Benny

  • Rang 1367
  • 119 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 20 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • bulgarisch
  • deutsch
  • englisch
englische Koseform von Benjamin (Bedeutung: Sohn des Glücks); Kurzform von Namen mit Ben.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Ben-ny -enny (4) -nny (3) -ny (2) -y (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Ynneb 16 B500 BN
Morsecode Schreibschrift
-··· · -· -· -·-- Benny
Benny buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Berta | Emil | Nordpol | Nordpol | Ypsilon
Benny in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Benny in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Ben,
  • Benchen,
  • Benn,
  • Benster und
  • Bienchen
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Benny
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Benny Andersson (Musiker und Mitglied der schwedischen Popband ABBA)
  • Benny Feilhaber (US-Amerikanischer Fußballer)
  • Benny Goodman (Jazzmusiker)
  • Benny Hill (Enlischer Komiker)
Beliebteste Doppelnamen mit Benny
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Benny
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 151 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 164 im Februar 2017
Rang 173 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 147 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 155 im August 2017
Rang 156 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 152 im Dezember 2017
Rang 189 im Januar 2018
Rang 161 im Februar 2018
Rang 172 im März 2018
Rang 151 im April 2018
Rang 161 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 166 im Juli 2018
Rang 173 im August 2018
Rang 167 im September 2018
Rang 172 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 151 im Dezember 2018
Rang 181 im Januar 2019
Rang 152 im Februar 2019
Rang 159 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 117 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 130 im Januar 2020
Rang 210 im Februar 2020
Rang 222 im März 2020
Rang 217 im April 2020
Rang 0 im Mai 2020
Rang 219 im Juni 2020
Rang 219 im Juli 2020
Rang 0 im August 2020
Rang 210 im September 2020
Okt Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2016 2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 117
  • Schlechtester Rang: 347
  • Durchschnitt: 208.61

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Benny stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Benny seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1578 19 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Benny belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1578. Rang. Insgesamt 19 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Benny in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 2357 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 2097 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 1889 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 1595 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 2636 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 2470 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 2578 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 3208 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 1280 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 2023 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 1596 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 1265 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 1407 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 1600 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 2117 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 1183 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 959 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 996 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 959
  • Schlechtester Rang: 3208
  • Durchschnitt: 1847.56

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Benny in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 6.2 % 6.2 % Baden-Württemberg
  • 25.0 % 25.0 % Berlin
  • 18.8 % 18.8 % Brandenburg
  • 25.0 % 25.0 % Nordrhein-Westfalen
  • 12.5 % 12.5 % Sachsen
  • 6.2 % 6.2 % Sachsen-Anhalt
  • 6.2 % 6.2 % Thüringen
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Benny? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Benny
Statistik der Geburtsjahre des Namens Benny

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Benny?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.9 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Benny zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (93.8 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (93.8 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (62.5 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (6.2 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (56.2 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (12.5 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (31.2 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (18.8 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (12.5 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (18.8 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (0.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Benny ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Benny in Verbindung bringen.

bekannt (67.1 %) modern (75.7 %) wohlklingend (68.6 %) männlich (52.9 %) attraktiv (72.9 %) sportlich (77.1 %) intelligent (62.9 %) erfolgreich (65.7 %) sympathisch (80.0 %) lustig (64.3 %) gesellig (64.3 %) selbstbewusst (57.1 %) romantisch (51.4 %)
von Beruf
  • Lokführer (2)
  • Sportlehrer (1)
  • Sportler (1)
  • Formel-1-Fahrer (1)
  • Sänger (1)
  • Rechtsanwalt (1)
  • Fußballspieler (1)
  • Musiker (1)
  • Monteur (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Benny und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Benny

Susann Jana
Gast

Benny stand 1993/94 neben Felix bei mir selbst auch mit zur Auswahl, falls mein Kind ein Junge wird 😘😍

Gab für mich damals echt nur diese 2 Jugennamen, Felix oder Benny oder keinen 😘🤩 Naja ist dann aber eh ein Mädel geworden und damit hatte sich dann die Wahl zwischen Felix oder Benny auch erledigt 😘🤩

Trotzdem gefällt mir der Name auch immer noch, egal was andere Leute meinen, ich finde Benny geil 😘😍

Benny
Gast

Mein Name ist nach dem Namen meiner Tochter (Bruni) der 2. Geilste der Welt!

Sarah Seanna 007
Gast

Ich finde diesen Namen nett und toll ich mag diesen Namen sehr.

Anna
Gast

Warum nicht.

Mein Freund
Gast

Heißt Benjamin, wird aber auch von jedem Benny genannt, klingt einfach viel cooler. Ich mag den Namen total gerne.

Ich
Gast

Finde den Namen wirklich gut.Benjamin finde ich klingt so Ernst und gleichzeitig auch irgendwie so unpassend und lächerlich. Benny hingegen ist schlicht und einfach Daumen hoch!!!

moni
Gast

Mein Sohn 20 Monate heißt auch benny. . Wir lieben Dosen Namen... Er ist ein Kämpfer... Jeden Tag _; ) aber wie könnt ihr euer Kind benny nennen, das ist doch ein hundename... NEIN es ist der Name unseres Sohnes

Meli
Gast

Also ich denke bei dem Namen Benny immer an so Skaterjungs :D
ich find den Namen auf jedenfall cool :)

Benny
Gast

Hey, ich bin ein Mädchen und heiße Benny!!!
Ich finde meinen Namen voll cool! Aber ich bin ein Mädchen!

Kristina
Gast

Bulgarisch??? Der Name ist doch nicht bulgarisch...

ich
Gast

Verbinde mit dem namen benny immer voll süße und hübsche jungs/männer

benny
Gast

Also das mit dem sohn gottes is ja voll bekakt ;D

da gefällt mir die hebräische schon besser

aber so find ich auch das er sich gut anhört und kanns auch garnciht leiden wen mich jemand als benjamin oder sonstiges anreden weil das bin ich einfach nicht

Yana
Gast

Benny Hill , mein Seelenbruder! :D

Meine Freundin
Gast

Hat ihren Sohn Benny genannt und es schon sehr bereut, weil er ständig nach seinem "richtigen" Namen gefragt wird. Wird eben von vielen als Abkürzung empfunden und ist es ja eigentlich auch.

marina
Gast

Mein haustier heißt benni wird aber mit i geschrieben ich bin richtig froh das er so heißt weil er ein kämpfer ist 8 jahre alt und schon 3 mal das gleich bein gebrochen

Benny
Gast

Ich bin auch stolz.

Noch ein Benny ^^
Gast

Joa Benny ist ein toller Name ,
Es gibt nicht viele von uns und das macht uns so aussergewöhnlich und das ist das gute daran in meinen freundeskreis (und der ist nciht klein ) gibt es nur einen Benny
Aber dafür 2 die Andreas heissen oder 3 die olli heissen und sowas ist echt ätzend ^^

wollte ich mal sagen

Benny
Gast

Ich bin ein stolzer Bnny! :-)

aaaaaaaaaber ist gibt eine andere definition von diesem namen, nämlich hebräischen ursprungs:

Hebräischen Ursprungs, bedeutet Glückskind.
Er ist diszipliniert, aber auch geheimnisvoll und mystisch, mit starker verbindung zur geistigen Welt.
Ein kluger Kopf.

muss aber zugeben, irgendwie find ich beides treffend :-P

Stella
Gast

Mein Freund heißt auch Benny, und ist ebenfalls überaus stolz drauf?=)

sabrina
Gast

Also mein freund heißt benny. nicht benjamin, nur einfach benny (glaubt ihm nur meistens komischer weise kaum jemand). er ist der meinung es sei der aller aller tollste name auf der welt! seine mutter mochte in den 70er jahren abba, daher benny. da hat er aber nochmal glück gehabt das er nicht björn heißt, oder das er kein mädchen geworden ist, da wäre es mit den namen schlimm ausgegangen, wenn man bedenkt wie die anderen abba mitglieder heißen!:-) ich mag meinen benny jedenfalls, klingt genauso toll wie er ist!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Luna

Kommentar von @den 2. Kommentar unter mir

Wieseo sind Chiara, Stella, Luca etc. pseudoitalienisch? Erklär mir das mal bitte! Glaube eher, Du bist pse...

Mädchenname Alwina

Kommentar von Alwina

Hay ich heiße auch so wie ihr Alwina und ich komme aus Kasachstan ich kenne nua eine andere Alwina ich war ...

Jungenname Bo

Kommentar von alexandra

Das ist ein Name. Übrigens jeder name besteht aus buchstaben wenn du das noch nie verstanden hast. mein soh...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Christa, Iwona, Sabina, Sabine, Vincent und Wolfhard ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren