Talisha

Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • afrikanisch
der Name ist afro-amerikanisch es ist eine Ableitung von Talita und Talita ist überhaupt nicht hebräisch.
der name stammt aus dem arabischen.

Bedeutung: junges Mädchen

Talita ist sehr wohl hebräisch!!!! Talita bzw Talitha war ein Mädchen aus dem neuen Testament, welches Jesus zum Leben erweckte mit den Worten "Talitha kumi" (Mädchen steh auf!). Nicht zu verwechseln mit Tabita, welche von Petrus erweckt wurde. Talisha ist die amerikanische Variante von Talita.

Talitha -Jesus sprach aramäisch-daher ist Talitha -von dem Ausspruch "talitha kumi" "Mädchen steh auf" aus der Geschichte in der Jesus ein kleines Mädchen erweckt aramäisch und fals es eine Verbindung/Herleitung zu Talisha gibt ist sie aus dem Aramäischen nicht dem Hebräischen oder Arabischen -auch wenn das alles semitische und somit sehr eng verwandte Sprachen sind.
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Lisha,
  • Tali und
  • Tate
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Talisha
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Talisha
Rang 248 im Juli 2012
Rang 307 im August 2012
Rang 300 im September 2012
Rang 309 im Oktober 2012
Rang 300 im November 2012
Rang 271 im Dezember 2012
Rang 0 im Januar 2013
Rang 313 im Februar 2013
Rang 340 im März 2013
Rang 335 im April 2013
Rang 320 im Mai 2013
Rang 291 im Juni 2013
Rang 0 im Juli 2013
Rang 0 im August 2013
Rang 263 im September 2013
Rang 0 im Oktober 2013
Rang 249 im November 2013
Rang 230 im Dezember 2013
Rang 289 im Januar 2014
Rang 0 im Februar 2014
Rang 0 im März 2014
Rang 272 im April 2014
Rang 0 im Mai 2014
Rang 235 im Juni 2014
Rang 0 im Juli 2014
Rang 0 im August 2014
Rang 0 im September 2014
Rang 0 im Oktober 2014
Rang 0 im November 2014
Rang 185 im Dezember 2014
Rang 0 im Januar 2015
Rang 0 im Februar 2015
Rang 0 im März 2015
Rang 0 im April 2015
Rang 0 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Jul Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Jun
2012 2013 2014 2015 2016
  • Bester Rang: 185
  • Schlechtester Rang: 340
  • Durchschnitt: 280.94
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 100.0 % 100.0 % Niedersachsen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Talisha? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Talisha?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.6 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Talisha zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (100.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Der Name Talisha ist ...
unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
bekannt (70.0 %) modern (40.0 %) wohlklingend (45.0 %)
Wer Talisha heißt, ist ...
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf
weiblich (60.0 %) attraktiv (55.0 %) sportlich (35.0 %) intelligent (45.0 %) erfolgreich (55.0 %) sympathisch (55.0 %) lustig (45.0 %) gesellig (35.0 %) selbstbewusst (65.0 %) romantisch (75.0 %)

Kommentare zu Talisha

sandy
Gast

Meine grosse mit fast 3 heisst Lichelle was wirklich nicht oft gibt und da dieser so außergewöhnlich war musste meine kleine jetzt 1 jahr natürlich auch einen wunderschönen ausgefallenen namen talisha bekommen :-)

Carmen
Gast

Ein wunderschöner, ausgefallener Name, der noch überhaupt nicht ausgelutscht klingt, da er kaum bekannt ist. Trotzdem ist er nicht allzu kompliziert, und klingt nicht nur wie eine Ansammlung irgendwelcher Silben.
Meine Kleinste (4Monate) heißt Talisha Fabienne.
Ihre Schwester heißt Tessa, und ich fand, dass die Namen wirklich super zusammen passen.
Der Name Talisha erinnert mich an die Ferne und an die Freiheit und an alles was außergewöhnlich ist, so wie meine Kleine es auch ist. Der Name klingt dazu noch wirklich frech und cool und ich kann mir vorstellen, dass es kein schlechtes Leben ist, mit diesem Namen zu leben.
Von uns wird sie übrigens meist nur Tali oder Fabi genannt.

Sandra
Gast

Mein kleine Tochter heißt auch Talisha

joana
Gast

Habe meine tochter Talesha genant...
und der passt soooo gut zu ihr...als wenn er für sie erfden worde.

anni
Gast

Meiner süsse heißt Talisha Emilia

ich habe den namen noch nie vorher gehört einfach wunderschön der name

Coolbreeze
Gast

Meine kleine heißt Talisha Janelle und ich liiiiiiiiiebe sie.. x3

Talisha
Gast

ich liebe diesen namen es ist eine wunderschöne bedeutung und yeder der auf dieser eite ist sollte sich den namen mal angucken denn das ist für yeden interessant...
ich bin sehr glücklich das ich so heisse es ist ein schöner und aussergewöhnlicher name..!

Sandra
Gast

schöner name.
Meine cousine heist Talisha und ihre schwester Tabea. sind beides schöne namen

Simone
Gast

Wunderschön!!!!

Magdalena
Gast

Unsere Tochter heißt Talisha Eillen Joan.

Wir fanden Talisha einfach mal richtig geil, Hatte den Namen vorher noch nie gehört gehabt

Andishta
Gast

Unsere Tochter (05) heisst Talisha - würden ihn sofort wieder wählen. Klingt nicht nur sehr schön, ist auch noch selten. Melanie - unsere Katze heisst übrigens Shiva:-)

möp
Gast

Mein pferd heißt talisha ;-)

Uncle Sam
Gast

Schön???

@melanie
Gast

Klingt interessant, wie seid ihr darauf gekommen?

melanie
Gast

Meine tochter heißt talisha shiva!wir fanden ihn einfach nur toll und außergewöhnlich!einen besseren namen können wir uns einfach nicht vorstellen!

Wir zwei :-)
Gast

Diesen Vornamen kriegt mal unsere Tochter. Finden ihn wunderschön.

Melanie
Gast

Meine Tochter heißt Talisha und ich finde ihn super schön! Einen schöneren Namen gibt es nicht :-)

andrea
Gast

Talisha ist echt auch ein schöner name. der gefällt mir ich will auch mein kind mal einen ausgewöhlichen namen geben abba kimberly ist fei auch schön

nicole
Gast

Meine tochter heisst kimberly talisha .... find den namen super allerdings wurde er nur der zweitname da viele sich enorm schwer tun diesen namen richtig auszusprechen-

Unknown
Gast

EInfach ein Toller Name! meine tochter nenne ich vlt auch mal so----

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Marie

Kommentar von LIvni cooool

Ich bekomme drillinge und ein mädchen soll Marie heißen die anderen Arian und Riffka

Mädchenname Fenja

Kommentar von @Laura

Bin da ganz deiner Meinung, der Name ist auch meiner Meinung nach viel schöner als Finja.

Jungenname Kevin

Kommentar von Annette Brandt

Ich habe mal in der Elternzeitschrift gelesen das Kinder lieber der 3. Kevin oder die 3. Lea in der Klasse ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen German, Helene, Ignatius, Ignaz, Inigo und Joseph ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren