Eli

Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • deutsch
  • französisch
  • hebräisch
  • italienisch
  • japanisch
  • schwedisch
  • spanisch
Koseform von Elena
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Eli
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Eli
Rang 208 im Juli 2012
Rang 268 im August 2012
Rang 256 im September 2012
Rang 263 im Oktober 2012
Rang 255 im November 2012
Rang 212 im Dezember 2012
Rang 276 im Januar 2013
Rang 265 im Februar 2013
Rang 280 im März 2013
Rang 271 im April 2013
Rang 280 im Mai 2013
Rang 235 im Juni 2013
Rang 261 im Juli 2013
Rang 228 im August 2013
Rang 233 im September 2013
Rang 255 im Oktober 2013
Rang 209 im November 2013
Rang 184 im Dezember 2013
Rang 237 im Januar 2014
Rang 209 im Februar 2014
Rang 233 im März 2014
Rang 233 im April 2014
Rang 219 im Mai 2014
Rang 180 im Juni 2014
Rang 186 im Juli 2014
Rang 185 im August 2014
Rang 178 im September 2014
Rang 192 im Oktober 2014
Rang 161 im November 2014
Rang 150 im Dezember 2014
Rang 176 im Januar 2015
Rang 159 im Februar 2015
Rang 178 im März 2015
Rang 157 im April 2015
Rang 0 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Jul Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Jun
2012 2013 2014 2015 2016
  • Bester Rang: 150
  • Schlechtester Rang: 280
  • Durchschnitt: 219.76
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 100.0 % 100.0 % Niedersachsen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Eli? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Kommentare zu Eli

Anni
Gast

Ich habe meine BF Elisabeth auch Eli genannt :) Elisabeth ist total lang...

Illuminaut
Gast

Eigentlich ist Eli ein männlicher Vorname. Wie in dem Film "Let the right one in" zu sehen kann ihn aber auch ein Mädchen tragen.
SPOILER
In dem Film ist Eli aber eigentlich doch ein Junge. Alles nicht so einfach...

Kris
Gast

Mein Mann wird von allen Eli genannt, abgeleitet von MichaEl-->i, danach wurden auch unsere Kinder benannt, elina und Elia, der Name hört sich geschlechtslos an und erwachserer als michi oder micha allemal

Elisabeth
Gast

Ich werde seid ich in die Schule gehe ( schon 10 Jahre) ELI genannt. Mit einem L. und ich finde das der Name garnicht männlich ist oder so :).
Außerdem ist es ein guter Spitzname für alle Elisabeth's.

Lana
Gast

Ich hatte fast ein halbes Jahr mit einen Kind das Eli als Kosenamen hatte,jetzt klingt er für mich nur noch männlich!

Elisa
Gast

Ich bin stolz auf meinen Spitznamen =)

Alina
Gast

Meine Maus heißt Elli mit doppel l.

Elisabeth, 16 J.
Gast

Huhu! Schon 58 Leutz stimmen für meinen Namen, hätte ja mal nicht gedacht das so viele diesen Namen auch kennen :)
Ich mag meinen Namen sehr. Meinen Spitznamen finde ich auch supi! Bye

Eli, 17 J.
Gast

Hey ist ja toll. Hätte gar nicht gedacht das ich hier meinen Namen auch finde. Cool. Ich mag meinen Namen sehr.

King Kong
Gast

also ich sehe überhaupt keinen Blödsinn, mit welchem Beitrag hast du denn solche großen Probleme, Mister Mason?

Mason
Gast

Also Vivi, dir scheints ja echt zu gefallen, Blödsinn zu behaupten. Ist ja nicht das erste Mal dass du hier durch sowas auffällst...

Mira, Finn und Alexa
Gast

Hey Eli! Wir wünschen dir einen schönen Burzeltag und freuen uns schon riesig auf heute Abend! Bis denne! Deine Mira, Finn und Alexa-Mausi!

Eli
Gast

Ich finde das Eli und Elisa ein Frauenname ist. Hat sich auf jeden Fall hier so eingebürgert. Ich mag meinen Namen sehr - Elisa - und würde ihn um nichts in der Welt eintauschen wollen.

vivi
Gast

wiso wiederholst du dich ich weiß auch das eli und elisa ein Männernamen ist

vivi
Gast

Naja musst du mal auch daran denken das es früher auch ein Hebräischer namen war oder ist, da ist vieles anderes als hier und die Namen auch , hier würde man es nie einen Sohn so ennen aber dort würde vielleicht keiner so seine Tochter nennen

Eli
Gast

In der Bibel ist er ein Jungenname...
Aber ich glaube heutzutage nennt keiner mehr seinen Sohn Elisa. Ist wohl eher ungewöhnlich. Hat sich ja als Frauenname eingebürgert.

@Eli
Gast

Das ist nicht richtig, Elisa ist rein weiblich. Der männl. Name aus der Bibel (prophet) heißt Eilja oder Elias (je nach Aussprache). Aber nicht Elisa. Das ist die Kurzf. von Elisabeth.

Eli
Gast

Ja, das stimmt! Ich hab hier noch mehr Beispiele für neutrale Namen: Sascha, Mika, Luca, Kaya, Jules, Isa oder auch November. Elisa gehört überings auch dazu! Einerseits als weiblicher Vorname die Kurzform von Elisabeth. Andererseits ein männlicher Vorname aus der Bibel.

es
Gast

gibt doch jetzt eine Serie, in der ein Eli vorkommt. Aber da ist er ein Mann...

nele
Gast

meine freundin hat eli als spitznamen

Elisabeth
Gast

Ich liebe meinen Spitznamen!

Elina
Gast

Eli iis jha mein spiznamee is ja gail
ich liebe diesen namen über allses

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Karia

Kommentar von Karia Latif

Bin ganz erstaunt, dass es diesen Namen doch gibt. Man sagte mir immer er sei ausgedacht. Trage ihn nun sei...

Mädchenname Kari

Kommentar von laura

Ja ich kenne den namen auch durch digimon und ich finde den namen einfach total hübsch!

Mädchenname Gresa

Kommentar von nita

Hi leute meine schwester heisst auch so und der name ist echt schön vorallem weil ich ihr den namen gegeben...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen August, Augustin, Bruno, Eleonora, Margaret, Matthias und Randolph ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren