Jette

  • Rang 388
  • 2317 Stimmen
  • 4 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 1 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 571 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • altdeutsch
  • althochdeutsch
  • dänisch
  • germanisch
  • hochdeutsch
  • irisch
  • norddeutsch
  • nordisch
  • schwedisch
  • schweizerisch
"die reiche Schützerin" (althochdt.); Kurzform von Henriette, weibliche Form von Heinrich ("Herr am Hof")
Schwarz wie Kohle
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Jet-te -ette (4) -tte (3) -te (2) -e (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Ettej 02 J300 JT
Morsecode Schreibschrift
·--- · - - · Jette
Jette buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Julius | Emil | Theodor | Theodor | Emil
Jette in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Jette in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Ette,
  • Jechen,
  • Jeje,
  • Jet,
  • Jet Jet,
  • Jett,
  • Jettchen,
  • Jetti,
  • Jettilein,
  • Tete und
  • Yeti
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Jette
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Jette Hering (Schauspielerin (Die Wilden Hühner (Wilma)))
  • Jette Joop (Designerin)
  • Jette von Roth (Sängerin)
  • Jette Weingärtner (Figur aus dem Buch "Der Erdbeerpflücker")
  • Zitronenjette (Statue in Hamburg)
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Jette
Rang 209 im Mai 2013
Rang 199 im Juni 2013
Rang 205 im Juli 2013
Rang 196 im August 2013
Rang 198 im September 2013
Rang 205 im Oktober 2013
Rang 166 im November 2013
Rang 171 im Dezember 2013
Rang 189 im Januar 2014
Rang 152 im Februar 2014
Rang 174 im März 2014
Rang 164 im April 2014
Rang 148 im Mai 2014
Rang 170 im Juni 2014
Rang 152 im Juli 2014
Rang 152 im August 2014
Rang 124 im September 2014
Rang 143 im Oktober 2014
Rang 140 im November 2014
Rang 137 im Dezember 2014
Rang 146 im Januar 2015
Rang 121 im Februar 2015
Rang 115 im März 2015
Rang 120 im April 2015
Rang 129 im Mai 2015
Rang 123 im Juni 2015
Rang 114 im Juli 2015
Rang 102 im August 2015
Rang 118 im September 2015
Rang 113 im Oktober 2015
Rang 124 im November 2015
Rang 141 im Dezember 2015
Rang 126 im Januar 2016
Rang 155 im Februar 2016
Rang 122 im März 2016
Rang 125 im April 2016
Rang 148 im Mai 2016
Rang 131 im Juni 2016
Rang 123 im Juli 2016
Rang 118 im August 2016
Rang 122 im September 2016
Rang 137 im Oktober 2016
Rang 134 im November 2016
Rang 129 im Dezember 2016
Rang 132 im Januar 2017
Rang 121 im Februar 2017
Rang 135 im März 2017
Rang 121 im April 2017
Mai Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2013 2014 2015 2016 2017
  • Bester Rang: 102
  • Schlechtester Rang: 232
  • Durchschnitt: 154.81
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 2.2 % 2.2 % Baden-Württemberg
  • 4.4 % 4.4 % Bayern
  • 4.4 % 4.4 % Berlin
  • 6.7 % 6.7 % Brandenburg
  • 12.2 % 12.2 % Hamburg
  • 7.8 % 7.8 % Hessen
  • 16.7 % 16.7 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 17.8 % 17.8 % Niedersachsen
  • 6.7 % 6.7 % Nordrhein-Westfalen
  • 1.1 % 1.1 % Rheinland-Pfalz
  • 10.0 % 10.0 % Sachsen
  • 3.3 % 3.3 % Sachsen-Anhalt
  • 5.6 % 5.6 % Schleswig-Holstein
  • 1.1 % 1.1 % Thüringen
  • 33.3 % 33.3 % Bern
  • 66.7 % 66.7 % Zürich

Dein Vorname ist Jette? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Jette
Statistik der Geburtsjahre des Namens Jette
Jette im Babyalbum
  • Babyalbum-Foto von Jette Hilbert

    Jette Hilbert

    Du bist wir. Wir sind froh, Dich als Bereicherung unseres Lebens und als Zeichen unserer Liebe bekommen z...

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Jette?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.8 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Jette zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (88.9 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (22.2 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (36.1 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (72.2 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (22.2 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (19.4 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (19.4 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (30.6 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (22.2 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (30.6 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (8.3 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (22.2 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Jette ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Jette in Verbindung bringen.

bekannt (65.3 %) modern (67.6 %) wohlklingend (77.8 %) weiblich (68.8 %) attraktiv (76.1 %) sportlich (76.7 %) intelligent (80.1 %) erfolgreich (77.3 %) sympathisch (77.3 %) lustig (73.9 %) gesellig (72.2 %) selbstbewusst (75.6 %) romantisch (60.8 %)
von Beruf
  • Lehrerin (4)
  • Ärztin (4)
  • Model (4)
  • Kindergärtnerin (3)
  • Reitlehrerin (1)
  • Reiterin (1)
  • Pädagogin (1)
  • Psychologin (1)
  • Rattenfängerin (1)
  • Handballspielerin (1)
  • Managerin (1)
  • Tierärztin (1)
  • Schriftstellerin (1)
  • Künstlerin (1)
  • Kanalreinigerin (1)
  • Anwältin (1)
  • Bäckerin (1)
  • Architektin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Jette und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Jette

Hannes
Gast

Jette ich liebe dich über alles

Jette
Gast

Ich mag den Namen auch, weil er nicht so nach Prinzessin klingt und abgesehen davon braucht man keinen Spitznamen mehr ;)

Jette
Gast

Ich heiße Jette und finde den Namen sehr schön. Mit Sprüchen wie "die fette Jette" habe ich kein Problem. Außerdem kommt der Name nicht so oft wie z.B. Anna vor und man muss ihn nicht jedem buchstabieren. Ich kann den Namen also nur empfehlen ! LG an alle Namenszwillinge !

Hannes
Gast

Jette, ich liebe Dich!

Doorie
Gast

Klar alles Geschmacksache aber wer möchte gern Jette Toilette oder Jette die Fette gerufen werden?
Klar diese Zeiten gehen vorbei aber das muss doch wohl nicht sein!
Dann lieber Henriette dann kann man abkürzen muss aber nicht.
Neben den Mobbing Varianten gefällt mir aber im übrigen auch der harte klang nicht.
Und dann gibt es da ja auch noch die berühmte Namenspatin Jette Joop die aber inzwischen auch für Aldi ihrem Namen hergibt
Naja ich würde mein Kind nicht so nennen

Mami
Gast

Ich wusste wenn ich mal ein Kind bekomme und es ein Mädchen wird soll sie jette heißen jetzt habe ich eine Tochter und sie trägt den Namen jette tilda wir wohnen in Norddeutschland (Sylt) und sind überglücklich mit unserer Tochter die den Namen jette tilda trägt 😍

Jette's Mami
Gast

Meine Tochter trägt seit fast 2 Jahren den Namen Jette Emilia!
Bis jetzt haben wir unsere Namenswahl nicht einmal bereut, wir können uns keinen Schöneren vorstellen! Das ist einfach unsere Jette! 😍

Bei uns in der Region Mecklenburg-Vorpommern sehr selten und naja..Chantal, Mia, Lea ect. hat doch irgendwie jeder!? 😅

Jette-Klarinette-Farradkette
Gast

Alberner Möchtegern-Name!
Sorry, aber Jette klingt dämlich und ist lächerlich!

Jettes Papa
Gast

Meine Tochter heisst Jette😍 Könnte mir nichts anderes vorstellen ...passt in jedem Alter

J & I
Gast

Unsere kleine Tochter heißt Jette Luise und ist jetzt 8 Monate alt. Wir sind immer noch sehr stolz auf unsere Namenswahl. Bis jetzt gab es keine negatives Feedback. Wir hoffen sie mag ihren Namen mal genauso sehr wie wir. Ihre große Schwester heißt Merle Celine (4)

Mein Name Jette
Gast

Ich liebe meinen Name
Ich bekomm immer Kommentare wie schön mein Name wäre
und das er sehr gut zu mir passt weil ich anscheinend sehr hübsch wäre was ich nicht glaub :)
Zwar kann man mit dem Namen sehr leicht mObben wie :
Jette-fette
Jette-kette
Jette-Klette
Jette-Klarinette

aber dazu muss man halt stehen ein name gefällt nicht jedem aber das ist so :)


Julia
Gast

Wir haben unsere Tochter Jette genannt.
Ich freue mich täglich über unsere Wahl.
Manche mögen ihn vielleicht nicht, aber das ist ihr Problem.
Und manche extrem negative Kommentare müssen von sehr frustrierten Menschen stammen. Anders kann ich mir das nicht erklären so eine negative Haltung gegen einen Namen zu hegen.

Jette
Gast

Ich mag meinen Namen eigentlich ganz gerne und in meiner Grundschule gab es noh eine andere Jette als mich, aber am Gymnasium bin ich glaube ich die einzige Jette, und dass lustige ist: Jette kommt ja von Henriette und meine Eltern fanden den namen so schön, dass sie meine kleine Schwester gleich "Henny" genannt haben!

Jettes Oma
Gast

Mein Enkelkind heißt nunmehr seit fast 2 Jahren Jette-Helena. Ich finde den Namen sehr schön, selten und modern. Ich habe mich über die Namenswahl meiner Kinder sehr gefreut!

Der
Gast

Ist einfach bescheuert!

Kentra
Gast

Kenne viele Leute die so heißen. Mag den Name nicht. Verbindet man immer mit Jette Joop

Jettes Mama
Gast

Unsere Tochter trägt diesen Namen nunmehr seit 4 Jahren und wir haben die Namenswahl nie bereut. Kurz, selten und klangvoll :-)

Beste Freundin von Jette
Gast

Hört sich toll an ,kurz und simpel,toll. Ach und Anni , deiner hört sich wohl besser an, oder wie???

Jette's Mama
Gast

Unsere Tochter ist nun schon 4 Monate alt und trägt den Namen....Jette Emilia....😍
Klar wird es immer welche geben, die den Namen nicht mögen aber dass ist bei jedem so....
Letztendlich müssen die Eltern den Namen mögen, denn nur die rufen ein Leben lang diesen Namen!

Und wir haben bis jetzt auch nur positive Erfahrungen gemacht.... es sind alle hin und weg von unserer Jette! 💖😘💖

anni
Gast

Furchtbarer name, null klang und einfach nur plump

ruthmiriam
Gast

Kurz bündig hübsch.

Anne
Gast

👍 Jette Emilia ist ein super Name. Unsere Tochter wird im Mai geboren und wird diesen Namen tragen. Zu uns passt einfach 'ne kleine Jette...😍

also
Gast

...ich würde immer den richtigen Namen wählen und Jette als Kosename.

Jette_
Gast

Wisst ihr, was das Tolle bei dem Namen ist (zumindest, wenn man nicht in Dänemark oder Norddeutschland wohnt), man weiß sofort von wem man spricht. An meiner Schule z. B. bin ich glaub ich die einzige Jette.

Jette_
Gast

Also ich find den Namen toll, benahe hätte ich Henriette gehießen, aber dann haben sich meine Eltern doch noch für Jette entschieden. Was nur nervt ist, dass mein Kunstlehrer meinen Namen wie im Italienischen (der ist auch Italiener) ausspricht. Also spricht der das J immer wie ein dsch aus. Meine Freunde haben mich dann auch so ab und zu genannt und kamen dann irgendwie auf den Spitznamen Jetpack. Jetzt muss ich mir das immer anhören. Zum Glück hab ich Latein gewählt und werd dann wenigstens nicht in Frankreich mit einem sch statt einem j angesprochen, so wie die Verfasserin in dem Kommentar unter mir. ;)

jette
Gast

Also wenn auf mehreren dänischen namensseiten der Name unter den top 20 steht, denke ich schon, dass man das als beliebt durchgehen lassen kann. Du hast natürlich recht, Namen werden anhand von Häufigkeit beliebt. War viell ein bisschen unglücklich formuliert. Entschuldige

na doch
Gast

Wie definiert man denn sonst die Beliebtheit eines Namens wenn nicht nach der Häufigkeit ? Carolin hat Recht, der Name spielt in DK eigentlich keine Rolle. Ein paar heißen sicherlich so, aber von sehr beliebt sein, kann keine Rede sein.

jette
Gast

Beliebt heißt ja auch nicht gleich übermäßig häufig :) Ich meine nur, dass es dort ein ganz alltäglicher Name ist, so wie bei uns vielleicht Anna. Aber bei mir in Bayern habe ich erst eine andere jette kennengelernt.

carolin
Gast

Das es jette in dänemark so oft geben soll, kann ich nicht bestätigen. ich lebe seit nun mehr als dreißig jahren in kopenhagen und hier sind ganz andere namen top und die dänen sind da sehr linientreu seit jahren. es sind eher namen wie lene, mathilde, emma, charlotte und so weiter aber jette wohl eher selten.ich im übrigen mag den namen nicht, er klingt einfach nicht schön aber das ist natürlich geschmackssache.

jette
Gast

Hej, ich bin eine Henriette mit dänischen wurzeln. Darauf bin ich stolz, denn jette ist in dk sehr beliebt,und man hört den dänischen klang heraus. fiese Reime musste ich nicht ertragen. Das einzige, was mich wirklich stört ist, dass ich beim Frankreich Austausch immer schet (französisch ausgesprochen, also mit weichem sch). Das hat sich bis heute in meinem Freundeskreis gehalten- aber das ist echt der einzige Nachteil in fast 15 Jahren.

Tyranha
Gast

Auf dieser Seite sind doch "verschiedene" Leute, die den Namen angeblich schön finden :'D

Ninchen
Gast

Lasst euch nicht ärgern! Jette ist ein super schöner Name! Nur Asozen-Mädels ohne Geschmack finden ihn blöd, und diese stumpfen Tanten interessieren sowieso keinen! ;-) Vernünftigen und intelligenten Leuten gefällt der Name einfach immer!

Tyranha
Gast

Oder auch nicht...

Hedi
Gast

Wunderschöner Name, wunderschöne Bedeutung, nicht zu häufig, aber auch nicht zu ausgedacht selten, keine doofen Klischees, kein Proll-Name, keine doofen Spitznamen, stil- und klangvoll, schlicht und einfach perfekt! Jette ist ein Traumname!

Tyranha
Gast

Nein

Marie
Gast

@"Sylvie": LOL :-D Du Scherzkeks! :-D
Jette ist der allerschönste Mädchenname! Meine kleine Tochter heißt so, und wir haben nur positives Feedback bekommen, wir würden sie immer wieder so nennen! Jette ist einfach superschön!

Sylvie
Gast

Ich finde den Namen Jette viel schöner als Sabia!!!!!

Mikoto
Gast

Ich kann mich mit den Namen nicht so anfreunden. Ich weiß nicht wieso aber ich mag ihn einfach nicht. (Meine Meinung) :)

Gast

Kannst du noch nicht mal deinen "eigenen" Namen richtig schreiben???

Jaquline
Gast

Mir gefällt Jette! Ich bleibe dabei

@Steffi
Gast

äh...oder Jette mal wieder???? Ich kenne niemanden, dem der Name gefällt, aber:Glück auf!!!

Steffi
Gast

Gefällt uns sehr gut. Außerdem ist die Bedeutung super schön! Jette ist ein schöner Name

Tanja
Gast

Ich find auch irgendwie nicht, dass der Name sich wie ein Oberschichtsname anhört..

Also
Gast

Früher war der Name voll peinlich, ich möchte auch jetzt nicht so heißen. klingt echt prollig, da kann ich die Meinung von Jaqueline auch nicht verstehen.Die Mädchen, die Jette hießen, wurden nur Jette die Fette gerufen, und einen schönen Spitznamen gibt es auch nicht.Aber diese letzten Kommentare können nur von einer verzweifelten Jette sein, die unter ihrem Namen leidet und ihn nun künstlich emporhebt.

Henrike
Gast

Kurz, prägnant, klangvoll, bedeutungsvoll - schön! Jette ist ein wundervoller Mädchenname!

Ylvie
Gast

Schööööön!!! 👍👍👍

Céline
Gast

Der schönste Name der Welt und darum der Name meiner wunderschönen, bezaubernden, kleinen Maus!!

Yannick
Gast

Jette - ICH LIEBE DICH!!!

Jaqueline
Gast

Nein! Mein Name hat wirklich ein schlechtes Image! Mir ist der Name peinlich!! Wenn ich mich vorstellen muss werde ich rot und ein c würde mir nicht weiterhelfen! :-( ich möchte gerne Jette heißen, weil ich Jette Hering mag, oder Carlotta, oder Henriette oder Florentine, oder Johanna... Es gibt so viele schöne Namen - Jette ist nur der schönste von ihnen! Aber so ein Unterschichtennamw, wie ich ihn tragen muss ist das allerschlimmste! :-(

Quatsch
Gast

Jacqueline (franz.mit c, sonst engl.Aussprache)klingt 1000 Mal eleganter als Jette! Olle Jette würde man in Berlin sagen.

Jaqueline
Gast

Ich würde auch viel lieber Jette heißen! Ist ein sehr schöner Name

Esther
Gast

Schöner Name, schöne Bedeutung

Grins
Gast

Da hat sich aber eine Jette Mühe gegeben, alle paar Minuten ihren Namen schön zu reden...Davon wird er aber auch nicht klangvoller, sondern zeugt von der Einfältigkeit der Namensträgerin.

Henni
Gast

Der allerschönste Name für Mädchen von heute! Passt gut zu uns. Alle Daumen hoch!

Evalotte
Gast

Jette ist ein toller Name! :-)

Nic
Gast

Weltschönster Mädchenname!

Voter
Gast

Jette klingt cool und hat eine richtig schöne Befeutung! Jette ist toll!

Manu
Gast

Jette klingt nach glücklicher Kindheit, intaktem Elterhaus, Gymnasium und Abitur, nach Leuten mit Geld und Bildung, kurzum nach einem Namen für privilegierte! Sehr schöner Name der Oberschicht, ohne dabei überkandidelter zu klingen. Kurzum - Jette ist perfekt! Glückliche Namensträgerinnen!

Ann-Christin
Gast

Super süßer Name! Volle Punktzahl, gefällt uns prima!

Katha
Gast

Schöner, moderner Name, zeugt von gutem Geschmack! Jette ist einer der allerschönsten Mädchennamen!

Nina
Gast

Jette gefällt mir gut! Schöner Name.

Klara
Gast

Hat viel Hänselpotenzial,und er klingt zu derb.So wie Jutta oder Mette, irgendwie bäuerlich.Nicht mein Geschmack, und selten ist er wohl, weil er zu wenigen Eltern gefällt.

Jette
Gast

Ich liebe meinen Namen! Ich bekomme sehr viel positives Feedback, ich muss nie buchstabieren, und ich war immer die einzige Jette im KiGa, in der Klasse und an der Uni. Ich fand meinem Namen schon immer schön, und bin auch heute noch stolz drauf. Die Bedeutung ist sich wirklich toll. Eine gesegnete Jette :-)

Tanja
Gast

Ich find ihn trotzdem nicht schön

Dunja
Gast

Ein schöner Name, bei dem alles stimmig ist - Klang, Bedeutung, Herkunft und Seltenheitsgrad. Bei mir absolut auf der Favouritenliste.

Milla
Gast

Für mich die Abkürzung von Henriette, aber auf jeden Fall schön. Dass er häufig sein soll, wie hier manche geschrieben haben, konnte ich noch nicht bemerken.
Die einzige Jette, die ich kenne, heißt eigentlich Henriette.

Yannick
Gast

Ein wundervoller Name für einen wundervollen Menschen - ich zähle die Stunden, bis wir uns Wiedersehen! Jette - ich liebe dich!!

Alex
Gast

Jette - dieser Name ist nicht nur schön, sondern schlicht und einfach perfekt!

Tugba
Gast

👍 Jette ist mal ein deutscher Name, der mir richtig gut gefällt, und davon gibt's nicht viele!! Jette ist klangvoll, selten und richtig süß! Alle Daumen hoch!

Ricarda
Gast

@ Yannick: Das ist ja süß! herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Zukunft! :-)

Ricarda
Gast

Jette ist ein wundervoller, kurzer Name. Zählt zu den Oberschichtennamen, da hat das Kind ein Leben lang Vorteile. Die Bedeutung ist zudem wirklich schön. Jette ist einfach genial!

Tyranha
Gast

Ich kenne keine einzige Jette

@ tanja
Gast

Selten ist der überhaupt nicht. An jeder Ecke jette.

Katja
Gast

Es gibt so schöne Namen aber dieser gehört für mich nicht dazu.

Yannick
Gast

Jette ist einfach nur perfekt. Für ein unsagbar perfektes Mädchen! Wir sind seit gestern Mittag ein Paar!! Ihr Name und sie sind das ultimativ schönste in diesem Universum! Jette - dein Name sei gesegnet!

Inka
Gast

Jette ist cool! Sehr schöner Name!

Tanja
Gast

Ein sehr schöner, moderner und seltener Name! Meine Daumen sind auch oben! LG an alle Jettes!

Helena
Gast

Schlicht und einfach schön! Und obendrein eine so coole Bedeutung! Jette ist ein toller Name!

@jette
Gast

Selten, das kann ich ncht sagen. an jeder ecke eine jette. der name ist völlig ausgelutscht und nur ein kosename, der zu dem noch unschön klingt. null eleganz, einfach nur plump.

Emily
Gast

Jette ist wirklich ein Traum-Name - einfach wunderschön!

Mona
Gast

Der Name Jette gefällt mir sehr gut! Ich stelle mir ein kleines, frech-bezauberndes Bullerbü-Mädchen vor, und später eine attraktive, erfolgreiche und sehr modebewusste Frau. :-) Fazit: durch und durch positiv, ohne wenn und aber ein super schöner Name!

Annina
Gast

Ein sehr schöner, moderner Name! Alle Daumen hoch!

Jette
Gast

Ich finde den Namen ´Jette´ einfach genial. Er ist selten und es hat nicht jede Zweite diesen namen. Meine beste Freundin heißt so. Wir finden den Namen jedenfalls voll schön. :-)

Da
Gast

Musst du mich wohl verwechseln, denn von "kotzen" habe ich nichts geschrieben. Und ja, ich finde es widerlich, wenn jemand gleich seinen ganzen Frust auf jemanden ablässt, nur weil er versehentlich mal doppelt gepostet hat.

Den Namen "Jette" finde ich schön, aber ich finde es auch in Ordnung, wenn jemand andere Meinung ist und das hier auf annehmbare Weise vorträgt.

Dani@unter mir
Gast

Kara schreibt sehr sachlich. Dein Ausdrucksweise lässt hier sehr zu wünschen übrig. Das merkst Du anscheinend nicht. Deine Wortwahl geht über widerlich, zum kotzen u.s.w.........Und jetzt hör doch endlich auf und verschone uns damit!

@Kara
Gast

Wenn hier jemandes Schreibstil von Anfang an unter der Gürtellinie ist, dann deiner.
Merkst du das gar nicht?

Kara@ unter mir
Gast

Jetzt entspann dich mal, ich habe einen Kommentar geschrieben und diesen jetzt. Also was soll das?
Dein Schreibstil ist absolut unter der Gürtellinie. Das sieht man an Deinen ganzen Kommentaren! Höre doch bitte auf hier alle zu nerven und bleib bei der Sache!

Elisabeth
Gast

Ich finde den Namen weder schön noch klangvoll.
Hört sich für mich nach einem Bauernnamen an. Null Eleganz.

Dila
Gast

Jette ist ein wunderschöner Name, mein absoluter Favourit! :-) Noch wissen wir nicht, was es wird, aber wenn's ein Mädchen wird dann eine Jette!

Dila
Gast

Jette ist ein wunderschöner Name, mein absoluter Favourit! :-) Noch wissen wir nicht, was es wird, aber wenn's ein Mädchen wird dann eine Jette!

GIHL
Gast

Ich finde es immer recht befremdlich und alles andere als hilfreich, wenn man sich gegenseitig anonym angreift. Zum Schluss steht nur noch @@@irgendwen und keiner weiß mehr, wer wen womit eigentlich meint.

Kara@unter
Gast

Nun halte mal die Luft an, was ist denn an dem vermeintlichen Kommentar gehässig. Bleib doch mal sachlich. War doch nur eine Feststellung nebst Frage! Warum fühlst Du Dich gleich so angergriffen? Widerlich ist Deine Schreibweise! Und nun zum Namen, ich mag ihn nicht besonders aber wem er gefällt.

???@unter mir
Gast

Ich habe den Kommentar unter dir zwar nicht geschrieben, aber ich frage mich, wieso wir eigentlich DEINEN gehässigen Kommentar lesen müssen.
Du weißt ganz genau, dass es aus Versehen mal passieren kann, dass man einmal zuviel bzw. an der falschenb Stelle auf "enter" drückt und der Kommentar dann doppelt gepostet wird.
Also versuche deinen Frust und deinen sehr merkwürdigen Ärger nicht hinter vermeintlich gerechtfertigter Kritik zu verbergen. Einfach widerlich, dein Verhalten!

@:-)
Gast

Wie oft müssen wir deinen Kommi noch lesen. Den hast du schon des öfteren geschrieben. Deshalb wird der Name auch nicht schöner.

GIHL
Gast

Jette finde ich als Kosename niedlich, Anjette, tut mir leid, gefällt mir gar nicht. Das klingt wie selbst erfunden.

Anjette
Gast

Jette ist ein super schöner Name, darum soll unsere 2. auch so heißen. Wir suchen allerdings etwas mit 3 Silben, passend zur Schwester, und da bin ich auf Anjette gestoßen - finde hier aber nichts darüber. Weiß jemand mehr? Danke und LG! p.s.: Die Bedeutung von Jette finden wir auch total schön! Gerade erst gelesen!

????
Gast

Da muss wohl wieder was gelöscht worden sein.....

:-)
Gast


Wunderschöner Name, wohlklingend, gerade richtig frech, prägnant, kein Schubladen-Name, sowohl für ein junges Mädchen, als auch für eine Erwachsene Frau einfach nur schön! Glückliche Namensträgerinnen!!

:-)
Gast

Wunderschöner Name, wohlklingend, gerade richtig frech, prägnant, kein Schubladen-Name, sowohl für ein junges Mädchen, als auch für eine Erwachsene Frau einfach nur schön! Glückliche Namensträgerinnen!!

ANJA
Gast

Da hat wohl jemand Flugangst.....

Alexis
Gast

Jette ist ein TOLLER Name und die Bedeutung ist PERFEKT!!!! Jette - der wirklich allerschönste Mädchenname!

Manu
Gast

Klingt doof! Gibt schönere Namen!

Annika
Gast

Ich liebe den Namen Jette! Kurz, frech, süß - diese Namen mag ich einfach! Genau wie Emma, Anna, Hanna, Lilly, Lotte - Jette ist wirklich super schön. :-)

lisa
Gast

Scheiß auf die Reime...der Name ist doch schön....

:-)
Gast

Schön ist etwas anderes. klingt doofg und all die fiesen reime.....naja

Sepia
Gast

Jette ist wirklich ein super schöner Name! Die Bedeutung ist auch richtig toll! Schließe mich meinen Vorrednern an: Jette ist der allerschönste Mädchenname!

Henriette
Gast

Den kurzen Namen Jette hätte ich lieber als Henriette...er ist einfach kürzer und einfacher...

Ariett
Gast

Ich finde den Namen schön es ist ja auchmein spitzname aber so als Name find ich geht gar nicht

@anni
Gast

Im Trend, ja zu oft und klingt nicht gerade schön.

Anni
Gast

Jette ist ein super schöner Name.Liegt voll im Trend und der Name hat was...

@jette
Gast

Was ist denn an den Kommentaren unschön? Nur weil beide den Namen nicht mögen?
Das sieht eben jeder anders.
Ich finde auch, es ist ne Abkürzung und klingt nicht schön.

GIHL
Gast

Ich würde Henriette nehmen. Im engsten Familienkreis und liebe Freunde können dann ja gern Jette sagen.

Jette
Gast

@ Laura und Ich: Also, sehr nett waren eure Kommentare nicht! Ich mag meinen Namen sehr gerne und klar, ich kenne solche Reime auch, aber wenn man seinen Namen mag, ist das egal! Außerdem gibt es viele Namen, die total blöde Reime bieten! Ich mag meinen Namen, bin froh darüber so zu heißen und der Name ist süß, frech und keck!

ich
Gast

Kann mich Laura nur anschließen....kein Name ,eher Spitzname

Laura
Gast

prollig klingender Name.Jette die Fette...das würde ich meinem Kind nicht antun,sorry.

anja
Gast

Wunderschön

Levender
Gast

Ein super schöner Mädchenname. Gefällt mir auch noch besser als Henriette (aber der ist auch sehr schön). Irgendwie klingt Jette cool, ein bißchen frech, selbstbewusst, schlau, hübsch... Also nach einem Pippi-Langstrumpf-Kind - total positiv! Und die Bedeutung gefällt mir auch sehr gut.

Anja
Gast

Ich mag den vornamen jette sehr. ich habe damit kein problem

Sissi
Gast

Ja ich stimme zu: Jette ist wirklich ein super schöner Name! Einer meiner absoluten Lieblingsnamen für Mädchen. Jette - schööööööön!!

M.
Gast

Furchtbarer Name.

Mrs.B.
Gast

Wirklich ein sehr schöner Name und eine wundervolle Bedeutung. Jette - einfach süß!

Elli
Gast

Für mich ist Jette auch der allerschönste Mädchenname!! Einfach zu schön und darum ist und bleibt Jette auch Favourit. Wer Jette heißt, hat großes Glück mit seinem Namen - er wirkt einfach durch und durch positiv, weiblich, intelligent, frech und mit hohem Wiedererkennungswert!

Suse
Gast

ICH weiß jetzt nicht, welchen Namen ich schlimmer finde...ich glaube Mia, den kann man nun wirklich nicht mehr ertragen.

Christine
Gast

Meine Tochter heißt Jette Mia. Auf solche Reime bin ich noch nie gestoßen. Schade, dass du solche Erfahrungen machen musstest.

selbst eine Jette
Gast

Also mittlerweile mag ich meinen Namen, dennoch sollte man nicht vergessen, dass sich allerhand Schund darauf reimt: im Kindergarten wurde mir teilweise das hinterher gerufen: Jette, die Fette, sitzt auf Toilette, mit der Yogurette.

Phoebe
Gast

Ich find jette reimt sich zu doll auf kette

Feierabend
Gast

Bist du derselbe unter mir, der bei anderen Namen schreibt, dass Geschmäcker ja nun mal unterschiedlich sind?

@unter mir
Gast

So einen Unsinn habe ich selten gehört.

Dani
Gast

Jette - auch mein absoluter Favourit und unangefochtener Spitzenreiter meiner Lieblingsnamen! Süß, frech, intelligent, sportlich, extrovertiert, reich & schön - um nur wenige Adjektive zu nennen, die ich mit diesem Namen verbinde. Ein Name der Luxusklasse!

Sina
Gast

Meine beste Freundin heißt Jette und ich liebe sie und ihren Namen!! Wir sind beide sehr glücklich mit unseren Namen, und bekommen auch nur positives zu hören. Alle finden Jette und Sina toll, wir sind unseren Eltern sehr dankbar! :-) Wir gehen beide aufs Gymnasium und freuen uns jetzt auf die Ferien! Liebe Grüße, Sina & Jette

Teddy
Gast

Jette ist der schönste Mädchenname! So schön kurz, frech, modern, nordisch frisch und sehr schön vom Klang her! Musste sehr lachen, als ich Septembermamis Beitrag gelesen hab - du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!! Der Vergleich mit einem Almbauern ist einfach nur selten dämlich und lässt den "Autor" genauso dastehen!! Sehr gut!! :-D

Teddy
Gast

Jette ist der schönste Mädchenname! So schön kurz, frech, modern, nordisch frisch und sehr schön vom Klang her! Musste sehr lachen, als ich Septembermamis Beitrag gelesen hab - du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!! Der Vergleich mit einem Almbauern ist einfach nur selten dämlich und lässt den "Autor" genauso dastehen!! Sehr gut!! :-D

Uta
Gast

Ich glaube, es ist gemeint, dass der Name eher plump klingt.So wie Emma.Almbäuerin ist wohl eher eine Metapher dafür, nicht so ernst gemeint. In Deutschland ist der Name zwar gebräuchlich, aber nicht so beliebt. Mit einigen Ausnahmen. In Norddeutschland habe ich ihn gar nicht so oft gehört.Außerem bietet er viel Potenzial für Verunglimpfungen, also, ich weiß nicht, ob ich mein Kind so nennen würde...

Septembermami
Gast

Ich habe den Namen Jette schon immer sehr schön gefunden, und nun wollen wir unsere Tochter so nennen! Bei uns in Österreich ist der Name total selten und quasi nur durch deutsche Touristen bekannt, was ich umso schöner finde. Den Kommentar mit der Alm-Bäuerin verstehe ich daher überhaupt nicht - die heißen hier nämlich ganz klassisch Elisabeth, Maria, Burgi, Karin oder Anna. Es wird in ganz Österreich keine Emma, Jette, Frauke oder Wiebke o.ä. geben, die auf eine Alm arbeiten! *lach* Das sind hier ultimativ norddeutsche oder nordische Namen. Ich weiß aber auch nicht, was an einer Almbäuerin schlecht sein soll, dass sind sportliche, starke und oftmals äußerst zufriedene Frauen, die in der Tourismusbranche sehr viel Geld verdienen!!

Annuk
Gast

Wir haben uns heute für Jette als Namen für unsere Prinzessin entschieden!!! Ich bin sooooo glücklich und jetzt schon so verliebt!! :-) Für mich ist Jette natürlich auch der allerschönste Name!

Steffi
Gast

Für mich ist Jette der allerschönste Mädchenname! So wunderschön!! Die Bedeutung habe ich gerade erst erfahren und jetzt gefällt mir der Name noch besser!!! :-) Jette ist einfach perfekt!

Susi
Gast

Einer der schlimmsten Vornamen die ich kenne. Jette,Emma und Frauke, die 3 Bäuerinnen von der Alm.

Birte
Gast

Sehr schöner Name - keine doofen Klischees, vorurteilsfrei süß!

Julia
Gast

Ich liebe den Namen einfach!!! So wunderschön!!! Sollten wir nach 3 Jungs endlich ein Mädchen bekommen, wird es auf jeden Fall eine Jette!! :-)

Julia
Gast

Ich finde, dass Jette etwas plump klingt. Habe auch immer den Namen Jutta doof gefunden. Jette birgt auch zu viel Potenzial für dumme Spitznamen. Nein, so würde ich meine Tochter nicht nennen.

Papa von Jette
Gast

Hat eine "Anina" echt was von nichtssagend geschrieben???
Naja, Jette ist und bleibt ein schöner Name. So froh das wir ne Jette haben. Mfg

Blödsinn
Gast

Der Name ist knackig und frech. Allerdings würde ich Henriette nehmen und dann Jette als Abkürzung.

Anina
Gast

Jette ist so ein Name wie Gesine oder Jutta oder Ute, nichtssagend.

Danisu
Gast

Ich liebe den Namen! Einfach wunderschön!

Sarah
Gast

Kann mich nur den qualifizierten Kommentaren hier anschließen: Jette ist ein sehr schöner Name - wohlklingender und wesentlich lockerer und moderner als Henriette! Wir werden unsere Tochter auch so nennen. Ist wirklich so ein schöner, vollkommener Name. Ein Kind mit diesem Namen wird sehr viel Vorteile im Leben haben, im Gegensatz zu Kinder mit langweiligen Top-Ten-Namen oder Klischee-Asozen-Namen! Ich denke "glückliche Namensträgerinnen" trifft es einfach perfekt!! Und die Bedeutung "reiche Schützerin" ist auch Super schön! Jette- der schönste Mädchenname!

@ unter mir
Gast

Wo klingt der schön?
Henriette klingt schön aber jette als Name einfach nur plump und bäuerlich.

Julchen
Gast

Wunderschöner Name, wohlklingend, gerade richtig frech, prägnant, kein Schubladen-Name, sowohl für ein junges Mädchen, als auch für eine Erwachsene Frau einfach nur schön! Glückliche Namensträgerinnen!!

Maria
Gast

@Nuri

das leigt daran,dass es den in unserer Gegend nicht so häufig gibt! Viele müssen nachfragen,ob sie das richtig verstanden haben. Wir haben auch schon erlebt,dass Leute fragten ob das ein spanischer oder Italienischer Name sei :)

Ruth
Gast

Ausgelutscht, einfach zu oft.
Klingt nicht einmal schön. Jette-Toilette .......

Jette
Gast

Also Leute mein Name ist Jette und ich finde ihn ziemlich cool und aufregend.Ich danke meiner Mutti für diesen Namen.Ich habe diesen Namen unter meinen Bekannten Kreis noch nicht oft gehört aber ich liebe diesen verrückten Namen.

Nuri
Gast

Wieso das denn, so unbekannt ist der Name doch nicht. Spätestens seit Jette Joop haben die meisten ihn doch schon mal gehört.

Maria
Gast

Meine beste Freundin heißt Jette und es ist immer wieder lustig,wie andere im ersten Moment überhaupt nichts mit dem Namen anfangen können :D

@ Kathleen
Gast

Na wenn du dich da mal nicht irrst. Der Name ist in sehr oft!

Kathleen
Gast

Meine Jette wurde am 09.09.2012 geboren undsie sollte von Anfang an so heißen!! Und das tolle ist das dies ein Name ist der nicht überlaufen ist!!

@unter mir
Gast

Nur weil man den namen nicht mag, ist man doch nicht neidisch! Tolles Argument.....!!!

Marlen
Gast

Habe seit 17.11.2012 eine kleine süße Jette und finde den Namen super.

Stephanie
Gast

Mein Spitzname von meiner Mutter und engsten Freunden ist Jette.
Und das ist auch gut so,meinen Namen finde ich allerdings auch sehr schön:-)

ErsieEs
Gast

Unsere Jette wurde am 14.10.10 geboren und wir haben es nie bereut ihr diesen klasse Namen gegeben zu haben :)

Rehlein
Gast

Ich nö..... Jedddddddde, wenn Mütter ihre Kinder mit diesem Namen rufen, hört es sich ungefähr so an. Mittlerweile total oft vergeben. Warum auch immer. Klingt nicht schön.

mama von jette
Gast

Der allerschönste mädchenname überhaupt..:)

Trolli
Gast

Jette klingt so norddeutsch...

@nadine
Gast

Heidi und jette, da muss man erstmal draufkommen. Heidi ist schon wieder so.... das er gut ist aber Jette klingt plump und bäuerlich.

Nadine
Gast

Vor 10 Jahren war d. Name kaum bekannt, heute leider öfter zu hören. Wir haben unsere Tochter damals Jette genannt u.wurden manchmal belächelt,da damals alle Julia, Emili usw. genannt wurden. Tja und heute? Sie ist in Ihrem Jahrgang bei 150 Schülern/ -innen die einzige Jette neben 6x Julia, 4x Sofia, 6x Emily usw. Alles richtig gemacht, toller Name für starke Mädchen. P.S. ihre Schwester heisst Heidi...ganz klassisch ohne,dass die Namen ständig wiederholt oder buchstabiert werden müssen.

Marina
Gast

Habe mein Kind Jette genannt aber wo ich gehört habe dass es Zwillinge Weden hamich für habe ich mich für Jette und Gina entschieden ganz einfach und froh wie das berchen Hariebo

also
Gast

Als Kosename finde ich den sehr schön.

ughh.... :S
Gast

Hört sich an wie yeti :D

Lilo
Gast

Klingt einfach nicht schön. Und mittlerweile ausgelutscht, da zu oft.

Frieda
Gast

Früher dachte ich immer man spricht ihn englisch aus. Bis meine BF zu mir sagte, man spricht ihn so aus wie man ihn schreibt. Also JETTE. Und ich liebe diesen Namen.

Ann-Sophie
Gast

Hi ich liebe diesen Namen er ist sooo toll ich mag ihn einfach gerne

Sonnenschein
Gast

Sehr,sehr alberne Kommentare von "angeblich" erwachsenen Menschen.Ich bin froh,meine Tochter Jette genannt zu haben,da der Name hier noch gar nicht verbreitet ist,kurz und frech klingt und GENAU SO ist sie(und das ist auch gut so)!!!!!!!!Nur DUMME MENSCHEN äussern sich so unmöglich über einen Namen!

Jo-Luca
Gast

Findet ihr man kann seinen Hamster Jette nennen?

Mona
Gast

Ich finde Jette wunderschön!
Ein ganz toller Name, sowohl für ein Mädchen und auch später für eine coole Frau!

Sonja
Gast

Hi ich erwarte in einer Woche siebenlinge ich wollte sie Jette Mira Sophie Stina Ann-Sophie Luana-Laura Leon und Henry nennen sind die Namen schön ich brauche dringen Rad

Linda
Gast

Habe3 Kinder Luana-Laura, Alena und Jette finde die 3 Namen toll

luzi
Gast

...
Aber ich finde den Namen ehrlich auch nicht so schön...

Vanney
Gast

Wartet nur da kommen noch sprüche wie 'jette du fette' xD

the most beautifully Nilly x3

Naja
Gast

Gibt schönere Namen. Klingt plump!

Sven und Tina
Gast

Von einer guten Freundin der Sohn heißt Henri. Wenn wir unsere Tochter nun Jette nennen würden und wir wären gemeinsam unterwegs und riefen beide Kinder gleichzeitig ... sehr verwirrend

Marlene
Gast

Ich liebe diesen Namen!!!

♥Lalalala♥
Gast

Meine Schwester heißt Jette und ich finde den Namen ganz schööön*____*♥!!!

Marielies
Gast

Jette hat am 12. Juli Namenstag ...

sollte
Gast

Aussergewöhnlich heissen. :-)

@unter mir
Gast

Naja Fidolema ist schon sehr ausergewöhnlich. Ich kenne auch drei Jettes. Gibt schönere Namen für Mädchen, vorallem vom Klang.

Fidolema
Gast

Also so selten gibts den Namen auch wieder nicht.Ich kenne gleich 3Leute die so heissen.
Eine in meiner Klasse,eine in unserem Tanzkurs und die Schwester einer Freundin.
Ausserdem klingt Jette viel schöner als Fidolema.

Ehemann
Gast

Jette ist ein sehr schöner name. sehr selten klingt aber sehr frisch.

corinna
Gast

Naja schön ist etwas anderes......

Jana
Gast

Meine Tochter heißt nun bereits seit knapp 4 Jahren "Jette". Der schönste Name der Welt! Kurz und wohlklingend, frech und, zumindest bei uns, äußerst selten.

Marietta
Gast

Wenn mann ihn Jätte ausspricht, klingt er doof, aber man kann ihn ja tschett aussprechen.

Ich hasse diesen Wurst-Billigen Namen
Gast

Ich hasse diesen Wurst-Billigen Namen...Eine Wurstverkäferin hieß Jette... Jette-Fette

kläuschen
Gast

Jette ist ein Hundename. Schon lustig, einen Menschen so zu nennen. Ich würde meinen Sohn ja auch nicht Bello nennen. Grüße

@sabrina
Gast

Ich mag auch lieber kurze und knappe namen aber dieser hier gefällt mir auch nicht. er klingt nicht gut. habe gestern eine mutter jedddddddde rufen hören. es klingt einfach doof und hart. namen mit i klingen für mich einfach weicher.

Sabrina
Gast

Also ich finde den namen auch schön. Was klingt denn daran unschön?? Ich kann nicht verstehen, warum alle ihren Kindern solche neumodischen Namen geben wollen. Am besten lang und dann gleich 3 oder 4 davon!! Nee ich mag es kurz und knapp.

:-)
Gast

Naja finde ich überhaupt nicht. klingt unschön. kenne vier kinder die so heissen.... naja geschmackssache

dronning 76
Gast

Super toller Name!!!!!!!!!!!

jette
Gast

Ich hasse meinen namen !
weil ich keinen spitznamen habe ,seit 12 jahren.

Caaaaaaarl ;*
Gast

Jette joop! *-*

toller name!

Jette ._.
Gast

Heyho ;)
Ich finde den Namen auch nach 23 Jahren noch nicht toll... Ich will gar nicht wissen, wie oft ich meinen Eltern dieses "Verbrechen" mich so genannt zu haben schon vorgeworfen habe.... Zumal es soviele wirklich schöne Namen gibt ._.!
Von den Reimen mal abgesehen klingt er wirklich nicht schön... Viele Freunde nennen mich daher Jeddi oder Jey (J auf Englisch halt)... Ich würde meinem Kind NIEMALS so nen Namen antun...
LG

ist
Gast

Ein richtiger allerweltsname geworden, hört man einfach zu oft. ich finde der hat null klang.

Jette
Gast

Ich muss sagen als ich 7-8 Jahre alt war fand ich meinen namen blöd... aber nur weil es keine namensschlüsselanhänger gab.... heute bin ich 21... und ich liebe meinen Namen.
wenn ich bedenke das ich eigentlich eine lisa werden sollte... nichts gegen den namen lisa... aber da gefällt mir jette einfach besser er ist immernoch selten grade in meiner altersklasse und er hat einen ganz besonderen nachklang... und wer vergisst schon eine JETTE.

Ich find es lächerlich sich hier so abfällig über namen zu äußern egal welcher es ist. wenn er einem persönlich nicht gefällt ok aber man sollte bedenken das unser name ein teil von uns ist und da ist es nicht angebracht so abwertend darüber zu sprechen, erinnert mich an grundschulkinder... wobei ich da sagen muss meine kindergartenkinder (bin erzieherin) würden sich so nicht aufführen!

Jessica
Gast

"Ja so mag sie sein aber der Name ist trotzdem nicht schön und hat ja nichts mit den genannten Eigenschaften zu tun." ???

Du kannst doch nicht darüber urteilen, ob der Name schön ist. Du kannst nur sagen, ob DU ihn schön findest. Denn es ist nun mal Geschmackssache!

Ich finde den Namen schön und würde meine Tochter auch so nennen.

jette
Gast

Ich heiße jette und finde den namen schön das einzige doofe daran sind die wörter die sich darauf reimen (z.B. Toilette) aber sonst ist er schon und man kann auch jetti sagen :) oder Etti (ne Greta)

@Jette
Gast

Ja so mag sie sein aber der Name ist trotzdem nicht schön und hat ja nichts mit den genannten Eigenschaften zu tun.

Jette
Gast

...sie ist mittlerweile fast 20 und ich finde wir haben ihn einfach super ausgesucht, er passt zu IHR...selbstbewußt, stark...und herzlich so ist sie...

@unter mir
Gast

Naja die leute werden dir auch nicht sagen, dass sie ihn nicht mögen. wer ist schon unhöflich!! was das von deiner seite aus mit kevin und chantal soll, naja schon kindisch. mir gefällt der name jette auch nicht besonders. klingt einfach nicht schön. aber das ist ja geschmackssache.

Jule3000
Gast

Meine kleine Tochter heißt Jette und noch keiner hat gesagt, oh so ein schrecklicher hart klingender Name, alle finden ihn süß. Ich finde den Namen zeitlos und schön. Die den Namen blöd finden haben bestimmt Chantal und Kevin für ihre Kinder gewählt.

Jacky
Gast

Ich kenne auch eine kleine Jette und muss sagen: ***! Warum muss immer alles so verstümmelt werden? Weil es modern ist? ***!!!

Das is ein netter Spitzname. Mehr aber auch nicht!

Kimi
Gast

Die
Ein super Name!!!'




Ein super Name

mit

V

mmh
Gast

mag den überhaupt nicht, klingt unschön und vorallem so hart. aber das ist ja geschmack.

Bobbie
Gast

sehr,sehr Schoener Name.Ich selber wuerde mein Kind nicht so nennen.Aber der Name ist toll

Lg Bobbie

kike
Gast

Also ich kann gar nicht verstehen, warum hier über den Namen "Jette" so negativ geschrieben wird, denn ich persönlich finde den Namen sehr schön, gerade WEIL er nicht so super-neu-international klingt wie viele Namen, die heutzutage als "in" gelten...(was nicht zuletzt daran liegt, dass ich eine absolute Gegnerin der zunehmenden Internationalisierung der Sprache bin) Also wenn ich mal eine Tochter hab, werd ich mich zu Not mit dem Vater darum prügeln, dass sie Jette heißt ;)

tja
Gast

und das ist eben so unterschiedlich. Bei uns gibt es den Namen immer mehr, also Modename. Und die fiesen Reime leider auch. Naja und für mich hat der, wie viele schon vorher schrieben, Null Klang.

Siri
Gast

Also ich find Jette super, denn unsere Tochter heißt so.
Ein absolut nach Stärke und Selbstbewusstsein klingender Name. Und ich kann sagen, wir haben sehr gut gewählt, denn dieser Name passt zu ihr, als hätte sie ihn selbst ausgesucht.
Als Modenname kann ich ihn überhaupt nicht bezeichnen. Jedenfalls nicht in Sachsen. Da ist er eher unüblich.
Irgendwelche Reime hat noch niemand darauf gemacht. Jedem fällt nur die nette Jette ein.

12
Gast

absolut keinen klang

.-.
Gast

mir gefällt dieser Name nicht, null klang!!

Jette
Gast

Ich heiße Jette und bin 22 und mag den nAMEN

also...
Gast

Wichtig ist, dass bei einem Doppelnamen beide zusammenpassen. Und das ist hier der Fall. Marie ist so international, das passt fast überall. Auch vom Klang. Und Jette passt wirklich nicht, da er aber im täglichen Leben keine Bedeutung hat, stört es ja nicht. Ob man allerdings heute noch seinen eigenen Namen an das Kind weitergibt, nun ja, das muss auch jeder für sich entscheiden. Ich würde es nicht machen.

@Giotta
Gast

Sorry aber die Namenkombi Deiner Tochter ist schon sehr fragwürdig!! Das passt ja überhaupt nicht!
Marie ist ja okay aber Cynthia, naja und Jette mag ich so auch nicht.

Giotto
Gast

Also ich heiße jetzt schon 22 Jahre Jette und bin immer noch stolz auf diesen Namen... Ich musste in der Schule auch immer die ganzen Reime aushalten... Was im nachhinein gar nicht so schlimm war... es macht einen stark... und ich habe selbst da nie gedacht "warum haben meine Eltern mich soo genannt!?".... und jetzt habe ich eine Kleine Tochter und da musste ich den Namen iwie mit einbauen... Es ist eine kleine Cynthia-Marie Jette geworden :)

Mann
Gast

Gute Güte, wenn Langeweile und Mitteilungsberürfnis zusammentreffen...

ist
Gast

Ja auch albern, immer diese blöden Vergleiche.

@jasmin
Gast

Na darauf wäre ich im leben nicht gekommen. finde den auch ohne diese verbindung nicht so toll. gibt viel andere, die besser klingen.

Jasmin
Gast

Jette ist ein schöner Name! Nur denke ich zunehmend an ''Yogurette'' wegen dem ''ette'' am Schluss. Aber sonst toller Name!

nun
Gast

Ja prinzessinenmässig finde ich den auch nicht, klingt aber auch nicht schön. Hört sich plump an.

auch
Gast

für mich kein schöner name ,hört sich so hart an

...
Gast

Meiner meinung nach ist Jette ein wunderbarer Name - kurz, frech und überhaupt nicht prinzessinenmäßig. Meine Tochter heißt nele und eine zweite würde ich sicher Jette nennen, das passt einfach perfekt.
Gut, dass man über geschmack nicht streiten kann.

@junimond
Gast

dies ist ein forum und wenn einem der name nicht gefällt, dann kann man das doch sachlich schreiben. du bist dann glaube ich falsch hier und denen dieser name gefällt lasen sich doch davon nicht beeindrucken.

Junimond
Gast

Finde es nicht angemessen, sich hier derart negativ über Namen zu äußern. Das möchte ja auch niemand gerne über seinen eigenen Namen lesen.

Es
Gast

ist doch sinnlos, über den Begriff altbacken zu streiten. Das ist doch alles Geschmackssache. Was einer klassisch findet, ist für den anderen eben altbacken. Und dagegen kann man auch nichts machen. Mir kann auch niemand einen Namen schönreden, den ich nicht mag.
Henriette finde ich richtig schön und dann Jette als Kosename.

nochmal @dovo
Gast

und wenn du deine definition eher auf henriette beziehst, dann wundert es mich doch sehr, denn jette ist eine abkürzung von henriette, wie du ja sicherlich weisst...

@dovo
Gast

wo hast du denn deine definition her?? altbacken ist nun einmal nicht mehr zeitgemäß, unmodisch, altmodisch. und wenn es menschen so geht bei diesem namen dann ist es eben so. ich würde auch henriette bevorzugen, klingt eleganter, jette dagegen für mich plump. jeder wie er möchte.

Sandra
Gast

Der Name lässt mich an Sommer, Sonner, Strand, warmen Wind und Meer denken. Schön!

eine
Gast

ich mag den namen auch üerhaupt nicht!

dovo
Gast

Ich lese hier, dass Jette "altbacken" klingt, - lt. Definition bedeutet "altbacken" konservativ, althergebracht, fortschrittsfeindlich und das trifft doch eher auf Henriette als Jette zu, sofern man das überhaupt auf einen Namen beziehen kann?!
Meine 5jährigen Zwllinge heißen übrigens Jette und Nele und ich finde beide Namen alles andere als konservativ.

schrubber
Gast

ich mag den Namen überhaupt nicht

der
Gast

klingt altbacken!!!

Ira
Gast

Also ehrlich, ich habe noch nie jemanden Jäääddee sagen hören. Soll das ein Dialekt sein?
Das ist nach meinem Geschmack eine hübsche Koseform von Henriette oder so.

@Sami
Gast

musste lachen als ich Dein Kommi gelesen habe aber genauso sehe ich es auch. Der hört sich überhaupt nicht gut an.

Sami
Gast

Ich mag den Klang nicht so. Kenne eine kleine Jette und wenn die gerufen wird, wirds in der Hektik schnell zu einer "Jäääddee", nee das klingt halt mal gar nicht

Oh
Gast

du kannst ja doch deutsch, wer hätte das gedacht.

unter mir
Gast

Wenn hier einer dumm ist, bist du das : nn, ss, bb und wie du dich noch so nennst. Statt so viele Stunden am Computer zu hängen und Blödsinn abzusondern, lerne lieber deutsch.

ich
Gast

finde den total doof.

Ira
Gast

Nichts anderes wird doch hier getan. Die Leute sagen, wie ihnen ein Name gefällt. Reden also über ihren Geschmack. Ich denke, dazu sind diese Foren hier eingerichtet.

Jette finde ich hübsch als Abkürzung, so unter guten Freunden oder in der engeren Familie.

Schnecke
Gast

Ihr habt sie doch nicht alle! Ein Name ist immer Geschmackssache! Was soll also diese blödsinnige Bewertung von Namen? Führt nur zur Verunsicherung!

Nadine@...
Gast

wie kann denn ein Name nach Somme klingen? Für mich klingt der auch altbacken. Und ganz mies über Schreiber-Namen sich zu äußern. Schon mal daran gedacht dass diese Person vielleicht einen Nickname benutzt hat!!! Also für mich gibt es viele andere schönere Namen, als diesen.

..
Gast

also ich mag den namen jette, ich finde er ist nicht altmodisch. ich fine auch das er nach sommer klingt. Mir gefällt der name, viel besser als zum Beispiel "Runa" :D

Runa
Gast

Henriette find ich ja noch ganz nett aber Jette hört sich schrecklich an.

süßer Kosename
Gast

für Henriette.

ggg
Gast

also nach Sommer klingt der überhaupt nicht. der klingt soetwas von plump. Ist für mich ein Name für eine Bäuerin o. Ä.

Lena
Gast

Jette klingt nach Sommer!

oje
Gast

Und schon allein wegen der joop ist der name doof. und vom klang her so überhaupt nicht schön. hört sich so trampelig an.

Zeige Kommentare 1-250 von 571

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Moana

Kommentar von Mone

Hallo ihr ganzen moanas. ich finde den namen sehr schön. vor über 20 jahren gab es bei uns im ort eine disc...

Jungenname Wieland

Kommentar von Dirk

Vielleicht wirkt Wieland (übrigens wirklich ein schöner, starker Name) auch nur deshalb auf viel verstaubt,...

Mädchenname Mira

Kommentar von Mira....

Mira Sophia ist wunderschön und SO wird unsere Maus heißen! Sophia nach der Erzengelmutter Sophia! Auch seh...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Erwin, Irmtraud, Julia, Maximin und Paulus ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren