Kenai

  • Rang 1220
  • 224 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 37 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • hawaiianisch
  • indianisch
Bedeutung schwarzer Bär
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 1 Silbe Kenai -enai (4) -nai (3) -ai (2) -i (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Ianek 46 K500 KN
Morsecode Schreibschrift
-·- · -· ·- ·· Kenai
Kenai buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Kaufmann | Emil | Nordpol | Anton | Ida
Kenai in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Kenai in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keni
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Kenai
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Kenai (Hauptfigur der Filme Bärenbrüder 1&2)
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Kenai
Rang 0 im August 2015
Rang 163 im September 2015
Rang 161 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 158 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 183 im Februar 2016
Rang 170 im März 2016
Rang 157 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 159 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 143 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 166 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 186 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 159 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 156 im Juli 2017
Rang 153 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 149 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 161 im Februar 2018
Rang 175 im März 2018
Rang 154 im April 2018
Rang 156 im Mai 2018
Rang 153 im Juni 2018
Rang 163 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 172 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 184 im Januar 2019
Rang 153 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 140 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Aug Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2015 2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 140
  • Schlechtester Rang: 351
  • Durchschnitt: 215.67

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Kenai stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Kenai seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
5824 2 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Kenai belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 5824. Rang. Insgesamt 2 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Kenai in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 4432 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 3744 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 3987 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 4747 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 3744
  • Schlechtester Rang: 4747
  • Durchschnitt: 4227.50

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Kenai in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 44.4 % 44.4 % Bayern
  • 22.2 % 22.2 % Berlin
  • 22.2 % 22.2 % Nordrhein-Westfalen
  • 11.1 % 11.1 % Sachsen-Anhalt
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Kenai? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Kenai
Statistik der Geburtsjahre des Namens Kenai
Kenai im Babyalbum
  • Kenai Luke Robinwurde im Sternzeichen Wassermann geboren

    Kenai Luke Robin

    Wir lieben dich über alles und wünschen dir ein wunderschönes Leben. Du wirst immer in unserem Herzen sei...

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Kenai?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.9 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Kenai zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (45.5 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (54.5 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (45.5 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (45.5 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (31.8 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (31.8 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (13.6 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (27.3 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (31.8 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (45.5 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (31.8 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (45.5 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (50.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Kenai ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Kenai in Verbindung bringen.

bekannt (35.3 %) modern (76.5 %) wohlklingend (75.5 %) männlich (74.5 %) attraktiv (78.4 %) sportlich (79.4 %) intelligent (74.5 %) erfolgreich (71.6 %) sympathisch (75.5 %) lustig (67.6 %) gesellig (65.7 %) selbstbewusst (70.6 %) romantisch (67.6 %)
von Beruf
  • Model (2)
  • Künstler (1)
  • Surflehrer (1)
  • Schauspieler (1)
  • Schafhirte (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Kenai und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Kenai

ES
Gast

Unser Rodesian Ridgeback heißt Kenai. Seit der Kindheit stand das schon fest

Mai Magena Kenai
Gast

Ich heiße Mai Magena Kenai ( Kojote, Mond, Schwarzer Bär ). Aber ich bin ein Mädchen. Mai und Magena ja, das sind eigentlich Mädchennamen. Aber Kenai, hält nicht. Allerdings finde ich es überhaupt nicht schlimm. Kenai ist ein ziemlich schöner Name.

Kathy und Willi
Gast

Wir haben unseren Sohn Kenai genannt, da seine 2 älteren Brüder ihn ausgesucht haben, sie fanden Brotherbear so toll, das sie keinen anderen Namen hören wollten. Unser Kenai wurde im Juni 2004 geboren, erster mit diesen Namen?

Jen
Gast

Unser Sohn heißt auch Kenai. Aber eigentlich kommt der Name aus Alaska (gibt auch einen Ort in Alaska, der Kenai heißt)

psteinfee
Gast

Also unser Sohn heisst seit Juli 2004 "Kenai"...also wer war hier erster? hihi

Yasi
Gast

Unser Sohn heißt auch Kenay und liebt sein Namen sehr :-) hat sein großer Bruder ausgesucht. Standesamt hat auch ohne wenn und aber akzeptiert.

Manu
Gast

Mein Siberian Husky heißt Kenai und er ist das ebenbild eines schwarzen Bär's, passt super zu ihm, da er groß und mächtig erscheint!

Linda
Gast

Ich finde den Namen total süß.Und die Bedeutung schwarzer Bär ist auch nicht schlecht ;)

Karasu
Gast

Also, für ein Haustier passt das ja ganz gut, aber als Jungennamen für meinen Sohn würde ich persönlich ihn nicht nehmen, aber das ist ja auch gut so, dass nicht jeder dasselbe toll findet. :)
Unser neuer Hund heißt Kenai. ;)

Fresh D.
Gast

Mein Hund heißt Kenai. Finde den Namen wunderschön. Jetzt wo ich die Bedeutung kenne, passt der Name noch besser zu dem Kleinen. Wünsche den Kenai's auf dieser Welt alles gute.

@Leo
Gast

Behaupte mal, dass deine Rechtschreibung die eines 12-jährigen ist.

Leo
Gast

Behaupte mal das mein Sohn als einer der ersten (geboren im Januar 2005) Kenai als Erstnamen bekommen hat.Allerdings mußte ich einen Namensauszug bei einem Namensamt/.Anstalt etc. , für 20 Euro erstellen lassen und das dann dem Amt vorlegen.Hoffentlich wird es keinen "Ran" auf diesen Namen geben...
P.S: Mein Sohn ist Blond und Blauäugig, trotzdem passt der Name!

Jessi
Gast

Unser Sohn heißt Kenay und wir hatten absolut keine schwierigkeiten mit dem Standesamt, der Name wurde so anerkannt wie er ist ohne zweiten Vornamen

Tanja
Gast

Zum Thema Standesamt.... Ich kenne das ehrlich gesagt genauso wie Besa. Meine Nichte wurde nach einer amerkanischen Sängerin der 50iger Jahre benannt. Da hat der Schallplattenumschlag gereicht... also so abwegig ist es nicht und wenn jemand andere Erfahrungen gemacht hat, sollte man ander nicht so angreifen.... also wie gesagt... nicht jedes Jugendamt arbeitet so wie das des "@Besa" Kommentars

...
Gast

Sehr schöner Name!

Dane
Gast

Hallo,

meine Katze heißt Kenai. Ich würde mein Sohn niemals so nennen obwohl der Name schön ist.

Juscha
Gast

Hallo, mein Sohn heißt Kenai, er ist jetzt gut 3 Jahre alt. Das Standesamt hat uns allerdings einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wir mussten einen anderen männlichen Erstvornamen nehmen... So heißt mein Kind nun Adrian Kenai, wirs aber von allen nur Kenai genannt. Ich liebe diesen Namen, er passt 100 prozentig zu meinem Sohn, der ein richtig dunkler Typ ist... wäre mein Kind blond geworden, dann hätte ich den Namen allerdings nicht genommen. Ich finde das passt dann einfach nicht. Lg Juscha aus Halle westfalen

Sab
Gast

Ein wahrlich wunderschöner Name.

@Besa
Gast

Was fuer ein Stuss an Geschichte! Kein serioeses Standesamt verlangt eine simple DVD Huelle zur Anerkennung von Namen... mein Gott! Ein Standesbeamter bezieht sich IMMER auf den internationalen Index, da kannst du noch so CD Umschlaege oder Bravo-Hefte oder P***s mit im Schlepptau haben...

Der naechste braucht nur noch eine Milchtuete mitbringen und schon ist "DaniSahne" als neuerster Vorname anerkannt. Also echt Leute...

Christoph
Gast

Wir haben fürs Standesamt einfach einen unverfänglichen Zweitnamen angefügt, das wurde dann akzeptiert. Den Zweitnamen muss man ja im Alltag nicht verwenden.

Besa
Gast

Hi Leute, mein Sohn Kenai ist Juni 2005 geboren. Einige fanden es komisch, dass ich meinen Sohn nach einem Walt Disney Film Figur benenne, aber als alter Indianer-Fan, war mir das egal. Beim Standesamt sollte ich nur die DVD-Hülle mitbringen, damit man erkennen kann, dass es um einen Menschen geht und nicht um ein Tier. Somit war alles geklärt und sie haben den Namen sofort anerkannt.

Nadine und Chris
Gast

Hallo Leute. Wir haben mal ne frage. Wir wollen unser Kind Kenai nennen, aber unser liebes Standesamt mach uns einen Strich durch die Rechnung. Wie habt Ihr denn Namen durchbekommen, ohne einen zweit Namen zu nehmen? LG Nadine und Chris

swissnes
Gast

Unser Sohn heisst Kenai. Finde diesen Namen nach wie vor sehr schön!

Julia
Gast

Ich kenne den Film Bärenbrüder auch, war von dem Namen Kenai sehr beeindruckt ;)

Christoph
Gast

Unser Sohn (geboren März 08) heisst auch Kenai.
Der Name heisst in der Inuit-Sprache "schwarzer Bär".
Und natürlich ist Kenai auch der Name einer Stadt, eines Flusses und eines Nationalparks in Alaska.

...
Gast

@ dani nein, der bei bärenbrüder heißt kenai, nicht kenan. Die anderen brüder heißen denaih und sitka bzw. der kleine bär koda ;-)

Nina
Gast

Cool!

dani
Gast

aber der bei bärenbrüder heißt kenan nich kenai xP find den namen aber auch toll ^^

xD
Gast

find den namen toll würd auch gernwissen was er bedeutet ^^

Mel
Gast

Hallo Ihr Lieben,mein Sohn heißt auch Kenai, ein wunderschöner Name... Leider gab es Probleme auf dem Standesamt, den Namen gibt es erst seit Dez 08 in Deutschland, hab ein Forschungsunternehmen beauftragen müssen, der Name kommt aus dem "Irischen" und nicht "indianischen", was er bedeutet wurde leider nicht mitgeteilt :-( Alles Gute

....
Gast

Lol ja da hab ich ihn auch her ..aus dem film ,fand den namen sehr schön musste ihn hier reinstellenxd

Anna
Gast

He danke, super :))

IZMIRLI
Gast

GOTTSELIGE,HERZENSGUTE KRIEGER..

Anna
Gast

aber was hat er für eine Bedeutung?
finde den namen auch toll

Anna
Gast

aber was hat er für eine Bedeutung?
finde den namen auch toll

IZMIRLI
Gast

ICH HABE DEN NAME " KENAI "MEINE ENKEL GEGEBEN.DAS WAR 2005.ICH GLAUBE BIS JETZT NIEMAND HAT DIESER NAME..EINZIGARTIG UND SCHÖN.

kathi
Gast

Hab diesen namen vor ein paar tagen gefunden. so heißt auch einer bei "bärenbrüder". ich find ihn toll!!!!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Chris

Kommentar von Chris-Santos

Ich heiße chris -santos weil die damals gesagt haben das chris ein weiblicher und männlicher ist wesswegen ...

Jungenname Fynn

Kommentar von Lissi

Die Kindergartengruppe von unserem Sohn hat insgesamt 31 Kinder, davon sind 17 Jungen. 4 der Jungen heißen ...

Mädchenname Jennifer

Kommentar von Jennifer

Ich heisse auch Jennifer,werde aber von den meisten Jenni genannt! Eigentlich möchte ich nur Jenni heissen ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Bernhard, Oswin, Ronald und Samuel ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren