findet ihr die Kombis?

@Birgit
Gast

Es tut mir sehr, sehr leid für euch, dass eure Cara Elea verstorben ist.Ich wünsche euch viel Kraft und Zuversicht, ich habe geweint, als ich das gelesen habe.
Aber das mit der wandernden Seele ist ganz bestimmt so, was für ein schöner Trost!
Vielleicht bekommt ihr ja nochmal so ein wunderbares Kind.
Ich kenne 2 Fälle, die ihr Kind so jung verloren haben, beide haben wieder ein Kind bekommen.
Ich würde mich für euch freuen, auch wenn das nie den Schmerz vergessen lässt.
Nicole

Birgit @ Caroline
Gast

Ich glaube nicht, dass der Name in Italien sehr verbreitet ist.
Es soll sich um einen Irrtum handeln, wenn man glaubt, der Name sei italienisch.

Caroline
Gast

Schöner Name.. Weiß jemand zufällig, ob der Name in Italien verbreitet ist?

Kat
Gast

Ich liebe diesen Namen, aber mein Freund leider nicht, also falls wir mal ein Kind zusammen kriegen muss ich ein andere Name wählen. Welcher Namen kann man zu "Cara" abkürzen?

Birgit
Gast

Hallihallo,
ich habe den Namen hier eingestellt. meine kleine Tochter hiess Cara Elea.
Cara ist kurz, prägnant und eine Name für ein Mädchen mit viel Rückgrat, finde ich. Icch bin super überrascht, wie viel Zuspruch der Name findet und es freut mich so!!!

Lia
Gast

Man spricht es genauso aus wie Kara :-)

Alissa
Gast

Man spricht es Kara, oder ?? So wie bei Chiara
Also mit einem harten c

Carlotta
Gast

Meine Schwester heißt Cara !!!
Sie ist die einzige an ihrer Schule, die so heißt !!

Liliana
Gast

Cara hat voll die schöne Bedeutung !!

cara
Gast

Ich heiß auch cara sau geil

Hilke
Gast

Meiene beste freundin heißt cara

Nadine
Gast

Ich liebe diesen Namen........

Ja das Schulmädchen getue stört mich auch ein bisschen.... :(

Hetty
Gast

Jaaa, ich kenn schulmädchen *lol*
ich sag nur hey baby, hey baby,hey
ich find die sendung lustig
für alle die das nicht kennen, in dieser serie heißt die ***** cara, naja, die sendung ist aber sooo unbekannt, dass man diesen namen glaub ich bedenkenlos vergeben kann

Loony
Gast

Kennt ihr diese "kulturell wertvolle" rtl serie schulmädchen?

aber hallo
Gast

Cara is back in the top twenty!!! =)
zurecht! ist viiieeel schöner als cecilia

:P
Gast

Von meiner Freundin der Hund heißt Cara :D

Conny
Gast

Ich habe meine Tochter vor anderthalb Jahren CARA genannt und ich liebe nicht nur sie, sondern auch ihren Namen.

mina
Gast

Also meine freundin heisst cara-marlene.. ich finde den namen sooooo schön :)

Lara
Gast

Eine gute Freundin von mir heißt Cara...
schöner seltener Name... =)

Martin
Gast

Meine nichte trägt den namen nun schon lange und ich hoffe das sie die erste Bekannte Persönlichkeit wird die hier eingetragen wird ;) schöner name

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Aniko

Kommentar von Anikó N.

Wir tragen diesen Namen als Auszeichnung, die uns das Leben gegeben hat. Alles auf dieser Welt geschieht du...

Mädchenname Mina

Kommentar von Katrin

Unsere Tochter heißt Mina Mathilda - wir finden: ein wunderschöner Name!

Mädchenname Magdalena

Kommentar von * Magdalena *

Hallöchen ! ;-) Ich heiße auch Magdalena. Magdalena ist sooooooooooo ein superschöner Mädchenname. Den Name...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Elias, Gabriel, Gabriele, Gabriele, Gaby, Hidelinde und Katharina ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren