Liviu

  • Rang 535
  • 1505 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 367 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • lateinisch
  • rumänisch
bedeutet bleich. Auf rumänisch heißt blass livid, davon abgeleitet.
rumänische Form des lateinischen Namens Livius: aus der Familie der Livier stammend.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 1 Silbe Liviu -iviu (4) -viu (3) -iu (2) -u (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Uivil 53 L100 LF
Morsecode Schreibschrift
·-·· ·· ···- ·· ··- Liviu
Liviu buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Ludwig | Ida | Viktor | Ida | Ulrich
Liviu in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Liviu in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Livia
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Liviu
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Liviu Matei (Professor und Kanzler an der Central European University, Zusammenarbeit u.a. mit der UNESCO, EU-Kommission)
  • Liviu Mihai (Rumänischer Fußballer )
  • Liviu Rebreanu (1885-1954) (Rumänischer Schriftsteller)
Beliebteste Doppelnamen mit Liviu
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Liviu
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 158 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Okt
2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 158
  • Schlechtester Rang: 301
  • Durchschnitt: 245.50

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Liviu stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Liviu seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
3128 6 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Liviu belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 3128. Rang. Insgesamt 6 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Liviu in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 3744 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 3744
  • Schlechtester Rang: 3744
  • Durchschnitt: 3744.00

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Liviu in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • - Zu Deutschland liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • 100.0 % 100.0 % Oberösterreich
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Liviu? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Liviu
Statistik der Geburtsjahre des Namens Liviu

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Liviu?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.0 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Liviu zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (64.3 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (14.3 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (71.4 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (64.3 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (14.3 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (7.1 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (7.1 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (35.7 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (78.6 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (21.4 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (64.3 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (42.9 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Liviu ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Liviu in Verbindung bringen.

bekannt (47.2 %) modern (47.2 %) wohlklingend (72.2 %) männlich (47.2 %) attraktiv (52.8 %) sportlich (52.8 %) intelligent (50.0 %) erfolgreich (61.1 %) sympathisch (61.1 %) lustig (58.3 %) gesellig (55.6 %) selbstbewusst (50.0 %) romantisch (47.2 %)
von Beruf
  • Kellner (2)
  • Ingenieur (1)
  • Lokführer (1)
  • Feinwerkmechaniker (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Liviu und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Liviu

Laura-Jane
Gast

Wenn ich später zwillinge bekomme, nenne ich sie Liviu und Livia :D

Sonnenschein
Gast

Der Name gefällt mir sehr gut.
Ich habe einen Kumpel, der so heiß, und den ich sehr gerne mag. Der Name hat was, ist nicht so gewöhnlich!

Tani
Gast

Kannte ich noch gar nicht, finde ich aber sehr schön ♥

Rodica+Mircea
Gast

Wir kennen ja relativ viele Namen, wir sind Lehrer, aber wir müssen sagen, dass der Name Liviu in Rumänien wirklich nicht SEHR häufig ist. Einige gibt es schon, aber nicht viele.
Rodicas älterer Bruder heißt Liviu.
Uns gefällt der Name gut, wollten so zuerst unseren ältesten Sohn nennen, doch dann entschieden wir doch, unseren Kindern Namen zu geben, die noch keiner aus der Familie hat.

Liviu
Gast

I´m back!

Hy allerseits, wie lief so eure Leben ab? Meines ist im großen und ganzen gut gelaufen, war zwischendurch in der Psychiatrie, jetzt geht es mir wieder besser.

Und mein Name ist schön! (Meine Meinung) ich kenn außer mir fast keine Livius auch nicht in Rumänien.

LG

Vanessa aus NRW
Gast

Kannte mal nen Liviu der war irgendwie durch den wind. ein sehr verwirrter junge. naja der name ist so la la weiß net... so doll is der net aber eig auch ganz ok.

Wencke
Gast

Also ich finde den Namen wunderschön..ich mag sowieso am liebsten Namen die mit L anfangen oder zumindest eines enthalten. Ich hab den Namen bis heute noch nie gehört.

In Love with Liviu
Gast

Also ich finde den namen sehr schön =)
die bedeutung "blass" muss halt zum kind
passen... ich kenne einen jungen der heist Liviu und der ist blass,blond und blauäugig *schwärm* in dem fall find ich passt der name super =)

@ Lisa
Gast

Warum nicht ?

Lisa
Gast

Also ich würde meinen Sohn nicht so nennen.

liviu
Gast

Mir gefällt mein Name sehr gut ich bin in meiner ganzen schule und bekanntschaft der einzige der Liviu heißt.

Selena
Gast

Ich bin 29 und habe auch einen Sohn, der Liviu heisst.
Er ist einfach ein Geschenk des Himmels.
Sein Zwillingsbruder heisst Kiano.

Die beiden sind bald 2 Monate alt.
Gruss Selena und Jörgen
mit Dorian (Sohn meines Mannes; 14), Liviu und Kiano

son of the sun
Gast

@hannah: genau so!

Das ist doch wirklich kein Problem Liviu auszusprechen! Und das v ist ein w.

Hanna
Gast

Eher nicht so mein Fall!
Wie spricht man den Namen denn aus?
Livju?oder wie man ihn schreibt?
Lg

Liviu@XDD
Gast

Warum kannst du dir das nicht vorstellen?
Ich bin vielleicht auch mal 40.

Michael
Gast

Hm... Jetzt bekomm ich Lust auf Pommes mit Ketchup, aber nich auf ein Kind mit DIESEM Namen!
wieso ist der hier so beliebt? *grübel*

...Pommes ey

Stefanie
Gast

Also mir gefällt der Name nicht, er hört sich für mich unvollständig an. Aber andere Länder, andere Namen.
Livius hingegen finde ich sehr schön.

XDD
Gast

Ein 40-jähriger der Liviu heisst, ich lach mich kaputt!

C.
Gast

Nicht das da jetzt Missverständnisse kommen, ich stimme nicht ab, sondern finde den Name schön.

C.
Gast

Ich zum Beispiel. Und sehr viele andere.
Phillip ist kein schöner Name im Vergleich.

...
Gast

Ich kann nicht verstehen wieso der Name so weit vorne in der Liste ist. Da hat wohl jemand nichts zu tun und gibt einfach mal jeden tag seine Stimme ab......

mona
Gast

Mann, bist du dämlich (@mona) ohne worte. Lerne die richtige Groß/Kleinschreibung. Liviu, ich liebe dich, für dich lerne ich rumänisch.

Vom Moderator abgetrennt, die Diskussion geht hier weiter.

@Mona
Gast

Du SaU, weNn du dich schOn mit fRemdeN tYpen trifFst, dann wenIgsteNs mit nEm Einheimischen, odA? abA selbA schuld, wenN Du daNn bAld ermOrdet bist,...

Vom Moderator abgetrennt, die Diskussion geht hier weiter.

Mona (da oben)
Gast

Ach was, na und??? Ich liebe ihn trotzdem. Kann mir jemand seine Maily geben? Dann treffen wir uns und dann schreibe ich euch, was wir erlebt hab...

Vom Moderator abgetrennt, die Diskussion geht hier weiter.

@Da oben
Gast

Der Typ ist ein gefährlicher Psychopath. (was er sogar selbst zugab..) Wenn ihr euch mit ihm trefft, dann seit ihr einige Tage später entweder vergew...

Vom Moderator abgetrennt, die Diskussion geht hier weiter.

@Mara
Gast

Aber jetzt ist es eh nett.
Die Beleidigungen wurden schon gelöscht.

!
Gast

Es sind nur mehrere Seiten...
die kommentare sind die gleichen

Jana
Gast

Was ist denn jetzt los ???
Warum sind wieder so viele blöde Kommentare
da ? ich dachte, die wären gelöscht worden

Juhu
Gast

Die berühmten Persönlichkeiten sind gelöscht !!!!!!! endlich

@ Lucienne
Gast

Seit einiger Zeit spukt hier unter dem Namen Liviu einer herum, der sich Liviu Nicolae nennt und seltsame Kommentare schreibt und keiner weiß, welche von ihm sind und wer sich als wen ausgibt. Das haben einige Chatbesucher mitbekommen. Daher kommen auch diese ganzen "berühmten Persönlichkeiten". Verstehe auch nicht, warum die nicht gelöscht werden.

Lucienne
Gast

Seltsamer Name, nie gehört... Ob die Stimmern echt sind?
Und die Berhümten Persönlichkeiten, soll das ein Scherz sein? Ich hab noch nie was von nem berühmten schizophrenen Liviu Nicolae gehört...
Und "der Junge, der den ganzen Chat nervt mit seinen psx" und "größte Nervenzäge und Mädchenabschlepper" - Das ist ja wohl ein Witz oder?

Ina
Gast

Ich finde rumänische namen sehr schön.Sie sind den italienischen namen sehr ähnlich.Dieser sommerhit von 2004 war ja auch rumänisch und jeder hat mitgesungen ohne die übersetzung zu kennen ;)
Lg, Ina

Loa
Gast

Okay. Den Namen liviu find ich okay. Wie findest du den Mädchennamen: Imina?

HEY
Gast

Ach was, andauernd geht es hier nur um den einen!
So wie´s bei der Adolf seite immer um Hitler geht.

Ajla Kadic iz Bosne
Gast

Wollt ihr den Liviu auch noch deutsch machen? Das habt ihr ja schon mit Lana so gemacht!

@ HEY
Gast

Hier geht es nicht um die Person Liviu Nicolae (und ja, ich kann ihn leiden), sondern um den Namen Liviu, also mach mal halblang, ja?

@ Loa
Gast

Ich heisse Lisa und bin schon etwas älter

Loa
Gast

Über welchen Liviu redet ihr?

@ ... (den 2. unter mir)
Gast

Ah ok nachdem ich den Kommi direkt unter mir gelesen hab, versteh schon.

@...
Gast

Was hat das denn mit Menschen und Nicht-Menschen zu tun? Deine Kommentare sind absolut nichtssagend, außer dass andere Menschen von dir beleidigt und angegriffen werden. Ob ein Name schön oder nicht schön ist liegt im Ohr des Hörers. Er gerfällt oder gefällt nicht trifft die Sache eher. Ahja, ich geb dir noch schnell Grund zum lästern, mein Name ist Carla.

Ich glaube..
Gast

..er meinte mit anders als die Masse, weil er psychisch krank ist.
Sein Name ist eh in Ordnung.

@...
Gast

***** Und dass ein Rumäne Liviu heißt ist vollkommen normal und in Ordnung! Die denken wenigestens normal, nicht so "amerikanisiert" wie viele bei uns in Deutschland.

...
Gast

auch wenn sie anders sind als die Masse?? Seit wann gibt es Menschen und Nicht-Menschen? Du kannst dich ja nicht mal richtig bezügl. des Namens Liviu hier ausdrücken. Und ihr habt nicht einen einzigen deutschen Namen, der gut klingt! Ihr habt alle ausländische Namen wie Kevin, Jasmin, Jessica... .

@...
Gast

Das hat mit geil auf ausländische Namen (die mir eh nicht gefallen) nichts zu tun, sondern mit der Würde und Achtung anderer Menschen, auch wenn sie "anders" sind als die große Masse.

...
Gast

Die Deutschen sind nicht nur geil auf Ausländer sonder auch auf ausländische Namen! Und das merkt man hier wieder!

an @@euch
Gast

Stimmt genau. Alleine schon diese dauernden Obszönitäten auf einigen Seiten...DAS finde ich krank. Und nicht wenn jemand, der sich geoutet hat, nichts weiter macht als normale Kommis zu schreiben.

Linus@ @euch
Gast

Wie labil/psycho/was auch immer er sein mag, er kann nichts weiter machen als zu schreiben. Und das ist weder gefährlich noch sonst was. Er hat das gleiche Recht hier zu schreiben wie du. Und du hast kein Recht, Leute abzukanzeln, die du nicht kennst. Du traust dich ja nicht mal, deinen Namen zu nennen.

@WoW
Gast

Psx ist wohl mit "pseudokram" oder so gleichzusetzen, weil hier immer wieder Dopelgänger aufgetaucht sind. Keine Ahnung wieso.

Linus
Gast

An die/den "unter mir": das hat jedoch mit dem Namen nichts weiter zu schaffen. Also ist das eine Unart, die man verhindern sollte.
Übrigens habe ich diese ganze damalige "Diskussion", die eigentlich nur aus Beschimpfungen bestand, teilweise mitverfolgt und muss sagen:
ich hatte den Eindruck, dass einige Doppelgänger und sonstige Gestalten weitaus schlimmer waren. Oder zumindest so getan haben.

Linus
Gast

@WoW: das ist wahr. Ich verstehe da auch nicht. Aber auf anderen Seiten ist es ja teilweise genauso schlimm. Was da z.B. auf der Cora-Seite unter der "Persönlichkeiten" steht.... das ist abartig. Verstehe nicht dass sowas nicht sofort entfernt wird.

WoW
Gast

Das drei der "Berühmten Persönlichkeiten" derselbe sind...ich denke das ist klar!
Es ist echt total unhöflich von den Admin, dass sie Zweifelfälle wie "liviu mut topmodel" löschen, aber die (Verbal)-angriffe auf einen anderen, normalen Menschen, stehen lassen!

PS: was heißt überhaupt psx, wie in einer der Klammern oben steht?

Dario
Gast

Mein name ist auch liviu.

*****
Gast

Ich finde Namen nicht schön und komisch Name.

Und außerdem...
Gast

...sind das seine beiden Vornamen.
Seinen FN wisst ihr zum Glück nicht.

Jana
Gast

Tolle berühmte Persönlichkeit :-(
könnt ihr´s bitte sein lassen.

Lena
Gast

Naya.., .ich geh dann mal weiter auf Namenssuche.

.....
Gast

...aha ich sehe mein Beitrag ist hinfällig geworden, Danke euch.

Lena
Gast

Ich bin hier u ein namen für mein kind zu suchen und.....oh das ist schrecklich!!!

@Lena
Gast

Aber echt! Ich möchte ja nicht wissen, was in manchen Leuten vorgeht, die gerade hier kommentieren....
*kopfschüttel*

Lena
Gast

ENDLICH RUHE!!!!

....
Gast

Einmal aufatmen! @Admin:*danke*

Lena
Gast

Danke,du kannst jetzt aufhören zu spinnen.

Jana
Gast

An Lena : Danke , endlich eine Vernünftige !!

Jana
Gast

Ich glaube jetzt langsam echt selber,
dass Liviu und der Doppelgänger eine Person sind :-(

@Jana
Gast

Möchte auch mal wissen, wieso sich hier jemand so zum Affen macht.... echt unerträglich!
Schade dass bei denen nicht der Blitz vorhin eingeschlagen hat, dann könnten die nicht mehr so einen Hirnibrei posten!
@Admins: bitte möglichst unverzüglich löschen!!!

Liviu Nicolae aus Satu Mare
Gast

***** @den, der wegen meinem Name hier ist: Dann sprich meine Name richtig aus und sie passen zusammen.

@den Liviu aus Süddeutschland
Gast

Einfach nichts bei denken... (Achtung Namens-Fälschung unterwegs)....wie immer.

@ Liviu Nicolae
Gast

Ich glaube nicht, dass mich das überfordert, deinen Namen richtig auszusprechen
trotzdem danke

Liviu
Gast

@ Liviu Nicolae
bist du da ??

Liviu Nicolae
Gast

Sag du mir deine Name, dann sag ich dir auch, ob sie nach meiner Meinung zusammenpassen.
Warum sollten sie nicht zusammenpassen?
Sprichst du meinen Name überhaupt richtig aus?

@ Liviu Nicolae
Gast

Findest du deinen Namen echt schön ???
ich finde, sie passen gar nicht zusammen,
da liviu eher weich und nicolae eher hart klingt

Liviu
Gast

Hallo Liviu Nicolae
ich vote auch für Liviu

Liviu Nicolae
Gast

So etwas wie hier im Voting, es gibt zwar zählungen, aber beeinflusen die nicht unsere Namenwahl.

Keine Ahnung, es gibt noch mehr menschen im forum, die voten könne.

@ Liviu Nicolae
Gast

Und die anderen 300 Stimmen kommen von woher ???

Lisa @ Liviu Nicolae
Gast

Was ist ein HOT - Name ?

Liviu Nicolae@Lisa
Gast

Ich vote schon lange nciht mehr, ich habe für Liviu gevotet, weil ich 1000 stimmen wollte..das andere war ich nicht mehr...
Und bei uns (in Rumänien) braucht es solchen votings nicht, da gibt es auch keine HOT-Name Luce oder Jeremy...
Wir geben oft Name, die zB zu Geschwistern und Familie passen.
Ich kenne Zwillinge die heißen Flaviu/Flavia, sehr schöne Name.

Lisa
Gast

@ Liviu Nicolae
was soll diese Stimmfälscherei
der Name wird deswegen nicht mehr, sondern eher weniger gemocht...

Diana
Gast

Geht es hier um Namen oder was?

Diana
Gast

Der name ist etwas selten.
Er ist ja ganz ok!

@ Sonia Sofia
Gast

Da gibt es eindeutig schlimmere Bedeutungen als blas... LG Johanna

Liviu Nicolae
Gast

Also wenn du das v wie w sprichst, dann stimmt es.
Nicolae spricht man wie Nicolai.

Sonia Sofia
Gast

Ich würde Liviu so aussprechen, wie man ihn schreibt und Nicolae würde ich Nicolä aussprechen. Bitte um Korrektur, wenn das nicht stimmen sollte.

Liviu Nicolae
Gast

*****@Sonia Sophie: Ich finde beide Name schön.
Weißt du wie man Nicolae ausspricht? (will dich nicht beleidigen, falls du es weißt.)

Sonia Sofia
Gast

Ja, wenn man es auf den Adel bezieht, bekommt das blass ntürlich eine andere Bedeutung...
Aber Nicolae ( dein Zweitname, oder ? )
finde ich schöner

Liviu @ Liviu Nicolae
Gast

Hallo :-)

Liviu Nicolae, 15
Gast

Ursprünglich war das ein Adelsname, weil früher die Reichen blasser waren. Ich kann in meiner Familie nix Adeliges finden :) aber blass als Bedeutung ist nicht das schlechteste.

Sonia Sofia
Gast

Das ist ja schön, dass du deinen Namen toll findest. Aber jetzt mal ehrlich : Findest die Bedeutung auch schön ?
Liviu an sich ist ja ok, da sage ich ja gar nichts.

Liviu Nicolae, 15
Gast

Das sind die schönsten beiden Name der Welt die ich habe!
Was habt ihr nur gegen die Bedeutung?
PS: Auf rumänisch heißt livid=blass, also merkt man die Ähnlichkeit sofort, und trotzdem fällt keinem ein, wegen der Bedeutung zu diskutiren.
Ausgerechnet in einem Deutschen Forum müsst ihr sprechen, weil die Bedeutung, ach jee, dabei kennt kein Deutscher, (fast kein), das livid=blass heißt.

Sonia Sofia
Gast

Warum sollte ich denn mein Kind einen Namen geben, der blass bedeutet ? Blass steht ja
für krank und unglücklich

@ Liviu
Gast

Toll, wie oft hast du denn abgestimmt ;-)

Liviu
Gast

Bald 1300 Stimmen !!!!

@ Elea
Gast

Weiss schon, daher auch das :D

Elea
Gast

War auch nur ein Witz ;-)

Rigrunner
Gast

Hm ... weiss nicht ob englisch so gut zu rumänisch passt. :D

Zum Bespiel
Gast

Liviu Rigrunner passt gut ,-)

Rigrunner
Gast

Ich finde den Namen nicht schlimm, es gibt schlimmeres. Zu deutschen Nachnamen eher unpassend, aber mit dem richtigen Nachnamen durchaus klangvoll.

@ Amy
Gast

Er wirkt am Anfang etwas fremd, da er kein deutscher oder englischer Name ist.
Aber wenn man ihn öfter gehört hat,
merkt man, wie schön weich er klingt
LG J

Amy
Gast

Ich mag die Name nicht. Sorry.

Hana
Gast

Ja, ich frage mich ob die sonst nix zum tun haben, weil sie sinnloses Zeug hier schreiben müssen.
das wirft ein schlechtes Bild auf den namen, nur weil ein Idiot solchen Blödsinn schreiben muss.

@hana
Gast

Lass dich nicht unterkriegen von diesen schwachköpfen die hier ihr "geeier"
hier auf diese seite schreiben müssen!

Hana
Gast

Ich habe keine Mama.
Und was habe ich euch getan, dass ich hier gleich so angeflogen werde?

Hana
Gast

Was fürn Niveau, ich verschwinde lieber.

Hana
Gast

Das es hier immer ein paar Idioten geben muss, die nix anderes zum tun haben, als hier ihren unnsinn zu schreiben.
So ein schöner Name.

Was
Gast

Macht dieser Name so weit vorne ???????

Das ist..
Gast

***** Der Name ist schön! Und kann doch nichts für solche Namenlosen Idioten!!

Xi
Gast

Schön? Nein, eher nicht. Naja, Geschmackssache.
Für meine Ohren hört sich Liviu komisch an.
Und "Blaß//Bleich" als Bedeutung, ist auch nicht so das Gelbe. Natürlich, gibt Schlimmere, aber definitiv auch Schönere.
Wieso hat der Name eigentlich so viele Stimmen? Ich meine, weil der so selten ist, hab ich bis jetzt noch nie gehört... Aber (Sorry) in diesem Forum muß einen ja nichts mehr wundern, siehe Chastity-Claire, Lana etc.

DAPHNE ( 11J. )
Gast

Schöner weicher Name !!!!!!

OmG?!
Gast

Was geht hier ab??
Könnt ihr's mal sein lassen?
Danke

@ rigrunner
Gast

Ich glaube, stammten die Kommentare von Kindergartenkindern, wären sie weniger schlimm.

rigrunner
Gast

Es gibt hier wirklich so einige, die ein unheimlich hohes geistiges Niveau haben ... wusste gar nicht dass die die schon im Kiga an den PC lassen.

...
Gast

Diese nicht jugendfreien Kommentare werden doch sowieso gelöscht, also nicht aufregen.

blabla
Gast

... Erinnert mich zu sehr an das Salatöl LIVIO

Liviu Nicolae@Liviu
Gast

*****@marina: Das sind alles erfindungen, ich finde meinen name auch schöne.

Marina
Gast

Was ist denn hier eigentlich los auf der Seite ??
Ich habe den Namen noch nie gehört,
finde ihn aber ganz interessant.
er ist wahrscheinlich hier sehr selten...
und welcher Junge welche imganinären Freundinnen hat interessiert doch keinen !

Eleonore
Gast

Was laufen denn hier für Chosen ab? Streitet man sich jetzt schon im Namensforum über Erfindungen und Liebschaften?
Naja, ich finde den Namen Liviu völlig unbekannt, aber schlecht ist er nicht.

UEU(Liviu)@Agnes
Gast

Ich!!!
Und Liviu aus Deutschland!!! (der hier schriebt)
und noch einige andere!!!

Liviu
Gast

@ Agnes : ich heiße so !
hast du denn hier jemand gemobbt oder so ??

DAB
Gast

Leider heißt kein Deutscher so, schade eigentlich, denn der Name ist ganz schön.
Es ist eben ein ziemich typischer Name, und in D. steht man ja eh mer auf Amerikanismus, von daher kein Wunder.

UEU(Liviu)
Gast

Ich bin gefragt worden!

UEU(Liviu)@Liviu
Gast

Erwachsene Rumänen oder?
Könnte mir nicht vorstellen das so deutsche heißen....

DAB@UEU
Gast

Naja, die Erwachsenen waren auch alle mal jung;-))

Liviu @ UEU
Gast

Ich kenne keinen einzigen ;-)
Hier in Deutschland gibt es nicht so viele,
und wenn heißen nur Erwachsene so !

Cassandra@UEU
Gast

Du kannst so gut Deutsch, weil du 2 Jahre in Österreich warst ?? Alle Achtung. Hut ab !!!

Liviu
Gast

Ich bin hier in Deutschland geboren,
kann daher nicht wirklich rumänisch,
weil unser Vater uns verlassen hat, als ich 4 Jahre alt war. Und in der Schule mit meinen Freunden spreche ich nur deutsch,
bin also gar kein richtiger Rumäne, sondern ein Deutsche, habe auch einen deutschen Pass !

Liviu @UEU
Gast

Ich bin 13 was ist eine Siebenbürgerdeutsche ?
Und warum nennst du dich nicht Liviu,
sondern UEU ??
Ich gehe in die Realschule und du ?
Ich kenne bis jetzt keinen anderen Liviu außer dir !

UEU
Gast

Ich war zwei Jahre in Österreich und meine Mutter ist Siebenbürgendeutsche.
Wie alt bis du?

BITTE STEHEN LASSEN; DANKE!!!!!

Liviu @UEU
Gast

Also noch mal : Woher kannst du so gut Deutsch, wenn du doch in Rumänien lebst ?

UEU
Gast

Ich kann nix lesen von dir, die löschen so schnell...

BITTE LASST ES STEHEN BIS ER MIR ANTWORTET!!!

UEU@Liviu
Gast

Konntest du meine antwort lesen?
Nochmal: Meine mutter ist außerdem Siebenbürgendeutsche. Sie heißt Renata.

an @nicolae: Na und, wenn es dir so vorkommt? Außerdem ist lavinia länger als lavine.

@Nicolae
Gast

Deine Schwester klingt wie Lavine ;-)

Liviu
Gast

Wir leben hier in Deutschland !
@ UEU : heißt du auch Liviu ?

UEU
Gast

@Liviu: Dann haben wir den gleichen Name.
Wo lebt ihr jetzt?*****

@Liviu
Gast

Schöne Namen habt ihr....die gibt es bei uns gar nicht!

Liviu
Gast

Ich finde meinen Namen schön !
Meine Schwester heißt Nikolina !!
Mein Vater ist Rumäne und meine Mutter Kroatin

Doreen
Gast

Kannte mal einen Liviu, der war total nett !
Er kam damals neu in unsere Klasse, hat aber sehr schnell Deutsch gelernt

GrazA KrochA
Gast

Und was hat das mit mir zu tun?
Ich find den Namen ausländisch aber nicht schlecht.
Wenn ich den Namen höre, muss ich immer an meinen Ex-Klassenkollegen denken.

GrazA KrochA
Gast

Ich hatte mal nen kOllegen in meiner kLasse, der hieß Liviu und war aus Rumänien.
Jetzt ist er wieder in Rumänien, er war nur kurz bei uns.

Nerv
Gast

Löscht den schwachsinn, ich habe keinem was getan..
und ich habe nie gesagt, das ich tot bin, das war natürlich nicht ich. mir geht es gut, aber hört auf hier, ich slebst bin sowiso schon kaum hier mehr.
ich bin L.N.P.

Liviu Nicolae
Gast

Findet wirklich keiner meinen Namen toll ???

Liviu Nicolae
Gast

Mein Name ist der beste der Welt,
oder was meint ihr ???

Hallo
Gast

Ich fange an diesen Namen zu hassen, wenn alle so nen Sch**ss hier rein schreiben

Fabienne
Gast

*****Naja wie auch immer, der Name hört sich was ungewohnt an, find ich.

Liviu
Gast

Mir geht´s voll gut mit dem Namen.
Ich liebe ihn, er klingt so schön weich

King of Clowns
Gast

Die Dummheit mancher Menschen ist unendlich...
Liebe Admins, könntet ihr bitte solche Kommentare wie von "!" löschen, sie machen eure schöne Seite kaputt... Ich denke, das bekommt ihr nur in den Griff, wenn ihr mal eine gute Zeit lang konsequent hart durchgreift.

Eva,17
Gast

Der name ist schön!
*****

Jana
Gast

Gott sei Dank : alles gelöscht !!!!

Billie
Gast

Total schreckliche Bedeutung, klingt auch etwas verspannt.

Tamara
Gast

Ich habe den Namen noch nie gehört !!!
ist wohl eine Bildungslücke, wenn er so beliebt ist ;-) LG

Tom
Gast

Ihr solltet euch alle schämenm. Was hier abläuft, spottet jeder Beschreibung. Ich wusste gar nicht, dass ein Namensforum als persönliches Angiffs-Instrument auf Einzelne missbraucht werden kann.
Bleibt zu hoffen, dass der Müll hier möglichst umgehend entfernt wird. Und zwar so rapide, dass den Müllschreibern hier die Lust vergeht.

Nicolae
Gast

Ist schon wieder erkannt,
könnt ihr mich einfach schreiben lassen?
Danke

Liviu Nicolae
Gast

Ok, ihr habt recht, ich geb´s zu !!
Ich schreibe jetzt nur noch als Nicolae
Aber mein Name ist doch schön, oder ??????

@ King of Clowns
Gast

Danke ;-) mach diesem Theater hier endlich ein Ende

Jan-Peter
Gast

Ich habe übrigens unten "@ @Nicolae" geschrieben. Außer George (Hagi) und jetzt Liviu und Nicolae kenne ich keine roumänischen Namen. Sind den lateinischen ähnlich.
Ich muss gleich los, heute spielt Deutschand;-))

Nicolae
Gast

Was ist denn mit euch?
Jan-Peter und @Jan Peter?
Und du hast recht "Onkel Otto", das hat derjenige falsch geschrieben.

@euch
Gast

Ihr nervt. Chate doch wo anders!

Nicolae
Gast

Ein Verwandter von mir starb in der Revolution 1989, Octavian, vielleicht bekommt mein Sohn auch einmal seinen Name (oder als Zweitname).
Aber fast überall sind die Menschen nationalstolz, nur deutschland macht eine Ausnahme (zB in Schweden heißen doch auch fast alle nordisch...oder SPanien spanisch...)

Griechenland
Gast

Ist auch Ausland!!

Jan-Peter
Gast

@Nicolae: Hervorragend! Wie recht du doch hast! Ich nenne das Identifikation mit der eigenen Kultur. Leider ist es bei uns damit nicht weit her. Es war schon immer eine deutsche Spezialität, lieber ins Ausland als auf sich selber zu schauen. Zum Glück sind nicht alle Deutschen so ferngesteuert. Ich würde das auf keinen Fall machen, würde noch lieber Liviu als Tyson oder Jeremy nehmen. Am besten gefällt mir Andreas (auch griechisch), so hieß mein Bruder. Leider ist er schon verstorben, ich würde einen Sohn dann zu seinem Andenken Andreas nennen.

@ Jan Peter
Gast

Toll dass du nur gegen die englische Sprache und Namen diskriminierst!

Nicolae
Gast

Wir sind auch nicht reich, viele sind in Rumänien nicht reich, trotzdem nenne wir unsere Kinder nicht ***** und so....
Das ist einfach stolz auf das land, seine Kinder schöne namen zu geben die eben diese Sprache sind.

Jan-Peter
Gast

Exakt. *daumen hoch*

@ Jan-Peter
Gast

Du meinst also dass ein griechischer Name besser zu deutschen Nachnamen passt als ein englischer? Oder hab ich da was misverstanden?

Jan-Peter
Gast

@Nicolae: mich nervt diese Namens-Anglisierung auch kolossal. Sie klinen zu deutschen Nachnamen einfach blöd. Auffallend dabei, dass besagte Engl. Namen vornehmlich von armen oder sozialschwachen Familien genommen werden. Das ist der zweite Grund, warum ich sie nicht mag. Es gibt haufenweise schöne deutsche, lateinische, griechische Namen, da braucht man nicht einen auf Ami machen. Das ist deplatziert hierzulande.
Rumänische Namen klingen den lateinischen recht ähnlich.

Nicolae
Gast

Wobei diese Englischsierung eine Mode ist,
Namen aus Rumänien, Bulgarien, Russland... werden in Deutschland weniger vergeben.
erstens verbinden viele schlechtes mit diesen Ländern (selbst erlebt solche leute)
zweitens klingen sie eben sehr fremd für ihre Ohren.
Ebenfalls Lg

@Manu
Gast

Stimmt, so ähnlich kann man das sehen.

Jana
Gast

Liviu ist halt hier noch ziemlich unbekannt...
Aber englische Namen wie z.B. Kevin, John, Jeremy, sind hier ja schon fast gewöhnlich, daher kann alles noch kommen...
Lg an Nicolae

Nicolae
Gast

Sam wird Sam ausgesprochen, J wird ein I (in jedem namen, den J wird im rumänisch wie ein sehr weiches sch gesprochen)
Und Marcel ist auch in Rumänien (selten) vergeben.
Fee ist tatsächlich falsch, wenn dann die volle Form: Felicia.
Carina gibt es bei uns normal oft. Chantal weniger :-)

Jan-Peter
Gast

Also ich hab jetzt man die List studiert. Dein Name ist auf Platz 2, offenbar recht häufig. Aber drei Namen sind da irgendwie falsch: Sam, Django und Marcel. Die ersten sind amerikansche Kurznamen und Marcel ist französisch. Bei den Mädchen ist Fee wohl falsch, das dürfte nicht rumänisch sein, denk ich...
Die andern Namen sind schöne dabei: Aurela, Liliana, Adelina sind sehr klangvoll, für Jungen finde ich davon Emilian ganz nett, aus "Trajan" würde ich wohl Trajanus machen, das klingt mir schöner.
Habe auch eine Schwäche für Namen, die es bei euch nicht gibt: Carina , Ivonne und Chantal........

Manu
Gast

Gottseidank hat des aufgehört mit dem Sh** der da geschrieben wurde. ich persönlich würde meinem Sohn zwar einen ausgefallenen aber keinen zu unmöglichen namen geben. Liviu ist an sich ok nur extrem ungewohnt für deutsche ohren, ich glaube die Kids würden aus dem Namen irgendwas anderes machen und von da her glaub ich nicht, dass mein Kind diesen Namen kriegen würde, auch wenn ich ihn jetzt gar nicht so schlecht finde.

Nicolae
Gast

Claudia gibt es sehrwohl, dazu Claudiu für männlich.
Petru heißt bei euch Peter und Mädchenname enden mit A.
Ioan und Ioana (zu deutsch Johann/a) sind die häufigsten Name.
Wenn du auf "rumänische Vornamen" klickst siehst du eine schöne Liste.

Jan@Nicolae
Gast

Wie hießen denn die Schüler sonst noch so? Gibts da auch Namen wie hier, Peter, Klaus, Claudia, Katrin, Lisa oder hört sich das anders an?

Nicolae
Gast

Ja, ich bin Rumäne und war natürlich auch in Rumänien und dort in meiner Schule war Liviu ein normaler Name.
(Wie in Deutschland Gernot oder so...*falls ich damit nicht wieder aufreißen sollte ein alte geschichte....* aber mir fällt gerade kein Gernot ein).
Gab es zwei in meiner Schule.

@ Nicolae
Gast

Wieso, kennst du einen Liviu oder lebst du in Rumänien ?

Nicolae
Gast

Liviu ist in Rumänien so wie Livio in Italien oder Spanien.
Und Livius im Rom (damals).
Ich bin eben Liviu gewöhnt, euch in Deutschland wahrscheinlich weniger.

!!!
Gast

Stimmt, oder Livio !! Livius ist der Mann, der die römische Frühgeschichte aufgeschrieben hat...
Gründung der Stadt Roms usw

Jan-Peter@!!!
Gast

Das meine ich in der Tat auch. Daran wirds wohl liegen....
Schade, weil der Name nicht schlecht klingt, nur halt für unsere Ohren ungewohnt oder?
Man möchte eben immer automatisch "s"ans Ende setzen.

`´´
Gast

Aufhöööööreeeeennnnnnn!!!!

Daniel
Gast

@Silvana: das ist bestimmt auch erzählenswert. Aber unterhalten wir uns ruhig über den Namen: Ist der Name Liviu in Rumänien häufig oder eher selten?

Silvana@ @silvana
Gast

Liviu ist ein schöner rumänischer Name...*****

@Silvana
Gast

Hier gehts um den namen..

Havva
Gast

..., Das der Name so viele Stimmen hat ist echt... mergwürdig... hab ich noch nie gehört.
naja der name gefällt mir auch nicht besonders. irgendwie komisch, find ich.

Emina
Gast

Ja endlich..bin auch froh darüber

Jana
Gast

Zum Glück ist hier endlich Ruhe eingekehrt....

Jana
Gast

He, Liviu schreibt jetzt hier nichts mehr rein !!!
Alles, was jetzt in seinem Namen da steht,
ist nicht von ihm !!!!!

Chantal
Gast

Noch mal : Hier ist kein Chat für psychische Krankheiten !!!

Silvana
Gast

Er hat mir seine auch über das hier geschickt und an der mail weiß doch Rolf nicht, wo er wohnt.

@ Silvana
Gast

Spinnst du ????
Du kannst doch nicht seine Email-Adresse ins Chat schreiben, sonst sieht so womöglich noch Rolf, der Deutsche !!!!!!!!

@silvia
Gast

Bist du verrückt du kannst doch nicht einfach eine E-mail adresse im "Chat" weiter geben
das ist total gamein

Emina
Gast

Ich finde den namen nicht besonders schön. Vielleicht weil ich keinen mit dem namen kenne..

@Anne-Marie von Liviu-Marie
Gast

Ich auch nicht

Max
Gast

Wie dem auch sei : der Name ist nicht so schön !

@Liviu-Marie von Anne-Marie
Gast

Mein Opa ist mit 89 gestorben , da war ich (am überlegen) 25 Jahre alt. Jetzt bin ich 26. Wora er gestorben ist will ich hier jetzt nicht sagen.
LG Anne-Marie

Chantal
Gast

Ich bin auf gar keiner Seite...
Ich möchte hier etwas über Namen erfahren und nicht über psychische Krankheiten...

@Anne-Marie von Liviu-Marie
Gast

Ja aber mein opa ist sehr alt geworden er ist vor 4 Jahren gestorben weil Serafina jetzt 4 Jahre alt ist ich war 28 wie ich Fina bekam. mein opa war 90 wie er gestorben ist

lg

@Liviu-Marie von Anne-Marie
Gast

Dei eigener Opa ärgert dich wegen deinem Namen ? Häftich !!! Mein Opa ist lieder auch tot.

@Anne-Marie von Liviu-Marie
Gast

Ja schon am tag meiner geburt als mein großvater damals ins krankenhaus kam hat er elacht und gesagt_

Ist das euer ernst ein kleines mädchen mit nem jungennamen.......

Meine mutter hätte ihn am liebsten umgebracht.

Deswegen habe ich meine töchter Lilly-Ann und Serafina-Leona genannt.

Serafina-Leona deswegen weil einen tag vor der geburt von ihr mein großvater verstorben ist und er Serafin-Leon hieß.
lg

@Liviu-Marie von Hi
Gast

Kannst mich Anne-Marie nennen. Wirst du gehänselt weil es ein Jungenname ist ?

@Hi von Liviu-Marie
Gast

Nein ich war das nicht ich habe nur gedacht weil ich Liviu-Marie heiße werde schon seit 32 jahren gehänselt

Liviu
Gast

Ich bin der einzig echte Liviu hier !!!!!!
@ Lili-Ann : ist ja cool, das deine Mutter so heißt ;-)

Lilly-Ann
Gast

Meine mutter heißt wirklich Liviu-Marie zumindest steht es in der geburturkunde

Liviu
Gast

Echt ??? ist ja irre, wusste gar nicht,
dass er auch weiblich sein kann...

Liviu-Marie
Gast

Liviu ist ein männer name??

Ich bin eine frau und heiße Liviu.

lg Liv

liviu@hi
Gast

Das sagen andere und das stimmt auch

@ Liviu
Gast

Was meinst du mit crazy ??

Hi@Liviu
Gast

Woher weißt du , dass du crazy bist , sagen das andere Leute oder ist das deine Meinung über dich !!!

liviu
Gast

Komme aus rumänien
und bin ein bisschen crazy

Hi
Gast

Hi

Liviu
Gast

He, ich komme auch aus Rumänien und bin total überrascht, dass der Name so weit vorne ist !!

Larissa
Gast

Was ist denn hier los ???
Wie viele Livius gibt es denn hier ?

Liviu
Gast

Das gerade eben habe ich nicht geschrieben...
das ist mir hier jetzt zu blöd,
habe so etwas noch nie erlebt - tschüß

janina
Gast

Nur mal so... an alle unwissenden: es kann auch mehr als EINEN LIVIU in diesem Forum geben!!! Sind nicht alles gleich doppelgänger!!

Liviu
Gast

Ich bin kein Doppelgänger, ich heiße wirklich so,
weiß nicht, was das hier soll....
der Name ist auf jeden Fall nicht so toll

üllmann
Gast

MAN LEUDDE IHR SEID NICH WITZIG JETZ FÄNGT DIE GESTREITE wieder an man lan das ist nch ok !!

ana
Gast

Den, der zum ersten mal hier war.

Liviu
Gast

@ Ana
welchen Liviu meinst du jetzt ???

ana
Gast

@liviu
ignorier die einfach, hier war mal vor einiger zeit ein "krieg" zwischen einem livi und seinem "doppelgänger", ist aber zum glück wieder ruhiger geworden.

Liviu
Gast

Warum werde ich hier so angegangen ??
Ich bin zum ersten Mal hier !!!

üllmann
Gast

Ey man hörrt ma auf mit de name zu stressen ya? das nervt voll und daS ist überflüssig!! lass das ma man!! OK? STRESS NICH! LAN!!

Liviu
Gast

Ach so, habe mich auch schon gewundert....

Nein
Gast

ER ist nicht beliebt, hier hat nur ein ***** dafür ohne ende abgestimmt!

Liviu
Gast

Ich finde meinen Namen gar nicht schön,
und mich wundert, dass er so beliebt hier in Deutschland ist !! In Rumänien gibt es allerdings viele Liviu´s

Jana
Gast

Ja, das ist echt ein schöner Name !!
@ Timea : lebst du in Deutschland ? Denn hier ist er sehr selten...
LG an Liviu !!

Liviu
Gast

Vor allem, da mein Name ein sehr schöner ist!

Gar nicht zu vergleichen mit Jeremy!

@ @Timea
Gast

Was soll daran schlimm sein?! Ich finde den Namen auch gut. Jedenfalls x-mal besser *****

Liviu@Timea
Gast

Gute wahl, ich bin ein anderer als der vorherige, aber er hat recht damit.
Ist ein sehr schöner name für deinen Sohn.

Liviu
Gast

In meinem Jahrgang bin ich der Einizige, der so heißt !!!!!!
PS nicht alle Livius sind schw*l und multiple ;-)

Liviu @ Timea
Gast

Ist ja coool !! Bist du auch Rumänin ???
Das ist der beste Jungenname, den du dir aussuchen konntest

Timea
Gast

Mein Sohn wird voraussichtlich in 3 Wochen zur Welt kommen und ich habe beschlossen, ihn Liviu zunennen. Über einen Zweitnamen muss ich noch nachdenken, aber ich werd schon einen finden.

Liviu
Gast

Liviu ist der beste Name der Welt und bald hat er Laurin überrundet ;-)

@ Liviu
Gast

Der Name hat jetzt über 1000 Stimmen
Jetzt kannst du aufhören, abzustimmen ;-)

Mara
Gast

Ich finde Liviu ein schöner Name !!!!!
Noch schöner finde ich Livius. Über ihn machen wir gerade etwas in Latein ;-)

Liviu
Gast

Welchen Beweis ???

Iljara
Gast

Ich finde Liviu hört sich nett an. Nur die Bedeutung stört mich.

btw
was ist hier eigentlich los?

Nicolae
Gast

Ich finde den Name schön, genauso wie Livian oder Livia für mädchen.
Nachamer sind echt das letzte. Darum bin ich lieber in angemeldeten forums.

DAB
Gast

Wie schön, die Luft ist rein....... also, ganz leise: der Name ist echt schön, psssst! Geheimtip:-)

raffael
Gast

Lasst mal den Quatsch hier, die ganze Zeit nur hirnlose Kommentare zu "Liviu"
Hört des denn nie auf?

ich
Gast

Die einzigen die nerven, sind die, welche hier dauernd als angebliche Livius dusseligen Müll schreiben!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hoffentlich verschwindet der Name bald aus dem Forum dann ist ruhe!!!!!!!

Liviu
Gast

Du solltest dann auch verschwinden, immerhin nervst du MICH! *g*

wenn der doppelgänger ist weg, und ihr aufhört mit rassistischen vorurteilen (Rolf und !), das ich alles nur erfinde...
dann nerve ich euch nciht.
Merkt ihr nciht, dass ihr nur jemanden sucht, der euch nervt??

vivian
Gast

DU nervst. Wenn Du keine kommis schreiben würdest, würde hier auch nicht so ein trara sein.

La_Tartufo
Gast

Könnt ihr das mal bitte lassen?!!?

was habt ihr denn für ein Problem?

vivian
Gast

Lasst es doch mal, das ganze getue nervt.
habt ihr echt nix besseres zutun, als das forum mit euren blöden kommis vollzuschreiben?

Liviu
Gast

Das ist ja das Problem. Wenn der Doppelgänger schriebt denkt ihr, ich würde schuld daran sein.
Das aber nciht ist.
-ich bin multiple
-ich bin weder schwul noch mit Jana zusammen (das hat beides der Doppelgänger behauptet)
Ich brauche nicht aufmerksamkeit, in dem ich wegen einem doppelgänger sie bekomme.
Das ist schwachsinn kompletter, und die denen es interressier, wissen das, alle anderen die glauben ich wäre alles beide, sollten darüber nachdenken, oder es bleiben lassen, bleiben lassen, zu schrieben, ich wäre beide.

argh
Gast

Hilfe XD
ich frag mich, warum ihr euch so darüber ärgert, das will der 'doppelgänger' ( falls es einen gibt) doch nur XD
wie im kindergarten. yyy sagt xxx ist blöd, und xxx springt drauf an.
aber das ist doch genau das was er will AUFMERKSAMKEIT! und ihr gebt sie ihm auch noch...

unwichtig
Gast

De Name hat einen schönen Klang, hab ihn aber vorher nie gehört. ^.~

Aber Streitgespräche scheinen auf dieser seite wohl gang und gebe zu sein... zum beispiel be dem namen 'Lilith' XD *lach*

aber Liviu ich würd das alles nicht ernst nehmen..das sind doch alles blos (sry) vollidioten die meinen einen Menschen wegen deinem Namen zu verurteilen..v.v vor allem einen menschen..den man nicht persönlich kennt..ö.ö ^^

Liviu
Gast

Ich finde das auch albern. Und vor allen wenn welche denken, ich wäre der falsche auch.
ICh kann nichts für meinen dämlich doppelgänger!
Gefällt dir mein name?

unwichtig
Gast

Albern~
in einem namen lexicon solche streitgespräche zu führen...armes forum. wegen einem namen..

@Liviu
Gast

Das ist ja langsam albern ...

Ines
Gast

Das es hier vielleicht um Namen geht?????

Verschobene Kommentare

Verschobene Kommentare: Private Unterhaltungen, die nichts mehr mit dem Vornamen dieser Seite zu tun haben, können vom Moderator in eine eigene Plauderecke verlegt werden. Diese verlegten Kommentare sind speziell gekennzeichnet.

Zeige Kommentare 1-250 von 367

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Uljana

Kommentar von Uljana

Ja, wie oben schon steht bedeutet dieser Name 'Kämpferin' ... ich heiße auch so... aber ich persönlich find...

Mädchenname Vera

Kommentar von Dana Cassandra

Eine Freundin von mir wird Vivi gennant, ansonsten kürzt man zweisilbige (auch einsilbige ) Namen idR nicht...

Jungenname Marlo

Kommentar von Tina

Meine zehn Monate alte Tochter heißt Marlo. Ihr Namensvorbild ist, wie schon genannt, Marlo Morgan. Ich fin...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Denise, Dionysia, Henrike, Majoricus, Natascha, Nicola, Nicola, Nicole, Niklas und Nikolaus ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren