Kingston

  • Rang 1373
  • 79 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 1 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 30 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • englisch
Kingston ist die Hauptstadt von Jamaika, außerdem der Name mehrerer Städte in Australien, Kanada, Großbritannien, den USA und Neuseeland.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
8 Zeichen | 2 Silben Kings-ton -gston (5) -ston (4) -ton (3) -on (2) -n (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Notsgnik 464826 K523 KNKSTN
Morsecode Schreibschrift
-·- ·· -· --· ··· - --- -· Kingston
Kingston buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Kaufmann | Ida | Nordpol | Gustav | Siegfried | Theodor | Otto | Nordpol
Kingston in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Kingston in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Kingi und
  • KingKong
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Kingston
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Kingston Rossdale (Sohn von Sängerin Gwen Stefani)
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Geburten in Österreich mit dem Namen Kingston seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
3944 4 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Kingston belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 3944. Rang. Insgesamt 4 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Kingston in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 2863 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 3651 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 3849 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 2087 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 1306 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 818 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 1265 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 1620 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 1303 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 1507 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 1404 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 1117 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 1279 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 818
  • Schlechtester Rang: 3849
  • Durchschnitt: 1851.46

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Kingston in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • - Zu Deutschland liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Kingston? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Kingston?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 3.4 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Kingston zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (46.7 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (73.3 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (26.7 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (46.7 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (46.7 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (26.7 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (46.7 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (60.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Kingston ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Kingston in Verbindung bringen.

bekannt (40.4 %) modern (51.9 %) wohlklingend (48.1 %) männlich (46.2 %) attraktiv (50.0 %) sportlich (44.2 %) intelligent (46.2 %) erfolgreich (50.0 %) sympathisch (53.8 %) lustig (40.4 %) gesellig (53.8 %) selbstbewusst (46.2 %) romantisch (50.0 %)
von Beruf
  • Fischwirt (1)
  • Musiker (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Kingston und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Kingston

OmG
Gast

Kingston allein ist ja schon äußerst merkwürdig! Aber Justin Nico Kingston und Kingston-Malik sind der Gipfel der Geschmacklosigkeit ...

Kingston
Gast

Was ist schon dabei wenn ein Junge Kingston heißt und es ein deutschen Nachnamen hat??
Das ist genauso wenn Mädchen Mercedes Müller heißt.....

Mercedes klingt schlimmer als Kingston.....find ich!

mami100%
Gast

Kingston-Malik so soll mein sohn heißen
Ich find ihn sehr sehr schön....♥

Moe
Gast

Wir bekommen einen Sohn und den werden wir Kingston nennen, außerdem kann man diesen Namen nicht verniedlichen, höchsten King... Und das fetzt...

Nicolas
Gast

Voll cooler name !!!
Mein sohn ist am 09.05.2011 geboren und hat den namen Justin Nico Kingston

Name
Gast

Also unser Kind wird mal ein Mischlingskind (Papa schwarz, Mama weiß) und soll als Zweitname Kingston heissen. Den ersten Name wissen wir noch nicht 100 pro. Mal sehen.

unter mir
Gast

100%ige Zustimmung.

Kingston Rossdale...
Gast

...kann ja echt ein süßes -supercooles kind sein, aber deshalb mein kind mit dem namen quälen? Also Kingston Müller?! Ich finde es nicht schlimm sein Kind nach Städten zu bennen, aber das passt zu 98% aller deutschen nachnamen nicht!

Mag ja sein
Gast

ändert aber nichts daran, dass man ein Kind hier doch nicht ernsthaft so nennen kann.

???????
Gast

also ich finde den namen in deutschland auch nicht so schön aber kingston rossdale ist wirklich einer der süßesten jungs

Irm
Gast

Nein, nein und nochmals nein.

also ich
Gast

kenne sean kingston, aber als vorname ist der unmöglich

Maja
Gast

Also ich finde den gar net hübsch!

???????
Gast

Jacky hat recht kingston rossdale ist so süß und so cool er ist der süßeste junge auf dem planeten

Schicki-Micky
Gast

Sowas kann auch nur von einer Bella kommen!

Kayla
Gast

ich habe einen kleinen bruder bekommen und der ist sooo süß und heißt auch kingston weil meine eltern amerikaner sind und den namen finde ich auch voll schön

@bella
Gast

Hast du nix anderes zu tun!
So einen bescheuerten Kommentar habe ich hier noch nie gelesen-such dir ein Leben!!!!

Bella
Gast

Ja Jacky hat Recht..Kingston Rossdale ist der süßeste Junge bzw.das süßeste Kind auf dem Planeten.Er sieht aus wie Gavin hat aber auch ziemliche Ähnlichkeit mit seiner Mom Gwen..er ist einfach wunderschön und hat den süßesten Style ever..außerdem wollen seine Eltern ihn angeblich mit Suri Cruise der Tochter von Tom Cruise verkuppeln.Ich finde die beiden passen aber nicht zusammen..nur weil sie beide die kleinen Trendsetter sind oder was?..ich finde Kingston passt zu der Tochter von Angelina Jolie und Brad Pitt..also Shiloh Jolie-Pitt besser als mit Suri..denn wenn man mal bedenkt..alle 3 sind bald 4 Jahre alt..Kingston am 26.Mai 2006 geboren...Shiloh am 27.Mai 2006 und Suri am 18.April 2006 also passt besser Shiloh..weil sie auch einen Tag altersunterschied haben und im Gegensatz zu Suri..die hat nämlich einen Monat Unterschied.Und Shiloh und Kingstons Namen passen besser zusammen und deren Style und die Haarfarbe...also Shiloh and Kingston in love for ever..sweet.

Steffi
Gast

Wenn eventuell alles so funktioniert wie wir es uns vorstellen,also wenn es ein junge wird,werden wir ihn Quinn Kingston

...
Gast

Stimmt,aber in Deutschland werden die englischen Namen ja leider immer populärer,Jason Meier,Tyler Schmidt,usw.Finde ich ganz schrecklich,aber muss ja jeder selbst entscheiden ;-)Ja,bin zur Zeit in Kalifornien

@...
Gast

schreibst du von dort?
da hast du vollkommen recht, das ist es auch was ich meine. Zu amer. Namen passt es ja auch gut, aber hierzulande? Definitiv nein.

...
Gast

naja,für ein deutschsprachiges land,mit deutschem namen ist kingston wirklich haarsträubend ;-) da habt ihr schon recht.aber hier in den usa heissen viele kids so.

Linus
Gast

Carry hat recht, haarsträuvend. Wieder mal ein Städtename - wie originell....gähn
Wie wär's mit Kassel?

.
Gast

total süßer name

Carry
Gast

Der Name ist haarsträubend!!!

Jacky
Gast

Kingston rossdale ist mit 100% das süßeste Kind auf dem planeten. Er ist soo cool da werden eure kinder nicht weit rankommen!! Übrigens genauso würde ich meinen Zukunftssohn auch nennen!!

lulu
Gast

Wie findet ihr den Namen????Ich finde ihn nämlich wahnsinig Klasse!!!!!!!!!!!

vera
Gast

Warum den nicht past doch Kingston Müller:)

@bedeutung
Gast

...jetzt müsste man nur noch wissen wer diese aufgezählten Personen überhaupt sind, ne??
Da "bekannt" aber in Anf.Strichen steht, gehe ich eher von einem Witz aus.
Im englischsprachigen Raum fände ich Kingston übrigens durchaus schön. Hierzulande braucht man wohl über den Zusammenklang mit dt. Nachnamen gar nicht erst diskutieren.

Bedeutung
Gast

Kingston bedeutet so viel wie, "aus der Stadt des Königs". "Bekannte" Persönlichkeit ist Kingston James McGregor Rossdale, Sohn von Gwen Stefani und Gavin Rossdale.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Chiara

Kommentar von Brauche Hilfe!

Es ist bald so weit und wir können uns einfach nicht entscheiden zwischen Chiara, Ciara, Kiara, Kira oder K...

Mädchenname Merysa

Kommentar von lisa

Wie spricht man den aus??? alsomir gefallen beide namen überhaupt nicht. kennt ihr jm wo so heißt??? naja m...

Mädchenname Caitlin

Kommentar von SANDRA

DER NAME IST ECHT IRGENDWIE SÜSS !! ALLERDINGS MUSS ER ZUM NACHNAMEN PASSEN: CAITLIN MAIER, MÜLLER, SCHMID ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Regina, Siegfried, Symphorian und Timotheus ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren