Emily-Rose

  • Rang 684
  • 1407 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 21 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • altdeutsch
  • deutsch
  • englisch
  • französisch
  • japanisch
  • lateinisch
Emily: sanft", "mild" (latein.). Sie ist impulsiv, selbstbewusst und dynamisch.

Emily bedeutet auch "die Eifrige". Der Name symbolisiert einen starken Menschen.

engl. Form vom Emilie

Rose: "Rose" auf englisch

Siehe auch die Einzelnamen Emily und Rose.

Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Emily-Rose
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Emily-Rose (Titelcharakter eines Films)
Geburten in Österreich mit dem Namen Emily-Rose seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
5313 3 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Emily-Rose belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 5313. Rang. Insgesamt 3 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Emily-Rose in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 1914 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 2152 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 1571 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 952 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 1688 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 1439 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 1442 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 1224 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 1617 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 1690 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 1660 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 1854 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 1206 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 1139 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 790 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 681 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 768 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 608 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 608 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 517 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 517
  • Schlechtester Rang: 2152
  • Durchschnitt: 1276.00

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Emily-Rose in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Emily-Rose? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Emily-Rose
Statistik der Geburtsjahre des Namens Emily-Rose

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Emily-Rose?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.3 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Emily-Rose zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (83.3 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (83.3 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (50.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Emily-Rose ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Emily-Rose in Verbindung bringen.

bekannt (36.8 %) modern (76.3 %) wohlklingend (78.9 %) weiblich (73.7 %) attraktiv (63.2 %) sportlich (60.5 %) intelligent (76.3 %) erfolgreich (71.1 %) sympathisch (81.6 %) lustig (73.7 %) gesellig (73.7 %) selbstbewusst (65.8 %) romantisch (71.1 %)
von Beruf
  • Schauspielerin (2)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Emily-Rose und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare

lejla
Gast

Meine Tochter heißt Emily Rose und ich liebe den Namen. Für die Nörgler unter Euch: Wenn ich will, dann finde ich an jedem Namen etwas auszusetzten;-)
Ich sage nur: Leben und leben lassen, jeder soll doch sein Kind nennen wie es ihm gefällt....

Sam
Gast

Ich finde es is ein schöner Name. Blöd dass ich den Namen immer mit dem Film verbinden muss. Schade!

angelina
Gast

Finde es schade das dieser name immer gleich mit dem film verbunden wird. aber es ist nur ein film in dem dieser name eben verwendet wurde. In wahreit hieß die junge dame der das alles wiederfahren ist anneliese michells oder so. deswegen find ich das alles garnicht schlimm und habe mich nicht davon abschrecken lassen meine tochter so zu nennen...sie ist ein teufelchen xD aber das gehört dazu :)

Emily-Rose
Gast

Ich heiße emily-rose, meine eltern haben mich aber nicht nach der hauptperson des films benannt, den hats da noch gar nicht gegeben... ich finde emily-rose ist ein schöner name und ich würde gar keinen anderen wollen!!

Franziskarrrrr
Gast

Schon seit ich 12 war , sollte meine Tochter Emily-Rose heißen (stark gefolgt von Annabeth, oder als Junge Damon oder Percy...) Hab schon bestimmt 2 Bücher verfasst, in denen die Hauptpersobn immer Emily-Rose hieß. Auf den Namen kam ich so: Emily fand ich schon immer schön (oder auch Amelie) und Rose, weil ich so ein Harry Potter Fan wat und auch noch immer bin. :D
EMILY-ROSE :*:*:*:*

kathii
Gast

Ein wunderschöner name!!!

Saku
Gast

Darf ich Gertrude Stein zitieren? Diese berühmte Zeile stammt aus ihrem Stück "Sacred Emily":
A rose is a rose is a rose is a rose.

Soviel zu der poetischen Bedeutung des Namens ;)

Janine
Gast

Ich finde diesen Namen total schön. Rose als einzelname gefällt mir überhaupt nicht, aber zusammen mit Emily ein traum.

Isabel
Gast

Ja leider müssen wirklich alle an diesen film denken. ich hatte mal geäußert das ich den namen sehr schön finde und das später mal meine tochter so heißen soll und sofort machten mich alle auf den film aufmerksam. schade eigentlich das mit diesem wunderschönen namen so schlechte dinge verbunden werden :(

Vero
Gast

Ich muß da immer an "Der Exorzismus der Emily-Rose" denken...*grusel*

emily-joyce
Gast

Meine tochter heißt emily, aber eigentlich wollte ich das sie ..emily-joyce heißt..aber da sowieso niemand den 2. namen spricht habe ich sie doch nur emily genannt... wie findet ihr den namne ...emily. joyce???

Annika
Gast

Voll schöner namen und wie er ausgesprochen wird, Emily Wros, wunderschön!!!

nadja
Gast

Ich finde den Namen schön, er hört sich immer Modern an.

Ria
Gast

Emily-Rose ist ein schöner Name. Auf die Bedeutung kommt es an und die ist: "sanfte Rose" und nicht "geisteskrank"!!!
Was macht ihr denn alle, wenn plötzlich ein Film rauskommt mit einer geisteskranken Anna-Lena? Eure Kinder umbenennen???

Leonor
Gast

Bei emily-rose muss man eindeutig an die geisteskranke aus dem gleichnamigen psychofilm denken und ich kann nicht verstehen, wie manche eltern ihre kinder nur danach benennen können.

tja...
Gast

Ich sag nur "film"-aber manche schrecken ja vor nichts zurück...tolles vorbild für die tochter:Eine krenke in einem psychofilm. *****

Linda
Gast

Der Name ist ganz hübsch, ja.

Was sagt dein Freund/Mann dazu, Anna? Ich frage nur, weil ich hier so oft lese "ICH will sie/ihn unbedingt so nennen", "MIR gefiel der Name so gut, dass ich mein Kind so genannt habe" usw. Und dann frage ich mich immer "Ok, den Müttern gefällt der Name, aber was sagt eigentlich der angehende Papa dazu?"
Würde mich nur interessieren, es ist gar nicht böse gemeint, oder so! Nur eine Frage!

Lg, Linda

Anna
Gast

Ich bin schwanger und meine Tochter soll Emily-Rose heißen, es ist der beste Name der Welt!!!! Es ist mir egal ob es ein Film gibt, indem es um eine Psychotante geht die total krank ist. Meine Tochter soll trotzdem so heißen.

Nya
Gast

Weis noch wer den namen von diesem film?Es war irgendwas mit emily-rose...

Nya
Gast

Der name kam vor kurzem in einem film vor.Hab ihn aber nicht gesehen.

Ria
Gast

Unsere Tochter heisst Emily-Rose. Es stand gar kein anderer Name zur Debatte! Der schönste Name der Welt !!!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Kai

Kommentar von Kai ... wie sonst

Mir ist mal zu Ohren gekommen, dass der Name Kay (mit y) für die Mädels reserviert sei, da der bloße Name K...

Mädchenname Elena

Kommentar von Isabelle mit doppel ll

Das stimmt doch gar nicht was du sagst Ele!!! Elena ist doch ein schöner Name !!Ach übrigens musst du nicht...

Mädchenname Merete

Kommentar von Beate

Meine jüngste Tochter - gerade 1 Jahr jung - hat diesen Namen bekommen. Es ist die dänische Form von Margar...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Carl, Diego, Eugen, Gertrud, Herbert, Himerius, Livia, Sieghard, Stanislaus und Wilhelm ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren