Tony

  • Rang 1550
  • 73 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 16 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • englisch
Kurzform des Namens Anton oder Antonia. Tony ist für beide Geschlechter gebräuchlich.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
4 Zeichen | 3 Silben T-o-ny -ony (3) -ny (2) -y (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Ynot 26 T500 TN
Morsecode Schreibschrift
- --- -· -·-- Tony
Tony buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Theodor | Otto | Nordpol | Ypsilon
Tony in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Tony in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Tony
  • Toons und
  • Toto
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Tony
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Beliebteste Doppelnamen mit Tony
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Tony
Rang 173 im Januar 2017
Rang 157 im Februar 2017
Rang 169 im März 2017
Rang 141 im April 2017
Rang 153 im Mai 2017
Rang 138 im Juni 2017
Rang 153 im Juli 2017
Rang 137 im August 2017
Rang 143 im September 2017
Rang 137 im Oktober 2017
Rang 152 im November 2017
Rang 148 im Dezember 2017
Rang 177 im Januar 2018
Rang 146 im Februar 2018
Rang 165 im März 2018
Rang 146 im April 2018
Rang 150 im Mai 2018
Rang 149 im Juni 2018
Rang 161 im Juli 2018
Rang 168 im August 2018
Rang 157 im September 2018
Rang 166 im Oktober 2018
Rang 153 im November 2018
Rang 147 im Dezember 2018
Rang 180 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 158 im März 2019
Rang 133 im April 2019
Rang 146 im Mai 2019
Rang 136 im Juni 2019
Rang 132 im Juli 2019
Rang 125 im August 2019
Rang 118 im September 2019
Rang 120 im Oktober 2019
Rang 123 im November 2019
Rang 115 im Dezember 2019
Rang 129 im Januar 2020
Rang 203 im Februar 2020
Rang 198 im März 2020
Rang 193 im April 2020
Rang 211 im Mai 2020
Rang 210 im Juni 2020
Rang 210 im Juli 2020
Rang 198 im August 2020
Rang 209 im September 2020
Rang 202 im Oktober 2020
Rang 179 im November 2020
Rang 185 im Dezember 2020
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 115
  • Schlechtester Rang: 325
  • Durchschnitt: 184.96

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Tony stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Tony seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
10874 1 Statistik Austria 2019

Erläuterung: Der Name Tony belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 10874. Rang. Insgesamt 1 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 14.3 % 14.3 % Berlin
  • 14.3 % 14.3 % Brandenburg
  • 14.3 % 14.3 % Hamburg
  • 28.6 % 28.6 % Sachsen
  • 14.3 % 14.3 % Sachsen-Anhalt
  • 14.3 % 14.3 % Thüringen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Tony? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Tony
Statistik der Geburtsjahre des Namens Tony

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Tony?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.9 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Tony zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (46.7 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (13.3 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (86.7 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (6.7 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (6.7 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (13.3 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (53.3 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (66.7 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Tony ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Tony in Verbindung bringen.

bekannt (53.6 %) modern (62.5 %) wohlklingend (66.1 %) weiblich (44.6 %) attraktiv (64.3 %) sportlich (53.6 %) intelligent (53.6 %) erfolgreich (64.3 %) sympathisch (57.1 %) lustig (64.3 %) gesellig (53.6 %) selbstbewusst (60.7 %) romantisch (48.2 %)
von Beruf
  • Ärztin (1)
  • Model (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Tony und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Tony

Leni
Gast

Meine kleine Tochter heißt Tony.
Tony Elisa Leonor.💓

hm
Gast

Wenn es so einfach wäre, dass ein Name genügt, um einen Menschen einzigartig zu machen...

ina
Gast

Am 19.03.2014 wurde unsere kleine maus geboren und heißt nur tony !!!! Ohne jeglichen zweitnamen....
Dieser namen ist zwar relativ gewöhnungsbedürftig für andere aber genaundas macht unsere Tochter einzigartig ♡

Tony (w)
Gast

Ich bin so froh, dass meine mom mich so genannt hat :) so ein schöner name..ohne zweitnamen oder sonst wat :)

nerii kagayaki
Gast

Tony! das mag jetzt vielleicht nerven, aber so heißt eine weitere meiner Hauptfiguren! Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe diesen Namen.Außerdem ist Tony für beiedes möglich, Junge und Mädchen. Ich finde es aber irgendwie doof, dass man bei solchen Namen wie Tony einen Zweitnamen ranhängen muss. Vor allem, weil der dann ja auch noch passen muss...
Ein Hoch auf diesen Namen!

Tony
Gast

Ich werde auch so genannt, aber nur als Abkürzung für Antonia. Ich persönlich würde aber auf keinen Fall nur Tony heißen wollen, weil man dann ja von allen Leuten so genannt werden würde. Ich bevorzuge es, wenn mich Leute, die ich nicht kenne, Antonia nennen.

Martina
Gast

unsere adoptivtochter heißt Tony Magalie Maria. uns gefällt der name sehr, sehr gut, auch wenn es manchmal schwierig ist, weil die umgebung denkt, es sei ein reiner jungenname (aber da klärt unsere tochter die leute jetzt immer schon selbst auf). wir haben nur ihre beiden "beinamen" selbst ausgesucht, freuen uns aber immer wieder, dass sie so einen schönen vornamen von ihrer leiblichen mama bekommen hat.

Ümer
Gast

Siegfried
!!!

Kathy
Gast

Ich bin sehr stolz auf unsere Tochter(7). Sie hat den wunderschönen Namen Tony Emilia. Doch häufig nennen wir sie Milli :)) Ich freue mich das es hier auch noch andere Tony-Liebhaber gibt. Allerdings bekomme ich leider manchmal die Krise, wenn Leute glauben meine Süße heißt Antonia. AH!

Toni / Tony
Gast

TONI / TONY so wir mein mädchen auch heißen....

Daniela
Gast

Ja,das stimmt,dabei find ich Toni als Mädchenname so Klasse!!

Deine MAus hat nen richtig Klasse NAmen LG

Taya
Gast

das war der einzige Name meiner Ururoma. Ihre Tochter hatte diesen Namen an 3. Stelle ;o) Ist nur schade, das viele immer noch glauben, das Tony ein reiner Jungenname ist...
Komplett heißt meine Maus: Tony Jolie Leilani. Wird aber immer öfter T.J. genannt.

Daniela
Gast

Meine Oma hieß auch Toni mit Zweitnamen

Laura Toni..

Taya
Gast

unsere Tochter heißt Tony. Sie wurde nach meiner Ururoma genannt! Und obwohl dieser Mädchenname schon sehr alt ist, ist er dennoch sehr selten und macht unsere Prinzessin zu etwas besonderen!!!

Tony
Gast

So heißen nicht viele.

Bettina
Gast

Ich grüße meine Schwester Tony - ein wunderschöner Mädchenname! HDL

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Jael

Kommentar von Jael

Hallöchen! Meine Eltern dachten vor 28 Jahren dass dieser Name der Richtige für mich wäre! Und ich kann mic...

Jungenname Laslo

Kommentar von super girl

Hey, ich hab hier gelesen das ihr hier ne klicke habt???? danrf ich auch in die klicke??? bitte bitte bitte...

Mädchenname Sophie

Kommentar von Laura

Ich habe schon eine tochter namens leonie carolina bald bekomme ich ich eine zweite ich möchte sie sophie n...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Anton, Antonius, Beatrix, Mildwina und Rosalina ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren