Lenchen

  • Rang 1541
  • 83 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 17 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • deutsch
Noch keine Infos zur Bedeutung verfügbar
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
7 Zeichen | 2 Silben Len-chen -nchen (5) -chen (4) -hen (3) -en (2) -n (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Nehcnel 5646 L525 LNXN
Morsecode Schreibschrift
·-·· · -· -·-· ···· · -· Lenchen
Lenchen buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Ludwig | Emil | Nordpol | Cäsar | Heinrich | Emil | Nordpol
Lenchen in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Lenchen in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Lena
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Lenchen
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • - Zu Deutschland liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Lenchen? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Lenchen?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 3.3 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Lenchen zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (92.3 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (61.5 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (53.8 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (15.4 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (46.2 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (53.8 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (46.2 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (46.2 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (53.8 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (30.8 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (15.4 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (46.2 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (38.5 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (7.7 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (15.4 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Lenchen ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Lenchen in Verbindung bringen.

bekannt (63.0 %) modern (47.8 %) wohlklingend (63.0 %) weiblich (73.9 %) attraktiv (60.9 %) sportlich (60.9 %) intelligent (56.5 %) erfolgreich (63.0 %) sympathisch (63.0 %) lustig (67.4 %) gesellig (67.4 %) selbstbewusst (52.2 %) romantisch (71.7 %)
von Beruf
  • Verkäuferin (1)
  • Hauswirtschafterin (1)
  • Architektin (1)
  • Kellnerin (1)
  • Zoowärterin (1)
  • Ärztin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Lenchen und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Lenchen

Ilona
Gast

Ich komme aus der Lausitz und habe Wurzeln im tieften Sachsen ... und habe den Namen: Lenchen als Spitznamen bekommen . Und ich trage ihn gern !!! !!!

Lenchen
Gast

..ich trage den Namen seit 53 Jahren mit stolz , weil ihn eben nicht jeder hat . (bin aus Sachsen )

Carina
Gast

Meine Oma hieß Lenchen Helene und kam aus Ostpreußen, ich finde den Namen so schön, dass wir unserer Tochter mit Zwischennamen aufjedenfall den Namen "Lenchen" geben werden! :)

Lenchen
Gast

Hallo ich bin sehr stolz auf den Namen ich trage ihn sehr gern und mit stolz !

Frank
Gast

Meine Mutter hieß Lenchen und kam aus Schlesien. Es ist auf keinen Fall ein Verniedlichungsname.

also
Gast

Für mich ist das nur ein Kosename.

Frank
Gast

Meine Mutter, gestorben 24.02.2013,hieß Lenchen...und Sie war stolz darauf geb.20.05.1926

unter mir
Gast

Noch früher, würde ich sagen. Unter Lenchen stelle ich mir ein altes hutzliges Weiblein vor.

Nathalie
Gast

Lenchen ist in den 40ern/50ern sehr beliebt gewesen, genauso wie andere "Verniedlichungen" wie Mariechen oder Lieschen. Passt in die heutige Zeit aber nicht mehr. Die jungen Menschen werden heute so leistungsorientiert aufgezogen, soll Verantwortung tragen und "was aus sich machen", da macht so ein Name einfach nicht mehr zum Bild der Frau von heute. Mann kann seine Lena ja liebevoll in der Familie Lenchen nennen, das sollte dann aber auch reichen ;-).

Me
Gast

Kenn sogar jemanden der so heißt!

Sani
Gast

Lotta Lenchen !!! sooooooooooo schön der name....bin super begeistert :) lotta is klasse und lenchen so wie so :)

Lena
Gast

Ich werde sekbst immer lenchen genannt(wenn ich nichts ausgefressen habe ) und ich finde es schrecklich....

anne
Gast

Meine kleine maus (4 wochen alt) heißt lotta lenchen und ich finde es ist einfach ein wunderschöner klassischer name! die uroma von meinem mann heißt lenchen magda und wir finden den einfach so toll, das wir unser kind so nennen mussten. :)

wilhelmine(willie)
Gast

Ich finde den namen einfach schön und klassisch.. :) er ist doch eigentlich kein verniedlichungsname nach meiner meinung.. ;)

kopiert??
Gast

meine Großcousine heißt Marlena und is fast 40 und die wird seit ihrer Geburt von jedem Lenchen gerufen...
es gibt bestimmt noch mehr Lenas die Lenchen gerufen werden/wurden genauso wie es mehrere Lisas gibt die Lieschen genannt werden/wurden

Lena
Gast

oh gott. den namen hab ich mir - schön das der jetzt auch kopiert wird... ja, den hab ich mir ausgedacht so rein zufällig weil den niemand im inet hatte. sprich die meisten haben zur vernietlichung leni, lena, meli usw. gehabt und ich wollte halt was neues und hab mir natürlich gedanken drüber gemacht, damit sich das auch gut anhört und hab mir gedacht ja wieso net lenchen und seitdem hab ich das im msn und sogar im beruf stehen. dazu steh ich auch. aber das der - also is ja nix besonderes dran - aber das der jetzt auch shcon kopiert wird is echt ... der sollte einzigartig bleiben :)

Vivianna
Gast

Ich würde meinem Kind kein "verniedlichungsnamen" geben...

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Cheyenne

Kommentar von Laura

@ ilona: Den Namen soll deine Tochter kriegen, wenn du 16 bist? Das verstehe ich nicht ganz. ;-) Was meinst...

Mädchenname Mia-Sophie

Kommentar von ...

Ich finde den Namen so schön! ich heiße selber Mia Sophie (ohne - is viel schäner!!!). Ich hätte kaum nene ...

Mädchenname Naomi

Kommentar von Manuela

Meine Tochter heißt auch Naomi, ich fand den Namen damals wunderschön, weil er auch zu ihrer schönen braune...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Berta, Elisabeth, Hasso, Lilli, Sandra, Ulrich, Ulrike, Uwe und Wilhelm ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren