Saarah

  • Rang 1163
  • 260 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 33 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • althochdeutsch
  • arabisch
  • hebräisch
  • jüdisch
  • jugoslawisch
  • schwedisch
  • skandinavisch
"die Fürstin", "die Herrin" (in Finnland und Schweden), Prinzessin

Frau Abrahams, früher Sarai von Gott umgewandelt in Sara oder Sarah schreibweise Sahra keine andere als sarah sondern bedeutet auf türkisch leuchtend strahlend !
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 2 Silben Saa-rah -aarah (5) -arah (4) -rah (3) -ah (2) -h (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Haraas 87 S600 SR
Morsecode Schreibschrift
··· ·- ·- ·-· ·- ···· Saarah
Saarah buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Siegfried | Anton | Anton | Richard | Anton | Heinrich
Saarah in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Saarah in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Saarah
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Geburten in Österreich mit dem Namen Saarah seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
5313 3 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Saarah belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 5313. Rang. Insgesamt 3 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Saarah in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 1005 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 645 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 787 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 653 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 512 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 523 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 547 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 564 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 736 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 625 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 586 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 578 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 710 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 850 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 910 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 877 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 1184 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 1018 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 814 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 794 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 512
  • Schlechtester Rang: 1184
  • Durchschnitt: 745.90

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Saarah in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • - Zu Deutschland liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Saarah? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Saarah?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.6 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Saarah zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (57.1 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (85.7 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (71.4 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (71.4 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (14.3 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (57.1 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (85.7 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (57.1 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (85.7 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (42.9 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Saarah ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Saarah in Verbindung bringen.

bekannt (71.9 %) modern (65.6 %) wohlklingend (71.9 %) weiblich (78.1 %) attraktiv (81.2 %) sportlich (56.2 %) intelligent (59.4 %) erfolgreich (59.4 %) sympathisch (68.8 %) lustig (62.5 %) gesellig (75.0 %) selbstbewusst (59.4 %) romantisch (87.5 %)
von Beruf
  • Zahnärztin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Saarah und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Saarah

Sarah
Gast

Als müsste man den Namen nicht ohnehin schon oft genug buchstabieren... gebräuchlich sind die Schreibweisen Sara und Sarah. Eher selten, aber ein beliebter Schreibfehler ist noch Sahra. Aber DAS...nee. Den Rest des Lebens buchstabieren und den Namen dann doch falsch aufgeschrieben bekommen...

x sasa~
Gast

Als kind mochte ich sarah nicht so, jetzt möchte ich keinen anderen namen mehr (:

er passt zu mir ^^

eine gute freundin heißt auch sarah und ihr dad nannte uns immer sarah 1 & 2..bäh!

weiters ist mir aufgefallen, dass alle sarahs die ich bis jetzt kannte etwas verrückt sind, aber nicht im negativen sinn. (;

in der grundschule haben sie mich satsch / satschi genannt, jetzt sagen sogar schon meine lehrer & eltern nurmehr sasa. find ich auch schön (:

andere nicks wären: serse, sere, little s, sauron.

liebe grüße an alle sarahs da draußen & lasst euch nicht unterkriegen, wenn man euren namen verunstaltet! *hust* (:

sarah
Gast

Ich heiße Sarah aber ich hab noch nie saarah gehört

Sarah
Gast

Hei :)
ich heiße auch Sarah und bin mit meinen Namen zufrieden :)
Außerdem finde ich den Namen schön :)

Sarah
Gast

Hallo! ich grüße alle sarah`s ganz lieb und mir gefällt mein name sehr gut,wobei ich mir schwer vorstellen kann als ältere frau auch noch sarah genannt zu werden!
das finde ich ein bisschen komisch,aber sonst bin ich zufrieden...
lg

Sarah
Gast

Eigentlich mag ich meinen Namen aber meine eltern haben ein Ann darangehägt. wie hört sich das denn an Sarah Ann.......* grr*

sarahlinchen
Gast

Hmm.. i mag den namen nicht so, weil wen ich dran denk "OMA SARAH" das klingt doch mal granicht?!.
gibt schönere namen!. (=

lg sarahlinchen

Sarah
Gast

Mir gefällt der Name total gut. Das viele so heißen stört mich nicht. Vorallem weil er bei mir englisch ausgesprochen wird.:)
ich liebe diesen Namen und würde ihn auch niemals tauschen wollen.
Ich danke meiner Mum sehr für meinen tollen Namen.
Liebe Grüße an alle Sarah´s :)

BABY WUZ
Gast

Meine kleine schwester(8) HEISST SO aber ich und sabsab nennen sie immer särsch oder särschi knirsch(i)

suche
Gast

Eigentlich den Namen Saara..also finnisch, scheint hier aber nicht zu sein=)
schade, denn diese Schreibweise finde ich am allerschönsten!
lg

my name ist dead
Gast

Hei nent euer kind nicht sara ich hesse auch so und wir haben 4 saras inder klasse nent euer kibd nicht so bitte diser name is besch*ssen

Ann-Kathrin
Gast

Hi ich finde den Namen auch shön, aber ich würde die finnische Schreibweise bevorzugen, also Saara (z.B.)

Sarah
Gast

Ich finde meinen Namen ganz gut. Nur leider ist er sehr beliebt, jede Dritte heißt so wie ich. Aber trotzdem, kann ich mich nicht beklagen. Der Name klingt in jeder Sprache wunderbar.

irma
Gast

Meine schwester heißt sara.. den namen habe ich mir ausgesucht (: er gefällt mir total gut!!

Schnuff
Gast

Meine freundin heißt sarah und des der allertollste name der ganzen welt

Schnuff
Gast

Meine freundin heißt sarah und des der allertollste name der ganzen welt

vera@sari
Gast

Wünsche dir viel glück für die ss, geburt und die namenswahl ;) ist echt schwierig sowas.
saarah ist aber eine echt komische schreibweise. gefällt mir gar nicht. am besten finde ich sara, dann sarah und dann sahra, wobei sahra irgendwie bei mir schon wieder ein stich ins auge ist. erst recht saarah. vorallem wenn da noch ein h hinten dran steht. saara sieht da eindeutig besser aus. doppel a und dann noch ein h am ende finde ich schlimm.
LG an alle saras, sarahs, sahras, saarahs und alle anderen menschen auf dieser welt.
LG, vera

Sari
Gast

Also ich finde den Namen echt schön..
alleine wegen der Bedeutung.. jetzt bin ich selbst schwanger und suche noch tolle Namen für mein Baby.. (ich weiß nciht was es wird.)
dicke Knutschis an alle Sarahs auf unserem Planeten..

Sarah
Gast

Ich finde der Name sehr schön. Mir gefällt es. Obwohl der Name weit verbreitet ist an meiner Schule bin ich die einzige von 250 Kinder da ist Melanie viel beliebter. Aber darüber bin ich auch froh dan weiss ich immer das sie mir rufen und nicht andern :D

schöne Grüsse an alle Sarahs der Welt

Sarah
Gast

Der Name ist der beste!!! Er bedeutet Prinzessin und Fürstin, was zu mir passt :) Ich grüße alle Sarahs. Peace and Love.

SARAH
Gast

Ich liebe meinen namen...er klingt in jeder sprache wunderbar!!! =)

Sarah
Gast

Ich mag meinen Namen. Dass er ziemlich haeufig vorkommt stoert mich nicht wirklich und meine Eltern haben mich deswegen eigentlich auch Sarah-Yvette genannt. Mittlerweile werde ich aber auf die verschiedensten Arten angesprochen, meine Freunde nennen mich z.B. auch Yvi. Ich finde Sarah hat etwas Edles und alle meinen, dass die Bedeutung des Namens bestens zu mir passt. xD

Sara Alejandra
Gast

Ich liebe meinen Namen weil es spanisch ist. Mit einem H wird das ganze verfranzösischt und gefällt mir gar nicht! :)

andrea
Gast

Ach dan, wenn wir dich nicht hätten....

Dan
Gast

Lies mal bei Virginia...
Mir persönlich gefällt Virginia nicht, daher würde ich es nicht nehmen. Klar... Generell finde ich Doppelnamen unpraktisch, wenn nicht gar lästig, weil der Doppelname als EIN Vorname gilt und somit mit der ganze Name angegeben werden muss. Bei 2 Vornamen (ohne Bindestrich) kann man sich mit dem 1. , dem 2. oder mit beiden ansprechen lassen.

Milena
Gast

Hallo. Habe den Entbindungstermin für den 02.03.08 und seit 4 Monaten bin ich entschieden meine Tochter Sarah-Virginia zu nennen. Würde mich über einige Meinungen von euch zu diesem Namen freuen.

Sarah35
Gast

Bei dem Namen ist ein "a" zuviel ... und außerdem finde ich meinen Namen scheiße!

Ly
Gast

Meine kleine Sis heißt auch Sarah und sie ist mein ein und alles

Natalie
Gast

Ich finde den Namen Sarah sehr schön weil meine kleine Schwester so heißt und ich finde die Bedeutung toll Fürstin , Herrin oder auch Prinzessin das passt zu ihr voll die süße :-*

dina-lisa
Gast

Sara finde ich am schönsten weil meine sister eo heißt..aber saarah ist auch toll...mfg dina

miau
Gast

Ich kenn den namen unter SARAH ...

Jule
Gast

Meine beste freundin heißt auch so, is echt voll coool & schööön!

Lina S. B.
Gast

Ich finde den Name total schön...weil meine beste Freudin so heißt!!!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Noah

Kommentar von Samira

Mein Sohn heißt noah, ein wirklich schöner Name, der auch gut mit dem seiner schwester noemi harmoniert

Jungenname Romeo

Kommentar von ich bins

Also ich würde meinen Sohn Silas Romeo nennen. Könnte mich nicht entscheiden. :-D

Mädchenname Lavinia

Kommentar von nathalie

Hi ich finde den namen auch wunderschön bin schwanger und meine tochter werde ch auch so nennnen. ihr müsst...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Alda, Cosimo, Karolina, Leonardo und Odo ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren