Nane

  • Rang 1325
  • 241 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 78 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • dänisch
  • französisch
  • norddeutsch
  • ostfriesisch
  • schwedisch
  • türkisch
Koseform für Christiane; oberdeutsche Form für Anna
auf türkisch bedeutet Nane Pfefferminz, afrikanisch fuer, nichts ist unmoeglich
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
4 Zeichen | 2 Silben Na-ne -ane (3) -ne (2) -e (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Enan 66 N500 NN
Morsecode Schreibschrift
-· ·- -· · Nane
Nane buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Nordpol | Anton | Nordpol | Emil
Nane in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Nane in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Nanchen,
  • Nane Banane und
  • Nani
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Nane
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Daniela Nane (Rumänische Schauspielerin.)
  • Nane Feist (Model)
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Nane
Rang 222 im Juli 2014
Rang 193 im August 2014
Rang 0 im September 2014
Rang 0 im Oktober 2014
Rang 196 im November 2014
Rang 0 im Dezember 2014
Rang 194 im Januar 2015
Rang 170 im Februar 2015
Rang 0 im März 2015
Rang 0 im April 2015
Rang 174 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 164 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 163 im Oktober 2015
Rang 175 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 188 im Januar 2016
Rang 182 im Februar 2016
Rang 172 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 169 im Mai 2016
Rang 158 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 186 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 170 im März 2017
Rang 146 im April 2017
Rang 160 im Mai 2017
Rang 149 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 157 im September 2017
Rang 153 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 162 im Februar 2018
Rang 176 im März 2018
Rang 152 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 156 im Juni 2018
Jul Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2014 2015 2016 2017 2018
  • Bester Rang: 146
  • Schlechtester Rang: 339
  • Durchschnitt: 223.58

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Nane stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Verbreitung des Mädchennamen Nane in der Schweiz
Schweiz Rang Namensträger Quelle Stand
1261 8 Bundesamt für Statistik 2015

Erläuterung: Der Name Nane belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in der Schweiz lebenden Bürger den 1261. Rang. Insgesamt 8 Personen tragen dort diesen Vornamen.

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 6.5 % 6.5 % Baden-Württemberg
  • 9.7 % 9.7 % Bayern
  • 3.2 % 3.2 % Bremen
  • 6.5 % 6.5 % Hamburg
  • 32.3 % 32.3 % Niedersachsen
  • 9.7 % 9.7 % Nordrhein-Westfalen
  • 9.7 % 9.7 % Rheinland-Pfalz
  • 22.6 % 22.6 % Schleswig-Holstein
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Nane? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Nane
Statistik der Geburtsjahre des Namens Nane

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Nane?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.5 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Nane zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (76.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (56.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (52.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (56.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (68.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (68.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (36.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (16.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (28.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (36.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (52.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (52.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Nane ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Nane in Verbindung bringen.

bekannt (34.0 %) modern (68.1 %) wohlklingend (71.3 %) weiblich (70.2 %) attraktiv (67.0 %) sportlich (66.0 %) intelligent (67.0 %) erfolgreich (62.8 %) sympathisch (69.1 %) lustig (68.1 %) gesellig (64.9 %) selbstbewusst (60.6 %) romantisch (55.3 %)
von Beruf
  • Erzieherin (3)
  • Weidenkorbflechterin (2)
  • Psychologin (1)
  • Schauspielerin (1)
  • Sängerin (1)
  • Physiotherapeutin (1)
  • Tierärztin (1)
  • Apothekerin (1)
  • Bäuerin (1)
  • Juristin (1)
  • Arzthelferin (1)
  • Kinderärztin (1)
  • Hebamme (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Nane und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Nane

Vera
Gast

Das is sowas von Babysprache. Da versucht jemand, Banane 🍌 zu sagen und kriegt's nich hin.

Duzi-du
Gast

Babysprache für Banane.

liebedich
Gast

Meine Freundin heißt nane. sie findet denn namen sehr schön. die lehrer in der schule fagen auch immer wie das ausgesprochen wird. nane geht auch reiten die richter versprechen sich sehr häufig. ich glaube sie findet ihren namen trotzdem sehr schön.

Nane H.
Gast

Hi Leute,
Ich hätte echt nicht gedacht das es auch noch andere mit meinem Namen gibt.Zwar ist er manchmal doof(wenn ich ne Banane esse oder so)aber eigentlich ist er ganz okay ich kann es aber immernoch nicht glauben das es meinen Namen wirklich gibt ich meine er ist echt außergewöhnlich.Hoffe euch heht es gut
Gruß die geflashte Nane

die Echte Nane T.
Gast

Also ich heiße wirklich Nane, das steht in meinem Pass und Perso. Ich liebe diesen Namen auch wenn das früher nicht so war. Da ich IMMER "Nane Banane" oder "Nane Butterbrot mit Sahne" gehänsselt wurde. Heute liebe ich ihn, weil ich weiß er ist aussergewöhnlich und ich kenne gott sei dank noch keinen der Ihn besitzt. Der nächste Vorteil ist, dass die Leute die immer in errinnerung halten, egal wie kurz du sie kennst. :D
Da ich die einzige bleiben will, nennt Eure Tochter anders ;)

Nane
Gast

Ich liebe meinen Namen, er ist echt sehr besonders und ich bin meiner Mutter dankbar für diesen ausser gewöhnlichen Namen :)

Nane E.
Gast

Ich liebe meinen Namen und bin stolz darauf !!!!!!!

A
Gast

Nane ist das albanische Wort für Mama .. würd mein Kind nicht so nennen wollen .. da kommen zwar die Pünktchen aufs E, aber im deutschen fallen die oft weg ..

also...
Gast

Gar nicht schön. Irgendwie unfertig, finde ich...

Nane*
Gast

Als ich geboren würde bekam ich den Namen Christiane. Als ich anfing sprechen und gefragt wurde wie ich heisse, antwortete ich immer Nane. Ich stelle mich auch gerne mit diesem Namen vor. Er passt einfach viel besser zu mir. Auch ich wurde gehaenselt aber das war mir egal, wenn man selbst sich vorstellt Nane wie banane dann hört das schnell auf. Bin nun schön ueber 40 und liebe meinen Namen Nane und Bananen mag ich auch. Kopf hoch ihr die den Namen mit mir teilen und seit stolz einen ganz besonderen Namen mit toller Bedeutung zu tragen. Eure Nane

Clara
Gast

Ja, ja, interessant!!

christin
Gast

Meine kleine Kusine heißt Nane und der Name passt einfach perfekt. Die Bedeutung find ich auch super schön! :)

Nermina
Gast

@Lusine
natürlich ist dieser name auch in der Türkei vorhanden sorry aber labber ned müll meine cousine heißt auch so und wohnt in der Türkei!!

banane:)
Gast

Ich heiße auch Nane und finde den Namen echt toll. Man muss über diese dummen Sprüche einfach lachen und sich nicht darüber aufregen.Am witzigsten ist dass was die Lehrer aus dem Namen machen: Cornelia, Naneee, ....Die meisten finden den Namen aber schön und können ihn sich leicht merken. Allerdings wurde der Name bei uns nicht angenommen und mir wurde ein zweiter Name verpasst. Jetzt heiße ich Nane-Sophie (werde aber nur Nane genannt) und würde mir keinen anderen Namen wünschen wollen.

Nicole
Gast

Also unsere Tochter heißt Nane Vivien und wir wissen als Eltern daß sie mit allem gespött fertig wird,es ist sooo toll zu lesen wieviel doch diesen wunderschönen Namen haben:)

lilifee-playerin
Gast

Ich bin ein kangorooooo

cekil :* ausmweg:*gollum
Gast

Liebe Nahahane-gollum82 ich verstehe deine probleme die hat meine freundin auch du musst deine angst lösen in dem du eine banane kaufst und isst

mit freundlichen grüßen cekil:*ausmweg:*gollum*

Nahahane-gollum82
Gast

HALLO ich heiße nane und das ist voll doof :( ich werde immer gemobbt von meinen mitschülern und lehrern! sie sagen immer nane geh und iss ne banane oda lutsch meine banane.. SABALOT!! so geht es nich weiter! ich kann jetzt nie wieder eine banane essen :((

Nahahane-gollum82
Gast

HALLO ich heiße nane und das ist voll doof :( ich werde immer gemobbt von meinen mitschülern und lehrern! sie sagen immer nane geh und iss ne banane oda lutsch meine banane.. SABALOT!! so geht es nich weiter! ich kann jetzt nie wieder eine banane essen :((

cekil :* ausmweg:*gollum
Gast

Ich kenne eine nane und jeder nennt sie banane

Nane
Gast

Ich liebe liebe liebe den Namen , weil er einfach so selten ist und jeder gleich weiß wer gemeint .Bei meinem Freunden oder Freunden von Freunden kommt er auch gut an .Der Vater von meinem Freund nennt mich immer Ba wo ich aber nicht für sonderst schlimm empfinde(; In der Grundschule fand ich das alles gar nicht so schlimm , schließlich wird da mit jeden Namen ein bisschen rumgedichtet ! Viele kinder mochten meinen Namen sogar. In Amerika wird er als einzigstes (fast) richtig ausgesprochen wo mich sehr verwunderte .Sonst höre ich auch immer schöner Name und komplimente . Meine alte Schwimmlehrerien hat ihr Kind sogar nach mir bennant .Also ich kann mich nicht beschweren über diesen tollen Namen (:

Johanna
Gast

Meine Katze heißt Nane:)

Nanette
Gast

ich heisse nanette und manche nennen mich als spitzname nane.

Nane aus Münster
Gast

Den Bananenreimmist hab ich schon zu Anfang der Grundschule mitgemacht, als mich noch alle Christiane nannten. Das schützt also nicht. :) Fand ich allerdings jetzt auch nicht wirklich tragisch.
Nane find ich klasse. Kommt bei mir auch daher, dass einer meiner Neffen Christiane nicht richtig aussprechen konnte und meine 'Grundschulkinderkollegen' habens dann übernommen. Bananenreime gabs weiterhin. :)

Nane (nochmal)
Gast

Ich finde, gerade die Tatsache, dass der Name so schlicht und einfach ist und keinen exotischen Klag besitzt, macht ihn so besonders.

Nane
Gast

Ich heiße selber so und nein, es ist keine Abkürzung. Nur um die erste Frage schon mal vorweg zu nehmen, die immer kommt, wenn ich mich vorstelle.
IZunächst einmal: ich muss sagen, ich liebe meinen Namen! Außerdem heißt nicht jeder so und man kann zwar blöde Reime drauf machen, aber das geht bei anderen Namen auch.
Das einzige Problem ist, dass Ausländer (also zumindest Engländer, Amerikaner, Australier und Franzosen ...andere habe ich noch nicht getroffen), die deutsch nicht als Muttersprache haben, diesen Namen überhaupt gar nicht aussprechen können. Da kommen dann so Sachen raus, wie z.B.: Nani, Nana, Nan-eh oder Nain.
Aber damit komme ich eigentlich klar.

Anne-Sophie
Gast

klingt unfertig und weder schön noch besonders einfallsreich.

Liv
Gast

Nennt euer Kind bitte nicht so! Bei mir in der grundschule ab es eine "Nane" diese wurde immer: Nane Banane Pfeffer salz und Sahne genannt!

Nanes Mama
Gast

Unsere zweite Tochter hat auch den Namen Nane bekommen. Und mein Mann und ich finden ihn sehr schön. Hoffe, dass er unserer Tochter auch gefallen wird, wenn sie groß ist! ;)

Christiane
Gast

Meinen Spitznamen NANE habe ich von meiner älteren Schwester, da sie Christiane noch nicht aussprechen konnte. Mittlerweile stelle ich mich auch mit Nane vor. Der Name bleibt in den Köpfen der andren Person. Vor allem, wenn man sich gleich mit dem Satz vorstellt: "Mein Name ist Nane, wie Banane ohne Ba!" Da gibt es keinen Grund mehr zum ärgern!

Nane
Gast

Mein eigentlicher Vorname ist Christiane. Ich bin damals zu dem Namen gekommen weil meine beste Freundin Kristin heißt und wir beide Chrissi/Krissi gerufen wurden. Da wusste man natürlich nicht wer gemeint war und wir sind beide immer angetanzt. Da ihre alter Musiklehrerin auch Christiane heißt und immer Nane gerufen wurde, habe ich dann diesen Namen einfach mit übernommen und so wurde aus Chrissi Nane und ich bin froh, dass ich den Spitznamen habe. Alle gucken zwar immer blöd, wenn ich den Namen sage, aber das ist dann eben so :-) Ich geb den auch nicht mehr her

Nane :))
Gast

Ich heiße auch nane.. und ich liebe diesen namen einfach :) ♥

_leo_
Gast

Meine freundin wird immer mit nane banane sauerkraut mit sahne genervt meine freundinnin fragen sie immmer so ein komischen namen hat ich find ihn irgendwie total lustig

Mirja
Gast

Also unsere Tochter(3)heißt auch Nane,den Namen finde ich super schön und den hat keiner bei uns in der Umgebung,die hänseleien durften wir uns von so'n paar Schrott Wänsten auch schon anhören,aber meine Reime sind auch nicht schlecht.Und wenn ich das hier so lese,habe ich keinen Fehler gemacht.Danke;)

Nane♥
Gast

Ich heiße auch Nane ich hab mich immer gefragt ist das auch wirklich ein name weil gefallen hat er mir nihct abe jetzt hab ich ihn schon 17 jahre und er gefällt mir immer mehr mein Freund findet den Namen süß

Mädel
Gast

Sorry.. Mit Respekt vor allen Nane´s (auch wenn ihr bestimmt sehr nett seit) aber ich finde den Namen schrecklich.
Ist halt Geschmackssache.
Würde aber nie jemanden wegen seines Namens hänseln oder verurteilen!
Kenne sogar ein ganz liebes süßes Mädchen namens Nane.
Ändert leider trotzdem nichts dadran das ich mich mit dem Name nie anfreunden werde..
Klingt wie.. wie nicht fertig..

wanted
Gast

Wow hier tummeln sich ja schon viele nanes :) das einzige negative was mir einfällt ist eig. die türkische bedeutung, da umgangssprachlich das wort nane für hasch benutzt wird (wir sagen ja auch gras oder ähnliches). was mich jetzt aber interessieren würde, in welcher afrikanischen sprache heißt nane "nichts ist unmöglich" ?

Nane :)
Gast

Früher in der grundschulzeit mocht ich meinen anmen überhaupt nicht, doch später auf´m gym fand ich ihn super :) klar hört man die sprüche "nane banane, erbeereis mit sahne"( welchen ich übrigens noch am schönsten finde von den genannten, denn zB nane banane feuerwehr mit sahne?? das ergibt kein sinn ^^) aber eig sag ich den selber immer :) man muss das mit humor nehm und sich nich ärgern lassen :) natürlich muss ich den namen auch öfter mal buchstaben, ich weiß nnich was daran so schwer is ^^
also aufjedenfall mag ich den namen, meinen namen :)

Ludmilla
Gast

Ich kenne Nane nur als Abkürzung von Juliane

Nane
Gast

Mein Name ist auch Nane aber ich finde ihn wunderschön es erinnert mich imer an früher weiß net warum aber ich finde ihn schön

Nane
Gast

Also ich trage nun seit mittlerweile 22 Jahren den Namen Nane. Früher fand ich ihn grauenhaft, hab mich oft gefragt warum gerade ich so einen Namen haben muss. Aber jetzt finde ich ihn wunderschön, ist eben kein 0815 Name. Aber die Hänseleien und das ständige Nachfragen kenne ich auch zu genüge ;o)

Nane^^
Gast

Ich kenn das auch nur so Nane Banane Eierkopf mit Sahne. Früher hat es mich auch immer geärgert auch wenn die Richter beim Schwimmen meinen ´namen Falsch ausgesprochen haben und mein Nachname ist auch noch schwer das heißt es ist immer sehr lustig mit meinem Namen am Startblock. Aber ich mag den Namen. Auch als ich in Australien war wurde ich immer Nana genannt und ich liebe es, natürlich ging es auch da mit Banana:)

Lusine
Gast

Der Name NANE kommt Nicht aus dem Türkischen! Es ist ein Armenische Name!-->(Wikipedia -weiblicher armenischer Vorname )Ich bin Armenierin wie Artur Abraham, Susi Kentikian und meine Tochter heißt auch Nanee. Ich habe es mit zwei ee ab ende schreiben lassen, es hört sich beim aussprechen viel sanfter an:)

Melanie
Gast

Ich habe eine 4jährige Tochter mit Namen Nane. Finde den Namen immer noch super klasse. Habe ihn auch noch nicht wieder im Umkreis bei uns gehört oder gelesen und das finde ich besonders gut.
Da er beim Standesamt nicht so angenommen wurde, heißt sie nun Nane Johanna, und bei den ersten Briefen die sie bekam (Krankenkasse, ...) stand immer Name Johanna.. Hallo??? die konnten alle nicht lesen... also haben wir die kleinen Geschenke meist doppelt bekommen:-)))
Schön, hier auch so viele Nane´s zu finden, bin echt erstaunt, wie oft es den Namen dann doch gibt!

*+*+*
Gast

Nane- Banane! Nervig hoch drei!

bella
Gast

Meine Freundin heißt nane. sie findet denn namen sehr schön. die lehrer in der schule fagen auch immer wie das ausgesprochen wird. nane geht auch reiten die richter versprechen sich sehr häufig. ich glaube sie findet ihren namen trotzdem sehr schön.

Nane;)
Gast

Hey leute...ich heiße eigentlich christiane...ein paar freunde von mir nannten mich immer jane..fand ich total schrecklich...da mein kleiner bruder allerdings christiane nicht aussprechen konnte kam er iwann auf nane..seitdem nennem mich alle so...ich find den namen total super..find ihn wesentlich besser als meinen richtige namen:)

Ani
Gast

Ich finde den Namen Nane super. Wahrscheinlich weil ich meine Lieblingstante so "getauft" habe. Ich konnte als Kind "Christiane" nicht aussprechen und habe daraus "Nane" (gesprochen Naanee)gemacht. Und seither sagen alle Nane zu ihr. Wusste bis dato gar nicht, dass das ein richtiger Name ist... Find ich sehr schön :-)

Nane - wie sonst in diesem Forum?
Gast

Auch ich bin eine von euch - wenn auch nur durch abkürzungen dazu gekommen. ursprünglich nadine, mittlerweile nur nane. obwohl ich "erwachsen" bin, heiße ich noch immer so - und das gefällt. ich liebe den namen, habe schließlich eine kindheit mit "nadine-biene" hinter mir. und was ist so schlimm an bananen, sauerkraut und sahne? so bleibt man in erinnerung und die anderen merken sich den namen - mehr will man doch gar nicht!

nane xD
Gast

Ich heiße auch nane...ich hasse den namen...vorallem iner schule die lehrer...wie spricht man das aus?? naNNe?? oder neyn(also englisch)?? boah zum k*tzen...und dann kommt manchmal der dumme spruch: nane banane sauerkraut mit sahne -.-
da ich reite und auch turniere gehe versprechen sich die richter auch des öfteren mal...da ich auhc noch einen ungewöhnlichen nachnamen hab...ihc hasse den anmen einfach!!

Eva@namenlos
Gast

Schön!Mal was anderes!Ich habe den namen noch nie gehört(den bananen-rein kann man aber auch bei christiane oder Ane machen).

namenlos
Gast

Wir haben nach langer Überlegung unserer Tochter auch diesen Namen geschenkt. Wie sehr er mir also gefallen muss, brauche ich sicher nicht erwähnen. Nur so viel zum Bananen-Reim; Ja, den haben wir auch mehr als einmal zu hören bekommen. Und das von Freunden, Bekannten und Verwandten. Dieses Reimbedürfnis scheint also keine reine Kinderkrankheit zu sein. Da aber wohl jeder in seiner Kindheit früher oder später von Gleichaltrigen damit genervt wird: Spielgefährten unserer Tochter seid gewarnt, auch unsere Reimklingen sind scharf :-)

Edisa
Gast

Ich finde den namen ja ok....aber:
In meiner sprache bed. der name ...Oma...Finde ich echt schrecklich....

nane Vogt
Gast

Ich wurde in der Schule auch früher sehr oft wegen meinem Nameen gehänselt.Das war schlimm:Dazu bin ich auch noch rothaarig was die Sache nich besser macht.Aber heute ist das alles anders ich finde meinen Namen und meine roten Haare sehr gut ,weil so was hat nich jeder und ich bin nich so gewöhnlich wie die anderen.

Nane
Gast

Also Kinder finden immer möglichlkeiten andere kinder zu verletzen bzw zu ärgern.

Nathalie
Gast

Habt ihr gewusst, dass Nane aus dem türkischen übersetzt Pfefferminz heißt?
Das sagt man mir zumindest immer wieder

Nane Marleen
Gast

Also ich würde sagen,Kinder können sehr grausam sein, ich habe die ganze Geschichte mit "Nane Banane, Zucker Milch mit Sahne" auch durch.Es hat mich als Kind auch gestört, aber heute bekomme ich nur positive Resonanz mit diesem Namen.Man ist eher etwas besonderes mit diesem Namen und bleibt bei personen länger in Erinnerung als mit einem gewöhnlichen Namen. Aber ich hätte niemals gedacht, dass es so viel Nanes gibt.Sehr schön,weiter so!;-)

Nadine aus Essen
Gast

Aber ich höre nur auf NaNe :-) bin sehr zufrieden damit... schlimm finde ich nur, dass einige Freunde nun auf den Trichter gekommen sind, mich Naddel zu rufen... Also NaNe ist sehr ok! Bei Nadine kommt es schon wieder zu anderen komischen Rufnamen!
Viele Grüße aus Essen

Nane
Gast

Ich heiße auch Nane und wurde früher in der Schule immer Nane Banane Feuerwehr mit Sahne benannt, aber ich bin mit meinem Namen zufrieden und will keinen Namen haben der so oft vorkommt, ich kann mich den anderen nur anschließen...

Nane die 33.te
Gast

Ich heiße zur Abwechselung auch Nane und bin super glücklich mit dem Namen. Ich kann mich nur denen anschliessen die positive Erfahrungen gemacht haben. Ich bin froh, dass meine Eltern " Mut zur Lücke" hatten und mir nichtmit einem Allerwetsnamen gegeben haben.

Nane
Gast

Îch denke es kommt einfach darauf an, wie viel Selbstbewusstsein man hat, wenn man Nane heißt. Und die meisten haben ja genug davon.
@NaneBerlin: Es ist doch Geschmackssache, ob der Name zu einer Erwachsenen passt oder nicht. Würde ich nicht selber so heißen, würde ich meine zukünftige Tochter so nennen.

nane
Gast

Ich heiße auch nane. es ist erstaunlich dass es doch so viele mit diesem namen gibt.
letztens bekam ich eine neue bio lehrerin, als ich mich vorgestellt hatte, fragte sie nach meinem vornamen.. das fand ich dann shcon ein bisschen doof, aber ich sehe es auch so dass es was besonderes ist, einen so außergewhnlichen namen zu haben :-)

Nane Neu
Gast

Also ich heis auch Nane und find den Namen toll!!! Ich hab die geilsten Spitznamen: Ba (weil ich den Leuten, wegen der Aussprache immer erkläre: wie Banane ohne Ba), Chiquita (auch wegen Banane^^), Tomate ....
Aber die Mischung mit meinem Nachnamen find ich noch cooler: Nane Neu ... einfach zu merken, recht außergewöhnlich, was zu mir passt, weil ich nach dem Motto lebe, dass ich nicht so sein will wie andere, sondern mich von der Masse wegbewege ... Auch find ich es witzig, wenn mich jeder nach meinem richtitgen Namen fragt^^
Auf Suaelih heist Nane übrigens acht und auf türkisch pfefferminz ...
So, mehr weis ich dazu auch nicht zu sagen, außer, dass ich den Namen toll finde :-)

jane
Gast

Also, meine frau heisst nane und das ist auch gut so! eigentlich christiane, aber das finde ich spiessig... so wird sie im job und von der family genannt. fuer mich ist sie die grosse liebe und meine nane!

Nane
Gast

Hallo ich heiße auch Nane und bin jetzt fast 20. Die meisten Menschen gucken ein bisschen blöd wenn sie mich kennen lernen und erfahren wie ich heiße, dann fragen sie immer ob das mein richtiger Name wäre. Er ist aussergewöhnlich macht einen Menschen aber umso einmaliger, da es ihn nicht so oft gibt.
Also an alle, an die Nane-Banane-scherze gewöhnt man sich und mit der Zeit weiß man den Namen auch zu schätzen. Ich bin froh keinen alle-Welts Namen zu haben.
Kann den Namen nur weiterempfehlen =)
Ciao

Maria
Gast

Hallo, ich heiße Maria, da musste ich mir auch mehr als einmal anhören, wo ich denn den Josef gelassen hätte... An so etwas gewöhnt man sich... Und solange es nicht schlimmer als Nane-Banane ist, würde ich mich als Elternteil nicht dadurch davon abhalten lassen, mein Kind Nane zu nennen.

Kristina
Gast

Ich habe eine bekannte und ihre Kinder heissen NANE und EBBA und ich finde je öfter man die Namen hört desto weniger albert man da mit rum.

Nane
Gast

Hey ich heiße auch nane bin fast 18 jahre alt und finde den namen einfach überragend!
er ist ausergewöhnlich, obwohl es viele wörter dazu gibt zum reimen aber das nervt nur am anfang nach einer wiele gewöhnt man sich dran ;)
kommt von der sendung die guldenbergs!

jo moin
Gast

Ich heiße auch nane und bin 17, habe aber auch noch ein 2ten vornamen...
denn geht auf jeden fall ein dicker knutscha an my best friend sarah we are SuN

Nane
Gast

Ich heiße auch Nane also ich finde es Toll so einen außergewöhnlichen Namen zu haben .Natürlich gibt es dann auch vile spitznamen wie z.b. Nane Banane schleckt ein Eis aus Sahne oder so.Aber das wierd nach ein paar Jahren besser !!!!

hakane
Gast

Ich find den Namen Nane, übergeil, vor allem weil die Nane liebe...
hkn..

Nane
Gast

Also ich heiße auch nane und bin fast 17 und ich hör mir auch ständig nane banane an aber ich finde es auch eher witztig! viele sagen auch zu mir, dass sie den namen ganz toll finden weil er so außergewöhnlich ist! ich mag meinen namen und ich finde ihn einzigartig!dann weiß man das nicht jeder jenny oder kim heißt, sondern nane!

nane^^
Gast

Also ich bin 17 und heiße auch nane.mich ziehen sie auch auf mit nane banane aber ich finde es eher witzig
mein spitzname ist auch bei vielen bäneina:)
der ist jedenfalls mal außergewöhnlich

Magalie
Gast

Naja, wer noch nicht man so einfache Reime drauf hat, wie Nane-Banane (Sorry Rabea) der hat wohl mal vorsichtig ausgedrückt nicht ganz so viel fantasie..... Da denkt man doch als erstes dran man! Nein, um meinem Kind diese Hänseleien zu erparen, sollte man diesen Namen wohl eher weniger wählen. Klar gibt es noch andere Namen mit denen man gehänselt werden kann, aber man muss es doch nicht noch provozieren!!!

Rabea
Gast

Also ich hab jemanden kennengelernt der Nane hieß, ich konnt mir den namen zwar nich gleich merken, aber finde ihn sehr schön und besonders, aus die idee mit nane-banane währe ich jetzt nicht gekommen, das ist ja voll einfalslos!

Nane
Gast

Sorry aber ich komme sehr gut mit diesem namen klar zwar haben die kinder auch scherze mit nane banane gemacht aber das macht man doch in der kindheit mit fast alles namen also mich bewundern die leute eher wegen diesem namen also nennt euer kind ruhig so

Verena
Gast

Der Name "Nane" kommt aus dem türkischen und heißt übersetzt "Pfefferminze".

NaneBerlin
Gast

Nennt Euer Kind nicht Nane! Als Kind muß man sich ständig mit Nane-Banane rumärgern und zu einer Erwachsenen paßt der Name auch nicht.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Zoe

Kommentar von Hannah

Hallo ihr! Ich werde in vier Monaten Mama werden und möchte meiner Tochter einen schönen Namen geben. Ich w...

Jungenname Jano

Kommentar von Sabrina und Carlos

Wir haben uns für den Namen entschieden, da unser Käferchen ein aussergewöhnliches Kind ist. Unser Käfer ha...

Jungenname Nevio

Kommentar von Carmen

Mein Sohn heißt Nevio Amadé und er ist bewusst nach Nevio Passaro benannt, denn ich finde er ist ein toller...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Elvira, Magdalena, Maria, Marlene und Wando ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren