Gwyneth

  • Rang 1224
  • 75 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 19 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • keltisch
  • walisisch
Ursprünglich keltisch, "gesegnet"
die "Weiße" auch die "Weise Frau"
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
7 Zeichen | 2 Silben G-wyneth -yneth (5) -neth (4) -eth (3) -th (2) -h (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Htenywg 4362 G530 KN0
Morsecode Schreibschrift
--· ·-- -·-- -· · - ···· Gwyneth
Gwyneth buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Gustav | Wilhelm | Ypsilon | Nordpol | Emil | Theodor | Heinrich
Gwyneth in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Gwyneth in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Gwyn und
  • Gwynny
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Gwyneth
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Gwyneth Paltrow (Schauspielerin)
  • Gwyneth Patricia Dunwoody ((1930–2008) britische Politikerin)
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Gwyneth
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 152 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 148 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 142 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Okt
2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 142
  • Schlechtester Rang: 354
  • Durchschnitt: 252.75

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Gwyneth stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Gwyneth seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
6571 2 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Gwyneth belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 6571. Rang. Insgesamt 2 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Gwyneth in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 2350 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 2738 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 2407 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 1805 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 1475 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 2783 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 2540 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 2727 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 3197 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 2084 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 1585 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 1854 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 1914 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 2535 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 4012 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 2275 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 3285 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 2313 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 5691 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 2705 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 1475
  • Schlechtester Rang: 5691
  • Durchschnitt: 2613.75

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Gwyneth in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 50.0 % 50.0 % Berlin
  • 50.0 % 50.0 % Sachsen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Gwyneth? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Gwyneth
Statistik der Geburtsjahre des Namens Gwyneth

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Gwyneth?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.9 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Gwyneth zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (27.8 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (22.2 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (88.9 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (27.8 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (33.3 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Gwyneth ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Gwyneth in Verbindung bringen.

bekannt (54.5 %) modern (50.0 %) wohlklingend (77.3 %) weiblich (77.3 %) attraktiv (65.9 %) sportlich (59.1 %) intelligent (79.5 %) erfolgreich (70.5 %) sympathisch (75.0 %) lustig (56.8 %) gesellig (54.5 %) selbstbewusst (63.6 %) romantisch (54.5 %)
von Beruf
  • Autorin (4)
  • Lehrerin (1)
  • Stewardess (1)
  • Theaterregisseurin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Gwyneth und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Gwyneth

Gwyneth
Gast

Ich finds echt albern das man behauptet das sei ein fiktiver Name wie: Summer-Fee.
Ich heiße Gwyneth. Es ist ein walisischer Name und nur weil man diesen Namen noch nie gehört hat kann man ihn nicht gleich in ne Fantasie Schublade packen. Naja was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht

Sarah
Gast

Okey, ihr könnt mich meinetwegen für blöd halten, aber wie spricht man eigentlich diesen Namen aus?

Nini
Gast

Ein Mädchen aus dem Spanisch-Kurs heißt auch so. Ich habe noch nie eine andere Gwyneth kennengelernt. Ich finde den Namen schön und einzigartig. :D

natalie
Gast

mir würde die kombie lyra seraphine (a) sehr gut gefallen was meinst du dazu?

@natalie
Gast

Wie wäre es mit:

Meredith
Gwyneira
Gwendoline
Lynn
Liz
Mary
(H)ellen
Lyra
Seraphine

natalie
Gast

unsere kleine heißt gwyneth weil ich den namen einfach toll finde :) mitte juli kommt mein 2 .tes mädchen und ich suche wieder so einen tollen namen aber finde keinen :( habt ihr vorschläge

lg natalie

Gwynneth
Gast

Ich heiße tatsächlich so auch wenn ich mit zwei 'n' geschrieben werde, früher hatte ich etwas probleme mit dem namen (schon allein weil ihn viele nicht aussprechen konnten) aber inzwischen finde ich ihn sehr schön :-)

Gina
Gast

Man erfindet doch immer wieder Namen neu - soll ja auch! Wobei natürlich 'Destiny Jayden' oder so wirklich nicht gut klingt, finde ich :-| Also 'Gwyneth' gab es bestimmt schon lange vor Gwyneth Paltrow und dieser Name ist total schön!!

nicole
Gast

Der Name Gwyneth stammt aus dem walisischen und ist definitiv ein alter, traditioneller Vorname den man in Deutschland zum Beispiel mit Hildegard vergleichen kann.

Daniel nochmal
Gast

Was "@ @liviu" geschrieben hat ist von vorne bis hinten wahr! Danke für den Kommntar!!*****

@ @liviu
Gast

Die Türken u.Albaner sind auf türkische und albanische Namen stolz. Was normal und nachvollziehbar ist, wenn auch nicht in der Form, wie es oftmals geschrieben wird. Dass aber immer wieder Deutsche solche bizarren Namenskombis wie Destiny Jayden gut finden, ist schon ein ziemlich "deutsches" Problem. Das kann man nicht vergleichen. Da können Deutsche noch von Türken (und anderen Völkern) lernen, ihre eigenen Namen mehr zu achten und nicht zu verachten.

@ Liviu
Gast

Bei zwei davon kann ich nicht sagen, ob m oder w. Iliana gefällt mir wohl

@ Daniel
Gast

Ich versprech dir dass es eigentlich ein ursprünglich walisischer Name ist ... die anderen Gwyneth's kannte ich auch nicht aber es gibt webseiten von denen, also gibt es sie, sollte man meinen. Ich hab auch auf einer englischsprachigen Vornamenseite nachgeschaut.

Liviu an @liviu
Gast

Das sind dann aber türkisch, oder albaner namen, die ihnen natürlich sagen zu, als deutscher hat man da wohl kein ohr für solche namen....
was hältst du denn zum beispiel von
Ioana?
Ion?
Cosmin?
Iliana?
Sorin?

Daniel
Gast

Ok...ok...gegen so eine Übermacht geb ich mich geschlagen und glaube euch:-) obwohl ich weder von dieser Schauspielerin noch von den genannten Autorinnen usw. jemals gehört habe. Aber die Welt ist ja auch groß.......
Der Name klingt für mich nunmal derartig unwirklich, dass ich davon ausgegengen war, den musste sich einfach jemand ausgedacht haben.
Das nehm ich dann mit dem Ausdruck des Bedauerns zurück;-)
Gruß Daniel

ja Daniel....
Gast

.... da geb ich meinem Vorschreiber recht, das ist schon ein wirklicher Name und die Schauspielerin gibt es echt.

@ Daniel
Gast

Bevor du einen Namen als fiktiv verurteilst, solltest du dich vielleicht erstmal anderswo schlau machen. Ich hab beim googeln auf den ersten beiden Ergebnisseiten gleich noch drei weitere Gwyneth gefunden: Gwyneth Jones (Jugendbuchautorin), Gwyneth Lewis (Dichterin) und Gwyneth Walker (amerikanische Komponistin). Da haben sich die Eltern dann alle den gleichen fiktiven Namen ausgedacht ...

Daniel
Gast

Ich kann auch irgendwo irgendeinen erfundenen Namen reinschreiben und behaupten der ist bekannt! Siehe auch unter Summer-Fee!
Das ist alles mögliche, aber kein Beweis für die Existenz eines solchen Namens.
Nur weil ich "Seilwinde Karussella" irgendwo reinschreibe, gibts den Namen trotzdem nicht. Capito was ich meine?? ;-)

Du spinnst
Gast

Gwyneth ist ein walisischer Name, wie kommst du auf den Gedanken, dass er fiktiv ist? Gwyneth Paltrow ist natürlich auch fiktiv ...

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Madeline

Kommentar von Madeline

Also. ich fande den namen früher richtig blöd weil ich unbedingt ein stempel mit meinen namen wollte doch d...

Mädchenname Seyma

Kommentar von BluBB

Meine beste Freundin heißt so. Allerdings şeyma. Also Scheyma ausgesprochen. Zuerst fand ich den Namen...

Mädchenname Berivan

Kommentar von keca kurda ( berivan)

Hi medels ich bin berivan und wohne in reutlingen bei stuttgart bin 19 yahre ald und bin mit meinem schönne...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Ambrosius, Benedikte, Farah und Gerald ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren