Angelica

  • Rang 1544
  • 53 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 20 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • italienisch
  • lateinisch
  • portugiesisch
italienische Form von Angelika = griech.-latein. "die Engelhafte"

auch: "die Engelsgleiche"
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
8 Zeichen | 4 Silben An-ge-li-ca -elica (5) -lica (4) -ica (3) -ca (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Acilegna 06454 A524 ANJLK
Morsecode Schreibschrift
·- -· --· · ·-·· ·· -·-· ·- Angelica
Angelica buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Anton | Nordpol | Gustav | Emil | Ludwig | Ida | Cäsar | Anton
Angelica in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Angelica in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Angi,
  • Angie und
  • Lica
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Angelica
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Angelica Hale (Sängerin America's Got Talent)
  • Angelica Houston (Schauspielerin)
  • Angelica Joyce Mandy (britische Schauspielerin)
Beliebteste Doppelnamen mit Angelica
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Angelica
Rang 178 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 165 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 163 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 190 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 173 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 171 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 175 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 172 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Mai Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2015 2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 163
  • Schlechtester Rang: 328
  • Durchschnitt: 231.41

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Angelica stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Angelica seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1607 25 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Angelica belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1607. Rang. Insgesamt 25 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Angelica in den Vornamencharts der Schweiz
Platz 912 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 648 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 612 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 738 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 855 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 768 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 714 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 605 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 670 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 751 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 927 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 597 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 779 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 664 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 801 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 525 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 1038 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 928 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1998 2000 2009 2010 2016
  • Bester Rang: 525
  • Schlechtester Rang: 1038
  • Durchschnitt: 751.78

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Angelica in den offiziellen Vornamen-Hitlisten der Schweiz, die jedes Jahr vom Bundesamt für Statistik veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts der Schweiz findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen der Schweiz".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 11.1 % 11.1 % Baden-Württemberg
  • 33.3 % 33.3 % Bayern
  • 11.1 % 11.1 % Hessen
  • 11.1 % 11.1 % Niedersachsen
  • 22.2 % 22.2 % Nordrhein-Westfalen
  • 11.1 % 11.1 % Saarland
  • 100.0 % 100.0 % Oberösterreich
  • 25.0 % 25.0 % Basel-Stadt
  • 25.0 % 25.0 % St. Gallen
  • 50.0 % 50.0 % Zürich

Dein Vorname ist Angelica? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Angelica
Statistik der Geburtsjahre des Namens Angelica

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Angelica?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.6 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Angelica zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (91.7 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (41.7 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (91.7 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (50.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Angelica ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Angelica in Verbindung bringen.

bekannt (54.3 %) modern (60.9 %) wohlklingend (76.1 %) weiblich (80.4 %) attraktiv (76.1 %) sportlich (67.4 %) intelligent (71.7 %) erfolgreich (76.1 %) sympathisch (67.4 %) lustig (60.9 %) gesellig (58.7 %) selbstbewusst (71.7 %) romantisch (65.2 %)
von Beruf
  • Akademikerin (4)
  • Schauspielerin (1)
  • Model (1)
  • Ärztin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Angelica und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Angelica

Angelica
Gast

Mein Spitzname ist Geli :)

Susanne
Gast

Hallo hier ist die Susanne und ich finde den Name einfach himmlisch und ich hab meine...

Rud@@Rud
Gast

Ich rede von Angelica und Angelika. Nein, da höre ich keinen Unterschied. Von den anderen Varianten habe ich nicht gesprochen, oder findest du da was? Dann solltest du dir eine Brille besorgen ;)

@Rud
Gast

Du hörst zwischen Angelica Angelina, Angel, und Angela keinen Unterschied?? Da würde ich mir aber mal meine Ohren untersuchen lassen!

Rud
Gast

Was ist daran nun schöner. Wenn man den Namen spricht, hört man überhaupt keinen Unterschied. Und was das Schreiben betrifft, gibt es doch eh nur Probleme mit so einer außergewöhnlichen Schreibweise. Ich möchte nicht wissen, wie oft eine Angelica ihren Namen verbessern muss. So was nervt doch nur.

Angélique
Gast

Ich finde Angelica ist die schönste Variante der "Engel"-Namen; sie ist zierlicher als Angelina, weiblicher als der einfache Angel, und moderner als Angela.

Eleonora @ Angie
Gast

Also wie Felice oder Alice (bzw. so, wie ich diese Namen ausspreche). :-) Das klingt m.E. auch am schönsten. Hm, da es die Aussprache"Angelike" auch als eigenständigen Namen gibt, nehme ich an, dass dies kein Problem gewesen wäre. Bei "Angeliies" bin ich mir nicht so sicher....obwohl es ja, denke ich, nur darum geht, ob der Name eingetragen werden kann- die Aussprache liegt ja in eurer Hand.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Name möglich ist.

Liebe Grüße

Angie
Gast

Nein :D
Die Aussprache soll mehr aus Angel-ies....langes i und stimmloses s ....;D

Eleonora @ Angie
Gast

Wie will sie das denn aussprechen? "An-ge-li-ke" oder "italienisch", also wie ital. "Alice" - "An-ge-li-tsche"?

Ich denke schon, dass man "Angelice" ableiten könnte.

LG

Angie
Gast

Angelica ist echt schön...wobei sich mir da die Frage stellt, ob man von Angelica auch Angelice ableiten kann.....gehören die Namen zusammen?
Meine Schwester will ihre Tochter nämlich Angelice nennen und hat keinen blassen Schimmer ob Angelice auch ein offizieller Name ist.
Bitte um Rückmeldung ;D

Annabelle
Gast

Wunderschöner Name!

Angie
Gast

Angelica ist echt schön...wobei sich mir da die Frage stellt, ob man von Angelica auch Angelice ableiten kann.....gehören die Namen zusammen?
Meine Schwester will ihre Tochter nämlich Angelice nennen und hat keinen blassen Schimmer ob Angelice auch ein offizieller Name ist.
Bitte um Rückmeldung ;D

Shane
Gast

Ich finde den Namen Angelica sehr schön. Und die Schreibweise mit c finde ich eindeutig schöner als die mit k, für mich sieht es so irgendwie harmonischer aus. Aber ich finde, der Name sollte unbedingt englisch oder italienisch ausgesprochen werden. Auf deutsch klingt er sehr veraltet und einfach nicht schön.
Gute Freunde von mir, die aus Amerika kommen, haben eine kleine namens Angelica Anne. Sie macht den Namen alle Ehre, sie ist ein kleiner Engel. Die Abkürzung Angie find ich ebenfalls sehr süß und passend.

Marisa sohl wieder!
Gast

Letzte woche ist Lanah Iline auf die welt gekommen! ich werde sie auch noch im babyalbum einteragen!

lg Marisa mit Angelica Jelena (10), Karl (6) und Lanah Iline (1 woche)

Marisa sohl
Gast

Meine Tochter heißt Angelica Jelena und ist jetzt 9 jahre alt und mein sohn Karl ist jetzt 6. bald kommt mein 3. kind und es wird ein mädchen und sier wird Lanah Ilin heißen.

lg marisa mit angelica jelena, karl & lanah ilin

Angelica
Gast

Den Namen spricht man auf italienisch Anschelica
mit der Betonung auf eingem langen e aus, und das "sch" sehr weich :-)

Marlen
Gast

Es sehr schöner Name.

Elisa
Gast

Finde ich echt richtig, richtig schön!

Tanja
Gast

Der Name passt zu meiner Tochter sie ist wirklich ein engel.Gern hätte ich gehört wie die italiener den namen aussprechen.

Sarah
Gast

Mir gefällt diese Schreibweise besser als Angelika mit k, den namen kann man auch wunderschön abkürzen=)

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Noemi

Kommentar von Tabea & Klaus

Unsere Tochter ist im Oktober 2005 geboren. Wir haben ihr den heräischen Namen Noemi gegeben, weil es ihn i...

Jungenname Michael

Kommentar von Michael

Also vorab, ich mag meinen namen, und ich steh dazu, aber trotzdem ist er doch vorbelastet. der (dumme) deu...

Jungenname Deniz

Kommentar von ein Mädchen

Ich finde den Namen Deniz romantisch und schön. Wenn ich groß bin und ein Kind kriege der ein Junge ist. So...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Bartholomäus, Desire, Iwona und Renate ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren