Stoffel

  • Rang 1379
  • 52 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 12 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • deutsch
Es ist die Kurzform von "Christoffel". Damit verbunden ist die Legende vom Christopherus. Dieser Name bedeutet "Christus-Träger".

Auch:
- unhöfliche/ungeschickte Person, die dies aber nicht mit bösem Willen verursacht, sondern aus Tollpatschigkeit.
- wortkarge/schweigsame Person.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
7 Zeichen | 2 Silben Stof-fel -offel (5) -ffel (4) -fel (3) -el (2) -l (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Leffots 8235 S314 STFL
Morsecode Schreibschrift
··· - --- ··-· ··-· · ·-·· Stoffel
Stoffel buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Siegfried | Theodor | Otto | Friedrich | Friedrich | Emil | Ludwig
Stoffel in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Stoffel in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Stoffel
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Stoffel Vandoorne (Motorsportler)
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • - Zu Deutschland liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Stoffel? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Stoffel?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 3.4 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Stoffel zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (55.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (35.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (70.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (35.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (15.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (10.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (45.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (25.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Stoffel ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Stoffel in Verbindung bringen.

bekannt (35.5 %) modern (41.9 %) wohlklingend (48.4 %) männlich (32.3 %) attraktiv (45.2 %) sportlich (53.2 %) intelligent (48.4 %) erfolgreich (50.0 %) sympathisch (64.5 %) lustig (51.6 %) gesellig (53.2 %) selbstbewusst (48.4 %) romantisch (37.1 %)
von Beruf
  • Tierarzt (1)
  • Rennfahrer (1)
  • Müllmann (1)
  • Schausteller (1)
  • Marketingassistent (1)
  • Zeitungsausträger (1)
  • Hilfsarbeiter (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Stoffel und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Stoffel

Michi
Gast

Stofferl Wells, bayerischer Musiker und Multiinstrumentalist; bekannt als Mitglied der mittlerweile aufgelösten Biermösl Blosn.

Juhe
Gast

Stoffel Vandoorne. F1 Rennfahrer... Keinem bekannt?

Steffi
Gast

Stoffel heißen bei uns Leute, die z.B. nicht "Guten Tag" sagen können... Daher also eher ein Schimpfwort!

HSV_Moni
Gast

Ich habe meinen Sohn Stephan, den Spitznamen Stoffel gegeben. Aber nur aus Spaß. Heute, nenne ich ihn nicht mehr so. Weil, es sehr negativ klingt.

Im Wallis, ist es ein sehr häufiger Familienname.

Ja klar
Gast

Wer seinen Sohn so nennt, muss arge Probleme haben. Stoffel???? LOL was'n das?

Sandra
Gast

Das soll ein richtiger Vorname sein? Ich dachte das wäre eine Art Spitzname oder wie auch immer.
Wie ulkig, aber ich würde meinen Sohn nicht so nennen. Ist doch schon Gewöhnungsbedürftig :)

Genovefa
Gast

Mein großer bruder sollte stoffel heißen! Der leibliche vater von ihm wollte das allerdings nicht und so wurde er christopher genannt! Wir nennen ihn allerdings alle stoffel und es passt einfach so gut zu ihm! Und das stoffel rüpel oder so heißen soll kenn ich gar nicht!!!

Johannes
Gast

Meinen Schulkameraden Steffen nannten wir Stoffel. Einfach als Spitzname und ohne Bezug zur umgangssprachlichen Bedeutung eines etwas unhöflichen Menschen (der nicht Bitte oder Danke sagt etc.). Ich habe den Eindruck, die umgangssprachliche Bedeutung von Stoffel ist aber regional verschieden.

Steffen
Gast

Mein Urururururururururururgroßvater und mein Urururururururururururururgroßvater hatten diesen Vornamen um 1600. Danach erschien er nie wieder. Ich finde ihn nicht schlecht. Er umreißt heute einen liebenswert mürrischen Menschen. Damals muss das noch anders gewesen sein....

X. Stoffel
Gast

Ich heisse Stoffel mit Nachnamen,jemanden der Stoffel mit Vornamen heisst kenne ich allerdings nicht.Hab auch noch nie davon gehoert.Also wer sein Kind Stoffel nennt,dem kann man echt nicht mehr weiterhelfen. xD

Anja
Gast

Ist es nicht so, dass ein "Stoffel" eine Art Tollpatsch oä. ist ? Bzw.die Bezeichnung dafür?
Mir gefällt der Name auch überhaupt nicht. Walden hingegen hat etwas oder Veit....!Aber das ist eben Geschmacksache.Biblische Namen, wie man so schön sagt, finde ich auch toll und Modenamen gefallen mir GARNICHT.Aber Tiberiu-Mihai passt irgendwie nicht in unsere Region......oder Uhlbert...Swi -Lan, finde ich, klingt schrecklich. Vielleicht auch, weil man es nicht kennt. Kinder können SEHR grausam sein und so ein Name ist wirklich eine Strafe für ein Kind. Wieland hingegen gefällt mir wieder.....

Röbbe Mats
Gast

Was soll denn Stoffel bitte für ein Name sein?!?! Dieser Junge mit diesem Namen wird immer von seinen Mitschülern verarscht werden soviel ist sicher!!!
Wenn ich groß bin werde ich mal ein Stoffel! Das ist sicher!
Gruß Röbbe

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Reinhold

Kommentar von das mein ich aber auch....

.... daß bei deutschen, in Deutschland lebenden Kindern die mit Namen wie Tayler, Connor, Paris, Jack, Finl...

Mädchenname Büsra

Kommentar von an XXBÜSRAXX.....

......man sieht doch an deinem Kommentar schon wieder wie dumm Büsra`s sind. Keiner der anderen hat geschri...

Mädchenname Chastity-Claire

Kommentar von Andrea

@Johanna Der Name Chastity entstammt der puritanischen Gesellschaft und dieses Buch beschreibt diese sehr ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Clemens, Columban, Detlef, Detlev, Felicitas, Klaus, Klemens und Trudo ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren