Valesca

  • Rang 1522
  • 60 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 12 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • italienisch
  • lateinisch
italienisch: die Gesunde, abgeleit. v. lat. valens = gesund
spanisch: der Schmetterling
ungarisch: die Königin
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
7 Zeichen | 3 Silben Vale-s-ca -lesca (5) -esca (4) -sca (3) -ca (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Acselav 358 V420 FLSK
Morsecode Schreibschrift
···- ·- ·-·· · ··· -·-· ·- Valesca
Valesca buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Viktor | Anton | Ludwig | Emil | Siegfried | Cäsar | Anton
Valesca in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Valesca in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Vale,
  • Valle,
  • Valli und
  • Vally
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Valesca
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Verbreitung des Mädchennamen Valesca in der Schweiz
Schweiz Rang Namensträger Quelle Stand
1251 18 Bundesamt für Statistik 2015

Erläuterung: Der Name Valesca belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in der Schweiz lebenden Bürger den 1251. Rang. Insgesamt 18 Personen tragen dort diesen Vornamen.

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 33.3 % 33.3 % Bayern
  • 33.3 % 33.3 % Berlin
  • 33.3 % 33.3 % Niedersachsen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Valesca? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Valesca
Statistik der Geburtsjahre des Namens Valesca
Valesca als Hoch- oder Tiefdruckgebiet

Nach dem Namen Valesca wurden in der Vergangenheit auch Wetterereignisse in Europa benannt. Bisher gab es 1 Hochdruckgebiet und 0 Tiefdruckgebiete mit diesem Vornamen. Mehr über die Namensvergabe von Hoch- und Tiefdruckgebieten und welche anderen Vornamen bereits "Wetterpate" standen, erfährst du hier.

  • Hochdruckgebiet Valesca (1x)

    Hochdruckgebiet Valesca
  • Tiefdruckgebiet Valesca (0x)

    Tiefdruckgebiet Valesca
    • 21.10.2003

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Valesca?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.3 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Valesca zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (63.6 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (72.7 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (90.9 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (18.2 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (90.9 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (90.9 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (54.5 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (63.6 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (45.5 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (90.9 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (72.7 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (63.6 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (9.1 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (27.3 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (36.4 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Valesca ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Valesca in Verbindung bringen.

bekannt (31.0 %) modern (38.1 %) wohlklingend (40.5 %) weiblich (50.0 %) attraktiv (50.0 %) sportlich (57.1 %) intelligent (52.4 %) erfolgreich (52.4 %) sympathisch (50.0 %) lustig (50.0 %) gesellig (64.3 %) selbstbewusst (45.2 %) romantisch (50.0 %)
von Beruf
  • Architektin (1)
  • Soldatin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Valesca und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Valesca

Lena Skadi
Gast

Als ich klein war habe ich mir immer komische namen(z.b walisiranja oder emilitzenne) valesca auch. Meine eltern waren im glauben den namen gibt es nicht! Die haben vielleicht geguckt als ich meine tochter so genannt hab....

Valesca Sophia
Gast

Das der Name aus Italien stammen soll, lese ich zum ersten mal, dachte immer aus Polen oder so. Aber das ist dann wohl der mit k. Mit C finde ich ihn schöner, das sieht nicht so "hart" aus :) Früher habe ich den Namen gehasst, heute find ich's lustig, weil der erstmal denkt, dass ich aus Russland oder so komme. Kommst du aus Russland? Nein. Kommen deine Eltern aus Russland? Nein. Aber du bist in Russland geboren, oder? Nein. Ich find's cool :D ein interessanter Name weckt Interesse an der Person :)
Und Schmetterling als Definition ist doch.. beflügelnt :)

Katja
Gast

Mag ich sehr!

valesca
Gast

Ich liebe meinen namen also mann hört ja immer so standard namen das ist mal ein name den nicht jeder kennt also der name stammt aus den italien/argentinien also der name ist der hammer

Valeska
Gast

Valesca heisst nicht schmetterling! Als ob die Bedeutung wegen eines "c"'s plötzlich ganz anders ein soll... diese seite ist nicht professionell. Sorry leuts. Der Name ist polnisch, egal ob mama eine itlalierin war oder nicht. gesund sein, stark sein (Lateinisch)

Valesca
Gast

ích finde meinen namen sehr schön.
Jedoch ist es wirklich nervig seinen nemen ca. 50 mal zu wiederholen wenn man nach seinen Namen gefragt wird.
Verstehe nicht was so schwer an unserem Namen ist. Manchmal lasse ich die Leute im glauben das ich vanessa oder vanesca heisse, macht eben manchmal keinen sinn es weiter zu erklären....

LG
Valesca

Valesca
Gast

Ich find es lustig , dass mein name "schmetterling" bedeutet ... nur mir geht es auch so . wie heißt du ? ... Valesca .. wie ? Valessa ? .. oder Vanesca ? :D ich finds immer gayl .. nur ich find es komisch dass echt keiner meinen namen aussprechen kann und dass keiner so heißt ! Aber das macht den namen ja auch zu etwas besonderem !

Valesca
Gast

Ich mag meinen Namen einerseits überhaupt nicht weil ihn kein mensch auf anhieb richtig ausspricht aber andererseits mag ich ihn wieder weil er so selten ist un einfach schön ist...

Lara Valesca
Gast

Ich mag den namen Valesca eigentlich nicht so sehr, aber ich finde trotzdem das er zu Lara passt.
Ich find es schön das die Bedeutung Schmetterling ist.

Julia
Gast

Daniela Rebecca Valesca ... schön anhören tut sich der Name auf jedenfall. Eine Bedeutung ist jedoch schwer zu sagen
Daniela - der Richter ist Gott
Rebecca - Dienerin Gotte
Valesca - Schmetterling

Valesca finde ich eigentlich recht schön als Namen, obgleich ich jemanden mit diesem Namen kenne, jedoch nicht sehr mag.

Daniela Rebecca Valesca
Gast

Ich komme zwar aus Deutschland und mein Name jedoch nicht und ich bin mir sicher das sich meine Eltern über die Bedeutung nicht im klaren waren *lächel* dennoch denke ich nomen ist omen, ich bin manchmal flatterhaft wie ein schmetterling, auch wenn ich den namen als solches schön finde wie seine bedeutung, in meinem kompletten namen nicht.
lg

Valesca
Gast

Die Bedeutung meines Namens ist Schmetterling und dieser Name ist ein Italienischer Name da meine Mutter aus Italien stammt. In Ítalien ist dieser name sehr beliebt.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Carolin

Kommentar von Caro

Ging mir genauso ! Früher mochte ich Carolin überhaupt nicht - aber jetzt finde ich ihn ok, und die Abkürzu...

Mädchenname Nika

Kommentar von Antje

Ich habe den Namen irgendwann mal aufgeschnappt und war sofort verliebt in ihn. In unserem Umfeld gibt es d...

Mädchenname Gabriele

Kommentar von Nadine

Meine Tante heißt eigentlich Gabriele-Magdalene, wird aber nur Gabi gerufen. Wenn sie jemand Gabriele rufen...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Annegret, Elias, Margareta, Margarete, Margaretha, Margit und Volkmar ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren