Laslo

  • Rang 1290
  • 123 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 76 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • altdeutsch
  • slawisch
  • ungarisch
Siehe beim Namen Ladislaus
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Las-lo -aslo (4) -slo (3) -lo (2) -o (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Olsal 585 L240 LSL
Morsecode Schreibschrift
·-·· ·- ··· ·-·· --- Laslo
Laslo buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Ludwig | Anton | Siegfried | Ludwig | Otto
Laslo in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Laslo in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Lalo,
  • Lalo.,
  • Laloli,
  • Las und
  • Lotzi
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Laslo
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Laslo
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 153 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 169 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Okt
2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 153
  • Schlechtester Rang: 339
  • Durchschnitt: 252.33

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Laslo stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Laslo seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
5824 2 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Laslo belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 5824. Rang. Insgesamt 2 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 25.0 % 25.0 % Berlin
  • 25.0 % 25.0 % Hessen
  • 25.0 % 25.0 % Nordrhein-Westfalen
  • 25.0 % 25.0 % Sachsen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Laslo? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Laslo
Statistik der Geburtsjahre des Namens Laslo

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Laslo?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.9 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Laslo zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (88.9 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (77.8 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (11.1 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (11.1 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (88.9 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (77.8 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (11.1 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (22.2 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Laslo ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Laslo in Verbindung bringen.

bekannt (56.2 %) modern (68.8 %) wohlklingend (65.6 %) männlich (65.6 %) attraktiv (53.1 %) sportlich (62.5 %) intelligent (62.5 %) erfolgreich (50.0 %) sympathisch (62.5 %) lustig (59.4 %) gesellig (56.2 %) selbstbewusst (59.4 %) romantisch (50.0 %)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Laslo und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Laslo

Laslo
Gast

Ich heiße Laslo und kenne in meinem Umfeld keinen weiteren. Mal interessant über andere hier nachzulesen.Mir gefällt mein Name.

jemand anders
Gast

Hätte jemand eine Idee, welchen schönen Zweitnamen man zu Laslo setzen könnte?

Frage
Gast

Heißt es jetzt Laslo oder Laszlo ?

trulla
Gast

Laslo ist so gar nicht mein geschmack.

Ákos
Gast

László stammt aus dem slawischen Vladislaw, Ladislaus (lateinisches Form). László ist das ungarische Form. Ausgesprochen wird mit langem "a" und "o" und "sz" steht für deutsches "s", also als würde man "Laasloo" schreiben. In Ungarn sehr bekannt, sehr beliebt, sehr verbreitet. König László, der I. ist heilig, ein Ritterkönig, berühmter Nationalheld. Ausser Ihm noch 4 weitere Könige aus dem Hause Árpád trugen diesen Name.
Kuschelform: Laci (Laczi), Lacika.

Es ist mit Lukas nicht verwandt. Lukas ist in ungarisch Lukács (sprich Lukaatsch), stammt aus dem hebräisch ab

Laslo
Gast

Heiße auch Laslo aber nur mit "s" :D
finde den namen super, weil er relativ selten ist ;)

Laslo
Gast

Endlich mal gleiche bzw. ähnliche namen gefunden :) dachte bin der einzigste der laslo heisst :) echt cooler name lg:laslo

Laszlo der zweite
Gast

Ja ich heiße auch Laszlo und finde diesen Namen klasse. Laszlo, klingt komisch is aber so. ^^

tascha
Gast

Wie noch?? natürlich sau cool!!!

matsi @ sandra oh
Gast

Und wie noch?

sandra oh
Gast

Klingt wie lass los?!

sandra oh
Gast

Klingt wie...lasso?!

leona
Gast

Der name is volll geil!

Lorena
Gast

Laslo nee der name find ich überhaupt net schön, hab noch nie gehört das dass ein name ist

raffael
Gast

Lazlo erinnert mich an diesen bekloppten affen aus der bekloppten sendung. der name gefällt mir gar nicht.

...
Gast

Hallo "zzzz" finde ich auch, bestimmt... mich stört es zwar nicht aber trotzdem...du könntest auch das mit dem geht in den chat gewesen sein...

jetzt zum name: der ist sehr sehr schön!!!!!

Laszlo
Gast

Hallo, wollte sagen das ich mit meinem namen sehr zufrieden bin... sehr schön
ps: bin ich der erste junge hier??

...
Gast

Ich finde den namen sehr sschön! und wenn die anderen heir schreiben, mich stört es nicht...

katha*
Gast

*****@ach, an disch...(unbekannter) gehen wir nicht!

ich find den name geil! lazlo ich volll shcön!

zzzz
Gast

Alles ein und die selbe person, lasst euch von dem geschwätz nicht stören, ich denk des wird gelöscht.

geht in nen chat.
Gast

Danke.

neue=D
Gast

Hey, ich bin ja die neue soll ich meinen namen oben hinschreiben , ich heiß katharina, oder neue=D stehenlassen??

neue=D
Gast

Hey, danke!!! ich find den name cool vol geil, deswegen bin ich heir gelandet...
ps: zählt die viktoria mich nicht mit?

kira
Gast

Hey neue=D, wie findste denn den name lazlo?

katha*
Gast

Hey
@neue=D: natürlich, hier kann jeder schreiben, finds cool das auch mal andere schreiben, gehörst dazu!!! lg, back thx

Viktoria
Gast

Ich net, un die kira und die ~*Elisa*~ auch net, oder doch?

natascha
Gast

Ich hab sse auch angenommen

katha*
Gast

Ich auf jeden fall schatz!

super girl
Gast

Wer hat eig alles meine entschuldigung angenommen von euch 5?

super girl
Gast

Mich vergessen wieder alle oder was??!!
lg

katha*
Gast

Hey, auch hier ?? cool!!!

natascha
Gast

Ja, ir-wie geil... na ja, lg

kira
Gast

Hey, ja ich auch.. wat geiles, mer warn alle hier ohne das mers wusste un so=D

Viktoria
Gast

Jap... ich bin auch hier

~*Elisa*~
Gast

Jaja, ich bin voll lange un oft hier, aba ich hab mir gedacht ihr kommt net mehr, deswegen hab ich gewartet bis jemand von euch schreibt... lg, back

katha*
Gast

Ey, i-wie schreibt ma kaner wat außer ig... wo seit ihr denn all??? oder jemand andres... lg

katha*
Gast

Ja, hamma hamma geil

super girl
Gast

Boar der name is so was von geil1!!

kira
Gast

Wo drüber schreibt ihr hier??=D
naja, ich find den name cool!!!
lg

super girl
Gast

Hey, ich finds cool das ihr die entschuldigung angenommen habt, außer viktoria, danke...thx=)
na ja, good night!!! lg

natascha
Gast

Ja voll cool!!! gute nacht=D

selina
Gast

@Natascha ich find den namen au geil
@Super girl ich nehm deine entuschuldigung au an XD

katha*
Gast

Ja, pelin find ich auch...ich nehm die Entschuldigung auch an. die ~*elisa*~ und die natascha auch, die selina hat noch nicht geschrieben...deswegen viktoria...ich würd se deiner stelle annehmen!

~*Elisa*~
Gast

Hey an alle! ich schreib stendig eig mit euch, aba sry das ich die ganze zeit nert schreiben konnte, ich stimm auch der katha* und deer natascha zu...super girl willkommen! wie siehst du das eigenlich selina, weil daswar ja hauptsächslich an dich gerichtet...? naja, ciao...lg

pelin
Gast

Wenn eigentlich jemand sich entschuldigt muss man es dann annehmen oder nicht?es ist eigentlich gut von dir super girl das du dich entschuldigt hast. das heisst du hast gemerkt das du was falsch gemacht hast das ist einfach nur super von dir *heumfl*

natascha
Gast

Und wenn se wieder blöd wird, dann könne mer doch wieder wie früher sein, doch im augenblick is se doch okey, also nett...

natascha
Gast

ICH bin net deiner meinung viktoria!!! ich bin super girls und kathas* meinung, ich find super girl hat auch ne Chance verdient oder etwa net?!
se hat sich doch auch entschuldigt...ich nehm die sorry an!!! lg an ALLE!

super girl
Gast

Okey, tschau! ida un euch alle!

katha*
Gast

Wow, super girl hät ich net gedacht von dir, find ich cool i-wie, un die andren? also, was sagst du selina?? na ja, muss jetz super girl, könne net mer schreiben! ciao! hdl un euch alle auch! lg katha*

super girl
Gast

Hey, wieso komm ich zum schluss??

AN SELINA:
aba na ja...ich hab mich entschieden net mehr so arogant und auf cool zu sein, ich versuch jetz net mer so zu schreiben das ich die beste wär!
ach SELINA ich wollt mich auch bei dir entschuldigen, für mein verhalten un so, un weil ich dich angemotzt hab...auch bei den anderen!!! also...ich hoff ihr nehm die entschuldigung an ich wollt nur sorry sagen, gä?! naja, schreibt mir zurück was ihr davon haltet und so, bitte auch SELINA.

lg super girl!

natascha
Gast

Ne, disch mein ich net=)...ich mein die die bei name: Selina @katha und viktoria hingeschrieben hat...

@selina wie findest du den name Lazlo? ich cool!

gä, hier schreiben wirklich nur die ~*Elisa*~, ich, katha*, viktoria, du, drei stück die nur einmal geschrieben ham, un dat super girl...

natascha
Gast

HeY, find ich auch!!! was is jetz denn dein name?selina @katha und viktoria oder wie...
sry, ich bin manschmal bissel schwer von begriff..hehe*=)
lg

~*Elisa*~
Gast

Also, das stimmt schon, aba sagt man dat nit so?! na ja, ich find auch das super girl übertreibt...

katha*
Gast

Also ich find supeer girl übertreibt!!! aba gut festgestellt

Viktoria
Gast

Stimmt... hehe**

selina @katha und viktoria
Gast

Wieso schreibt super girl eigentlich "das sagt ja der richtige"?! weiß die nie nicht das SELINA weiblich ist oder was?!

katha*
Gast

Ich auch... DU nervst!!!!! lg an euch andren! auch an dich selina

Viktoria
Gast

Ja super girl! ich stimm der selina zu!!!

Selina
Gast

He super girl!!! Fühl dich nicht so cool okay? Du nervst falls du das nicht merkst.

super girl
Gast

Also, du meinst wohl wir 6, oder zählst du mich net mit... aba naja, mich kann man ja net übersehen, ich bin nämlich die beste!!!
hey @viktoria, schön das du auch hier schreibst,
findest du das nicht auch gemein von denen, das die mich so ausschliesen??? ich bin schließlich die beste klügste und hübscheste...na ja....gebt mir ma ne antwort darauf...auch alle anderen!

Viktoria
Gast

Also, ich ehrlich gesagt auch net mehr, hab ich ja unten schon ma geschrieben... es is cool das hier mal jemand andres schreibt, nicht immer nur wir 5... =)

~*Elisa*~
Gast

Ja, ich auch nicht, aber der name is voll schön un cool!!! lg=)

katha*
Gast

Ich find ach net das der sexy is...

natascha
Gast

Ja find ich auch! der is net sexy...
@viktoria, wie findesst du den name lazlo??
ich cool!!! lg

@viktoria
Gast

Nö wieso sollte der name sexy sein???

super girl
Gast

Hey, ich hab hier gelesen das ihr hier ne klicke habt???? danrf ich auch in die klicke??? bitte bitte bitte bitte!!!! ich hab hier bisher nur einmal bei einem namen was geschrieben...bei Viktoria, das war heute ihr könnt ja lesen wir ich bin, und gebt mir bitte bitte schnell bescheid ob ich in der klicke bin, ihr seit 5 stück oder?! ja seit ihr, die Ktaha*, die ~*~Elisa~*~, die natascha, die Viktoria und der Daniel, könnt ihr mich ních noch aufnehmen?? ich will auch noch sagen, das ich gut im klicke leiten bin, weil ich die aller beste bin!!! na ja, gebt mir bescheit!

Viktoria
Gast

Stimmt auch schon wieder...katha*...
also daniel schreib doch auch ma wieder was, wir sind hier wie so ne klicke(weiß net wie das geschreiben wird), weil nur wir 5 schreiben...=)*lol*
lg viktoria

Katha*
Gast

Also sexy.... ich weiß net, kann man doch dann nur zu dem sagen der so heißt oder?!
na ja, i-wie schreiben hier nur ich, die ~*Elisa*~, die natascha un der Daniel...ja, und jetz die viktoria ´noch! ach Daniel, das wusst ich auch noch nicht!!! kannst dich hier bei laszlo ja noch ma melden gäl?! glg an alle

Viktoria
Gast

Ich find den name sexy!!! und ihr, findet ihr den ach sexy?!

natascha
Gast

Ja, hab ich schon ma gesehen, aba ich kenn keinen der so geschrieben wird: laszlo...
nur welche so: lazlo und laslo...na ja is ja ach egal, es gibt ja viele schreibweisen..* *grüße*

~*Elisa*~
Gast

Achso, wusst ich auch noch net....=)
aba mein freund wird so geschrieben: Lazlo
lg

Daniel
Gast

Normalerweise wird der Name Laszlo geschrieben aber Laslo gesprochen! (ungarisch für Lukas).
Gruß Daniel

natascha
Gast

Ja der is voll schön ich stimm euch beiden sau zu!!!!!!!!! ich hab nen freund der heißt auch so, der is auch voll net un der name auch vollll cool!!!
also dann, ciao!

Katha*
Gast

Ich find den name auch sau geil!!! volllllllll schön!
ich würd mein kind auch so nenne SPÄTER***=)
schreibt hier eig noch jemand??
also der nam is sau cool...

~*Elisa*~
Gast

Ich find laslo voool schön!!! ich kenn auch einen, der wird aba mit z geschrieben, so: Lazlo...
ich find den name cool!!! lg

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Bertrun

Kommentar von Maria Franziska

Meine Oma heißt so........Bertrun-Eveline.......der 2 geht ja, aber..........naja, muss jeder selbst wissen

Mädchenname Ines

Kommentar von Inés

Mittels Buchstabenjonglieren wurde aus meinem Namen der Spitzname Nessi, welcher nur meinen Eltern und den ...

Mädchenname Cheyenne-Blue

Kommentar von Iljara

@DAB Dir kann ich das Selbe sagen wie Arno. Für jeden Namen gibt es negative Vertreter. Ist die Yvonne auf ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Bernward, Edmund, Felix und Korbinian ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren