Valentine

  • Rang 386
  • 2389 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 20 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • englisch
  • lateinisch
weibliche Form von Valentin (Bedeutung: der Gesunde, Kräftige). Valentine ist auch ein
englischer Jungenname.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
9 Zeichen | 3 Silben Valen-ti-ne -ntine (5) -tine (4) -ine (3) -ne (2) -e (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Enitnelav 35626 V453 FLNTN
Morsecode Schreibschrift
···- ·- ·-·· · -· - ·· -· · Valentine
Valentine buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Viktor | Anton | Ludwig | Emil | Nordpol | Theodor | Ida | Nordpol | Emil
Valentine in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Valentine in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Leni,
  • Tina,
  • Tine,
  • Tini,
  • Vala und
  • Vali
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Valentine
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Valentine (Romanski) (Sängerin)
  • Valentine Wannop (Figur aus dem Roman "Parade's End")
Beliebteste Doppelnamen mit Valentine
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Valentine
Rang 187 im März 2015
Rang 168 im April 2015
Rang 177 im Mai 2015
Rang 157 im Juni 2015
Rang 168 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 164 im Oktober 2015
Rang 173 im November 2015
Rang 159 im Dezember 2015
Rang 189 im Januar 2016
Rang 183 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 154 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 186 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 160 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 155 im September 2017
Rang 154 im Oktober 2017
Rang 155 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 158 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 165 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 162 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 180 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Mär Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2015 2016 2017 2018
  • Bester Rang: 154
  • Schlechtester Rang: 354
  • Durchschnitt: 225.91

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Valentine stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Valentine seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1934 18 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Valentine belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1934. Rang. Insgesamt 18 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Valentine in den Vornamencharts der Schweiz
Platz 197 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 199 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 263 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 239 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 227 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 235 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 283 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 274 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 239 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 261 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 292 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 377 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 312 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 364 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 341 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 353 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 340 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 517 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
Platz 541 in den offiziellen Vornamencharts von 2016
1998 2000 2009 2010 2016
  • Bester Rang: 197
  • Schlechtester Rang: 541
  • Durchschnitt: 308.11

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Valentine in den offiziellen Vornamen-Hitlisten der Schweiz, die jedes Jahr vom Bundesamt für Statistik veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts der Schweiz findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen der Schweiz".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 33.3 % 33.3 % Baden-Württemberg
  • 16.7 % 16.7 % Brandenburg
  • 33.3 % 33.3 % Sachsen
  • 16.7 % 16.7 % Sachsen-Anhalt
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Valentine? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Valentine
Statistik der Geburtsjahre des Namens Valentine

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Valentine?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.7 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Valentine zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (41.7 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (41.7 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (83.3 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (41.7 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Valentine ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Valentine in Verbindung bringen.

bekannt (66.7 %) modern (57.1 %) wohlklingend (76.2 %) weiblich (71.4 %) attraktiv (71.4 %) sportlich (57.1 %) intelligent (64.3 %) erfolgreich (69.0 %) sympathisch (69.0 %) lustig (73.8 %) gesellig (76.2 %) selbstbewusst (71.4 %) romantisch (69.0 %)
von Beruf
  • Floristin (2)
  • Musikerin (1)
  • Artistin (1)
  • Schreibkraft (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Valentine und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Valentine

Norbert
Gast

Ein sehr wohlklingender Name mit Tradition!

Vorname Valentine
Gast

Mir gefällt Valentina auch viel besser. Kenne zwei Valentinas. Eine wurde am 14.01.1997 geboren und eine ganz kleine am 31.05.2010. Valentine kenne ich keine noch. :)

Nina
Gast

Naja meiner Meinung nach ein bisschen altmodisch, aber ZN total in Ordnung!
Meine Tochter heißt ValentinA und ist 20 Monate alt. Mein Sohn Moritz und ist 2 Wochen :)

valentina
Gast

Ich mag mein Namen gar nicht,deswegen sag ich Leuten von Anfang an,dass sie mich vala nennen sollen.

Magdalena
Gast

Ich finde Valentina viel besser! Valentine klingt für mich etwas altmodisch. Meine 8 Monate alte Cousine heißt Valentina :-)
Ich liebe diesen Namen!!
Isabella, Sofia, Julia, Laura, Lea, Emilia, Emma mag ich auch :-)

LG, :-)

Valentine
Gast

Ich heiße seit knapp 32 Jahren Valentine und bin auch sehr zu frieden!
Ich komme aus Frankreich,aus der Nähe von Nantes und dort war ich eine von 4 :)
Jetzt lebe ich seit knapp 6 Jahren in Deutschland und bin keiner anderen Valentine begegnet!
Das einzigste Negative ist,dass die Deutschen den Namen leider immer falsch aussprechen :(
Liebe Grüße...

Und...
Gast

der Name kommt aus dem Lateinischen, nichts mit englisch. Auch wenn er international ist.

häh?
Gast

Wer hat denn diese komische Bedeutung da oben eingetragen??

Valentine bedeutet "die Gesunde, Kräftige"!

Ich liebe diesen Namen übrigens :)

antje
Gast

Ich finde namen die es nicht so häufig gibt besser,sie haben was besonderes ,so wie valentine,unsere nachbarin heißt auch so

Lydia
Gast

Ich finde Valentina besser.

Valentine
Gast

@ Anna wow die Namen sind echt schön!! Aber ich würde Leoni mit -ie schreiben also Leonie.
besonderst Lynn finde ich wunderschön :)

zu Valentine: ich heiße selbst so und finde ihn nicht so gut.
Es klingt zu altmodisch meiner Meinung nach.

Anna
Gast

Hey...mein Name ist Anna...:)
Ich bin im 9.ten Monat schwanger und erwarte Zwillinge...2 Mädchen...der 1. wollte ich den Namen Lynn Sophie Florentine geben...Sophie und Florentine als 2.und3.Name...Rufname ist dann Lynn...:)
Meiner zweiten kleinen wollte ich den Namen Leoni Sophie Valentine geben...was haltet ihr davon...?
Wieder Leoni als Rufnamen und der Rest 2. und 3.Name...
Meine erste Tochter heißst übrigends Noé...was haltet ich davon ?
Lg,
Anna♥.

Sibylle aus der Schweiz
Gast

Die Tochter meiner Freundin in der französischen Schweiz heisst Valentine. Hier wird es dann natürlich französisch ausgesprochen. So etwa: "Walontin"
Ich finde diesen Namen sehr schön, auf Deutsch wirkt er auf mich jedoch ein bisschen altmodisch.
Aber das ist immer subjektiv empfunden.

Johanna
Gast

Ich finde Valentine ganz toll!! Meine beste Freundin heißt auch so!

Florian
Gast

Meine Tochter heißt auch Valentine. Miene Frau hat mich damals zu diesem Namen überredet, heute gefällt er mir wirklich sehr gut.

Valentina
Gast

Ich heiß auch Valentina und werde aber recht oft Valentine genannt. Stört mich aber nicht wirklich, da ich Valentine sowieso schöner finde als Valentina. Den Namen gibts schon zu oft, meiner Meinung nach.

Valentina
Gast

Finde ich eigentlich recht lustig, dass bisher alle gesagt haben, sie (bzw. ihre Valentines) werden so oft Valentina gerufen, denn bei mir ist es genau andersrum. ;-) Ich heiße ValentinA, aber nicht wenige meiner Lehrer/innen rufen mich jedes Mal aufs Neue ValentinE.
Mir gefallen aber beide Namen sehr gut! :-)

Martin
Gast

Unsere 7-jährige Tochter heißt ebenfalls Valentine und hat dasselbe Problem, die wohl viele andere Valentines auch: sie wird häufig Valentina gerufen. Mittlerweile hört sie darauf aber gar nicht mehr und wenn sie gefragt wird, warum sie nicht reagiert hat, meint sie lediglich "So heiße ich nicht, ich heiße ValentinE!" Damit hat es sich dann auch meistens.

Valentine (16)
Gast

Hallo!
Ich bin auch eine Valentine mit e! Und ich finde es sehr gut so, obwohl ich auch öfters Valentina gerufen werde. Mir gefällt mein Name! :)

Anja
Gast

Meine Tochter (3) heißt Valentine. Ich finde den Namen sehr hübsch, ihr gefällt er auch, und es ärgert uns auch beide, dass sie leider recht oft Valentina gerufen wird. Wenn wir die Leute aber einmal ausgebessert haben, merken sie es sich eigentlich recht schnell.

Lg, Anja

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Thirza

Kommentar von thirza

ich liebe meinen namen. viele meiner klasse halten mich daher für etwas besseres! THIRZA ♥♥ 4-ever

Jungenname Aron

Kommentar von Jens

Also meine Mami und ich werden unser Männlein so nennen - ich finde den Namen absolut genial hab ich mal au...

Mädchenname Farah

Kommentar von Farah

Ich wurde gefragt wenn ich mir einen namen aussuchen könnte, wie wüerde ich gerne heißen meine anwort war f...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Clemens, Elmar, Lea und Reinhilde ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren