Kiara

  • Rang 279
  • 2752 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 165 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • arabisch
  • hebräisch
  • irisch
  • italienisch
  • türkisch
erst in neuerer Zeit geschaffener Name, als weibliche Form von Ciarán;
Info zur männlichen Form Kieran: 'Kieran' ist die anglizierte Form von 'Ciaran', bekannt durch zwei irische Heilige
Chiara / Kiara / Ciara bilden die möglichen Schreibweisen dieses Vornamen.

Amerikanisch : Kiara = "Haardiadem"
Irisch: Kiara, Ciara = "die Dunkle"
(Aussprache liegt im irischen bei "Kira")

Kiara ist im Türkischen und Arabischen ein relativ neuer weiblicher Vorname als Alternative zum männlichen Vornamen Ciarán.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Kia-ra -iara (4) -ara (3) -ra (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Araik 47 K600 KR
Morsecode Schreibschrift
-·- ·· ·- ·-· ·- Kiara
Kiara buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Kaufmann | Ida | Anton | Richard | Anton
Kiara in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Kiara in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Arachen,
  • Kara,
  • Ki,
  • Kia,
  • Kie,
  • Kiki,
  • Kira,
  • Kiri,
  • KirKir,
  • Kirri,
  • Kirry,
  • Kyra,
  • Rara und
  • Riri
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Kiara
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Chiara (Sängerin)
  • Kiara (König der Löwen 2 )
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Kiara
Rang 229 im September 2012
Rang 235 im Oktober 2012
Rang 220 im November 2012
Rang 202 im Dezember 2012
Rang 250 im Januar 2013
Rang 244 im Februar 2013
Rang 240 im März 2013
Rang 237 im April 2013
Rang 253 im Mai 2013
Rang 221 im Juni 2013
Rang 230 im Juli 2013
Rang 227 im August 2013
Rang 210 im September 2013
Rang 231 im Oktober 2013
Rang 211 im November 2013
Rang 196 im Dezember 2013
Rang 211 im Januar 2014
Rang 201 im Februar 2014
Rang 192 im März 2014
Rang 213 im April 2014
Rang 214 im Mai 2014
Rang 183 im Juni 2014
Rang 184 im Juli 2014
Rang 153 im August 2014
Rang 171 im September 2014
Rang 183 im Oktober 2014
Rang 164 im November 2014
Rang 149 im Dezember 2014
Rang 169 im Januar 2015
Rang 140 im Februar 2015
Rang 151 im März 2015
Rang 139 im April 2015
Rang 158 im Mai 2015
Rang 144 im Juni 2015
Rang 141 im Juli 2015
Rang 143 im August 2015
Rang 142 im September 2015
Rang 139 im Oktober 2015
Rang 153 im November 2015
Rang 140 im Dezember 2015
Rang 178 im Januar 2016
Rang 171 im Februar 2016
Rang 160 im März 2016
Rang 137 im April 2016
Rang 148 im Mai 2016
Rang 147 im Juni 2016
Rang 133 im Juli 2016
Rang 122 im August 2016
Sep Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Aug
2012 2013 2014 2015 2016
  • Bester Rang: 122
  • Schlechtester Rang: 253
  • Durchschnitt: 184.96
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 10.9 % 10.9 % Baden-Württemberg
  • 8.7 % 8.7 % Bayern
  • 4.3 % 4.3 % Berlin
  • 2.2 % 2.2 % Brandenburg
  • 15.2 % 15.2 % Hessen
  • 6.5 % 6.5 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 8.7 % 8.7 % Niedersachsen
  • 19.6 % 19.6 % Nordrhein-Westfalen
  • 4.3 % 4.3 % Rheinland-Pfalz
  • 2.2 % 2.2 % Saarland
  • 2.2 % 2.2 % Sachsen
  • 4.3 % 4.3 % Sachsen-Anhalt
  • 8.7 % 8.7 % Schleswig-Holstein
  • 2.2 % 2.2 % Thüringen
  • 50.0 % 50.0 % Vorarlberg
  • 50.0 % 50.0 % Wien
  • 33.3 % 33.3 % Bern
  • 16.7 % 16.7 % Luzern
  • 33.3 % 33.3 % Obwalden
  • 16.7 % 16.7 % Solothurn

Dein Vorname ist Kiara? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Kiara
Statistik der Geburtsjahre des Namens Kiara
Kiara im Babyalbum
  • Babyalbum-Foto von Kiara Jamie Cheyenne Pitz

    Kiara Jamie Cheyenne Pitz

    Wir haben dich sehr lieb und wünschen dir nur das Beste für dein Leben. Du wirst immer in unserem Herzen ...

  • Babyalbum-Foto von Kiara Alena

    Kiara Alena

    Wir lieeeeeben Dich sooo sehr!

  • Babyalbum-Foto von Kiara Marie Ostwald

    Kiara Marie Ostwald

    Mögest du immer glücklich und gesund sein!

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Kiara?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.5 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Kiara zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (65.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (30.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (30.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (65.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (70.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (45.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (45.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (30.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (65.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (70.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (40.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Der Name Kiara ist ...
unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
bekannt (62.9 %) modern (77.1 %) wohlklingend (78.6 %)
Wer Kiara heißt, ist ...
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf
weiblich (70.0 %) attraktiv (81.4 %) sportlich (70.0 %) intelligent (72.9 %) erfolgreich (75.7 %) sympathisch (71.4 %) lustig (67.1 %) gesellig (68.6 %) selbstbewusst (72.9 %) romantisch (75.7 %)
von Beruf
  • Künstlerin (2)
  • Schriftstellerin (1)
  • Architektin (1)
  • Krankenschwester (1)
  • Model (1)
  • Lehrerin (1)

Kommentare zu Kiara

Kiara
Gast

Ich finde meinen Namen wunderbar . Er passt zu mir, würde ich sagen . Ich lache sehr , sehr viel ubd bin meinerseits schon intelligent. Ich möchte nicht angeben aber ich gehe in ein Gymnasium. 😏

Kiaras Papa
Gast

Kiara (Kyra) kommt nicht nur aus dem irischen sondern auch aus dem Afroamerikansichen was übersetzt "Diadem" heißt. Unsere Tochter heißt auch Kiara. Schade nur das manche über den Tellerrand nicht hinaus sehen und es als falsche Schreibweise oder falsche Aussprache herabtun. Meine Tochter und wir sind glücklich mit dem Namen und der Schreibweise.

lea
Gast

Wenn man sein Kind schon Kira rufen lassen möchte, warum dann nicht auch sofort so schreiben?!

Britta
Gast

Tiara hat übrigens auch nichts mit dem Amerikanischen zu tun. Es ist der Fachbegriff u. a. auch für die Papstkrone und stammt aus dem Griechischen.

Sarah
Gast

Auf manchen Seiten steht, der Name Kiara bedeutet "die Helle, Leuchtende" und hier steht, dass es "Haardiadem" und "die Dunkle" bedeutet. Was denn nun?

Ann
Gast

Kiara klingt vielleicht ein Mal gut, aber es spricht sich schlecht wenn man es öfter am Tag sagt. Es wird daher oft mit Kiri abgekürzt

Nika
Gast

Mit ch ist der Name echt schöner geschrieben, aber die Aussprache ist bei beiden toll
LG NIKA

helooooo
Gast

Ich find den namen mit ch viieeeeeelll schöner

jess
Gast

Das Haardiadem im amerikanischen ist TIARA nicht KIARA... Please do your research

Rebecca
Gast

Unsere Tochter (13 Monate) heißt Kiara Aileen und wir bereuen es nicht ihr diesen Namen gegeben zu haben.
Unsere anderen Kinder heißen Lea Diana und Eric Luka

@Melanie
Gast

Finde sowohl den Namen Kiara als auch den Namen Chiara schön. Die Schreibweise mit Ch gefällt mir aber noch etwas besser. Und wenn mal jemand Schiara sagt - ist doch nicht so schlimm. Dann sagt man eben, wie es richtig heißt und dann ist das Problemchen gelöst.

DARIA
Gast

Ich heiße auch Daria und bin 15. Meine kleine Schwester ist 12 und heißt Kiara. Ich bin froh, dass wir nicht solche ausgelutschten Null-acht-fuffzehn-Namen wie Marie, Sophia, Luisa oder Emily haben.
Gruß an alle Darias und Kiaras

Melanie
Gast

Ich finde den Namen Kiara sehr sehr schön!
Meiner Meinung nach klingt er jung, frisch und intelligent. Der Name ist recht selten und nicht wie z.B. die Namen Mia, Lea... total überlaufen, was mir auch sehr wichtig ist. Daher habe ich, bzw. mein Mann und ich unserer Tochter diesen Namen geschenkt. Wir sind sehr froh, die Schreibweise "Kiara" statt "Chiara" gewählt zu haben - auch ältere Leute sprechen sie so auch "Kiara" und nicht "SCHiara" aus.
Wir haben nie bereut unserer Tochter diesen Namen gegeben zu haben und würden es wieder so machen.
Sie selbst mag den Namen auch sehr! :-)

Kiara - Ich liebe Dich !!!

unter mir
Gast

Dann nenne Dich doch gegenüber Anderen nur Maria und auf einer Visitenkarte vielleicht noch Maria E.R. Müller. Falls jemand so mutig ist, zu fragen, was das E.R. bedeutet, kannst Du ja Auskunft geben.

Mara Edle Rot Müller
Gast

Ich nenne meine Tochter auch so

Leider heiße ich nicht so ich habe ein schlechten
Namen Wer will schon Maria Edle Rot heissen

Kiara-Anaïs
Gast

Hallo :)
Ich bin selbst eine Kiara, werde aber Kia gerufen. Mir passt der Name sehr gut.
Dazu noch Jasmin ist hebräisch und sie eigentliche Form von Maria.
Mir ist so ein neunodischer Name recht meine Schwester heißt Annika, was mir zu langweilig wäre.

Alles Liebe, Kia

Ciara
Gast

Also mich nervt es ja enorm, dass oft angenommen wird es würde "CHIARA" ausgesprochen, dem ist nämlich NICHT so! Ansonsten finde ich den Namen eigentlich nicht schlecht, wobei er mir doch reichlich absurde Aussprachen einbringt, sowie tscharra oder sierra :( Außerdem finde ich Kiara eine seltsame schreibweise und man sollte dann vielleicht doch eher zu den Originalformen Keira und Ciara stecken, die ja an und für sich schon kompliziert genug sind ;)

Meli
Gast

Meine Beagle Hündin heisst Kiara ich finde den Namen wunderschön ich liebe diesen Namen und er passt auch super zu ihr, wie von König der Löwen :-))..

Kiara Lea Lore Julie
Gast

Kiara Lea Lore Julie Ich Liebe Mein töchter

kagome
Gast

P.s ich würde aber mein kind nicht so nennen (bin ja eh erst 10 jahre alt) . aber zu meiner katze passt der name sehr gut , doch jetzt hört sie schon auf luzi.

kagome
Gast

Ich finde den namen so so toll und bei dem namen muss ich an sangos dämonen-katze denken,deshalb habe ich in meinem manga so einen dämonen-serval genannt.

Chiara
Gast

Ich heiße Chiara und mag meine Schreibweise. Ciara finde ich auch schön.. nur für ich finde Kiara zu hart!

Lara
Gast

Ich finde diese Schreibweise ur Schön !

Maike
Gast

Ich mag ihn nicht.

Hallo
Gast

Schade das man nur eine Stimme und keine ANTIstimme vergeben kann.Ich glaube das erklärt wie ich den Namen finde.....SORRY!!!

Neeeee.....
Gast

Ich finde ihn nicht schön und ich finde er klingt eingebildet.

Tanya
Gast

Wie wird der Name ausgesprochen? Keine ahnung. Die schreibweise gefällt mir total

@ Luna
Gast

Also ich kenne mehrere Hunde, die Luna heissen.

Sandra
Gast

Meine Maus heißt Kiara Sabrina und ich liebe den Namen Kiara.

Alina, 28
Gast

Meien kleine Kiara- Anais ist jetzt bald 6 Jahre alt. Ich finde den Namen wunderschön. Auch meine 2 Jährige Tochter hat einen Doppelnamen bekommen nämlich Jana- Carina

Charly
Gast

Am Dienstag habe ich eine kleine kiara bekommen und ich muss sagen der Name steht ihr echt

beverley
Gast

Ich habe am 7.11 eine tochter bekommen und sie heißt kiara weil ich denn namen gut fand und finde

Steffi
Gast

Ich liebe meine Kiara Katharina über alles.!10 Jahre ist sie nun bald alt,liebt alle 3 König der Löwen Filme über alles und der Oberhammer:Der Name paßt wie die Faust auf`s Auge:Bei der Geburt war sie ganz dunkelhaarig,jetzt ist sie die strahlende,helle Leichtigkeit meines Lebens!

Rana
Gast

Kiara als türkischer Vorname??
Noch nie gehört..

Luna
Gast

Mein Hund heißt so ^.^

Kiara s Mami
Gast

Der schönste Name der Welt meine älterste heisst Kiara Valentina und meine kleinste Valerie Katarina.Ich liebe diese Namen :-)

Susanne
Gast

Wir haben uns für Kiara entschieden!

Unsere Tochter soll Mitte September zur Welt kommen und sie wird den Namen Kiara tragen.

Obwohl scheinbar alle Welt meint, das man ihn "Chiara" schreiben sollte, haben wir uns dennoch für die Variante mit "K" entschieden. Zum einen gefällt uns das besser und zum anderen wird der Name dann auch auf jeden Fall richtig ausgesprochen. Ich will auf keinen Fall, dass man sie Schiara
ruft.

Der Name ist einfach klasse und ich hoffe, dass er auch meiner Tochter gefallen wird!

Kiara Giulina
Gast

Mich nennen alle Giuli. kann mir gar net vorstellen plötzlich kiara genannt zu werden. würd wahrscheinlich gar net auf die rufe reagieren. xD aber ich finds schon mal toll dass mein Dad die "coole" schreibweise gewählt hat.

Mein Hund heisst Kieron =)

grüsse aus der CH



Kiara
Gast

Ein schöner name

@Kiara
Gast

Bist du Italienischer oder Irischer Herkunft? oder sind hier alle Kiaras & Kiara Mamas aus diesen Ländern? wer gibt dir das recht behaupten zu dürfen das Deutsche ihren kindern Italienische Namen geben dürfen aber Araber und Türken nicht? ich kenne hier in Deutschland ganz wenig Leute die noch Altdeutsche Namen verwenden. So viel zum Thema fremden Eigentum. Ganz viele Deutsche hier geben ihren Kindern die namen Aliya, Aylin, Ayla, Mina, Lana, Sarah/Sara, Hana, Jana, Lina, Miriam, Ela, Jasmin, Yasmin, Sabrina uvm.. Alles Arabische und Türkische Namen die ich mehr als 2-3 mal bei deutschen Kindern gehört habe und die du bestimmt auch kennst. Also wenn du keine Ahnung hast dann red nicht so einen Mist und lerne gefälligst toleranter zu sein!!

Justin
Gast

Seit wann haben irgendwelche Leute Patente auf Namen?
Wenn ein Amerikaner sein Kind Kiara nennt, ist er dann kriminell, weil er "fremdes" Eigentum an sich eignet? In Deutschland hört man auch nur noch selten deutsche Vornamen.

Kiara
Gast

Der Name Kiara ist weder Türkisch noch Arabisch. Ich hasse es,wenn Türken und auch zum Teil Araber europäische Namen sich zu Eigen machen. Bin kein Rassist oder so,ich habe auch viele Araber als Freunde,aber man sollte die Finger von fremden Eigentum lassen.

Jule
Gast

Meine Tochter Kiara ist vor 3 Wochen 17 Jahre alt geworden und der Name bezaubert mich immer noch wie damals, als mir die kleine Maus das erste Mal in die Augen schaute.

Anja
Gast

Unsere Tochter ist jetzt fast vier Monate und heißt ebenfalls Kiara.Mein Freund hat den Namen ausgesucht.Ich war zugegeben erst etwas skeptisch,aber jetzt kann ich mir keinen besseren Namen für unsere Maus mehr vorstellen.Der passt so richtig zu Ihr.Nur wenn jemand fragt wie sie heißt muss ich den Namen oft nochmal wiederholen ,weil der Name bei uns gar nicht bekannt ist.

Yve
Gast

@ Wibi

Ich bin doch einer Meinung. Ich liebe diesen Namen. ich habe mein Kind doch selbst so genannt. Mir wurde das nur damals an den Kopf geworfen und da wurde ich etwas unsicher. Deshalb habe ich diesen Betrag geschrieben. Also ich möchte nochmal klarstellen: Kiara ist wundervoll...

Mirko
Gast

Ich bin zwar kein Mädchen, aber ich finde den namen Kiara (nicht chiara, ciara ,kira oder sonst was) am aller besten ;) einen schöneren namen kann es einfach nicht geben!(wahrscheinlich liegt es auch an könig der löwen)

Wibi
Gast

Meine Tochter heißt Kiara. Ich mag den Namen :) Hat nicht jeder...

@Yve: Du hast doch ganz ehrlich ne Vollklatsche, oder was?! Ich glaub DU bist minderbemittelt...

Alea
Gast

Gefällt mir ganz gut

Uwe
Gast

Meine Tochter ist 9 Jahre alt und heißt auch Kiara. Sie ist stolz einen Namen zu haben der in der Schule nicht 20x vorkommt. Und ich liebe diesen Namen sowieso.

Yve
Gast

Darf ich mal fragen was ihr beruflich macht, habe gerade gelesen, dass die Schreibweise mit K eher minderbemittelten Eltern gefällt! Meine Tochter heißt Lea Kiara. Was sagt ihr dazu?

Damaris
Gast

Auch ein wunderschöne Mädchenname :)

My siss
Gast

Meine große schwester hat den Namen und ich find ihn wunderschön.Sie wird mit K geschrieben.Wer meint das Kiara nur mit Ch geschrieben werden kann hat sich geirrt.Kiara mit K ist viel schöner.Chiara sieht auf den ersten blick aus wie ein,,TUSSINAME".Naja wer auf Chiara steht...

Kiaras Mami
Gast

Hallo, meine sechs Monate alte Tochter heißt Kiara Amy. Sie wird aber nur Kiara gerufen. Mein Mann und ich hatten überhaupt keine Probleme bei der Eintragung. Ich finde den Namen sehr edel und würde sie immer wieder so nennen :-*

Und dann noch: Kiara wird so gesprochen wie es geschrieben wird und nicht Kira oder Keira X( Das Löwenkind bei der König der Löwen wird auch mit "K" geschrieben und wird Kiara gerufen!!!

kiara
Gast

Ich finde diesen namen einfach toll!
ich bin froh das ich so heiße!
und mir wird auch gesagt das meine
name voll schön is und auch nicht
soo oft ist! ;D

Tessa
Gast

Meine Tochter (16) heißt Kiara. Uns gefiel der italienische Name und dessen Bedeutung sehr. Allerdings wohnen wir im kölnischem Raum und wollten keine Schiaraa haben, wo es doch schon so viele Schantalls, Schakelines und Schills gibt. Ausserdem wird die italienische Form mir im r zu hart ausgesprochen.
wir hatten zunächst Probleme bei der Eintragung, dann hat die Dame aber ein Büchlein gehabt indem er mit K stand. Sie sagte es sei ein gälischer Name ohne Bedeutung (weibl. Vorname)und würde (eigentlich) Keira ausgesprochen.

Meine Tochter findet den Namen ganz fürchterlich und hätte lieber einen 08/15 Namen wie Lea, Zoe, Lara, Jill oder Anna. So wie "die meißten" in ihrem alter.

mara
Gast

Mir gefällt chiara sowohl auch ciara, doch kiara ist mir etwas zu hart (wenn man es auspricht). kira dagegen ist wieder ein toller name, meiner meinung nach. und kiana ist der absolute hammer!!!

Bea
Gast

@ moppelchen

ich mußte eben lachen, unser sohn heißt auch kevin, deshalb auch unsere wahl kiara mit k zu schreiben :o)

STEFFI
Gast

Hallo, unser Tochter (fast 5) heisst auch Kiara - Kiara Chantal (Chantal = die Siegerin) nachdem wir über 10 Jahre auf ein Baby gewartet hatten, passte das prima und wir sind happy !!

Letizia
Gast

An Kathrin:

Mir gefallen die Namen, es passt perfekt zusammen. Alles Gute für Euch.

kathrin
Gast

Wir haben eine tochter die auf den wunderschönen namen kiara lena hört. in etwa 5 wochen kommt ihre kleine schwester und wir wollen sie kosima lenya nennen was meint ihr passt das?

lg kathrin&kristian mit kiara und einer kleinen ungeborenen maus :)

bnsgjhcx
Gast

Also leute wie gehts euch ?
ich finde diese seite echt cool.
ich finde es so spannend das ich lesen kann wieso ihr eure töchter oder söhne kiara genannt habt :D
echt interressnt :D

Sofie
Gast

@ Zara

Wie deine Zwillingsschwester auch, werde ich meine Tochter Kiara Vitani nennen. Zwei wunderschöne Namen.
PS. Die König der Löwen filme begleiten mich schon mein ganzes Leben lang und bin immernoch von ihnen begeistert.

moppelchen
Gast

Meine tochter ist 9 wochen alt und heißt auch kiara.habe die schreibweise mit k gewählt weil mein großer sohn kevin heißt und ich fand das sehr passend.na dann an alle kiaras liebe grüße

Bea
Gast

Unsere tochter ist jetzt 7 monate und heißt auch kiara (ohne zweiten vornamen) und wir sind sehr glücklich mit dem namen :o)

sie ist die einzige kiara in der ganzen gegend, zumindest mit dieser schreibweise. die italienische form chiara hat uns gar nicht gefallen, daher die wahl mit k :o)

Sadya
Gast

Hallo. also ich wusste garnicht das der Name Kiara so weit verbreitet ist ;)
Meine Tochter ist jetzt 2,5 Jahre und Heißt Kiara Joana! Ich finde dieser Name passt super zu ihr! Lg die Sadya

Jannika
Gast

Meine kleine SChwester heißt Kiara und ich finde den Namen echt schön ;D
ich habe ihn auch ausgesucht ;D
manchmal beneide ich sie um den namen ;D
naja Jannika ist auch okay :D

Medea
Gast

Ich finde diesen Namen sogar sehr schön, es hat mich auch an "Der König der Löwen" erinnert ^^

@Nadi
Gast

Hallo, ich selbst habe meine Tochter Kiara Wioleta (diese schreibweise hat mir viel besser gefallen, als die mit V und dem doppel T), und meine zwillingsschwester, die zufällig zur gleichen zeit schwanger war wie ich, und auch eine tochter bekommen hat, hat ihre tochter Kiara Vitani (Kiara = tochter von simba; Vitani = tochter von Zira) genannt. Vl möchtest du dein Kind auch so nennen :)

LG zara

Lizzie
Gast

Ich mag Chiara/Kiara auch voll der name is sooo süß später nenne ich meine Tochter auch so^^

Jannika
Gast

Meine kleine Schwester heißt Kiara. Als ich 5 war habe ich zu meinen Eltern gesagt, dass es eine Kiara wird. Und ein paar Wochen später war die kleine Kiara endlich da. Ich finde es ist ein sehr schöner Name ;D

Nadi
Gast

Hallo,
ich bekomme im August mein zweites Mädchen und würde sie gerne Kiara nennen. Suche jedoch noch ein passenden zweitname hat jemand ideen für mich? Wäre ganz lieb:

schadüü !?...>3
Gast

Kiara ist mein Lieblingsname !!! Ich würde selbst gerne so heißen wie schon gesagt in König der Löwen 2 das ist mein Lieblingsfilm ich will später mal mein Kind so nennen . Meine ganzen Freunde wollen später ihre Kinder Anne oder Tim nennen das würde ich niemals tun.es sollte irgendetwas exotisches sein das ist mir lieber*__*!^^!ich kann so oder so solche normalen namen nicht leiden. Ich z.B. heiße Molly und ich kenne keinen anderen Menschen der so heißt !!!!! Aber erlich gesagt ich bin froh darüber!

Sheylan
Gast

Mein Hund heißt kiara haha hatte den namen vor 10 jahren im König der löwen gehört weil die eine löwin kind kiara heißt :) schöner name

Vanessa
Gast

Ich arbeite beim Standesamt, muss die ausergewöhnlichsten Namen und schreibweisen genehmigen und kann daher bezeugen dass Namen nicht falsch geschrieben werden können solange die verschiedenen Schreibweisen registriert sind. Besonder häufig sind abwandlungen von " C und K - Namen" aber egal wie, beide schreibweisen sind richtig z.B:

Chiara - Kiara
Carolin(a/e) - Karolin(a/e)
Christin(a/e) - Kristin(a/e)
Carina - Karina
Clara - Klara

und natürlich noch viele mehr, gerade bei den "C -K - Variation" gibt es unmengen Möglichkeiten-und alle registrierten Schreibweisen sind richtig!

Janais
Gast

Glückwunsch zu eurer Kleinen. Ich finde der Name ist mal eine erfreuliche Abwechslung zwischen all dem Einheitsbrei an Namen die gerade so im Kommen sind. Mal was anderes.

Melanie
Gast

Ich bin mit 16 ungewollt schwanger geworden, mein Freund der heute mein Mann ist war damals 20. Ich hatte mir vor meiner Schwangerschaft nie wirklich Gedanken gemacht wie mein Kind einmal heißen sollte (klar, in dem alter). Mein Freund hingegen hatte schon immer einen "Lieblingsnamen". Als der Frauenarzt dann bestätigte das wir ein Mädchen bekommen schoss es nur so aus ihm herraus:" Das wird eine Vivian." Ich fand den Namen ganz okay, hatte ja keinen besseren Vorschlag. Ich war mit dem Namen aber auch nicht zu 100% zufrieden da Vivian mit a geschrieben sowohl männlich als auch weiblich ist. Und Vivien also mit e war uns dann doch zu gewöhnlich. Als ich hochschwanger war, waren mein Freund und ich dann in Hamburg, im Musical "König der Löwen". Als während der Vorstellung dann der Name "Kiara" viel (simbas Tochter heisst Kiara) wusste wir beide, so soll unsere Tochter heissen: Kiara Vivian !

Die Schreibweise Chiara war uns schon bekannt, war uns dann allerdings zu geläufig. Viele machen sich schwer bei der Aussprach einer Chiara (man weiss nie so genau wie man das CH nun aussprechen soll) Kiara wird hingegen so ausgesprochen wie man den Namen auch schreibt. Auserdem heisst die Disney-Figur nicht Chiara, sondern Kiara, und gerade dass ist das Besondere an diesem Namen. Kiara stammt übrigens aus dem amerikanischen, und bedeutet "die Dunkle".
Inzwischen ist Kiara 5 Jahre alt und mit ihrem Namen sehr glücklich.

chiara
Gast

vieel schöner mit ch^^

Tom
Gast

Schon verrückt, wie beliebt der Name Kiara in diesem Forum ist. Wir haben unsere Tochter im Januar 2000 so genannt, da war Kiara nahezu unbekannt. Wir wollten damals vor allem einen schönen irischen Namen auswählen, nur hat uns die Originalschreibweise Ciara nicht ganz so gut gefallen wie die Abwandlung mit K. Unsere Tochter ist übrigens hoch zufrieden mit ihrem Namen :-)

Chiara
Gast

Mag den namen Chiara auch...
naja heiße ja auch soxD
finde Kiara auch schön ist aber ziemlich hart.. da find ich sieht die schreibweise von Chiara besser aus..

Cindy
Gast

Elica... mit 'c' habe ich noch nie gesehen, ist auch sehr außergewöhnlich aber nicht unmöglich. Ich glaube der name steht hier auch nicht dabei soweit ich gesehen habe?! Aber ich finde es eigentlich sehr schön einen etwas 'anderen' namen zu haben. Auch wenn er nur anders geschrieben wird... oder wie du sagtest etwas schärfer ausgesprochen wird, das kann ich mir gut vorstellen und klingt auch viel schöner als das weiche 's' in Elisa!

Jetzt zu dem Namen Kiara, ich finde den Namen an sich sehr schön, nur Chiara finde ich schöner ;)

Elica
Gast

Ich finde den Namen total schön!

Ich selber heiße Elica, nur mit 'c' anstatt mit 's' geschrieben, mich fragt man auch immer wie ich geschrieben und / oder ausgesprochen werde... aber ich werde so ausgesprochen wie Elisa nur vielleicht ein wenig schärfer.

Letizia
Gast

Ich werde meine Tochter Kiara nennen. Mit K gefällt es mir persönlich besser. Der Name ist einfach traumhaft

Kjara
Gast

Ich finde den Namen Chiara kacke.
Kiara oder Kjara (so ausgesprochen, wie sie geschrieben werden!) sind meiner Meinung nach viel schöner. Allein schon, weil eine Disneyfigur so heißt und natürlcih weil ich selbst so heiße.
Bis jetzt habe ich noch keine andere getroffen, die genauso geschrieben wird wie ich :D HA! Und mein zweiter Name ist Lea, also: Kjara Lea :) EIN TRAUM!

An Lol
Gast

Naja, in der heutigen Zeit unserer Namensvielfalt leider (oder zum Glück, das sieht halt Jeder anders) schon normal. Meine Kinder haben normale Namen (denke ich...doch...ja) und ich muss diese trotzdem ständig buchstabieren. Man gewöhnt sich dran. Ich denke, das hat man bei 90% der Namen heutzutage. Muss halt Jeder selber wissen.

Chiara ist schön, aber daraus eine Kiara zu machen ist schlichtweg falsch - sowas stört mich viel mehr ;-)

Lol
Gast

Ich mag Namen nicht wenn sie in verschiedenen Schreibformen gibt,wie Alia,Aalyiah,Chiara,Kiara...,da werden die Kinder ständig gefragt wie ihr Name den geschrieben wird!

Blödsinn *seufz*
Gast

Kiara, eingedeutsche Version von Chiara. Wir sind hier doch nicht bei Wünsch Dir was. Und es scheint eine beliebte "deutsche Angewohnheit" zu sein, Namen mit anderen Buchstaben "einzudeutschen".

Fakt ist: Chiara ist italienisch und das ist auch die richtige Schreibweise. Chiara mit K gibt es offiziell SO nicht.

Rein theoretisch ist dieser Name erfunden und hat so logischerweise GAR KEINE Bedeutung (wenn man es mal ganz genau nimmt) - denn in keinem Namensbuch oder im Vornamenduden ist Kiara die anerkannte Schreibweise von Chiara!

Wenn dann bleibt beim Original Chiara. Denn Kiara ist falsch und hat nicht die Bedeutung wie Chiara.

Es gibt den Namen Kiara allerdings im irischen. Hier aber mit der Bedeutung "die Dunkle" und wird anders ausgesprochen, nämlich KIRA (so wie alle irischen Namen ja anders gesprochen werden).

Außerdem gibt es die Schreibweise Kiara und auch ausgesprochen Ki-a-ra in den USA bei afroamerikanischen Eltern. Hier hat der Name dann die Bedeutung "Haarreif/Stirnreif" und ist eine Abwandlung von Tiara.

Selina
Gast

Kiara ist ein sehr schöner name, ich finde nur dass Kiara Tyra nicht wirklich zusammenpasst. Ist aber nur meine Meinung! :)

Sabine
Gast

Unsere Kleine ist nun 9 Monate alt und heisst Kiara Tyra. Wir haben es mit K geschrieben weil wir nicht die italienische Form wollten. Ich finde es ein sehr schöner Name und hoffe unserer Tochter gefällt dieser Name mal genau so gut.

Vanessa
Gast

Meine Tochter ist 5 jahre alt und trägt ebenfals den wunderschönen Namen Kiara. Mein Mann und ich haben uns damals lange den Kopf über die Schreibweise zerbrochen, Ciara, Chiara oder doch Kiara. Haben uns dann aber für das K entschieden, denn so weiss jeder wie man den Namen ausspricht, und Ciara/Chiara werden durch den gemeinsamen Anfangsbuchstaben doch oft miteinander verwechselt. Übrigens ist Kiara mit K nicht die irische Form des italienischen Chiara mit Ch, sondern die eingedeutschte Version. Irrland ist ein englischsprachiges Land und die irrisch/englische Version vom italienischen Chiara lautet Ciara (so wie die Sängerin, Siära gesp.) Bin jezt zum 2.mal schwanger, wieder mit einem Mädchen. Wir haben uns für den wunderschönen Namen Angelina entschieden. Ebenfalls italienischen Ursprungs einfach ein toller Name

Chrissy ! ;D
Gast

Also ich finde den namen Kiara seeehr schön. Jedoch wenn ich mich endscheiden müsste zwischen Kiara und Chiara würde ich das mit K beforzugen, weil es einach schöner aussieht als Chiara und es auch vielviel schöner klingt. Außerdem finde ich das es mit K überhaubt nicht HÄRTER klingt als mir Ch . Ganz im gegenteil !!

Liebe Grüsse an alle Kiaras' :)

Kiara mit K
Gast

Ich liebe diesen namen und bin froh das meine Eltern diese entscheidung getroffen haben ( : Dankii Mami & Papii

Dani
Gast

Kira/ Cira/ Ciara/ Kiara ist ein wunderschöner irischer Name der Kiera gesprochen wird. Ich liebe den Namen. Schade nur, dass soviele Kira schreiben und es wie den italienischen Namen Chiara aussprechen, der auch eine andere Bedeutung hat.

Sarah
Gast

Ich bin im 8ten Monat schwanger ich werde meine Tochter Jill-Kiara nennen ich finde diese beiden namen einfach nur hammer und passen gut zusammen

lovecat
Gast

Kiara ist ein sehr schöner Name ich war 8 Jahre wie ich ihn das erste mal hörte nun werde ich meine Tochter auch Kiara nennnen es ist der schönste Name den ich jehhh gehört habe!!!

Vianna
Gast

Naja,geht so,besser Chiara!

Chiara-Fan
Gast

Mir gefällt Chiara viel besser. Tönt nicht so hart und kalt wie Kiara. wenn schon mit K dann gleich Klara.

MAISAAM
Gast

kiara ist der schönste name der welt !
meine abf heißt so!

???
Gast

hey
schatzii
ich dich auch bist mein kleiner sonnenschein

an ??? von Kiara
Gast

hey . ?? wir sind 13
ich find deinen namen auch voll toll
schatzii. ich lieb dich auch so dolle!abffladw

???
Gast

hey..ich find den namen voll schoen denn meine aller beste freundin heißt kiara und ich lieb sie so...und der hoert sich so toll an :) ... :-*

Kiara
Gast

ich heiße auch Kiara und bin sehr froh darüber denn ich mag den namen sehr :)

@lejla
Gast

wenn dir dieser Name aber doch gefällt? Bist du denn gezwungen, einen muslimischen Namen zu nehmen?

@lejla
Gast

Kiara ist leider nicht muslimisch (siehe meinen Kommentar zu Kiara = Kira).

Allerdings ist Kiana persisch und ebenso schön. Kiana bedeutet "Die göttliche die Strahlende" - "Im Hawaiianischen bedeutet er "Göttin der Jagd", im Indianischen "anmutig" jedoch stammt der Name Kiana ursprünglich aus dem Persischen und bedeutet "die vier Elemente: Feuer, Erde, Wasser, Wind".

"Leider" wird Kiara mit K ja auch wie Kira ausgesprochen, was auch einer meiner absoluten Lieblingsnamen ist. Kira = Fürstin oder Sonne. Auch toll!!!!

Als absolute muslimische Alternative: Sakina (das der ZN meiner Tochter *ggg*).

Lisa
Gast

Ich muss sagen, Keira gefällt mir irgendwie besser. Aber Kiara ist auch nicht schlecht! :-) (Die Schreibweise mit K ist sowieso toll!)

Kiara = Kira
Gast

Der Name ist super schön!!! Finde es nur so traurig, das die Wenigsten wirklich wissen das Kiara mit K IRISCH ist und somit VÖLLIG ANDERS (!!!!) ausgesprochen wird, nämlich KIRA. Da wollen die Meißten das "CH" von Chiara umgehen und denken sie können mit einem K in der Schreibweise die gleiche Aussprache erlangen :-( Und da sist kein richtiger Name sonder falsch und eine Eigenkreation. Schade eigentlich weil ich auch gerne eine Kiara hätte aber um die dann richtige Aussprache wüsste.

lejla
Gast

finde den namen kiara sehr schön..bin im 8monat schwanger und möchte meine tochter kiara nennen...da ich aber muslimin bin,weiss ich nicht ob es auch ein muslimischer name ist...kann mir jemand helfen????

kiara
Gast

Ich finde den namen einfach super weil ich auch so heiße ich bin dankbar dafür

Kiara
Gast

Ich finde meinen Namen toll,ich bin einer der ersten die diesen Namen hatte und finde es auch gut,dass mein name so ausergewöhnlich ist. Außerdem finde ich gut, dass ich nicht kira heisse und auch, dass ich nicht mit ch, also chiara geschrieben werde. Ich finde, der Name hat mit C, also Ciara auch eine ganz schöne schreibweise, aber so wie es jetzt ist, ist es gut, so passt der name am besten zu mir und hört sich natürlich auch am besten an!!!! : )

Selina
Gast

Hi!!!Ich finde den Namen schöner wen er so geschrieben ist,CHIARA!!

Agentin
Gast

Kiara Avon, Dienstgrad Major... so heißt eine Soldatin aus einem RPG, das ich mit zwei Freunden erfunden habe ;) ich liebe diesen Namen so sehr... warum, warum warum heiße ich nicht so??? Oder Tarja?? Warum mussten meine Eltern mich bloß Florine nennen?!? Ich hasse meinen Namen...

Rita
Gast

Also Kiara finde ich total super!! und auf jeden Fall besser als mit "Ch" glaub ich, weil dann alle fragen würden, wie man das ausspricht!
Den Namen kenne ich vielleicht seit einem Jahr und ich kenne niemanden persönlich, der so heißt. Deshalb wär das hier bei uns mal was neues. Allerdings habe ich bedenken, dass dann viele Kinder so heißen werden...

sarah
Gast

Mein pferd heisst auch KIARA =)
ich bin auch der meinung dass kiara der schöööönste name ist.
meine kiara wird leider von manchen kitsch genannt=(
was den schönen namen total entstellt ^^

Madde***
Gast

Ich finde den namen kiara sehr schön, allerdings finde ich ihn mit ch also chiara schöner. in meiner klasse gibt es eine chiara die wird auch von allen kiki genannt ich glaub das is normal

Tanja
Gast

Meine Tochter heißt auch Kiara Marie und ich finde der Name ist weder, nur für kleine Mädchen, noch für Katzen, sondern sehr schön!

Elfi
Gast

Meine kleine Kiara Anastacia ist das beste was mir passieren konnte und gemeinsam schaffen wir alles

steffi
Gast

Also meine tochter ist jetzt acht und heisst auch kiara-melina. nur sie hat ein problem:sie wird von allen nur kiki genannt:-(

@Liviu
Gast

Quatsch keinen Blödsinn! Kiara ist keineswegs eingedeutscht, es ist die IRISCHE Schreibweise!!! Chiara so geschrieben hat eine andere Bedeutung und ist italienisch. Also halt lieber den Mund bevor du Unsinn schwafelst!

Kiara
Gast

Der Name passt voll und ganz zu mir!
Ich liebe meine Eltern dafür =)

March
Gast

Meine Tochter ist Vorgestern auf die Welt gekommen und heißt Kiara. Sie ist süß und eine kämpferin. Der Name ist einfach perfekt :-)

Mona-Laureen
Gast

Mein Sohn heißt Leon, meine Tochter heißt Ronja.. und nun erwarte ich das dritte (und letzte) Kind...Mir gefällt Kiara, Kiana und Chiara sehr gut.. aber in welcher Schreibweise..?? Hm.. Unser Nachname beginnt mit einem "K".. Ist ein "K.K." Name fiffig oder bescheiden?? Hm...

Silvia
Gast

Hallo,
meine Tochter heißt auch Kiara. Ich bereue allerdings, dass ich auf mein Mann gehört habe und sie mit "K" geschrieben. Chiara meiner Meinung nach als Name selbst hat mehr Stil.

Edisa
Gast

Ich finde den namen sehr schön...muss aber zu jemandem passen

Elina
Gast

Mein Mann und ich haben vor ein paar Jahren König der Löwen gesehn und haben unsere Töchter darauhin Kiara und Nala genannt. Beide sind sehr zufrieden mit ihren Namen und ich finde Kiara einfach wunderschön

Kiara
Gast

Ich find den namn cool weil ich selba so heiße^^ ♥♥♥

Marc
Gast

Also ich würde meine Tochter nie Kiara nennen. So heisst nämlich mein Hund. *****

sonja
Gast

Also ich habe auchg eine kleine kiara marie und ich habe bis heute noch nie gehört das es das überhaupt anders gibt, ich bin hin und weg von den namen

Vanessa
Gast

Unsere Tochter heißt auch Kiara, den Namen hat der Papa ausgesucht. Mir gefällt der Name, aber wir leben im Dorf und die alten Leute rufen unsere kleine immer Kira oder Klara, wenn ich dann verbessere sind sie beleidigt!!!

Maren
Gast

Meine Maus ist jetzt 5 und heißt auch Kiara. 2003 gab es den Namen kaum. Ihr solltet euch lieber selber einen schönen Namen ausdenken, sonst heißt bald jedes Mädel so...

Liviu
Gast

Kiara ist typisch für eingedeutscht von originallen namen (Chiara)

alex
Gast

Also ich komm aus österreich,und bei uns mag man solche namen fast überhaupt nicht..wir mögen halt das gemütliche!!!kiara klingt so hochnäsig und wir österreicher sind halt überaupt nicht so!!

Daniela
Gast

Mir gefällt der Name Kiara sehr gut. Eine Freundin von mir heisst so, deshalb ist der Name auch total positiv besetzt. Ich finde die Schreibweise mit K aus irgendwie schöner, ich weiss auch nicht wieso. :)

Finja
Gast

Süüüüüüß:)

Immer dieses
Gast

.....richtig ausgesprochen wird". Es ist nicht böse gemeint, aber ich kanns nicht mehr hören :(

Kiara mit "K" ist irisch. Die irischen Buchstaben werden ANDERS ausgesprochen als die üblichen. Kiara wird irisch KIRA ausgesprochen ;)

Ausgesprochen Ki-a-ra und Schreibweise mit K ist somit FALSCH. Chiara hingegen RICHTIG. Und wer jetzt bei CHIARA nicht um die richtige Aussprache weiß, dem kann ich auch nicht mehr helfen *lol*

Im italienischen wird CH wie K ausgesprochen wenn darauf ein Selbstlaut folgt...hi hi hi...es heißt ja auch "Kianti" und nicht "Tschianti"

Trotzdem: traumhaft schöner Name, ob als Kira, Chiara oder mit Schreibfehler Kiara :-)

Jessika
Gast

Meine Tochter heißt Kiara Sophie. Die Schreibweise mit K sieht einfach besser aus und man weiß sofort, wie es auszusprechen ist. Ein super Name für ein süßes Mädchen.

Lisa
Gast

Kiara ist der absolut schönste Name überhaupt.....egal ob Kiara oder Chiara. beides total klasse. wenn ich eine tochter bekommen sollte wird sie diesen namen tragen.

Celina
Gast

Meine freundin is schwanger un möchte ihr kind wenn es ein mädchen wird auch vllt kiara nennen also ich persöhnlich finde den namen sehr schön wiel er auch ent so oft hier in deutschland oda zumindest in meiner gegend vorkommt

Claudia
Gast

Meine 10 Monate alte Tochter heißt auch Kiara und ich finde den Namen immer noch super.
Wir haben diese Schreibweise gewählt, da wir daß CH kommisch fanden. Der Name ist auch nicht so häufig wie Lena, Marie und Leonie.

Hendrik
Gast

Meine Tochter heißt auch Kiara, beim Meldeamt wollten die damals den Namen nicht registrieren, weil sie nicht im offiziellen Namenbuch drinnen stand. Auf das hin habe ich einen Schreiben von eine Prof. hohlen mussen, die erklärte das auf Grund der neue Rechtschreibung in Holland (die es nie gegeben hat), die Namen so geschrieben werden sollten wie sie klingen. In hölländisch also mit K, da mit CH wie g ausgesprochen wird. Somit bin ich die erste gewesen die den Namen Kiara wenigstens in Österreich verwenden hab dürfen. Sie ist am 28-4.1999 geboren.

Kerstin
Gast

Ich finde den Namen schön, so heißt doch Simbas Tochter

Kathleen
Gast

Ich liebe diesen Namen, wenn ich später mal eine Tochter habe, nenne ich sie auf jeden Fall so. Der Name ist einfach so toll. Und mein Name kommt auch aus dem Irischen!

Crystal
Gast

I don't think it sounds like a cat, or at all unfit for an adult woman. I think of it more as a mix between favorite names like the model Tyra Banks and singer Kylie Minogue. I also have a friend whose daughter is named Kira (spoken "Kiera"); It is similar to these names. I think it is a great choice!

Nina
Gast

Meine Tochter heißt auch Kiara und sie ist ein sonnenschein sie ist jetzt 7 Monate alt und ein besserer Name hätte es gar nicht geben können.

Dan
Gast

Und wie spricht man den Namen dann aus? Ich kannte bis jetzt nur den italienischen Namen Chiara und dachte, es handle sich bei Kiara um eine eingedeutschte Version...
Jetzt kann ich nur kein Afrikanisch und kein Irisch und habe keinen Plan, wie man Kiara aussprechen soll - gerade bei den Iren ticken die Uhren ja bekanntlich etwas anders.

Chiara gefällt mir ganz gut, weil ich aber einen deutschen Nachnamen habe und auch hier lebe, wäre Klara passender. Nehmen würde ich allerdings weder Klara nich Chiara noch Kiara - da gefallen mir dann doch andere Namen besser.

Melanie
Gast

Unsere kleine Maus heißt auch KIARA ;-)

Julia
Gast

Ich habe auch meine Kleine süße Kiara lucia daheim hehe ich bin natürlich begeistert von diesem namen :D

Jonna
Gast

Schöner Name :)

Regina^^
Gast

Kiara ist auch ein schöööööööööner Name

Sandra - AN LENA
Gast

Zur Meinung von Lena: Wsa sagst Du denn dann zu allen die Leonie, Emily, usw. heißen? Ich finde, das sind viel schlimmere Namen für erwachsene Frauen.

Angelika
Gast

Kiara Ohoven schreibt sich gar nicht mit "K", sondern mit "Ch". Wenn man bei der Namenswahl immer nur nach Promis gehen würde, dürfte man ja keinen Namen mehr vergeben. Da müßten ja alle Tatjanas weinen, wegen Tatjana Gsell und Angelinas sind wohl auch nur so in Mode, wegen der zwar um einiges hübscheren, aber dennoch ebenfalls mit Schlauchbootlippen ausgestatteten Angelina Jolie.

Marion
Gast

Mit dem Namen verbinde ich immer Kiara Ohoven mit ihren Schlauchbootlippen. Darum gefällt mir auch der Name nicht.

Maria
Gast

Kiara klingt nach Bauernkatzen.

Lena
Gast

Tut mir Leid aber der Name klingt voll billig. Ja kleine süße mädchen...Super toll, aber aus den kleinen süßen Mädchen werden mal erwachsene Frauen. Und da passt Kiara überhaupt nicht.

Paul
Gast

Meine Tochter, sie wird bald 4, heißt Kiara. Sie ist das Scönste, was ich je gesehen oder erlebt habe --- Allein schon deswegen kann es für mich gar keinen schöneren Namen als diesen geben.

Raffael
Gast

Ich weiß zwar noch nicht wann und ob ich je eine Tochter haben werden, aber sofern ich mit einem Mädchen gesegnet werde, nenne ich sie Kiara. Das steht fest, ein wunderschöner und schon fast epischer Name.

Tina
Gast

Ein ganz süsser Name! Stelle mir darunter supersüsse Mädchen vor! Nennt Eure Töchter ruhig so! Der Name wird ihnen später sicher gefallen!

Nina
Gast

Ich finde den Namen Kiara wunderschön! Wenn ich mal eine Tochter hab, dann werde ich sie Kiara nennen!

Alicia
Gast

Finde den Namen auch sehr schön! Sind bestimmt ganz süsse Mädchen, die so heissen!

Maria
Gast

Ein wirklich sehr sehr schöner Name! Würde meine Tochter auch so nennen! Gefällt mir aber nur in dieser Schreibweise!

Maja
Gast

Ich finde den Namen Kiara auch sehr schön! Aber nur in dieser Schreibweise! Chiara gefällt mir nicht so gut und ist auch schon wieder out!

Peggy
Gast

Meine Tochter habe ich Kiara genannt. Und der Name passt so gut zu ihr! Ihr Bruder heisst Kieran, ist auch irisch, mit ähnlicher Bedeutung.

Katrin
Gast

Ich finde den Namen Kiara sehr schön! Die Schreibweise gefällt mir auch ein bisschen besser als Chiara. Ein sehr süßer Name!

Isabell
Gast

Ich finde den Namen Kiara wunderschön. Er ist zwar ein bisschen Katzenhaft aber trotzdem. Meine erste Tochter heißt Kiara.

Janina
Gast

Unsere kleine Maus ist 1 1/2 und heißt auch Kiara. Sie ist so eine Süsse; kein anderer Name hätte besser zu ihr gepaßt. Ich wußte übrigens schon drei Jahre vor meiner Schwangerschaft daß meine erste Tochter Kiara heißen würde.

Anika
Gast

Ich habe eine 4 Monate alte Tochter. Ich suchte einen wohlklingenden Namen, welcher sich nicht verniedlichen lässt. Sie heißt Kiara Lea.

Kathrin
Gast

Also ich würde mein kind nie Kiara nennen...so hieß unsere Katze

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Max

Kommentar von Elke

Mein Sohn (bald 8 Jahre) heißt Max. Irgendwann im Säuglingsalter bekamen wir mit, daß es einer der beliebte...

Mädchenname May-Fleur

Kommentar von Lani-malu

Okay, problem ist gelöst... KAPITÄN DES BERÜHMTEN SCHIFFS MAY-FLOWER WAR CHRISTOPHER JONES!!!

Mädchenname Kimberley

Kommentar von Carmen

Also ich find den Namen total schön. Meine beste Freundin heißt so und ich war von anfang an voll faszinier...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Emanuel, Franz, Manuel und Werner ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren