Maisha

Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • afrikanisch
  • hebräisch
  • jüdisch
Der Name kommt aus dem Afrikanischen (Suaheli) und bedeutet: "Leben"
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Maisha
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 33.3 % 33.3 % Baden-Württemberg
  • 33.3 % 33.3 % Hessen
  • 33.3 % 33.3 % Saarland

Dein Vorname ist Maisha? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Kommentare zu Maisha

Nicole
Gast

Unser Hund hieß Aisha, fanden wir aber nicht so schön, jetzt haben wir ein "M" davor gesetzt und eine Maisha draus gemacht :-P

maicha
Gast

Ich heiße maicha, aber meine mutter dachte auch mit ch heißt das leben. für meinen namen hab ich allerdings noch keine richtige Bedeutung gefunden

Keine Ahnung
Gast

Der Name Maisha ist echt cool,
aber ich kenn keine die so heißt persönlich.=D

Sari
Gast

Der Name ist wirklich schön. Auf Suaheli bedeutet Maisha "Leben". Gibt es auch einen hebräischen Ursprung wie behauptet?

rieke
Gast

meine mutter wollt mich so nennen aber jetz heiss ich rieke .. find den namen maisha aber cooler =)

meso
Gast

Also mein name ist Maischa.
Ist das jetzt eine falsche Übersetzung oder ist Maischa ein ganz anderer Name?

Wenns zum
Gast

Nachnamen passt, dann ok. Mir gefallen beide Namen nicht besonders gut.

maisha
Gast

Ich möchte meine zwillinge sheila und maisha nennen.wie findet ihr die?

Sim
Gast

Unsere erste Tochter heisst auch Maisha. Es war der einzig richtige Name für sie.

susi
Gast

Hört sich interessant , habe eigtnlich net gedacht das es eine weiblich Form von Moses gibt

Patricia
Gast

Hallo!

Der Name "Maisha" ist die weibl. Form von Moses (hebräisch: Maish) und hat die Bedeutung "Kind".
Meine Tochter heisst "Maisha" und diese Information habe ich von der Universität für Namensforschung in Leipzig.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Lia

Kommentar von Lia

Ich bin 21 Jahre alt und heisse schlicht und einfach Lia. Mir gefallen kurze Namen sehr. Meine Urgrosstante...

Mädchenname Viviane

Kommentar von marie-christin

Meine freundin heißt viviane und erinnert mich an einen hamster wenn ich einen hamster bekomme werde ich i...

Jungenname Norwin

Kommentar von Katja

Unser Sohn heißt Norwin Tjorgen. Ich finde es schön das es so viele Eltern gibt die ihre kinder nordische N...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Franz, Franziskus, Maria, Sandrina und Wladyslaw ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren