Shanna

  • Rang 1458
  • 121 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 36 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • biblisch
  • deutsch
  • georgisch
  • griechisch
  • indianisch
  • skandinavisch
  • westgotisch
"die Lilie" (hebräisch)
ableitung von den namen Sannon
Shanna ist die Russischen Form von Namen Jeanne,Johanna.
auch siehe Bedeutung "Shana"
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 4 Silben S-h-an-na -hanna (5) -anna (4) -nna (3) -na (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Annahs 86 S500 XN
Morsecode Schreibschrift
··· ···· ·- -· -· ·- Shanna
Shanna buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Siegfried | Heinrich | Anton | Nordpol | Nordpol | Anton
Shanna in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Shanna in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Shanni
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Shanna
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Shanna Collins ((* 1983), US-amerikanische Schauspielerin)
  • Shanna McCullough ((* 1960), Schauspielerin (Erotikdarstellungen))
  • Shanna Moakler ((*1975), US-amerikanische Schauspielerin und Modell)
Beliebteste Doppelnamen mit Shanna
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Shanna
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Okt
2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 166
  • Schlechtester Rang: 331
  • Durchschnitt: 255.86

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Shanna stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Shanna seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
4554 4 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Shanna belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 4554. Rang. Insgesamt 4 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Shanna in den Vornamencharts der Schweiz
Platz 1233 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 2130 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 1479 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 945 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 983 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 2139 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 1019 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 1214 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 1562 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 1263 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 830 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 852 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 995 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 842 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 998 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 1167 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 826 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 698 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
Platz 754 in den offiziellen Vornamencharts von 2016
1998 2000 2009 2010 2016
  • Bester Rang: 698
  • Schlechtester Rang: 2139
  • Durchschnitt: 1154.16

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Shanna in den offiziellen Vornamen-Hitlisten der Schweiz, die jedes Jahr vom Bundesamt für Statistik veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts der Schweiz findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen der Schweiz".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 7.1 % 7.1 % Baden-Württemberg
  • 14.3 % 14.3 % Bayern
  • 35.7 % 35.7 % Niedersachsen
  • 28.6 % 28.6 % Nordrhein-Westfalen
  • 7.1 % 7.1 % Sachsen
  • 7.1 % 7.1 % Schleswig-Holstein
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • 33.3 % 33.3 % Basel-Stadt
  • 33.3 % 33.3 % St. Gallen
  • 33.3 % 33.3 % Zürich

Dein Vorname ist Shanna? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Shanna
Statistik der Geburtsjahre des Namens Shanna

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Shanna?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.9 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Shanna zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (83.3 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Shanna ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Shanna in Verbindung bringen.

bekannt (50.0 %) modern (56.2 %) wohlklingend (84.4 %) weiblich (65.6 %) attraktiv (78.1 %) sportlich (53.1 %) intelligent (71.9 %) erfolgreich (71.9 %) sympathisch (78.1 %) lustig (62.5 %) gesellig (50.0 %) selbstbewusst (46.9 %) romantisch (81.2 %)
von Beruf
  • Erzieherin (1)
  • Ärztin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Shanna und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Shanna

Shanna
Gast

Ich liebe meinen Namen und bin stolz darauf! Hat nicht jeder, aber wohl doch mehr als ich gedacht habe!Meine Mama hat ihn mir gegeben nachdem sie ein Buch über eine Shanna gelesen hatte.

Shanna
Gast

Ich heisse auch Shanna im Deutschen.. ich mag den Namen weil er selten, schön und kurz ist :) Klingt auch irgendwie sexy wenn ich andere ihn aussprechen höre :D

Mami19
Gast

Hey :)

Ich heiße auch Shanna und bin 19 Jahre.Ich hab den Namen noch nie wirklich in meiner Gegend gehört und finde ihn sehr schön er passt zu mir . Thx MUM !
Meine Tochter die am 06.06.2010 geboren ist trägt den Namen Aaliyah Shanna :) Alle finden den Namen toll sogar ihr großer Bruder Jannick Jason(3)

Nia
Gast

Der Name wäre deutlich beliebter/bekannter gewesen wenn alle wissen würden wie er ausgesprochen wird!Verstehe auch nicht wo das problem ist,kennt jemand die Franzöische Sprache?Dort heißt es auch nicht Dshanna sondern sh wird weich ausgesprochen,genauso ist es bei Shanna!

shana
Gast

Mein name schreibt man nur mit einem n denn ansonsten würde es so heissen wie gianna das ist finde ich schon ein unterschied deswegen shana das klingt ehner wie shana als shanna ... naja .. bye leute

Shanna
Gast

Also der Name ist zwar schön, aber es ist auch anstrengend, immer muss man diesen Namen bei fremden Leuten buchstabieren damit die mich nicht falsch schreiben und dann sprechen die es auch falsch aus, wie hier schon beschrieben wurde. Aber eigentlich heiße ich Shanna-Niara

Kerstin
Gast

Meine Tochter heißt auch Shanna. Als meine Muttter mir das Buch Shanna von K.E.Woodiwiss geschenkt hat, war ich gerade mal 16 Jahre alt. Von diesem Augenblick an wußte ich, dass meine Tochter mal Shanna heißen würde.

Farina
Gast

Der Name ist sehr schön,meine Tochter wird mit größter sicherheit auch so heißen!

rita
Gast

Die Shanna im Russsichen wird hier Zhanna geschrieben,und die bedeutng ist dann auch die von Johanna!

aurora
Gast

Sexy name,vor allem wenn man es ganze Weich auspricht ,alo nicht Dashanna oder Schanna,sondern Shanna wie eine schöne Melody hört es sich an!

nadja
Gast

Finde ihn total schön,hört sich wie nach neiner Prinzessin an.Und net somoft verbreitet

vivi
Gast

Stimmt der Name ist auch in russischen allerdings ist damit die andere Form von Jeanne gemeint

Konrad
Gast

Shanna ist eigentlich ein russischer Name, aber ausgerechnet die Sprache steht nicht in der Sprachenliste...da sieht man mal, was von der "Richtigkeit" der angegebenen Sprachen zu halten ist... Ausgespochen wird das "Schanna".

Shanna
Gast

Ich heiße auch Shanna finde den namen zwar schön aber das ihn jeder anders ausspricht finde ich nicht schön.... mal Schanna... mal Schenna... mal Dschanna..
das ist natürlich nicht so toll

betül
Gast

Shanna der name ist voll voll cool meine Freundin heißt auch so

Shanna
Gast

Ich heiße auch Shanna aber ich finde es manchmal blöd weil keiner es richtig aussprechen kann.

Sahra
Gast

Shanna, bist du noch da?
lass uns ein bisschen über namen labern, ja?

Sahra
Gast

Also ich finde den namen:
SUPI!!!!

shanna
Gast

Juhu ich heise auh shanna. meine mutter hat mir den namen gegeben weil sie mal ein buch über eine freiheitskämpferin die eine weisse frau war und die die schwaze sklaven befreit hat indem sie sie den heren abgekauft hat und sie dann frei gelassen hat!!! und deswegen bin ich froh als müschling mit einer dunklen hautfarbe disen namen zu tragen!!!!!

Alisa
Gast

Ich habe eine Shanna in meiner Klasse,
die ist voll nett... ( Klasse 5 ) ihre Schwester heißt Elaine

Claudia und Detlev
Gast

Unsere Tochter (3) heißt auch Shanna.Wir sind sehr erstaunt,daß es doch so viele mit diesem Namen gibt.Wir kennen sonst keine andere Shanna.Aber der Name ist ebenso schön wie unsere Tochter.

Shanna
Gast

Ich heisse natürlich auch Shanna.... mein name wird immer mit Canan verwechselt obwohl ich aus Kasachstan bin.....aber trotzdem ist beste der name ja....

Shanna
Gast

Ich heiße auch Shanna ich find das es der beste name überhaupt ist. Berlin+Kasachstan=the beeeeeest

Delia
Gast

Meine kleine Schwester heißt Shanna und ist genauso schön wie ihr Name

Frank
Gast

Shanna heißt mein Hund, weil die genauso einzigartig und was ganz besonderes für mich ist wie dieser Name!!!
Viele Grüße an alle Hundefreunde

Shanna
Gast

Mein Pferd heißt auch Shanna und ich finde diesen Namen wunderschön!

Shanna
Gast

Hallöle. Ich heisse auch Shanna. Ich bin echt stolz auf meinen Namen weil wirklich nicht jeder so heißt. So wie z. B. Steffi oder Boris :-)

Lena
Gast

Unsere Tocher inzwischen 8 Jahre heißt auch Shanna, dachte nicht, dass es doch so viele Kinder gleichen Namens gibt. Er ist einfach toll und auch sie findet es prima, da nicht jeder so heißt

Patrick und Martina
Gast

Wir haben unserer Tochter (7 Monate alt) auch diesen Namen gegeben. Als zweiten Namen hat sie Sue.Wir haben ihr diese Namen gegeben, weil es schön klingt und nicht jedes zweite Kind so heißt. Wir wollten uns nicht an der momentanen Modeerscheinung beteiligen und unserem Kind einen L-Namen geben. (Laura, Leonie, etc.)

Shanna
Gast

Heiße auch shanna...lol

Shanna
Gast

Ich heiße auch Shanna, wer hätts gedacht... ;)
Shanna bedeutet ua auch "klein, alt und weise"

Shanna
Gast

Ich heiße auch so und bin auch sehr froh drüber .. denn mein name ist selten,schön und unkompliziert.

Shanna
Gast

Ich bin stolz darauf ein so wunderschönen und seltenen, zumindestens hier in Deutschland, Namen tragen zu dürfen. Im wesentlichen gibt es auch keine Verwechselungen, eventuell aber mit einigen anderen Versionen, z.B. Cana aus dem türkischem oder Shannan aus dem amerikanischem.

Marion
Gast

Elaine und Shanna finde ich schön wenn ihr den passenden Nachnamen habt. Zu Müller, Maier oder Schmitt hört es sich nicht besonders an.

Maren
Gast

Unsere Tochter heißt Shanna. Dieser Name klingt einfach schön und Verwechslungen gibt es aufgrund der Seltenheit nicht.

Shanna
Gast

Ich trage diesen Namen und bin natürlich stolz auf meinen Namen. Da es selten zu hören ist und man leicht merkt, wen gemeint ist.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Blerina

Kommentar von BLERINA

DAS IST DER SCHÖNSTE NAME DEN ES GIBT KANN MIR KEIN BESSEREN VORSTELLEN ICH BIN DANKBAR DIESEN NAMEN BLERIN...

Mädchenname Cecile

Kommentar von Julia

Ich möchte meine Tochter gerne mit zweitem Namen Cecilie nennen (Romy Cecilie), aber mein Mann findet den N...

Mädchenname Nicoletta

Kommentar von Nicoletta

Das schönste Kompliment das ich zu meinem Name bekommen habe, dass dieser wie eine Melodie klingt.

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Arsacius, Christian, Christian, Diego, Josaphat, Kunibert, Lewin und Lieven ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren