Matea

  • Rang 1240
  • 336 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 84 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • bosnisch
  • hebräisch
  • irisch
  • italienisch
  • kroatisch
  • schwedisch
  • schweizerisch
  • serbisch
weibliche Form von Matthäus
"JHWH hat gegeben"
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Ma-tea -atea (4) -tea (3) -ea (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Aetam 62 M300 MT
Morsecode Schreibschrift
-- ·- - · ·- Matea
Matea buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Martha | Anton | Theodor | Emil | Anton
Matea in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Matea in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Matteo
  • Mata,
  • Mate,
  • Matti und
  • Tea
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Matea
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Matea Ferk (Skirennläuferin)
Beliebteste Doppelnamen mit Matea
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Matea
Rang 185 im Dezember 2014
Rang 186 im Januar 2015
Rang 171 im Februar 2015
Rang 168 im März 2015
Rang 163 im April 2015
Rang 170 im Mai 2015
Rang 155 im Juni 2015
Rang 161 im Juli 2015
Rang 158 im August 2015
Rang 155 im September 2015
Rang 163 im Oktober 2015
Rang 174 im November 2015
Rang 158 im Dezember 2015
Rang 188 im Januar 2016
Rang 177 im Februar 2016
Rang 166 im März 2016
Rang 161 im April 2016
Rang 166 im Mai 2016
Rang 156 im Juni 2016
Rang 150 im Juli 2016
Rang 145 im August 2016
Rang 145 im September 2016
Rang 154 im Oktober 2016
Rang 165 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 184 im Januar 2017
Rang 152 im Februar 2017
Rang 168 im März 2017
Rang 149 im April 2017
Rang 150 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 156 im Juli 2017
Rang 154 im August 2017
Rang 154 im September 2017
Rang 148 im Oktober 2017
Rang 153 im November 2017
Rang 148 im Dezember 2017
Rang 177 im Januar 2018
Rang 155 im Februar 2018
Rang 174 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 157 im Mai 2018
Rang 153 im Juni 2018
Rang 159 im Juli 2018
Rang 164 im August 2018
Rang 164 im September 2018
Rang 171 im Oktober 2018
Rang 162 im November 2018
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Nov
2015 2016 2017 2018
  • Bester Rang: 145
  • Schlechtester Rang: 328
  • Durchschnitt: 200.00

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Matea stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Matea seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
613 128 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Matea belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 613. Rang. Insgesamt 128 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Matea in den Vornamencharts der Schweiz
Platz 494 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 602 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 478 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 576 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 587 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 682 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 874 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 1026 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 1043 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 925 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 1627 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 852 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 1385 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 953 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 871 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 812 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 641 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 823 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
Platz 699 in den offiziellen Vornamencharts von 2016
1998 2000 2009 2010 2016
  • Bester Rang: 478
  • Schlechtester Rang: 1627
  • Durchschnitt: 839.47

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Matea in den offiziellen Vornamen-Hitlisten der Schweiz, die jedes Jahr vom Bundesamt für Statistik veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts der Schweiz findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen der Schweiz".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 12.5 % 12.5 % Baden-Württemberg
  • 12.5 % 12.5 % Bayern
  • 6.2 % 6.2 % Berlin
  • 25.0 % 25.0 % Hessen
  • 6.2 % 6.2 % Niedersachsen
  • 18.8 % 18.8 % Nordrhein-Westfalen
  • 6.2 % 6.2 % Rheinland-Pfalz
  • 6.2 % 6.2 % Sachsen
  • 6.2 % 6.2 % Schleswig-Holstein
  • 25.0 % 25.0 % Schaffhausen
  • 37.5 % 37.5 % Thurgau
  • 37.5 % 37.5 % Zürich

Dein Vorname ist Matea? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Matea
Statistik der Geburtsjahre des Namens Matea

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Matea?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.5 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Matea zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (51.6 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (48.4 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (41.9 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (38.7 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (38.7 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (25.8 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (25.8 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (22.6 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (32.3 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (71.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (54.8 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (35.5 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (90.3 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (41.9 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (35.5 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Matea ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Matea in Verbindung bringen.

bekannt (42.7 %) modern (76.0 %) wohlklingend (82.3 %) weiblich (76.0 %) attraktiv (84.4 %) sportlich (69.8 %) intelligent (72.9 %) erfolgreich (78.1 %) sympathisch (85.4 %) lustig (69.8 %) gesellig (67.7 %) selbstbewusst (75.0 %) romantisch (64.6 %)
von Beruf
  • Skifahrerin (3)
  • Moderatorin (3)
  • Malerin (2)
  • Unternehmensberaterin (2)
  • Stewardess (1)
  • Modedesignerin (1)
  • Eventmanagerin (1)
  • Politikerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Matea und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Matea

Matea
Gast

Ich heiße Matea voll witzig dass der Name auch aus anderen Ländern als Kroatien kommt wer fragt wo ich geboren wurde in Deutschland aber meine Eltern kommen aus Kroatien

Susanne
Gast

Ja Ja... der Name Meta ist auch toll... muss ich zugebe

Hirschle
Gast

Tja der Name gefällt mir aus Prinzip, aber ich muss schon sage Meta gefällt mir mehr. Lg aus dem Bayerischen

Bernd
Gast

Entschuldigung fürs nochmals kommentieren.

Aber der Name ist echt ein Traum

Bernd
Gast

Hallo a alli Mateas.

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Namen.

Yehi Yehi Yehi

Bernd H (48)
Gast

Nicht schlecht.

Matea
Gast

Ich heisse Matea manchen gefällt er manchen auch nicht mir gefällt er.

Croatia Rulez
Gast

90 Prozent der Menschen sind gegen Homoehe und für das Leben der Kinder! C:
Ich werde deswegen meine Tochter Matea nennen.

Cindy
Gast

Ich kenne eine kleine Matea die bald 7 Jahre alt wird. Sie ist die älteste Tochter der Schwester vom Mann meiner Tante. Die Schwestern der kleinen Maus sind Valentina(fast 4) und Sofija (wird 2). Ihre Familie kommt aus Kroatien und lebt auch dort. Mateas gibt es in Kroatien wirklich sehr viele, in ganz Ex-Jugoslavien kann man sagen. Nichts desto trotz finde ich den Namen wunderschön:).

Lydija
Gast

Matea´s beneidet man auch!

Ivona
Gast

Hallo, meine Tochter heißt auch Matea und ist 3 Jahre alt. Sie ist aus einer früheren Beziehung und mein absoluter Stolz, das Beste was mir passieren konnte! Anfang März erwarte ich mit meinem jetzigen Mann Zwillinge und freuen uns alle riesig auf die kleinen Mäuse, die höchstwahrscheinlich eines von den Namen Valentina, Laura, Amalia, Dominik, Tim, Nevio oder Jonas tragen werden! Übrigens wir kommen auch aus Kroatien - besser gesagt aus Zadar. Veliki Pozdrav svima! ;-)

Dani ohne Sahne
Gast

Unter Bedeutung steht oben: weibliche Koseform von Matthäus

Warum hat ein Männer-Name eine weibliche Koseform? Ist Matea womöglich ein Männer-Name?

Anni
Gast

Ich habe meiner 2. Tochter den wundervollen Namen Matea gegeben.Ich hatte mich auch sofort in diesen Namen verliebt und stellte dann sogar fest, dass er sehr ähnlich zum Namen meiner 1. Tochter ist - sie heißt Tessa.
--> MATE(ss)A

Matea
Gast

Ich heiße auch Matea. In der Schule Schreiben mich fast alle Lehrer mit th. Weil sie nicht verstehen, das mann ihn einfach so schreibt: M-A-T-E-A! HIHI!

matea
Gast

Ich heiße selber matea manchmal würde ich gerne anderst heißen aber der name passt zu mir . Und ich bin stolz ihn zu tragen:-)

Louisa
Gast

Nicht schlecht, klingt süss.

Estelle
Gast

Wunderschöner Name. Werde meine Tochter auch so nennen, aber mit "th", damit es noch ein bisschen spezieller ist.
LG Estelle

Angela
Gast

Ich habe lange überlegt welchen Namen ich für mein Kind wählen sollte. Doch in den Ferien, habe ich eine Mutter den Namen rufen hören und verliebte mich sofort in diesen Namen. Als ich noch die Bedeutung erfahren habe, war ich entschlossen, dass meine Tochter diesen Namen bekommt.

Vanessa
Gast

Meine Tochter heißt auch Matthea. Ich finde, er klingt wunderbar, passt zu einem Baby genauso wie zu einer Erwachsenen. Noch dazu ist er selten und auf dem Spielplatz drehen sich nicht 30 Kinder um, wenn ich sie rufe. Besonders schön sind die vielen Komplimente, die sie zu ihrem schönen, außergewöhnlichen Namen erhält. Es gab noch nie eine negative Resonanz darauf, eher im Gegenteil!

Matea
Gast

Ich war lange eher unentschlossen ob ich meinen Namen mögen sollte. Beziehungsweise war es mir relativ egal das ich so heiße. Aber seit neuestem habe ich gelernt ihn zu lieben und je länge ich ihn Anschaue desto mehr mag ich ihn! Ich komme aus Kroatien und immer wenn ich unten bin begegne ich ganz arg vielen Mateas. Das ist hier in Deutschland ganz anderes! Hier ist der Name eher selten und Lehrer fragen auch oft woher der kommt und wie man ihn ausspricht!Ich werde in Kroatien oft Tea genannt(mag ich persönlich nicht so gern aber ist wohl normal) und meine Tanten nennen mich manchmal Matana(auch sehr seltsam haha)Aber rund um bin ich zufrieden Matea zu heißen!

Matea
Gast

Ich heiße selber matea

Anja
Gast

Unser "Geschenk Gottes" bekam diesen wunderschönen Namen...und wir haben abartig viele positiven Stimmen dazu bekommen...wenn man dann das "Geschenk" in den Armen hält, weiß man: der Name passt :-)

Jennifer
Gast

Nicht schlecht :-)

Nasstasia
Gast

Mein Kind heisst auch "Matea"
mir gefällt er sehr; ist einfach zu merken & zu schreiben, ein schöner Klang & ich wollte unbedingt einen seltenen Namen.

Hamburg
Gast

Ich finde den Namen Matea auch total schön! Und weil ich finde, wenn man das Glück hat einem Kind also einem geschenk Gottes einen Namen zu geben, dann kann es gerne Matea sein, da es ja die beste bedeutung ist, die es eigendlich gibt !

Julie
Gast

Meine Tochter wird Mathea heißen (mit th) sie kommt im Mai.

Elena
Gast

Der Name ist in Ordnung. Gruß an alle netten Mateas!

Lara
Gast

So wird mein kind mit zweitnamen heißen

Alissa
Gast

Hübsch

Michaela
Gast

Die Tochter meiner Freundin heißt so und sie ist ein süßes kleines Mädchen, das ich sehr lieb habe!

Susanne
Gast

Voll schöner Name, aber zu deutschen NN eher nicht.

matea
Gast

Ich heise matea und bin sehr stolz diesen namen tragen zu dürfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11
die meisten leute kennen diesen namen nicht!!!!!!!!
sie checken auch nicht dass man diesen namen ganz einfach schreibt:M-A-T-E-A!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Alice*
Gast

Bis her habe ich schon bei so vielen Namen dieselbe Bedeutung gelesen: Geschenk Gottes!!! Langsam wird die Bedeutung nicht mehr so einzigartig, wie sie mal war...

Matea
Gast

ich finde diesen namen wunderschoen liegt nicht nur daran das ich auch so heisse ,sondern weil er oft in kroatien meinem heimatland vorkommt und die bedeutung gefeallt mir sehr...geschenk gottes :)

Köln
Gast

Meine Tochter die im März geboren wurde hat auch den Namen Matea. Ich wolte einen Christlichen Namen der aber nicht oft und der auf dem Balkan bekannt ist geben.

matea
Gast

Hi ich fnde den namen gut aber ich würde lieber anela heissen :( :) egal später gefällt er mir bestimmt noch sehr vvile mehr !

monika
Gast

Meine Tochter heisst Matea...Ein wunderschöner Name mit einer wunderschönen Bedeutung.. GESCHENK GOTTES...dass ist sie auch....

hmm
Gast

Nee das hört sich total oll an....
für nen kleines kind?ich weiß nicht =S

KATJA
Gast

ich find den namen klasse
ich habe meiner schwester gesagt sie soll ihrem kind diesen wunderschönen namen geben..sie hats getan

und alle sagen das er wunderschön ist!

hmm
Gast

gefällt mir nicht wirklich

Cindy-Leoni
Gast

Ich bin jetzt 18 und erwarte mein erstes Kind. Nenne es Matea, weil der Name einfach super ist.

mahaha
Gast

Hahah das klingt so nach alter frau oder hhahaha jk jk

lorenzo
Gast

Ey Leute

Meine Freundin heisst auch Matea
und sie ist so sexy wie der Name

Als ich den namen hörte
wurde mir ganz heiss

PS: Meiin name iist auch geil!

Matea
Gast

Ich heisse auch MATEA und finde den Namen...

TOLL
SPITZE
WUNDERSCHÖÖN
WUNDERVOLL
HAMMA
BOMBE
SCHÖÖN
SÜSS
ZUCKERSÜSS

USW.



ICH LIEBE IHN EINFACH

STIMMT FÜÜR IN AB!
BITTE
BITTE

Matea
Gast

IiCH HEiiSSE AUCH 'MATEA'!

ALS iiCH NOCH KLEiiN WAR, WAR iiCH NiiCHT SEHR STOLZ AUF MEiiNEN NAMEN,
WEiiL iiMMER WENN iiCH MiiR iiN DER SCHWEiiZ- MEiiN HEiiMATLAND' SCHMUCK MiiT MEiiNEM NAMEN KAUFEN WiiLL, HAT ES NiiE MEiiNEN NAMEN GEHABT.

ABER JETZT BiiN iiCH SOOOOOO STOLZ AUF MEiiNEN WUNDERSCHÖÖÖNEN NAMEN..
ER iiST SO SCHÖÖN &&' iiCH WÜRDE iiHN NiiE iiM LEBEN WEGGEBEN!

KiiZZ MATEA

Matea
Gast

Iich heiiße auch matea und iich liiebe iihn
er iisT soo ToLL
iich koomm auch aus kroatiien.
ToLLes Land.

Steff
Gast

Unsere Tochter heißt Matthea...ich finde den Namen wunderschön und freue mich immer wieder darüber. Ein besonderer Name für ein besonderes Mädchen!

wutz
Gast

Meine Tochter heisst auch Mathea, ich finde dass dieser Name einen sehr schönen klang hat, vor allem gefällt mir die Bedeutung.
Bin stolz meine Mathea zu haben ;) und ich danke Gott jeden Tag für so einen tollen Geschenk.

Matea
Gast

Viele sagen es kommt aus dem hebräischen, italienischem, finnischem, kroatischem,... noch immer weis ich nicht wiher der name matea kommt...

matea
Gast

Ich heiße auch matea und ich bin stolz auf diesen namen ... da ihn auch meine uroma hatte und sie eine wunderbare frau war ...=)
aber ich wusste gar nicht das der name auch aus italien kommt...

MARIELLA
Gast

Der Name Matea ist toll.Viel schöner als ,,Mariella"!

Manuela
Gast

Der Name Matea ist schön.Meine Schwester heißt so.Wir kommen aus kroatien dort ist der name sehr beliebt. Trotzdem heiße ich lieber Manuela.Manuela ist in kroatien ein ganz besonderer Name.

matea
Gast

Ich liebe meinen namen xD

martin
Gast

Ich kenn ne matea das ist ne richtige schl*mpe.. meilenweit erkennbar an ihrem knallroten lippenstift. also ich würd den namen nicht empfehlen!

Sandro
Gast

Wir leben in der Schweiz und unsere Zwillinge heißen Matheo und Mathea.

LG Sandro

daniel
Gast

Also ich finde den namen nicht schön kann auch sein dass es damit zusammenhängt dass ich eine matea kenne die ich nicht besonders mag und ihren dummen bob haarschnitt noch weniger

Matea Matijana :)
Gast

Ich heiße Matea Matijana, ich bin froh, dass meine Eltern für mich so einen schönen Namen ausgesucht haben, denn er gefällt mir sehr und die Bedeutung ist auch sehr schön. Hier mit möchte ich mich bei ihnen bedanken :))

matea
Gast

Ich heisse auch matea und ich finde denn namen echt toal schön ich freue mich das meine eltern ihn mir gegeben haben er gefällt mir echt !!!!!! :D:D

andela
Gast

Hi!!! meine aller beste freundin bist du für mich aber wir streiten uns immer wegen kleinigkeiten und das finde ich nicht gut!!!! ich vermisse dich ich will mich vertragen mit dir und will mich ich in zukunft nicht mehr streiten mit dir!!! hehe!!! aber ich wär sehr traurig wenn du es nicht tust !!! sorry..................... sorry......... bis balt

geheim
Gast

Ich finde den namen nicht so cool aber? ist ok!!

tüsch tüsch!!!!
%)%)

andela
Gast

Meine aller beste freundin heißt matea ich finde den namen sehr schön!!!hehe pozdrav iz dortmunda

Irena
Gast

Also falls Gott mir eines Tages ein Mädchen schenkt, dann bekommt sie den Namen Matea. Ich finde auch das dieser Name einen wunderschönen Klang hat und Stil, aber vor allem gefällt er mir wegen der Bedeutung!

Lieben Gruß an alle Mateas hier :-)!

Sanja
Gast

Meine Tochter wird auch so heissen, falls ich eines Tages eine bekommen sollte :-D

Wenn sie lieb ist werde ich sie Matti nennen und wenn sie frech ist, dann MARTA :-D ahahhaa

Mathea
Gast

Ich heiße auch Mathea und als ich noch jünger war, fand ich es doof so zu heißen, weil es ja in Deutschland ein sehr seltener Name ist.
Aber mitlerweile finde ich es richtig gut !
Heutzutage haben alle Mädchen immer solche langweiligen Namen, die man immer wieder hört ! Da ist es doch was besonderes einen seltenen Namen zu haben...also bis jezt kenn ich keinen einzigen persönlich der so heißt.
Meine Eltern haben mir nur gesagt das der name italienisch oder kroatisch ist und jezt bin ich froh, das ich nun weiß was Mathea bedeutet !!!
Ich bin stolz so zu heißen ! :-)

Barbara
Gast

Meine erste Tochter trägt bereits einen kroatischen Namen, drum wird die zweite auch einen bekommen, obwohl ich selbst nicht Kroatin bin. Aber Matea ist einfach ein sehr schöner, klang- und stilvoller Name. Passt wunderbar zum Namen unserer Großen. Also: Matea wird's Mädchen heißen!

Matea
Gast

Meine große Schwester hat mir denn Namen gegeben hihi, jaa & ich bin auch Kroatin fast alle die Matea heißen kommen hier aus Kroatien geht ab :D . .
najaa wie ich mitbekommen habe bedeutet er : *ein Geschenkt Gottes*, wusste ich gar nicht !
Boah jetzt bin ich ganz stolz so zu heißen. . :D

Michael
Gast

Matea ist ein super süsser Mädchenname mit einem schönen Klang und noch besserer Bedeutung. Unser Geschenk Gottes ist am 7.1.08 geboren und zuckersüss.

petra
Gast

Mateo oder Matej ist auf kroatisch für einen Jungen Name... und Matea nur und nur mädchenname... Leute tut so was ihrem Kind nicht an

Aleksa
Gast

Matea finde ich auch Klasse. Interessant, dass Matea ein Mädchenname sein soll. Muß nicht, habe auch Jungs kennengelernt, die so heißen, und finde den Namen für einen Jungen sogar noch schöner :)

Matea =)
Gast

Find mein namen ah volle schiian =)

Natasa
Gast

Meine Tochter heißt auch Matea, finde den Namen sehr schön da es ihn nicht sehr oft in Deutschland gibt! Ich habe mal gehört das er "Geschenk Gottes" bedeuten soll. In Kroatien ist der Name sehr beliebt und bekannt.

Sabine
Gast

Ja, diesen Namen finde ich auch spitze. Einfach edel und hat nichts Verniedlichendes. Hört mit zu meinen Top-Favoriten.

Matea
Gast

Ich finde main Namen auch toll !!!!

Brigita
Gast

Meine Tochter heisst auch MATEA, es ist ein toller Name, eigentlich stammt es aus dem hebräischem ( Geschenk Gottes)
toller Name

ana
Gast

Ich liebe diesen namen
bin auch kroatin;-)

arnes
Gast

Ich finde meinen namen schön ich danke meinen elter dafür.

Matea
Gast

Ich liebe meinen namen ich finde ihn so ausegewöhnlich ich komme auch au kroatien ein sehr schönes land. derr name kommt aus italien aber beliebt ist er nicht dort sondern in kroatien ich verstehe das nicht

kakerlake
Gast

Matea is dooooof aber nur die dusper
nein scherzzzzzzzzzzzz

Matea
Gast

Unsere Tochter heisst auch Matea. Wir finden, dass dies ein wunderschöner Name für ein Mädchen ist. Bei uns im Standesamt sagte man uns es sei ein finnischer Name.
Bedeutung: Geschenk Gottes

Kroatin
Gast

"Matea" find ich süß.

sophia
Gast

Meine Schwester heißt Mathea also mit tH, der Name bedeutet: "ein Geschenk Gottes" deswegen finde ich ihn so schön.

matea-ana
Gast

Ich heiße auch matea und mag meinen Namen sehr, doch ich würde gerne wissen woher er kommt und was er bedeutet.
Viele sagen es ist ein italienischer Vorname.
Ich bin Kroatin und weiß es echt nicht.

Matea
Gast

Ich finde diesen namen sehr schön, er ist selten und eignet sich super für ein süßes mädchen! in kroatien ist dieser name sehr beliebt! bin ja auch kroatin!

Mateja
Gast

Mir gefällt mein Name sehr gut.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Ilja

Kommentar von Ilja

Hallo zu samen meine name ist Ilja und wie ich richtige gehörte habe und in der biebel gelesen habe heist I...

Jungenname Etienne

Kommentar von Endlich was Neues über Etienne

Natürlich kann eine Frau den Namen Etienne für sich beanspruchen. Leider nur als Nachnamen. Den gibts auch....

Mädchenname Belinda

Kommentar von Belinda

Ich heisse Belinda und finde den Namen prima. Meine Freunde nennen mich Doppelschön. Bella und Linda zwei W...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Johannes, Jolanda, Lazarus, Olympia, Sturmius, Vivian, Vivian, Viviana, Vivianna, Vivien und Vivien ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren