Sarita

  • Rang 1544
  • 51 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 19 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • indisch
  • persisch
  • spanisch
  • thailändisch
Spanisch: Koseform von Sarah

Indisch: "fließend", "wehend" im Sanskrit
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 3 Silben Sa-ri-ta -arita (5) -rita (4) -ita (3) -ta (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Atiras 872 S630 SRT
Morsecode Schreibschrift
··· ·- ·-· ·· - ·- Sarita
Sarita buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Siegfried | Anton | Richard | Ida | Theodor | Anton
Sarita in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Sarita in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Rita
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Sarita
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Sarita Choudhury (britische Schauspielerin)
Beliebteste Doppelnamen mit Sarita
Anagramme
Geburten in Österreich mit dem Namen Sarita seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
2237 14 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Sarita belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 2237. Rang. Insgesamt 14 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Sarita in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 2096 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 3824 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 2407 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 2444 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 2783 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 2868 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 3197 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 3116 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 5545 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 5785 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 5876 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 4739 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 4684 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 2096
  • Schlechtester Rang: 5876
  • Durchschnitt: 3797.23

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Sarita in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 16.7 % 16.7 % Bayern
  • 16.7 % 16.7 % Berlin
  • 16.7 % 16.7 % Hessen
  • 16.7 % 16.7 % Niedersachsen
  • 16.7 % 16.7 % Nordrhein-Westfalen
  • 16.7 % 16.7 % Sachsen-Anhalt
  • 100.0 % 100.0 % Oberösterreich
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Sarita? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Sarita
Statistik der Geburtsjahre des Namens Sarita

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Sarita?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.3 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Sarita zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (63.6 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (54.5 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (27.3 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (72.7 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (72.7 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (63.6 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (45.5 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (18.2 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (54.5 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (81.8 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (45.5 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (63.6 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Sarita ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Sarita in Verbindung bringen.

bekannt (52.5 %) modern (40.0 %) wohlklingend (52.5 %) weiblich (50.0 %) attraktiv (42.5 %) sportlich (45.0 %) intelligent (52.5 %) erfolgreich (42.5 %) sympathisch (45.0 %) lustig (42.5 %) gesellig (60.0 %) selbstbewusst (60.0 %) romantisch (50.0 %)
von Beruf
  • Kellnerin (1)
  • Schauspielerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Sarita und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Sarita

Lutz
Gast

Meine Hündin kommt aus Spanien und heist Sarita. Der Name passt gut zu ihr.

sarita
Gast

Ich heise auch sarita ich kann euch nur eins dazu sagen seit stolz damit was ihr habt oder besitzt denn das kann sich alles schnell ändern leben und leben lasen

andi
Gast

Ein für mich ganz besonderes mädl heisst sarita, ich mag den namen weil er genauso einzigartig ist wie sie! Sarita ist die im spanischen verniedlichung von sara und bedeutet kleine sara! Kiss u meine kleine!

Sarita
Gast

Ich mochte meinen Namen als Kind auch nicht, weil es NIE Tassen mit meinem Namen gab. Heute bin ich aber sehr glücklich so einen besonderen und schönen Namen zu haben. UND: Tassen kann man sich inzwischen drucken lassen ;-)

-.-
Gast

Der name ist sehr schön ,kann man echt toll ausprechen ..

lol
Gast

Der name hat so einen schönen klang

sara
Gast

Hmm ich denke der name ist toll und sehr selten hab ihn bis jetzt noch nir gehört

Sarita W
Gast

Mein Name ist Sarita und ich bin aus der Schweiz .
Anfangs habe ich mühe mit meinem Namen gehabt, weil die Leute oft nachfragten wie man den Namen schreibt oder sagt. Mit der Zeit habe ich erkannt, was für einen einmaligen, nicht alltäglichen Namen ich habe... Sarita ist die spanische, liebliche Abkürzung von Sarah, was übersetzt "Fürstin" heisst. Ich mag Spanien, ich mag mein Heimatsland und ich weiss,dass mich Gott einzigartig gemacht hat, und ich nicht "einfach so" Sarita heisse. Ich danke meinem himmlischen Vater, das er bei meinem Namen dachte : und Dich meine liebe Tochter, nenne ich Sarita, du bist einmalig und einzigartig, niemand ist so wie Du es bist . Das meint der himmlische Vater auch bei Dir..... der das liest.. denn Du bist einmalig gemacht und dein Name ist so für Dich gedacht... von deinem Schöpfer,der dich liebt wie Du bist... ! God and Jesus Christ

sarita
Gast

Meine eltern sind portugiesischer abstammung und wollten mich sara nennen und dann haben sie doch sarita genommen, da es ein kosename ist und ich zur geburt sehr klein war. als kind fand ich den namen doof aber jetzt finde ich ihn total schön weil er sehr selten ist, ich wusste aber nicht das es so viele saritas gibt...wow...

sarita
Gast

Ich liebe meinen namen er ist wünder schön
ich weiß nicht was ihr habt?

sarita
Gast

Also ich finde den namen sehr scheusslich ,weil meine mutter mich UNBEDINGT sarita nennen wollte mein vater wollte dass ich carolane heisse der name wäre besser gewesen ........P.s keiner kannn mein namen richtig aussprechen

sarita
Gast

Ich heisse auch so. mochte den namen nie und niemand konnte ihn sich merken oder richtig aussprechen. wie mühsam. aber wisst ihr was. mitlerweile finde ich ihn ganz schön und bin froh haben meine eltern für mich einen speziellen name ausgesucht. danke!

Sarita
Gast

Ich heiße auch so und mag den Namen nicht. In den ganzen 21 Jahren konnte ich mich nicht damit abfinden, und ich wäre froh gewesen meine Eltern hätten mir einen Namen gegeben der weniger einzigartig ist.

Lothar
Gast

Seit ich das Lied gleichen Namens von Draffi Deutscher kenne, ist diese Mädchenname ein Synonym für Hoffnung mich. Es ist ein wundervoller, liebenswerter Name, auf den jede Trägerin besonders stolz sein sollte.

Who i am!
Gast

Meine cousine heisst Sarita!
sie mag ihren namen aber ich mag ihn nicht! -.-

Peter
Gast

Meine Tochter (7) heißt Sarita und ist zufrieden, weil es den Namen nicht so häufig gibt (Ich kenne sonst keine). Wir haben Ihr noch ein paar Alternativnamen gegeben, Sie will aber nicht wechseln.
Übrigens dachte ich der Name käme aus Holland bzw. aus dem Indonesischen

sarita
Gast

Eigentlich wollten meine eltern mich sarah nennen und sind dann irgendwie auf sarita gekommen, dann haben sie erst gemerkt, dass es den namen schon gibt..

ich würd lieber arwen oder eowyn heißen...

Sunayna
Gast

Ich find den Namen volll schööön

sarita
Gast

Ich heiße so und mag den namen nicht

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Yamina

Kommentar von Kathi

Also ich finde die herkunft eines namens ist zweitrangig,hauptsache,sie sind schön. Lg an alle

Mädchenname Ceren

Kommentar von hmm..

In den deutschen ländern wird ceren falsch ausgesprochen weil die deutschen sich nicht gewöhnt sind wie im ...

Mädchenname Donika

Kommentar von Ardita (Arta)

Ja, hallo der name donika ist echt ein schöner Name. Ich heiße Ardita viele nennen mich auch Arta. Mir gefä...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Gwenn, Joel, Justus und Lukas ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren