Ann-Kristin

  • Rang 1427
  • 163 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 102 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • deutsch
  • englisch
  • hebräisch
  • italienisch
  • ostfriesisch
Zusammensetzung aus Ann=hebr."die Begnadete"
(andere Schreibweise von Anne);und =Kristin
Anhängerin von Christus.

Siehe auch die Einzelnamen Ann und Kristin.

Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Anki,
  • Anni,
  • Krissi und
  • Tini
  • 9. Februar
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Ann-Kristin
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Ann-Kristin Flatland (Norwegische Biathletin)
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Ann-Kristin
Rang 0 im Februar 2015
Rang 0 im März 2015
Rang 0 im April 2015
Rang 0 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 164 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 192 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 185 im Januar 2017
Rang 162 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 169 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Feb Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2015 2016 2017 2018
  • Bester Rang: 162
  • Schlechtester Rang: 354
  • Durchschnitt: 254.88

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Ann-Kristin stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Ann-Kristin seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
3078 8 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Ann-Kristin belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 3078. Rang. Insgesamt 8 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 8.9 % 8.9 % Baden-Württemberg
  • 3.3 % 3.3 % Bayern
  • 2.2 % 2.2 % Berlin
  • 1.1 % 1.1 % Brandenburg
  • 1.1 % 1.1 % Bremen
  • 3.3 % 3.3 % Hamburg
  • 14.4 % 14.4 % Hessen
  • 1.1 % 1.1 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 20.0 % 20.0 % Niedersachsen
  • 22.2 % 22.2 % Nordrhein-Westfalen
  • 6.7 % 6.7 % Rheinland-Pfalz
  • 3.3 % 3.3 % Sachsen
  • 1.1 % 1.1 % Sachsen-Anhalt
  • 8.9 % 8.9 % Schleswig-Holstein
  • 2.2 % 2.2 % Thüringen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Ann-Kristin? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Ann-Kristin
Statistik der Geburtsjahre des Namens Ann-Kristin

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Ann-Kristin?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.0 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Ann-Kristin zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (43.8 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (56.2 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (62.5 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (56.2 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (81.2 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (43.8 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (43.8 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (18.8 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (43.8 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (56.2 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (18.8 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Ann-Kristin ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Ann-Kristin in Verbindung bringen.

bekannt (50.0 %) modern (59.8 %) wohlklingend (69.6 %) weiblich (74.5 %) attraktiv (67.6 %) sportlich (62.7 %) intelligent (75.5 %) erfolgreich (71.6 %) sympathisch (68.6 %) lustig (54.9 %) gesellig (56.9 %) selbstbewusst (65.7 %) romantisch (57.8 %)
von Beruf
  • Heilerziehungspflegerin (2)
  • Putzfrau (1)
  • Architektin (1)
  • Hundetrainerin (1)
  • Prokuristin (1)
  • Versicherungskauffrau (1)
  • Ärztin (1)
  • Controllerin (1)
  • Ingenieurin (1)
  • Zahnärztin (1)
  • Psychologin (1)
  • Justizfachwirtin (1)
  • Innenarchitektin (1)
  • Verwaltungsfachangestellte (1)
  • Pooldesignerin (1)
  • Lehrerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Ann-Kristin und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare

Ann Kristin
Gast

Ann Kristin zwei getrennte Namen die zusammen gesprochen werden ohne Bindestrich und mit K. Und trotzdem werde ich meistens falsch geschrieben. Meine Spitznamen sind Ann Kris, Ann oder Anni. Obwohl mir Ann Kris noch am Besten gefällt. Aus Spaß wurde ich auch oft Aus Kristin genannt. Aber ich mag meinen Namen trotzdem und irgendwie bin ich auch stolz einen seltenen aber nicht so wundersamen Namen zu haben. Wenn ich bedenke was heute so für Namen zusammengeschustert werden. Da ist Ann und Kristin noch relativ normal und schön klingend.

Ann-Kristin
Gast

Also ich bin stolz auf meinen Namen.
Vor allem in meiner Kindheit wurde ich von Lehrern o.ä. oft "Ann-Kathrin" genannt, wie als sei das so ein Reflex, den man nicht abschalten könne..
Aber es gibt doch wirklich schlimmeres im Leben. Ich fühle mich mit meinem "besonderen" Namen gut!
Mein Spitzname ist übrigens Anki, der gefällt mir auch richtig gut.

Ann-Kristin
Gast

Ich habe mich in mittlerweile 29 Jahren noch immer nicht mit meinem Namen anfreunden können. Mein. Spitznamen zu Schulzeiten war "Kadda" und das hat sich bis zu den Lehrern durchgesetzt. Nur meine Mutter nannte mich nie so. Vor 5 Jahren hat ein Umzug und ein neuer Partner den Umschwung gebracht, mich selbst mit vollem Namen vorzustellen. Ich knabbere heute noch daran, mich damit zu identifizieren. Nichts Halbes und nichts Ganzes. Ich habe es mit Ann, Anna und Anni versucht. Sogar mit einem Kunstnamen (Greta). Noch heute nennt mich jemand Greta und ein guter Freund Anna. Alle anderen Ann (deutsch ausgesprochen) oder manche auch Anni. Glücklich bin ich damit so gar nicht. Aber was solls. Ich versuche es als Mutter später mal besser zu machen.

Ann-Kristin
Gast

Mittlerweile bin ich mit meinem Namen ganz zufrieden, da er nicht so kindlich klingt. Wenn man erwachsen wird, ändert sich wohl das Verhältnis zum Namen, doch als ich kleiner war war mein Name mir immer lästig, viel zu lang und bis heute kann ihn keiner auf Anhieb richtig schreiben. Das nervt auf Dauer, aber nun gut, ändern kann man es nicht.
Mein persönlicher Favorit war, als mich jemand fragte, ob man ihn mit ?!G?! nach dem Bindestrich schreibt.
Also Ann-Gristin - da zweifelte ich wirklich kurz an der Person

Spitznamen kann man aus dem Namen allerdings sehr viele machen. Seit ich klein bin nennen mich alle Leute, die mich näher kennen Ann-Kriss und sonst hatte ich schon allerhand von Kris und Anni, über Krissi und AK bis hin zu Christkind (an Weihnachten)

Ann-Kristin
Gast

Also ich finde meinen Namen eigentlich auch ziemlich schön, im Gegensatz zu den anderen Kommis, können sich bei mir die Leute den Namen ziemlich gut merken,da er halt nicht so gewöhnlich wie Lisa oder Anna ist. Als ich klein war fand ich meinen Namen nicht soooo schön,aber wenn man älter wird klingt der Name nicht so nach kleinem Kind...
Viele Grüße
Anni

Ann-Kristin
Gast

Hallo zusammen,

Ich hätte nie gedacht das so viele Ann-Kristin heißen! Das mit dem falschen schreiben des Namens finde ich nicht so schlimm! Ich mag den Namen da man über 100 Spitznamen haben kann. Ich werde hauptsächlich Ankri und Ann genannt!

Naja dann!

Ann-Kristin
Gast

Ich hasse meinen Namen er ist lang und ich werde immer anders geschrieben. Es nervt mich mittlerweile schon das man mich immer fragt mit K oder mit Ch *ggrrr* Das ist grausam. Trotzdem finde ich die Bedeutung die mein Name hat ziemlich cool nicht die Bedeutung die hier steht sondern etwas familieres und das ist dann doch schon echt cool. Außerdem will ich Autorin werden da wird man mich dann immer in Erinnerung behalten. ;-) Also wenn ihr irwann ein Buch findet das eine Ann-Kristin geschrieben hat wisst ihr wer es war.

Ann-Kristin
Gast

Surprise, surprise - ich heiße auch Ann-Kristin. Ich werde immer Annki genannt. :-)

@ Ann Kristin
Gast

Wieso falsche Schreibweise? Kristin ist die nordische Schreibweise und den Namen Ann gibt es auch.

Ann Kristin
Gast

Ich kann an dem Namen wirklich wenig positives finden, angefangen bei den falschen Schreibweisen bis hin zur ständigen Verwechslung mit allen Namen, die ebenfalls mit A oder K anfangen.

Ann Kristin
Gast

Ich finde den Namen ganz furchtbar, da man ständig mit fehlerhafter Aussprache und falsch geschriebenen Formularen und Einträgen konfrontiert ist. Zudem ist der Name gar nicht so selten, als ich 1993 geboren wurde einen Kreissaal weiter ebensfalls eine Ann-Christin geboren, mit dieser war ich dann in der Schule usw und wir wurden ständig verwechselt. In meiner Ausbildung bekam ich dann gleich zwei Ann-Christin´s in die Berufsschulklasse.
Wie dem auch sei ich hätte mir einen einfacheren Namen gewünscht!!

Ann-Kristin
Gast

Mein Name ist auch Ann-Kristin und ich mag einerseits das der Name so selten ist anderseits ist der Name total lang was einfach unpraktisch ist.keiner kann sich ihn merken oder nennt mich irgendwie aber nicht Ann-Kristin (Ann-Kathrin, Anna, Katrin,Astrid?!)

Ann-Kristin
Gast

Hallo zusammen.

Mir geht es genau wie euch. Früher war alles noch gut, da war "Ann-Kathrin" oder eine falsche Schreibweise mein kleinstes Problem. Nun ist es schon so weit, dass sie Ann-Kirstin oder ähnliches sagen. Die werden immer kreativer. Die beste Ausrede ist immernoch: Ach Ann-Kristin, ich dachte Ann-Kathrin, weil ich nur eine Ann-Kathrin kenne. Sehr logisch....
Nunja, aber wie ihr alle, bin ich auch stolz auf meinen Namen, das ist mal etwas anderes und eben dadurch besonders.
Früher wurde ich immer Anne genannt. Das kann ich aber nicht mehr leiden. Mittlerweile nennen mich die meisten Anni oder eben ganz einfach: Ann-Kristin ;)

Ann
Gast

Ganz toller Name! Häte nicht gedacht das so viele Ann-Kristin heißen! Nur mich nervt es auch mit dem Ankathrin undsoweiter! Vg

Ann-Kristin
Gast

Also ich hab noch keine andere Person getroffen die den selben Namen hat wie ich. ^^

Ann-Kristin
Gast

Hiiiii
schön mal zu lesen das ich nicht alleine das problem habe mit dem namen...es gibt leute die ihn noch nicht mal aussprechen können!sehr traurig.ich werde auch anne, tine,anna,ann usw. gerufen.
aber mal ne frage habt ihr schonmal jemanden getroffen perönlich der auch so heist?
da es ja nicht viele gibt die so heisen wie wir :)

Ann-Kristin
Gast

Hallöchen :D
Oha so viele die den gleichen Namen haben ^^
Aber ich mag meinen Namen nicht, aber ich bin ja noch jung :)

Ann-Kristin
Gast

Wow hätte nich gedacht das soooo viele Ann-Kristin heißen, jeden den ich kennen lerne sagt mir dass sie diesm Namen noch nie gehört haben... :-)

Ann-Kristin
Gast

Auch ich bin eine Ann-Kristin =)
Das Problem mit Ann-Kathrin und so kenne ich auch zu gut. Seit der Grundschule bin ich überall einfach die Anni.
Von der Bedeutung her passt der Name aber überhaupt nicht zu mir, ich bin nicht christlich und glaube nicht an Gott :D
Naja trotzdem hat der Name was schönes.
LG

Ann-Krystin
Gast

Hey ihr Lieben! Auch ich heiße so :-)
Und dazu auch noch mit y!
Ich habe meinen Namen auch lieben gelernt. Klar muss man ihn immer buchstabieren aber man kommt ins Gespräch mit den Leuten. Wenn man jünger ist nervt es manchmal,aber ich finde durch den Namen hat man schon Aufmerksamkeit. Ich möchte nicht anders heißen

Ann Kristin
Gast

Wow! Ich hätte niemals gedacht, dass so viele Ann(-)Kristin heißen!
Mich schreibt man ohne Bindestrich und, wir viele schon erwähnt haben, ist es echt nervig, ständig korrigieren zu müssen. ("Ann Kristin, mit K, zwei N und keinem Bindestrich!")^^

Aber sonst mag ich eigentlich meinen Namen. Viele nennen mich Anndin oder Dini.

Ann-Kristin 5.5
Gast

Hallööchen

Ann-Kristin
Gast

Hey :)
Ich heiße auch Ann-Kristin und bin da auch ganz glücklich mit. Ich werd zwar manchmal Ann-Kathrin genannt von Lehrern oder anderen Leuten aber das macht mir nichts aus. Mir gefällt mein Name denn nicht jeder hat ihn und er klingt gut :)
(Meine Spitznamen sind meistens Ann Anni oder Anki.)

Liebe Grüße Ann-Kristin

Ann-Kristin
Gast

Hi Leute !
Ich habe nicht gewusst, das so viele Leute Ann-Kristin Heißen;). Eig. mag ich diesen Namen ja Aber manchmal würde ich mir wünschen anders zu heißen. Überall nennt man mich meistens statt Ann-Kristin Ann-Kathrin oder so etwas was. Von meiner Familie und so werde ich aber anne oder krissi genannt. Und richtig gut an diesem Namen ist nicht jeder hat ihn ;)

Ann-Kristin
Gast

Das einziege, was mich an diesem namen stört, das man immer mit dem namen Ann-KATRIN verwechselt wird. mein spitzname is aber nicht so typisch, ich werde immer "Tini" genannt. Als meine schwester und ich nich klein waren, war ihr Ann-Kristin zu lang. Deshalb hat sie einfach die letzten drei buchstaben etwas abgewandelt, und das hat sich bis heute durgesetzt

Anne-Kristin
Gast

Eigentlich stelle ich mich immer als Anne vor, werde seit der Schulzeit so genannt, außer von Mama;)
Schöne Bedeutung, wußte ich noch nicht...und schön ist, das ich eine Anhängerin von Jesus bin...welch Gnade.
Seid gesegnet Anne

Ann-Kristin
Gast

Ich heiße auch Ann-Kristin und mag meinen Namen...
Spitznamen sind hauptsächlich Ankris und Änni.
Das einzige was mich früher genervt hat war wenn Leute mich Ann-Katrin genannt haben.

Heißt halt nicht jeder so :)

Ann-Kristin
Gast

HEy,
also ich muss sagen das ich meinen Namen schön find.
Ich werde von allen (Lehrer, Eltern, alle..) AK gennant!

Na, so ein Zufall! Auch Ann-Kristin
Gast

Hallo Ihr,
ich habe dies Beiträge gelesen und mich gefragt, was die meisten Mädels so toll an diesem Namen finden. Er ist total doof und manchmal wünsche ich mir, anders zu heißen.
Meine Lehrer nennen mich Anki, Annie (gesprochen Ännie), Ann-Kathrin und ähnliches.
Von meinen Freunden bekomme ich viele Namen, wie Anny, Anna, Ann, Kris, Krissi und so weiter und sofort.
Meine Eltern und mein Bruder nennen mich Annie, wie der Rest der Familie.
Ich werde häufig gefragt, ob ich den Namen buchstabieren kann, weil die Leute ihn nicht schreiben können.
Aber naja, jeder heißt so, wie die Eltern ihn genannt haben.
Liebe Grüße an alle, die das gelesen haben,
Annie

Ann-Kristin (Tini)
Gast

Auch ich heiße Ann-Kristin und mag meinen Namen nicht bessonders. Deshalb werde ich von Anfang an Tini genannt! So werde ich mittlerweile von jedem angesprochen (Verwandschaft, Freunde, Lehrer,...) und bin auch so zufrieden!:) Viele wissen überhaupt nicht das mein echter Name Ann-Kristin ist. ;)

Ann-Kristin H.
Gast

Also ich heiße auch Ann-Kristin und bin super zufrieden mit meinen Name. ;) Ein ein Grund ist, weil da wo ich wohne nicht so viele diesen Namen haben. Viele meiner Freunde nennen mich Anki, das finde ich eigentlich ganz auser, dass manche Leute mich so nennen um sich über mich lustig zu machen... Mein Vater und mein Bruder nennen mich Mimi und das nur weil mein Bruder früher meinen Name nicht aussprechen konnte... das finde ich voll süß aber egal ich bin froh diesen Namen zu haben ;)

Ann-Kristin
Gast

Hollo,
ich werde von meinen Freunden auch fast nur mit AK angesprochen, daran habe ich mich schon gewöhnt.
Aber es nervt mich, dass viele meinen Namen falsch aussprechen, z.B. Anne-Kristin(e), oder ähnlich, auch, dass mich viele mit Ch schreiben nervt mich ganz schön.
Ansonsten, finde ich den Namen sehr schön :)

Ann-Kristin
Gast

Ich finde den Namen nicht so schön:-( und es nervt enorm das ihn die Leute immer falsch aussprechen sag aber mittlerweile schon nichts mehr dazu. Kostet zu viel nerven.Ich werde von meinen Freunden Ak genannt (amerikanisch Kürzel ausgesprochen quasi eykey)
Lg

Ann-Kristin
Gast

Hallo Leute,
Ich heiße auch Ann-Kristin, es gab nur 3 Leute in meinem Leben die mich Tini genannt haben Mein Vater, meine Cousine Jasmin(Mine) und meine Oma.
Sonst wurde ich immer Ann-Kris genannt ich mag meinen Namen sehr, aber muss den denn jeder mit Ch schreiben? ;-) Naja was solls, hab mich langsam dran gewöhnt. Von ein paar wenigen werde ich Ann oder Anne genannt aber wirklich gerne höre ich das nicht und mein letzter Freund nannte mich immer Kristin, ich hörte zwar drauf, aber so toll finde ich das auch nicht.
Ich mag diesen seltenen Namen und bin froh das ich so heiße.

Ann-Kristin
Gast

Wow, ich bin echt begeistert wie viele Ann-Kristins hier schon was geschrieben haben. Stimmt, es ist wirklich doof, wenn der Name ständig falsch geschrieben oder ausgesprochen wird (eine Kathrin wird ja auch nicht ständig Christin) genannt oder blöd ist auch wenn man immer gefragt wird, wie denn der Rufname ist...
Ich mag meinen Namen zumindest sehr gern & man gewöhnt sich ja schließlich an vieles. Und Hey: unser Name ist eben was Besonderes - so wie WIR auch (auch wenn viele von uns keine begnadete Anhängerin Christi sind - mich eingeschlossen)
;)

mamavon
Gast

Anne-Kristin
Heißt denn niemand so?
doch meine tochter....sie sollte johanna, wie meine oma heißen..meine oma hat es aber nicht gern gesehen..und da wurde es eben anne - kristin...wenn sie ein junge geworden wäre..jan-hendrick..was ich heute auch nicht mehr verstehen kann..aber anne-kristin..gefällt mir immer noch

Ann-Kristin
Gast

Ich hasse meinen Namen. :-( Ich nenne ihn äußerst ungern, auch wenn die Leute dann immer sagen: "Oh, was für ein schöner Name." Da schau ich dann immer angewidert drein. Dazu kommt noch, dass ich Atheist bin und auch meine Eltern bei der Namenswahl nicht auf die Bedeutung geachtet haben. Also ich bin jedenfalls KEINE begnadete Anhängerin Christi, brrrrrrr, da schüttelt's mich schon wieder...

Ann-Kristin Sieglind Mailine
Gast

Ich mag meinen Namen, allerdings nervt das mit "Ann- Christin" und "Ann-Kathrin" schon. Aber ist es nicht besser einen seltenen Namen zu haben, den nur selten jemand kennt, als einen Namen zu tragen wie z.B. Lena, Marie, Laura, Sophie, Maria, Carolin, Juliane, Sarah, Julia usw., den wirklich jeder kennt.

Übrigens gibt es noch einen Vorteil: Der Namen bleibt im Kopf eines Lehrers hängen und so mit auch ihr!

Meine Freunde nennen mich Annili oder Siggi.

Anne-Kristin
Gast

Heißt denn niemand so?

alex
Gast

finde den Namen total huebsch, auch die Bedeutung ist schoen. Klingt elegant und bodenstaendig.

ohman
Gast

wie blauäugig der name ist....ich persönlich mag ihn nicht...kein pepp...zu brav...zu alt...zu konservativ...nichts lebhaftes einfach nur dahergesickert...aber ist ja nur meine meinung...geschmäcker sind ja verschieden

Ann-Kristin
Gast

Hey also ich finde meinen name auch super schön. Den hat nicht jeder auch wen viele Ann-Katrin sagen und mich immer mit ch schreiben find ich Ann-kristin schön.Und mein spitzname ist Anne. :)

Ann-Kristin
Gast

Hallo Leute!
Ich heiße auch Ann-Kristin. Ich finde meinen Namen super klasse, auch wenn viele mich mit Ch schreiben oder mich Ann-Kathrin nennen.
Mein Spitzname ist Anni, seitdem meine kleine Schwester Ann-Kristin zu schwierig fand und mich Anni genannt hat.
Ich finde wir alle haben den allerschönsten Namen den es gibt.
Viele Grüße
Anni

Ann-Kristin
Gast

Hallo :-)
Ich heiße auch Ann-Kristin & mir gefällt eigentlich mein Name sehr gut.
Was mich aber stört, das die meißten ihn mit Ch schreiben & ein immer Ann- Katrin nennen :-/
Mich nenne alle Tini..

Lg, Tini :-)

Ann-Kristin ;)
Gast

Also ich mag meinen Namen nicht so.
Zum Teil auch, weil viele ihn nicht aussprechen/schreiben können (vorallem ältere Leute), aber ich find ihn auch nicht so wirklich schön. Schade, dass man sich seinen Namen nicht selbst aussuchen kann (:

Ann-Kristin
Gast

Hi ich heiße auch ann-kristin und mich nennen immer alle biene
lg

Ann-Kristin
Gast

Ich finde meinen Namen sehr schön.
Aber es nervt manchmal Wenn ich Ann-Kathrin oder so ähnlich genannt/geschrieben werde.
Von vielen werde ich Anni genannt. Zum Teil sogar von den Lehrern. Das gefällt mir auch.
Ich grüße alle die auch Ann-Kristin heißen. : )

Ann-Christin
Gast

Hallo Leidensgenossinen ;)
es ist doch echt komisch, dass es kaum jemand schafft, den Namen gleich beim ersten Mal richtig auszusprechen , zu schreiben oder ihn sich zu merken...!Es geht also allen so...=)).. aber ich finde ihn sehr sehr schön!

Ann-Kristin
Gast

Hallöchen Ihr Lieben!
Hab mir gerade die Kommentare durch gelesen und konnte es mir nicht verkneifen auch etwas zu schreiben!!!
Finde es total witzig das nicht nur ich mich Jahre lang ärgern musste, über Menschen die es einfach nicht schaffen meinen Namen richtig auszusprechen oder zu schreiben!
Mittlerweile bin ich sehr, sehr stolz darauf einen doch recht ausgefallenen Namen zu haben, auch wenn es viel Gedult und Zeit beansprucht hat!
Der Name steht für was "Besonderes" und "Ausgefallenes"!
Liebste Grüße Eure Anni

Ann-Kristin
Gast

Hey leute ich heiße auch Ann-Kristin und finde meinen namen super schön :) den nachteil das andere meinen namen falsch aussprechen kenne ich auch stört mich aber nicht mehr weiter hihi ok bis denne

Viktoria Ann-Kristin Elisabeth
Gast

Ich liebe den Namen Ann-Kristin! Er hat einen tollen Klang etc. Naja, ein Nachteil ist,dass alle nicht wissen wie man ihn ausspricht oder schreibt. Da ich den Namen Ann-Kristin lieber mag als den Namen Viktoria kennen mich eigentlich alle nur als Ann-Kristin oder Krissi!

Ann-Kristin
Gast

Hallo Mädels die den Namen tragen Ann-Kristin mit c oder mit k geschrieben, euer Name ist Überliefert aus der Bibel leider nur der Vorname, meine Tochter hat den gleichen Namen und wird von ihren Freunden Anni genannt, was ich als Dad nicht gerne höre, aber es ist ok.

Übrigens:

Ich habe mich jahre lang nüber meinen Namen aufgeregt, aber heute ist es ok ( Siegfried )

Seit zu frieden den eure Eltern habe euch diesen Namen in Liebe gegeben.

Ann-Kristin
Gast

Heyy
Ich mag meinen Namen mitlerweile auch, aber er ist soo lang.
Das einzige was mich nervt ist, wenn die Lehrer Ann-Kathrin sagen!
Naja, Spitznamen hab ich viele.
A-K, A-Ki, Krissi, Anni und noch mehr. :D

Seien wir einfach stolz auf unseren Namen, nech?!

Ann-Kristin
Gast

Mein Name hat mich früher immer genervt, weil ihn sich nie jemand richtig gemerkt hat. Mittlerweile finde ich ihn schön. Genannt werde ich Krissi. Nur meine Oma nennt mich seit meiner Kindheit Tinchen.

Ann-Kristin
Gast

Ich finde meinen Namen richtig schön. Was ich nicht mag ist Tini genannt zu werden, weil das irgendwie in meinen Augen bzw. Ohren kindisch klingt. Alle nennen mich seit dem Kindergarten Ann-Kris. Das hat sich meine beste Freundin Sophie für mich ausgedacht, als ich mir einen Spitznamen für sie ausgedacht habe. Meiner war " Ann-Kris " und ihrer " Soso ". Da bin ich heute noch Stolz drauf, weil ich ganz allein drauf gekommen bin und es nicht so etwas peinliches ist. :)

sunny
Gast

Nur Kristin ;)

Ann-Kristin
Gast

Hallo, ich heiße auch Ann-Kristin :)
Mein Spitzname ist auch Tini, seid dem ich im Kindergarten bin. Wie die dadrauf gekommen sind weiß ich nicht :P
Ann-Kathrin genannt zu werden, finde ich schrecklich :S
Liebe Grüße Ann-Kristin (:

Ann-Kristin ( TINI)
Gast

Wie ihr seht heisse auch ich Ann-Kristin aber seit ich denken kann nennen mich alle Tini ich finde meinen namen echt schoen doch das problem mit ann=kathrin oder aehnliches habe ich auch stoert mich aber nicht mir nach einem kleinen hinweis merken auch die letzten wie ich heisse XD wenn ich ehrlich bin liebe ich meinen namen denn er hat echt style ich meine die meisten Ann-Kristins werden mit CH geschrieben also seien wiur stolz auf unseren kraftvollen namen XD =P

Ann-Kristin
Gast

Ja wie man sehen kann ist mein Name auch Ann-Kristin...
das Problem mit dem Ann-Kathrin und so weiter kenne auch ich aber ich find das gar nicht so schlimm...
Spitznamen habe ich schon reichlich gehabt aber es gibt zwei die bleiben immer und das sind Anki und AK (also englisch Akay ausgesprochen)
LG ak

Ann-Christin
Gast

Ich finde den Namen sehr schön, aber leider wird er meistens falsch ausgesprochen(Anne-Kathrin), das manche nicht zuhören können! :)
Wir können uns glücklich schätzen das wir so heißen,weil er sehr selten vorkommt! Von meiner Familie und im Freundeskreis werde ich Tine,Tini,Anne oder Anni gennant!
Lg Ann-Christin

Ann-Kristin
Gast

Hallo ich heiße auch Ann-Kristin.Früher fand ich den Namen nicht so toll ich mochte lieber Anna Lisa und Emme hören aber Heute bin ich froh das ich so einen tollen Name habe.Wenn ich mich in der Schule irgendwo bei den lehrern vorstelle dann sagen die entweder Ann-Kristin ist uns zu lang hast du nicht einen Spitznamen,..Einige sagen aber auch Ann-Kathrin und das ist doof:,(,...Aber ich muss sagen alle die Ann-Krístin heißen sollen froh sein,dass sie so einen tollen Namen haben,..

Ann-Kristin
Gast

Huhu^^ ich heiße auch Ann-Kristin, werde aber meisten einfach nur Ann genannt=) da ich mich bei den meisten auch immer nur mit Ann vorstelle (somit kennen die meisten auch meinen richtigen namen nicht :P) lassen sich viele weitere namen aus Ann ableiten wie zum beispiel "ANNal :P" oder "schlANNpe" :D immer wieder lsutig auch die vielen wotspieler! :D:D

Annkristin
Gast

Hi, ich heiße Annkristin. Ohne Bindestrich, ohne -ch und auch nicht -Kathrin etc... Einfach nur Annkristin :) Spitznamen habe ich viele und auf die bin ich eigentlich nicht stolz. Wenn ich mich einer unbekannten Person vorstelle, kommt meistens der Kommentar "Dein Name ist zu lang. Hast du einen Spitznamen?" Was ist denn Bitteschön so laaaang an meinem Namen?

Marina
Gast

Meine beste Freundin heißt auch Ann-Kristin :D
Ich finde den Namen voooll toll :)
Sie mag ihn eher nicht so..

Ann-Kristin
Gast

Hallo Leute,
ich heiße auch Ann-Kristin
die Lehrer nennen mich immer
Ann-Kathrin!!!:(
Voll blöd!!!
Schau

Ann Kristin
Gast

Früher fand ich den Namen nicht so schön,das hat sich aber mit der zeit geändert. meine spitznamen sind tin,tini,tinchen,ann-tin,anni,anke,anki,ann tin-tin :D

Ann - Kristin
Gast

Ja das ist echt nen geiler Name :D ich bin echt zufrieden damit . :)
aber das ständig alle den Namen falsch schreiben oder Ann - KAthrin sagen ist echt nervig -.-
ich werd von meinen Freunden Anka & Anki[ii] genannt :D irgendwie anders als ihr alle xDD
Naja grüße alle die auch diesen Namen haben .
Hab euch lieb

simon
Gast

Ann-kristin ist der schönste name der welt, herzchen

Ann-Kristin (Annii-Bunny)
Gast

Mein name is wuunderschööööön^^
I LOVE IT SO MUCH :-*
best name ever :P
Lieb euch ^^

Julia
Gast

Meine beste Freundin heißt Ann-Kristin, wird aber von den meisten nur Anni genannt. Ich finde den Namen eigentlich richtig schön.

Ann-Kristin
Gast

Hey Leute!

Auch ich trage diesen besonders schönen Namen!

Bin auch irgendwie stolz darauf so zu heißen, wie bereits gesagt, er kommt nicht so oft vor ;D

Ann-Christin
Gast

Ich werde eigentlich auch immer Anni genannt :)
Das finde ich auch gut so!

LG Anni :)

Robert ist cool
Gast

Der Name is sau sexy rrrrr

Ann-Kristin
Gast

Hey, auch ich mag meinen Namen :) ..ok, oft werde ich falsch geschrieben und auch viele Lehrer verwechseln mich mit irgendwelchen Kristinas oder Christins, aber ich mag meinen Namen trotzdem.^^
Meine Freunde nennen mich meistens Anni ..oder eine leider auch Ann-Chris...

lg Anni

Ann-Kristin
Gast

Also ich finde meinen namen eig sehr schön er ist nicht so häufig und er hat schon i-wie eine gewisse ausducksstärke .....naja ich grüße alle die diesen schönen namen haben !!!!! eure Ann-Kristin

Ann-kristin
Gast

Achja und ich muss auch sagen dass ich immer ann-katrin anne katrin oder so genannt werde.
passiert

Ann-Kristin
Gast

Ich mag meinen names eigentlich acuh nciht besonders aber über die Jahre hab ich mich damit abgefunedn (ich bin 14)

ich werde von allen Anki genannt^^

Ann-Kristin
Gast

Hi Leute
ich werde meistens anney genannt.
In der Schule haben es die meiten Lehrer verstanden.
Doch wenn ich irgenwo neu bin sagen die meisten zu mir Ann-Katrin oder schreiben mich falsch. Aber des mit Ann-Katrin finde ich langsam garnicht mehr so schlimm!!!

Ann-Kristin
Gast

Ich heiße auch ann-kristin, aber alle sagen anze zu mir (:
ich mag den namen nicht besonders, aber jetzt isses eh zu spät :D

Annkristin
Gast

Meine Tochter heißt. !Annkristin !! In einem Wort !
Ich muß sagen bisher habe ich niemanden entdeckt, der es auch so schreibt ! Ist halt eine Möglichkeit dem Namen etwas besonders zu geben. So passiert das mit dem Spitznamen auch nicht so schnell.

Eni
Gast

Ann-Kristin ist auch so ne 0-8-15 Kombination. Genau wie Ann-Kathrin. Warum müssen immer alle Ann mit Kristin oder Kathrin kombinieren? Wer hat das eigentlich erfunden?

Ann-Kristin
Gast

Hi!
Ich bin eigentlich auch mit meinem Namen zufrieden.Ihn hat echt nicht jeder.
Ich werde aber immer Anne genannt.

Ann-Krystin
Gast

Hey, schön, dass man mal in einem Baby-Vornamen Forum diesen Namen findet.

Ich mag meinen Namen gerne und würde auch nicht tauschen wollen. Klar hat man die Probleme, dass man irgendwie immer mal anders heißt, weil die Leute sich den Namen nicht merken können. Aber manchmal seh ich ja schon drüber weg oder meine Freunde verbessern diejenigen. : )
Falsch geschrieben wird er ja grundsätzlich, aber das ist schon ok, so kommt man wenigstens mit den Leuten ins Gespräch.

Liebe Grüße von Ann-Krystin (Krysi)

Ann-Kristin
Gast

Ich finde meinen Namen eigentlich ganz in Ordnung, aber mich nervt es das die Lehrer mich meisten Ann-Kathrin nennen. Meistens sage ich gar nichts dazu, weil sie sich es eh nicht merken können. Früher haben sie mich Angi genannt, jetzt will ich nicht mehr so genannt werden.
Ann-Kristin

Ann-Kristin
Gast

Hab auch schon alle versionen meines names durch...von ann-kathrin bis ann-kerstin und anna bis ann-kris...
Mich nennt aber fast jeder Anna, was auch schoen ist...
Frueher gefiel mir der Name nicht so, weil ich immer korrigieren musste, aber des ist jetzt vorbei, bin stolz auf meinen Namen, es ist auch kein allerweltsname wie Lisa oda so ;-)

Ann-Kristin
Gast

Mir geht es genau so ...Die Lehrer nennen mich entweder Ann-Kathrin oder schreiben mich mit ´´CH´´statt K .. voll blöd...meine Freunde nennen mich Ann-Ke genau so wie meine Familie

Und ich bin froh das mich meinen Eltern so genannt haben und mit K schreiben...was für ein Glück

Ann-Kristin
Gast

Hi meine Eltern und Freunde nennen mich auch immer Ann-Kris, ich find den namen auch cool! Früher wurde ich Ann-Tin genannt aber das is ja jetzt ein bisschen blöd. Ok schau eure Ann-Kris

Ann-Kristin
Gast

Ich mag meinen namen auch sehr gerne weil er hier nicht so häufig vorkommt eine zeitlang hat es mich auch immer gestört das meine lehrer meinen namen falsch schreiben oder falsch aussprechen aber das hat sich nun auch geendert ich bin stolz auf meinen namen denn dadurch ist man was besonderes eure Ann-Kristin

Ann-Kristin
Gast

Hi,
ich werde von meinen Freunden immer Anki genannt.
der Name kommt aus dem hebräischen und heißt
begnadete Anhängerin Gottes
vlg anki

Ann-kristin
Gast

Ich mag meinen namen eig auch...^^
werde aba Anntin genannt...xD

@ Erwin
Gast

Super Kommentar - leider interessiert das keinen !

Ann-Kristin
Gast

Hi ich heiße Ann-Kristin und weiß immer noch net was mein Name bedeutet schon ziemlich doof oder ?
Naja jedefalls wollt ich nur sagen das mein Spitzname

Ann-Kris ist er schön wenn ja schreibt ne e-mail an *****

Eure Ann-Kris

Ann-Kristin
Gast

Ich finde meinen Namen auch schön!Werde von meinen Freunden Anni genannt!Und von meinen Eltern früher Tinchen das war ein bisschen nervig!
Und manche wagen es auch das in am Ende lang aus zu sprechen!Ich spreche deren Namen ja auch nicht lang aus!
mfg Ann-Kristin

Ann-Kristin
Gast

Mein Bruder hat meinen Namen ausgewählt, wegen einem film. Seitdem nennen mich meine Lehrer andauernd Ann-Kathrin -.- Aber Freunde nennen mich Krissi oder Annkri und meine Eltern nennen mich meistens Tini oder Tinchen. Man hat es nicht leicht mit diesem Namen, aber er ist trotzdem schön und ich bin froh, dass er meine Indivudualität unterstreicht. :)

Ann-Kristin
Gast

Meine Freunde nennen mich meistens Ann-Kris und mir gefällt der Name auch. Das macht ihn nämlich einzigartig.
Chau Chau eure Ann-Kris

Ann-Kristin
Gast

Ich mag meinen Namen mitlerweile, jedoch stört es schon wenn man Leute auf Grund des Namens ständig korrigieren muss xD ich habe viele spitznamen, der gängigste ist ankri und eigentlich nur unter meinen freunden verbreitet ^^...freut mich das es den anderen ann-kristins auch so geht xD
liebe grüße die ankri

Ann-Kristin
Gast

Ich mag meinen Namen eigentlich. Nun ja, eigentlich. Habe keinen wirklichen Spitznamen und der Name ist so verdammt lang. Würde sagen, der Name stammt aus Finnland. So jedenfalls hat meine Mutter mir das gesagt...

Ann-Kristin
Gast

Finde auch das es eigentlich ein sehr schöner Name ist (kann mich nicht beschweren).
Wie unten schon bekannt geworden wird der Name sehhhhrrr oft mit "Ch" statt "K" geschrieben oder gleich aus der "ann-KRISTIN" eine "ann-KATHRIN" gemacht. Komischer Weise haben manche Leute auch das Problem sich den Namen gar nicht merken zu können, dass ist nach ner gewissen Zeit echt nervig.
Aber auf jeden Fall kann Ich den Namen nur weiter empfehlen. An dieser Stelle nochmal ein Danke an meine Eltern ;-)

Ann-Kristin
Gast

Ich finde meinen Namen schön! Bin total zufrieden... Spitzname ist Annie....
Auch ich habe oft das Problem FALSCH geschrieben zu werden CH...das ist nervig :-)

Ann-Kristin
Gast

Mittlerweile kommt ich mit dem Namen klar,
die meisten nennen mich An[n]i & das passt schon soh [:
Oft muss ich vor allem die Lehrer korrigieren,
wenn es um die Schreibweise qeht.
"K" ist schöner als "Ch",hab ich festqestellt [;

Ann-Kristin
Gast

Ich finde meinen Namen schoen, aber erst jetzt, seitdem ich aelter bin. Als Kind hat es mich immer gestoert, dass die anderen Kinder Schwierigkeiten hatten sich den Namen zu merken.
Ann bedeutet 'Gott ist Gnade' oder 'gnadenvoll'
Kristin bedeutet: ' Anhaenger Christus' oder 'Gesalbte'. Es ist ausserdem eine schwedische Form von Christine.

Ich finde die Namen Noah David, Elias, Gabriel, Mia-Sophie oder Linnea Sophie und Marilena besonders schoen!

Gruesse von Ann-Kristin

Ann-Kristin
Gast

Eigentlich bin ich mit meinem Namen ziemlich zufrieden, werde aber oft falsch geschrieben (meistens mit Kristin mit ch; ab und zu auch ohne Bindestrich). Mich würde aber interessieren, woher der Name kommt. Kann mir jemand weiterhelfen?
Im voraus schon mal DANKE
Ann-Kristin

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Dalia

Kommentar von dalina

Der name ist hammers geil hat so ne schöne bedeutung mädels seid froh wenn ihr den namen dalia trägt ich he...

Mädchenname Greta

Kommentar von Tom

Ich finde den Namen sehr gut, weil ihn nicht so viele haben. Greta Garbo war eine wunderschöne Frau. (Zum A...

Jungenname Atilla

Kommentar von Atilla DU

Attila ist bekkant als der Hunnenkönig und hört sich etwas an wie hundekönig, dewegen verwechseln das einig...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Angelikus, Bernadette, Constanze, Konstanze und Simon ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren