Mai-Lin

  • Rang 1338
  • 235 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 38 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • chinesisch
Bedeutung Mai-Lin auch Mailin:
schöne Orchidee oder auch Honigsüsse

auf vietnamesisch"eine orchidee die am morgen aufgeht"

irisch für magdalena - "Die Erhabene", "Die Erhöhte"

Siehe auch die Einzelnamen Mai und Lin.

Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Lin,
  • Mai,
  • Mail und
  • Maili
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Mai-Lin
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Mai-Lin (Schwester von TOP-Model Miju)
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 66.7 % 66.7 % Brandenburg
  • 33.3 % 33.3 % Niedersachsen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Mai-Lin? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Mai-Lin
Statistik der Geburtsjahre des Namens Mai-Lin

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Mai-Lin?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.7 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Mai-Lin zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (41.7 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (58.3 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Mai-Lin ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Mai-Lin in Verbindung bringen.

bekannt (59.6 %) modern (82.7 %) wohlklingend (69.2 %) weiblich (71.2 %) attraktiv (75.0 %) sportlich (69.2 %) intelligent (76.9 %) erfolgreich (67.3 %) sympathisch (84.6 %) lustig (65.4 %) gesellig (65.4 %) selbstbewusst (59.6 %) romantisch (78.8 %)
von Beruf
  • Schauspielerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Mai-Lin und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare

D.Mama von Mailin
Gast

Meine kleine heißt auch Mailin und der Name paßt perfekt zu Ihr. Er gefällt uns immer noch. Sie findet ihn auch gut, weil im Kindi und in der Schule alle LisaLauraLena heissen. Unsere Mailin ist zufälliger Weise auch noch im Mai geboren. War aber purer Zufall. Wir haben keine asiatischen Wurzeln und sind absolut bodenständig.

Mai Linh
Gast

Ich heiße Mai Linh^^ Und das 'h' wird wie 'g' ausgesprochen :D Ich würde nur gerne wissen, was das auf Vietnamesisch bedeutet. :D 'Mai' heißt morgen, aber Linh?

:-D
Gast

Ich find den Namen supi!

Der klingt freundlich, und irgentwie kennt ihn jeder, aber er ist trotzdem etwas ausergewöhnliches...

schöner Name.... Meine Cousine heißt so..

Chi
Gast

Wow, den Namen finde ich richtig schön. ^^
Super toll, aber ich finde er hört sich auch japanisch an ;)

kikiiiiiii
Gast

So schöööön ♥ *-* Lieblingsname ! :D

Justin
Gast

Dass er sich "mega chinesisch" anhört, liegt wohl daran, dass das ein chinesischer Name ist.
Mai-lin hört sich toll an..

xxx
Gast

Hört sich mega chinesisch an Mai-Lin. ich finde Malin besser und schöner. hihihi

Lucas
Gast

Nich schlecht

F
Gast

Der Name Mailin ist Wunderschön

Melanie
Gast

Meine Tocher heißt mit Zweitnamen so.
Also Lara Mailin.
Ich fand den Namen Mailin schon als Teenie toll und für mich war klar wenn ich mal eine Tochter bekomme heißt diese Mailin.
Tja..meinem Mann gefiel der Name Lara sehr gut (zum Glück alles vor dem Lara Hype) und daher heißt sie nun Lara Mailin.

anonym
Gast

Wunderschöner Name.Ich würde einen Hamster gerne so nennen.

Anne-Sophie
Gast

Ein sehr schöner, wohlklingender Name. Ich würde mein Kind nur leider nicht so nennen können, weil ich finde, dass es zu meinem Nachname nicht so gut passt. und für eine Asiatin ist es wohl auch schöner :)

Mayline
Gast

meine Tochter heisst Mayline wird aber ausgesprochen. Ich liebe diesen Namen und würde ihn ihr immer wieder geben.

Krankenhaus?
Gast

Hehe für mich wohl eher nicht. Ich bin 1,95 groß, da können die durchschnittlich 1,65 "großen" Chinesen ruhig kommen, die würde ich fliegen lassen wie Bud Spencer;-))
Aber ehrlich gesagt ich finde Chinesen nicht durchgeknallt. Da gibt's schlimmere Völker. Ih finde auch den Kommi von M....??? eher witzig als böse. Bleib mal locker.

Wen
Gast

Meinst du, wenn du von rassistischen Kommis sprichst?
So ganz vorurteilsfrei ist dein Beitrag aber auch nicht, wenn du pauschal schreibst, dass deutsche Namen nicht schön sind.

@M.......???
Gast

Ich würd an deiner stelle mal mit diesen rassistischen kommentaren aufhören.
ich wäre froh so einen namen zu haben, denn ich bin selber asiatin - meine eltern haben mir allerdings einen deutshcen namen gegeben um es den anderen einfacher zu machen meinen namen auszusprechen.
naja, wie gesagt ich wäre glücklich so einen namen zu haben, da ich asiatin bin & ich finde das asiatische namen sehr schön sind im gegensatz zu deutschen.

und geh mal zu nem jugendlichen chinesen/asiaten und sag ihm das ins gesicht.

krankenhaus lässt grüßen! :*

Mai-Lin'_
Gast

Ich heiße Mai-Lin und möchte mir den ' - ' rausmachen lassen. bin aber sonst vollkommen zufrieden . und eigentlich ganz glücklich das ich nicht lisa oder anna heiße , sondern irgendwie was ganz besonderes bin.

Lea-Mailin
Gast

Unsere Tochter heißt Lea-Mailin. Ich liebe diesen Namen. den Bindestrich haben wir gewählt damit, der Name Mailin nicht einfach von allen wieder weggekürzt wird, denn Lea stand schon lange fest, ist toll, sollte aber nicht alleine stehen.

M.
Gast

Ich kenne sogar ein buch mit dem titel: "Mai-Linh"
aber es ist irgenwie mit einem h am ende. Das buch handelt übrigens über ein chinesisches Mädchen. ich hab das buch gelesen und fand es recht nett, es war lustig ein buch zu finden des den gleichen titel hat wie dein name :)

Suse
Gast

Durchgeknallt? auf keinen Fall

ich würde meine Tochter sehr gerne so nennen, mein Partner ist nur nciht so begeistert, außerdem denke ich, das es wirklich schwierig wird als deutsche mit einem chinesichen Namen, aber heutzutage gibts doch alles mögliche an Namen und buchstabieren muss fast jeder

Mandy
Gast

Ich wollte für mein Töchterlein, das bald auf die Welt kommt, auch wieder einen Namen, der mit M anfängt. Beim Suchen fand ich Mai-Lin sehr schön, würde es aber nie Mailin schreiben, weil dann alle "Mailing" sagen würden.
Ich habe übrigens kürzlich woanders auch noch eine andere Bedeutung gelesen, die der vietnamesischen ähnelt: "schöne Orchidee, die sich im Morgentau spiegelt", aber ich weiß die Quelle nicht mehr. Aber "am Morgen aufgehen" und "im Morgentau spiegeln" sind sicher Auslegungen derselben Herkunft.

Lin-Mai
Gast

Ich heiße Lin-Mai also umgekerht meine Zwilingsschester heißt Mai-Lin xD.

Marie
Gast

Sehr schöner Name.... So habe ich meine grüne Spitzkopfnatter aus Thailand genannt.

Mailin
Gast

Mailin ist mein Name und ich komm gut damit klar.:)

Franzi
Gast

Ich find den Namen einfach super schön ♥♥♥♥
Wenn ich mal eine Tocher bekommen sollte, dann würde sie mit sicherheit diesen Namen bekommen!!

Mailin
Gast

Trage den Namen seit über 40 Jahren. Anfangs war das in Deutschland nicht einfach, "Du bist bestimmt Ausländerin!"... Ohne Buchstabieren kommt man auch heute noch nie aus, und manchmal landet Email im Spam-Filter, weil irgend welche Server den Absender für ein automatisches "Mailing" halten...

Mai-Lin
Gast

Schön etwas über meinen Namen zu lesen,
ich bin froh so einen wohlkingenden Namen zu tragen. Ist mal etwas anderes und du wirst nicht so schnell verwechselt.
Meine Eltern sind beide deutsch und nicht durchgeknallt ;-)

??
Gast

Total schön der name

Horgobaty
Gast

Ein schöner Name, aber geschätzte 30% aller asiatischen Pr*st*t*ierten nennen sich so, da muss ich meiner Tochter den späteren Beruf nicht gleich mit in die Wiege legen...

Maileen
Gast

Meine Tochter heißt so und wir rufen sie wie das irische Ayleen nur mit M davor. Ich fand das langgezogene ee als ie gesprochenm schöner als mailin, da mir die aussprache lyn nicht gefallen würde und es gab keine beanstandung bei der geänderten Schreibweise.

Ma....
Gast

Der Name ist an sich schön nur ist er der komplett falschen kategorie zugeordnet, denn in der Schreibweise "Mai-Lin" kommt er mit 100%iger Sicherheit aus dem chinesischen

Mai Lin
Gast

Mir gefällt mein Name sehr gut u. er passt auch zu mir weil ich aus Philippines komme. Hab sogar meine HP danach benannt: ***** u. stehe damit bei google ganz oben. Wenn ich eine Tochter hätte würde ich sie genauso taufen.

L.
Gast

Ich finde den Namen auch nicht durchgeknallt oder so...Es ist eben ein chinesischer Name, so könnten die Chinesen ja auch zu unseren deutschen Namen "verrückt" sagen!
Der Name ist voll schön!! ♥♥

Heike
Gast

Ich finde den Namen traumhaft. Bin weder Chinesin und eigentlich auch nicht durchgeknallt.

marinella
Gast

Meine kleine heisst mayleen-eleyna der name passt ihr echt perfekt haben uns nicht verschätzt..hhaha ..sind aber nicht aus asien sondern..ALSO NUR MUT :)

:D
Gast

Total schöner name ^^

Mailin
Gast

Soweit ich weiß schreibt man den Namen so:
Mailin
Das ist auch die irische Form von Magdalena oder Magdalene!!!
Bedeutung: die Erhabene oder Frau aus (der Stadt) Magdala; treue Jüngerin von Jesus Christus
Deine Bedeutung stimmt auch!!!

M.......???
Gast

Komischer Name. Mai-Lin. Wer würde sein Kind schon SO nennen?! Warscheinlich irgendwelche durchgeknallten Chinesen...

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Jasmine

Kommentar von Jasmine Blue

Echt ja das freut mich wirklich in Frankreich verbreitet - aber arabischer Herkunkft!!! Ist super cool und ...

Mädchenname Nicole

Kommentar von nicole

Wir waren zum Teil vier mit dem Namen Nicole in der Klasse, da hört man auf den Namen schön zu finden. Woll...

Jungenname Farhad

Kommentar von Farhad & Kabir

Ich heisse auch Farhad und hab noch ein 2 name und heiss Kabir und komme allhamdullah aus stolze Afghanzami...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Adolf, Alena, Rainer und Volker ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren