Amara

  • Rang 994
  • 655 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 84 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • arabisch
  • biblisch
  • iranisch
  • jüdisch
  • kurdisch
  • nigerianisch
  • persisch
"ewige Schönheit"
"von Gott gesegnet"
"unvergänglich"

Italienisch : Bitter
auch Italienisch: Amare- lieben

Nigeria (igbo): Wunder Gottes
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 3 Silben A-ma-ra -mara (4) -ara (3) -ra (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Arama 067 A560 AMR
Morsecode Schreibschrift
·- -- ·- ·-· ·- Amara
Amara buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Anton | Martha | Anton | Richard | Anton
Amara in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Amara in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Amar
  • Ama,
  • Ami,
  • Amura,
  • Amy,
  • Ara,
  • Mara und
  • Mari
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Amara
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Amara (Schwester Gottes in der Serie Supernatural)
  • Amara Karan (britische Schauspielerin)
  • Amara Petrova (Erster Doppelgänger aus Vampire Diaries)
  • Amara Pierce (Große Liebe von Silas . The Vampire Diaries)
Beliebteste Doppelnamen mit Amara
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Amara
Rang 175 im Januar 2015
Rang 157 im Februar 2015
Rang 178 im März 2015
Rang 155 im April 2015
Rang 166 im Mai 2015
Rang 150 im Juni 2015
Rang 157 im Juli 2015
Rang 153 im August 2015
Rang 145 im September 2015
Rang 138 im Oktober 2015
Rang 164 im November 2015
Rang 156 im Dezember 2015
Rang 177 im Januar 2016
Rang 168 im Februar 2016
Rang 156 im März 2016
Rang 158 im April 2016
Rang 154 im Mai 2016
Rang 154 im Juni 2016
Rang 141 im Juli 2016
Rang 139 im August 2016
Rang 144 im September 2016
Rang 151 im Oktober 2016
Rang 157 im November 2016
Rang 143 im Dezember 2016
Rang 176 im Januar 2017
Rang 157 im Februar 2017
Rang 157 im März 2017
Rang 141 im April 2017
Rang 147 im Mai 2017
Rang 140 im Juni 2017
Rang 150 im Juli 2017
Rang 140 im August 2017
Rang 147 im September 2017
Rang 143 im Oktober 2017
Rang 155 im November 2017
Rang 139 im Dezember 2017
Rang 185 im Januar 2018
Rang 148 im Februar 2018
Rang 158 im März 2018
Rang 139 im April 2018
Rang 153 im Mai 2018
Rang 145 im Juni 2018
Rang 153 im Juli 2018
Rang 159 im August 2018
Rang 150 im September 2018
Rang 146 im Oktober 2018
Rang 152 im November 2018
Rang 136 im Dezember 2018
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2015 2016 2017 2018
  • Bester Rang: 136
  • Schlechtester Rang: 322
  • Durchschnitt: 188.90

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Amara stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Amara seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1005 55 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Amara belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1005. Rang. Insgesamt 55 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Amara in den Vornamencharts der Schweiz
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 2154 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 2033 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 1476 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 1213 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 2318 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 925 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 1077 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 1115 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 657 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 624 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 729 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 744 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 487 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 606 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
Platz 472 in den offiziellen Vornamencharts von 2016
1998 2000 2009 2010 2016
  • Bester Rang: 472
  • Schlechtester Rang: 2318
  • Durchschnitt: 1108.67

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Amara in den offiziellen Vornamen-Hitlisten der Schweiz, die jedes Jahr vom Bundesamt für Statistik veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts der Schweiz findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen der Schweiz".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 4.5 % 4.5 % Baden-Württemberg
  • 9.1 % 9.1 % Bayern
  • 4.5 % 4.5 % Brandenburg
  • 4.5 % 4.5 % Hamburg
  • 9.1 % 9.1 % Hessen
  • 22.7 % 22.7 % Niedersachsen
  • 22.7 % 22.7 % Nordrhein-Westfalen
  • 9.1 % 9.1 % Rheinland-Pfalz
  • 4.5 % 4.5 % Schleswig-Holstein
  • 9.1 % 9.1 % Thüringen
  • 33.3 % 33.3 % Burgenland
  • 33.3 % 33.3 % Vorarlberg
  • 33.3 % 33.3 % Wien
  • 33.3 % 33.3 % Bern
  • 33.3 % 33.3 % Schwyz
  • 33.3 % 33.3 % Wallis

Dein Vorname ist Amara? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Amara
Statistik der Geburtsjahre des Namens Amara
Amara im Babyalbum
  • Amarawurde im Sternzeichen Schütze geboren

    Amara

    Wir wünschen dir alles Glück der Welt! Du bist was ganz besonderes!

  • Amarawurde im Sternzeichen Widder geboren

    Amara

    Liebe Amara!

    Als unser viertes Kind wurdest du geboren! Wir lieben dich, kleiner Schatz!

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Amara?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.6 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Amara zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (52.9 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (39.7 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (29.4 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (58.8 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (41.2 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (30.9 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (26.5 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (35.3 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (36.8 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (36.8 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (58.8 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (80.9 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (72.1 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (57.4 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Amara ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Amara in Verbindung bringen.

bekannt (40.3 %) modern (76.3 %) wohlklingend (91.9 %) weiblich (89.6 %) attraktiv (88.0 %) sportlich (67.2 %) intelligent (85.7 %) erfolgreich (82.8 %) sympathisch (87.3 %) lustig (64.3 %) gesellig (71.8 %) selbstbewusst (78.6 %) romantisch (79.2 %)
von Beruf
  • Ärztin (7)
  • Lehrerin (5)
  • Schauspielerin (5)
  • Tänzerin (4)
  • Friseurin (4)
  • Anwältin (3)
  • Hotelfachfrau (3)
  • Kinderpädagogin (3)
  • Künstlerin (2)
  • Tierärztin (2)
  • Journalistin (1)
  • Chefin (1)
  • Chirurgin (1)
  • Pädagogin (1)
  • Autorin (1)
  • Bankkauffrau (1)
  • Krankenschwester (1)
  • Konditorin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Amara und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Amara

kristina
Gast

Amar/Amara wunderschön!

Amar
Gast

Männliche Form -> AMAR
;-)

Käferklaus
Gast

Amara ist eine Laufkäfergattung eigentlich habe ich nur nach Synonymen zu Amara eurynota gesucht, aber diese Seite gefunden die nichts mit Käfern zu tun hat

Freschta
Gast

Ich habe meine Tochter Amara Malika genannt. DEN Namen finde ich wunderschön. Falls es ein Junge geworden wäre, hätte er den Namen Amara bekommen. Mein Baby hat in der Schwangerschaft viel durchgemacht. Deshalb hat sie diesen ganz besonderen Namen bekommen. Ungergänglich und unsterblich...

m
Gast

In der schrwangerschaft war ich hier auf der suche nach einen Mädchennamen und wurde mit amara sehr schnell fündig. zur geburt kam dann noch arin dazu.
Also heisst sie jetzt Amara Arin

Mina
Gast

Amara Aaliyah um genau zu sein

Mina
Gast

Habe meiner tochter diesen namen gegeben :) bin meha stolz drauf

Elnara
Gast

Ich liebe den Namen Amara/Mara, so schön und selten. Obwohl mein eigener Name auch sehr schön und selten ist, gefällt mir Amara viel mehr. Ich wünschte ich würde so heissen. Naja, man will halt immer das was man nicht hat. :-) (Ich bin Kurdin, der Name Amara ist bei den Kurden recht bekannt)

Thorina Amara K.
Gast

Ich finde den Namen wunderschön, werde diesen auch später als Vornamen nehmen. Wobei dann mein Zweiter Vorname Thorina wäre. Wie würde sich das dann anhören? Amara Thorina?

AMARA
Gast

Ja ich heiße auch Amara und deswegen finde ich den Namen sooo COOL :) .

S.
Gast

Amara ein schöner seltener Name

Amara
Gast

Ich heiße auch so. Den namen bekam ich von meinem Paps und ich mag ihn total. Ich kenne keine andere Amara, bis auf eine meiner cousinen in Nigeria. Ich werde von manchen Leute auch oft mal Tamara oder so genannt aber das stört mich nicht besonders.

Natalie
Gast

Ich habe meine Tochter Amara Isabel genannt. Ich hatte von ihr geträumt und der Name ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Nachdem ich recherchiert habe wusste ich das es nur diesen Namen für sie geben kann.
Familie war skeptisch, findet sie aber tatsächlich wunderschön:)

Hi
Gast

Meine Tochter kommt in wenigen Tagen auf die Welt und wir nennen sie Amara Lia

Amara
Gast

Ist denn hier ene amara aus berlin? Würd gern mal ene namensvetterin kennenlernen! :)

Mireille
Gast

Wunderschöner Name

Claudia
Gast

Einfach nur schön

Amara
Gast

Es gab eine prinzezzin, die Amara hieß und navh ihr wurde ich benannt! Meine mutter fand den namen sehr hübsch! Ausdrucksstark und hat einen wiedererkennungswert!

mina-hof
Gast

Wir haben den namen hier gelesen und uns was sofort klar so wird unsere tochter heißen. am 3.8.2011 kam unsere kleine amara. und wir finden das der name auch zu den bedeutungen passt,denn sie ist von allem ein bisschen

Shirin
Gast

Schöner Name. Meine Schwester heißt so und wir sind Kurden!

Amara
Gast

Hey ich werde 23 und heiße amara wünderschön aber noch keinen gefunden drauseen der auch so heißt.

Lorin
Gast

Finde den Namen wuderschön für mich ist das ein Kurdischer Name. werde meine Tochter so nennen, wenn auch die Bedeutung in andere Sprachen nicht so schön wäre, umso schöner das es so eine schöne Bedeutung hat. Silav u Rèz

Resan
Gast

Meine kleine Schwester ist am 16.4.2011 Geboren und hat den Namen amara

Samana J. & Luana M.
Gast

Unsere BF heißt AMAJA!

Lale
Gast

Wunderschöner name, sehr schöne bedeutung..

Charleen
Gast

Ich hätte eher gedacht, weil ich nämlich dummerweise vor Jahren Latein gewehlt habe, dass der Name vom lateinischen 'amare' kommt, weil das heißt lieben.
Aber diese Bedetung ist auch sehr schön ;)
Ich finde den Namen sehr schön und würde auch gerne so heißen...Aber dann gäbe es ja keien Spitznamen wie Charly oder so...:)

amara
Gast

ich war erst garnicht mit meinen namen zufriden aber jetzt bin ich glücklich das ich den name habe

WhiteChocolade
Gast

@Claudia und Che: Der Name Amara bedeutet im nigerianischen Stamm der Ibo: "Wunder Gottes", ich weiß nicht wer Euch die andere Info gegeben hat... aber sie ist falsch!!!!

CEYLAN (KURDISH)
Gast

Meine nicht wird so heißen :-))♥

malia
Gast

Amar oder Amaraa ist auch ein mongolischer Name . Der Name ist beliebt, weit verbreitet sowohl als Mädchen auch als Jungenname. Bedeutet " friedlich".

masallah
Gast

"ewige Schönheit"
"von Gott gesegnet"
"Paradies,unzerstörbar"

AMARA
Gast

Danke Papa und Mama Für mein Name.In den 50er jahren gab es einen Song,(Amara das Zigeuner Mädchen)deshalb heis ich Amara

amara
Gast

Ewige schönheit :)

Amara
Gast

Whoop whoop habe gar nicht gewusst dass mein Name, ausser der Lateinischen Bedeutung von Bitter, auch noch was anderes bedeutet =)
Ich mag meinen Namen sehr, aber ich muss ihn immer hundermal erklären...
lg

Mara
Gast

Ich würde auch gerne Amara heißen aber nein ich heiße mara ! ich heiße jez schon seit 15 jahren mara..aber die bedeutungen von Amara sind ja viel schöner -.- *__*

Suna
Gast

Ich möchte meine Tochter später auch Amara nennen. Ich bin zwar erst 13, aber ich hab mir darüber schon Gedanken gemacht. Und dieser Name is voll cool!!!!:)

Ira
Gast

Gefällt mir auch.

dani
Gast

Unsere tochter ist nun 4 monate alt und heisst amara taibe. amara ist ein wunderschöner name und die bedeutung faszinierte mich total.

C
Gast

bin in Amara geboren und das Dorf ist genauso schön wie die Bedeutung

Berfin(Elena)
Gast

Das ist wunderschöner Name..sollte ich mal eine Tochter bekoomen wird sie Amara heißen..das weiß ich schon seit ich 9 Jahre alt bin ..jetzt bin ich 13 und ich wünschte es könnte mein eigener name sein..aber nein -.- :)

Rania
Gast

Ich find den Namen einfach nur traumhaft schön *-* so wird 100 % meine Tochter später heissen. :)
die bedeutung ist einfach nur wunderschön

.
Gast

So heisst auch ein Dorf in Kurdistan.

Anne
Gast

Die Bedeutung ist schön und der Name auch.

Annette
Gast

Finde den Namen toll*schwärm*

.
Gast

Ich habe zwei wunder schöne zwillinge und habe sie Alara und Amara genannt!

neenee
Gast

na dann *kopfschüttel* für weitere kinder zu empfehlen: pasado mañana = übermorgen, ayer = gestern und hoy = heute............................
hat alles genausoviel "Bedeutung"

amara
Gast

ja ich weis das es morgen heist das find ich nicht so schlimm weil in meine familie gibt es viele manjanas und es gibt schon schlimmere bedeudongen

neenee
Gast

manjana???? gehts noch??!!!
damit wäre sie der lacher der nation und dürfte niemals ins ausland gehen. mañana - ausgesprochen manjana bedeutet "morgen" (im Sinne von "nicht heute") auf spanisch. Damit markierst du sie als Kind mit Bildungs-fernem Hintergrund. toll...

amara
Gast

und wen ich selber mal eine tochter bekomme mochte ich das sie amara-manjana heisst

amara
Gast

hey an alle amaras ich heisse seit 22 jahren so und ich woste garnicht das es so viele schon gibt weil ich bis jetzt noch nimanten kennen gelernt habe und erst die bedeuting ist der hammer ich bin froh eine amara zu sein hahaha

Claudia und Che
Gast

Hi unsere Tochter 2007 geb. heißt Amara Jolie
und ich weiß das dieser NAME IN BOSNIEN die Starke bedeutet, in Indien die HEILIGE, in Libanon so schön wie das MONDLICHT, in Italien-latein Bitter. Aber in Nigeria Stamm IBO bedeutet er " hab ichs doch gewusst" Er wird in Nigera auch oft Amarashoku genannt oder Amaratshi. Ich finde ihn wunderschön. LG

geb. Amara
Gast

Ich heiße mit nachnamen so hehe amara ist aus dem arabischen und heißt ewige schönheit irgendwie passt der name auch da wir in der familie alle schön sind

Zyanya
Gast

Finde den Namen und vorallem die Bedeutung auf wunderschön!

amara S
Gast

Ich heiße auch so!!!
nur leider nennen mich alle amala weil die alle kein R aussprechen können!!

Elin´s Mami
Gast

Der ist sehr schön:)

Tizia
Gast

Der ist sehr hübsch:)

ellen
Gast

stimmt der hat wirklich was...Hier finden sich ja richtige Schätze;).Es lohnt sich hier zu suchen denn hier wird man fündig:).

carina
Gast

ich finde den namen nicht schlecht.das sollte keine kritik sein. nur ist mir das bisher nie aufgefallen,dass solche namen immer "bekannter" werden.

Melanie
Gast

Also ich finde den auch schön...Mensch was geht den hier ab!"

carina
Gast

ist das jetzt im trend den anfangsbuchstaben wegzulassen? amara, arina,??

uii
Gast

der is mal schön:)und die BedeutungTräum``

lisa
Gast

Wow was für ein Name!!

So wird unserer Mäuschchen heißen freu***

@silvie von uns
Gast

Danke schön!

Unsere andere Tochter heißt Rose-Michelle!

silvie
Gast

Das sind schöne Kombinationen:).Alles Gute weiterhin. Meine Murmel macht sich im Januar zu uns auf den Weg :)

Klaudia&Hubertus
Gast

Hallo!

Unsere Zwillinge die im Dezember zur welt kommen werden Amara-Sophie und Amira-Leni heißen!

lg

silvie
Gast

der ist richtig edel und schön:).Die Bedeutung ist ein Traum!

sweety
Gast

Hi,meine tochter heisst auch amara,ich finde den namen einfach klasse...liebe grüsse

Mira
Gast

Es gibt eine stadt in Nubien,Irak und Rumänien(dort auch noch ein Dorf mit den Namen).Der Name klingt sehr Edle und selbstbewusst!

Stina
Gast

Schöner Name,aber es gibt noch schönere.

Leslie
Gast

Habe meine tochter 2005 amara sonja benannt
habe auch gehört dass der name unter anderem dei bedeutung "paradies" und unzerstörbar" bedeudet neben den oben angegebenen , fand dass toll. sonja wegen ihrer grossmutter :)

Lia
Gast

Die bedeutung ist wirklich spitzenmäßig!

Catharina
Gast

Der name amara ist wunder schön.vor allem weil wir lange zeit nach einem passenden kurdischen namen gesucht haben.
wir haben unsere tochter gerade 2 monate alt dann maria amara genannt.

sascha
Gast

Amara klingt sehr schön, und die angegebenen bedeutungen sind es ebenfalls.
ich komme aus italien, und da heißt amara 'die bittere' oder 'die harte', und niemand würde sein kind da so nennen.
ich fände es gut, wenn ein namensforum so umfassend informiert, daß es auch negative bedeutungen aufzeigt, zumal wenn sie aus direkten nachbarländern kommen!

Svea
Gast

Der Name ist echt wunderschön :)

...
Gast

Ein total schöner namen , und die bedeutung ist perfect , Amara Lena Anastasia so werde ich meine tochter nenen

Tanja
Gast

Ich für meinen Teil finde den Namen einfach nur wunderschön.
In 3 Monaten ist es soweit und ich möchte meiner kleinen Tochter dann diesen Namen geben.
Hatte mir überlegt sie " Amara-Michelle" zu nennen. Für sollte es was außergeöhliches sein, dass schön klingt und man es nicht so schnell vergisst

lilie
Gast

Schöner Name,und acuh noch so selten

Kerstin
Gast

Hy meine Tochter knapp 10 Monate alt heißt Amara Lynn, wir haben den Namen aus dem Afrikanischen, dort ist er uns begegnet und wir fanden in toll. Wir sind immer noch stolz, dass unsere Tochter so einen außergewöhnlichen Namen hat und freuen uns jeden Tag darüber. Er wird immer melodischer wenn man ihn spricht! Grüße

Silvia@Amara
Gast

Hallo,

meine Tochter in wenigen Tagen 8 heisst auch Amara.
Ich komme aus Jugoslawien und wollte mein Kind erst Mara nennen, der klang mir doch irgendwie zu streng, dann hab ich einfach ein A davor gesetzt und das gefiel mir weitaus besser ;)

Beim Standesamt damals in Hamburg wollten Sie in zuerst garnicht zulassen, haben dann aber nachgegeben und behauptet es wäre ein altnordeutscher Name *stirnrunzeln.

Endlich habe ich auch eine genauere Bedeutung und es trifft beides zu.

Grüße ;)

Ute
Gast

Habe auch vor 25 jahren mit einer Studentin aus der Mongolei zusammengewohnt, die Amara hieß( eigentlich Amarschagal), ihr 1. Sohn hieß Bajarmuch

ismet
Gast

Guter name top

RIha
Gast

Ich bin in amara geboren. das ist ein kurdisches dorf

Micha
Gast

Kenne eine Amarschagal- genannt Amara
Sie ist Mongolin und hat vor 25 Jahren in Deutschland gelebt
Ein schöner warmer melodischer name

Amara
Gast

Heisse seit 30 Jahren so und finde den Namen schön. Gibts da draussen noch mehr die so heissen?
Ich bin bis jetzt niemanden begegnte die auch so heisst.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Joel

Kommentar von Nadine

Unser Prinz ist nun 6 Monate alt und heißt JOEL! Joel ist ein wunderschöner und cooler Name! An alle JOEL M...

Jungenname Mohammed

Kommentar von Mohammed :)

Hey, Ich heiße auch Mohammed und bin auch sehr stolz drauf zwar nennen mich fast alle Hamudi (Arabischer Sp...

Mädchenname Barbara

Kommentar von Cornelia

Bei uns ist der Name Barbara auch sehr selten. Deshalb hat es mich auch umso mehr gewundert, als ich heuer ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Marcel, Marcellus, Marzellus, Priscilla, Tasso, Theobald, Tillmann, Tilman und Ulrich ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren