Myron

  • Rang 1342
  • 93 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 27 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • altgriechisch
  • englisch
  • griechisch
  • jüdisch
griechischer Bildhauer des 5. Jhdts. v. Chr. Er gehört zu der klassischen Epoche. Der Name ist ausschließlich ein Jungenname und wird für Mädchen in Griechenland und in den USA, wo er heute am verbreitesten ist überhaupt nicht verwendet. Bedeutung: Ein gepflegter, gut duftender Mann, der gut riecht. Wird auf Griechisch und Deutsch das y wie ein langes i betont.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben My-ron -yron (4) -ron (3) -on (2) -n (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Norym 676 M650 MRN
Morsecode Schreibschrift
-- -·-- ·-· --- -· Myron
Myron buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Martha | Ypsilon | Richard | Otto | Nordpol
Myron in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Myron in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Myra
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Myron
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Myron Leroy (US-amerikanischer Schrifsteller)
  • Myron Natwick (US-amerikanischer Trickfilmzeichner)
  • Myron S. Scholes (kanadischer Wirtschaftswissenschaftler und Nobelpreisträger)
  • Myron Seiliger (Ingenieur)
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Myron
Rang 0 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 165 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 165 im Oktober 2015
Rang 177 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 152 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 159 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Mai Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2015 2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 152
  • Schlechtester Rang: 352
  • Durchschnitt: 251.68

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Myron stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Myron seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
5824 2 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Myron belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 5824. Rang. Insgesamt 2 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Myron in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 1168 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 809 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 1485 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 1130 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 953 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 1135 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 1033 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 1629 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 1347 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 1851 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 1744 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 2211 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 1828 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 1749 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 2199 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 2194 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 1852 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 1796 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 3895 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 2483 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 809
  • Schlechtester Rang: 3895
  • Durchschnitt: 1724.55

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Myron in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 100.0 % 100.0 % Nordrhein-Westfalen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Myron? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Myron
Statistik der Geburtsjahre des Namens Myron

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Myron?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.6 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Myron zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (72.7 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (54.5 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (45.5 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (90.9 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (72.7 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (81.8 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (54.5 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (54.5 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (27.3 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (54.5 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (18.2 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (54.5 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (0.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Myron ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Myron in Verbindung bringen.

bekannt (34.8 %) modern (60.6 %) wohlklingend (65.2 %) männlich (53.0 %) attraktiv (57.6 %) sportlich (53.0 %) intelligent (63.6 %) erfolgreich (56.1 %) sympathisch (54.5 %) lustig (50.0 %) gesellig (51.5 %) selbstbewusst (57.6 %) romantisch (48.5 %)
von Beruf
  • Musiker (2)
  • Reisebegleiter (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Myron und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Myron

Myron
Gast

Hallo ihr Lieben

Ich kann mich nur anschliessen, vor einigen Jahren hat man nichts über den Namen gefunden. Vor 10 Jahren mal eine Band.
Ich trage den Namen seit nun 35 Jahren als Frau. Immer hört man; den Namen habe man noch nie gehört. Ich trage ihn gern 😊
Lg
Myron (Miron gesprochen)

Myron
Gast

Hi liebe Community,

Ich heiße ebenfalls Myron und das seit 31 Jahren. Und Achtung; ich bin weiblich 😀
Ich werde Miiron oder ähnlich wie wir Myhrre ausprechen, ausgesprochen. Also nicht wirklich mit ü.
Es ist tatsächlich ein Gesprächsaufhänger und es sind bereits einige Kinder von Bekannten ebenfalls so benannt wurden. Wir sind gar nicht mehr so allein 😅 es ist noch nicht lange her, da habe ich myron nicht einmal bei Wikipedia finden können. Die Zeiten ändern sich! 😀

wow
Gast

Den Namen habe ich noch nie gehört, aber er hat was.

M.
Gast

Also mein freund heißt Myron und man muss ihn allein schon wegen seinem namen lieben! :)

Myron
Gast

Ich trag den Namen schon seit über 25 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Aussprache ist bei mir "Müron", aber ich glaube damit stehe ich ziemlich einsam unter meinen Namensvettern. Auf jeden Fall bleibt man immer im Gedächtnis und hat immer einen Eisbrecher beim Smalltalk.

La_Grecka
Gast

Ein Freund von mir heißt Myron, er wird wie im Griechischen "Miron" ausgesprochen. Er ist selten und auch sehr Schön. Bedeutung: gut aussehender, gut riechender Mann :)

Myron
Gast

Sehr interessanter name.. ich habe den noch nie irgendwo gehört.. :o
spricht man den auch "mieron" aus, oder Mairon? :D
ich bin froh den gefunden zu haben mal sehen was meine freundin dazu sagt ..sie ist ja eher für luca ..kommt mir zu häufig vor

Miri
Gast

Wir "Mairen"

@alle Eltern
Gast

Sprecht ihr den Namen englisch oder wie Müron oder Miiiiron aus?

Zoe
Gast

Meine Kids heissen (Junge) Myron, (Mädel) Lorelie (franz. ausgesprochen) - Spitzname "Lory" oder "Rory" (engl. ausgesprochen) und (Mädel) Skylar (engl. ausgesprochen) - Spitzname Sky (: ich bin zufrieden mit den Namen, find sie alle superschön und auch den Kids gefallen sie, weil sie recht aussergewöhnlich sind (:

Torsten
Gast

Unser Sohn heisst nun seit 18 Jahren Myron (seine Schwester übrigens Joanne) und ist immer noch mit seinem Namen zufrieden... Nicht langweilig, sehr selten und unverwechselbar. Wir sprechen beide Namen amerikanisch aus, womit jedoch einige so ihre Schwierigkeiten haben... ;)

Myron 199
Gast

Also ich heiße so und ich finde den namen super schön, weil es ist ein außergewöhnlicher name und hat nicht jeder ...

Eleana
Gast

Ein großartiger Name! Voll geiheimnisvoll und einfach nur wunderschön. Also wenn ich irgendwannmal einen Sohn bekomme, dann nenne ich ihn Myron :)

Rouchel
Gast

Mein soh heißt schon 7 jahre *lach* Mayerone- joél Stanley habe den ein bischen um geändert wegen der Große Schwester sie heißt Mary-Joanne

Miri
Gast

Unser Sohn, jetzt 6 Wochen, heißt Myron Lukas. Finde den Namen einfach Klasse und super selten. Er kommt auch gut an!

Edisa
Gast

Wie heißen dieGIRLS?

Kolli
Gast

@Michelle

Meine große Tochter heißt Larissa-Joy und ist 14 Jahre. Wobei Larissa mitlerweile nicht mehr wirklich selten ist.

Die 2. Tochter heißt Jo-Ann und ist 12 Jahre.

und das Nesthäckchen heißt Wyda-Eve und ist 5 Jahre.

International wurde die Schreibform von uns erstmahlig eingetragen, laut Aussagen des Standesamtes. Es gab nur eine Schreibform mit i also Wida und kurzehand wurde aus i ein y gemacht.

Michelle
Gast

Wie hießendenn deine Mädels?

Kolli
Gast

Mein Sohnemann ist 8 Jahre und heißt Myron-Dean. Er ist und bleibt einzig( aber nicht immer artig) :) Auch meine 3 Mädels haben außergewöhnliche Namen :)

Ina
Gast

@marja
danke!Was sagen die anderen zu myron?

Marja@marya
Gast

Hey du scherzkeks!Gib dich nicht als ich aus.Wie alt bist du?

@Ina
Also ich bin die echte marja, kann aber meiner doppelgängerin nur zustimmen.Wir sind mit unserer namenswahl sehr zufrieden.
lg an das kleine

Marya@Ina
Gast

MEINE ZWILLINGE HEIßEN MYRTHE UND MYRON:sind jetzt ein jahr alt und die namen passen wunderbar zu den zweien.

Ina
Gast

Eine frage:Wie findet ihr den namen myron für einen jungen?
Ich bin im 8.monat schwanger und wir suchen noch immer einen namen,falls es ein junge wird.

Audrey
Gast

Mein freund heißt myron.Wir suchen noch nach einem namen für unser kleines,der zu unseren namen passt,ähnlich selten und unverbraucht.Wir wissen nicht,ob es ein mädchen oder ein junge wird.
Vielleicht hat ja jemand vorschläge.

Kim
Gast

Ein Freund von mir heißt Myron. Und er ist wirklich etwas ganz besonderes!

Julia
Gast

Da kann ich der anderen Julia unter mir nur zustimmen ;)
Mfg, Julia

Julia
Gast

Hört sich sehr geheimnisvoll an.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Sina

Kommentar von @ Gothic-Girl

Sina & Tina? Ja, warum nicht. Schade zu dem Sprichwort finde ich nur, dass nach der Rechtschreibreform er n...

Jungenname Harald

Kommentar von schrecklich?

Da hat wohl jemand eine Gehirnwäsche durchmachen müssen, so einen schönen Namen schrecklich zu finden. So e...

Jungenname Robin

Kommentar von Robin 4 ever

Hey Leute, also dieser Name kann ich nur jeden empfehlen der nicht nur einen Namen sondern auch eine Legend...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Bartholomäus, Desire, Iwona und Renate ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren