Talea

  • Rang 1168
  • 433 Stimmen
  • 5 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 80 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • altdeutsch
  • althochdeutsch
  • friesisch
  • griechisch
  • jüdisch
  • niederdeutsch
  • ostfriesisch
ostfriesische Form von Adelheid.
Name nach der Hl. Aleydis von Schaerbeek
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 1 Silbe Talea -alea (4) -lea (3) -ea (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Aelat 25 T400 TL
Morsecode Schreibschrift
- ·- ·-·· · ·- Talea
Talea buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Theodor | Anton | Ludwig | Emil | Anton
Talea in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Talea in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Lea,
  • Lela,
  • Taddel,
  • Tali,
  • Talle,
  • Tally,
  • Tata und
  • Telly
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Talea
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Talea
Rang 139 im Juni 2016
Rang 146 im Juli 2016
Rang 127 im August 2016
Rang 140 im September 2016
Rang 140 im Oktober 2016
Rang 149 im November 2016
Rang 143 im Dezember 2016
Rang 168 im Januar 2017
Rang 154 im Februar 2017
Rang 161 im März 2017
Rang 148 im April 2017
Rang 156 im Mai 2017
Rang 140 im Juni 2017
Rang 149 im Juli 2017
Rang 149 im August 2017
Rang 150 im September 2017
Rang 146 im Oktober 2017
Rang 158 im November 2017
Rang 151 im Dezember 2017
Rang 179 im Januar 2018
Rang 153 im Februar 2018
Rang 166 im März 2018
Rang 149 im April 2018
Rang 147 im Mai 2018
Rang 151 im Juni 2018
Rang 153 im Juli 2018
Rang 160 im August 2018
Rang 167 im September 2018
Rang 156 im Oktober 2018
Rang 158 im November 2018
Rang 148 im Dezember 2018
Rang 175 im Januar 2019
Rang 147 im Februar 2019
Rang 157 im März 2019
Rang 136 im April 2019
Rang 158 im Mai 2019
Rang 130 im Juni 2019
Rang 136 im Juli 2019
Rang 125 im August 2019
Rang 106 im September 2019
Rang 117 im Oktober 2019
Rang 119 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 128 im Januar 2020
Rang 202 im Februar 2020
Rang 212 im März 2020
Rang 207 im April 2020
Rang 208 im Mai 2020
Jun Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2016 2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 106
  • Schlechtester Rang: 298
  • Durchschnitt: 182.51

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Talea stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Talea seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
2706 10 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Talea belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 2706. Rang. Insgesamt 10 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Talea in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 4157 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 5201 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 4157
  • Schlechtester Rang: 5201
  • Durchschnitt: 4679.00

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Talea in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 4.3 % 4.3 % Baden-Württemberg
  • 4.3 % 4.3 % Bayern
  • 4.3 % 4.3 % Brandenburg
  • 2.2 % 2.2 % Bremen
  • 2.2 % 2.2 % Hamburg
  • 6.5 % 6.5 % Hessen
  • 6.5 % 6.5 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 43.5 % 43.5 % Niedersachsen
  • 4.3 % 4.3 % Nordrhein-Westfalen
  • 6.5 % 6.5 % Rheinland-Pfalz
  • 2.2 % 2.2 % Sachsen
  • 6.5 % 6.5 % Sachsen-Anhalt
  • 6.5 % 6.5 % Schleswig-Holstein
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Talea? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Talea
Statistik der Geburtsjahre des Namens Talea

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Talea?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.5 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Talea zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (64.3 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (64.3 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (64.3 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (64.3 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (78.6 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (60.7 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (39.3 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (39.3 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (32.1 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (39.3 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (42.9 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Talea ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Talea in Verbindung bringen.

bekannt (24.6 %) modern (72.3 %) wohlklingend (87.7 %) weiblich (72.3 %) attraktiv (76.9 %) sportlich (67.7 %) intelligent (81.5 %) erfolgreich (76.2 %) sympathisch (84.6 %) lustig (70.0 %) gesellig (68.5 %) selbstbewusst (69.2 %) romantisch (68.5 %)
von Beruf
  • Ärztin (4)
  • Anwältin (3)
  • Erzieherin (3)
  • Tierärztin (2)
  • Lehrerin (1)
  • Innenarchitektin (1)
  • Krankenschwester (1)
  • Anthropologin (1)
  • Fotografin (1)
  • Floristin (1)
  • Kosmetikerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Talea und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Talea

Anita
Gast

Meine Tochter heißt Talea Elenora. Finde den namen sooooo schön und hoffe das er ihr später auch mal gedällt.

Talea :D
Gast

Ich bin gerade aus reinem Zufall auf dieser Seite gelandet, und bin wirklich wirklich erstaunt, dass doch einige "Talea" heißen! Ich dachte ich bin die einzige mir diesem Namen auf der Welt.../selbst meine Handy- Rechtschreibung akzeptiert diesen Namen nicht... O.o ich liebe meinen Namen einfach und jeder fragt mich immer: ,,mit h, ohne h?" ,,Was sagtest du?! Tabea??!" Aber das ist reiner Gewöhnunsbedarf... :D

Talea Sophie
Gast

Ich heiße TALEA Sophie und bin sehr zufrieden mit meinem außergewöhnlichen Namen.
Der Name klingt weich und verleiht etwas ganz besonderes....

Talea
Gast

Hehe wie lustig mein Opa wohnt auch in Wybelsum und heiße auch Talea :D

talea
Gast

Ich heisse talea nach meiner großmutter und urgroßmutter und
ururgroßmutter aus wybelsum in ostfriesland.im ahnenverzeichnis von uns bereits 1810 genannt.

Talea
Gast

Ich finde meinen sehr schön.Meine Freunde nennen mich Taddel,Teddy oder Talea.Schön das er so selten ist

Maria
Gast

Ein wunderschöner Name! Selten und besonders und trotzdem klar in der Aussprache und Schreibweise.

Ylenia
Gast

Ich finde Malea schöner.

Mädelmama
Gast

Ich bekomme mein drittes Mädchen und werde es Talea nennen. Talea ist ein wunderschöner Name. Sehr wohklingend und melodisch. Ein seltener und trotzdem nicht zu außergewöhnlicher Name. :-) Ich freue mich schon sehr auf meine kleine Talea. :-)

Talea
Gast

Ich heiße auch Talea ich finde den Namen sehr schön aber bei Turnieren verstehen die immer Tabes:(

Talea Sophie
Gast

Ich finde meinen Vornamne super, er ist selten und eher außergewöhnlich und niemand in meiner Schule heißt noch so ! Aber er ist auch einfach und unkompliziert zu schreiben !!
Also Mama und Papa , habt ihr gut ausgesucht ,ich bin zufrieden !!

Talea Rosalia Romina
Gast

Ich heiße auch Talea. Mit vollem Namen heiße ich Talea Rosalia Romina
Also ich mag meinen Namen und mir ist es egal was andere über meinen Namen sagen. Meine kleine Schwester heißt Fee Emiliana Samira. Jetzt bekommen wir noch einen Bruder. Elias Maximilian Roman ♥

LG Talea

Talea
Gast

Ich heiße Talea Luca und finde den Nmane eigentlich total schick weil ich noch nie jemanden mir so einem ausergewöhnlichen Namen gesehn habe.((:

Talea
Gast

Ich heiße auch Talea , ich mag meinen Namen nicht sooo... Er ist okeeey. Meine Freunde nennen mich meistens Tala *-*

Sandra
Gast

Unser großer Engel heißt auch Talea, sie wird im Herbst schon 3 Jahre alt! Hab den Namen gelesen und war sofort überzeugt! (mit meinem Schatz mußte ich nur ganz kurz über Schreibweise diskutieren!) Kleine, "große" Talea, wir lieben dich!!!

Talea
Gast

Der Name geht so,also ich finde ihn nicht so pralle.

Yvonne
Gast

Meine älteste Tochter heißt Talea-Camille...benannt nach ihren beiden Uromas, einer ostfriesischen (von mir sehr geliebten) Talea und einer leider sehr früh verstorbenen erzgebirgischen Camilla.... Sie ist sehr stolz auf ihren Namen, weil wir ihr erzählt haben, was für liebevolle, kluge und tapfere Frauen beide Uromas waren und in unserer Gegend ist sie weit und breit die einzige mit diesem Namen...der genauso schön ist wie seine 6-jährige Trägerin....:-)))) verliebte Mama

...
Gast

klingt schön der name. hat was von tabea

Tanja
Gast

Meine Tochter wurde im Dezember 2009 geboren und trägt nun diesen Namen. Wir haben nach einem Nordischen Namen gesucht, der schön ist aber auch nicht so häufig vorkommt. Als wir dann Talea gelesen haben, wussten wir gleich: Der Name ist perfekt. Und das denken wir noch immer, auch wenn man sich meist wiederholen muss, wenn die Leute fragen wie die kleine denn heisst!

Talea
Gast

Heyyyy
Ich bin eine Talea und werde von meinen
Freunden nur Taddel .Ich mag meinen NAmen sehr gern und hübsch ist er auch.

Simone:-)
Gast

Meine kleine Tochter wurde im März 2006 geboren und heißt Marie-Talea, für mich einer der schönsten Namen der Welt!!!! Eigentlich hätte ich Talea gerne als eigenständigen Namen gehabt, aber mich zu diesem Kompromiss entschlossen!

Jenica
Gast

Talea ist ein sehr schöner Name, den könnt eich mir auch sehr gut vorstellen. Aber mein Mann nicht so richtig.

TALEA xD
Gast

Hallöle!
Ich heiße auch TALEA und liebe diesen namen...was sind denn eure spitznamen?Ich werde oft : Tata,Tali und Tadeus genannt.Einmal haben meine freunde über den namen ganz laut in der schule gelacht und unser hausmeister heisst so dann habenwir total ärger bekommen aber konnten ihm doch noch erklären wer damit gemeint war =)
bye bye und noch viel spaß mit dem namen!!!

Bine
Gast

Leider bin ich ungewollt kinderlos!
In meiner Jugend habe ich den Fantasy-Roman "Der Bannsänger", wohl so 1982, gelesen!
Dort kam dieser wunderschöne Name TALEA vor!
Hätte ich jemals eine Tochter bekommen,dann würde sie so heissen!!!!!!!

Talea Fiona
Gast

Ich heiße auch Talea und wollte mal fragen wie so eure Spitznamen sind??
Meine Freunde nennen mich Tott, Törtel, Totti und Totto :)
Ich finde den Namen Talea sehr,sehr schön.Wenn ich nicht selber so heißen würde dann würde ich meine Tochter so nennen :D

Frank
Gast

Meine Tochter heist auch TALEA und er ist genau so schön wie sie selbst.Desweiteren ist er nicht so geläufig wie man es vermutet und das ist gut so,wir wollten kein allerwelts Namen.

Nina
Gast

Talea ist auch ein sehr schöner Name. :)

OMG
Gast

Der Name hört sich wie so ein typischer World of Warcraft Name von irgendeiner Tussi an.

Talea
Gast

Wenn ich erlich bin, Liebe ich meinen Namen,ihn gibt es nicht so oft, und er ist einfach toll

Talea =D
Gast

Ich liebe meinen Namen (: Hört man ja nicht oft !! Bin aber erstaunt, dass schon viele Mädchen diesen Namen tragen. Hätt ich nie gedacht =D
Nja viel Spaß noch mit dem Namen ;)

Anke & Stephan
Gast

Unsere kleine soll Talea heißen .. und der kleine Leandro

loula
Gast

Meine nun 3-jährige tochter heisst lona talea! wir, und allen denen sie jetzt selbst erzählen kann wie ihr name lautet, finden ihn einfach umwerfend!!! ich finde talea auch wunderhübsch, irgendwie keck, jedoch auch melodisch und geheimnissvoll...

Talea
Gast

Ich bin auch eine Talea,und finde diesen Namen den schönsten auf der Welt ;)

Talea
Gast

Hihi ich bin auch eine :-)
bei mir verstehen sie immer talia...
ich sage immer okay so könnne sie sich den am besten merken :-P

Juliane
Gast

Meine Tochter ist im August 2000 geboren und heißst Talea. Ich habe den Namen in meiner Lehrzeit zum ersten Mal gehört und habe da beschlossen, wenn ich mal ein Mädchen bekommen sollte, soll sie Talea heißen. Es ist der schönste Name der Welt.

Talea Alice :D
Gast

Ich bin auch eine talea und muss jedem erklären: "nein, nicht Tabea! nein, ohne h!" am ende sag ich einfach "tata" is schon ok :D den spitznamen werd ich eh nich los

@abi
Gast

Leider gefällt der Name ja nur mir. Mein Freund mag ihn auch nicht.

abi
Gast

Lilly jada talea
hallo, wessen kind ist das ?! wenn es dem vater und dir gefällt, eurem kind dem namen talea zu geben, dann ist das doch ok. es ist eure entscheidung

Lilly Jada Talea
Gast

So würde ich gern mein Baby nennen, das im Oktober zur Welt kommt. Aber leider stehe ich damit ziemlich allein da, denn meine Familie besteht auf einen möglichst neutralen Namen : (

abi
Gast

Meine enkeltochter heisst talea und obwohl ich den namen vorher nicht wahrgenommen habe finde ich den namen talea sehr schön und anspruchsvoll und mit bedacht ausgesucht

Talea
Gast

Meine Tochter die im Juli 2008 geboren ist trägt den wunderschönen namen Talea. ich suchte einen deutschen namen mit T der zu Thorben passt und habe mich bei der suche gleich in den namen Talea verliebt. Ich hatte diesen namen noch nie zuvor gehört

Talea Noemi
Gast

Unsere Tochter ist im November geboren und heißt Talea Noemi ,wir haben unsere Tochter so genannt und später gesehen ,dass es auch jemand gibt der seine Tochter so nennen will. Wir waren überrascht. Aber so ein Zufall!

Luna
Gast

Hallöle!
Also Talea ist schön, aber Thalea finde ich schöner! Es ist eine schönere Schreibweise! Meine Tochter trägt den Namen Mina Lillith (9) und mag ihren Namen! Lieben Gruß Luna

Talea
Gast

Ich heiße auch Talea und finde diesen namen toll da es ihn sehr selten gibt, mein richtiger name ist aber Talea Adriene. Ich finde das meine Eltern eine gute Entscheidung getroffen haben =).

Nora
Gast

Wie Talea am 23. Juni dachte auch ich, ich hätte diesen Namen erfunden. Naja, es gibt wohl so viele Namen, das man schlecht noch welche erfinden kann. Jedenfall liebe ich diesen Namen in der Kombination Saphira Talea, aber auch einzeln =)

Talea Noemie
Gast

Unsere Süße die im November geboren wird, wird vorraussichtlich so heißen. Dieser Name, mal gehört kam mir irgendwann in den Sinn seitdem geht er mir nicht mehr aus dem Kopf. Er ist alt, aber irgendwie auch wieder völlig neu. Und mit Sicherheit wird nur mein Kind so heißen denke ich.

Talea
Gast

Ich heiße talea und würde nach meiner uhroma benannt da ich eine risiko schwangeschaft war und sie eine starke frau mit sehr viel persönlichkeit war!! Ich ´finde disen namen sehr schön und könte mir nei einen besseren namen für mich vorstellen:)

Nalan
Gast

Ich haette nicht gedacht, dass es den Namen Talea wirklich gibt. Ich dachte, ich waere kreativ und habe den Namen "erfunden"! Und habe so meine Tochter genannt (Luka Talea). Pustekuchen!!!
Ich fand den Namen Tabea sehr schoen und Lea war auch auf meiner Favoritenliste. Nachdem ich mit den beiden Namen herumknobelte kam TALEA heraus! Wobei mir der Name Talia oder Taliya auch sehr gefaellt.

Steffi
Gast

Talea klingt einfach toll .. Meine Tochter heißt Jule Talea..

Silke
Gast

Hallo, habe meine Tochter (5) Talea genannt und liebe diesen name, trotz seltenheit was ich fand habe ich feststellen müssen das der Name in unserer Stadt schon einmal vergeben wurde. doch auch schön und komisch zugleich ihn hier so oft zu lesen wahnsinn hätte ich nicht gedacht! Grüße an alle

Melody
Gast

Talea ist der schönste Name, den ich kenne! Wenn ich eine Tochter bekomme, heißt sie Talea!

Joanna
Gast

Hallo Chris, ich musste vorhin leider kurz verschwinden, aber war mir aufgrund der Grammatik schon klar, das die Antwort nicht von Dir kam. Ich finde Du hast für Deine Kinder auch sehr schöne Namen ausgewählt, gefallen mir sehr. Hoffe wir treffen uns hier mal wieder an. Liebe Grüße Joanna

Chris
Gast

Gut geschätzt, stimmt nur nicht ganz. Wie war das noch mit der richtigen Grammatik?
Meine Kinder sind 15 und 11.

Chris
Gast

Die Tochter ist 13, das Sohn 9.

Joanna
Gast

Wie alt sind Deine Kinder denn "Chris"?

Chris
Gast

Ach ja! Auch grammatikalisch sind hier einige, die sich unter unseren Namen einmischen eher unterbelichtet.

Joanna
Gast

Ja Chris da muss ich Dir leider Recht geben!!!

Chris
Gast

Hier gibt es extrem viele Menschen mit schlechter Rechtschreibung und ebensolchem Verhalten. Viele Grüße!

an joanna
Gast

Ich muss erst meine lehre zu ende mach und dann kann ich mich um meine kinder kümmern die ich bekomme

Joanna
Gast

Wen meinst du mit Zwischenquatschern Chris?

Joanna
Gast

Bislang leider noch keine Kinder

an joanna
Gast

Ich habe leider keine kinder.liebe grüße von mir. hör nicht auf die anderen.

An Joanna
Gast

Sollen wir uns von Zwischenquatschern ärgern lassen? Habe eine Zora und einen Juri. Und du?

Chris
Gast

Dey ich bin Chris und ertähl nicht son müll.

Joanna
Gast

Hast Du Kinder Chris? Wenn ja, welche Namen hast du ihnen gegeben?

Chris
Gast

Neeee, Mia ist süß, aber bald vermutlich auch zu häufig. Stella find ich schöner und höre ihn seltener. Ben ist leider auch zu häufig. Mit leander könnte man noch gut dabei sein.

Joanna
Gast

Das das ist ja mal eine nette Antwort Chris

Joanna
Gast

So wie alles im Leben ist auch ein Name reine Geschmackssache. Talea ist ein nicht so weit verbreiteter Name. Und alle Eltern wünschen sich für Ihr Kind wohl ein möglichst seltenen Namen. Ich persönlich tendiere aber eher zu Mia oder Stella - sowie bei einem Jungen zu Leander oder Ben. Was sagst du dazu Chris?

Chris
Gast

Ich habe mich lange gefragt, wo denn das T am Anfang herkommt da ja in Aleyd oder Aleydis keins vorkommt. Habe dann von einer Niederländerin erfahren, das es durch die Zusammenfügung von Sint(Sankt) Aleyd (Adelheid), (sprich Sintaleyd) gekommen ist.
Seltener, aber schöner Name finde ich! Ich kenne eine 4 und eine 14 Jährige Taleja bzw. Taleya

ShinichiKudo
Gast

Japanische Namen haben kein "L", mit anderen Worten: Talea gehört nicht ins Japanische.

Talea
Gast

Ich liebe meinen Namen...er klingt schön und ist kein Name, den man an jeder Straßenecke hört!
Also danke an meine Eltern, die mich zu ihrer Talea machten....;-)

Talea G.^^
Gast

Der Name Talea ist gar nicht SO schön, ich mag ihn nicht, der Name Aleah(= Schönste, Beste, Erhabenste) ist viel besser.

Sayeni
Gast

Ich finde den namen auch super gut wäre was für mein erstes kind^^ so bald es ein mädchen wird

Talea
Gast

Heiße selbst Talea und bin wirklich total zufrieden mit meinem Namen!

Tanja
Gast

Talea ist echt klasse.

Talea
Gast

Ich selber heiße Talea und bin 11 jahre alt. Meine Eltern fanden den Namen Talea deßhalb schön weil er eine gute Mischung aus allem ist: Sehr modern aber trotzdem nicht zu sehr verspielt!!!!

TALEA=SUPER!!!! :-)

Fenja´s Mama
Gast

Finde den Namen auch schön. Haben unsere Tochter Fenja Talea genannt. Und unsere ältere heißt Janina-Lea

Walter
Gast

Friesisch-herb und griechisch verspielt, das ist eine Supermischung.

TALEA
Gast

Danke, der Name Talea gefällt mir sehr gut!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Thea

Kommentar von Anja

Ich finde den Namen auch superschön. Meine Tochter heißt so. Er dedeutet Geschenk Gottes, weil der Name von...

Mädchenname Honey

Kommentar von Resi

@Tabea: also wenn bei uns jemand Honey sagen würde, kommt wohl so etwas wie (lautschriftlich) hoani dabei r...

Jungenname Melih

Kommentar von Minela

Süß wie Honig .. Es gibt keinen geileren Türkischen namen als den... Melih and Minela

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Adelar, Bonifatius, Eoban, Erika, Ferdinand, Hildebrand, Meinwerk und Winfried ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren