Nel

  • Rang 1381
  • 68 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 14 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • gälisch
  • irisch
  • römisch
Noch eine Kurzform von Cornelius. Kommt auch vom gälischen Niall, englisch Neil oder Neal.
Kurzform von Lionel.
Kurzform von Nelson.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
3 Zeichen | 1 Silbe Nel -el (2) -l (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Len 65 N400 NL
Morsecode Schreibschrift
-· · ·-·· Nel
Nel buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Nordpol | Emil | Ludwig
Nel in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Nel in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Nel
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Nel
Rang 164 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 175 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 174 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 168 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 151 im Juli 2016
Rang 145 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 160 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 157 im September 2017
Rang 154 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 188 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 172 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 160 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Sep Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2015 2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 145
  • Schlechtester Rang: 334
  • Durchschnitt: 226.59

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Nel stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Verbreitung des Jungennamen Nel in der Schweiz
Schweiz Rang Namensträger Quelle Stand
1203 11 Bundesamt für Statistik 2015

Erläuterung: Der Name Nel belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in der Schweiz lebenden Bürger den 1203. Rang. Insgesamt 11 Personen tragen dort diesen Vornamen.

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 100.0 % 100.0 % Niedersachsen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Nel? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Nel
Statistik der Geburtsjahre des Namens Nel

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Nel?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.0 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Nel zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (31.2 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (62.5 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (18.8 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (43.8 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (12.5 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (43.8 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (12.5 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (56.2 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (43.8 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (18.8 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Nel ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Nel in Verbindung bringen.

bekannt (26.1 %) modern (39.1 %) wohlklingend (63.0 %) männlich (41.3 %) attraktiv (56.5 %) sportlich (65.2 %) intelligent (52.2 %) erfolgreich (52.2 %) sympathisch (60.9 %) lustig (56.5 %) gesellig (52.2 %) selbstbewusst (43.5 %) romantisch (47.8 %)
von Beruf
  • Rapper (1)
  • Arzt (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Nel und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Nel

Der Böhm
Gast

@Nel Borchenkant: Du kiregst die Tür nicht zu. Das ist doch kein Grund, sich umzubringen. Außerdem gibt es schlimmere Namen. Beispiele gefällig? Nele, Neele, Neeltje.

nel borchenkant
Gast

Alle nennen mich immer neeeeel und ich wollte mich deswegen umbringen. habt ihr tips für mich?

Nel-Franka
Gast

Ich habe 2000 meine Tochter so genannt und sie liebt ihren "fast" einzigartigen Namen

Nel
Gast

Hi ich heiße auch Nel, bin ein Mädchen, meine Mutter ist Polin und sie hat den Namen auch aus dem Buch "Durch die Wüste". Mein Cousin heißt Staś, das ist der Bruder von Nel (in dem Buch). Bei der Namensgebung musste ich aber einen Zweitnamen haben, weil es nicht klar war ob Nel ein Mädchen oder ein Jungenname ist..da haben sich meine Eltern dann noch schnell was ausgedacht :).

nel
Gast

Ich bin 1972 in Polen geboren und weiblich. Damals war der Vorname durch von Henrik Sienkiewicz in 1912 geschriebene Geschichte Durch Wüste und Dschungel bekannt .Die kleine Protagonistin heißt Nel.Sienkiewicz schrieb unter Anderem Qua Vadis und enthielt einen Nobelpreis für Literatur.

Karina
Gast

Mein Sohn (3 Monate jung) heißt Nel Levin 💙

Nel
Gast

Hi ich bin männlich, 30 Jahre alt und heiße Nel. Bin auf der Suche nach einer Selbsthilfegruppe :) .. Spaß beiseite .. Der Name ist super! Ich würde aber den Namen wie folgt eintragen: Nell ! Damit er sich auch richtig liest .. Ansonsten kann es vorkommen dass man so angesprochen wird: Nääääl :)

Conny
Gast

Darf der Name allein stehen oder braucht man da einen Zweitnamen?

Nel
Gast

Hallo, Jana + Sasa,

leider Pech gehabt: Ich heiße Nel + bin männlich und das schon seit 1971!

jana
Gast

Ich kenn ein mädchen die heißt nel ohne zweitnamen

funny
Gast

Ist das jetzt weiblich oder männlich???

Anastasia
Gast

Unser Kleiner ist jetzt 7 Wochen auf der Welt. Es wird wohl nicht lange dauern bis er sich selbst mit "Nel" vorstellen kann :)

Sasa
Gast

Süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüßßßßßßßßßßß!!!!
So heißt das schönste Mädchen, welches z.Z. geboren ist!!!!

lANNA
Gast

IST MIR VIEL ZU kURZ!!!!!!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Ike

Kommentar von süüßßßß

*grinz* ich hab south falsch geschrieben*.* ich mag den namen voll und der kleine ike ist auch echt süüüüßßß;P

Mädchenname Jamira

Kommentar von Jennifér

Ich finde den namen Jamira richtig super habe auch meine gründe dazu und deswegen heißt meine tochter auch ...

Mädchenname Noemi

Kommentar von Laura Noemi^^

Mein 2ta vorname is noemi...von dem weiß aba so gut wie niemand...dabei hab ich das meine freunden schon 10...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Albert, Bertold, Igor, Januarius, Lambert, Theodor, Torsten und Wilhelmine ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren