Monia

  • Rang 1314
  • 238 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 1 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 56 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • gallisch
  • germanisch
  • gotisch
  • hebräisch
  • indianisch
  • indisch
  • iranisch
  • irisch
  • israelisch
  • italienisch
  • polnisch
  • römisch
  • spanisch
Wortzusammensetzung + Bedeutung / Übersetzung
» monos = alleine (Altgriechisch)

» arabisch: "die Hoffnung"
» griechisch: Harmonia, deutsch: die Harmonie
» aus dem Hebräisch: "die Einzigartige", "die Harmonische", "die Einsame"
» in arabisch sprechenden Ländern, z.B. Iran, Marokko, Tunesien, sowie in Indien, Italien, Frankreich,... bedeutet der Name "die Hoffnung". Der Name Monia wird in verschiedenen Ländern und Kulturkreisen gerne verwendet.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Mo-nia -onia (4) -nia (3) -ia (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Ainom 66 M500 MN
Morsecode Schreibschrift
-- --- -· ·· ·- Monia
Monia buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Martha | Otto | Nordpol | Ida | Anton
Monia in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Monia in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Moni
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Monia
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Monia Turin (Radsportlerin (Schweiz))
Beliebteste Doppelnamen mit Monia
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Monia
Rang 0 im Januar 2014
Rang 0 im Februar 2014
Rang 257 im März 2014
Rang 0 im April 2014
Rang 0 im Mai 2014
Rang 0 im Juni 2014
Rang 228 im Juli 2014
Rang 0 im August 2014
Rang 0 im September 2014
Rang 0 im Oktober 2014
Rang 0 im November 2014
Rang 0 im Dezember 2014
Rang 0 im Januar 2015
Rang 0 im Februar 2015
Rang 0 im März 2015
Rang 0 im April 2015
Rang 0 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 150 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 148 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 155 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2014 2015 2016 2017
  • Bester Rang: 148
  • Schlechtester Rang: 353
  • Durchschnitt: 266.69

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Monia stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Monia seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
2706 10 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Monia belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 2706. Rang. Insgesamt 10 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Monia in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 5556 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 5000
  • Schlechtester Rang: 5556
  • Durchschnitt: 5556.00

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Monia in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 7.1 % 7.1 % Baden-Württemberg
  • 28.6 % 28.6 % Bayern
  • 14.3 % 14.3 % Berlin
  • 14.3 % 14.3 % Hessen
  • 7.1 % 7.1 % Niedersachsen
  • 14.3 % 14.3 % Nordrhein-Westfalen
  • 7.1 % 7.1 % Saarland
  • 7.1 % 7.1 % Thüringen
  • 33.3 % 33.3 % Bern
  • 33.3 % 33.3 % Graubünden
  • 33.3 % 33.3 % Thurgau

Dein Vorname ist Monia? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Monia
Statistik der Geburtsjahre des Namens Monia

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Monia?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.3 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Monia zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (40.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Monia ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Monia in Verbindung bringen.

bekannt (56.5 %) modern (63.0 %) wohlklingend (84.8 %) weiblich (82.6 %) attraktiv (73.9 %) sportlich (76.1 %) intelligent (78.3 %) erfolgreich (65.2 %) sympathisch (76.1 %) lustig (71.7 %) gesellig (73.9 %) selbstbewusst (71.7 %) romantisch (76.1 %)
von Beruf
  • Kindergärtnerin (2)
  • Sekretärin (1)
  • Schriftstellerin (1)
  • Germanistin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Monia und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Monia

Marisa
Gast

Gibt es einen Unterschied bei der Aussprache von Monia und Monja?

Marisa
Gast

Hallo! Gibt es einen Unterschied in der Aussprache zwischen den Schreibweisen Monia und Monja?

Monia
Gast

Wunderschöner Name!

Arla
Gast

Sehr hübsch

Sandra
Gast

Monia ein schöner Name.

Monia aus dem Saarland
Gast

Ich liebe meinen Namen und bin stolz darauf :) mein Vater gab mir den Namen aufgrund des Liedes von den Flippers ;)

Monia aus Stuttgart
Gast

Ich bin so froh un glücklich darüber, Monia zu heißen =) Mein Bruder nannte mich so. Ich komm aus Tunesien. Ich mag ihn da der Name so schön klingt ...

Mo
Gast

Ich heiße auch Monja mit einem langen ooo
Ich finde den namen allerdings Monia schöner weil er einen weicheren Klang hat als Monja. Aber bin trotzdem zufrienden mit meinen Namen. Er ist etwas besonderes und Zeitlos außerdem bekomme ich immer wieder zuhören "Oh, was für ein schöner Name!"
Das find ich ganz nett. Aber wie gesagt mit "i" geschrieben finde ich ihn Pefekt!

Monia
Gast

Mein Name ist auch Monia und sicher geht es eingen so das aus Monia schnell Monika. Monja oder sogar Maria wird oder andere verunstaltungen. Ich finde meinen Namen toll weil er sehr selten ist und auch mein Nachname ist sehr selten und da passt die Kombination sehr gut. Die aussprache des Namens ist immer anders aber reagieren tue ich auf alle :D

luna
Gast

Mir gefällt diese Schreibweise besser. Wie spricht man diesen Namen aus. Keiner weiß es.

MONIA
Gast

ICH BIN SEHR STOLZ AUF MEINEN NAMEN:-)

GRÜSSE ALLE MONIAS

Monja
Gast

Also ich heiße Monja mit j geschrieben und finde den Namen sehr schön! Und die Menschen hier sprechen ihn auch richtig aus und dabei wohne ich in Norden Schleswig Holsteins!

natürlich Monia
Gast

Ich heisse auch Monia und komme aus der Schweiz. Meine Eltern wollten mich 1971 Monia taufen lassen, da hiess es "Dieser Name existiert nicht, geht nicht" Darum wurde ich Monika getauft. (leider) Höre aber nur auf den Namen Monia. Ich finde den sehr schön, kennen tu ich niemanden persönlich, der so heisst.

Monia aus Hessen
Gast

Früher fand ich mein Name net schön, weil er nicht so bekannt ist. Aber inzwischen mag ich ihn total weil er einzigartig ist nicht jeder heißt so.
Ich hasse es auch wenn man mein Name falsch ausspricht > Monja, da werd ich echt zickig!! =)

Aber cool das noch mehr so heißen wie ich,aus meiner Gegend kenn ich keine Person die auch so heißt.

Monia aus Dortmund
Gast

Ich liebe meinen Namen, weil er so eine schöne Bedeutung hat.
Und ich liebe es auch das ich mit i geschrieben werde. Was mich stört ist wie schon beschrieben die falsche Aussprache. Da bin ich ganz zickig lol Niemand darf mich Moni oder Monnja nennen :-) Wenn es mir so richtig schlecht geht denke ich mir das Gott meiner Mutter meinen Namen zugespielt hat, weil er wollte das ich so heisse. Dann geht es mir besser. Ich finde den Namen Monia wunderschön und bin stolz drauf!

Monja
Gast

Also ich finde Monja/Monia/Monya einen sehr schönen namen und vorallem besonders!
Ich hasse nur, dass viele meinen namen mit einem kurze i (wie bei Sonja) und einen betonten ja aussprechen. Einfach schrecklich!!!
Ich würde mir daher wünschen man würde mich mit i schreiben also Monia, da kann man doch eigentlich nichts falsch machen bei der Aussprache.
Im norden dtl gibt es wirlich monjas die man mit kurzen o spricht. Das gefällt mir gar nicht. ist wohl die typisch deutsche aussprache aber nicht mein Geschmack!

Monia
Gast

Ich find meinen Namen toll. Auch wenn einige mich Monnja oder Moniiia nennen xD

jenna
Gast

Ich finde auch dass monia hübscher is, als monja.
monja ist ZU Deutsch ;(

Laja
Gast

Als ich finde Monia tausend mal schöner als Monja. Komischerweise heißen nur Deutsche so......

Monia
Gast

Hi ich ind mein name klasse das ist der beste name der zeiten ich kenne keinen der den namen nit toll findet.dieser name ist einzigartig

Monia S. Köln
Gast

Hallo ihr lieben....
als erstes freud es mich,so viele Monias zu sehen.ich bin tunesierin und es auch gewohnt den namen zu hören,allerdings nicht in europa.der name ist sehr alt und kommt bei uns auch nicht aus der mode.ich bin nicht nur stolz auf den namen,sondern einen namen zu tragen der eine so wertvolle beteutung hat...ich habe mich entschieden meiner tochter auch einen bedeutungsvollen namen zu geben,denn sie heißt jihene was
....die welt...... bedeutet.

Theebika
Gast

Meine Cousine jeisst auch so. Nur dass sie "Monijaa! qeschrieben wird. :)
Schöne Grüsse an alle. Die Monia heissen. Und an alle die nicht Monia heissen. :D

MONIA AUS BERLIN
Gast

ICH BIN JA ERSTAUNT WIEVIELE Ü-30-MÄDELS SO HEISSEN!ICH GRÜSSE HIERMIT ALLE,DIE MIT MIR DIE SELBEN LEIDEN, WIE FALSCHE SCHREIBWEISE, TRÄLLERNDE SCHLAGER USW HABEN UND DENNOCH NICHT ANDERS HEISSEN WÜRDEN WOLLEN!

Monia
Gast

Finde meinen Namen toll!! Kenne niemanden der so heißt und wenn man meinen Namen in unserer Stadt sagt, dann ist klar, dass ich gemeint bin...nomen est omen...glaub ich bin wirklich sehr einzigartig...nicht nur des Namens wegen. TOP NAME!!!

Monia
Gast

Ich heiße Monia und bin richtig glücklich über diesen Namen. Er ist selten, aber auch nicht zu ausgeflippt. Vor allem bereitet es keine Schwierigkeiten, ihn korrekt auszusprechen und zu schreiben. Es kann ganz schön auf die Nerven gehen, wenn man einen Namen hat, der diese Kriterien nicht erfüllt, z.B. Chantal. wie wird der wohl im Ruhrgebiet ausgesprochen ;)

Monja
Gast

dja die alte leier mit dem schlager..

die jugend bzw. die schlager fans von den 70gern drällern mir immer das lied vor, wen ich meinen namen sage, echt schon nervig mit der zeit, da ich auch schon 31 jahre bin.


Tassen mit der aufschrifft sucht man auch vergebenss.

mein opi nannte mich monalisa...

gruss an monjas...

Monia
Gast

I heisse auch Monia.......=)

Charline
Gast

Der anme geht so schön ist der ja aber lucia ist auch schön

Monia
Gast

Hi!

Selber kann ich es irgendwie nicht wirklich beurteilen, weil ich den Namen jeden Tag zu hören bekomme. Aber wenn mich jemand fragt, wie ich heiße, bekomme ich immer zu hören: "Oh, was für ein schöner Name!". Oder ich bekomme ein Ständchen der Flippers vor gesungen.
Mittlerweile bin ich ganz zufrieden mit meinem Namen. Immerhin ist er besonders und selten. Ich kenne zumindest niemanden in meinem Umfeld, der diesen Namen trägt.

Amelie
Gast

Finde diese Schreibweise schöner als Monya. Monja ist ganz ok.
Ich mag nur den Spitznamen überhaupt nicht.

Monya
Gast

Also ich find den namen auch schon...nur wir er bei mir anders geschrieben^^ aber ich denke mal das er die selbe beutung hat wie für monia und monja

Monja
Gast

Ich heiße Monja mit j ist die bedeutung gleich ?

monia
Gast

Meine geliebte tochter hat den namen von uns ,sie ist jetzt 18 jahre jung und macht uns sehr stolz.

Monia
Gast

Als ich gerade die Bedeutung meines Namens gelesen habe z.B. die Einzigartige, da hat mich das stolz gemacht. Als Kind habe ihn auch nicht gemocht. Ich grüsse alle Monia's wir sind was bedonderes

@maia
Gast

Monia lariissa
monia velerie
monia sophie

Maia
Gast

Ich möchte meine Tochte Monia nennen! Was haltet ihr vom namen??? Bräuchte dann auch noch nen ZN! Wäre nett wenn mir jemand helfen würde! Meine große heißt übrigens Frances noelle!!!

Monia
Gast

Schöner Name :)

Monia
Gast

Gruß an alle mit die Monia heißen.Ist doch ein schöner Name mit einer tollen bedeutung

Monja
Gast

Unglaublich wieviele Monja's es gibt - ich bin leider gar nicht so zufrieden mit meinem Namen als Teenager war es schrecklich jetzt mit anfang 30 geht es irgendwie vielleicht wenn ich hier weiter lese das ich auch gefallen an meinem Namen finden kann - danke ;-)
liebe grüsse an alle Monja's

Sigrid
Gast

Eine gute Freundin von mir heißt Monika, will aber Monia genannt werden!Ich find den Namen schööön!

Monia
Gast

Tja - Monia ist doch schon ein schöner Name.
Bin erstaunt, dass er in den nicht arabischen Ländern auch so beliebt ist :) hihi

Katrin
Gast

Eine Freundin von mir heißt monja und ich finde den namen ect schön

Monia
Gast

Hallo Monias!

Ich bin echt überrascht, dass es so viele Monias gibt ..

Monia
Gast

Also ich würd mal sagen das ist n guter Name ;) aber leider sprechen es viele falsch aus..-.-
Aber hätte nich gedacht dass es in DE soviele Monia's gibt :)

Monia
Gast

Ist doch gut der Name mal was anderes :)

Monia
Gast

Ja unser Name is toll doch anscheint gar nicht mehr so selten...naja gruß an alle Monia´s

Monia
Gast

Toller Name. Schreib den Namen mal auf, und schaut genau darauf. Es sieht soo schön aus.

Monja
Gast

Es gab Zeiten 10-12 Jahre da fand ich meinen Namen nich so toll, ich hätte lieber einen ganz normalen Namen gehabt, wie Nina oder so...aber okay...

mittlerweile find ich ihn auch ganz super und bn froh so zu heißen...

ich mag es nur nicht wenn das "o" so schnell gesprochn wird wie bei sonja...

Monia
Gast

Also ich bin auch sehr stolz auf meinen namen.....
Ich mag zwar das lied nicht aber man kann ja nicht alles haben.....
Eine freundin von mir heißt auch mon"j"a und naja wir haben sogar beide am selben tag geburtstag wir sind uns also ziemlich ähnlich....

Monia
Gast

Mir gefällt auch mein Name, da er selten ist und die meisten Leute nachfragen oder Monika schreiben anstatt Monia.

Monja
Gast

Ich bin sehr stolz auf meinen Namen und werde auch immer darauf angesprochen. Hab gerade ein bisschen nachgeforscht und der Name kommt aus dem hebräischen. Er bedeutet "die Einzigartige", " die Einsame" und "die Harmonische". Wenn man im spanischem "La Monja" sagt bedeutet dies "die Nonne".

Monja
Gast

Ich bin total stolz auf meien Namen da er so selten ist!

Monja Weichert
Gast

Ich bin stolt auf meien Namen weil er genau das bedutet was mir wichtig ist. Der Name beteutet harmonie oder die Harmonische.

Monia
Gast

Suche verzweifelft nach der Bedeutung dieses Namens. Ich weiß nur dass in den 70er Jahren hierzu ein Lied gab. Er soll Hoffnung geben, tja das stimmt...

Monia
Gast

Ich liebe meinen Namen, weil er in verschiedenen Ländern (Tunesien, Frankreich, Indien...) gerne genommen wird. Er bringt Hoffnung!

Aebersold
Gast

Ich interessiere mich für die Bedeutung von Monia.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Reto

Kommentar von @_PeAc_:D

Ganz rächt, der name ischt so herzig und zu den kids: Was macht ihr denn mit üürem papa hä??? Vo wäge Retöli!

Mädchenname Luna

Kommentar von Sandra

Hallo Anna! Natürlich heißt Luna = Mond!! Darum geht es doch, aber danke für die Aufklärung! Luna ist der s...

Mädchenname Kaja

Kommentar von ICh hasse mein namen

Ich heiße Kaja Selena Sophie Marie Lana Ich HASSE meinen namen.ICh bin neu auf einer schule un in der 8 Kla...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Margarethe, Prisca, Priska, Regina, Ulfried und Wolfrid ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren