Merve

  • Rang 1174
  • 400 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 318 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • arabisch
  • französisch
  • türkisch
Türkische Form des arabischen Namen "Marwa"
Ein Hügel in Mekka. Der Überlieferung nach lief Haggar, die zweite Frau des Propheten Abraham auf der Suche nach Wasser für ihren Sohn Esmail zwischen den beiden Hügeln Merve und Safa hin und her. Sie fand die Quelle des Zamzam, an der später die Stadt Mekka gegründet wurde.

oder - bei keltischem Ursprung - "guter Freund" (wie Marvin)

keltischen Ursprungs: "Anhöhe am Meer"
Merve heißt auch eine blume gottes gartens oder auch "himmelstor"

auch aus dem französischen
bereits seit dem 13./14. Jahrhundert bekannt
Bedeutung: die Herrliche
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Mer-ve -erve (4) -rve (3) -ve (2) -e (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Evrem 673 M610 MRF
Morsecode Schreibschrift
-- · ·-· ···- · Merve
Merve buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Martha | Emil | Richard | Viktor | Emil
Merve in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Merve in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Mermin,
  • Mervi,
  • Mervilein,
  • Mervis,
  • Mervy,
  • Möpfmöpf,
  • Mörf,
  • Mörvi,
  • Mörvs,
  • Mövi,
  • Möwe,
  • Murphy und
  • Nermin
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Merve
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Merve Boluğur (Schauspielerin)
  • Merve Lowien (Gründerin des Merve-Verlag)
  • Merve Sevi (Schauspielerin)
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Merve
Rang 172 im November 2014
Rang 149 im Dezember 2014
Rang 177 im Januar 2015
Rang 159 im Februar 2015
Rang 178 im März 2015
Rang 163 im April 2015
Rang 167 im Mai 2015
Rang 153 im Juni 2015
Rang 162 im Juli 2015
Rang 162 im August 2015
Rang 150 im September 2015
Rang 152 im Oktober 2015
Rang 165 im November 2015
Rang 152 im Dezember 2015
Rang 179 im Januar 2016
Rang 169 im Februar 2016
Rang 165 im März 2016
Rang 155 im April 2016
Rang 156 im Mai 2016
Rang 147 im Juni 2016
Rang 143 im Juli 2016
Rang 136 im August 2016
Rang 149 im September 2016
Rang 145 im Oktober 2016
Rang 162 im November 2016
Rang 148 im Dezember 2016
Rang 173 im Januar 2017
Rang 150 im Februar 2017
Rang 162 im März 2017
Rang 142 im April 2017
Rang 153 im Mai 2017
Rang 136 im Juni 2017
Rang 153 im Juli 2017
Rang 147 im August 2017
Rang 148 im September 2017
Rang 144 im Oktober 2017
Rang 151 im November 2017
Rang 147 im Dezember 2017
Rang 185 im Januar 2018
Rang 155 im Februar 2018
Rang 174 im März 2018
Rang 142 im April 2018
Rang 143 im Mai 2018
Rang 145 im Juni 2018
Rang 155 im Juli 2018
Rang 165 im August 2018
Rang 161 im September 2018
Rang 161 im Oktober 2018
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Okt
2015 2016 2017 2018
  • Bester Rang: 136
  • Schlechtester Rang: 303
  • Durchschnitt: 186.32

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Merve stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Merve seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
295 435 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Merve belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 295. Rang. Insgesamt 435 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Merve in den Vornamencharts der Schweiz
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
Platz 754 in den offiziellen Vornamencharts von 2016
1998 2000 2009 2010 2016
  • Bester Rang: 754
  • Schlechtester Rang: 754
  • Durchschnitt: 754.00

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Merve in den offiziellen Vornamen-Hitlisten der Schweiz, die jedes Jahr vom Bundesamt für Statistik veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts der Schweiz findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen der Schweiz".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 18.0 % 18.0 % Baden-Württemberg
  • 8.2 % 8.2 % Bayern
  • 8.2 % 8.2 % Berlin
  • 6.6 % 6.6 % Hamburg
  • 11.5 % 11.5 % Hessen
  • 11.5 % 11.5 % Niedersachsen
  • 29.5 % 29.5 % Nordrhein-Westfalen
  • 3.3 % 3.3 % Rheinland-Pfalz
  • 1.6 % 1.6 % Sachsen
  • 1.6 % 1.6 % Schleswig-Holstein
  • 50.0 % 50.0 % Vorarlberg
  • 50.0 % 50.0 % Wien
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Merve? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Merve
Statistik der Geburtsjahre des Namens Merve

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Merve?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.7 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Merve zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (47.8 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (26.1 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (39.1 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (47.8 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (37.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (37.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (19.6 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (43.5 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (41.3 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (41.3 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (45.7 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (56.5 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (82.6 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Merve ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Merve in Verbindung bringen.

bekannt (84.7 %) modern (79.3 %) wohlklingend (82.0 %) weiblich (80.0 %) attraktiv (82.7 %) sportlich (70.0 %) intelligent (85.3 %) erfolgreich (79.3 %) sympathisch (83.3 %) lustig (74.0 %) gesellig (74.0 %) selbstbewusst (73.3 %) romantisch (74.7 %)
von Beruf
  • Ärztin (6)
  • Lehrerin (4)
  • Ingenieurin (3)
  • Model (2)
  • Psychologin (2)
  • Architektin (1)
  • Sängerin (1)
  • Künstlerin (1)
  • Putzfrau (1)
  • Anwältin (1)
  • Bäckerin (1)
  • Maschinenbautechnikerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Merve und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Merve

Mervenur
Gast

Hallo, mein Name ist Merve-nur. Ich finde diesen Namen seehr toll und bin froh dass, ich so heiße. Meine verstorbene Tante hat sie mir gegeben und meine verstorbene Großmutter hat mich getauft. Früher hatte ich den Spitznamen Meyve (Obst). Meyve Türkisch. Als Kind von meiner Tante Mervita, von meinem Onkel Mervert. Seitdem 13. Lebensjahr von meinen Geschwistern Mervertsteuern. Über Mervertsteuern habe ich mich immer aufgeregt und seitdem ich mich noch mehr aufregte, nannten sie mich Steuern. Aber jetzt finde ich diesen Spitznamen Mervertsteuern und Steuern nicht mehr so schlimm, weil ich älter geworden bin.

040117
Gast

04.01.17 M+S=∞
Merve schönster Name überhaupt !!

Merve
Gast

Merve war sehr beliebt in den späten 80s frühen 90s ;D

.....
Gast

Der Name ist meiner Meinung nach einfach viel zu häufig was ich nicht so mag ich mag eher seltene Namen meine Freundin, meine Cousine und ein Mädchen aus meiner Klasse heißen Merve😅

ilayda
Gast

Meine cousine heist merve und ich finde den namen voll schön.

Merve
Gast

Ich heisse auch Merve und ich bin eigentlich zufrieden mit meinen Namen. Es gibt Namen die auf anderen Sprachen 'katzenfutter' heisst oder sonst was, und ein Berg ist im Gegensatz dazu gar nichts. :)

merve
Gast

Also ich find meinen namen ja auch richtig geil,es gibt schon schlimmere namen.auch wenns deutsche nicht richtig aussprechen können,ist es ja ein schöner name und hat ne schöne bedeutung:D kenn auch 6 andere merves

merve123
Gast

Ich bins wider merve 123 ! Also ich bin sehr
schlau und es ist sehr warm heute allso fahrad
fahren

I love mee
Gast

Merve ist schöner name ein prominent also dasist ma geil

merve123
Gast

Ich finde merve toller
name also nennt eure kinder
aylin und merve bay

.....
Gast

Meine Cousin heißt Merve und sie ist sehr nett.Und ihr name ist auch schön

nazlican :)).
Gast

Merve. Ist. Ein. Cooler. Name. Und. Merve. Ist. Die. Hübsche. Merve.......................ablaa

Merve
Gast

Ich überleg mir grad was der name mit hinterhältig sein zutun hat jeder hat eine eigene meinung man braucht hier nicht unnötig kommis schreiben echt sinnlos ich bin zufrieden mit meinem namen ;) HAHAHAHA HOBBYLOSE MENSCHEN

mikail
Gast

Hallo,ich bin mit einer merve zusammen sie ist echt nervig.
ich möchte mich von ihr trennen hilft mir.
PS:sie ist zu heiß

S.C.G.
Gast

Ich habe schon viele weibliche Namen gehört,aber ganz ehrlich ,dieser ist einer der besten.
Außerdem ich empfinde für Merve etw.!
:/
Zayn

Merve
Gast

Ich hasse es wenn mich meine Freunde Meerve nennen sie verlängern die e's 😔😔 Aba ich find mein Namen einfach nur gaaaillll

kaka
Gast

Ich habe alle kommentare gelesen und das hat mich zum weinen gebracht @&?^/#! $*

Merve
Gast

Einfach ein schöner Name ich liebe den Namen Merve zum Glück heiße ich so ;)

Forever MERVE

Merve
Gast

Ich heiße Merve und das ist voll schön der Name zum Glück heiße ich so 😊wer was gegen den Namen Merve hat soll besser mal den Mund halten da sagt jeder die eigene Meinung aba das ist nicht schön wenn man sagt das alle merve's dumme schla**** sind so was braucht man echt nicht😡😠

Checker
Gast

Der name is so cool meine Freundinn heißt so

Merve
Gast

Der name is cool

Checker
Gast

Der name is so cool meine Freundinn heißt so

Oguzhan P.
Gast

Ich liebe merve Name die
Ist so süße Name i Love merve fourever :*

Merve❤❤
Gast

Ich liebe den namen❤❤ ich heiße auch merve und das ist einfach nur schön ich liebe meine Eltern,weil sie mich so genannt haben. Ich habe 2 Freundinnen die auch Merve heißen und wir nennen uns meistens Mervii$ :)

Merve ;**
Gast

Ich habe den Spitznamen Mero -.- oh wie ich das hasse -.-

Merve
Gast

Ich liebe meinen Namen.
Das klingt vielleicht eingebildet aber ich finde es sehr gut das er einfach so viel mit dem Islam verbindet. Man könnte jedoch Spitznamen wie: Mervii oder Möwe kriegen. Kommt immer auf die Umgebung an !! :) ALSO NENNT EUER KIND MERVE DER NAME IST TOLL!

MERVE KONSERVE :D
Gast

Meine name ist auch MERVE und ich bin mit meinem namen zufrieden mein cousen hat mir einen sehr lustigen spitzname gegeben der KONSERVE :P lautet haha

yagmur
Gast

Meine beste freundin heist merve. sie ist einer der nettesten,freundlichsten und hilfsbereitesten m enschen die ich je kennen lernen durfte. ich genisse jeden moment mit ihr werend wir lachen uns uber alles erdenkbare unterhallten und leckern boreck essen. ich finde den namen merve echt schon zudem weil mein name yagmur keine spannende bedeutung hat. ich finde die bedeutung genau so schon wie den namen. wir gehen jetzt beide in die 8 klasse und haben uns fruh versprochen fur immer die bestesten freunde zu bleiben.:) und ganz erlich ich bin mir sicher das wir das auch schaffen werden. ich mund merve gegen den rest der welt..... FUR IMMER

Merve
Gast

Ich hab mir mal die Zeit genommen und alle Kommentare hier durchgelesen, dabei haben mir einige ein Lächeln durch Erinnerungen ins Gesicht gesetzt und andere wiederum geschockt. Es gibt echt hängengebliebene Menschen, die sagen der Name ist nicht schön oder dass man deswegen diskriminiert wird. Ich heiß selber Merve hab drei verschiedene Nationalitäten und hab mit meinen 16 Jahren auch schon einiges erlebt. Es ist ganz normal, dass Deutsche das r nicht richtig rollen können und es sich daher oftmals ausgeprochen wie 'meawe' anhört. Trotzdem bekomme ich echt oft gesagt, dass mein Name richtig schön ist, selbst von nicht muslimischen Leuten die ja nicht wissen was für eine schöne Bedeutung sich hinter dem Namen verbirgt! Ich bin ehrlich gesagt echt glücklich darüber Merve zu heißen, da der Name sehr viel mit dem Islam verbindet!

merve nur
Gast

Merve gÄfellt mir schon aber ich wollte mein name büket haben aber ist doch egal

Merviss :D
Gast

Ich mag diesen Namen sehr.
Auch wenn ich so heiße.
Ich bin sehr zufrieden, und es ist mir auch egal wie die Deutschen es aussprechen.
HAUPTSÄCHLICH der gefällt mir.
Obwohl ich eher Namen wie Dilek, Dilan usw. haben wollte ._.
Trotzdem bin ich Happy :D

Merviss :D
Gast

Ich mag diesen Namen sehr.
Auch wenn ich so heiße.
Ich bin sehr zufrieden, und es ist mir auch egal wie die Deutschen es aussprechen.
HAUPTSÄCHLICH der gefällt mir.
Obwohl ich eher Namen wie Dilek, Dilan usw. haben wollte ._.
Trotzdem bin ich Happy :D

Merve.
Gast

Ich mag meinen Namen sehr und finde ihn sehr schön. Mal etwas anderes. Eine Meiner Spitznamen waren mal Mörwe, Möwe, Merf, Mörf, Murphy, Mervy etc. aber trotzdem wurde ich die meiste Zeit nur Merve genannt, was auch gut so ist :)

Merveille
Gast

Aloha liebe Mervis ^^,


Ich habe sehr lange unter meinem Name "Merve" gelitten. Ich bin sehr lange immer wieder als "Merde" benannt worden, wie auch das man mich als Männlich beschrieb. Das schlimmste sagte man mir immer wieder bis vor einigen Jahren noch: "Du reihmst dich auf Scheiße, du bleibst scheiße und du bist scheiße!" Die Naben dieser Diskriminierung sind bist heute sehr tief. Seit einiger Zeit werde ich von türkischen Menschen auch noch belästigt. Meisten Männer. Oder sogar beleidigt, weil ich nicht ihrem Glauben angehöre, und "ihren" Namen trage. Egal, auch wenn ich ihn erkläre, dass es viele Ursprünge gibt und Muslime nicht die "Namenshoheit" haben. Manchmal kriege ich auch von der Telekom türkische Briefe, wie auch von meiner Sparkasse. Das verärgert mich. Da ich kein Türkisch kann. Ich selber komme aus Ungarn. Der Name wurde mir gegeben, weil meine Großtante so hieß. Die hatte wohl mehr Glück mit dem Namen. Ich hatte das nicht.
Ich würde nach meiner Erfahrung mein Kind nicht so nennen.

Das Leid, was dieser Name verursachte, brachte mir meine besondere Persönlichkeit, aber auch grenzenlose Einsamkeit.

Was ich an diesem Namen schön finde er ist sehr international. Sowohl im Keltischen, Französischen "Merveille", Plattdeutschen/Altdeutschen wie auch Türkischen/Arbischen und eine moderne Form ist gleich bedeutend dem Namen Mira. Der Sptiznahme Morphy ist lustig.
Ich mag keine Bedeutung von Merve. Weder ein Berg noch die "berühmte" Freundin" zu sein ist scheiße. Auch wenn ich muslimische Menschen verstehe, was sie daran schön findet, ich finde die Geschichte nicht schön und sehr erniedrigen gegenüber Frauen.
Frauen sind nicht dafür da, Männern für Männer Wasser zu suchen, dass können die selber. etc.

Aber: auch berühmte Menschen haben keine Freunde, wenn sie durch großes Leid gehen, nur wenn sie "Erfolg" haben, haben sie sooo viele falsche Freunde.

Diese Übersetzung hat mich gelehrt, auf Berühmtheit zu verzichten. Auf Ruhm, Ehre Geld und alles das, wie auch das ich keinem Manne geschweige keinem Gott einfach unkritisch und blindlinks diene.

Ich arbeite jetzt als Leiterin in einem Heilpädagogischen Kindergarten. Meine Kinder heißen Isabell und David.

Und manchmal überlege mir immer noch ernsthaft, diesen Namen zu wechseln.
Ich habe mein Frieden mit meiner Merve gemacht. Wenn ich einen weiteren Namen dazu nehmen würde, würde ich es machen, damit ich mich von dem Leid, was dieser Name mir immer noch einbrachte, einfach schützen.

So schön dieser Name ist, so fürchterlich, kann man ihn Missbrauchen um zu verletzten.

Wenn man ein Kind so nennt, muss man damit leben, dass es vielleicht, kein einfaches Kind wird, geschweige, dass es ein gutes Leben hat. Sondern viel Leid erlebt. Und wer will schon viel Leid seinem Kind antun? Ich konnte das nicht. Meine Mutter hat sich dabei auch kaum was gedacht, sie fand den Namen nur "schön".

Merveille heißt Wunderbar und manchmal, wenn mich heute jemand Fragt: sage ich: Ich heiße Merve, dass kommt von Merveille. das heißt Wunderbar. Vielleicht weil es ein Wunder ist, dass ich noch Lebe. Und damit kann ich mit dieser Bedeutung sehr gut leben.

selinay
Gast

Meine Tochter 2Jahre heisst auch Merve. Sie ist voll suss und der Name passt voll zu ihr. Sie kann ihren Namen nicht richtig aussprechen,inayisie sagt meeme.

selinay
Gast

Meine Tochter 2Jahre heisst auch Merve. Sie ist voll suss und der Name passt voll zu ihr. Sie kann ihren Namen nicht richtig aussprechen,inayisie sagt meeme.

mervu
Gast

Also der name merve ist ja wohl der bescheidenste namen, von dem ich je gehört habe; ich bezeichne meine blue jeans als merve und trage sie immer 2 wochen

ich bins dein bebek :)
Gast

Mein canim heißt so , und ich liebe sie, einfach traumhafter name dazu noch traumhaftes mädchen , ich hoffe du liest das mal irgentwann mein bebegim :D hahaha

Sanane
Gast

Meine freundin findet ihr Namen auch nicht schön ...Merve Bedeutet mir etwas sehr schönes Ich Libe Alle Merves Schön Auf Der Welt Am Meisten Meine MERVE

Merve :)
Gast

Joa, ich heiß auch Merve, aber naja, so sehr mag ich den Namen nicht :D

Gast

Der Name Merve hat eine besondere Bedeutung, wie man es oben sehen kann. Was mich hier sehr gestört hat und wo ich leider kein Verständnis habe ist, dass hier ein Teil der Kommentare, die ich gelesen habe, sehr abstoßend sind, "ALLE, die Merve heißen, sind schlampen, arrogant uvm."

Identität definiert eine Person als einmalig und unverwechselbar und zwar in zweierleiHinsicht: durch das Individuum und durch die soziale Umgebung. (Rosenbach
2005)

Somit entschließe ich, dass nur der Name eine 100%-ige Gemeinsamkeit aufweist und nicht die Persönlichkeit.
Es kann vorkommen, dass charakteristisch eine minimale Ähnlichkeit zeigt.

madlen
Gast

Schöner name meine freundin heisst merve

burak :D
Gast

Ich Liebe Den Namen merve --> 'merve :*

Meerve :*
Gast

Bin Zufrieden Das ich so Heiße Undso Eig. wollte meine Eltern mich melissa nennen abaer naja Das geht auch ^^

ANONYM ´´girl´´
Gast

Ich kenne ein paar Merves, die sind eitel und linkisch, aber der Name ist sehr bezaubernd. Übrigens gebe ich Ceylan auch Recht;)

Ayla :D
Gast

Meine allerbeste Freundin seit dem Kindergarten heißt Merve :D Wir sind beide 18 und seit über 13 Jahren unzertrennlich Gott sei Dank. Merve ist ein bildhübsches, gutherziges, supersympathisches und vertrauenswürdiges Mädchen, ich liebe sie sehr :) Auch wenn sie manchmal so dumme Sätze von sich gibt dass es wehtut hahaa ;P
Allein daher mag ich den Namen also schon :D Allerdings ist der Name extrem weit verbreitet und Modenamen sind nicht wirklich mein Fall. Außerdem kenne ich dadurch auch vieeeele andere Merves von denen einige echt nicht auszuhalten sind. Tja, nicht jede Merve ist halt gleich :D
Mervosh ich liebe dich ♥ :D by Aylosh haha

Merveishko
Gast

Eiigendlich sollte ich Berfin heißen meine eltern waaren sich auch 100 % endschlossen mich so zu nennen, aber an meiner geburts nacht träumte meine Mutter das sie ein klein Mädchen auf dem schoß halt, das Kind war auch ihr Kind und eine weiße Stimme rief immerr Merve Merve Merve.. wie der zufall aiuch wollte kamm ich, dann auf die Welt im Krankenhaus erzählte meine Mutter meinem Vater ihr Träum und haben sich dan endschloßen mich Merve zunennen :)

Merve
Gast

Alsoo ich heiße auch Merve und find den Namen und die Bedeutung an sich zwar schön aber es stimmt dass viele Mädchen so heißen und das ist ein bisschen blöd weil ich seltene Namen mehr mag...
Meine Klasse nennt mich Mörv oder Möff-Möff
(ja ich weiss ziemlich unpassend und sinnlos xD). Eine Zeit lang haben die mich sogar Mervasch genannt (seeehr schöne Spitznamen die sich meine Klasse ausdenkt !!)
Meine Mutter nennt mich Meri oder halt eben Merve und ich persönlich kenne so um die 6 Merves die etwas, naja, behindert sind :)

bahar
Gast

Ich finde diesen Namen schön, aber sehr häufig. Außerdem kenne ich schon viele Merves und die sind auch sehr hübsch, doch die meisten sind irgendwie so arrogant, doch es gibt aber auch andere türkische Vornamen, die auch so häufig vorkommen...

Merve
Gast

Merve ist ein schöner Name. Mich juckt gar nicht,
ob die Deutschen diesen Namen richtig aussprechen können oder nicht, hauptsache mir gefällt mein
Name. MERVEs können richtig hübsch sein, doch manchmal auch arrogant, aber trotzdem schöner Name!

MeRvE
Gast

Mein Name ist so geil, cool und so sexy!

Neriman
Gast

Merve :) der Name klingt voll geil und so sexy!
Also, die jenigen sollten zufrieden sein ,die MERVE
heißen, egal wie die Deutschen diesen Namen
aussprechen:)

Tuba
Gast

Ich finde diesen Namen einfach SEXY!

MERVEEE
Gast

Merve ist ein toller Name und
ich bin zufrieden, dass ich so heiße:)

Merilicious.
Gast

Ich maq diesen namen eiqentlich nicht weil es so oft vorkommt aber ich habe eine beste freundin in der tr die heißt so und seid dem maq ich diesen namen (: ich vermisse sie ;(

...
Gast

Neeee,ich find den namen einfach hässlich.Liegt wahrscheinlich daran,dass alle die ich kenne und merve heißen arrogant sind...
an alle die merve heißen und nicht so scheiß tussig drauf sind: nichts gegen euch

merve16
Gast

alle machen sich lustig über meinen namen(die deutschen)und der junge den ich mag auch,was soll ich sagen?

Merve
Gast

ich heiße auch Merve und alle sprechen meinen namen mit "W"aus,also Merwe.ist aber nicht schlimm ich stehe dazu:-)

der
Gast

ist auch schön. Klingt auch in deutschen Ohren gut.

MERVE
Gast

Ich finde mein Name total schön

Medine
Gast

Der name merve ist echt wunderschön ich bin so stolz auf meine sis weil sie auch merve heißt

merve
Gast

Ich heiße auch merve aber manchen sprechen den v wie ein f. also so : merfe.
besonders die ärtzre .
ich liebe meinen namen. meine eltern nennen mich manchmal mervis also mervisch
na ja ist nicht schlimm

Zeynep
Gast

Merve ist voll der schöne Name!

Merve ; ))
Gast

Hi leute ich heiße auch merve und ich mag meinen namen.:)

kp
Gast

Ich finde den namme the best , weil ich und meine aaabbbff so heist

mervis
Gast

Mein bruder hat mir mein namen gegeben weil er es in seinen träumen gesehen hatte und meine eltern nicht nein sagen konnten.
ich mag mein bruder deswegen ich liebe mein namen und es eine große bedeutung für mich
viele grüße dein schwester die
dich sehr mag

merve :)
Gast

Ich denke mal alle im jahrgang vin 1988-1991 heien merve :) das war damals voll in :) habe zahlreiche freundinne die genauso heißen wie ich :)

die jüngeren türkinnen heißen selten so...

aber mir gefällt mein name totalll... auf deutsch garnicht aber türkisch ausgesprochen lieb ich meinen namen....

danke mama...ach ja mein zwillingsbruder heißt safa :)

Merve
Gast

Die bedeutung von merve finde ich schön weil es besondere bedeutung hat .

Vicky
Gast

Also ich sprech das e bei Anne auch mit.
Hmm... aber gut, dann eben kurzes e wie bei... Junge xD

aber ich
Gast

meine Schulfreundin heißt so. Und warum sollte man das e nicht mitsprechen, wir sind doch nicht in Frankreich.

@ @Merve...
Gast

also, ich sag bei anne gar kein e hinten O.o

@ Merve...
Gast

Der Name Merve wird nicht "mehrweeeh" ausgesprochen, sondern "Märwe", mit kurzem e wie in Anne. Da würde auch keiner Anneeeeeee sagen.

merve hmm
Gast

ich mag meinen namen nicht.

Merve...
Gast

...oder was tut mehr weh? ^^

Mervee 81
Gast

Ichh finde meineen nameen auch sehr schöönn :) ich könnte mir keinen anderen namen vorstelleenn :) alsoo an alle anderen Merviis :) unser namee ist einfaach nur toll :)

river cola aus aldi
Gast

meine freundin neben mir heißt merve liiiiebe

=)

Merve_61
Gast

Ich MAG meinen Namen SEHR. =)
Aber ich muss zugeben, früher mochte ich ihn eigentlich nicht besonders. :P
Also ich werde von Türken eigentlich fast immer
"Meyve" genannt. Früher gefiel mir das nicht, aber jetzt mag ich meinen Spitznamen total. :D
Von allen anderen werde ich meist Mervä oder Mervi genannt.
Sonst nennen mich auch ein paar "Ami". Englisch ausgesprochen^^
Oder halt einfach Merve.
Am liebsten mag ich meinen Namen "türkisch!"
ausgesprochen. :)

serhat ;D
Gast

bester spitzname meriiii

Tommy
Gast

Ich kenn eine Merve und die kann ich auf den Tod nicht leiden!
Aber ich glaube das gilt nicht für alle ;)

Kübra
Gast

Meine cousine heißt so & ich lieb sie sehr ; D
ich find den namen richtig schöön, würde selber lieber so heißen :D

merveee
Gast

Ich heiße merve..!!
heheh
voll lol
hadi haudi hel..
merves sind geilll #
by lieb euch lg merveeeew
meine abf heißt gjenjeta ich nene sie immer pampers jeta sie wohnt in *** weieter verrate ich nicht..!!
hehe bis dann

aygül öztürk
Gast

Hi merve dein name ist cool kamet merve mervee miwi

Vani
Gast

Ich finde denn namen doof

.....Merve..... :D
Gast

Ich heiße Merve..!!!
ich mag mein name...
die deutschen nennen mich Mervi..
und meine mum merle..
und meine sis vedat..??
vedat??
ja kp sie nennt mich halt soo xD
dER name merle regt mich auf oder mervel..
aber naja.aa
ps..
an alle mervesss
wir sind hübsch+cool+belliieebbbt..
einfach die bestenn....!!
hadiii haudiii...

Santiago
Gast

Richtig schöner name, und selten dazu

MERVE
Gast

Ich hasse meinen Namen...

Merve
Gast

Na ihr habt glück das ihr einen spitznamen wie mörv habt meiner ist mava!

Merve ist die Beste
Gast

Ich heiße auch merve jeder nennt mich mörf
sogar mein mathelehrer. ich finds lustig.

Merve auch Ardahanli :D
Gast

Also der name ist geil ;D
eig sind alle namen geil, ohne euren namen hättet ir garkeine identität so zu sagne..
najah egal, ich finds cool wenn man mich mervö oder so nennt ;D

Ardahanli
Gast

meine schwester heisst auch merve und ich kann sie immer ärgern mit ihren spitznamen z.b. Mervöööö
aberr dank euch werde ich sie immer Mörphy nennen hahahaha
wie man auf den aber nur kommen kan haha
aber meine sis findet das gar nicht schlimm
alte menschen sagen meistens Mevra haha

Samed
Gast

Merve ist voll der schöne Name echt... Ich kenne voll das tolle Mädchen das so heißt ;D Sie ist schlau, ehrlich, wunderschön, voll süß und nicht so hängen geblieben wie die meisten Weiber, keine Schauspielerin sondern sie sagt was sie denkt.

Deswegen liebe ich den Namen weil Sie hammer ist

cari
Gast

Jetzt steht hier ja schon mehrfach, dass wir "dummen Deutschen" den Namen so falsch aussprechen, aber leider auch nicht, wie es denn richtig ist. Schade!

mervo38
Gast

ich bin stolz auf meine name

Letizia
Gast

Der Name gefällt mir absolut nicht.

MERVEEEE ;)
Gast

alsooo ich heiße auch merve .. ich find meinen namen eigentlich sehr schön aber die deutschen sprechen mein namen immer so ekelhaft aus xD so in etwa > mervääää manche sagen aber auch merle -.- weil es ihnen leichter fällt.. aber das (r) muss richtig betont werden.. aber auf arabisch find ich den auch sehr schönn marwaa ;)

M.
Gast

Ich heiße auch Merve.
Ich mag meinen namen eig. nicht, weil die leute mir so komische spitznamen geben z.B. : Merv, Mörv, Merle, Mervelii oder Mervi
Ich möchte lieber Selin, Lara oder Selina heißen die namen finde ich voLL schön ♥

Elisabeth
Gast

Ich bin jetzt etwas irritiert, weil hier einige Merves schreiben, dass ihr Name von Deutschen häufig falsch ausgesprochen wird. Wie soll er denn richtig ausgesprochen werden?

Merve
Gast

Gibts einen schöneren Namen als Merve? :P
Nuaaaai :D

Merve Gömez
Gast

Ich liebe meinen Namen auch
Ihr werdet genau so genannt wie ich
ich werde auch mörphy..mervii oda merva genannt..manachmal auch muffin...:D meine Lehrer nannten mich früher Merle..das hat genervt...und meine enqlischleherin nannte mich immer mervin ..:D ich liebe meinen Namen auch....Merve's sind cool und hübsch und Beliebt ;P....hehe..!!! ...und meinen Nachnamen maq ich auch ..weil er fast so klingt wie der von selena gomez..:D hehe..!! LG MERVE ps : MERVES SIND TOLL

Merve
Gast

Ich liebe meinen Namen auch...aber ist es bei euch auch so dass ihr häufig Mervä oder Mervii genannt wird?

mervo38
Gast

Ich liebe disen name und bin stolz darauf

OguzhanAkkoc
Gast

Ich liebe diesen Namen weil meine Frau so heisst

mervo 38
Gast

Ich finde den name sehr schön weil ich auch so heiseund weil meine abf auch so heist

Merve. (:
Gast

Ich heiß auch merve..die leute nennen mich aber Mary.. Ich find Mary vieel besser! ;D

momooo.
Gast

Meine sis heißt auch merve..!! =)
aba am liebstn nenn ich se mörfii, obwohl ihr des ned soo gfallt... (: (: (:

merve 46
Gast

Ich heißee auch mervee....und ich finde es ist ein sehr schöner name.....aber mich nervt dass soo viele hier so heißen( berlin)....es gibt mindest 10 die ich persönlich kennee...:S

merve
Gast

Ja merve ist eimn sehr schöner name

merve 3
Gast

Einer meiner Lehrer nannte
mich mal Berve.Seitdem nennt der Lehrer mich immer so .Der kann es sich nicht merken.

Gast

Jaaaa ich heiße auch Merve... die meisten probleme hatte ich mit meinen Lehrern oder Professoren, einer nannte mich sogar Merwel... :S naja egal

zu den spitznamen: meine freunde nennen mich immer ganz verschieden, meistens aber mörfi/murphy, merfe oder meyfe :) ya meyfe gefällt mir am meisten, denn kleine kinder nennen mich auch meistens meyfe abla :)

Merve (Murphy) :-)
Gast

Murphy wäre auch ein guter Spitzname

MERVOSHHHH
Gast

ICH HEIZEE SOOO UND ICH HASSE EIGENDLICH MEINEN NAMEN DIE DEUTSCHEN SPRECHEN SO ECKLICH AUS UND SOO BÄÄÄHH NAYYAH AN SONSTEN GEHT DER EIG. DURCH

Pınar
Gast

Der Name Merve ist schön.
Meine Freundin heißt MERVE und
sie ist hübsch.

Aslı
Gast

Yeah! Merve! Voll der coole Name!

s.
Gast

Merve ich liebe dich über allesss dein schatzz!!!
S..... x3

Merve
Gast

was ich noch sagen wollte:
meine türkischen freunde nennen mich meloss
und deutsche mervi oder möö weil mein nachname mit einem ö beginnt

Merve
Gast

ich heiße auch so, und ich finde den namen auch total schön, aber nicht wie es die deutschen aussprechen. wenn ich versuche meinen freunden das richtig beizubiringen, sprechen die das immer statt mit einem r mit einem l aus. und ich habe noch nie was davon gehört, dass das ein döner name ist. hier wo ich wohne gint es sehr wenige leute die merve heißen. an unserer schule gibt es 2200 schüler und nur 2 heißen so(die eine bin ich ;))

Ananin Ami
Gast

Merve ist ein wunderschöner Name

***

Merve !
Gast

@ sexxkiss.
was für dönername ? wirkLich sowas habe ich wirklich noch nicht gehört. ich heiße auch merve und werde nicht gehänselt, nein im gegenteiL, jeder behauptet ich hätte einen sehr schönen namen ! ! !
ALso niix Dönername, man hat zu mir schon mal mööööwe gesagt, aba DÖNER MERVE ? .
WTF !?! ..

....
Gast

meine cosine heißt merve!!!!!!!!

mervo38
Gast

liebe monterator, wie heisen sie ?

Merve mag ihren Namen nicht.
Gast

Ich heiße auch merve. eigentlich hört sich der name schön an,aber es heißen SO viele mädchen aus meiner schule bzw. aus meiner klasse so... dies regt mich manchmal auf,denn wenn jmd. mal merve ruft,drehen sich dutzende von mädchen um. wenn man merve ruft,achte ich mittlerweile garnicht mehr dadrauf. :) ich warte dann,bis jmd. meinen nachnamen ausspricht,und den habe ich richtig selten bei jmd. anderem gehört:D

xxMervexx
Gast

Meine nichte heißt so sie ist so süüüß. Jetzt ist sie genau 6 monate alt und ihre große schwester Hylia ist auch total niedlich.

Merve
Gast

Also ich heisse auch Merve xDD
und mein spitzname ist
mervöööö ^^
so nennen mich halt viele ;)
Lg

MÖWE
Gast

und bitte spricht diesen namen nicht mehr wie MEAWE uus halloo da ist nocj ein r mit drin :) nagut auch nicht merrrrvee..aber nicht deutsch aussprechen sondern türksich arabisch italienisch oder so wo sich das r nicht so grob anhört :)

Merve
Gast

Das stimmt viele die merve heißen sind hübsch. und ich ebensoo wie eingebildet böö...ne is so :) also der name ist escht süß find ich aber naja deutsch ausgesprochen hört es sich dann wieder grob an find ich...mein bruder heißt sefa...das passt ja ganz toll :)

Tijana
Gast

Hallo Mervee_60,

ich finde diesen Namen echt schön. Aber ich habe auch über einen Spitznamen nachgedacht, trotzdem fällt es mir schwer einen für dich zu finden. Du kannnst dir einen überlegen, der mit deinem Namen überhaupt nichts zu tun hat. Ich habe viele Freundinen die auch einen Spitznamen haben,der garnichts mit ihrem eigentlichen Namen zu tun hat.

Viel spaß dabei!!! :)

Lg Tijana

Mervee_60
Gast

Also erst fand ich den Namen nicht so schön, dann aber fing es an mir zu gefallen :D Ich weiß nicht wieso :D
Also das mit alle Merve's sind hübsch muss wirklich nicht stimmen.. Jeder hat einen anderen Geschmack.
Und noch was .. :D
Ich würde i.wie schon gerne einen Spitznamen haben..
Ich hab mir zwar schon i.wie überlegt das " Mörv " vielleicht nicht schlecht ist, aber genannt zu werden will ich auch nicht wirklich.. Bitte überlegt euch mal was. Wäre echt nett..
Liebe Grüßee
Merveee :)

halöchen
Gast

Merve ist der beste name ,-)

merve38
Gast

ich finde die namen sind die besten:merve,hanife,ayse,sinem,banu,nuriye nuralem,daniela

merve38
Gast

ich bin stolt auf türkei

merve 38
Gast

ich fin de meine name tol und hanife auch

merve 38
Gast

ich bin stolz auf meine name

merve38
Gast

Moderator
wie geht es ihnen? mir geht es gut!wie vinden sie meine name "merve"

sexxkiss
Gast

Klingt sehr gut, aber meine Tochter würde ich nicht Merve nennen weil es dafür einen bestimmten Grund gibt und denn will ich euch jetzt sagen weil Merve ein Dönername ist ich will ja nicht das meine zukünftige Kleine dann gehänselt wird von anderen Menschen. Die sagen dann Merve Döner Merve ist ein Döner es macht dich nicht schöner.

Ezgi
Gast

Meine sis heisst merve.. es ist der toLLste name und passt voLLkommen zu ihr..!! und an aLLe die sagen merves sind hübsch.. IHR HABT RECHT!!!DAS SIND SIE!!! xD

Merve
Gast

Ja ich gebe dir vollkommen recht!! sana cok hak veriyorum bende su kommentarilari okudum cogu sacma zaaten Ja ERST DENKEN UND DANN SCHREIBEN HADI TSCHÜSSI

Merve
Gast

Slm, benim ismimde merve ve gurur duyorum! nur weil man merve heisst muss man nicht immer sagen ich bin hübsch ich bin die beste oder nur merves sehen gut aus HALLOOO?? DAS AUSSEHEN IST NICHT WICHTIG: ABER DAS INNERE IST WICHTIG!! OK wenn man gut aussieht aber das innere ist teufelisch was willst du bitte dann damit anfangen?? erst denken und dann schreiben nicht ALLE SIND damit gemeint die das lesen verstehen schon wer damit gmeint sind BYEEE

Merve
Gast

Spitzname für Merve > "PAPATYA"

67____merve____67
Gast

Ich liebe den namen weilich auch so heiße

möörrfffiiii
Gast

Heyy ich heiße selber auch merve und ich finde den namen echt tolll.... aber ich muss echt sagen, dass ich wirklich keine hässlich merve kenn...=) ne frage: könnts ihr mir bitte nen schönen spitznamen für merve schreben, des wär echt toll, denn mörfi ist a weng komisch..naja... Lasst euch bitte was ganz tolles einfallen!! Vielen vielen dank!!! =)

MeRvE
Gast

Ben kendi ismimi seviyorum cünkü cok güzel anlami var diye ve mekke de tepe diye ve daha cok seyler....:deutsch ich mag meine name weil es hat einen sehr schönen bedeutung und es ist in mekka ein hügel und vieles mehr.......-----

merve 96
Gast

" hi ich bin merve" was die sagt mussnicht stimmen es gibt halt auchleute die nicht merve heißen und sind trotzdem vol hübsch und es gibt merves die sind aber voll hässlich ha

hiii ich bin merve
Gast

Hallooo leute ich heiße merve und bin volll hübsch alle merves sind hübsch nur diee soo merve heißen meine ich die sind hübsch sonst die anderen nicht...hehheee...ich bin vollll hübschhh...und bin die beste in.........hihihiiiii...bybybyyyy

meryem
Gast

Merve is eigentlich ein türkischer name....aber der name is schon cool

Kirsten
Gast

Vor über 30 Jahren haben wir unsere Tochter MERVE genannt, weil wir diesen Namen sehr schön fanden und heute, auch noch finden.
p.s. auch Merve findet ihren Namen super

imke
Gast

Ja ich find das ist echt ein schöner name!

Merve-gomez
Gast

Hii leute!

Ich heisse auch Merve und bin voll glücklich das ich so einen tollen Namen hab. Ich wusste erst garnicht was die bedeutung von meinem Namen ist aber jetzt weiss ich es ja.

Lg Merve-gomez

merve
Gast

hey,
coole seite!!!!!!!!!!!!!

::..MERVE..::
Gast

HEYYY ich heiße auch Merve und finde meinen Namen einfach nur schönnnnnnn!!!!!!!!! hihi grüße von MERVEEEEE öpt

Merve 6
Gast

motrator, sie nett,ser nett

merve_38
Gast

Entschuldigung das ich sie gewartet haben aber ich wolte fragen ob sie morgen da sind

Mitglied Moderator ist offline - zuletzt online am 25.05.18 um 17:16 Uhr
Moderator

Ja bin ich

Euer Moderator

Kai
Gast

Mein Name ist sehr schön

...
Gast

Merve erinnert mich an Möwe...

merve 38
Gast

Liebe morterator,
sind sie morgen dan wider da

Daniela
Gast

Dankeschön für ihre antwort und ich werde mir merken sie nie wieder zu stören

merve_38
Gast

Danke für ihren antwort

viele grüse

merve

Mitglied Moderator ist offline - zuletzt online am 25.05.18 um 17:16 Uhr
Moderator

Liebe Merve!
Die Bedeutung steht direkt unter dem Namen, wenn du ihn aufrufst.
Wenn wir die Bedeutung nicht selber wissen (was meist der Fall ist), wird sie im Internet recherchiert.
Gruß

Euer Moderator

Mitglied Moderator ist offline - zuletzt online am 25.05.18 um 17:16 Uhr
Moderator

Liebe Daniela!
Eigentlich bin ich die falsche Adresse für deine Frage, da ich nicht so viel Zeit habe, jedem seine Fragen zu beantworten und wir hier auch beim Namen \"Merve\" sind. Bei dir mach ich aber mal eine Ausnahme, weil Weihnachten ist:
Das was ich weiß ist, daß \"Daniela\" von \"Daniel\" kommt. \"Daniel\" ist ein Name, der schon in der Bibel, im alten Testament, erwähnt wird. Deshalb würd ich schätzen, daß \"Daniel\" so zwischen 2000 und 3000 Jahre alt ist. Wie alt genau Daniela ist weiß ich nicht aber es ist die weibliche Ableitung des biblischen Namens \"Daniel\".
Gruß

Euer Moderator

pascoal
Gast

Ich finde den namen interessant

merve_38
Gast

liebe monterator,
ich wolte fragen von wo sie den bedeutungen finden fon den namen
viele grüse merve

DANIELA
Gast

VIELLEICHT STÖRE ICH SIE DOCH , ICH REDE MIT IHNEN DOCH LIEBER MORGEN

Mitglied Moderator ist offline - zuletzt online am 25.05.18 um 17:16 Uhr
Moderator

@@Moderator
Namen die vorgeschlagen werden, werden alle überprüft!
Ich persönlich moderiere dieses Forum seit etwa einem Jahr und habe besagte \"Namen\" bestimmt nicht durchgelassen.
Ich bin mir dessen aber bewusst, daß es oft \"interessante\" Kreationen gibt.

Gruß

Euer Moderator

Daniela
Gast

Lieber Moderator,
wie alt ist der Name Daniela schon ?????
Könnten sie mir vielleicht bitte antworten wenn ich sie nicht störe.Denn das würde mich interessieren.

@Moderator
Gast

Die Namen hier werden überprüft? Das ist ja auch nur mehr ein Standartsätzchen, dass überall heruntergebetet wird... Aber von all den "Namen" die hier schon aufgetaucht sind, kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass man da jeden einzelnen noch penibel überprüft. Da würden sich die Vorschläge ja nur immer weiter aufstauen.

merve_38
Gast

ich danke mich an ihnen

@ Moderator
Gast

Nu bin ich ja platt!! Sie wollen doch wohl nicht wirklich sagen daß Namen die hier aufgenommen werden wie z. B. Huso und Glurp, irgendwo gefunden worden sind!!

Mitglied Moderator ist offline - zuletzt online am 25.05.18 um 17:16 Uhr
Moderator

Ich hab grad mal nachgeschaut aber ich hab ihn nicht gefunden Merve.
Aber du kannst ihn gerne selber vorschlagen. Der wird dann überprüft und wenn er von uns gefunden wird, wird er ein paar Tage später hier drin stehen.

Euer Moderator

merve 38
Gast

Ich wolte fragen ob es hir die name henife gibt

Mitglied Moderator ist offline - zuletzt online am 25.05.18 um 17:16 Uhr
Moderator

Ja bin ich Merve

Euer Moderator

merve_38
Gast

Monderator siend sie noch da

Mitglied Moderator ist offline - zuletzt online am 25.05.18 um 17:16 Uhr
Moderator

Macht euch nichts draus Selin und Daniela.

Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest und schöne Ferien!

Gruß

Euer Moderator

merve_38
Gast

moderator sind sie noch da

merve
Gast

Ich finde mein name heslich und die bedeutung berg ist blöd

anna
Gast

Geiler name

peter
Gast

Toller name

selin
Gast

ich finde sie nett und frohe weinachten

moderator

daniela
Gast

Entschuldigung ich wusste nicht das das eine regel war

Mitglied Moderator ist offline - zuletzt online am 25.05.18 um 17:16 Uhr
Moderator

Schon Ok, Selin!

Euer Moderator

merve 38
Gast

ich vinde meine name tool

Linus-Ida
Gast

mag net

selin
Gast

Enschuldigung

Mitglied Moderator ist offline - zuletzt online am 25.05.18 um 17:16 Uhr
Moderator

Ist nicht schlimm, wenn ihr euch dran haltet!

Danke Selin, dir auch frohe Weihnachten!
Gruß

Euer Moderator

Mitglied Moderator ist offline - zuletzt online am 25.05.18 um 17:16 Uhr
Moderator

Auch die Plauderecke ist für solche Diskussionen nicht geeignet, vor allem, weil ihr euch nur streitet und beleidigt.
Sucht euch bitte eine entsprechenden Teeniechat!

Euer Moderator

selin
Gast

entschuldigung das wir ge chetet haben und noch frohe weinachte

ridvan
Gast

Ich find meine schwestern name vol super und tool

Mitglied Moderator ist offline - zuletzt online am 25.05.18 um 17:16 Uhr
Moderator

Ist das Selbe!

Euer Moderator

Mitglied Moderator ist offline - zuletzt online am 25.05.18 um 17:16 Uhr
Moderator

Liebe Teilnehmer!
Ich muss daran erinnern, daß die Kommentarfunktion nicht für private Chats missbraucht werden sollte.

Gruß und Frohe Weihnachten

Euer Moderator

selin@daniela
Gast

Wer merve soll nicht beleidigt wer den

daniela
Gast

Die soll halt nicht immer so beleidigt werden

selin@daniela
Gast

Ich heise selin ari .merve hat mir gesagt das ihr gestritn habt

Hi
Gast

Also ich finde den Namen nicht schön!!

xenia
Gast

Ich finde den name hüpsch

Lisa (30 Jahre)
Gast

Meine tochter heißt merve weil dieses programm mir sehr geholfen hat TAUSEND DANK

ece
Gast

Ich finde den name cool ich bin auch türke und ich finde den name geil

aysegül
Gast

Meine tochter heißt merve

Leyla
Gast

Merve ist nicht so toll.

BETÜL
Gast

Ich find den Namen schön

merve_38
Gast

Ich finde meine name cool aer manichen konnen das garnich ut ausprechen

@Merve
Gast

Hi,ich bin deutsche und liebe türkische namen!!!die sind cOolll
ihr habt voll coole nAmEnnnnn
!!!^^

merve_38
Gast

Ich finde meine name cool und meine freundin daniela findet meine name auch cool

ich liebe merve
Gast

So eine süses und romantischs name gibt es nicht in ganzen nord halbkugel

merve_38
Gast

Ich finde meine name ganz toll . meine eltern haben mir den name gegeben weil sie keine andre gefundenhaben . da bedeutund ist in arabien gibt es bergen seva und merve

viele grüse von merve_38

Deniz celebi
Gast

Also 1. MERVE is the best name
2.MERVE is ein sexy name
3.MERVE ...... is so romantisch
4.MERVE is eifnach das beste name :)

klasse 5a alber schweizer schule
Gast

Wir finden den name merve cool

merve
Gast

Ich finde meine name schön. merve bedeutet in arabien die berge sefa und merve

Daniela
Gast

Ich hab eine Freundin Merve Yildiz.Ich find den Namen schön.

Merve
Gast

Eientlich mochte ich meinen Namen nicht,weil so viele so heißen und das r immer so falsch aussprechen...
Aber wie ich jetzt elesen habe,hat mein Name eine schöne Bedeutung.
Hihi,ich habe den Namen eines Hügels.
Mit freundlichen Grüßen:
Merve.
:D

Bona Gona Cona!!!!!!!!!!
Gast

NEE das qlaub ich nihct den meine MERVE istzz die schönste MERVE obwohll sie ein kopftucj träqtt du muss sie mal sehn keiner träqtt so ein kopftuch wie sie die itzu unserer KOPFTUCHSTYLLERIN und dabei nohc serhhübschhhhh lapischhe wen du nihct qlaubstz hier ihre msn ::: ***** haide chekit ab und meine msn:::*****

ich merve ich liebe mein namen
Gast

Ich liebe mein namen über alles viele heißen hier .... aber niehmand kann so hüsch sein wie ich

°°merve°°
Gast

I love you °°merve°° meinamen :):):):):):):):)

Merve (:
Gast

Rojin ist aber ein schöner Name!Sonnenuntergänge(habe ich bei der Bedeutung gelesen) liiiebe ich überalles.Kannst mit deinem Namen sehr zufrieden sein.
____________________________
Jetzt zu Merve.Ich hätte schon gerne einen anderen Namen,wie zum Beispiel Nilay,Eda,Ela oder Melin.Diese Namen liebe ich überalles!!
Ich find´s voll schei*e,dass voll viele Menschen Merve heißen.In meiner Klasse git es 3 Merves...

merves mutter
Gast

Unsere Tochter heißt Merve. Trotzdem sie deutsch ist, oder vielleicht auch gerade deshalb. Dieser Name ist wundervoll und findet sich im türkischen, arabischen, französischen, keltischen, althochdeutschen wieder. Ich finde, es ist schön, einem Kind einen so herben und gleichzeitig weichen Namen zu geben, der alle Völker verbindet.

rojin
Gast

Ich heiß rojin und mein freunde heiß auch merve sie ist 14 jahre alt

merve
Gast

Ich finde merve ist schön und ich liebe meine name

ayse
Gast

Meine kleine Prinzessin heißt auch Merve. Ich finde der Name passt sehr schön zu ihr. Sie ist sehr hübsch, sehr klug und sehr lieb. Ich liebe sie über alles auf der Welt. Sie ist mein alles. Sükran das ich dich habe mein SCHATZ.

>>>MeRvE
Gast

Hi ich bin auch eine Merve die Namen sind zwar gleich aber jeder mensch der merve heißt ist anders glaub mia UND ICH BIN NATÜRLICH EINMALIG HEHE

merve
Gast

Jeder findet sein namen schön aber *****

rabije
Gast

Hi merve ich bins rabije ich habe euch vermisst wenn du das liest dann werde ich schon bald wieder in elise von schule gehen

Merve bjk 03 afyon
Gast

Ich finde meinen namen schön.

Und bin zufrieden.

sexy

merve61
Gast

der name ballerd alt3r
man kan keinen besseren haben
hahaha_;)

Merve :))
Gast

JEah ich heis au merve find min name mega shön xd

Mervee :D
Gast

Heiii iCh Heisse auuch Mervee :D
Findee den Namen auuch in Ordnung :P
***** :D

s
Gast

Ich finde den Namen auch sehr schön :-)))))))) !!!!!!!

Merve
Gast

Hallo ich heiße auch Merve und finde meinen Namen gut! Meine beste Freundin heißt Eva und ich finde ihren namen auch sehr schön.

Merve..:):)
Gast

Mein nama ist auch merve..früher hatte ich diese nama nicht so gerne aber jetzt gefällt es mir...:)
die bedeutung wusste ich schon lange..es hat wirklich eine sehr schöne bedeutung..ich bin auch seht erstaunt das es soviele merve s gibt..als ich in diese seite gekommen bin..:D:D
liebe grüsse..

*****

@ Merve
Gast

Und eingebildet bist du gar nicht??!!

Mervis
Gast

Ich heiße merve und bin sehr hübsch meinchen nennen mich mervis das gefahlt mir sehr dolllll und ich mag meine aller beste freundin jessica und ich will sie auch nieh in meinen leben verlieren

kushtrim
Gast

Also ichfinde den namen ech mega geil
hammmmmmmaaaaaa

MERVE
Gast

Hi ich heiße auch merve ??? .ich fide aber denn namen "Ali " oder "alina" voll geil , weil die sich ganz schön anhören!!!!! ich finde meinen namen gar net schön aber , alle finden denn namen voll geil !!! ist ja auch mein name was soll ich machen !!""AWAS""

freddy
Gast

Der häufigste türkische Mädchenname den ich gehört habe ist Fatima und Mellek.

Deniz
Gast

Merve=selten???
Merve entspricht im türkischen dem Namen Lisa oder Lena(er ist ganz und gar nicht selten!!!)

Merve
Gast

Hihii iich hätte niie qedacht, dass es so viiele Merves qiibt =P fiinde iich qut.. fühl iich miich niicht so alleiine =P
Aba meiin Name qefällt miir auuch =P
Meiine Freundiin iihre kleiine sis hat mal zu miir Möve qesaqt.. seiit dem saqen paar zu miir aus sch**zz möve =) iich maqs eiiqt =)

Merve
Gast

Hi ich heiße auch merve...schon erstaunlich wie viele merves es gibt.. naja wie ihr auch hab ich auch diese ungewöhnlichen und nervigen spitznamen wie mörv murphy möhre möwe mal wurd ich auch seemöwe genannt oder man sagt mir immer: los volle möhre (ABSICHTLICH)
ich persönlich mag diese spitznamen nicht die sind zwar witzig und so aber ich heiße merve und wären diese spitznamen die mir gegeben wurden wenigstens etwas niveauvoller und akzeptabel dann würd ich ja nichts sagen...aber jetzt mal ehrlich gefällt es euch wenn jemand euch mörv oder murphy nennt??? mörv hört sich an wie ein hundgebelle und murphy wie ein name fürn hund... also ich persönlich mag es nicht so genannt zu werden...

achja... mervi geht ja noch ist zwar nicht gerade wirklich niveauvoll aber akzeptabel:D;)

merve ..flora
Gast

Hi merve ich find daas du eine gute freundin bist und ja du solltest nich so gemein sein ...aber scherz kannste mich schlagen aber zuerst schlag ich dich ..hjahahaha

özlem
Gast

Merveee canim benim hab dich lieb manyak

merve
Gast

Mein name gibt es sehr sehr viel auf der welt aber es ist ein schöner name

Merve
Gast

Daß ich den Namen mit so vielen, in diesem Forum geouteten Dyslexikern und Analphabeten teile, tut schon sehr weh! Ich trage ihn seit fast 60 Jahren und habe ihn als Kind erst nicht gemocht. Ein Verehrer sagte mir später, Merve lasse sich so schön flüstern. Wird aber auch oft verballhornt zu Möve, Mervin, Mörvi - frz. m*rde liegt auch nahe, und die Verbindung zu Nerv wird ebenso gern hergestellt. Meine Eltern wußten übrigens nichts von einem türkischen Ursprung, sondern ihre Namenswahl ging zurück auf einen Roman von Georg Grabenhorst. Also, Merves dieser Welt, bildet Euch - das seid Ihr dem besonderen Namen schuldig!

Emina
Gast

Bin keine Türkin..aber der name gefällt mir gut!

Meryem
Gast

ALLLLSSSOOOOOOOO...........
Ich denke genauso wie die meisten hier...Ich find den namen auch sehr schön...Ich gedenke meiner zukünftigen "Tochter" ´- sofern Allah mir eine schenkt - den Namen Ayse oder Merve zu geben...

mErVe_
Gast

ich liebe mein namen über allezz x3

Lisa
Gast

Der name hat was:)

Mervis
Gast

Hallo ich find mein nam sehr schön egal was sie sagen merve ist sehr schön
und ich hab noch beste freundinen jessica und rabije ich liebe sie sehr..........byyyyyy

Merve
Gast

ICH LIEBE MEINEMN NAMEN ALLE MÖGEN IHN BY JESSICA

MervE_66
Gast

Haay leutz ich heiß auch natürlich merve un ich find den namen zu stabil:D der name is voll kull un ich will net anders heißen ***** aber ich hör auch zum ersten ma das ein junge auch so heißen kann:S aber als jungen namen hört es sich auch stylisch an also mach dir kein kopf;) un alper(kennn dich zwar net:s)aber ich drück dir die daumen hoffentlich klappt es;)


cuuzz un slm an alle ;)

*merve*;)(zwinker)

merve was denn sonst
Gast

Die bedeutung ist voll coool XD lol _______________-

Lovley Girl
Gast

Schön,süß!

merve :D
Gast

Ich LIEBE meinen Namen egal was ihr sagt

vip
Gast

Ein freundin die mit mir früher einmal in die schule gegangen ist heißt auch merve!!!
schöner türkischer name seni serviryum

Daniel
Gast

Also entweder du schreibst deutsch oder lässt es sein! Hör auf hier rum zu kauderwelschen.

Zeige Kommentare 1-250 von 318

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Jul

Kommentar von Liviu

Meine mutter ist siebenbürgendeutsche, und ich war zwei jahre in österreich... bin aber geboren in constant...

Jungenname Adriano

Kommentar von Antonella

Mein Mann heisst Adriano. Ich finde diesen Namen sehr schön und es gibt nicht so viele die so heissen.

Jungenname David

Kommentar von Dan

Valentin oder Falentin? Karl Valentin hat stets auf das V wie Vater bestanden. Ich denke, richtig oder fals...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Amalberga und Rufus ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren