Leony

  • Rang 1528
  • 76 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 26 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • englisch
  • italienisch
das selbe wie bei Leonie
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 3 Silben Le-o-ny -eony (4) -ony (3) -ny (2) -y (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Ynoel 56 L500 LN
Morsecode Schreibschrift
·-·· · --- -· -·-- Leony
Leony buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Ludwig | Emil | Otto | Nordpol | Ypsilon
Leony in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Leony in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Leon
  • Leo
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Leony
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Beliebteste Doppelnamen mit Leony
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Leony
Rang 0 im März 2015
Rang 0 im April 2015
Rang 0 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 164 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 160 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Mär Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2015 2016 2017 2018
  • Bester Rang: 160
  • Schlechtester Rang: 354
  • Durchschnitt: 268.44

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Leony stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Leony seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1015 54 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Leony belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1015. Rang. Insgesamt 54 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Leony in den Vornamencharts der Schweiz
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
Platz 699 in den offiziellen Vornamencharts von 2016
1998 2000 2009 2010 2016
  • Bester Rang: 699
  • Schlechtester Rang: 699
  • Durchschnitt: 699.00

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Leony in den offiziellen Vornamen-Hitlisten der Schweiz, die jedes Jahr vom Bundesamt für Statistik veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts der Schweiz findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen der Schweiz".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 7.7 % 7.7 % Baden-Württemberg
  • 7.7 % 7.7 % Bayern
  • 15.4 % 15.4 % Berlin
  • 7.7 % 7.7 % Bremen
  • 15.4 % 15.4 % Hamburg
  • 7.7 % 7.7 % Hessen
  • 7.7 % 7.7 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 15.4 % 15.4 % Niedersachsen
  • 7.7 % 7.7 % Sachsen
  • 7.7 % 7.7 % Sachsen-Anhalt
  • 50.0 % 50.0 % Steiermark
  • 50.0 % 50.0 % Wien
  • 50.0 % 50.0 % Aargau
  • 50.0 % 50.0 % Zürich

Dein Vorname ist Leony? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Leony
Statistik der Geburtsjahre des Namens Leony

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Leony?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.0 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Leony zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (85.7 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (64.3 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (21.4 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (71.4 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (21.4 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (78.6 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (50.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Leony ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Leony in Verbindung bringen.

bekannt (66.7 %) modern (73.6 %) wohlklingend (72.2 %) weiblich (76.4 %) attraktiv (76.4 %) sportlich (63.9 %) intelligent (72.2 %) erfolgreich (69.4 %) sympathisch (75.0 %) lustig (69.4 %) gesellig (70.8 %) selbstbewusst (69.4 %) romantisch (72.2 %)
von Beruf
  • Polizistin (3)
  • Schauspielerin (2)
  • Organisatorin (2)
  • Anwältin (1)
  • Verkäuferin (1)
  • Lehrerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Leony und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Leony

Peggy
Gast

Meines Erachtens waren wir die ersten die Leony mit y geschrieben haben im Juni 2005. Denn wir mussten noch diskutieren den Namen so schreiben zu dürfen.

Mel
Gast

Meine Tochter heißt Leony. Ich hab den Namen Leonie sehr gemocht als ich schwanger war nur irgendwie war es das Jahr wo soooo viele leonies zur Welt kamen. Da ich aber den Namen unbedingt wollte hab ich mich entscheiden das ie in ein y umzuwandeln. Und wir lieben den Namen sehr. Auch meine Tochter freut sich das sie anders geschrieben wird wie andere Leonys. Das y am Ende ist zur Tradition geworden. Meine erste Tochter heißt Leony Luana Fee (7) und meine kleine heißt Amy Sophie (4) wir möchten noch ein drittes Kind diese wird wenn es ein Mädchen ist Lilly ...heißen und wenn es ein Junge wird Marley André

Leony-Luna-Juna
Gast

Ich liebe meinen Namen es ist mir auch egal ob ich falsch geschrieben wird ist halt so ich sage es den leuten einfach und meine anderen Namen sind auch super grüße geht raus an alle Leonys ;) und auch Leonie oder Leonis

Leony
Gast

My Name is Leony :-) I really Love my Name....Since 1965 I got this Name Leony,....when I was Born :-)

Mary
Gast

Die Kinder meiner Schwester heißen Leony, Amely,Nathaly, Sophy und Kimberly. Sie werden alle mit Y am Ende geschrieben, da dies in unserer Familie so Tradition ist :)

leony
Gast

Ich habe mein name immer gehasst weil ich ihn jedes mal buchstabieren muas und immer blöde Kommentare bekommen hab aber jetzt bin ich einfach nur stolz auf meinen Namen weil ich einer der wenigen bin die so ein außergewöhnlichen namen tragen dürfen also an alle leony's da draußen seit stolz eure eltern haben es so gewollt ihr seit was ganz besonderes

Leony
Gast

Ich kenne nur leonys mit ie also bin stolz auf meinen Namen. :) Also Danke Mamiii

Sandra
Gast

Leony (Leonie) ein sehr schöner Name. Auch eine schöne schreibweisse mit y am Schluss.

Katrin
Gast

Ich habe meine erste Tochter Leony Sofy genannt. Sie ist 12 Jahre alt und LIEBT ihren NAMEN. Sie hat noch 2 Leonie's in der Klasse und findet es deshalb toll, eine andere, außergewöhnlichere Schreibweise zu haben.
Ihre Geschwister heißen Henry Levy (8) und Mary Kimberly (5 und Mary wird englisch gesprochen).


LG Katrin und Oskar mit Leony, Henry und Mary

Leony
Gast

Ich liebe meinen Namen und ganz besonders mein "Y".
Das L nach oben, das y nach unten macht eine wunderschöne Symmetrie und sieht einfach viel schöner aus als "ie"! Auch wenn ich immer und immer wieder buchstabieren muss ;)

Sinja
Gast

Ich habe eine Schwester, die leony heißt. Ich selbst habe auch einen eher seltenen Namen. Unsere Mutter hat uns besondere Namen ausgesucht, und das finde ich gut. Es ist ja umständlich, wenn man z.B. Julia oder Laura heißt. Da ist die Gefahr groß, dass man eine zweite Julia oder laura in der Klasse oder bei der Arbeit hat. Da sagen die Mitmenschen den Nachnamen noch dazu.

leony
Gast

Ich heiße auch leony:-) ich habe schon sehr viele leonies getroffen, aber noch nie eine leony. und ich finde es sehr nervig, dass man mich immer mit i oder ie schreibt. Liebe Grüße an alle Leonys, egal ob mit i, ie oder y. Ich mag meinen Namen sehr.

Ich
Gast

Leony war bei meiner Tochter ein Fav. Name. Ich finde diese Schreibweise oder einfacj "Leoni" am schönsten. Aber der name mit der Endung "ie" gibt es ja schon 100 000 mal.

Leony
Gast

Ich bin jetzt 30, mittlerweile ist der Name ja egal in welcher Schreibweise sehr beliebt. Ich finde ihn noch immer furchtbar und bevorzuge das einfache Leo oder lieber noch meinen Zweitnamen... Und selbst gute Freunde sind immer noch nicht in der Lage sich das Y zu merken und es nervt einfach! Seit ich denken kann werde ich von Gott und der Welt falsch geschrieben. Vielleicht für euch ein schöner Name, aber tut es euren Kindern nicht an! (Bin zu sehr Leoni-Löwenherz geschädigt) Und der Name klingt nicht mal schön!

Leony
Gast

Ich selbst heiße auch Leony und ich bin wahnsinnig stolz darauf einen ausgefallenen Namen zu haben. Ich liebe meinen Namen und gerade das "Y" macht ihn so schön. Liebe Grüße an alle Leonys^^

Yvonne
Gast

Ich habe meine Tochter auch Leony genannt, ich finde es einfach schöner. Außerdem auch wenn man immer sagen muss das es mit "y" geschrieben wird, der soll mal mayer mit nachnamen heißen, die haben ein größeres Problem mit dem namen...
Und bei mir in der familie haben ale ein y im namen

***
Gast

Ich finde das "y" am Ende macht den Namen besonders und ausgefallener :-)
die Schreibweise mit "ie" gibts schon mehr als genug
wir haben unsere Tochter deswegen auch Leony genannt

...
Gast

Ja und? Auch dort haben sie ein ie im Alphabet...
Bei Namen mit ä wie z.B. Cäcilia wäre es ja noch verständlich, denn in vielen Ländern gibt es kein ä.
Aber bei Leony? Ich weiß ja nicht...
Wäre vielleicht in anderen Ländern ein Vorteil, aber dafür müsste man in Deutschland immer sagen: Mit y bitte.

Tom
Gast

Leony mit Y ist wesentlich schöner als mit "ie".
Wer häufig im Ausland ist oder geschäftlich international kommuniziert, z.B. usa, wird den Vorteil schätzen.

Leony, Emily, Lilly, usw.

finde ich auch
Gast

Leony sieht so pseudokreativ aus. Außerdem kommt schnell "Loony" dabei heraus, wenn man nicht genau hinschaut, sowie Horror-Marie bei Honor-Marie.

Hannah
Gast

Ich finde die Schreibweise mit ie wesentlich besser! Das Y am Ende sieht so gekünstelt und unpassend aus!!

Leony
Gast

Ich bin 6 Jahre alt und ich habe mich für meinen Namen interessiert. Mein Papa schreibt den Text für mich. Ich finde es ist egal wie man den Namen schreibt, es sprechen ihn doch alle gleich aus. Ich finde meinen Namen sehr schön. Ein Y am Schluss kann ich auch besser und schneller schreiben als ie... ;-) Liebe Grüße an an alle Leonys dieser Welt.......

leony
Gast

Naja besser als Leonie wie ich finde,man kann damit leben.

Janine
Gast

Leony ist ein schöner Name, aber ich wollte ihn halt anders.

nina
Gast

Leonie mit y habe ich noch nie gehört!!!!!!!

janine
Gast

Meine Tochter heißt Leony-Cahntal und dieser Name passt zu ihr.Ich finde diesen Namen besondes schön. Mal was anderes.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Kimi

Kommentar von edgar

Kimi klingt im erwachenen alter so ungefähr wie ausgewachsene 160 cm bei 40 kg, also wie ein papiergewichtl...

Jungenname Lennox

Kommentar von Daniel

Das ist aber ein nettes Kompliment. Danke! Eine g**le Sau zu sein, dazu hab ich auch keinerlei Bedürfnis. A...

Jungenname Base

Kommentar von Meier

Und bei den Kindern heißt es dann: Frau Müller, darf Base mit Ball spielen kommen! :lol: Oder das arme Kind...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Annunziata, Dismas, Judith, Jutta, Lucia und Prokop ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren