Giuliano

  • Rang 705
  • 1015 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 31 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • italienisch
Aus dem Geschlecht der Jüliäer.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
8 Zeichen | 4 Silben Gi-u-lia-no -liano (5) -iano (4) -ano (3) -no (2) -o (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Onailuig 456 G450 JLN
Morsecode Schreibschrift
--· ·· ··- ·-·· ·· ·- -· --- Giuliano
Giuliano buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Gustav | Ida | Ulrich | Ludwig | Ida | Anton | Nordpol | Otto
Giuliano in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Giuliano in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Giuliana
  • Gino,
  • Giu,
  • Giuli,
  • Giulio,
  • Lino und
  • Nano
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Giuliano
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Giuliano Gemma (Italienischer Schauspieler)
  • Giuliano Sangiorgi (Sänger und Musiker )
Beliebteste Doppelnamen mit Giuliano
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Giuliano
Rang 158 im Juni 2015
Rang 168 im Juli 2015
Rang 163 im August 2015
Rang 164 im September 2015
Rang 164 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 134 im Dezember 2015
Rang 175 im Januar 2016
Rang 175 im Februar 2016
Rang 169 im März 2016
Rang 162 im April 2016
Rang 165 im Mai 2016
Rang 156 im Juni 2016
Rang 149 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 151 im September 2016
Rang 146 im Oktober 2016
Rang 156 im November 2016
Rang 144 im Dezember 2016
Rang 168 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 173 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 158 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 154 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 154 im Oktober 2017
Rang 151 im November 2017
Rang 133 im Dezember 2017
Rang 159 im Januar 2018
Rang 138 im Februar 2018
Rang 160 im März 2018
Rang 123 im April 2018
Rang 122 im Mai 2018
Rang 129 im Juni 2018
Rang 138 im Juli 2018
Rang 141 im August 2018
Rang 143 im September 2018
Rang 145 im Oktober 2018
Rang 139 im November 2018
Rang 125 im Dezember 2018
Rang 161 im Januar 2019
Rang 133 im Februar 2019
Rang 133 im März 2019
Rang 116 im April 2019
Rang 132 im Mai 2019
Jun Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2015 2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 116
  • Schlechtester Rang: 349
  • Durchschnitt: 196.52

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Giuliano stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Giuliano seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
684 77 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Giuliano belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 684. Rang. Insgesamt 77 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Giuliano in den Vornamencharts der Schweiz
Platz 252 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 454 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 362 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 377 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 379 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 377 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 294 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 428 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 376 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 343 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 275 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 330 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 280 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 298 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 277 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 271 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 334 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 305 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
Platz 297 in den offiziellen Vornamencharts von 2016
1998 2000 2009 2010 2016
  • Bester Rang: 252
  • Schlechtester Rang: 454
  • Durchschnitt: 332.05

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Giuliano in den offiziellen Vornamen-Hitlisten der Schweiz, die jedes Jahr vom Bundesamt für Statistik veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts der Schweiz findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen der Schweiz".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 33.3 % 33.3 % Baden-Württemberg
  • 25.0 % 25.0 % Bayern
  • 41.7 % 41.7 % Nordrhein-Westfalen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • 16.7 % 16.7 % Bern
  • 16.7 % 16.7 % Graubünden
  • 16.7 % 16.7 % Schaffhausen
  • 16.7 % 16.7 % St. Gallen
  • 16.7 % 16.7 % Wallis
  • 16.7 % 16.7 % Zürich

Dein Vorname ist Giuliano? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Giuliano
Statistik der Geburtsjahre des Namens Giuliano
Giuliano im Babyalbum
  • Giuliano Oliverwurde im Sternzeichen Schütze geboren

    Giuliano Oliver

    "Du bist der Sproß unseres Baums, die Erfüllung meines Traums. Du bist der, der uns in sich trägt, doch D...

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Giuliano?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.7 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Giuliano zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (56.2 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (18.8 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (12.5 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (31.2 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (18.8 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (43.8 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (31.2 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (6.2 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (31.2 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (93.8 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (62.5 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (31.2 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Giuliano ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Giuliano in Verbindung bringen.

bekannt (55.6 %) modern (76.7 %) wohlklingend (80.0 %) männlich (71.1 %) attraktiv (80.0 %) sportlich (74.4 %) intelligent (76.7 %) erfolgreich (62.2 %) sympathisch (80.0 %) lustig (78.9 %) gesellig (72.2 %) selbstbewusst (67.8 %) romantisch (78.9 %)
von Beruf
  • Pilot (4)
  • Logistiker (2)
  • Mechaniker (2)
  • Arzt (1)
  • Stripper (1)
  • Musiker (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Giuliano und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Giuliano

Carina
Gast

Unser Sohn heißt Giuliano Amaru.
Wir lieben den Namen total.
Unser Schatz ist jetzt gerade 3 Jahre alt. Im Kindergarten und teils in der Familie wird er 'Gino' gerufen. Kurz und frech :) Meine Schwester vernietlicht seinen Namen manchmal 'Ginolino' :)
Er selbst tut sich noch etwas schwer mit der Aussprache und sagt er heißt 'Nano'.
Wir haben nicht einmal bereut den Namen gewählt zu haben!

Isabel
Gast

Ich habe gegen alle bedenken meiner Familie.
Da der Name ihnen zu lang und schwierig ist meinen Sohn Giuliano genannt.
Ich finde das der Name egal im welchem alter einfach schön klingt. Ob als Baby, in der Schule, oder als Erwachsener.

Giuliano klemm
Gast

Man sollte nicht schaun wo man her kommt und dan darüber denn namen des kindes entscheiden sondern egal wo der name oder man selbst auch her kommen mag wen man im herzen spürt das er passt dan passt er auch..

Giuliano Antonio
Gast

Ich heiße Giuliano Antonio aber ich werde ja nur mit Giuliano angesprochen und ich finde mein Name ist der Geilste den es gibt :)

Karin
Gast

Hallo, ich finde man sollte sein Kind 👶 so nennen wie einem das selber gefällt. So nen blöder Spruch nen rein Deutsches Kind sollte keinen italienischen Namen haben, mein Sohn hat zwar noch italienische Wurzeln, aber selbst wenn nicht, dann fände ich den Namen trotzdem toll. Wie viele Leute nennen ihr Kind Justin,Marco ,Mario oder Enrico.Diese Name sind schon eingedeutscht. Zugegeben, für die meisten deutschen ist der Name einfach zu schwer,auch meine Eltern haben mir damals zu bedenken gegeben, ein kurzer einfacher Name wäre doch schöner für ein Kind 👶 und trotzdem finde ich diesen Namen viel besser als Paul,Johannes, Jonas, Tim oder Tom! Für wenn dieser Name wegen seiner Schreibweise vielleicht doch nicht in frage kommt, der sollte mal über Julian nachdenken.

Giuliano
Gast

Hallo ich heiße Giuliano und den Name finde ich wunderschön weil er selten ist es gibt's in auf der Welt vielleicht nur 50.000 mal und ich bin stolz das ich den Namen habe.

Ulrike
Gast

Mein Sohn heißt auch Giuliano. Sowohl ich als auch der Papa sind deutsche, aber wir lieben Italien und auch italienische Namen.

herzensbrecher (hass)
Gast

Naja für kinder nicht sooo besonders doof aber ich weiss nicht für deutsche .-.-. pass auf =seltsam

italia
Gast

Mein Vater heisst auch Giuliano ich find den namen sehr schön!!! Italien

@Meli
Gast

Genau solche Namensvergaben finde ich komisch. Mutter deutsch, Vater halb serbisch und das Kind bekommt einen italienischen Namen. So was passt doch einfach nicht. Ich frage mich immer was sowas soll. Ich gebe meinem Kind doch auch keinen afrikanischen Namen, wenn ich selbst deutsch bin und meine Frau aus Belgien kommt! kopfschüttel

Meli
Gast

Unser Sohn heißt Giuliano. Wir haben uns sofort für den Namen entschieden.Ich bin deutsch und der papa halb serbe.
Oft muss ich ihn buchstabieren, aber das macht nichts... ich liebe den Namen einfach

Tinaa
Gast

Der Name ist für De garnicht geeig.net

Delia
Gast

Hallo Giuliano ist ein sehr sher schöner name. habe meinen Sohn so genannt und als 2 Namen wie der opa/Nonno Gennaro und al doppel name Giuliano Gennaro hört sich das auch sehr schön an ! nur möchte ich gerne mehr über den namen wissen hier steht ja nur Aus dem Geschlecht der Jüliäer. vllt kann mir da ja mal jemand mehr infos bringen Danke LG

Giuliano
Gast

Ich bin auch italiener komem aus neapel und mich nenen mansche gulli und das nervt total und mit dem schreiben die lehrers schreiben mich imma anderes zbs Juliano naja fast meine ganze cousengs heißen giuliano mein opa hieß auch so bin stoltz auf meinen namen :D

Anne
Gast

Der Name ist wunderschön!

....
Gast

Klingt super, wobei einen Giuliano Schmidt finde ich dann wieder nicht so prikelnd, aber mit einem schönen italienischen oder spanischen Nachnamen könnte ich mir das gut vorstellen :)

Luisa
Gast

Ich liebe diesen name, ich wollte immer einen freund wo so hiess aber leider hab ich kein giuliano bekommen. Naja wenn ich ein junge bekomme wird er bestimmt so heissen. liebe grüsse

Giuliano
Gast

Wenn die deuschen den Namen nur schreiben könnten...
Da kommt gerne sowas wie Guliano, Guiliano, Juliano oder Giuiliano bei raus.

tinchen
Gast

Mein bester freund heißt giuliano und sein charakter passt so derbst genau zu seinem charakter unglaublich der name klingt zuckersüß und sanft und deshalb hab ich ihn überalles lieb..

Giuliano ;-)
Gast

Ich liebe meinen Namen sehr.Er ist nun schon seit 37 Jahren was besonderes.Früher,als italienische Lebensart noch nicht so modern in deutschland war hatten viele Leute Schwierigkeiten mit der Aussprache aber heute ist das kein Thema mehr....Und die Mädels stehen drauf! ;-))

Giuliano
Gast

Wunder schöne namen

Giuliano
Gast

Giuliano ist der schönste name der welt! hehe ich heise auch so bin auch süditaliener bin stolz das ich den namen habe:)

Elly
Gast

Meine Söhne heißen Giuliano und Alessio. Der Papa ist Italiener. Hier in Deutschland sind die Namen ungewöhnlich, aber trotzdem keine so neumodische Wortschöpfung. Ich habe es trotz ständiger Buchstabiererei nie bereut und würde die Namen immer wieder wählen.

svenja
Gast

Wenn mein nächstes kind wieder ein junge wird werden wir ihn GIULIANO nennen.schöner name.für ein italienisches kind zwar nix besonderes, sich den namen mit 80.000 anderen zu teilen,aber ich muss ihn schließlich hundert mal am tag rufen :-)

nicole
Gast

In 2 monaten werde ich wieder mama und es wird ein kleiner sizilianer wie sein papa...für mich stand von anfang an fest wenn es ein kleiner mann wird dann wird er so heissen...

Giulinao
Gast

Ich habe mich vor vier Jahren für diesen Namen entschieden, da ich ihn auch wundeschön fand. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Vornamen

jana
Gast

Der schönste, mir bekannte Jungenname! Deswegen habe ich mich durchgesetzt und meinem Sohn diesen Namen gegeben. ;o)

Laura
Gast

Der Name ist wunderschön nicht nur für italienische Kinder, Giuli parlami d'amore...

tina
Gast

Sehr schöner name für italienische kinder! top! einer meiner favoriten..

Style
Gast

Mein Sohn heisst Giulian.

Gabriele
Gast

Ein wunderschöner Name!!! Ist mir bekannt, im Zusammenhang mit dem Film "Der Sizilianer".

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Dorijan

Kommentar von Danis

Bosnischer name, populär seit Danis Tanovic Oscar mir no mans land für sein Land erungen hat.alternative zu...

Mädchenname Lana

Kommentar von Lana-Marie

Aber Lennja ist hier auf der seite milerweile beliebter als der name Lana selbst. Und er ist und bleibt ein...

Mädchenname Lana

Kommentar von Stephanie

Ich finde den Namen Lana wunderschön und habe daher meine Tochter auch so genannt.Jeder Mensch hat seine ei...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Christoph, Dorothea, Eleonora, Eleonore, Prosper und Tina ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren