Talya

Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • griechisch
  • hebräisch
  • türkisch
neuhebr. "junge Lämmer"
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Talya
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Talya
Rang 0 im Juli 2012
Rang 0 im August 2012
Rang 305 im September 2012
Rang 314 im Oktober 2012
Rang 302 im November 2012
Rang 0 im Dezember 2012
Rang 355 im Januar 2013
Rang 317 im Februar 2013
Rang 337 im März 2013
Rang 331 im April 2013
Rang 0 im Mai 2013
Rang 0 im Juni 2013
Rang 0 im Juli 2013
Rang 296 im August 2013
Rang 0 im September 2013
Rang 280 im Oktober 2013
Rang 250 im November 2013
Rang 0 im Dezember 2013
Rang 0 im Januar 2014
Rang 245 im Februar 2014
Rang 0 im März 2014
Rang 0 im April 2014
Rang 0 im Mai 2014
Rang 0 im Juni 2014
Rang 0 im Juli 2014
Rang 199 im August 2014
Rang 0 im September 2014
Rang 0 im Oktober 2014
Rang 0 im November 2014
Rang 0 im Dezember 2014
Rang 0 im Januar 2015
Rang 0 im Februar 2015
Rang 0 im März 2015
Rang 0 im April 2015
Rang 0 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Jul Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Jun
2012 2013 2014 2015 2016
  • Bester Rang: 199
  • Schlechtester Rang: 355
  • Durchschnitt: 294.25
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Talya? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Talya im Babyalbum

Kommentare zu Talya

Sara**
Gast

Hii...
Meine Tochter heißt auch talya bin am Anfang ganz skeptisch gewesen wegen den Namen
Aber jetzt bin ich froh das ich sie so genannt habe
Talya kommt aus dem arabischen und heißt so wie ....Glück/die Feuchtigkeit vom Paradies (Al janeh)...

Talia
Gast

Talya. Bedeutung: Schönheit,Glück talismann und im Grieschichen göttin der komödie

Tanja
Gast

Mein Sohn heisst Talya :-)
Haben es schriftlich von behörden das der Name im türkischen männlich und weiblich sein soll..Bin grade etwas baff..

talya
Gast

Leyla hat geschrieben das in der türkei talya auch als sitzname zu natalia genutzt wird dann würde ich mal sagen leyla infomiere dich richtig und schreib kein schmarn.
talya ist ein türkischer mädchen name und bedeutet antalya ist ein stadt in der türkei ganz früher hiss es talya und danach wurde es zu antalya gewechselt von daher kommt es aus der türkei

Talya C.
Gast

Mir kommen die tränen :') ... es ist echt rührend seinen namen zu lesen, und leute, die darüber schreiben.
wo mein name ja nirgends auf irgendwelchen stimmungsringen oder namenskärtchen zu finden ist. ich bin mit meinem namen schon immer sehr glücklich.
meines wissens nach kommt er aus dem arabischen und bedeutet glück. mein männlicher namensgeselle ist 'talih', was von dem wort talisman abgeleitet wird, kennt ihr bestimmt. ein talisman ist ein glücksbringer, nur zum verständnis :).
ich liebe meinen namen, und ich hoffe ihr euren auch. denn nur indem man selbst seinen namen liebt und an die beudeutung glaubt, dann tun es auch die anderen menschen.

glück auf!
Talya

mira
Gast

Ich dachte talya heißt wasserfee toll was ist jetzt richtig?

Taliya Ela
Gast

Ich heiße Taliya.Mir gefällt mein Name sehr.Es bedeutet, ,,die Glücksfee".Meine Eltern haben sich echt Mühe gegeben bei der Suche nach meinem Namen.

Talya K.
Gast

Also ich finde meinen Namen echt toll.Am anfang konnte ich ihn nicht leiden aber jetzt ist er echt klasse

sanane
Gast

Yoah talya ist auch vom namen her sehr schon :D

...
Gast

Unsere Tochter heißt Talya-Elif ... Talya ist persisch und heißt so viel wie Glück und Schicksal. Der schönste Name überhaupt - finden wir. Und zu der Aussprache.. Wir sprechen ihn wie Tanja aus.

nadine
Gast

Wir wollen unser Kind auch Talya nenne ( sprechen es dann Talija aus).

Gözde und Yavuz
Gast

Hallo,
unsere Tochter heißt Elif-Talya
es bedeutet übersetzt soviel wie der anfang von der schönen

Talya
Gast

"Talya/Taly" wird oft als abkürzung von Natalya (aus Lat. natalis= verwandt) genutzt. Ausgesprochen wird eher so "Tal'a" - einfach ein weiches "L" und dann "a". Betonnung auf die erste "a".

Cunna
Gast

Hat jemand von euch eine idee was man mit lesca verbinden kann also
...-lesca??

leny
Gast

Der Name ist zwar schön,aber ich hätte bedenken wenn man es mit der Talie verwechselt,stellt man sich vor das Kind wigt über 100 g da wird man doch voll eghänselt!!!!!!!!!!!!

elvira
Gast

Talya wird so ausgesprochen wie mans schreibt.. also kein langes iiii... so eher wie Tanja! :-)

Sina
Gast

Ich finde den Namen auch sehr schon, bin mir nur nicht so sicher, wie man den ausspricht!
Kann mir das jemand sagen?
Eher Taliiija oder Talja? Oder ganz anders?
Hoffe aus Antworten!
Danke schon mal im Voraus!

leyla
Gast

Obwohl Natalia gar kein türkischer Name ist !?!

leyla
Gast

In der Türkei wird Talya glaube ich auch als Spitzname zu Natalia genutzt

....
Gast

Ich habe inzwischen drei talyas kennen gelernt(in der türkei)

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Janna

Kommentar von Janna

Ich heiße auch Janna und bin eigentlich auch ganz zufrieden! ich frag mich nur warum alle immer Jana sagen...

Mädchenname Meryem

Kommentar von David

Meine Freundin heißt Meryem und sie ist die erste Frau...die erste Frau die ich wirklich liebe!!!! Ihr name...

Mädchenname Stephanie

Kommentar von Stephanie

Yah, ich heiße auch so. Allerdings würde ich werdenden Eltern davon abraten ihr Kind so zu nennen, der Name...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Hugo, Ludwig, Pierre, Theodora und Wilfried ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren