Joela

  • Rang 1481
  • 114 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 22 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • biblisch
  • hebräisch
  • jüdisch
  • jugoslawisch
  • slowenisch
  • südslawisch
Joela bedeutet Kämpferin

südslaw. Form von Joel (bibl.-jüd.)

Joella (ital.)
Joelle (franz.)
auch kroatische Schreibweise von Joella/Joelle
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 3 Silben Jo-e-la -oela (4) -ela (3) -la (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Aleoj 05 J400 JL
Morsecode Schreibschrift
·--- --- · ·-·· ·- Joela
Joela buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Julius | Otto | Emil | Ludwig | Anton
Joela in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Joela in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Joel
  • Jojo
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Joela
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Joela
Rang 166 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 162 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 168 im Mai 2016
Rang 160 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 146 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 188 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 176 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 160 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 170 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Aug Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2015 2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 146
  • Schlechtester Rang: 351
  • Durchschnitt: 234.21

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Joela stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Joela seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
2334 13 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Joela belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 2334. Rang. Insgesamt 13 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 100.0 % 100.0 % Rheinland-Pfalz
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • 25.0 % 25.0 % Basel-Landschaft
  • 25.0 % 25.0 % Bern
  • 25.0 % 25.0 % Graubünden
  • 25.0 % 25.0 % Thurgau

Dein Vorname ist Joela? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Joela
Statistik der Geburtsjahre des Namens Joela

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Joela?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.8 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Joela zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (57.1 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (14.3 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (85.7 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (57.1 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (71.4 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Joela ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Joela in Verbindung bringen.

bekannt (31.8 %) modern (59.1 %) wohlklingend (70.5 %) weiblich (61.4 %) attraktiv (72.7 %) sportlich (59.1 %) intelligent (59.1 %) erfolgreich (65.9 %) sympathisch (61.4 %) lustig (54.5 %) gesellig (59.1 %) selbstbewusst (61.4 %) romantisch (61.4 %)
von Beruf
  • Bürokauffrau (2)
  • Tierärztin (1)
  • Köchin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Joela und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Joela

Joela :-)
Gast

Ich heiße auch Joela :-D ich mag meinen Namen aber es nervt wenn manche ihn Schoela aussprechen weil sich das echt blöd anhört...

Joela Maria
Gast

Ich wurde 1985 geboren und wurde Joela Maria getauft, als Kind und Jugendliche war der Name doof, denn es ihn ja doch nirgends zu "laufen", auf keinem Stift, Tassse oder sonstigen Dingen! ;) heute liebe ich diesen Namen, einzigartig, besonders und es gibt ihn fast nirgends. :)

Joela
Gast

Ich bin auch sehr zufrieden mit meinem name:) ich wurde am 18.02.1999 von meinen lieben eltern so genannt und bereue es nicht. Mein name wird mit einem langen 'E' ausgesprochen. Und mein spitzname ist Jojo.

Irène
Gast

Meine Tochter geb. 10.02.2010 heisst auch Joela. Den Namen habe ich einmal am Radio gehört. Eine Joela hat bei einem Ratespiel mitgemacht. Dies war noch lange bevor ich überhaupt schwanger war. Für mich war aber von da an klar, dass meine Tochter einmal so heissen soll.

Katja
Gast

Wir haben 2009 ein Pflegekind aufgenommen, dass Joela heißt. Ich konnte anfang mit diesem Namen gar nichts anfangen. Ich hatte ihn bis dato auch noch nie gehört. Heute finde ich diesen Namen einfach nur schön. Einen herzlichen dank an die leibliche Mutter einen so schönen Namen ausgesucht zu haben. Die kleine Joela ist wirklich eine tolle Kämpferin.

LittleSunshine
Gast

Wow, Joela/Joella ist ein richtig schöner Name! :)

Chris
Gast

Der Name Joela kommt aus dem Hebräischen und heißt "Jahwe ist Gott" - er heißt gsanz sicher nicht Kämpferin, denn dieses Wort hat im Hebräischen eine gnz andere Wurzel. "Jo" ist immer die Abwandlung eines "Ja", was die Kurzform des Gottesnamen ist - der aufgrund des Ausspracheverbotes chiffrirt mit Vkalen versehne wurde. Und "el" heißt schlicht Gott.
Aber davon abgesehen ist Joela einfach ein ganz toller Name und bei uns in der engeren Auswahl!

flöhlein
Gast

Wirklich ein wunderschöner Name!! Ich kenn ihn mit langem "E" ausgesprochen.

amamu
Gast

Überlegen gerade unsere Tochter so zu nennen. Wie wird der Name ausgesprochen. Mit langem oder kurzem E?

Joela
Gast

Ich finde diesen Namen total coo.
aus spaß werde ich auch Jöla genannt.

Joela
Gast

Ich finde meinen Namen sehr schön und bin dankbar, das meine Eltern mir den Namen gegeben haben!!! ;)
Ich bekomme auch oft tolle Komplimente zu meinen Namen! ;P

joela
Gast

Dieser name ist für mich mein leben lang ein segen gewesen.(seit 1979) danke an meine eltern für den mut damals!

Lissi
Gast

Hallo, ich dachte Joela bedeutet "Jahwe ist Gott" - wie kommt ihr auf "Kämpferin"?

Hallo
Gast

Spannend, wir sprechen ihn Joela aus, so wie man ihn schreibt (nicht mit sch sondern j). Super schön!!

meredith
Gast

Wird der name joella oder joela ausgesprochen?

günther
Gast

Joela, weibliche Form des Namens Joel (wichtiger Prophet in der Bibel), bedeutet "Kämpferin". Bestes Beispiel ist die evangelische Marienschwester JOELA, eine gesalbte Kämferin für die LIEBE Gottes.

Nadine
Gast

Ein Wunder Wunderschöner Name!

Joela
Gast

Danke für die komplimente zu meinem namen ;o) es gibt ihn schon länger als 1986 ;o)

Dan
Gast

Wunderschöner Name! Gefällt mir sehr gut.

Liona
Gast

Hebräisch und slawische Schreibweise von Joella

Monika
Gast

Joela kommt auch in der Bibel vor. 1. Chr. 12, 8
Am schönsten finde ich ihn einfach wie Joel ausgesprochen.
Finde den Namen toll.

Andrea
Gast

Ich habe den Namen Joela das erste Mal 1986 gehört und war völlig begeistert. War zu dem Zeitpunkt schwanger und hätte meine Tochter 1000prozentig so genannt.Jedoch wurde aus der kleinen Joela ein kleiner Dario.Beim zweiten Kind dasselbe in "grün"...es wurde "Claudio".Dann, 2000 wurde ich wieder schwanger, ich wußte, es wird ein Mädchen..jetzt jedoch mußten die Namen einheitlich italienisch klingen...und es wurde eine kleine "Chiara".Vielleicht beim nächsten Mal, denn der Name Joela ist wirklich schön!!!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Reyhan

Kommentar von Reyhan

Alsooo ich bin voll froh das mich meine eltern so genannt haben..Was mich unnormal ankotz das manche schüle...

Mädchenname Brigitta

Kommentar von Ellen

Brigitta Helene Wenzel Svenja Helene Wenzel puh schwierig, ich finde beides schön. Dass wird Dir jetzt viel...

Mädchenname Anita

Kommentar von Anita

Ich finde mein Name SCHÖN^^ Leute es gibt schlimmere Namen als *Anita* von dem her bin ich völlig zufrieden...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Balduin, Baldwin, Franz, Gracia, Maximilian und Pius ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren