Leeloo

  • Rang 1457
  • 125 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 61 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • englisch
Noch keine Infos zur Bedeutung verfügbar
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 1 Silbe Leeloo -eeloo (5) -eloo (4) -loo (3) -oo (2) -o (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Ooleel 55 L400 LL
Morsecode Schreibschrift
·-·· · · ·-·· --- --- Leeloo
Leeloo buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Ludwig | Emil | Emil | Ludwig | Otto | Otto
Leeloo in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Leeloo in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Lee und
  • Loo (Lu)
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Leeloo
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Leeloo ("Das fünfte Element" (Film))
Beliebteste Doppelnamen mit Leeloo
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Leeloo
Rang 168 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 164 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 154 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 147 im April 2017
Rang 160 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Jul Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2015 2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 147
  • Schlechtester Rang: 354
  • Durchschnitt: 254.82

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Leeloo stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Leeloo seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
6571 2 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Leeloo belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 6571. Rang. Insgesamt 2 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Leeloo in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 3912 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 5556 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 3912
  • Schlechtester Rang: 5556
  • Durchschnitt: 4734.00

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Leeloo in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 18.2 % 18.2 % Bayern
  • 18.2 % 18.2 % Hessen
  • 9.1 % 9.1 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 9.1 % 9.1 % Niedersachsen
  • 18.2 % 18.2 % Nordrhein-Westfalen
  • 9.1 % 9.1 % Sachsen
  • 9.1 % 9.1 % Sachsen-Anhalt
  • 9.1 % 9.1 % Schleswig-Holstein
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Leeloo? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Leeloo
Statistik der Geburtsjahre des Namens Leeloo

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Leeloo?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.7 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Leeloo zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (21.4 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (35.7 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (78.6 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (71.4 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (78.6 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (64.3 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (71.4 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (64.3 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (21.4 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (35.7 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Leeloo ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Leeloo in Verbindung bringen.

bekannt (34.8 %) modern (66.7 %) wohlklingend (77.3 %) weiblich (69.7 %) attraktiv (62.1 %) sportlich (57.6 %) intelligent (65.2 %) erfolgreich (63.6 %) sympathisch (69.7 %) lustig (62.1 %) gesellig (63.6 %) selbstbewusst (66.7 %) romantisch (66.7 %)
von Beruf
  • Modedesignerin (2)
  • Tierärztin (2)
  • Schauspielerin (1)
  • Wissenschaftlerin (1)
  • Designerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Leeloo und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Leeloo

Leeloo
Gast

Ich heiße Leeloo und ich liebe meinen Namen und ich danke meinen Eltern, dass sie mir diesen Namen gegeben haben. Ich wurde 2003 geboren und man sagte uns, dass ich die erste Person in Deutschland die so heißt. Wegen meinem Namen gab es noch nie Probleme, aber viele Leute denken es sei ein Spitzname und sind dann überrascht, dass ich wirklich so heiße.

Leeloo
Gast

Mein Name ist auch Leeloo und ich liebe ihn. Manchmal nervt es den Lehrern das zu erklären, aber man gewöhnt sich daran. Ich wurde 2003 geboren und die Hebamme hat gesagt, dass ich das erste Kind in Deutschland bin was so heißt. Dies bezüglich gab es nartürlich auch Stress mit dem Jugendamt, was sich aber gelegt hat. Wegen meinem Namen wurde ich noch nie geärgert. Und ich bin sehr froh und auch dankbar, dass meine Eltern mich so genannt haben

Esmé
Gast

Nur mal so aus Neugier, ist der ursprung von Leeloo nicht Lelo bzw Lilo und wäre das dann nicht griechisch oder hawaiianisch und nicht englisch?
Nur mal so als Denkanstoß...

Leelou
Gast

Meine Tochter heißt Leelou und natürlich liebe ich den Namen!

Leeloo
Gast

Ich finde meinen Namen echt schön (bin auch aufihn getauft) und ja, man muss den meisten erklären, wie der ausgesprochen wird, aber sonst....bin total zufrieden!

Leeloo
Gast

Alsooo ....
Ich heiße Leeloo und noch ein Kind


Ich bin mit meinem namen sehr sehr zufrieden okey manchmal nervt es mich Schon weil ich meinen Lehrern immer erklären muss wie ihr heiße das ist dann auch manchmal peinlich aber da wir so eine starke klassengemeinschaft haben Klapp das auch sehr gut und wir sind da schon alle dran gewöhnt mein Zweit Name ist Yasmin also Leeloo yasmine es passt einfach zu mir und ganz im Gegenteil das ich immer gesüßt und Egmont werde
Ich bin eine der beliebtesten mädchen in der Klasse aöle mögen mich

Aber es ist halt schwer einen Spitznamen zu finden aber jetzt werde ich auch lee genannt najaaaaaaa .......
Also mir gefällt er ist halt etwas verrückt aber so bin ich halt auch

FelixKl
Gast

Meine Freundin bekommt ein Baby was wir wenn es ein Mädchen wird auch leeloo nennen einfach traumhaft der Name

LupaNera
Gast

Ach übrigens. Ich habe soeben etwas entdeckt (http://www.divinelanguage.com/2008/08/whats-in-name.html): Leeloo ist eigentlich die Kurzform von Leeloominaï, was in der zugehörigen Sprache "wertvolles Juwel" bedeutet. (Soviel zum Übersetzungsversuch aus lee und loo...)

LupaNera
Gast

Unsere Tochter, geb. 2009, heißt mit zweitem Namen Leeloo, und zwar, ja, wegen dem traumhaften Film "Das 5. Element". Die Bedeutung "Liebe" im Film, und der märchenhaft-mutige Filmcharakter waren ausschlaggebend. Es ist ein Name für eine liebenswürdige Powerfrau. - Als ersten Namen hätten wir ihn dennoch nie genommen, das wäre womöglich eine Zumutung für unsere Tochter gewesen, je nachdem, was sie einmal machen will. Wenn sie später will, kann sie ihn dann ja immer noch als Rufname wählen. So hat sie auf jeden Fall aber einen zwar selteneren, aber normalen ersten Namen, und halt den "gspinnerten" als zweiten, den man ja ohnehin nur beim Finanzamt etc. braucht. Übrigens: Einen exotischen (Phantasie-)Namen beliebig zerlegt in eine beliebige Fremdsprache zu übersetzen, scheint mir doch sehr gewagt, und sicher nicht zielführend. - Wir sprechen "Leeloo" im Übrigen "Lilu", mit Betonung auf der zweiten Silbe, und haben bewusst Schreibweise und Aussprache des Originals übernommen.

Alex
Gast

Unsere fast sechsjährige Tochter heißt "Lilu Ilana".
Mein Mann hatte sich in den Namen verliebt durch den Disneyfilm "Lilo und Stitch". Vom Klang her sind Lilu und Lilo sehr ähnlich und da Lilo die Abkürzung für Liselotte ist und ich das sehr altbacken fand, haben wir es auf Lilu abgeändert - Beim Standesamt gab es eine halbstündige Diskussion deswegen, bis wir uns mit dem zuständigen Sachbearbeiter darauf geeinigt haben, einen Zweitnamen zu verwenden.
Wir werden immer wieder auf "Das fünfte Element" angesprochen und muss dann immer wieder sagen, dass wir es nicht daher haben, mir aber die erfundene Bedeutung im Film des Namens Leeloo (Liebe) sehr gut gefällt. Nebeneffekt, den man posititv oder auch negativ sehen kann. Es wird immer Leute geben, die sich lächerlich machen.

Nach sechs Jahren nun mit einer Tochter, die den Namen Lilu trägt mein vorläufiges Fazit:
Bis jetzt hat sich noch niemand negativ geäußert, wenn ich den Namen meiner Tochter genannt habe. Manche schauen etwas irritiert, der Großteil ist jedoch begeistert und hinterfragt die Hintergründe (Woher? Bedeutung? Stress mit dem Standesamt?).
Ich bin froh, dass wir zufällig die einfache Schreibweise Lilu gewählt habe, so ersparen wir unserer Tochter das hier schon erwähnte Buchstabier- und Erklärprozedere.

Mal sehen, wie sie mit ihrem Namen klar kommt, wenn sie in die Pupertät kommt.
Bis jetzt zumindest ist hier in unserer Gegend ihr Name einzigartig und das finde ich gut.
Zur Liebe meines Mannes habe ich bei unseren Söhnen "Alltagsnamen" zugestimmt und werde immer wieder bitter enttäuscht, wenn neben meinem Sohn in der Schule oder auf dem Sportsplatz immer noch fünf weiter Jungs aufstehen, wenn der Name "Leon" laut gerufen wird ---

Grüße aus Rheinland-Pfalz

zu fridericus:
Gast

Menschen wie sie sind schuld daran, dass man Angst haben muss seinem kind einen aussergewöhnlichen Namen zu geben.
Schämen sie sich.
Auf die Idee einen Namen in die Einzelteile zu zerlegen und ihn dann auch noch in einer anderen Sprache zu übersetzen sind sie wohl ganz alleine gekommen. Toll.
Sie waren sicher in der Schule sehr beliebt.
Beim amen Leeloo ist die schreibweise englisch und der Name setzt sich aus den Abkürzungen für Elisabeth und Louise zusammen!
Ich persönlich finde ja lange Vornamen sinnlos, da sie in der Schule sowieso abgekürzt werden.
Elisabeth = Lisi, Susanne = Susi, usw.
Aber ein Kind Lilu zu nennen macht einen Mensche zum Spottobjekt.
Darf ich um ihren geschätzten Namen bitten.
Ich gehe davon aus, dass der sich locker zerpflücken lassen wurde... nur wen interessiert ihr Name ... niemanden!

fridericus
Gast

Engl. LEE = Windschatten, engl. LOO = Klo.
LEELOO = Klo im Windschatten.
Herr, vergib allen Eltern, die (aus Dummheit oder Geltungssucht) ein wehrloses Kind mit solch einem Namen lebenslänglich zum Spottobjekt machen...

Leeloo
Gast

Was kann man denn nur dagegen haben, wenn ein neuer Name entsteht? Hollywoodfilm hin oder her. Wenn nichts Neues entsteht, bleibt die Welt ewig gleich.
Ich bin auf den Namen Karin getauft. Dieser Name hat mir noch nie gefallen, da ich ihn altbacken finde und er nicht zu mir passt. Meine Freunde nennen mich daher Leeloo. Ich finde diesen Namen wunderschön und für mich hat er die Bedeutung "Liebe"!

Ich
Gast

Stimme auch zu. Leeloo ist kein gescheiter Name für ein kleines Kind.

@@unter mir von unter mir
Gast

Ja da stimme ich dir zu.

Angela
Gast

Es gibt Namen, in die man sich verliebt. Und Leeloo ist nunmal wunderbar. Ich würde gerne so heissen. Nun heisst mein SL-Avatar Leeloo, meine Katze und falls ich mal noch ein Mädchen bekomme, werde ich mich schon heftig gegen mich selbst wehren müssen um sie nicht auch noch Leeloo zu nennen.

Nunja, Geschmäcker sind verschieden. Den Namen nicht schön zu finden ist nicht schlimm, aber deswegen auf anderen rumzuhacken wie ein wütender Mob. omg. Da bleiben mir die Worte im Hals stecken :-) Geht in eine Selbsthilfegruppe ihr habt wirklich ein Problem.

KT
Gast

PS: Zum Bsp Da und Tialda, T. ist übrigens finde ich auch ein sehr schöner Name. Sagen einfach nur ihre Meinungen, verurteilen aber niemand der es schön findet Gdas ist doch sehr fair. Finde ich.

KT
Gast

Hallo (Hmm), wovor hast du Angst? Ich habe schon ganz bewusst geschrieben, das da steht, nebenbei habe ich angemerkt das sich Meinungen auch ändern können, somit meinte ich auch meine´eigene! Eine bekannte hatte früher auch immer einen Traumnamen für ihre zukünftige Tochter gewählt gehabt, jetzt hat sie einen Sohn und sagt sie würde einen anderen Mädchennamen wählen wenn es so weit ist. Aber zurzeit ist dies nunmal meine Ansicht. Wer weiss welchen Namen ich später mal Vergeben werde, ausserdem gehören da ja eh im normalfall immer 2 zu. Ich verteidige nicht ich finde ignoranz nur ziehmlich scheiße! Bist du ignorant? wahrscheinlich, aber mir egal, würd mich mal interessieren welche/n Namen du gerne vergeben würdest, verurteilen und beurteilen ist leicht, konstruktiv einbringen für manch einen hier wohl eher schwieriger! Trotzdem liebe Grüße! Bin auch immer für andere Aspekte offen! Also los...

Hmm
Gast

Also den Beitrag unter mir kann ich nicht ernst nehmen. Da wird behauptet, man wolle doch nur Schönes und Neues im Sinne einer Bereicherung in die Welt setzen. Sooo ganz uneigennützig kommt mir das aber bei weitem nicht vor. Hier wird doch vielmehr versucht das nahezu eigensüchtige Verhalten von Eltern bei der Namensvergabe eines absolut lächerlichen Filmnamens zu rechtfertigen und durchzusetzen. Hoffentlich bekommen die Schreiberinnen keine kleine Mädchen, die sich schließlich gegen solch ein lollipoppi Namensmonster nicht wehren können. Aber bei kleinen Jungen würde der hehre Geschmack der Mütter sicher genauso gnadenlos zuschlagen: Anakin etc.... o traurige Welt.

KT
Gast

Hallo zusammen ich finde es ziehmlich albern wie manche sich hier das Maul zerrissen haben, hat den Charakter eines gackernden Hühnerstalls. Es ist doch egal wie manche ihr Kind nennen möchten, oder ob irgendwelche anderen Personen es später vielleicht nicht hinbekommen ihn richtig zu sprechen oder zu schreiben. Ist doch eher schön, wenn es auch neue Namen gibt außerdem ist schönheit oder wirken eh ansichtssache, es gibt so viele Namen die auch einige Hetzende, von euch schön finden werden, die oft falsch geschrieben oder gesprochen werden. wenn Früher alle so gedacht hätten wie einige von euch, dann würden jetzt fast alle die selben Namen tragen. Und es heißt Leeloo und wird auch eher so ausgesprochen, Lielou!!! Und nicht Lilo, Lelo das sieht man doch schon beim schriftlichen Vergleich, das es so ganz andere Namen in der aussprache sind. Versteh gar nicht was daran so schwer sein soll?! Es sei den man ist schwer von Begriff! und sollte ein Kind Namens Leeloo mal gefragt werden wie es angesprochen werden soll, dann sagt es einfach ie und ou Lielou = leeloo für alle blöden. Und sollten Eltern werd auf die betonung o legen dann ist es lieloo Logisch oder?! Ich möchte meine Tochter sofern ich mal eine bekommen werde vorraussichtlich Leeloo Mina Laia nennen und finde den Namen wunderschön, aber wer weiß Meinungen ändern sich schließlich auch. Ciaui an alle und die dir ihr Kind gerne so nennen möchten, finde das total schön und berreichernd für die Zukunft der Namen dieser Welt, lasst euch nicht reinlabbern, jeder hat doch irgendwas an seinem oder irgend einem Namen auszusetzen, also lasst euch nicht entmutigen!

Da
Gast

Sagt mir wenn dann Leela noch eher zu.

Tialda
Gast

Also mir Persönlich gefällt der Name nicht so gut.
In meinen Ohren klingt es nach einem kleinen Mädchen aber zum bsp nicht nach einer Erwachsenen Frau.

bettina
Gast

also.
interessant wie unterscheidlich weit die meinungen zu einem namen auseinander gehen köönnen und mit was für einer agressivität divere meinungungen auch vertreten werden. hauptsächtlich ist mir aufgefallen, dass die meisten negativen argumenten dahin gehen, dass ein kind, welches den namen leeloo bekommt heutzutage buchstabier oder rechtfertigungsprobleme bekommt.... erm mal ehrlich, niemand von uns konnte sich den namen selber ausdenken und ich bezweifel dass in einem multikulturellen deutschland ein kind namens leeloo mehr probleme hat als eine özcan oder ügyll oder sonst "was exotisches". und habt ihr mal geschaut welche bedeutung der eigene name hat? bzw. ob sich EURE eltern darüber überhaupt gedanken gemacht haben??? nur so am Rande

Dela
Gast

Sternchen: hallo! sag mal hattet ihr probleme beim eintragen lassen des namen? brauchtet ihr einen zweiten oder hat das ohne probleme geklaapt?
wir überlegen auch, ob wir den namen nehmen!

liebe grüße

Anja
Gast

La Le Lu nur der Mann im Mond schaut zu.
Mal ehrlich das ist doch kein Name.
Es gibt so viele schöne Namen da muss man so etwas nicht erfinden.Das arme KInd muss den Namen immer buchstabieren und erklären.

Ick
Gast

Sone Frechheit, warum wurde die Bedeutung rausgenommen?

Sternchen
Gast

wir haben unsere den namen gegeben am 20.02.10.... ich finde den namen einfach genial

Nathalia
Gast

Wie spricht man den aus?? Lilu, Lelu, Lelo?
Höchst eigenartig... Gefällt mir nicht.

Heinz
Gast

Ich war einmal zu einer Trauerfeier, bei dem einer der Redner nicht wußte, wie der Name des viel zu früh verstorbenen kleinen Kindes "denn richtig ausgesprochen" wird. Das hat mich von jeglichen Allüren, originelle Namen, womöglich noch aus Science-Fiction-Filmen, zu geben, vollständig geheilt.

Rahijenysios
Gast

Ich glaub das man, egal welchen namen man trägt, immer opfer von Guten oder Schlechten Witzen werden kann!
Aber ist es nicht besonders schön mal neues in die welt zu setzen!!!
Wenn es dann genug getan haben klingt es bestimmt auch nicht mehr so fremd und kindlich wie es jetzt noch für manche klingen mag.
Ich finde ihn extrem gut und wenn's mir vergönnt sein mag eine Tochter zu bekommen, wisst ihr ja welchen namen sie tragen wird;-))
P.S. Bruce wird mit nachnamen auch ned Li genannt, sondern Lee^^

Bille
Gast

Jaja, blabla mit eurer Meinungsfreiheit. Schonmal was von dem Recht anderer auf Unversehrtheit gehört? Wohl nicht, denn das schliesst mit ein, dass man es nicht nötig hat, sich von Leuten wie dir beleidigen zu lassen. Ihr seid immer die ersten, die mit "Meinungsfreiheit" ankommen. Ist nicht nur lächerlich, sondern auch konsequent, dass es gelöscht wird!

@ Jenny
Gast

unglücklicherweise sind sie wohl ein bisschen .... arogant und überheblich und... wie soll ich sagen ... niveaulos!

Jenny
Gast

Liebe Anett!

Unglücklicherweise kenne ich wohl die beiden Kinder. Leider auch deren Nachname, sehr unpassend. Martzahn...

So heißen die Kinder also Leeloo-Fee und Hera-Joy Martzahn.
Ich hoffe nur, das sie später nicht zu sehr wegen ihres Namen gemobbt werden.Schwer genug wird es auf jeden Fall.
Und wenn ich mich nicht irre, kommen sie nächstes Jahr sogar in die Schule.
Viel Erfolg liebe Mama Martzahn, deine Kinder sind eh etwas schwierig.
liebe Grüße nach Brandshagen

valerie
Gast

Also ich finde den Namen Leeloo persönlich sehr außergewöhnlich, sehr exotisch aber auch gleichzeitig interessant. Nur wenn das Mädchen mit so einen seltenen Namen spätestens in die Pubertät kommt wird es vielleicht von den andren veralbert, weil er sich irgentwie kindlich und niedlich anhört. Aber sogesehen finde ich den namen nicht schlecht, schon deswegen nicht weil ich den Film " Das fünfte Element" super finde.

Nadine
Gast

Also mein Mann und ich überlegen und als 1. Namen Lisa und dann Lee Lou. Da es ja "nur" ein 2. Name ist, klingt das ganze schon anders. Ich finde jeder sollte so machen wie er möchte und finde es extrem schade wie unverschämt so manche hier ihre Meinung vertritt.

@Anett
Gast

Hera-Joy, und Leeloo-Fee soll das ein schlechter Scherz sein ?
*** ?!

Anett
Gast

Meine Schwester Shenja hat 2 Töchter, eine heißt Hera-Joy, und die andre Leeloo-Fee. Sie kommt dann auch ständig mit dem 5ten Element wegen Leeloo

karolina
Gast

Ich finde ziemlich bescheuert, wenn man ständig erklären muss, wie der Name ausgesprochen wird. Mich würde das (auch als Kind, wenn ich endlich sprechen kann) nerven!!!! Es gibt doch genügend ungewöhnliche Namen, die jeder aussprechen kann. Aber - wie schon oft erwähnt - die Geschmäcker sind verschieden...

nina
Gast

meine tochter heißt Tula Leelou, wobei das Lee nicht lii ausgesprochen wird sondern so wie es geschrieben wird und das ou am ende des namens nicht o sondern u ausgesprochen wird. für einen zweitnamen finde ich das schön. Sie wird eh nur Tula genannt. Die beiden namen fanden wir, passen so gut zusammen. es steckt sogar Lalelu drinnen.

Swetlana
Gast

Meine Tochter heisst Lara Leeloo, ich finde es kligt sehr gut, ausserdem glaube ich, dass ein Vorname irgendwie Einfluss hat auf Charakterentwicklung eines Menschen...vielleich wird sie "perfekt".

Leila
Gast

@konrad

ja ich hab auch erstaunt geguckt als ich das hörte :S. hier in frankfurt lief das 2 tage im radio und die eltern hielten ein interview. sie meinten man solle lockerer werden und nicht so verbittert sein wenn man namen gibt. sie fänden normale namen für langweilig und öde :S

Kati@Konrad
Gast

Danke, das ist sehr nett von dir. ABer er gefällt mir nun mal nicht. ist Geschmacks- und Ansichtssache!

@ Leila
Gast

Also Coco find ich nicht ganz so schlimm aber Lali? *****

Konrad@Kati
Gast

Katrin ist ein schöner Name, schon alleine was für tolle Frauen es gibt, die diesen Namen tragen...
Außerdem: Wenn jemand Katrin heißt empinde ich das als seriös *****

Kati
Gast

Danke dir für diese Warnung, aber keine Angst, so schnell werde ich meinen namen nicht ändern. Ich hab eben Pech gehabt, dass mir mein Name nicht gefällt.

Konrad@Leila
Gast

Lali und Coco? Ach du lieber Gott, was hat die Eltern denn geritten? Das sind ja die reinsten Puppennamen! Aber wir leben halt in einer Zeit, wo offenbar allen alles erlaubt ist. Vor 20 Jahren hätte das Standesamt den Eltern vermutlich "den Puls gefühlt".

Leila
Gast

@Kati

ach süße glaub mir es gibt noch viiieeelllll schlimmere namen also kannst du froh sein das du so heißt wie du heißt. man kann ja namen ändern aber würd ich nicht machen man verliert an persönlichkeit. meine freundin hieß bella und die fand den namen schrecklich also hat sie ihren namen gewechslet auf latifa. sie meint aber das sie sich nicht sichselbst fühlt sondern als würde sie eine rolle hüpfen und nciht sie selbst sein. Glaub mir kathrin ist immernoch ein schöner name auch wenn es ihn ziemlich oft gibt.

Kati
Gast

Ihc würde dir also immer Leila sagen, weil ich das tausendmal schöner als all seine Spitznamen finde. Kati ist immernoch besser als Kathrin, aber ich finde ihn ziemlich langweilig.Tja ist leider nichts zu machen. Auf meinen Zweitnamen Rosanna möchte ich schon gar nicht wechseln.

Leila
Gast

@Luise

da hast du recht!! ein freund meines Bruder hat 2 töchter die eine heißt lali und die andere coco was für mich zwar süß klingt und süß ist sie so anzusprechen wenn sie noch klein sind aber wenn sie älter sind klingt das als wäre es nur ein spitzname unter freunden und nicht als erwachsene berufstätige frau!!

Leila
Gast

Also meine familie nennen mich immer Lilly, freunde lelo, lilo, lila und lolo...es gibt noch paar aber die fallen mir grad nicht ein weil die mich seltener damit rufen. ne ich find kati süß..erinnert mich an die werbung mit froop =)

@Luise
Gast

Richtig: für ein kleines Mädchen, das in den Kindergarten geht. Aber für eine 48jährige Verwaltungsbeamtin??? nee, nicht wirklich. Fällt in die Kategorie: Kindersprachen-Namen. Würde ich im Hinblick auf das Leben als Erwachsene nicht vergeben.

Katie
Gast

@Leila: Ich finde deinen Namen superschön. ich würde alles geben, um einen schöneren namen als meinen zu haben, Naja, vielleciht nicht gerade alles, aber vieles. Was gibts denn für Leila als Spitznamen. Also Kati ist die Abkürzung von Kathrin, was ich noch schlimmer finde!

Leila
Gast

@ Kati

da hast du recht, man gleich lilu schreiben und das kind hat später keine probleme wenn sie sich bewirbt oder zur schule geht und die lehrer sie dann mit 35547734 verschiedenen namen ansprechen und am ende trotzdem nicht richtig aussprechen =P. Und von meinem Namen her kann man so viele spitznamen ableiten die ich hier auch gefunden habe :S

Kati
Gast

Ich finde die Aussprache "lilu" shcöner als "lelo". Nicht böse gemeint: Allerdings wäre es besser, man würde gleich Lilu schreiben. Die Schreibweise Leeloo ist sowieso etwas verwirrend. Dann ist Lelo wirklich die bessere!

Leila
Gast

Ja find ich auch :S wie gesagt mein spitzname beinhaltet nur ein e und ein o = Lelo =)

Konrad
Gast

Ich finde es mit einem o besser....komisch geschrieben irgendwie.

Kati
Gast

Spricht man den Lilu aus?

Leila
Gast

Lelo ist mein Spitzname! ich wusste garnicht das es ihn wirklich auch als richtigen namen gibt und das der name auch noch so eine schöne bedeutung hat!! Woooww find ich gut. ist ein toller name nur irgendwie siehts doof aus mit 2 e's und 2 o's :S

_schnipsel
Gast

So heißt mein töchterchen.
geb 13.10.2007
45cm, 2480 gramm

ich
Gast

Leeloo: Figur aus "Das Fünfte Element"

Luise
Gast

Leeloo ist auch ein wirklich toller name für ein kleines mädchen!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Liam

Kommentar von ahem

Warum haben manuel und ben ein- und denselben text geschrieben an zwei verschiedenen tagen? ein und dieselb...

Mädchenname Lisa

Kommentar von Achso achso ....:D

Zu dieser diskussion kann ich nur sagen OH MEIN GOTT :D LÄCHERLICH.. Leute die sich über Namen anderer aufr...

Jungenname Linus

Kommentar von marissa

Richtig, richtig SÜß mein sohn heißt so und meine tochter haißt salome passt das????

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Arbogast, Daniel, Daniela, Danilo, Julia, Laurentius, Olga, Stella und Stilla ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren