Fynn-Luca

  • Rang 483
  • 1732 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 62 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • norddeutsch
Fynn - irischer Ursprung, Bedeutet hell, blond

Siehe auch die Einzelnamen Fynn und Luca.

Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Fylu und
  • Fynni
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Fynn-Luca
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Geburten in Österreich mit dem Namen Fynn-Luca seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
2876 7 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Fynn-Luca belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 2876. Rang. Insgesamt 7 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 20.0 % 20.0 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 60.0 % 60.0 % Niedersachsen
  • 20.0 % 20.0 % Sachsen-Anhalt
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Fynn-Luca? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Fynn-Luca
Statistik der Geburtsjahre des Namens Fynn-Luca
Fynn-Luca im Babyalbum
  • Fynn-Luca Jason Joelwurde im Sternzeichen Zwillinge geboren

    Fynn-Luca Jason Joel

    Die wichtigsten Dinge im Leben kann man nicht kaufen: Glück - Gesundheit - und die Liebe eines Kindes. Wi...

  • Fynn-Lucawurde im Sternzeichen Schütze geboren

    Fynn-Luca

    Unser Sonnenschein nr. 2 !!!!!

  • Fynn-Lucawurde im Sternzeichen Stier geboren

    Fynn-Luca

    Wer sagt, es gibt sieben Wunder auf dieser Welt, hat noch nie die Geburt eines Kindes erlebt. Wer sagt, R...

  • Fynn-Lucawurde im Sternzeichen Fische geboren

    Fynn-Luca

    Lieber Fynn-Luca, schön, dass du es geschafft hast, ganz gesund auf die Welt zu kommen. Hoffentlich hast ...

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Fynn-Luca?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.8 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Fynn-Luca zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (90.5 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (38.1 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (76.2 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (57.1 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (14.3 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (23.8 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (14.3 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (23.8 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (38.1 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (52.4 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (47.6 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Fynn-Luca ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Fynn-Luca in Verbindung bringen.

bekannt (63.2 %) modern (75.0 %) wohlklingend (73.5 %) männlich (73.5 %) attraktiv (70.6 %) sportlich (66.2 %) intelligent (61.8 %) erfolgreich (72.1 %) sympathisch (66.2 %) lustig (70.6 %) gesellig (64.7 %) selbstbewusst (67.6 %) romantisch (51.5 %)
von Beruf
  • Dirigent (2)
  • KFZ-Lackierer (1)
  • Feuerwehrmann (1)
  • Busfahrer (1)
  • Müllmann (1)
  • Youtuber (1)
  • Rechtsanwalt (1)
  • Arzt (1)
  • Heimerzieher (1)
  • Bauarbeiter (1)
  • Anwalt (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Fynn-Luca und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare

Oliver
Gast

Also einer von den sieben ist meiner Fynn-Luca

Verena
Gast

Mein Sohn heißt auch fynn Luca und ich finde den Namen sehr schön

Gast
Gast

... und Fynn Lucas Geschwister heißen Noah Joel, Mia Sophie oder Cheyenne Emily 👎👎👎

francesca
Gast

Mein jetztiger freund heißt fynn und ich mag denn Namen nicht nur ich liebe ihn und Luca so hieß mein ex freund

Ole
Gast

Typischer Plattenbau-Name.Nachfolger von Kevin und Justin.

Jenny
Gast

Mein kleiner heisst auch Fynn Luca ! Ich finde den Namen wunderschön :)

Heike
Gast

Ist es nicht eigentlich egal wie man sein kind nennt?es gibt immer wieder menschen die was daran aus zusetzen haben.mir ist egal wie andere denken der name muss mir und meiner familie(später dem jungen) gefallen und keinem anderen

jasmin
Gast

Auserdem in unserer region gibt es den namen noch nicht sehr häufig...

jasmin
Gast

Mein 3tage alter sohn heißt finn luca mit dem nachnamen klingt er schön....mir gefällt der name ob modename hin oder her

Janette
Gast

Mein Sohn heißt Fynn Marko u. ich finde den Namen mehr als passend für ihn, er ist blond u. blauäugig,wie sein Vater u. ich,sein Vater heißt Marko daher als Zweitname dieser u. passender gehts einfach nicht,ob nu Modename o. nicht,danach sind wir nicht gegangen uns hat einfach der Name gefallen.

L.G. Janette

Constanze
Gast

Mein absoluter lieblingsname! *-*
sooo wunderschön!

@Julia
Gast

Wie recht du hast xP

Julia
Gast

Oh mein Gott!!! Da haben sich wohl zwei totale Modenamen getroffen und vereint. Langweiliger geht es nicht mehr, finde ich.
Bitte schreibt den namen Finn und dann lasst doxh bitte diesen blöden Bindestrich weg! Der Junge wird wohl sowieso nur Fynn/Finn gerufen.

Ich würde mir als angehende Eltern aber nochmals überlegen, ob ich mein Kind, wieder ein weiteres Kind von vielen mit diesen Vornamen, mit gleich zwei typischen Modenamen überhäufen möchte.

steini
Gast

Ich hab auch einen Fynn Luca und ich bin stolz darauf.

Alexa
Gast

Ich finde den namen Fynn auch total schön mein Sohn heißt auch Fynn Marten....! Hab noch keinen gehört der auch so heißt

@Sonja
Gast

Na ja, ich finde, dass Fynn noch nichtmal zu Luca passt. Nordisch und Italienisch... *daumen runter*
(Wer kam bloß mal auf die Idee??)

Letti
Gast

Naja zum nn passt es schon, aber Fynn und Luca find ich nicht schön-aber das ist ja geschmackssache

Sonja
Gast

Hallo, wir möchten unseren Sohn Fynn-Luca nennen, sind uns aber nicht sicher ob er zu unserem Nachnamen ,,Deringer'' passt.
Was meint ihr, er muss schließlich lange mit seinem Namen leben.

jj
Gast

Ganz ehrlich:
Ich finde die Namen Finn und Luca auch wunderschön..über Kombi´s lässt sich noch streiten...wäre der Name nun nicht in diese Klischee-Spalte gerutscht, würd ich den Namen sogar vergeben..aber leider ist Finn-Luca (Fynn-Luca) nun zu verbraucht...trotzdem eigentlich zwei sehr schöne namen..aber man kann sie ja auch noch mit anderen namen vergeben..

Fynn-Luca-Alexander-Thorsten
Gast

Typischer Doppelnamen für Waldorfschüler.

Alexander
Gast

meine Zwillinge heißen Fynn Alexander und Luca Maximilian, gerufen werden sie nur Fynn und Luca. Ihr großer Bruder heißt Noah Benedikt und ihre Schwester Maya Josefine.

Lahra
Gast

@Ich,
Falls du es noch n icht weißt,
Fynn wird FINN und nicht FÜNN ausgesprochen!

ich
Gast

langweilig, jedes Kind heißt heutzutage Fünn-Lukkaaa

Shereeza
Gast

Fynn geht ja eigentlich, aber Luca- ich kannte mal einen und ich kam nicht gut mit ihm zurecht, seitdem mag ich den Namen nicht mehr,-schon komisch.
Da kann der Klang den Namen auch nicht mehr retten.

Maureen
Gast

Bei der Einschulung meines Sohnes,gab es allein in der 1 Klasse 5(!!) Fynn-Luca´s!!!
Ich finde langsam den namen zuhäufig und nervig!

Termite
Gast

Der Name Fynn gefällt mir. Luca ist zur Zeit ein Modename. Aber Modenamen hat es zu allen Zeiten gegeben ! Und untere Schublade ?? Die Behauptung ist schon dreist. Da gibt es ganz andere Namen, die sind mittlerweile schon eine Diagnose !!!!

Elena
Gast

an Chiara 21.11.2009.... Stimmt total !!!! :) haha

Sonja
Gast

Hallo,
mein Sonnenschein ist am 12.12.2008 geboren und er heißt Fynn - Luca wir haben uns leider nicht für einen von den beiden Namen entscheiden können.Und hier in der region ist der bist jetzt der einzige :-))

vivien
Gast

mein sonnenschein hat den schönsten namen...er heißt nicht fynn luca sondern luca fynn! ;D ich finde diesen namen in dieser kombination sehr sehr schick!!! und es gibt nun mal immer wieder unterschiedliche geschmäcker!!! aber ich finde es schlimm das anhand eines names über den charakter bestimmt wird!! luca wird oftmals in die unterste schublade geschmissen! :(
naja ich mag diesen namen total!!! ^^

Bob der Baumeister
Gast

Finn-Luca.
Ein nordischer und ein italienischer Name. Passt so gut zusammen wie
Heinz-Mohammed oder Tobias-Noriyaki.
Ein No-Go die Verwendung von zwei Namen unterschiedlicher Kulturen.

Vici
Gast

Ich mag Luca als ZN nicht sonderlich, da er viele Namen so "bewusst cool" klingen lässt und auch stilistisch meistens nicht dazu passt. So geällt mir auch Fynn-Luca nicht, während ich Fynn alleine sehr schön finde (wobei es zum Vergeben nicht reichen würde). Aber jedem das Seine. Meine Lieblingsnamen mag auch nicht jeder, die finden die meisten altmodisch:-)

@:)
Gast

!! Finn-Mika ist total goldig!!

hmm
Gast

Also ich persönlich finde die Kombination schön und da ich auf Namenssuche bin für mein Kind (sofern es ein Junge wird) wollte ich wenn mein Mann nix besseres findet diesen nehmen.
Irgwer hat doch immer an irgendeinen Namen zu lästern. Wer das Gegenteil behauptet ist "doof".
Ich suche mir den Namen danach aus was ich schön finde und nicht was andre Menschen in die "unterste Schublade" schieben. Meine Familie kann gerne Vorschläge machen andre auch, sprich Beratung ist doch immer gut und wenn da ein Name bei ist der klasse ist...wieso dann nicht den.
Wie ich hier schon gelesen habe gehören einige in die unterste Schublade, die so nen scheiß labern das Fynn und Luca nicht kombinierbar ist.
Komisch das viele Ihr Kind genau so nennen.
Statt zu lästern solltet ihr euch an die eigene Nase fassen. Soviel mal von mir.

:)
Gast

Ich mag die Namen Fynn und Luca sehr sehr gerne..allerding hört man immer öfter Fynn-Luca..
Darum würd ich die Kombi ein bisschen verändern...nämlich Gianluca und Finn-Mika..(ich mag Finn mit "i" lieber...und ja wenn man Mika dazu zum ersten mal hört, denkt man OMG..aber geschmackssache eben :) )

blablabla
Gast

gäähn

Simone
Gast

Ich finde einige Kommentare sehr Geschmacklos. Mein Enkel heißt Fynn-Luca und diesen Namen finden wir in unserer Familie sehr gut. Seine Mutter ist aus dem nordischen und der Vater aus dem süden, deswegen auch der Doppelname.Mann kann den Namen gut aussprechen wenn man der deutschen Sprache mächtig ist. Wo haben hier mache Leute ein Problem!!Wahrscheinlich mit ihren eigenen Namen. Und ob andere Leute den Namen Fynn-Luca gut oder schlecht finden interresiert uns schon garnicht.

Nolita
Gast

gian-luca finde ich schoen aber fynn passt so was von gar nicht!!!!

@chiara
Gast

haha;)

chiara
Gast

oh gott wie mir immer diese mütter auf die nerven gehen die so stolz auf den doppelnamen ihres kindes sind dass sie beim einkaufen beispielsweise immer gaanz laut "fynn-luca,kommst du bitte mal"rufen müssen....
als ob das irgendjemanden interessieren würde

Celia
Gast

war zu schnell, meinte natuerlich Kombi

Celia
Gast

Sorry, aber diese Lombi ist der totale Massenname....

Natalia
Gast

Mein Sohn heißt auch Fynn-Luca und ist 8 Jahre alt. Als er geboren wurde, waren diese beiden Namen weder in Mode, noch habe ich den Namen in dieser Konstellation irgendwo gehört. Mein Mann und ich haben den Namen gewählt, weil er unserer Meinung nach gut klang. Und zudem passt er zu unserem Sohn. Gerufen wird er von seinen Freunden und seiner Umgebung Fynn. Von mir Fylu (lustig, dass andere ihre Jungs auch so rufen-Gruß an Euch ;-) )

Katja
Gast

Mein Sohn heißt auch Fynn Luca - und ich finde diesen Namen nach wie vor sehr schön. Gerufen wird er meistens aber nur Fynn (im Kindergarten wird er mit kompletten namen gerufen)oder Fylu von mir(den ein solcher ist er auch)

Steph
Gast

Unser Kleiner heißt Finn Luca, also denke ich, darf ich einen Kommentar hierlassen: Toll, dass es hier soviele Spezis gibt, die wissen, was zusammen passt und was nicht. Ich bin optisch die kühle nordische Blonde und mein Mann eher der Typ lockiger Italiener. Was passt also besser zu unserem Sohn als dieser Name?! ;-))

Meav
Gast

Lina hat recht, die beiden Namen gehören nicht zusammen!

Vici
Gast

Ich halte von diesem Klischeedenken auch nicht viel. Bei den englischen Namen mag vielleicht was dran sein, aber trotzdem ist jeder Mensch individuell, und sollte nicht anhand seines Namens beurteilt werden.

Bei Fynn bzw. Finn verstehe ich allerdings absolut nicht, wie man auf "untere Schublade" kommen kann. Das ist ein ganz normaler nordischer Vorname, der halt momentan sehr beliebt ist, besonders im Norden Deutschlands. Nix anderes als Björn, Sven, Heiko, Lasse, Lars, Nils, Torben usw. Also nix mit ausländisch oder exotisch.

Nur, weil ein Name gerade in Mode ist, ist das noch lange kein Klischeename. Sonst müssten ja fast alle Julias, Sarahs, Alexanders oder Michaels aus der Unterschicht kommen, denn das waren die Modenamen unserer Generation.

Lina
Gast

*****
Die Namen Fynn und Luca passen überhaupt gar nicht zusammen! Fynn klingt so skandinavisch/nordisch und Luca klingt total italienisch. Das einzige, was diese Namen gemeinsam haben, ist, dass sie beide absolute Modenamen sind.

Christina
Gast

Ich finde den Namen echt toll, so soll mein Kind später heißen =)

Fynn Luca
Gast

Ich trage meinen Namen schon 28 Jahre und finde ihn Suuuper

Sarah, Mira & Miriam
Gast

Fynn Luca finden wir coool !

Andre
Gast

Frank! einfallslose Massennamen das ausgerechnet von jemand der Frank heist un seit wann sagt ein Name was über einen Menschen aus. Wer so spricht gehört in die untere Schublade.

Carina
Gast

Nee, diese Kombination ist an Einfallslosigkeit nicht mehr zu übertreffen.

Fynn und Luca das sind die Sammelbegriffe schlechthin. *****

Doreen
Gast

Ich finde den Namen echt Klasse. Ich und mein Freund haben unseren Sohn so genannt. Man kann nen Spitznamen draus machen FY-LU. Er wird aber komplett Fynn-Luca gerufen, wgen dem Bindestrich.

Daniel
Gast

Die meisten Klischees bestehen nur, weil in den allermeisten Fällen eben doch ein Körnchen Wahrheit drinsteckt,...nicht immer, aber bezeichnend häufig. Das ist mE. der Grund, warum es Klischees gibt. Sonst würde es die nicht geben....

klischees
Gast

Sind nichts als seifenblasen-blub...

Wolfgang
Gast

@Anja
Es gibt auch Personen die einen typischen Oberschicht-Name tragen und trotzdem der Unterschicht angehören. Auch solche Leute entsprechen nicht dem Klischee-Denken.

Anja
Gast

Danke! :-)

Anja
Gast

Ich habe diese Seite gestern zufällig gefunden und einen Kommentar zu dem Namen geschrieben. Danach habe ich mir noch weitere Diskussionen zu verschiedenen Namen durchgelesen. Die Kommentare ( egal zu welchem Namen ) sind überwiegend sehr niveaulos. Ich denke, dass man eher durch solche Kommentare in untere Schubladen gesteckt wird - und das dann auch zu Recht. Man kann auch anders ausdrücken, dass einem ein Name nicht gefällt.
Ich wünsche euch noch viel Spaß auf der Seite und dass ihr mal einen Menschen mit einem "Untere - Schublade - Namen" kennenlernt, der nicht euer Klischee - Denken erfüllt!
Liebe Grüße!
Anja!

Frank
Gast

Ohje, ausgerechnet Fynn und Luca.
Beide Namen gelten als einfallslose Massennamen. Da wird das arme Kind gleich zweimal in die untere Schublade einsortiert.

Anja
Gast

Mein Sohn heißt Fynn Luca - wird aber nur Fynn gerufen. Den Namen habe ich vor sechs Jahren ausgesucht. Da war dieser Boom noch nicht da. ich finde es schade, dass der Name oft schlecht gemacht wird, aber ich finde ihn immernoch sehr schön und würde ihn immer wieder so nennen.

Lilo
Gast

Watt?? das hab ich mir doch ausgedacht. Mann mann mann

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Malia

Kommentar von Malia H.

Ich bin sehr froh mit meinem Namen. Und danke meiner Mutter auch das sie mir den gegenben hat. Was ich nur ...

Mädchenname Melia

Kommentar von nofzteufel

Ich hatte mal eine im Kindergarten: alle sagten Meliiia, auch ihre Eltern. Nur das Kind selbst sagte: Ich h...

Jungenname Kenneth

Kommentar von jeanette

Mein Sohn heißt auch Kenneth. Wir haben den Namen ausgesucht, weil nicht jeder zweite so heißt. Es wird all...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Bastian, Bastienne, Elisabeth, Fabian, Fabianus, Jakob, Kim, Kim, Paula, Sebastian, Ursula und Ute ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren