Meryem

  • Rang 1304
  • 301 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 174 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • afghanisch
  • algerisch
  • arabisch
  • hebräisch
  • orientalisch
  • tunesisch
  • türkisch
Meryem ist die Form von dem Namen Maria.

Er bedeutet soviel wie "die Widerspenstige"; "die Ungezähmte"


Eine andere Bedeutung des Namens ist "die Gläubige Frau".
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 3 Silben Me-ry-em -eryem (5) -ryem (4) -yem (3) -em (2) -m (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Meyrem 676 M650 MRYM
Morsecode Schreibschrift
-- · ·-· -·-- · -- Meryem
Meryem buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Martha | Emil | Richard | Ypsilon | Emil | Martha
Meryem in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Meryem in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Mel,
  • Melo,
  • Meme,
  • Meri,
  • Meroş,
  • Merry,
  • Mery,
  • Meyruş,
  • Mimi,
  • Miri und
  • Yem
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Meryem
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Maryam Alikhan (Schauspielerin Bollywood)
  • Meryem Sarah Uzerli (Schauspielerin)
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Meryem
Rang 163 im August 2015
Rang 162 im September 2015
Rang 155 im Oktober 2015
Rang 175 im November 2015
Rang 147 im Dezember 2015
Rang 175 im Januar 2016
Rang 177 im Februar 2016
Rang 170 im März 2016
Rang 159 im April 2016
Rang 165 im Mai 2016
Rang 149 im Juni 2016
Rang 150 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 151 im September 2016
Rang 155 im Oktober 2016
Rang 160 im November 2016
Rang 150 im Dezember 2016
Rang 168 im Januar 2017
Rang 158 im Februar 2017
Rang 162 im März 2017
Rang 141 im April 2017
Rang 156 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 155 im Juli 2017
Rang 156 im August 2017
Rang 145 im September 2017
Rang 148 im Oktober 2017
Rang 145 im November 2017
Rang 148 im Dezember 2017
Rang 187 im Januar 2018
Rang 157 im Februar 2018
Rang 169 im März 2018
Rang 154 im April 2018
Rang 155 im Mai 2018
Rang 153 im Juni 2018
Rang 165 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 170 im September 2018
Rang 164 im Oktober 2018
Rang 153 im November 2018
Rang 142 im Dezember 2018
Rang 174 im Januar 2019
Rang 150 im Februar 2019
Rang 149 im März 2019
Rang 142 im April 2019
Rang 160 im Mai 2019
Rang 135 im Juni 2019
Rang 129 im Juli 2019
Aug Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2015 2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 129
  • Schlechtester Rang: 332
  • Durchschnitt: 191.87

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Meryem stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Meryem seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
280 494 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Meryem belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 280. Rang. Insgesamt 494 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Meryem in den Vornamencharts der Schweiz
Platz 1040 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 766 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 2154 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 821 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 587 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 768 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 658 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 656 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 670 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 1263 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 927 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 501 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 485 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 953 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 362 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 394 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 561 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 642 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
Platz 516 in den offiziellen Vornamencharts von 2016
1998 2000 2009 2010 2016
  • Bester Rang: 362
  • Schlechtester Rang: 2154
  • Durchschnitt: 774.95

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Meryem in den offiziellen Vornamen-Hitlisten der Schweiz, die jedes Jahr vom Bundesamt für Statistik veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts der Schweiz findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen der Schweiz".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 14.3 % 14.3 % Baden-Württemberg
  • 18.4 % 18.4 % Bayern
  • 4.1 % 4.1 % Berlin
  • 4.1 % 4.1 % Bremen
  • 2.0 % 2.0 % Hamburg
  • 10.2 % 10.2 % Hessen
  • 2.0 % 2.0 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 4.1 % 4.1 % Niedersachsen
  • 32.7 % 32.7 % Nordrhein-Westfalen
  • 6.1 % 6.1 % Rheinland-Pfalz
  • 2.0 % 2.0 % Thüringen
  • 33.3 % 33.3 % Graubünden
  • 33.3 % 33.3 % Luzern
  • 33.3 % 33.3 % Solothurn

Dein Vorname ist Meryem? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Meryem
Statistik der Geburtsjahre des Namens Meryem

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Meryem?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.8 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Meryem zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (45.5 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (16.4 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (27.3 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (29.1 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (47.3 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (23.6 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (23.6 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (29.1 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (32.7 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (18.2 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (18.2 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (41.8 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (30.9 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (90.9 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Meryem ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Meryem in Verbindung bringen.

bekannt (72.7 %) modern (70.2 %) wohlklingend (81.8 %) weiblich (81.8 %) attraktiv (81.3 %) sportlich (55.6 %) intelligent (77.3 %) erfolgreich (73.2 %) sympathisch (82.8 %) lustig (64.6 %) gesellig (60.1 %) selbstbewusst (68.2 %) romantisch (68.7 %)
von Beruf
  • Ärztin (5)
  • Friseurin (3)
  • Designerin (2)
  • Elektrotechnikerin (2)
  • Künstlerin (2)
  • Lehrerin (2)
  • Erzieherin (2)
  • Sängerin (1)
  • Architektin (1)
  • Anwältin (1)
  • Chemikerin (1)
  • Raumpflegerin (1)
  • Wissenschaftlerin (1)
  • Schauspielerin (1)
  • Polizistin (1)
  • Heilerin (1)
  • Entertainerin (1)
  • Konditorin (1)
  • Bürokauffrau (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Meryem und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Meryem

Meryem
Gast

Heisse auch meryem :))

Antonija
Gast

Ich finde diesen Namen sehr schön, sowohl von der Bedeutung her, als auch vom Klang.
Nun habe ich allerdings eine Frage: Ich bin keine Muslima, sondern Christin. Soll ich meiner Tochter trotzdem den ja eigentlich typisch türkisch-muslimischen Namen Meryem geben, oder lieber auf die in Deutschland weiter verbreitete Variante Miriam zurückgreifen?
Ich persönlich habe absolut kein Problem mit Namen aus dem Koran, nur möchte ich vermeiden, dass meine Tochter später immer mit einem Kulturkreis in Verbindung gebracht wird, dem sie anders gegenüber steht als ich.

An alle Meryems: Ihr habt einen wunderschönen Namen, seid stolz darauf!
Eure Antonija

Meryem
Gast

Die ungezähmte !!!!!!!! Wie war

Merry
Gast

Ich liebe meinen Name 😍😍😍
Ein Name mit Geschichte

Ariane
Gast

Typisch Türkischer Vorname

Meryem
Gast

Ich heiße auch meryem und ich liebe meinen namen💕💎

Miriam (Meryem)
Gast

Halloooo ❤️ ich heiße auf deutsch miriam und auch arabisch meryem.Jeder meiner Freunde nennt mich Miriam,und meine Familie mich entweder Miriam oder Meryem.Ich finde der Name ist sehr schön,er hat so eine leichtigkeit :)

Meryem
Gast

Ich heißen auch Meryem XD

meryem :))
Gast

Ich find mein Namen sehr schön da es gläubige Frau und widerspenstige bedeutet ;-) der Name steht ja auch im Koran und hat seine eigenen Seiten wie sie als gläubige Frau aufgewachsen ist.

turgut
Gast

Ich finde den namen schön und die bedeutung (die ungezähmte) gefällt mir.

Meryem
Gast

Also.Ich finde den Namen Meryem total schön.Aber alle meine Freunde nennen mich Mary oder Mally weil sie meinen Namen nicht aussprechen können.Trotzdem.Super Name :-)

mery
Gast

Ich habe eine Schwester sie heißt Meryem I
Love
You Mein Schatziiiiii :*

meine süße meryem
Gast

Hi zsm. mei schwäster heißt meryem und sie ist genauso schön wie ihr Name meine Eltern haben ihr den namen gegeben will meine Oma so hieß uiii toller Name

Meryem Meryemtii
Gast

DER BESTE NAME DEN ES GIBT BIN STOLZ DRAUF MERYEM ZU HEISSEN :))

Serap
Gast

Was fällt mir bei Meryem ein? Eigenwillig, stark, freundlich, hilfsbereit, großzügig, attraktiv, ehrgeizig, gütig...
Bei dem Namen denke ich sehr oft an die Mutter des Propheten Jesus (Friede sei mit ihm).

YOYO
Gast

MERYEM..
kommt vom hebräischen..maria oder madonna kamen erst später hinzu..wegen den griechen und den römern..meryem die mutter von jesus , sie gab ihm den namen yeheschua..aber die römer nannten ihn Jesus und die griechen fügten das christos hinzu..im islam heisst maria meryem..weil es ihr richtiger name ist..also ist es schon richtig , das meryem ein islamischer name ist..yas !!!

yas
Gast

Meine güte, was heisst denn islamischer name?! den namen meryem gibt es in zig varianten in vielen kulturkreisen, es ist schlicht eine übersetzung vom europäischen Maria. Bei den Arabern heissts Maryam, bei den Türken Meryem, bei deutschen Maria und bei Italienern Madonna. Ist doch bullshit zu sagen es sei "islamisch". es ist eine islamische variante eines uralten namens, der irgendwo aus der nahost-region kommt und schon vor Mohammed verwendet wurde. ich rege mich selten in foren auf, aber diese dummmheit kann ich nicht nachvollziehen.

Meryem
Gast

Hi ich heisse auch Meryem und bin auch stolz drauf hihi :-)

Meryem :)
Gast

Nur um das mal klar zu stellen Meryem ist und bleibt ein islamischer Name; Im Islam ist Meryem die Mutter von Hz. Isa (s.a.v.) so wie Bei den Christen Maria die Mutter von Jesus; also damit das mal klargestellt ist.

Meryem-semiha
Gast

Ich habe den namen bekommen da eine sehr geliebte tante von meiner mutter gestorben ist die so hieß wie ich jetzt heiße.
Ich finde alle namen haben eine schöne bedeutung.
Mann muss nicht nur stolz sein wenn mann den namen meryem trägt.
Jeder name kann in würde und stolz getragen werden es kommt nicht auf den namen an wie man es trägt wie man sich zu benehmen hat sondern auf den meschen ganz allein.
Meins ist nicht wirklich selten meryem der name kommt heut zu tage ôfter vor aber ein name kamm nur einmal vor und das zweite mal bei einer schulfreundin sie heisst
Meryem Anna (mutter maria )
Jeder mensch hat nen schônen namen das zur seiner person passt.

Eure meryem-semiha

Ich..
Gast

...will meine Tochter so nennen, okey ich bin noch zu jung xD Aber wenn ich eben mal eine Tochter kriege. Der Name ist wunderschön :)

zehra
Gast

Ich erwarte eine tochter.ich weiss nicht ob ich sie ronya-meryem oder zehra -meryem nennen soll.der name ronya ist kurdisch und heist morgenröte.der name ronja ist auch altdeutsch.deutch kurdischer name wollte ich schon immer.

lala
Gast

Meryem meine beste cousine

Maryem
Gast

Bin ich die einzige die mit "ae" geschrieben wird ?Oo

schnegge070690
Gast

Meine 10 Monate alte Tochter heißt Meryem Lakisha

Gast

ich liebe diesen namen !!! MEINE SCHWESTEER HEISST AUCH SO VIELEICHT NENNE ICH MEINE TOCHTER AUCH SOOO MAL SEHEN HAB JA NOCH ZEIT XD





LIEBE GRÜßE ...... unbekannt

meryem
Gast

meryem ist ein türkischer name und nicht arabischer !!!

meryem
Gast

Es ist ein sehr schöner name!!!

♥Meryem♥
Gast

Hi, Leute!
Ich heiße Meryem und bin auch voll stolz darauf so zu heißen. Ich wusste nie, dass mein Name die "Widerspenstige" heißt. Das ist eigenartig, aber ich liebe meinen Namen immer noch, weil ich bin die einzige in der Schule, die so heißt. :-)

merey :-D
Gast

hey ich heiße auch mereyem naja mein name wird so geschrieben mereyem bei mir ist es nur anders das das e nochmal nach dem r kommt und nicht nach dem r das y kommt :-(

Meryem_94
Gast

Ich habe grade auch eine meryem in meiner klasse aus zufall haben wir uns angesprochen und wir beide heissen so HAHAHAAH einfach geillll finde ich das ....besteeeeee namee MERYEEM

girl
Gast

Also meine freundin heisst meryem und ich mag ihren namen weil er klingt so cool. ich wüncsche allen meryems viel spaß am leben.

Meryem15
Gast

HAHA ich heiße auch Meryem und mich nennen alle auch mery! Ich finde diesen Namen echt suuupperr schön!

Sarina
Gast

Ich kannte mal eine Meryem, die war ganz lustig.^^ Hab leider keinen Kontakt mehr zu ihr...

Meryem Cetinkaya
Gast

Ich Liebe Mein Name über aLLes ♥

mer_yem 16
Gast

Meryem
also ich heis auch meryem also ich finde den namem meryem echt cool aber ist doch egal wer welchen namen hat, hauptsache das wir unseren namen mögen


GoOd ByE. =)

魔法の (meryem) &#
Gast

Ich heiße auch meryem und ich finde den namen so schön dass ich es auch meiner tochter geben würde aber es wäre sehr komich wenn sie auch so hießen würde.
weil ich japanische namen so toll finde gebe ich ihr einen namen der so wie meiner klingt aber auf japanisch ist.


außerdem werde ich in der schule meriem gennant obwohl sie es eigentlich aussprechen können aber so tun als könnten sie es nicht weil sie türken nicht möge.
ich bin türke und bin stolz darauf das ich diesen schönen namen habe der eine islamiche bedeutung hat.

mit lieben grüßen

mery
Gast

Also meryem ist ein toller name meine schwester heisst auch meryem aber mich nennen alle mery weil sie mich mit meiner schwester verwechseln

@bilal
Gast

Der Name meryem ist wirklich schoen, aber warum muss man hier wieder Werbung fuer den Islam machen. Was hat der Name jetzt mit dem Islam zu tun? Ich bin Christin, stolz darauf und heisse ebenfalls so. Na und? Nicht nur Muslime heissen so.

Meryem
Gast

Meryem
Der Klang dieser Name masallah...
ich finde wenn man diesen Name trägt, sollte man Stolz darauf sein. Jeder Name hat seinen eigen individuellen Klang, für mich ist der Name einfach wundervoll. Ich identifiziere mich mit dem Namen Meryem...
Möge das Leben aller Meryem voller Glück, Frieden und Liebe sein
Insallah ....

Meryem (Mery.Meni)
Gast

Ich heiße zum Glück auch Meryem es ist eine große Ehre finde ich :) und ich bin stolz doch in der schule
nennen mich alle Mery Meni oder Mimi -.-
durch euch habe ich bemerkt wie schön der Name Meryem ist Dnkeschöönnn an euch alle :)
slm büüüttüüün meryemlere ;)

murat
Gast

meine erste grosse liebe hiess meryem ein sehr schöner name...

Meryem
Gast

also leute ich kann mich euch nur anpassen...ich finde den namen meryem sehr schön und obendrauf hat es eine sehr schöne bedeutung... was will man mehr ;)))

lucie
Gast

ein mädchen aus meiner schulklasse heißt meryem, aber die lehrer sprechen den namen irgendwie meistens wie miriam aus, was mich sehr wundert :D hübscher name

♥MERYEM♥
Gast

Ich liebe diesen Namen und bin glücklich, dass man mir diesen Namen gegeben hat. Zu Schade, dass keiner aus meiner Klasse meinen Namen aussprechen.

Bilal
Gast

An alle die diesen Namen tragen! Seit stolz und tragt in in Würde, den es ist ein heiliga Name. Ich habe den meiner Tochter gegeben und versuche sie nach dem Islam zu erziehen. Sie soll wenn sie groß ist den Menschen zeigen wie schön und wundervoll dieser Glaube ist! An alle die diesen Namen tragen zeigt wie schön der Islam ist und wie wertvoll er ist! Den ihr seit was besonderes nicht vergessen salam!!

Meryem.(l)
Gast

MERYEM ist ein wunderschöner name ich bin auch froh das ich so heisse und net ergendwie ayse oda so. Ich hab auch zwei beste freundinnen die meryem heissen ich sag nur alle meryems die ich bis jetzt kenne sind schön vernünftig :phehe najaaa EINFACH NUR MERYEM ;D und heist ja auch maria ja es stimmt die lehrer können net unsere namen richtig aussprechen zum beispiel bei mir sagen sie immer meriaam oda miriem ... :D ABER IST JA AUCH EGAL HAUPSACHE ICH WEIS SIE MEINEN MICH DAMIT ;D HEHE HADI AN ALLE MERYEEMS PASST AUF EUCH AUF .

Mery_S
Gast

Hallo Ihr Lieben,
bin auch ne Meryem und ich kann nur sagen...der Name kommt bei verschiedenen Nationen super gut an :) Tragt Ihn mit Stolz und seid Ihn würdig....Beste Grüsse :)

Meryem-Die-Süße
Gast

Mein Vater ist japanischer
Abstammung, hat aber DIESEN namen
genommen, weil er ihn sooo
schön findet..

MFG
Yuriko Meryem

Meryem Tok
Gast

Hallo mein Name ist Tok.
Tik Tok. Haha.
Also ich liebe diesen Namen,
Ich hab eine Freundin die heißt Meret, und manche Lehrer von uns sagen dan Meryet...

meryem
Gast

also ich heisse meryem und bin so glücklich das ich so heisse...
ICH FINDE DER NAME HAT WAS....

Elisabeth
Gast

Ein sehr schöner, melodischer Name, der in diesen Breitengraden sehr selten ist und sich daher sehr exotisch anhört.
Ich mag den Namen und ich finde, dass er sehr soll etwas besonderes an sich hat^^
Arabische und türkische Namen finde ich sowieso im großen und ganzen sehr schön.

zuheyla*
Gast

Also ich find der name hat nix besonderes weder vom klang und bei den türken kommt dieser name sowieso sehr oft vor ich bin nur froh das ich net so heiß...........

Meryeem D.
Gast

Jooup :) ihr habt recht !
Der Name "MERYEM" ist echt schön ^^
meine Lehrerin aber spricht meinen Namen immer Mery-EM aus . omg wie ich das hasse. Aber mir ist es egal . jeder kann meinen Namen so aussprechen, wie er will.

Und asußerdeeem .. unser Name ist sehr selten :)
In meiner Umgebung bin ich die einzige, die Meryem heißt :)

meryem k.
Gast

Ich finde mein name ist sehr schön,nicht jeder hatt diesen namen ich bin sehr froh und stolz auf mein namen meryem ;-)

Büsra .
Gast

@Sexysweet: Ach du scheiße, mein Gott Mädel, MEryem ist so ein wunderschöner Name. Und was heißt hier bitte altmodisch und modern? Jeder Name ist auf seine eigene Art und Weise schön. Wenn es islamische Namen sind, ist es natürlich sofort altmodisch, nicht wahr? Sinem & Selin sind grässliche Namen, denn sie haben gar keine islamische Bedeutung, und ich finde als ein WIRKLICHER Moslem sollte man seinen Kindern auch islamische Namen geben, und nicht solche "modernen" abgedroschenen, High Society Namen -.-



Ich würde sooo gerne Meryem heißen! Meine Tochter werde ich entweder Müberra oder Meryem nennen, denn beide haben eine islamische Bedeutung!

Meryem
Gast

Also ich mag eigentlich mein Name auch nicht so :S
Ich würde gerade Aleyna heißen :D aber egal

Meryem
Gast

Ich habe meinen namen bis vor kurzem auch gehasst, weil ihn fast niemand richtig ausspricht...aber jetzt ist es mir egal und ich werde von meinen freunden mery genannt =D

Meryem.d
Gast

Ich finde mein name auch toll und hübsch wenn mann es spricht hört es sich echt schön AN meine freundien nehen mich zumbeispiel Miriam oder Meygem und das hasse ich so sher und sonst meine beste freundienen nenen mich zum beispiel Mery und ich soll auch sher stolz sein so ein schöner name bekomman nicht ihmmer ann alle Meryem

Meryem T.
Gast

Ich finde meinen namen (also unseren) voll cool.
Aber die meisten sprechen mich Miriem aus...oder Merjjjjjjjeeeeemmm. Die ziehen das immer so lang... Das nervt. -.- . Aber meine freunde nennen mich zum Glück Mery oder Meryem.
Wenn jemand meinen namen falsch auspricht (z.b. Lehrer) Dan Berichtigt meine ganze klasse.

Viele grüße:
Merry

meryem
Gast

Ich heisse meryem und ich liebe meinen namen sooo sehr weil es auf deutsch maria heist .

meryem's Kind
Gast

meine wunderschöne mama heißt auch meryem, alsogehe ich davon aus das der name auch wunderschön ist^^ aber meiner ist der 13. platz von 30 :D also schöner..
eure aylin

Meryeeeeeeem
Gast

Meryeeeems ruleeeees :D:D:D

einfach nuuur schöön unser nameeee !!
Kiskananlar catlasin haha..

meryem♥
Gast

Ich liieBe meinen Namen...MerYem...allein die Aussprache reicht....viele nennen mich auch Miriam aber ich korigiere jedesmal,denn ich heiße Meryem und deshalb sol mein Name auch so ausgesprochen werden wie er geschrieben wird..tjahhh wie soll ich sagen..hmm!!!
WiR MERYEM`s haben den schönsten Namen den es gibt...:D ILE

Meryem♥♥♥
Gast

Ich heiße auch Meryem und ich finde diesen Namen sehr schön ^^!!!!!!

Meryeeeem
Gast

Halloooo Leute,
wir haben einen wunderschönen Namen :D
nur zu doof das viele ihn nicht richtig aussprechen können.
Also ich werde immer Meyem genannt -.-
Mery ist mir auch lieber
Viele Grüsse
Eure Meryyyeemmmm :D

meryem catoglu
Gast

meine freunde sagen zu mir mery und bin auch zufrieden damit ich bin meryem aus siegen hehe

meryem catoglu
Gast

ich finde meine name meryem paßt zu mir und der name hat auch sehr viele bedeutung wie z.b hz.meryem annamiz

anna
Gast

Also eigentlich Merjem... Mir persönlich gefalllen ja beide Varianten wie der name ausgesprochen werden kann. ich denke nämlich darüber nach vielleicht meine Tochter so zu nennen.

Meryem
Gast

Hehe ich heiße auch meryem liebe grüße aus herne :=)

Meryem
Gast

Gesprochen wird es eigentlich mit einem "j". Im Türkischen ist das eigentlich sehr leicht, weil das "r" vorher gerollt wird. Aber im deutschen kann man es eigentlich kaum vermeiden, dass sich noch ein "i" zwischen r und y einschleicht. Zumindest, wenn man es flüssig sprechen will ;)
Die, die meinen Namen sprechen können, sprechen ihn "meriem". Also eigentlich Märiem, viele sprechen ihn aber Meeeriem, was ich ganz schrecklich finde.
Ich stell mich eigentlich nur mit Mary/Mery vor, um Komplikationen zu vermeiden.

anna
Gast

Wie spricht man den namen aus?? Wird das Y wie ein J ausgesprochen, also Merjem, oder wird das Y wie ein I ausgesprochen, also Meriem???

linda
Gast

meine cousine heisst so sie ist auch suppischön der name ist sehr schön

meryembjk
Gast

hey ich heisse auch meryem haha wer hätte das gedacht
naja jedenfalls bin ich auch stolz darauf den namen zu haben insallah werden wir meryems den namen der so eine schöäne bedeutung hat auch
würdig

Sexysweet
Gast

Zwar bin ich auch Türkin, aber ehrlich gesagt gefällt mir Meryem nicht so gut, wenn ich eien Tochter hätte dann wäre sie garantiert nicht Meryem heißen. Dieser Name ist jetzt eher Altmodisch finde ich... Es gibt jetzt moderne Namen wie z. B. Sinem oder Selin.. Die klingen doch besser oder... Die Bedeutung finde ich aber schön, gegen den Namen hab ich auch nichts....

Meryem A.
Gast

Der Name ist schon toll. Mit cirka 15 Jahren habe ich mich geschämt. Weil niemand meinen Namen richtig aussprechen, - geschweige denn schreiben konnte, lies ich mich kurzer hand Maria nennen. Das ist heute (30 J.) nicht anders. Nur find ich heute meinen Namen schön. Nun erkläre ich meinen Namen immer so: "Nenne mich einfach >Mery

meryem:)
Gast

Ich bin sehr froh darüber das meine Eltern mich Meryem genannt haben. Der name Meryem ist einfach supi!!! Mit diesem namen stehen einem alle Türen offen!

MERYEMMMMMMMMMM
Gast

Ich finde meinen Namen wunderbar , weil es sehr schön & bedeutungsvoll ist und nicht irgendein Name das der Mode angepasst ist !

Meryem♥C
Gast

Hallo leute ich finde mein namen sehr schön

meryem
Gast

Der name ist einfach genial, da gibt es gar nichts!!!

Meryem.C
Gast

Ich bin stolz das ich Meryem heiße

MERYEM 07
Gast

Ich heiße au meryem,und ich bin stolz drauf sozuheisen ,man muss sich erst mal diesen schöen namen verdienen gruß,an alle MERYEMs byyy$$$

die asis
Gast

das sind wir aus hagen mein name ist das schönste was es gibt

muahmmed ali.abdulhalik.rumeysa.meryem
Gast

wir sind zigeuner

meryem.k
Gast

ich finde meinen namen sehr schön weil es ne sehr schöne bedeutung hat.meine freunde nennen mich auch immer mery oder mery--em.ich bin stolz auf meinen namen weil es genauso schön ist wie ich hihihi bisschen eingebildet aber egal.ps:love you bitches

kurdischelady---mery-em
Gast

ayse ich lieb dich über alles meine sis du bist die beste mein schatz

mery-em
Gast

bin die beste aus hlbg schöne grüsse an meine sisters

Meryem
Gast

Boah, ey alda des is der Beste Name! :D

Meryem
Gast

Der name ist echt sexyyyy denn ich heiße auch soo!!! auf türkisch ist es auch noch was besonderes so zu heißen denn der name kommt aus dem koran!!! desshalb ist es eine ehre den namen zu tragen!! MERYEM steht für sauberkeit und reinheit!! also bitte auch soo benehmen....^^

wiebke
Gast

Meryem ist meine freundin und ich finde den namen toll,
er hört sich so nach einem land an der sonne an finde ich .
das ist toll,und den namen gibt es in deutschland nicht so oft .
lehrer sagen allerdings oft "miriam",aber meine freundin versucht einfach nicht zu wieder sprechen oder den lehrern schonend die richtige aussprache bei zu bringen.

Meryem KIss
Gast

Ich heiße selber Meryem, manche sagen der name ist doof, finde ich garnicht aber das ist nicht mein problem soll,n die sagen was sie denken. :-) Ist zumindes meine meinung.

Loreen ♥♥
Gast

Meine BESTE freundinn heißt MERYEM und sie ist SEHR SEHR SEHR Nett !!!!!!!

meryem
Gast

Aha wie eingebildet..... alle die meryem heisen sind die besten deshalb, is der name auch voll cool und toll stimms leute

Meryem E.
Gast

Ich finde meinen Namen toll und cool. Ich bin die Beste Meryem auf der Welt.

Nihat
Gast

Ich liebe dich Meryem diesen namen von dier finde ich schön schließtlich bis du ja meine freundien

meryem
Gast

die mädschen die meryem heißen sind die besten .weil es ein geiler namen ist , das man es nicht erklären kann.

meryem
Gast

weil ich meien namen cool finde

meryem is the best
Gast

Hi leutz der name meryem is voll hammer geil ya den namen muss mann sich erstmal verdienen gruß an alle meryems^^

Mery
Gast

Mein namen finde ich vollll colllll diesen nami gibt es sehr seltens vor

meryem
Gast

Uff ich find den namen hamma geil einfach nua geil ist der beste ame den ich bekommen hab danke an allah und meinen großeltern die mia den namen gegebenhabenbinsehr glücklich über den namen hoffe alle meryems sind genau wie ich...^^

David
Gast

Meine Freundin heißt Meryem und sie ist die erste Frau...die erste Frau die ich wirklich liebe!!!!
Ihr name ist wie eine Melodie^^

hümeyra
Gast

Ich liebe meine tante sehr, weil sie auch meryem heisst

meryem13
Gast

Hi mein name ist voll cooooooooool! best name

MERYEMMMMMMM
Gast

ICH LIEBEEEEEEEEEEE MEIN NAMEEEEEEEEEEN

MERYEM G.
Gast

Hey leute meryem als namen finde ich super!!
ich bin richtig stolz auf meinen namen.

Meryem
Gast

Ich hasse mein scheiß Namen !!!!!

Nina
Gast

Warum denn gleich 2.mal schreiben?????????

meryem
Gast

ich bin stolz drauf MERYEM zu heißen weil der name einfach hammer is einige finden den namen nicht so gut aber mir is dat egal aufjedenfall is der name voll schön^^

finde
Gast

Den namen nicht so toll
schöne bedeutung aber der klang gefällt mir nicht
finde zb melek schöner

Meryem
Gast

Ich heiße auch meryem. und bin stolz das ich meryem heiße :D

luisa
Gast

Haööo(bin christin),Meryem ist nur ne Arabische Form von Maria,bei den Moselms ist Maria ein Heilige Frau und wird als einzigeste mit dem Namen beschrieben mit chadischa zusammen!!!!!!!!

MERYEM THE BEST
Gast

Und ja ihr habt recht das kommt vom namen maria!!! ja und wer ist maria die mutter gottes sie hatte jesus durch den heiligen geist in der krippe geboren und ihr moslems glaubt nict daran und ein den christentum von daher...??

MERYEM THE BEST
Gast

Also ich wolle sagen das der name meryem ein christliche und heilige name ist der ist weder arabisch,bosnisch noch türkisch ect.informiert euch mal besser jaa??

Özcan
Gast

Meryem ist der Name meiner Liebe. Und ist dafür für mich einzigartig! Ich liebe Dich mein Schatz!

Özcan
Gast

Meryem ist der Name meiner Liebe. Und ist dafür für mich einzigartig! Ich liebe Dich mein Schatz!

Meryem
Gast

Ja ist ja klar ich finde meinen Namen auch toll! Einerseits wegen der schönen Bedeutung und andererseits weil ich in Deutschland lebe und die Deutschen den Namen sehr gut aussprechen können und ihn meistens toll finden.

Nejla
Gast

Merjem/ Meryem kommt aus dem arabischen und ist der einzige weibliche Name der im Koran erwähnt ist. Es war eine unberührte Frau/ Maria. Und es gibt für Muslime keinen Namen für ein weibliches Kind der schöner ist als dieser von der Sicht des Glaubens. Ein sehr sehr schöner Name.

meryem
Gast

Meryem ist die beste

Sandra
Gast

Meine kleine Tochter heisst Meryem.Fleur, den habenihr Vater und ich gemeinsam ausgesucht...Sie ist ein ganz schlaues und pfiffiges süsses Madchen und viele beneiden Sie um diesen schönen Namen

julia
Gast

Meine tochter heisst auch meryem. ich liebe meine süsse kleine tochter.ich hoffe alle anderen meryem´s sind genauso eine freude für ihre eltern, aber bei diesem wundervollen namen..... bestimmt!!!!!!

Natalie
Gast

Meine allerbeste Freundin heißt auch Meryem, weil ihr Dad aus der Türkei kommt. Ich find ihren Namen wunderschön, aber sie mag ihn nicht wirklich und will lieber Meri genannt werden...

cici meryem
Gast

Meryem ist ein schöner Name!!!!!!!!!!!!!!! Hey Welt, hör zu ich heiße MERYEM (und nicht miriam, meyem oder sonst noch was )!!!!!!!!!!!!

sany
Gast

Meine tochter heisst auch meryem und ist schöne name

Lakeisha und Joel
Gast

Meryem!? So heisst unsere kleine Schwester! Sie ist jetzt 5 Jahre jung und findet den Namen genauso cool wie ihre Geschwister und ihre ganze Familie!!
Ich (Lakeisha) und Joel sind auch Geschwister!!

MFG Laky und Joe

Sina
Gast

Scheint die orientalische Version von Miriam zu sein. Klingt auch nicht schlecht.

Frank
Gast

Meryem ist der schönste Name der Welt,und Sie ist auch die schönste Frau der Welt,ich hoffe Sie meldet sich bald wieder,ich hab Sie in Tunesien kennengelernt,leider am letzten Abend.
Seit diesem Tag weiss ich wieder was Liebe ist!

ABC
Gast

Meryem ist einer der GANZ WENIGEN türkischen Namen die ich mag. Ein wirklich schöner Name. Spricht man ihn eigentlich so wie man ihn schreibt?

meryem
Gast

Wenn jemand msn hat einfach mal melden würde mich freunen immer wieder jemanden mit dem gleichen namen kennen zu lernen

Meryem
Gast

Der Name Meryem ist einfach der beste Name den es gibt und es hat auch eine schöne bedeutung einfach der Hamma ich liebe diesen namen hehe^^ schöne grüsse an alle Meryemmmsss hehe;) meryem aus steinfurt

Meryem
Gast

Mein Name ist the best !!!

eda
Gast

Meine freundin heißt auch meryem und ich finde diesen namen echt toll =)

MERYEM
Gast

Meryemmmmmmmm,liest euch den namen wie himmlich schön ya,was besseres kann ich mir nicht vorstellen,heiss auch elhamdulillah MERYEM,gruss an alle meryemsss;-),slm lar ki meryem ler....

Minela
Gast

Meine kleine Nichte heißt so..schöner name

Meryem
Gast

Ich finde meinen Namen auch schön. Meine Schwester heisst Samira. Auch schön.

cici meryem
Gast

ICH FINDE DEN NAMEN MERYEM HIMMLICH!!!!!

meryem20
Gast

Ich heiße auch Meryem und will eins klar stellen.Dieser Name ist eine andere Form von Maria(Mutter Gottes), auf einer anderen Sprache.Er ist ein sehr heiliger Name und ich bin sehr stolz auf ihn!!!!!!!!!!!!!!

ceyda meryem
Gast

Mein 2 name ist meryem und ich bin stolz darauf. Mein großer bruder heißt passend mit 2 namen yussuf

--MERYEM--__
Gast

Hallo ich bin auch stolz auf mein name und auf meinen vater der mir diesen namen gegeben hat :))) ich hab eig eine frage an euch: ich habe mal im internet gelesen das der name auch von hibräischen kommt, kann das stimmen ich habe auch immer gedacht es sei arabisch???? eine antwort wäre nett hahhahhaah grüße an alle meryems hehehheh

MEEeeeryyem
Gast

Ich finde dieser name passt nur zu den richtigen menschen nicht jeder kann eine meryem sein

Bloom
Gast

Der Name Meryem ist schön, aber mein Name ist niergends zu finden!!! : ( Wie findet ihr eigentlich den Namen Ranna?

cici meryem
Gast

Der Name MERYEM ist einfach klasse!!!!!!

cici meryem
Gast

Wießt ihr ich hab den namen MERYEM von meiner großmutter bekommen, sie heißt auch MERYEM!!!!

Meryem
Gast

Mich spricht man Märriäm

@cici meryem
Gast

Hat Gott sonst noch was dazu gesagt? Habt Ihr´s aufgenommen? - Wow: ein Gottesbeweis! Menschheit, höre auf mit der Suche!

cici meryem
Gast

Ich danke gott das er mir so einen schönen namen gegeben hat

MeryeM
Gast

Ich heiße MeryeM:) und das ist auch gut so yippii:P

meryem
Gast

Ich finde mein name wunderschön und geheimnesvoll ich danke meinen eltern dafür das ich so ein namen habe

samira
Gast

Meryem ist bosnisch und auch türkisch!!!
lg an meine nichte meryem!!!

meryem
Gast

Mein name ist meryem,ich danke gott vielmals dafür dass ich so einen namen überhaupt habe tragen können,die bedeutung ist allerdings: die dienerin gottes (allahin hizmetkari),sind wir eigentlich nicht alle diener grüße alle die diesen namen auch tragen dürfen, wir sind was besonderes,allah sei mit euch

Meryem :)
Gast

ích heiße auch Meryem und ich finde mein namen
schön
:) HHAHA

Meryem
Gast

Also ich finde ich habe den besten namen überhaupt...
aber irgendwie nennen die leute bzw.(DEUTSCH)
mich immer (MIRIAM)das ist der einzige nachteil..
aber cih liebe meineeltern dafür dass ich so einnen schöne namen bekommen habe...:-)

M E R Y E M
Gast

Meine omi hieß auch Meryem. Das ist der Grund, warum mein Vater unbedingt wollte, dass ich auch Meryem heiße.
--> MERYEM'S ARE RULING THE WORLD hahaha


Meryem
Gast

Meryem ist ein sehr schöner Name

ich freu mich so das ich Meryem heiße
(meine uhr omer heißt auch Meryem)
Meryem is the best Meryem 4 ever

:)

Meryem
Gast

Ich heiße auch Meryem und ich finde das ist der beste Name überhaupt! ;-)

Meryem
Gast

Ich heiße auch Meryem und ich finde das ist der beste Name überhaupt! ;-)

Faruk!
Gast

Ich find der name "Meryem" ist der beste!
meine freundin heisst meryem und ich liebe sie über alles!
Meryem Seni cok Seviyorum.. sonsuza kadar demistik!

Mery J.
Gast

ich kenne eine rana.. die ist friseurin.. die geht mir ur auf die nerven. Sie kann nicht einmal Haare waschen.
Also: bevor du allgemein etwas über Meryems sagst, obwohl du unmöglich alle kennen kannst ;), rate ich dir zuerst darauf zu achte, wie bescheuert RANAS sein können
liebe grüße aus WIEN hehe
hab alle meryems lieb ;)
kiss XxX
mery

meryem:)
Gast

Ich finde mein name schön
hehehehehehehehehehe
lol

rana
Gast

Ich kenne eine meryem die ist bescheuertlernt nix und hat die blödeste familie schlecht erzogen und so manchmal denke ich alle meryems sind doof aber es gibt bestimmt auch gute meryems haha viel spass für die mütter beim namen suchen aber ich muss sagen hier bei meryem sind sie nicht richtig nicht nur wegen der schule sondern auch wegem den namen bye

!!! MERYEM !!! MERYEM !!! MERYEM !!!
Gast

DER NAME MERYEM IST DER BESTE!!!!!!!!!!!

Meryem - Gül
Gast

Mein name ist immerhin einzigartiger hehehehe

Meryem♥
Gast

Ich Mag meinen Namen :D
Obwohl ich auch ein spitz name hab und keiner mich mehr wirklich meryem nennt ist der schööööön

Meryeeeeeeeeemm
Gast

Ich meine hier geht es um die Namen und nicht ums zusammenkommen

meryem i love you
Gast

Meryem und burak du schöhnsten namen für mich hoffentlich kommmen wir zusammen askim

annie
Gast

hört sich gut an

ich bin meryemmm
Gast

Aber nicht alles die so heisen haben sich diesen Namen auch berdient also bei manchen menschen denk ich mir schon wie schade um den namen

Merrrryeeeeem
Gast

Haja der Perfekte Name für Perfekte menschen

Meryem
Gast

GaaaaiiiiL

Meryem
Gast

Meryem ist ein echt toller NAme was besseres kenn ich nicht echt Cool "die Schöne" ist doch eine geile bedeutung meine Eltern können stolz auf sich sein best name ever:-)))

Meryem
Gast

Aynen ich finde auch,dass Neryen ein sehr schöner Name mit einer sehr schönen Bedeutung ist

Meryem
Gast

Jaaa .. aLsooo ich find meinen Namen sehr schön +freu+ hehe

Meryem
Gast

Ich finde der Name ist außergewöhnlich und schön

meryem
Gast

Meryem ist ein sehr sehr sehr schöner Name.

meryem
Gast

Meryem ist die form von maria es ist ein schöner name und hat auch eine sehr schöne bedeutung.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Stine

Kommentar von Stine

Ich heiße stine und finde diesen namen sehr schön, da es ihn nicht so oft gibt. ich heiß gerne so. habe abe...

Mädchenname Patricia

Kommentar von Patricia Daniela

Also ich heiße auch Patricia. mit Zweitem Namen Daniela und bin 17 Jahre alt. Ich finde meinen Namen echt t...

Jungenname Josiah

Kommentar von Doro

Unser Sohn heißt JOSIAH und ich würde diesen Namen jederzeit wieder wählen! Der Name ist sehr selten und wi...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Regina, Siegfried, Symphorian und Timotheus ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren