Talita

Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • aramäisch
  • hebräisch
Das Mädchen. (In Israel nennt man auch Schäfchen so). Im Sternenbild des großen Bären, über dem Stern des kleinen Reiters, gibt es einen Stern den man mit bloßem Auge sehen kann der Talita heisst.

Talita wurde in der Bibel von Jesus zum Leben erweckt (Tabita von Petrus, Talita von Jesus!)
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Lita,
  • Liti,
  • Tali und
  • Tally
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Talita
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Talita Antunes (Sportlerin)
Beliebteste Doppelnamen mit Talita
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 25.0 % 25.0 % Baden-Württemberg
  • 25.0 % 25.0 % Bayern
  • 25.0 % 25.0 % Hamburg
  • 25.0 % 25.0 % Schleswig-Holstein
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Talita? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Kommentare zu Talita

Carolin G.
Gast

Coller name !

carolin
Gast

COOLER NAME! LOL xD
_Gruß Carolin_

Talita
Gast

Ich bin 14, wusste die bedeutung aber nicht dass so viele leute den Namen auch haben. das freut mich richtig

senait
Gast

Hallo leute;der name gefällt mir super.mein name senait kommt aus dem türkischen (glau ich )...gerade habe ich gelesen dass:michaela,carolin und gesine die top 3 der mädchen sind und bei den jungen flynn,luca und paul.das regt mich sooooo auf,weil dass scheußliche namen sind
hir meine TOP-3:
mädchen:emma,antonia,nadja
jungs:levin,luc,johannes
LG senait

maya
Gast

Hallo,ich habe den namen talita in dem magazin top model gehört und muss sagen :er gefällt mir

joleen
Gast

Ihr könnt meine posts übrigens auch bei den namen sunney,joleen,cara,maya lesen
habt viel spass dabei
jojo

joleen
Gast

Hi; talita ist mei absoluter WOW -name.........und soooo selten.ich liebe seltene namen xD ....

Maria
Gast

Wunderschöner Name :)

andrea
Gast

Meine cousine heisst talita serin

Talita
Gast

Meine Mama hat mich Talita gennant und meine schwester heißt Hayden sie wünschte sie hätte den namen ich liebe ihn ich werde oft Tali

Leni
Gast

Haben zwei Jungs und jetzt auch eine Talita.
Haben dieses Wort in der Bibel gelesen und haben uns gedacht, was passt besser, als wenn man ein Mädchen - Mädchen nennt :-)

Talita
Gast

Ich bin 18 und liebe meinen Namen über alles. Es ist immer interessant, wie andere Menschen auf meinen Namen reagieren.
Zudem ist es ein starker Name: Mädchen, steh auf! Meine Mutter hat mir mit ihm den Wunsch mitgegeben, dass ich was anpacken werde, was tun soll, aufstehen soll. Ich bin sehr stolz auf so einen kraftvollen und außergewöhnlichen Namen!

Talita-Chiara
Gast

Meine Nichte hat diesen Namen seit 5 Jahren, ich durfte ihn damals aussuchen

Talita
Gast

Ich heiße auch Talita und wusste gar nicht, dass es diesen Namen doch so oft gibt.

aylin
Gast

Meine beste freundin heisst talita ich finde ihren namen voll scjhön

Talita
Gast

Ich beginne meinen namen mehr und mehr zu mögen :)

Talita
Gast

Ich heiße seit 43 Jahren Talita und finde den Namen mittlerweile sehr schön. Als Kind hätte ich lieber einen anderen Namen gehabt :-))

Talita
Gast

Ich heisse auch Talita(Talita-Janina),wusste aber bis jetzt nie das das Schäfchen bedeutet :D

Vivi
Gast

Meine Tochter heißt Thalyta, ich fande es schön, aber ich habe ein bisschen anders geschrieben...

supagirli
Gast

Meine Tochter heißt so ja es wurde abgeleitet von den Namen talita-kumi aus der Bibel und es heißt das kleine Mädchen unsere Tochter heißt genau Talita Chiara also das kleine leuchtende Mädchen...

Annabell
Gast

Kenn ich aus einen Buch namens
Talitha Running Horse oder so

Und ich hab den Namen in der Bibel gelesen

Mutti1
Gast

Noch nie gehört, klingt aber wirklich bezaubernd!

juja
Gast

Wunderschöner name....

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Jochen

Kommentar von Jochen

Ich mag meinen namen auch hatte jedoch niemals irgendwelche dummen wortwitze! meine freunde mögen meinen na...

Mädchenname Nastja

Kommentar von nastja

ich heiße auch nastja und ganz erlich ich vind ihn viel schöner als anastasia na ja ob wohl ich mag die all...

Mädchenname Sharon

Kommentar von Stella

Hallo, ich bekomme im nächsten Monate Zwillige*freu*. es werden zwei Girls!! Da ich selber halb deutsch hal...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Amos, Benjamin, Cornelia, Guido, Klemens und Kornelia ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren