Philomena

  • Rang 261
  • 2899 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 221 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • altgriechisch
  • griechisch
"die Geliebte"; kommt von "lieben"
"die der Liebe treu bleibt"
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
9 Zeichen | 3 Silben Philo-me-na -omena (5) -mena (4) -ena (3) -na (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Anemolihp 1566 P455 FLMN
Morsecode Schreibschrift
·--· ···· ·· ·-·· --- -- · -· ·- Philomena
Philomena buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Paula | Heinrich | Ida | Ludwig | Otto | Martha | Emil | Nordpol | Anton
Philomena in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Philomena in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Fili,
  • Mena,
  • Mina,
  • Phil und
  • Philo
  • 11. August
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Philomena
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Philomena Lee (Krankenschwester. Leben wurde von Judi Dinch verfilmt)
  • Philomena von Rom (Christin, die 302 in Rom während der Christenverfolgung unter Diokletian enthauptet wurde.)
Beliebteste Doppelnamen mit Philomena
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Philomena
Rang 288 im März 2013
Rang 287 im April 2013
Rang 278 im Mai 2013
Rang 242 im Juni 2013
Rang 267 im Juli 2013
Rang 247 im August 2013
Rang 215 im September 2013
Rang 235 im Oktober 2013
Rang 228 im November 2013
Rang 203 im Dezember 2013
Rang 252 im Januar 2014
Rang 220 im Februar 2014
Rang 202 im März 2014
Rang 238 im April 2014
Rang 206 im Mai 2014
Rang 194 im Juni 2014
Rang 203 im Juli 2014
Rang 171 im August 2014
Rang 178 im September 2014
Rang 183 im Oktober 2014
Rang 169 im November 2014
Rang 169 im Dezember 2014
Rang 168 im Januar 2015
Rang 152 im Februar 2015
Rang 171 im März 2015
Rang 149 im April 2015
Rang 161 im Mai 2015
Rang 145 im Juni 2015
Rang 148 im Juli 2015
Rang 154 im August 2015
Rang 152 im September 2015
Rang 149 im Oktober 2015
Rang 156 im November 2015
Rang 149 im Dezember 2015
Rang 165 im Januar 2016
Rang 178 im Februar 2016
Rang 155 im März 2016
Rang 157 im April 2016
Rang 147 im Mai 2016
Rang 151 im Juni 2016
Rang 128 im Juli 2016
Rang 130 im August 2016
Rang 134 im September 2016
Rang 142 im Oktober 2016
Rang 153 im November 2016
Rang 137 im Dezember 2016
Rang 159 im Januar 2017
Rang 151 im Februar 2017
Mär Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2013 2014 2015 2016
  • Bester Rang: 128
  • Schlechtester Rang: 312
  • Durchschnitt: 194.54
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 13.3 % 13.3 % Baden-Württemberg
  • 23.3 % 23.3 % Bayern
  • 13.3 % 13.3 % Berlin
  • 10.0 % 10.0 % Niedersachsen
  • 13.3 % 13.3 % Nordrhein-Westfalen
  • 3.3 % 3.3 % Rheinland-Pfalz
  • 3.3 % 3.3 % Saarland
  • 10.0 % 10.0 % Sachsen
  • 6.7 % 6.7 % Sachsen-Anhalt
  • 3.3 % 3.3 % Schleswig-Holstein
  • 11.1 % 11.1 % Kärnten
  • 33.3 % 33.3 % Steiermark
  • 22.2 % 22.2 % Tirol
  • 11.1 % 11.1 % Vorarlberg
  • 22.2 % 22.2 % Wien
  • 33.3 % 33.3 % Graubünden
  • 66.7 % 66.7 % St. Gallen

Dein Vorname ist Philomena? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Philomena
Statistik der Geburtsjahre des Namens Philomena

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Philomena?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.9 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Philomena zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (82.6 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (73.9 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (82.6 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (52.2 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (43.5 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (39.1 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (47.8 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (65.2 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (43.5 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (47.8 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (26.1 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (95.7 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (47.8 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (78.3 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (43.5 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Philomena ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Philomena in Verbindung bringen.

bekannt (35.6 %) modern (52.2 %) wohlklingend (84.4 %) weiblich (82.2 %) attraktiv (81.1 %) sportlich (63.3 %) intelligent (84.4 %) erfolgreich (73.3 %) sympathisch (76.7 %) lustig (64.4 %) gesellig (71.1 %) selbstbewusst (71.1 %) romantisch (75.6 %)
von Beruf
  • Künstlerin (4)
  • Lyrikerin (1)
  • Personalleiterin (1)
  • Historikerin (1)
  • Ärztin (1)
  • Krankenschwester (1)
  • Klempnerin (1)
  • Philosophin (1)
  • Akademikerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Philomena und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Philomena

Gisela Annemaria Josefine Philomena
Gast

Als ich in die Schule kam, hatte ich als Kind lange Probleme mit all den Vornamen. Heute bin ich sehr stolz, 4 Vornamen zu besitzen. Und Philomena, der Vorname meiner verstorbenen Mutter, ist mir eine besondere Ehre.

M B H
Gast

Ich bin persönlich ein Fan von "katholischen" Namen. Sei es Johann-Nepomuk, Franz Xaver, Laurentius oder bei den Frauen Philomena.

Manche finden den Namen bestimmt dämlich, lächerlich und alles andere als modern.
Ich finde das ganz und gar nicht. Der Name Philomena ist wohlklingend, traditionell, ausdrucksstark und eben auch christlich. Somit ein perfektes und schönes "Gegengewicht" zu den ganzen "flachen" Modenamen wie April, Apple, Fleur, Brooklyn ect.

joe
Gast

Ich heiße Jolanda-Philomena-Evgenia.Werde aber Joe gerufen.Ich mag alle drei Namen echt total gerne.Sie sind sooo schön!!!Alle sagen das.Cool oder?
Eben außergewöhnlich.

Philomena
Gast

Ich heiße Philomena, bin jetzt 28 Jahre alt und ich liebe meinen Name sehr - auch wenn ich ihn mir nicht selber ausgesucht habe, ich hätte es nicht besser treffen können ^^
ich hab es immer genossen, dass er so selten ist und nicht "jeder" so heißt!
Davon abgesehen hat er eine wunderschöne Bedeutung und einen tollen Klang :)

Philomena
Gast

Ich heiße Philomena und hatte noch nie Probleme mit dem Namen. Ich finde er klingt wunderschön und das bekommt man oft gesagt was sehr schmeichelnd ist :)

Resi
Gast

Unsere Tochter wird bald fünf und heißt Hannah Philomena. Sie liebt diesen Namen und sagt immer, dass sie sich keinen schöneren vorstellen kann. Manchmal nennen wir sie Filou.

Jule & Sonni
Gast

Unsere große Maus heißt Philomena! Sie ist jetzt 3 Jahre alt. Vor 4 Wochen ist sie große Schwester von Jonna geworden. Wir sind sehr glücklich mit unseren Prinzessinen und ihren Namen!

Wir würden Philomena jederzeit wieder vergeben!

Lg Sonni & Jule mit Phili & Jonni

Arthur
Gast

Philomena ist ein so schöner Name, Vermeer hätte kein schöneres Bild dazu malen können

*-*
Gast

Wunderschön *-*
Wenn ich mal eine Tochter habe nenne ich sie so :D

Felicitas
Gast

Also ich weiss gar nicht, was bestimmte Leute immer haben. Es muss doch in erster Linie für die Eltern passen, ohne dass es für die Kinder später zum Problem wird. Ich finde Philomena auch total schön und haben den Namen auch unserer Oma abgekauft. Er ist einmalig, etwas alt ... ja ... aber auch wunderschön und zeitlos.

Julia
Gast

Philomena Bernadette ist meine Favoriten-Kombination!

Linda
Gast

Meine Oma heisst so

@Christoph
Gast

...aber ich versteh's. Mit etwas einfühlen verstehst es sogar Du. Es kann sogar verschiedene Gründe geben, nicht alle Eltern haben die gleichen Motive.

Philomena ist wirklich nicht zu ausgefallen und mit dem Namen gibt man dem Kind einen guten Wunsch mit auf den Weg....vorausgesetzt, man kennt die Geschichte von Philomen und Baucis, dem idealen Ehepaar aus der griechischen Antike.....

Lorenz @ Christoph
Gast

Philomena ist ein relativ alter Name der in vielen Ländern Europas gebräuchlich ist. Er ist jetzt nicht in den top Ten, das ist klar, aber ich würde ihn jetzt auch nicht als extrem ausgefallen ansehen, zumal er ja bekannt ist. Ich persönlich finde Philomena einen sehr schönen zeitlosen Namen den man gut vergeben kann.

Christoph
Gast

Wieso müssen Eltern ihren Kindern immer so ausgefallene Namen geben? Könnt Ihr Euch nicht in das Kind versetzen? Es muss ein Leben lang mit diesem recht seltsamen Namen leben....
Achja... ich vergaß... wir sind ganz anders und wir haben unser Kind soooooo lieb.... und es ist so toll so anders als alle anderen Kinder auf der Welt. Ich werde es nie verstehen.

Arthur
Gast

Unsere Tochter heist Philomena und wir nächste Woche 11 Jahre alt. Wir sind ganz glücklich das wir diesen Namen ihr gegeben haben.

Livia
Gast

Philomena ist wunder-, wunder-, wunderschön!!!

Die Schreibweise Filomena hingegen erscheint mir irgendwie zu fade, zu flach, zu modern.
Haha: Sogar mein Computer zeigt bei Filomena einen
Rechtschreibefehler an!
Philomena hingegen haltet mein PC für richtig!
Ernsthaft: Mich regen die Leute auf, die behaupten, der Vorname sei wegen der sehr exotischen und angeblich schlimmen Aussprache nicht zu vergeben - und er sei gar kein richtiger Vorname!

Hallo? Philomena ist einer der femininsten Frauennamen der Welt!
Und ich konnte den Vornamen schon immer aussprechen, man muss nur lesen und können: Philo = Filo, Mena = Meena! "Filomeena"!

Ausserdem ist Philomena für mich einer der wenigen Vornamen, die keinen Zweitnamen benötigen.
Ein Zweitname würde Philomena nur lächerlich erscheinen lassen.
Philomena muss alleine stehen und glänzen!

Philomena
Gast

Ich trage diesen Namen als Doppelnamen und werde Philomena gerufen! Es ist ein schöner Name aber verdammt selten! Ich wurde als kind so oft ausgelacht und selbst Lehrer und Erzieher waren unfähig ihn richtig auszusprechen! Das macht den Namen kaputt! Inzwischen bin ich nur noch genervt und stelle mich häufig nur noch mit meinem anderen Namen vor!

Phips
Gast

Euer Wort in Gottes Gehörgang. Mir gefällt dieser Name wirklich sehr. Aber ob ich den dazugehörigen Papa auch überzeugen kann? Fändet ihr es unpassend, wenn die beiden älteren Kinder eher kurze Namen haben?

Sonja
Gast

Unsere kleine Maus wurde im August 2013 geboren und trägt diesen wunderschönen wohlklingenden Namen. Wir haben ihn meiner Oma nachgekauft. Unser Nachname ist typisch österreichisch, ich sehe da auch kein Problem.
Im Bekanntenkreis gibt es sehr unterschiedliche Meinungen zu diesem Namen. Die einen lieben ihn und andere waren beinahe schockiert.
Wir haben unsere Namenswahl jedoch keine Minute bereut.
Jetzt kommt übrigens ein britischer Film ins Kino mit dem Namen Philomena.

@
Gast

Hallo!

Ich finde den Vornamen Philomena auch so schön!
Meiner Meinung nach muss eine Philomena nich unbedingt einen total exotischen Nachnamen haben. Philomena ist ein alter, melodiöser Name, den auch viele Europäerinnen trugen und tragen.
Wäre der Name amerikanisch, dann wäre die Sache mit dem Nachnamen nicht so einfach.

Philomena ist zwar ein exotischer Vorname, aber er ist niemals mit den "Namen" zu vergleichen, die heutzutage modern sind.
Joelle-Anchali und Medox-Damian passen deutlich weniger zu Müller, Meier, Baltisberger...

Philomena erscheint dagegen gleich deutsch!

Philomena Berger, Philomena Mayer? Ich sehe da kein Problem.

Übrigens: Philomena passt zu Österreich, weil dieses Land viele
Antiquitäten erhaltet hat und die Kultur in Grossstädten wie Wien oder Salzburg noch eine wichtige Rolle spielen. Die "Sissi-Zeiten" lassen sie scheinbar nicht los.

Das ist positiv gemeint. Schliesslich bin ich auch eine halbe Österreicherin!

In Deutschland, so finde ich, ist der Name weniger passend. Die alte Kultur, antike Bücher, Instrumente, Theater spielen dort, und das kann niemand bestreiten, eine deutlich weniger grosse Rolle als in Österreich. Und deshalb passt Philomena zu Austria.

Überlegt euch das nochmals! Philomena ist super!

LG, Julia

Philomena
Gast

Ist so ein schöner Name und käme sofort auf meine Liste, wenn............da nicht unser total langweiliger, österreichischer 0815 Nachname wäre. Ich fürchte Philomena passt einfach nicht zu Mayer, Müller, Berger, oder? Seufz.

saxomingo
Gast

Unser Mädchen hätte Philomena-Marie heißen sollen, jetzt suchen wir weiter nach einem Jungennamen ... Ich mag diese beiden Namen sehr. Es sind die Uromas.

Tamara Philomena
Gast

Ich heiße mit Zweitnamen Philomena, so wie meine Oma und Uroma.
Meine Mum wollte nicht, dass der so schöne griechische Name aus unserer Familie verschwindet, hatte jedoch Angst, dass ich, wenn sie mich mit Vornamen Philomena nennt, den Namen nicht mögen würde.
Dabei liebe ich den Namen! Er hört sich toll an, hat eine wundervolle Bedeutung, und ist sehr selten. Ich könnte nicht stolzer sein! :)

:-)
Gast

Ich kenne den Namen aus einem Buch!

Elijona
Gast

Eine sehr gute lustige freundin von mir heisst Philomena ich liebe diesen namen ich ruf sie sehr oft,Mena Philo

Philomena
Gast

Würde ich mich am liebsten nennen!

Leider hatten meine Eltern vor knapp 19 Jahren nicht sehr viel Fantasie.
Allerdings hätte es mich viel schlimmer treffen können. Mein Name gefällt mir zwar sehr, aber mein Zweitname, Stefanie, macht alles kaputt!

Mein schöner Vorname ist aber auf keinen Fall zu verhleichen mit Philomena, dem besondersten Namen der Welt!

@ Monika (28. September) von Julia
Gast

Stimmt! im Krimi-Komödie
"Trio Infernal" hiess/heisst Romy Schneider Philomena.
Und so bin ich auch auf diesen wunderschönen und äusserst besonderen Vornamen gestossen.

PS: Super, das ihr den Namen eurer Tochter niemals abkürzt. Bei Mena oder Philo ist nämlich der ganze Glanz verschwunden!

Und seit ich weiss, dass Romy Schneiders Tochter Sarah heisst,
finde ich auch diesen Namen plötzlich nicht mehr langweilig, im Gegenteil: Sarah hat einen schönen Klang.

Sollte ich einmal eine Tochter haben, werde ich sie entweder Ylenia (Ileenia), Philomena oder
Anna Philomena (Rufname Anna)
, weil Romy Schneider in mindestens 2 Filmen ("Le Train" und "Die Zwei Gesichter Einer Frau") eine Anna spielte, und jedes Mal eine bewundernswerte und schöne Anna.

Sarah und Philomena sind schöne Namen und beide haben sehr viel mit meiner Lieblingsschauspielerin Romy Schneider zu tun.
LG, Julia

Monika
Gast

Nun, mein drittes Kind heißt so, eine Boutique in Wien trug den Namen, bevor ich mich entschied ... und hätte ich gewusst, dass bereits Romy Schneider diesen Namen in einem ihrer Filme trug, dann hätte wohl bereits meine erste Tochter (die dann doch den sehr verbreiteten Namen Sarah bekam ... wenigstens die erste Puppe hieß so, bevor ihre Schwester 12 Jahre später endlich den Namen Philomena bekam) so genannt ...!

Ich habe es bis heute nicht bereut, obwohl sich dieser Name bei meiner Tochter's Aussehen wohl noch exotischer anfühlt, sie ist nämlich eine europäisch-asiatische Mischung!

Und doch haben haben wir alle diesen Namen bis heute nicht bereut und ich habe ihn noch kein einziges Mal abgekürzt in all den (5) Jahren ... und mache da niemals eine Ausnahme, ... in keiner SMS, nicht mal auf Notizzettel, die nur ich selbst lese ... und auch ihre beiden Geschwister halten sich brav daran, sodass wohl auch Philomena selbst immer darauf bestehen wird bei ihren Freunden, während sie heranwächst ...

Philomena liebt ihren Namen heiß, gibt ihn stolz zum Besten, weil auch sie nur positive Erfahrungen bis jetzt damit gemacht hat. Sie wird überall nur bewundert ob ihres schönen Namens, ... ich würde nie wieder zögern, wenn es um die Vergabe eines etwa (auch gerne wieder längeren) exotischen Namen ginge ... doch bei mir werden es wohl nur mehr Enkeln sein, wo auch die Eltern etwas mitzureden haben werden, so auch bei meinem ersten im April 2014 ...

Philomena
Gast

Ich heiße Philomena und werde einfach nur Philo genannt. Das doofe oder der Nachteil ist das man nie, auch nicht in Griechenland( meiner Erfahrung nach) kettchen, armbänder oder sowas mit dem Namen findet, man muss Sie immer erst anfertigen lassen. Aber ich empfehle diesen Namen nur weil er wundervoll ist und ich froh bin ihn tragen zu dürfen.

Lorena
Gast

Ich kenne den Namen Philomena ausschliesslich aus dem 1974er Film "Trio Infernal - Die teuflischen Drei" mit Michel Piccoli, Romy Schneider und Mascha Gonskain den Hauptrollen!

Schneider stellt Philomena Schmidt dar, und diese ist eine kaltblütige, geldgierige Mörderin!
Deshalb verbinde ich den Namen nicht gerade mit einer liebenswerten Person!

Phil
Gast

Ich heiße Philomena und bin echt zufrieden ^^. Meine Ur-Urgroßmutter hieß so.
Ich werde immer Phil genannt.

Ich...
Gast

...heisse Philomena Rosemarie und bin stokz darauf, zwei alte und zeitlos schöne Namen tragen zu dürfen. Ich hatte in der Schule nur selten Schwierigkeitn mit meinen sehr alten Namen, manche nennen sie "altmodisch", gehabt. Philomena hiess meine Urgrossmutter väterlicherseits, und den Vornamen Rosemarie trägt meine Urgrossmutter mütterlicherseits. Sie ist 98 (!) Jahre alt und verhältnismässig "topfit" ;)!
Aus diesem Grund heisse ich so.

P H I L O M E N A
Gast

Ich werde immer nur "Fini" genannt. Meistens macht es mir nichts aus, da ich lieblich und zart sein kann, was zu diesem Kosenamen passt. Aber manchmal komme ich mir als "Fini" etwas kindlich vor. Immerhin bin ich schon 22 Jahre alt. Philomena klingt dagegen viel erwachsener, eleganter, verführerisch, finde ich.

Ausserdem bin ich sehr froh darüber, dass ich mit "Ph" geschrieben werde. Filomena sieht mir zu modern aus.

Eine Frage, die mir oft gestellt wird und die ich genauso sinnlos wie bescheuert finde, lautet: "Wieso wirst du mit Ph geschrieben, wenn man sowieso Filomena sagt?"
Solchen Leuten würde ich am liebsten an die Gurgel gehen!

Sarah Philomena
Gast

Ich heisse, wie es oben schon steht, Sarah Philomena und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Mit dem besonderen Zweitnamen kommt mir Sarah auch nicht mehr so langweilig vor, und im Grunde genommen bin ich froh darübr, dass ich eher einen schlichten, aber schönen Vornamen und einen langen, ebenfalls schönen Zweitnamen habe.

Philomena wird sowieso immer abgekürzt und dafür gibt es meiner Meinung nach keinen einzigen schönen Kosenamen, ausser Mena.

Sarah hingegen braucht man nicht abzukürzen und der Klang des Namens bleibt erhalten.

Luna
Gast

Ich kenne keine Blondine mit dem Namen,wiso den auch den namen tragen meistens nur Griechen und die sind meistens Schwarzhaarig!

tja
Gast

Nun weiß man ja nicht, wie sich ein Baby entwickelt....und leider muss man sich ja schon nach der Geburt für einen Namen entscheiden.
was macht man denn, wenn man sein Baby Philomena genannt hat und als 6/7jährige ist sie dann bereits übergewichtig und hat dunkelbraune Haare. Kann man das dann noch irgendwie ändern? Ist ja dann nicht engelsgleich

Philomena
Gast

...ist anders als alle anderen Vornamen dieser Welt! Dieser Name ist nicht von dieser Welt!

So dürfen wirklich nur engelsgleiche Frauen heissen, sonst "geht's nicht auf".

Julia @ Julia ;)
Gast

Jetzt weisst du, was du zu tun hast, wenn du mal eine Tochter bekommen solltest. Ich kann den Namen nur empfehlen.

Ich liebe die Kombi
Ylenia Philomena!!!

Julia
Gast

Meine Oma heisst Philomena.Ich finde den Namen sehr schön. Leider kenn ich sonst niemanden der diesen Namen trägt.

Leandra
Gast

Philomena kenne ich aus dem Film "Trio Infernal" (1974) mit Romy Schneider als Hauptdarstellerin. Darin heisst sie Philomena, wird aber nur Philomène ("Filomè-n")genannt.

Ich habe zu Beginn geglaubt, das sei ein Fantasie-Vorname, aber ich habe ihn tatsächlich in einem Vornamenbuch zu lesen bekommen - und hier auch!

Der Vorname hat mich von der ersten Sekunde an fasziniert. Er klingt so magisch und sieht historisch, intelligent, gedichtartig aus.

Philomena passt meiner Meinung nach nur zu "reifen, alten Seelen" - absurd, ich weiss.

Doch stellt euch mal eine zickige, aufgetakelte Sch,inktussi mit diesem Vornamen vor - das wäre eine Schande für diesen Namen!

:*
Gast

Ich heiße Philomena :)
Hab aber selbst auch noch kein/e Mädchen/Frau kennen gelernt, die den gleichen Namen trägt.
Liebe Grüße an alle Philomenas :)

ja ja
Gast

Nun krieg dich mal wieder ein. Der Name ist ja ganz schön, aber passt hier nicht so wirklich.

Penelope
Gast

Philomena ist einfach der beste Vorname, den es gibt! Ich habe noch nie sowas Einzigartiges gehört oder gelesen! Dieser Name ist ein Gedicht, eine Komposition, Musik...ein Traum!

Warum heisst denn niemand so? Wahrscheinlich deshalb, weil es wenige einzigartige Menschen gibt. Ich schreibe von einzigartig! Einmalig.

Serena (an
Gast

...Dich scheint es sehr zu interessieren, denn sonst würdest du wohl kaum einen Kommentar darüber ablassen! :D

Wer hat sich denn die Mühe gemacht, über einen/meinen anscheinend sinnlosen Text zu urteilen?!

...
Gast

Schön für dich, wen interessiert das?

Serena
Gast

Meine Lieblingsvornamen:
Philomena & Ylenia.

Lieblingsnachnamen (für Buch):
Testi, Capristo, Di Caprio

Philomena Testi &
Ylenia Capristo,
Ylenia Di Caprio

sind meine Favoriten für mein Buch!

Philomena
Gast

Ich habe einmal von einer Phelomina gelesen, deren Eltern bei der Namenwahl aus dem ohnehin schon einzigartigen Vornamen Philomena etwas noch Besondereres basteln wollten! Schrecklich!
Gut, zugegeben...Phelomina gefällt mir besser als Philemona!
Es nervt einfach, wenn man mit einem namen auffallen will.

Philomena ist ein seltener, sehr melödiöser und vor allem ein einzigartiger Vorname. Warum müssen werdene Eltern einfach die Buchstaben verdrehen und eine Phelomina herzaubern?!

Angie-Lea
Gast

Irgendwie finde ich es schade, dass dieser wunderschöne und extrem melodiöse Vor- und Zweitname so selten zu hören/zu lesen ist.
Andererseits passt PHILOMENA meiner Meinung nach nur zu wirklich aussergewöhnlichen Menschen mit einer starken Persönlichkeit und die eine einzigartige Ausstrahlung haben!

Philomena ist ein sehr alter und zugleich zeitgenössischer Name.
Er braucht gar nicht zwingend einen Zweitnamen. Philomena glänz alleine!

Sarah Marina
Gast

Mir gefallen die Spitznamemöglichkeiten für Philomena so gut! Also, nicht unbedingt Philo...

Mir gefallen Phina, Phini, Mena und Ina.

Die Schwester einer Auszubildenden, die ich kenne, heisst Philomena. Ich habe vorher noch nichts von diesem seltenen, aber sehr schönen Namen gehört.

Camilla
Gast

PHILOMENA finde ich extrem aussergewöhnlich u und im nächsten Moment kommt mir der Vorname sehr vertraut vor.

Man merkt, sieht, hört sofort, dass dies ein sehr alter und auf eine Art ein hystorischer Name ist, der schon in vielen Generationen bei Taufen ausgesprochen wurde. Ich mag diesen irgendwie exotischen Vornamen Philomena total gerne und würde ihn nur ungern und höchstens in Stresssituationen abkürzen (wollen) - kenne bis jetzt leider keine Philomena. Mit F gefällt mir der Name übrigens nicht mehr so gut, weil dann für mich persönlich der Glanz verschwunden ist. Dieses Ph gehört einfach dazu - und kein modernes F!

Ausserdem bin ich der Meinung, dass Philomena sehr gut in ein Buch passen würde. Oft haben Hauptrollen in alten Geschichten, Gedichten, Romanen, usw. solche Namen, die jeder schon gehört hat, sie im Alltag aber nur selten hört. Philomena empfinde ich als typischen Buch-, Theater- und Filmnnamen.

Schade, dass ich diesen wundervollen, einzigartigen Vor- oder Zweitnamen nicht tragen darf.

Philomena
Gast

...ist ein ganz besonderer Vorname mit einer starken Magie!
Ich habe selten, fast noch nie, einen solche melodisch und melancholisch klingenden Namen gehört/gelesen. Philomena ist zwar lange, aber tarumhaft schön!
Ich glaube, ich könnte diesen Vornamen nicht abkürzen, das würde alles verhunzen.

Es gibt ja auch die Schreibweise Filomena, aber irgendwie kann ich mich damit nicht richtig anfreunden. Dieses Ph macht zu einem grossen Teil die Magie von Philomena aus, finde ich.

Philomena ist altmodisch, klassisch, modern, exotisch, melodisch...zugleich - einfach ZEITLOS!
Ich würde total gerne so heissen. Und wenn es nur der Zweitname sein würde...

Hannah
Gast

Meine beste Freundin heißt auch Philomena. Allerdings wird sie immer 'Lomy' abgekürzt. Und eigentlich heißt sie: Louisa Philomena Theresa. Sie selbst findet ihren zweiten Namen aber am Schönsten ;)

Mama von Philomena
Gast

Meine Tochter, im März 2012 geboren heißt auch Philomena. Philomena klingt einfach wunderschön und ich spreche den Namen immer ganz aus, obwohl ich die Abkürzng Mena oder Philo auch sehr mag. Meine Oma hieß auch Philomena, und somit wurde unsere Mena nach ihrer Ur-Oma benannt.
Ich mag lange Namen, die man gut abkürzen kann. Und fals ihr dieser seltene Name nicht gefallen sollte, ihr Zweitname ist zum Ausgleich Marie (ein kurzer und sehr häufiger Name)
Philomena Marie klingt auch schön zusammen. Meine Oma hieß Philomena Emma.

lisa
Gast

Baaa was fur ein namee

maria johanna
Gast

Ich habe meiner Tochter diesen überaus wunderschönen klangvollen Namen gegeben. Die kleine Maus ist jetzt sieben Monate;-))

Sydney
Gast

Philomena ist wirklich ein wunderschöner Name! Bis jetzt habe ich ihn noch nie gehört.

El
Gast

Philomena ist wunderschön. :o

Fabienne
Gast

Hab ne freundin die heisst Maria Philomena. wenn ich noch ne tochter bekäme würde ich sie Phiomena Arwen taufen denke ich. wenn mein Mann einverstanden wäre =)

Philomena
Gast

Philomena ist einfach ein traumhaft melodisch klingender, zarter und liebevoller Name!

Tanja
Gast

Ich las von einer Philomena, die nur Philo gerufen wurde. Finde ich eigentlich ganz süss. :)
Ein toller Name!

Joya
Gast

Philomena klingt wunderschön - und seeelten! Es ist schwer zu beschreiben, aber ich finde, der Name hat irgendetwas. Als Rufname wäre er mir zu lange - schade, eigentlich, denn ich bin ebenfalls der Meinung, dass es unsinnig wäre, Philomena abzukürzen, denn es gibt keine genauso schöne Kurzform dieses Namens. Mena geht noch, aber das ist eben nicht Philomena! Da kann man sein Kind gleich Mena, Mina, Nina, Nena, Lina, Lena, Luna, usw nennen. Ich bin also im Zwiespalt, wenn es darum geht, meine Tochter einmal so zu nennen. Mit Zweitnamen Philomena zu heissen ist eventuell besser überlegt, Denn wer nur Philomena heisst, wird wohl fast nie so gerufen - leider.

Nixe
Gast

Da kann ich Dir nur zustimmen, Julia.
Ich selbst bin allerdings hier in München leider noch keiner Philomena begegnet.

Julia
Gast

Ein ganz schöner, einzigartiger, seltener Vorname!

Hier heissen zwar mehr Frauen und Mädchen Philomena, aber wenn man alle Menschen "zusammenrechnet", sind es wenige, die sich so nennen dürfen/müssen.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn wegen seiner Länge nicht eher als Zweitname wählen würde. Doch er klingt einfach wahnsinnig toll und speziell. Da kann man nicht widerstehen, ein Kind, sein eigenes Kind, so rufen zu wollen!

Zur Schreibweise:
Da Philomena ein alter griechischer Vorname ist, halte ich das Ph für mehr als angebracht. Ich finde, es gibt einfach Dinge und Namen im Leben, die NIXHT verändert gehören, da sie so bestimmt sind, wie sie eben sind.

Mein Lieblingsname lautet Ylenia ("Ileenia", übrigens ebenfalls
alt/griechisch). Die Bedeutung ist "die schöne, strahlende Sonne"! Die Bedeutung von Philomena ist auch wunderbar.

An alle Philomena's:
Seid stolz, einen solch seltenen, wunderschönen, melodiösen Namen zu tragen und stellt euch doch möglichst in dessen Gänze vor. Philo, Mini, Mena, Phili, usw...nennen sich viele. Philomena nicht.

Philomena
Gast

Ich heiße jetzt schon seit fast dreißig Jahren so und es ist einfach toll!Ich bin echt sehr stolz auf meinen Namen und jeder mag ihn! Meine Freunde nennen mich alle Philo oder Filou und meine Familie sagen alle Mena! Danke an meine Eltern!!!

Rebecca
Gast

Wir haben unsere Tochter Philomena Marie genannt. Sie ist jetzt 10 Monate alt und der Name paßt super. Wenn Sie frech ist nennen wir Sie Filou.
Der Name Philomena gefiel uns schon immer. Die Namensgebung wurde aber durch Tradition gelenkt. Meine Oma hieß so und ich fand den Namen immer etwas ganz besonderes. Und meinem Mann gefiel er auch auf anhieb.
Ich finde es sollte auch im Zusammenhang mit dem Nachnahmen entschieden werden, auch wenn Philomena vielleicht einmal heiratet und einen anderen annimmt.

Cashmere
Gast

Ich habe den Namen durch Zufall entdeckt und muss sagen, dass er wirklich was besonderes ist.
Aber ich finde ihn echt sehr schön :)

maria johanna
Gast

Meine Tochter ist am 18.06.12 geboren und ich habe ihr den Namen Philomena gegeben, weil es für mich einer der schönsten Mädchennamen ist. Übrignes, meine Uroma hieß auch so;-))

Tamara Philomena
Gast

Meine Uroma und meine Oma hießen beide Philomena weswegen meine Mutter mir ebenfalls diesen Namen geben wollte. Jedoch hatte sie Angst, dass er mir nicht gefallen könnte, und jetzt heiß ich nur mit Zweitnamen Philomena. Jetzt könnte ich sie echt killen! Ich liebe diesen Namen, er klingt so besonders, so altmodisch. So gut wie nie gebraucht worden, und ein wunderschöner Name. Kann ich nur weiterempfehlen! Als Spitznamen gibts:

Fifi (Nicht mein Favorit! :D)
Minna
Mena
Philo
Minnie

Philomena
Gast

Jeder der meinen Namen noch nie gehört hat findet ihn meistens schön. Ein ehemaliger Arzt von mir hat seiner Tochter auch den Namen gegeben. Eben weil er sehr selten und was besonderes ist :D

Philomena Charlotte
Gast

Ich heiße auch Philomena. Meine Freunde nennen mich meist Philo, genauso wie meine kleine Schwester Sabeth. Ich finde es ist ein total toller Name. Ich mag auch die Doppelname, meiner : Philomena Charlotte. Alles Gute an alle Philomenas da draußen

Ich:)
Gast

Ich möchte später auch gern eine philomena haben

Alex
Gast

Also ich kenne die Bedeutung: Die das Leben liebende. Und die finde ich schöner wie die zwei hier genannten...

Nina
Gast

Voll süß

Sonja
Gast

Ich finde Philomena wunderschön, mein Kind wird Philomena-Anna heißen.

Nanae
Gast

Ich bekomme im Juni mein drittes Kind und habe mich für die Kombination Philomena Rana entschieden. Ihre Geschwister heißen Valerian Camillo und Sharma Kelea.

Carmen
Gast

Philomena ist ein sehr spezieller, aber wunderbarer Name!
Und da hier darüber schon viel diskutiert wurde, sage ich jetzt mal, dass doch jeder Name an gewisse Gegenstände, Lebensmittel, Charaktere, usw...erinnert!

Philomena kann auch mit F geschrieben werden, also Filomena. Ich weiss nicht so recht, was mir besser gefällt. Philomena kommt auf mich irgendwie noch eigener, spezieller rüber als Filomena. Das sieht ziemlich modern aus.

stolze mutti von philomenia irene
Gast

Habe eine kleine maus namens philomenia - eine abgewandelte form des namens. auch zauberhaft finde ich!

Julia
Gast

Ich kenne den Namen Philomena aus einem Film mit der grossartigen Schauspielerin Romy Schneider (vor 30 Jahren leider verstorben).
Da heisst sie so. Und ich dachte erst, das sei ein erfundener Name, weil ich ihn zuvor noch nie gehört hatte (von Anfang an hinterliess er aber etwas in mir).
Ich habe den Namen hier tatsächlich gefunden und bin irgendwie angetan!
Ach, wenn Philomena doch nicht so läng wäre...Der Name ist wunderschön, aber für mich persönlich zu lange, um mein Kind so zu nennen. Und ich finde, so einen speziellen, schönen Vornamen sollte man nicht abkürzen. Als Zweitnamen würde ich ihn sofort vergeben!

corinna
Gast

Meine tochter heißt philomena. und ich kann mir für sie keinen anderen namne mehr vorstellen....ich wollte keine fünfte lena, lara oder sophie (wobei ich den auch schön finde) im kindergarten und in der schule....und ich finde es ist ein wunderbarer name für meine wunderbare tochter.

Philip
Gast

Wir haben unsere kleine Tochter auf den Namen Philomena getauft. Sie ist jetzt 2 Monate alt und ich freue mich jedes mal, wenn ich Ihren Namen aussprechen darf. Erstens ist er lieblich und melodiös, zweitens ziemlich selten und drittens passt er gut zu ihr. Abkürzungen werden sich nicht vermeiden lassen, sind aber auch nicht schlimm wie ich finde. Ich nenne sie selber manchmal Philly (oder Philly Billy, wenn sie frech ist).

..t..
Gast

Ich bekomme eine schwester die Philomena heißen wird und ich finde diesen Namen wunderschön . Er klingt wie Musik in den Ohren :)

Alice
Gast

Phäd**hil??? Augen auf! Sonst muss manches Baby unter der Lese- und Rechtschreibschwäche der Eltern leiden.

Mena
Gast

Mein Name ist ebenfalls Philomena und ich finde ihn sehr, sehr schön. Natürlich fragen erstmal alle "Was? Wie heißt du?", aber das lustige ist, das bringt meistens auch ein Gespräch in Gang und so hab ich eigentlich immer Gesprächsstoff und langweilig wirds dann auch nicht so schnell.

Außerdem wird man mit dem Namen nicht so schnell vergessen, wie mit alltäglicheren. Ist auch ein Vorteil (:

?
Gast

Mich erinnert der name an das wort phädophil, deshalb würde ich mein kind nicht so nennen

Philo
Gast

Erstaunlich wie viele Philomenas es doch gibt. Ich habe meinen Namen meiner Großmutter zu verdanken, die auch so hieß. Leider fanden das meine Mitschüler in den 60er Jahren nicht so toll und haben mit oft wegen des "altmodischen" Namens gehänselt. Jetzt nennt mich jeder Philo und ich bin froh, dass ich so einen seltenen Namen habe. Ich habe mal einen Italiener kennengelernt, der völlig aus dem Häuschen war, als er hörte wie ich heiße. Philomena hat ja auch eine sehr schöne Bedeutung - allerdings kenn' ich die anders: Philomena - die "Vielgeliebte" - Schön, oder!?

Philomena
Gast

Mein Name ist Philomena. Und ich finde diesen Namen total toll. Allein die Ehre zu haben, ihn zu benutzen zu dürfen, ist wunderbar.

Lady
Gast

Ich finde die Bedeutung von Philomena so unglaublich schön.. "Die der Liebe treu bleibt" :o)

Fey
Gast

Ich finde den Namen so toll, ich wollte immer so heissen und meine Tochter oder wen ich mal eine Tochter habe werd sie den Namen tragen ich finde es ist der süsseste und beste Mädchen Namen den es giebt =) Liebe Grüsse

Monika
Gast

Also,
auch meine Tochter (3. Kind) heißt so und ich könnte mir keinen besseren "Firstname" mehr vorstellen (sie heißt weiters noch Tabea Moana Evelyn).

Bezüglich der Schreibweise denke ich, gibt es da eigentlich keine Wahlmöglichkeit:
Es ist nunmal ein alter Name und demnach passt "Ph" einfach besser als irgendeine vereinfachte Abwandlung!
Ich finde jedenfalls, dass gerade dieses "Ph" diesem Namen noch einmal dieses gewisse Etwas verleiht, und demnach "notwendig" ist!

Und wo wir hinkommen, wird Philomena gerühmt, ob ihres schönen Namens!

Doch ist es schon so, dass es wohl ein Weilchen dauern wird, bis sie ihren Namen selbst zur Gänze aussprechen oder schreiben wird können, doch dieses Risiko gehe ich gerne ein!
Zur Zeit nennt sie sich selbst immer "Mennna!" (sie wird in einem Monat 2 Jahre jung).

Eine kleine zusätzliche extravagante Note:
Philomena ist halbe Taiwanesin und wirkt somit noch einmal um ein Eck exotischer und überraschender auf die erstaunten Nachfragenden!

Eins ist somit klar, es gibt mit Sicherheit keine zweite Mischung aus Österreich und Taiwan mit diesem wunderschönen Namen, was meine Tochter sogar durch den Namen noch einzigartiger macht!

Im Vergleich zu mir, die es gleich mit 4 weiteren "Monika Weiss" in Wien aufnehmen muß!

Und wie ihr sehen könnt, passt auch der Nachname "Weiss" sehr schön zu Philomena (all den besorgten Kommentaren zuvor)!

Ich persönlich bin noch keiner weitere Philomena begegnet (außer einer wesentlich älteren Dame, die eine Boutique in Wien führt, wodurch ich dann auch das erste Mal auf diesen Namen stieß).

Unsere Kinderärztin hat mir erzählt, dass sie noch eine einzige 2. Philomena als Patientin in all den Jahren hatte (und sie hat ihre Ordination schon ein Weilchen!), während meiner Schwangerschaft laß ich in der Zeitschrift "Eltern" in der Österreich-Beilage über eine 1,5jährige Philomena und als mein Partner mir von der Begegnung mit einer weiteren Philomena auf einem Spielplatz erzählte, konnte ich es fast nicht glauben ....!

Da ich die Melodie dieses Namens so gerne habe, spreche ich ihn heute noch immer mit Genuss aus und werde ihn wohl schon deshalb nie abkürzen.

Dennoch finde ich aber Abkürzungen wie "Philo" oder "Phil" durchaus nett und kann mich daher mit dem Gedanken anfreunden, wenn Jugendfreunde von Philomena sie einmal so rufen werden .....

Im Übrigen trug den Namen die Puppe meiner ersten Tochter, bevor 12 Jahre später diese dann zu "Flesich und Blut" wurde, - sehr zur Freude von Sarah, wie man sich denken kann!

Und ob ihr es glaubt oder nicht, als ich Sarah den Namen gab, glaubte ich ernsthaft, einen eher seltenen Namen zu wählen ...... ;-) !

Jessica
Gast

Ich mag den Namen überhaupt nicht, aber als Kind hatte ich mal einen Kuschelhasen und die Tochter von irgendeinem Promi heißt so und das stand da grade in einer Zeitung und fortan hieß der Hase Philomena.

Sabine
Gast

Meine Tochter heißt seit 13 Jahren so. Und in unserer Gegend ist der Name noch immer sehr selten. Er passt einfach zu ihr. Sie ist ein sehr offener herzlicher Mensch. Liebe Grüße an alle Philomena´s :-))

cb
Gast

Meine tochter wird eines tages so heißen :)

Mara
Gast

Ich kenne ein ganz tolles süßes Mädchen mit diesem Namen.

Tatschi
Gast

Ich mag den Namen persönlich nicht so gerne, aber das ist ja geschmackssache :)

Doris
Gast

Ich liebe diesen Namen. Meine Tochter soll einmal so heißen.

Philo-Fan
Gast

Wunderschön!
An alle Philomenas da draußen: Ihr könnt stolz sein auf einen so besonderen Vornamen!
Vielleicht nenne ich mein Kind auch einmal Philomena :o) Wer weiß :o)

@!
Gast

Was meinst du damit?Philomena ist doch ein normaler name,halt eben selten!

!
Gast

mich schockt nichts mehr

Philomena-Theodora
Gast

So heisst mein kleines Mäuschen. Wunderschön.....:)

Valentina
Gast

Meine kleine Schwester heißt Philomena [3]
Der Name ist einfach wunderschöön, weil er so selten ist.
Ich finde dass Philomena und Valentina sehr gut zusammenpassen, obwohl Philomena eher altmodisch und selten ist, und Valentina eher modern und häufig.

Ich nenne sie meistens Philo oder Mena.

LG Valentina :D

L@ude
Gast

Meine freundin heißt Philomena!
Ich find den Namen voll schön!
Alle nennen sie Filou

Freundin der SChwester
Gast

Ich kenn eine kleine Philomen(e)
Sie ist so süüüüß ;D

helmut
Gast

Philomena ist ein super schoener name. wenn man dann noch so ein tolles maedchen ist, wie die philomena aus osnabrueck...dann ist das die perfekte kombination....

Ramona
Gast

Also ich finde den Namen schön, wollte als Kind immer so heißen...vor allem der spitzname Philo ist toll...

@ Regina
Gast

Also vorweg, die Bemerkungen der lieben Mitmenschen sind wirklich total daneben. Das geht ja mal gar nicht. Was anderes ist es, wenn man jemanden vor der Geburt des Kindes nach seiner Meinung zu einem Namen fragt, da sollte man eine ehrliche Antwort geben. Aber auch die kann anders formuliert werden. Wenn ein Kind aber nunmal schon einen Namen hat, den man nicht schön findet, hat man sich vollkommen zurückzuhalten. Was man sich denkt, ist eine andere Sache.
Zum Namen, ich finde ihn ein bißchen zu hochgestochen. So wie auch z,B. Kleopatra oder Aphrodite. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

@ Aliksaki

Logisch kennt ein Grieche kein PH, das griechische Alphabet ist ja ein anderes als das lateinische. Aber in der Transcription wird gerade für griechische Begriffe oft das PH verwendet. Und es gibt auch den Buchstaben Phi, ähnelt in der griechischen Schrift dem kyrillischen F.

Aliksaki
Gast

Also,
1. kennt kaum ein Grieche den Namen, "Phillomena", gibt es
2. auch kein "PH" in der griechischen Sprache... (nur das "F")
3. Ist es ein wunderschöner Name!

Regina
Gast

Hallo,
wir haben uns vor sieben Jahren getraut unsere Tochter Philomena zu taufen und auch so zu benennen - Abkürzungen soll sie später selber wählen. Wir hatten von vielen Seiten (ob in der Familie oder Freundeskreis) teilweise geschmacklose Kommentare und ich fand es ziemlich anmaßend.
Eine sehr böse Bemerkung ist mir besonders in Erinnerung. "WAAS PHIIEHLOOMENA, den liest man doch nur noch in Todesanzeigen" Ich darauf "Ja, oder auf den Grabstein meiner Oma" - damit war das Thema erledigt.
Wir haben es bis heute nicht bereut einen so alten Namen gewählt zu haben und belassen auch allen anderen Eltern der Welt unbewertet ihre Namenswahl.
Beste Grüße und nur Mut zum Ungewöhnlichen

naja
Gast

Klingt ein bißchen hochgestochen, finde ich.

^^
Gast

Gefällt mir echt gar nicht. Geht für mich gar nicht!

Jenny
Gast

Also meine Tochter ist jetzt 6 monate alt und wir haben sie auch Philomena genannt weil er für uns eine erinnerungen an eine verstorbene person hat.

Dauert
Gast

Nicht länger als Angelika, Veronika, Katharina u.v.a. Das ist kein Argument.

blubb
Gast

Kommt halt drauf an.. Phillip mit f zB ist einfach grauenvoll, genau wie Sophia oder Raphael.
Stefan dagegen ist so genauso okay wie mit ph, ebenso wie zB Josefine.
so jetzt aber zurück zum namen XD
ist sehr schön, würd aber mein kind nich so nennen... denkt mal daran, wie lang es brauchen wird um ihn aussprechen bzw. schreiben zu können...

Ania
Gast

...also ich find Stefan besser. Aber das ist nur Ansichstsache...wie mans gewohnt ist!
ph kennt man aber echt fast nur noch hier...
Finde manche Namen mit f besser manche mit ph...aber mit f ists halt einfacher

Wie
Gast

du selbst sagst, alles Geschmackssache. Unser Stephan schreibt sich so und anders sieht es für mich komisch aus. Und erst recht für diese klassischen griechischen Namen wie Philomena usw.

Gabi
Gast

Mir gefallen die Schreibweisen "ph" besser.
Nur bei den Namen Ralf und Stefan oder beim spanischen Felipe bevorzuge ich das "f"

Lori
Gast

da kann ich nur zustimmen!
Mal n bißchen mehr Toleranz bitte!
Jeder kann es so schreiben, wie er möchte..
Ich kenne auch einige spanische und italieniche Rafaele´s, Sofia´s und einen Filip.der..der Name ist in Schweden z.B: unter den Top Ten...
Also was soll das?

Lissi @ Gudrun
Gast

da kann ich nur zustimmen!
Außerdem gibts doch auch viele "Doppel-Staater", kenne eine schwedische Ann-Sofie, eine halb-italienische Sofia und einen halb-polnischen Filip.
Muss man ja auch mal dran denken..die Familie im jeweils anderen Land möchte den Namen doch auch kennen oder
?
Und hier gibts nunmal beides...

Gudrun
Gast

Sagen wir mal so, die einen favorisieren die traditionelle Schreibweise, die anderen sehen das anders oder es ist ihnen egal. Warum kann man das nicht jeweils akzeptieren? Ich bin auch eindeutig für das ph, aber ich würde nicht sagen, wie kann man das nur mit f schreiben. Mir gefällt das nicht so, aber bitte schön, wer das anders sieht, auch gut.

Lissi
Gast

Also wenn ich mich da mal einmischen dürfte...
Hier sind ja viele ganz schön altmodisch.
Ich weiß ja nicht wo ihr herkommt aber ich selber kenne Kinder, die Filip, Sofie, Rafael und Josefine heißen.
Genauso kenne ich unzählige Sophies, Phillps usw...
Wo ist das Problem?
In einer globalisierten Welt sollte man mal etwas toleranter sein, guckt doch mal in die südländischen Staaten oder Skandinavien-die haben nur Sofie´s o.ä. oder Spanien...
Oder lest ihr keine Zeitung?
Oder guckt doch in die aktuellen Top Ten..da stehen Sofie und Sofia auf den ersten Rängen mit der anderen Schreibweise gleichermaßen.
Jeder schreibt es so wie er mag und das ist auch gut so!
Es gibt kein falsch oder richtig..

Aber die historische Geschichte... :-/.....hm is klar

...
Gast

ganz abgesehen davon, dass Eigennamen sowieso nicht mit Substantiven vergleichbar sind.

@Marlene
Gast

Zustimmung! Gilt ebenso für Christoph, Sophie oder Philipp. Bei Josef, Rudolf und Adolf hingegen kann ich mir beide Formen vorstellen.

Marlene
Gast

ich bin nicht modern und mein name auch nicht.das ph ist aufgrund der historischen geschichte aber passender als das f

Sylvi@ Luisa
Gast

Du hast jetzt keinen Grund dich tot zu lachen. Wer sagt denn, dass die, die auf Tradition stehen, alle modern sein wollen? Es gibt sicher genug, die Filipp statt Philipp schreiben. Sicher ist es Gewöhnungssache aber ich finds persönlich einfach traditionell schöner.

Luisa @ Sylvi
Gast

das ist einzig und alleine Gewöhnungsache...
Wie findest Du sieht

Sopha oder Elephant aus? Na?

Genauso wurden die Wörter nämlich geschrieben, weiß nur keiner mehr..

Und sonst wollen doch alle so modern sein, aber da schreien alle Tadition-ich lach mich tot

Sylvi
Gast

Filomena sieht ausgedacht und falsch aus. ich mag auch lieber tradition. wie sieht den Philipp mit F aus? Filipp? Total blöd! so ist es ja nicht nur bei namen sondern auch bei worten wie philosophie! Wie sieht denn Filosofie aus???? Bitte!!!!

Luisa
Gast

Nee, stimmt beim Sprechen hört mans nicht-da kommts ja eigentlich auch drauf an... da haste Recht!
Daher verstehe ich nciht, wieso man einen f-Laut als ph schreibt -immer noch...?
DE ist echt bald das einzige Land (neben uSA und Frankreich vielleicht), dass noch ph hat.
Viele andere Länder haben "aufgeräumt" und das umständliche ph aussortiert.
Es ist einfacher und zeitgemäßer und warum die Deutschen daran festhalten (wo sie doch einen Buchstaben haben für den LAut) ist mir unverständlich...

Aber (Ph) ilomena klingt schön, das stimmt schon!

War ja auch nciht böse gemeint-nur mein persönlicher Geschmack

Also bitte
Gast

erstens hört man das beim Sprechen nicht und zweitens ist mir sowas Traditionelles lieber als dieses Eingedeutschte. Sieht viel stilvoller aus.

Luisa
Gast

Ich mag grundsätzlich keine ph-Namen...sind so altbacken...mit F ok

Der Name
Gast

klingt gut, das stimmt. Aber da muss auch der Nachname passen. Philomena Schneider geht nicht.

Philo
Gast

Ich heiße Philomena;)
Ich mag meinen Namen und bin auch stolz drauf!
Nicht jeder heißt so und dann alle erst: "wie heißt du? das ist aber ein schöner name!" toll

ich finde ihn hübsch :)
Gast

Meine Uroma hieß auch so, denn allgemein ist der Name ja schon etwas älter. Dennoch finde ich ihn wunderschön. Er hat einen schönen Klang und ist außergewöhnlich.

Hört sich an wie ...
Gast

sehr intelligente Äußerung. Ich würde den Namen auch nicht wählen, aber wer Philomena und Philadelphia nicht auseinander halten kann, hat wohl eher Probleme mit seinem Gehör. Enfach albern solche Vergleiche.

?
Gast

geht so

?
Gast

Hört sich iwie nach frischkäse an! :)
Sorry

Noch was
Gast

oder lakonisch.

unter mir
Gast

Platonisch ??? Vielleicht eher pragmatisch ? ;)

Natürlich hat jeder seinen Geschmack, aber man sollte ihn schon sachlich und nicht beleidigend rüberbringen. Und das hat Mama von Zoé nicht so ganz drauf.

Ich mag klassische Namen eigentlich auch, aber dieser ist mir dann doch ein bißchen zu extravagant. Und : Philomena Meier oder Philomena Kruzenbichler finde ich auch nicht so prickelnd. Ich finde es ganzwichtig, dass Vor- und Nachname zusammenpassen. Da wird es hier auch Probleme geben.

Philomena
Gast

Hallo zusammen.

Also zuerst einmal an die Streithähne da unten, Mal ganz platonisch: Das Schöne auf dieser Welt ist doch, dass es verschiedene Geschmäcker gibt...
Die einen finden den Namen wunderschön, die andere total langweilig. möhte-gern-intelektuell etc.
Also ich persönlich finde ihn einfach der Hammer, es ist ein Name, den man nicht alle Tage hört.

Ich möchte allen Eltern ein grosses Kompliment machen zur Wahl eines solch starken Namens.

P.S. an alle, die keine edlen Verfechter der Namensehre von Philomena sind; es gibt natürlich auch noch andere tolle Namen....aber Stolz muss sein...

Liebe Grüsse

Philomena (Betonung auf e)

unter mir
Gast

Nun mal ganz langsam. Du solltest schon damit leben können, dass andere Leute einen anderen Geschmack haben als du. Da muß man kein Loch im Kopf haben, da ist man nicht neidisch und da ist man schon lange nicht einfallslos. Da findet man nur einfach was anderes schon.
Und zudem kommen mir Zweifel, ob das überhaupt stimmt, was du schreibst, Namen mit Komma sind nämlich gar nicht zulässig. Entweder mit Bindestrich als Doppelname oder aber als Zweitname. Mit Komma geht nicht. Also denke ich mal, dass du noch sehr jung bist, aus welchen Gründen auch immer diese Namen schön findest, und das wars dann auch.

Ich mag klassische Namen eigentlich auch, aber dieser geht mir etwas zu weit.

Mama von Zoé, Philomena
Gast

Ja mit Komma ist Ihr Zweitname.
Leute die denken, man suche diesen Namen aus weil man besonders gebildet wirken möchte, haben in meinen Augen ein Loch im Kopf! Der Pure Neid weil Euch nix schönes einfällt wie Ihr Eure Kinder nennen könntet.

Gudrun
Gast

Du formulierst das zwar ein bißchen krass, aber irgendwie muß ich dir zustimmen. Ich bin wirklich ein Verfechter traditioneller Namen, auch griechischer, lateinischer, aramäischer, aber Namen dieser Art sind mir auch eine Nummer zu groß.

Sophie
Gast

Ich finde Philomena an sich ja sehr süß, er wird aber leider immer gewöhnlicher und wirkt auf mich gerne mal "pseudo-intellektuell".
Nach dem Motto: "Ach, was bin ich GEBILDET! Ich habe meine Tochter nach irgendwas griechischem benannt (wovon ich im zweifelsfall keine Ahnung hab)!"

Das ist auf keinen Fall persönlich oder allgemein gemeint, aber das hab ich schon erlebt. Bitte nicht sauer sein!

unter mir
Gast

Mit Komma ???

Melanie Mama von Zoé, Philomena
Gast

Meine süße Tochter heißt Zoé, Philomena und ich und alle anderen finden Ihn super schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Philomenas an die Macht:-)))))

Nee
Gast

Nur jemand, der die Rechtschreibung beherrscht. :)

Lulu
Gast

Toll,da spricht der Schlaumeyer:(

unter mir
Gast

Wenn schon, dann phänomenal.

Lulu
Gast

Der Name klingt mir zu sehr nach Phenomenal!

Aber wirklich
Gast

Was geht hier ab ? Und zwar meine ich den Kommi unter mir, wen beschimpfst du denn da so

Schnallt ihrs nicht oder was geht ab??
Gast

Hier is nochmal Sina und ich kenn verdammt nochmal den Namen Philomena, ich hatte mich nur verschrieben.
Und von einem Schwätzer wie Dir muß ich mich nicht "in die Schranken weisen lassen" wie Du es nennst. Sieht nicht so aus, als wärst Du gebildet - Anstand hast jedenfalls keinen!

h@nn@
Gast

Also ich finde philomena is ein cooler name.
meine freundin heißt auch so und die wird immer philo gnannt.
abba unsere Lateinlehrerin sagt imma: philomenna. also die spricht des imma voll schei*e aus.
liebe grüße (an dich philo-schadzYYY)

@ Uwe
Gast

das ist jetzt nicht dein ernst oder ?

Uwe
Gast

Was um alles in der Welt hat dieser Name mit griechischer Mytologie zu tun. Dieser Namen kommt soviel ich weiß, nur in der tiefsten bayeroschen Provinz vor

Gast

bitte was????

Grins
Gast

Ist ja schön, das Du mich nicht leiden kannst - ich bin definitiv auch kein Fan von Dir.

Mich erschreckt es immer wieder, das Leute wie Du gleich austeilen, einen Namen kritisieren obwohl sie ihn nicht kennen, schön drüber meckern..."zusammen gewürfelt"...und wenn man im gleichen Ton (!) zurück bellt, den Namen ERKLÄRT und Euch mal etwas in die Schranken weist (einschließlich Thema Bildung!), dann seid ihr zu Tode beleidigt und beißt dann noch weiter um Euch.

"Nur weil ich mal im Griechenland Urlaub ein Stück Schafskäse gegessen habe"...man man man, da zeigt sich echt das Niveau und es wundert mich nicht, das Du den Namen nicht kennst.

Unter mir
Gast

Nun sei doch nicht so beleidigt, nur weil du den Namen nicht kennst, wie man ja schon an deiner Schreibweise sieht.
Und man muß nicht in Griechenland gewesen sein, um die Mythologie zu kennen. Und ganz nebenbei, Reisen bildet.

Wichtigmacher!
Gast

Nur weil Du da unten mal im Griechenlandurlaub ein Stück Schafskäse gegessen hast, brauchst nicht zu glauben, daß Du Dich mit grichicher Mythologie auskennst. Und der Name Phomena ist überhaupt nicht gängig sondern sehr selten und speziell. Ich kann Leute wie Dich nicht leiden, die gleich die "unwissenden" die net so "gescheit"sind wie Du anpöbeln! Sina

Frou-Frou
Gast

Die Bedeutung ist ja sehr schön! Nur schade, mir ist der Name an sich etwas zu Speziell.

Ja, liebe Valerie...
Gast

...entsetzt darüber, wenn man die gängigsten Namen nicht kennt und dann meint, diese sein "zusammen gewürfelt".

Valerie
Gast

Meh, da muss ich dich enttäuschen, ich kenn die nämlich auch nicht. Ich bin sicher nicht unterbelichtet! Nahaha über was für Schmarren die Leute entsetzt sein können.

An "what"
Gast

Ein altgriechisher Name "zusammen gewürfelt"? Ich denke, selbst jeder Unterbelichtete kennt den Namen Philomena und wenigstens ansatzweise die griechische Mytologie.

Ich bin entsetzt.

what
Gast

Wie spricht man den namen denn aus? WURDE ER ZUSAMMENGEWÜRFELT? IST ER JETZT IN MODE?

Philomena
Gast

Ich bin sehr froh über meinen Namen u ich werde mit Betonung auf e gesprochen. Es freut mich immer wieder zu hören, dass es noch weitere Philomenas. Liebe Grüße an alle meine Namenskollegen.

Nadine
Gast

Meine tochter heißt auch philomena. wie sprecht ihr den namen aus?
wir betonen auf "e". gestern wurde mir gesagt, dass die betonung aber auf "o" liegen soll.
wie machen wir es richtig?

Nelli
Gast

Wohlklingender Name. Hübsch.

Lisa Maria
Gast

Ich finde diesen namen so super... Meine Tochter wird Philomena-Ffion heißen. Der zweite Name ist walisisch und bedeutet "Fingerhut".

Jamira aus traben-trabach
Gast

ich kenne eine aus sinti-familie die so heißt.
ich mag Philomena Küter nur Name ist schreclich

Lorenz
Gast

Sehr sehr schöner Name!

Marie-Philomena
Gast

Bei uns ist es schon jahrzehnte lange Tradition, dass die Töchter immer als Zweitnamen Philomena tragen. Meine UrUroma (wurde mit erzählt) hieß Hilde-Philomena meine Uroma heißt Anna Philomena, meine Oma heißt Ines-Philomena und meine Mutter heißt Mailin-Philomena. Ich finde das sehr schön, das der Name schon seit so langern Zeit weitergegeben wird. Meine Tochter soll einmal Carolin-Philomena heißen.

Michael
Gast

Ja sie ist da die kleine Philomena 2500 G. 49 cm und bei bester gesundheit es war heute morgen soweit am 24.08.2009 um 09.05 Uhr und es ist ein echt ein toller Name einen lieben gruß an alle Philos. auf dieser Welt

Anni-Philomena
Gast

Ich liebe meinen Namen. Habe bis jetzt auch nur positive Feedbacks bekommen..

Kathleen
Gast

Mein Mann und ich haben in der Schwangerschaft lange nach einem passenden Namen gesucht, er sollte selten sein, verständlich und eine schöne Bedeutung haben. Und genau diese Dinge erfüllte Philomena! Als wir ihn zufällig dann gelesen haben, war die Entscheidung sofort gefallen. Und wenn wir unsere Tochter so sehen, dann passt dieser Name einfach!
Wie ist das bei euch ihr Philomena Mama´s, kürzt ihr ihn ab oder sprecht ihr ihn komplett aus? Wir sprechen ihn IMMER komplett aus und bestehen auch bei den Anderen darauf, weil wir es einfach scheußlich finden diesen wunderschönen Namen zu verunstalten!!!

Philomena
Gast

Ich bin zwar erst 13 Jahr alt aber ich finde den Namen einfach klasse ! ^^ keien ahnung warum der hat irrgend etwas und mein spitztname ist auch lustig ich werde mal Phili,Pille,Phillphill oder so aber am meisten Philo ! Also ich mag mein Namen total ! Und meine Schwester heißt Silvana, ich find die 2 Namen einfach spitze ! ^^

Grete
Gast

Ich liebe diesen Namen seit meiner Kindheit - und mein armes Kind muß das jetzt ausbaden ;-). Zwischen Mitkindern namens Elias, Berkant oder Nyla muß sie sich aber nicht als Exotin fühlen.

Ruth
Gast

... ein schöner Name, den ich als vierten Vornamen habe.
Meine Oma hieß auch so und wurde von ihrem Mann immer nur "Minchen" genannt.

Leonie Charlotta Olivia Raphaela Paulina
Gast

Oh, yes...die gute aus dem alten Rom...

Philomena
Gast

Ich mag meinen namen. aber ich weiß ja nich wie es ist, anders zu heißen und kann es mir ehrlich gesagt auch nich vorstellen ;)

Talin
Gast

Ich finde den Namen total schön! Ich finde ihn sehr exotisch....

Philomena aus Osnabrück
Gast

Ich mag meinen Namen sehr. Und ich finde in auch schön. Meine Schwester heißt Sabeth den Namen finde ich auch toll.
Eure Philomena.

@ Mutter von Philomena
Gast

Die Namen sind beide toll,aber die eine Tochter hat einen sehr ausgefallenen Namen,Philomena, und die andere ein sehr häufigen Namen...das finde ich persönlich nicht so toll...

Anna♥
Gast

Als Zweitname finde ich den Namen toll,als Erstnamen jedoch viel zu lang.

Lilly Philomena
Gast

Ich mag es echt Lilly zu heißen aber beide Namen zusammen? Beide Namen sind die meiner Großmütter, schöne Idee, aber ein Name hätte es doch auch getan, oder? Trotzdem hab ich nichts gegen ausgefallenere Namen, sonst würde doch auch jeder gleich heißen.

der name
Gast

ist zu lang. viel zu lang

Irene philomena
Gast

Früher fand ich den Namen auch Sch....! Meine Oma hieß so und ich habe den namen als zweiten Namen von ihr bekommen. Ich habe nun da meine Oma tod ist, das schönste Andenken an sie, den Namen.

Maike
Gast

Wenn ich eine Tochter bekommen sollte, würde ich sie Philomena nennen. Der Name ist einfach schön.

@Philo
Gast

Ich liebe meinen Namen und die Bedeutung!!
Ist mal was anderes als diese typischen
Namen:-)

mama von philo
Gast

Also wir finden den namen super schön und unsere tochter philomena fühlt sich sehr wohl damit.

veronika
Gast

Philomena, ein ganz besonderer Name. Nicht so abgegriffen wie manch andere Namen. Manch eine wäre stolz so zu heißen.

philomena naomi oswine cilla
Gast

Früher fand ich meinen namen wirklich sch**ße...aber jetzt merkt man doch, das es schöner ist, einen seltenen namen zu haben als "anna" oder "laura" zu heißen.
übrigens wird er nicht auf der ersten, sondern auf der dritten silbe betont (philo"me"na).

@ Mareiek
Gast

Der name wird "filomena" mit der betonung auf "fi" und einem weichen e ausgesprochen =)

Lena
Gast

Philomena / Filomena ist ein toller Name !
Leider klingt er mir persönlich etwas zu exotisch, aber evntl als Zweitname möglich.

Fritzi
Gast

Das ist eun schöner Name, erinnert an was zartes, flinkes, vielleicht auch ein bisschen freches. Allerdings find ich die Schreibweise mit F "Filomena" eindeutig schöner..... nun gut, liegt eventuell an meinem eigenen F-vorbelasteten =)Namen

Samira
Gast

Ich finde den namen schoen... aber irgendwie nicht soo sehr besonders, dass ich mein Kind so nennen wuerde... da faellt mir irgendetwas...

@ Sylvia
Gast

Du hast dir einen der schönsten Mädchennamen für deine Tochter ausgesucht !!!!!

Sylvia
Gast

Meine jüngste Tochter heißt Philomena. Und ich bin sicher, sie wird einmal sehr stolz auf ihren außergewöhnlichen Namen sein!

flöchen
Gast

Ich heiß selber philomena und kann echt nur sagen dass es zwar schön is keinen allerweltsnamen wie anna oder julia zu haben aber das nervende überwiegt. jedes mal wird nachgefragt wie der name geschrieben wird und wo der herkommt und wie meine eltern darauf gekommen sind -.-
die übersetzung is das einzig schöne^^

Julia
Gast

Wirklich ein sehr schöner Name! Kommt mit in die engere Auswahl!

Ninchen
Gast

Meine Tochter heißt Philomena - Santana ... Ich finde diese Komi einfach nur schön ... Vorallem selten .... Und es gibt mehr als eine Abkürzung , was ich im übrigen sehr lustig finde . ( Phil , Philo , Philly , Nena ) Meistens rufe ich meien Tochter mit Nena ....

Der Name
Gast

Kommt mir irgendwie bekannt vor...

Philomena..
Gast

..sehr schöner Name. So hieß auch meine Oma.

Finja
Gast

Der name is cool=)

Christin
Gast

Ich hab mal die Kombi Philomena Santana gelesen fand ich sehr schick...

Annika
Gast

Ein außergewöhnlicher Name, aber ich finde ihn richtig schön. Ist mal was anderes, als diese ganzen Namen, die man schon tausendfach gehört hat.

Annika
Gast

Ein außergewöhnlicher Name, aber ich finde ihn richtig schön. Ist mal was anderes, als diese ganzen Namen, die man schon tausendfach gehört hat.

Mareiek
Gast

Wie wird der Name denn ausgesprochen?

Anna
Gast

Wirklich ein sehr schöner Name. Vielleicht sollte ich ihn in meine Liste aufnehmen ^^
@Mutter von Philomena: Sehr lustige Idee ...war das Zufall?? Aber herrlich!!

Pia
Gast

Ich finde den Name toll!!!

Karin
Gast

Ich lese gerade ein Buch, dessen Titelheldin den Namen Philomena trägt. Philomena, genannt Philly, richtig sympatischer Name.

Mutter von Philomena
Gast

Meine Töchter (Zwillinge) heißen Philomena und Sophie. Philomena wird immer nur nur Philo gerufen. Zusammen also Philosophie

Josephina
Gast

Meine Tochter heißt Philomena und ich finde den Name zauberhaft.

T.J.
Gast

Najaaaaaa die bedeutung ist wirklich schön!! aber der rest?? da fragt jeder 10mal nach bei dem namen, und sowas ist nervig,und dann noch 10 mal wie man den schreibt^^

Nora
Gast

Ich finde den Namen sehr aussergewöhnlich und er klingt sehr gut.

Gruß an alle Philomena´s dieser Welt :)

Steffi
Gast

Philomena???? Nee, lasst mal stecken!

Elisa
Gast

Ich finde das ist ein schöner Name und die Bedeutung ist es ebenfalls.

Tanja
Gast

@Laura
Sei doch froh, finde Laura viel schöner als Philomena. :-)

Laura
Gast

Meine große Schwester heißt Philomena und ich würde ehrlich gesagt lieber Philomena wie Laura heißen aber sie war eher dran !!
Schade :( LG Laura

Philomena
Gast

Also ich liebe meinen Namen. Er ist selten und einfach wunderschön.

So ein Mädchen
Gast

Sehr schön

floh
Gast

Wunderschöner Name

Kroatin
Gast

Es gibt eine Heilige, die so heißt.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Levente

Kommentar von lev

Wieso sollte ein Deutscher nicht Levente heissen? Es ist ein ungarischer Name und das bleibt er auch, wenn ...

Mädchenname Cornelia

Kommentar von Cornelia

Ich Cornelia und bin sehr hübsch!!! Alle meine Freunde sagen ich bin sooo schön und wollen auch so einen Sc...

Mädchenname Kassandra

Kommentar von ich...

...muss noch ein a nachreichen - das sollte natürlich geahnt heißen. lg Bea

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Amadeus, Angela, Armand, Diemut, Guido, Maria und Quirin ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren