Thor-Steinar

  • Rang 1215
  • 218 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 14 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • nordisch
  • norwegisch
  • skandinavisch
Noch keine Infos zur Bedeutung verfügbar

Siehe auch die Einzelnamen Thor und Steinar.

Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Thor-Steinar
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • - Zu Deutschland liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Thor-Steinar? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Thor-Steinar?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 4.4 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Thor-Steinar zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (78.6 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (35.7 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (21.4 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (64.3 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (21.4 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (71.4 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (85.7 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (14.3 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (21.4 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (7.1 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (7.1 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (57.1 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (57.1 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (64.3 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Thor-Steinar ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Thor-Steinar in Verbindung bringen.

bekannt (40.5 %) modern (32.4 %) wohlklingend (27.0 %) männlich (36.5 %) attraktiv (23.0 %) sportlich (31.1 %) intelligent (27.0 %) erfolgreich (31.1 %) sympathisch (31.1 %) lustig (27.0 %) gesellig (32.4 %) selbstbewusst (40.5 %) romantisch (24.3 %)
von Beruf
  • Schmied (4)
  • Arbeiter (2)
  • Betriebsassistent (2)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Thor-Steinar und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare

Karo
Gast

Oh mein Gott 🤦🏼‍♀️ Ich hoffe es ist nicht dazu gekommen... Mein Mann und ich sind selbst absolute Thor Steinar Fans, aber ich würde das doch meinen Kindern nicht als Namen ein Leben lang an den Hals hängen. Ich weiß, ist schon Jahre her hier, aber ich such auch nach nen Namen. Ehrlich, Kopf einschalten!! Wie wäre es mit den Namen Puma, Nike, New Balance,... weil man ja auch diese Marke gern trägt. Oder lieber Maik aus Sachsen, wie wäre es mit Durex oder Billy Boy?? Natürlich als Name... Bescheuerte Begründung dafür, dass man sein Kind mit sowas prägt!

Kerol
Gast

Steinar ist ein ganz normaler nordischer Name, der ja auch gar nicht so ausgesprochen wird, wie man ihn schreibt. Aber in Verbindung mit Thor geht er natürlich überhaupt nicht, wegen der Assoziation zu dem Laible.

schnäpfe
Gast

Mir gefällt thor, der donnergott!
aber steinar ist einfach nur schlimm als name

Kim
Gast

Also mir wäre der Name etwas zu nordisch...Thor ist ja schon ein nord. Göttername und dann noch Steinar obendrauf, das wäre mir doch etwas heftig.
Steinar allein finde ich gar nicht so schlecht. Thor mag ich nicht so, ich finde Götternamen sollten auch Göttern vorbehalten bleiben.

*-*
Gast

Also ich fänds schon amüsierend wenn der kleine 16 jährige Thor-Steinar irgendwann mal in die Linke Seite eintritt sprich sich nen Iro schneidet und Punk wird...dann gibts bestimmt Krieg zu Hause!

also jetzt mal ernst ich selbst würde mein Kind mit Sicherheit nicht so nennen, man sollte auch immer an das Wohl unserer Kinder denken!!!

...
Gast

Schwachsinn hin oder her, aber es wäre nach über einem Jahr doch mal an der Zeit, diesen Namen zu löschen!!!

Quatsch
Gast

der will doch nur provozieren und lacht sich jetzt kaputt, wie sich hier alle aufregen. Am besten gar nicht drauf eingehen.

...
Gast

ohoho, wenn da nicht der Verfassungsschutz bei Maik aus Sachsen an die Tür geklopft hat.

Jürgen
Gast

Herr Maik aus SX, wenn sie mit Familienname Teufel heissen, wie wäre es mit dem Vornamen "Lucifer" für ihren kleinen Racker ? ;-)

Mia
Gast

Lasst euch nicht von Leuten verarschen, die nichts besseres zu tun haben als auf Vornamen-Seiten Schwachsinn zu schreiben. :)

Ich persönlich find den Namen nicht wirklich ansprechend.

andere mami
Gast

Ich glaube eher das dieser maik ein fake is und auf die dummheit von manch ein *stolzdeutschen* anspielen soll

Mami
Gast

Wenn "Maik aus Sachsen" seinen Sohn wirklich so nennen will: Den Namen kann er zumindest richtig schreiben - beim Rest hapert es. Schon schade. Soviele Fehler kann man unabsichtlich doch gar nicht machen....
Ich hoffe, dass das Standesamt das nicht mitmacht.

lol
Gast

Als wenn man den namen seinen kind geben könnte....
wird sicher sehr lustig, wenn sich der kleine thor-steinar dann mit 15 die die seiten ausrasiert und bunt färbt......

Maik aus Sachsen
Gast

Ich trage die Marke Thor Steinar seer gärne, daher soll meinkleiner der bald gebohren wird auch so haissen!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Zita

Kommentar von Sheila

Meine schwester heist zwar felizitas aber meine etwas größere schwester nennt sie auch immer zita und so ne...

Jungenname Murray

Kommentar von Mira

Da hat sich wohl ein Fan verausgabt.Trotzdem finde ich den Namen für einen Jungen mit schottischen Wurzeln ...

Mädchenname Nadja

Kommentar von Verena

Benötige mal eine aussagekräftige Meinung. Gefällt oder Gefällt nicht. Wenn nein, warum nicht? BITTE! Falls...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Alfred, Alfried, Cajus, Kai, Kai und Leonidas ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren