Kris

  • Rang 1249
  • 70 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 10 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • dänisch
Kuzrzform von Kristian, Krister
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
4 Zeichen | 1 Silbe Kris -ris (3) -is (2) -s (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Sirk 478 K620 KRS
Morsecode Schreibschrift
-·- ·-· ·· ··· Kris
Kris buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Kaufmann | Richard | Ida | Siegfried
Kris in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Kris in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Krissi,
  • Krissy,
  • Krisykowsky und
  • Krizzle
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Kris
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Kris Kristofferson (Songwriter und Schauspieler)
  • Kris Wu (Sänger/Schauspieler)
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Kris
Rang 310 im Februar 2013
Rang 0 im März 2013
Rang 328 im April 2013
Rang 320 im Mai 2013
Rang 0 im Juni 2013
Rang 296 im Juli 2013
Rang 0 im August 2013
Rang 261 im September 2013
Rang 0 im Oktober 2013
Rang 0 im November 2013
Rang 231 im Dezember 2013
Rang 281 im Januar 2014
Rang 0 im Februar 2014
Rang 255 im März 2014
Rang 269 im April 2014
Rang 0 im Mai 2014
Rang 232 im Juni 2014
Rang 227 im Juli 2014
Rang 199 im August 2014
Rang 0 im September 2014
Rang 0 im Oktober 2014
Rang 194 im November 2014
Rang 0 im Dezember 2014
Rang 0 im Januar 2015
Rang 0 im Februar 2015
Rang 0 im März 2015
Rang 0 im April 2015
Rang 0 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 166 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 170 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 152 im Dezember 2016
Rang 185 im Januar 2017
Feb Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2013 2014 2015 2016
  • Bester Rang: 152
  • Schlechtester Rang: 355
  • Durchschnitt: 253.67
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 20.0 % 20.0 % Bayern
  • 20.0 % 20.0 % Niedersachsen
  • 20.0 % 20.0 % Nordrhein-Westfalen
  • 40.0 % 40.0 % Rheinland-Pfalz
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Kris? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Kris
Statistik der Geburtsjahre des Namens Kris

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Kris?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 3.1 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Kris zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (77.8 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (77.8 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (77.8 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (11.1 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (11.1 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (77.8 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (88.9 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (22.2 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (44.4 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Kris ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Kris in Verbindung bringen.

bekannt (56.7 %) modern (80.0 %) wohlklingend (76.7 %) männlich (63.3 %) attraktiv (63.3 %) sportlich (70.0 %) intelligent (63.3 %) erfolgreich (76.7 %) sympathisch (86.7 %) lustig (63.3 %) gesellig (66.7 %) selbstbewusst (66.7 %) romantisch (66.7 %)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Kris und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Kris

Martha Tall
Gast

Wir wollen unseren Sohn Maxim Kris nennen. Das Problem ist, dass wir mit Nachnamen Tall heißen. Sein Onkel heißt Kris, deswegen kommt es eher nicht in Frage, einen anderen Namen zu wählen.....

Cat86
Gast

Huhu, unser Sohn heißt auch "Kris", auch genau so in der Geburtsurkunde vermerkt :-) ich liebe diesen Namen. Einfach, stark und mit Charakter. Ausserdem ist er unheimlich schön zu rufen, wenn er mal wieder was angestellt hat ;-) Lg Cat

Caren Gethmann
Gast

So heißt mein Sohn. Schreibweise so in der Geburtsurkunde dokumentiert. Prominenter Name: US-amerikanischer Country-Sänger und Schauspieler. GEBURTSDATUM, 22. Juni 1936

CG
Gast

Also mein Sohn heißt Kris, das ist so eingetragen und keine Abkürzung. Zuerst hatte ich Schwierigkeiten damit, weil das Amt dachte, ich wollte das mit CH schreiben lassen. Das wäre dann nicht eindeutig männlich oder weiblich. Aber mit K gab es keine Probleme.

kris
Gast

Also ich bin weiblich und heiße Kris... Und ja einfach nur Kris und mit "K" und es ist auch keine Abkürzung ;-) Und es ist auch nicht erst neuerdings "in" sonder ich laufe damit schon seit 23 Jahren rum ^^

Kris
Gast

Wieso sollte Kris ein Mädchenname sein? Kris ist eindeutig männlich. Aber scheint ja neuerdings "in" zu sein, Mädchen in Deutschland Jungennamen zu geben...

Ann-Kris
Gast

Mein Spitzname ist Ann-Kris, aber warum ist Kris alleine nur ein Jungenname, da ich ja ein Mädchen bin und wissen will, was die Einzelteile bedeuten. Abgesehen davon find ich es schöner, wenn man "Kris" mit Ch schreibt, also Chris.

Kris
Gast

Wieso erkennt das keiner als Mädchen- und Jungennamen an?

Jetta
Gast

Natürlich kann man den chris schreiben. Und genau deswegen hat hier auch noch niemand einen Kommentar abgegeben, weil es den Namen in allen möglich Schreibweisen gibt. Unter Chris wirst Du wahrscheinlich mehr Kommentare finden. Und unter Christian findest Du endlos viele.

Jennifer
Gast

hey warum hat hier noch niemand ein kommentar abgegeben der name is doch voll schön.
Kann man den namen auch mit ch also chris schreiben


P.S.:Wäre voll lieb wenn mir irgendjemand antworten würde

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Houria

Kommentar von Thomas

Meine wunderschöne algerische Frau heißt Houria, ich spreche das horea. Sie hat ein tolles Auftreten, ist s...

Mädchenname Cansu

Kommentar von Manfred

Der Name ist schön. Er ehrt die Trägerin und weist auf ein liebes Mädchen hin. Die Cansu, die ich kenne, is...

Jungenname Justin

Kommentar von Andrea

Ich finde diese ganze Diskussion von wegen Unterschicht und so ziemlich doof. Das sind alles Klischees. Wen...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Eleonore, Enrica, German, Gunhild, Irene und Petrus ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren