Eleen

  • Rang 1357
  • 239 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 26 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • arabisch
  • jugoslawisch
englische Schreibweise, aus dem Arabischen: Licht des Mondes, Mondlicht
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Ele-en -leen (4) -een (3) -en (2) -n (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Neele 056 E450 ELN
Morsecode Schreibschrift
· ·-·· · · -· Eleen
Eleen buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Emil | Ludwig | Emil | Emil | Nordpol
Eleen in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Eleen in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • EE und
  • Ellie
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Eleen
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Beliebteste Doppelnamen mit Eleen
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Eleen
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 175 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 154 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 183 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Okt Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2015 2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 154
  • Schlechtester Rang: 354
  • Durchschnitt: 252.27

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Eleen stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Eleen seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
4554 4 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Eleen belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 4554. Rang. Insgesamt 4 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Eleen in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 2887 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 4003 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 4103 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 2887
  • Schlechtester Rang: 4103
  • Durchschnitt: 3664.33

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Eleen in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 21.4 % 21.4 % Baden-Württemberg
  • 14.3 % 14.3 % Berlin
  • 14.3 % 14.3 % Brandenburg
  • 7.1 % 7.1 % Hessen
  • 7.1 % 7.1 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 7.1 % 7.1 % Niedersachsen
  • 14.3 % 14.3 % Nordrhein-Westfalen
  • 7.1 % 7.1 % Sachsen
  • 7.1 % 7.1 % Thüringen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Eleen? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Eleen
Statistik der Geburtsjahre des Namens Eleen

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Eleen?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.6 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Eleen zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (61.1 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (38.9 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (38.9 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (5.6 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (11.1 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (61.1 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (55.6 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Eleen ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Eleen in Verbindung bringen.

bekannt (43.9 %) modern (78.8 %) wohlklingend (77.3 %) weiblich (87.9 %) attraktiv (78.8 %) sportlich (65.2 %) intelligent (86.4 %) erfolgreich (74.2 %) sympathisch (83.3 %) lustig (75.8 %) gesellig (83.3 %) selbstbewusst (78.8 %) romantisch (81.8 %)
von Beruf
  • Künstlerin (2)
  • Kindergärtnerin (2)
  • Ärztin (1)
  • Krankenschwester (1)
  • Apothekerin (1)
  • Naturwissenschaftlerin (1)
  • Floristin (1)
  • Tierärztin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Eleen und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Eleen

Karin
Gast

Meine Tochter hat auch den tollen Namen bekommen und jeder sagt der ist schön so heisst niemand ich finde ihn auch toll aber es ist echt interressant wie sich manche mit der aussprache verkünsteln selbst im Krankenhaus bei der entlassung hiess sie helen

Gockel
Gast

Heute morgen wurde wieder eine Eleen geboren.

Eleen
Gast

Der Name Eleen ist ein wundervoller Name ich zum Beispiel trage ihn schon 12 Jahre. Doch meine Verwandtschaft schreibt ihn Eyleen aber das ist nicht schlimm. Ich finde es bloß doof das es keine Tasen oder Schlüssel Anhänger gibt.

Kati
Gast

Hey der Name Eleen ist doch schön unsere kleine soll Thea Eleen heißen haben die großen Geschwister ausgesucht.

Eleen 13
Gast

Seid ihr ernsthaft glücklich über euren Namen ich bin13 und für mich ist das einfach die Hölle wenn man mich wegen meinem Namen auslacht (z.b. wenn ein Lehrer hundert versuche startet ihn richtig auszusprechen )

Eleen
Gast

Ich find den Namen einfach super ! :)

nesrin
Gast

Also ich liebe diesen namen es ist ein sehr hübscher name und es bedeutet licht des mondes oder mondlicht meine süesse werd ich defenitiv auch so nennen wenn das mal keine schöne bedeutung ist schöner könnte ich meine gefüle für mein kind nicht ausdrucken es ist doch schön wwenn dein kind jeden tag immer wieder daran erinnert wird dass sie ´das licht oder mondlicht ihrer eltern ist....

Leene
Gast

Schuldigung für die schlecht Rechtschreibung, es musste schnell gehen ;)

Leene
Gast

auch ich heiße Eleen :) finde den namen jetzt eigentlich wirklich schön.. Als ich kleine war mochte ich ihn nicht, weil es nie Namenstassen oder andere Dinge mit meinem Namen gab ;) Und ich wusste nicht das es doch si viele gibt :) persönlich kenne ich nicht eine :) Spitznamen sind Leene oder Leeni und Leenchen :)

An Kommentar -> zu -> an happy papa
Gast

Blöder Kommentar

an happy papa
Gast

du bisch irre !!!

Happpy Papa
Gast

Wir sprechen den Namen mit deutscher Betonung aus, so wie er geschreiben wird.
Als Kosename hängen wir einfach ein ...chen hinten an,.... Eleenchen.
Wir denken das der Name einen zeitgemäßen, modernen Klang hat. Er lässt sich somit prima in die Deutsche Sprache übertragen. Da ist die eigentliche Herkunft egal. Im Englisch sprachigen Raum wird das doppelte ee als ei mit langem iii ausgesprochen,... Also mehr wie Eleiiin.
In einem amerikanischen Namensverzeichniss habe ich den Hinweis gefunden das dieser Name erst in den letzten Jahrzehnten entstanden sein soll. Und eine direkte Zuordnung zu alten Namen schwierig sei.

Eleen 2
Gast

Also ich trage diesen Namen nun seit 25 jahren und es ist oft schwierig, wenn andere Personen den Namen falsch aussprechen, dennoch würde ich niemals einen anderen Namen haben wollen. Er ist so selten und macht besonders und ich bin stolz darauf, diesen Namen zu tragen. Besser als z.B. Susi zu heißen. Zudem hat sich mein Umfeld auch einen lieben Spitznamen ausgedacht: Leni.

Carol
Gast

Die Bedeutung finde ich sowol als auch den Namen sehr schön!

Eleen
Gast

Mensch mensch mensch ich hätte nie gedacht das tatsächlich soooooooo viele meinen namen haben ich hab bis jetzt keine kennengelernt!
Aber das mit der aussprache ist bei mir nicht anders Aber eigentlich ganz einfach so wie man schreibt so spricht man auch

Eleens Mum ;)
Gast

Jaja die aussprache scheint echt nicht einfach zu sein...für unwissende ;) ich find den namen super und meine maus wird ihn auch lieben, grade in der heutigen zeit ist Eleen alles, nur kein sammelbegriff.
ausserdem find ich die bedeutung des namens sehr schön, denn wer kann seinen namen schon mit etwas so schönem wie das licht des mondes in verbindung bringen.

Miri
Gast

Eleen ist der beste name auf der gaaaaaaaaaaaaaaaanzen welt :)

Sie Liebt ihre abf eleen
Gast

Jeder in der schule spricht den namen falsch aus und schreiben ihn auch alle falsch *kotzt*

Mami
Gast

E leeeN Betonung auf das E:).

darleen.
Gast

Wie wird der Name denn genau augesprochen?
Weil ich in eigentlich schön finde, nur nicht weiß, wie man ihn jetzt genau ausspricht :)

Happy Papa
Gast

Den Namen Eleen hatten wir irgendwann mal gehört. Jetzt bekommt ihn unsere Tochter. Im englischsprachigen Ländern taucht er ab und an mal auf, ist aber dennoch recht selten. Wir finden den Namen toll.

hübsch
Gast

Sehr hübsch

Simone
Gast

So wird unser Mäuschen heißen.Sehr schön:)

Michelle
Gast

Eleen was ist das denn für ein Name? Klingt doch blöd.

Eleen
Gast

Das ist das erste Mal das ich meinen Namen bei einer Namensseite auch tatsächlich finde! Eleen ist auch heute noch ein sehr seltener aber schöner Name. Ich hab mir nie vorstellen können anders zu heißen. Allerdings gibts es immer Schwierigkeiten mit der Aussprache, genannt wurde ich schon Ellen, Eileen, Alena, Helena/e, Ileen, ... der Phantasie ist da anscheinend keine Grenze gesetzt. Woher der Name kommt ist mir nicht bekannt, mein Vater fand Ellen nicht schön und hat einfach das eine l in ein e geändert.

Lena
Gast

Also wenn man den Namen "Eleeeeeeeeeen",d.h. mit langem "e" ausspricht, dann find ich ihn super toll! :)
...was meint ihr?

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Luan

Kommentar von jana

Luan ist der schönste name für einen kleinen süßen jungen...mein baby heist auch luan und ist 7 wochen alt

Mädchenname Silke

Kommentar von Marie

Der Name Silke ist aus Schrott entstanden. Die die so heißen haben bestimmt ne Glatze, eine viereckige Bril...

Mädchenname Chiara

Kommentar von Jessi

Ich finde Chiara ist ein cooler name!!!Die sis von meiner freundin heißt chiara un wird immer Chi genannt.....

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Andreas, Belinda, Belisinda, Eduard, Edward, Gerald, Koloman, Lubentius, Simbert und Simpert ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren