Reika

  • Rang 907
  • 575 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 47 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • japanisch
liebliche Blume
Sternenlicht
Die Wirkliche/Ist sie wirklich?
Reika ist die weibliche Form von Reik
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Rei-ka -eika (4) -ika (3) -ka (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Akier 74 R200 RK
Morsecode Schreibschrift
·-· · ·· -·- ·- Reika
Reika buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Richard | Emil | Ida | Kaufmann | Anton
Reika in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Reika in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Reik
  • Rei,
  • Rei-chan,
  • Reika-chan,
  • Reikalein und
  • Reiki
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Reika
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Reika Aoki (Person aus Smile Pretty Cure. Auch bekannt als Cure Beauty)
  • Reika Arikawa (Cosplayer)
  • Reika Hashimoto (Model)
  • Reika Nishimura (Figur aus dem Anime Sailor Moon)
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Reika
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Okt
2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 150
  • Schlechtester Rang: 354
  • Durchschnitt: 262.08

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Reika stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Verbreitung des Mädchennamen Reika in der Schweiz
Schweiz Rang Namensträger Quelle Stand
1264 5 Bundesamt für Statistik 2015

Erläuterung: Der Name Reika belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in der Schweiz lebenden Bürger den 1264. Rang. Insgesamt 5 Personen tragen dort diesen Vornamen.

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 16.7 % 16.7 % Bayern
  • 16.7 % 16.7 % Berlin
  • 33.3 % 33.3 % Niedersachsen
  • 16.7 % 16.7 % Nordrhein-Westfalen
  • 16.7 % 16.7 % Schleswig-Holstein
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Reika? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Reika
Statistik der Geburtsjahre des Namens Reika

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Reika?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.9 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Reika zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (88.9 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (27.8 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (27.8 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (22.2 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (61.1 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (27.8 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (22.2 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (38.9 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (27.8 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (44.4 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Reika ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Reika in Verbindung bringen.

bekannt (53.7 %) modern (72.2 %) wohlklingend (75.9 %) weiblich (68.5 %) attraktiv (63.0 %) sportlich (66.7 %) intelligent (74.1 %) erfolgreich (70.4 %) sympathisch (72.2 %) lustig (64.8 %) gesellig (68.5 %) selbstbewusst (63.0 %) romantisch (61.1 %)
von Beruf
  • Lehrerin (1)
  • Pferdezüchterin (1)
  • Japanologin (1)
  • Schulsozialarbeiterin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Reika und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Reika

Reika
Gast

Ich bin auch eine original Reika.
Kenne sonst keine andere. Aber manchmal fühle ich mich spontan angesprochen an Pferdekoppel und Hundeplatz.
Ich bin aus Schleswig-Holstein und wurde Anfang der 70er geboren.

Reika
Gast

Hallo zusammen, ichheisse Reika und das jetzt schon seit 38 Jahren. Ich finde es toll das der Name in Deutschland nicht so verbreitet ist wie manch anderer. Er ist außergewöhnlich und man kann ihn nicht abkürzen...:-)

Jenni
Gast

Ich finde den Namen echt schön, aber wenn man ihn mit ei bzw. ai ausspricht nicht schön. Ich würde persönlich, denn eher re-ika aussprechen oder ree-ka, sprich das i stumm wie bei Jennifer.

Hasi_Fan
Gast

Reika hieß unsere eine Häsin.
Sie war schwarz-weiß, megakinderlieb und so süß.
Hier eine kleine Story, die wahr ist:

Aprilmorgen:

Es ist ein schöner Tag, die Sonne scheint, die Vögel zwitschern...
Der Himmel ist strahlend blau, nirgends eine Wolke zu sehen..
Fröhlich öffnet meine Mutter die kleine Gittertür der Buchte. Reike sitzt in der hinteren Ecke der Buchte und steckt den Kopf immer wieder unter ihren Bauch. Die warme Sonne scheint auf ihr Fell; es glänzt.
Plötzlich schaut sie auf:
Sie hat ein ganz bisschen Blut an der Nase.
Da wird meiner Mutter klar, was hier gerade passiert:
Reika bekommt tatsächlich in diesem Moment Junge! Jetzt, hier und heute!
Wie konnte das passieren und wieso wusste meine Mum es nicht???

Einige Zeit früher:

Mama will sich eine Häsin kaufen in der Tierhandlung.
Sie guckt sich alle an, eine gefällt ihr besonders. Doch sie ist mit einem Rammler in der gleichen Box!
Meine Mum redet den Verkäufer an und sagt, das ginge doch nicht, sicherlich sei die Häsin schon schwanger!
Nein, sagte dieser, gewiss nicht, dafür sind die beide noch zu jung.
Nach kurzem Zögern kaufte meine Mum sie dann.
Doch siehe da, es war eine Lüge!
Naja, alle Hasenbabys haben ein gutes Zuhause gefunden, und Reika ist noch sehr alt geworden und an Altersschwäche gestorben...

kaori
Gast

Also ich finde den name sehr gut aber nur wenn man ihn ree-i-ka ausspricht und nicht reika ....

minami
Gast

Sooo schööönnn !!!! Kann ich nur sagen.;D

Zhu
Gast

Reika hashimoto ist die hübscheste frau der welt. der name ist wirklich wirklich schön auch!

Rahel
Gast

Ich mag den Namen. =D Im japanischen wird er " Reeka" ausgesprochen. Und er ist auch 100% Japanisch.

Anon
Gast

Man spricht das "ei" nicht wie das deutsche "ei", welches wie "ai" gesprochen wird, sondern seperat, bzw. wie ein langes "e". Ein schöner Name, wenn man ihn richtig ausspricht.

Anna
Gast

Ist das nicht ein bekannter Hersteller für Tierfutter????

Reika
Gast

Hallo. Ich heisse auch Reika. Meine Mutter ist aus Persien und hat den Namen von dort. Also sie behauptet, der Name ist persisch :-)

Rere
Gast

Hallo, ich bin es Reeräna. Ich finde den Namen ober mege coooooooooooooooooooooooool

Kaja
Gast

Ich find den Namen schön. Aber ich glaub, ich würde ihn mit ai aussprechen und nich ei. ;)

Nina
Gast

@ Reika

meine schwester heißt auch Reika :)

Reika
Gast

Ja ich heiße wirklich und in echt so. Und der Name kommt auch aus Finnland. Ich finde es schade dass es in Deutschland niemanden gibt der so heißt. Naja, zumindest noch niemanden den ich getroffen habe ;-)

@ nana
Gast

Man spricht das e und das i ganz aus also nich wie ai aneinader also re-ika wenn dir das weiterhilft =)

nana
Gast

Spricht man das dann wie ei oder ai ?

Christian
Gast

Meine hündin heisst auch so:)

Denise
Gast

Hehe.
So heißt mein Hund. ;D

Bea-Senpai
Gast

Moment... mir fällt grade nur Green Green ein, der einzige Anime der mir grad einfällt, bei dem es einen Chara namnes Reika gibt...

Elchan
Gast

Ich würde gern wissen wann ich names tag hab ?

Nayoko
Gast

Ich find den Namen echt cool!
Ich schreibe FFs (abkürzung für fanfictions.). ich sitze grade an einer von inu yasha. Die von avatar hab ich schon mit 100 seiten feritg! und jetzt weiß ich nicht was ich damit anfangen soll... naja. ich brauchte grad n namen und ich glaub reika ist ganz schön. wusstet ihr das sesshomaru anmutige tötung bedeutet? krass, oder? :D

Theresa
Gast

Mein Pferd heißt Reika und ich würde diesen Namen niemals meinem Kind geben:D Kann auch daran liegen dass ich noch mehr Pferde kenne die Reika heißen..... Aber ich fínde den Name schon als Pferdenamen nicht schön....

ElChan
Gast

Ich find den namen große klasse bin zwar erst 15 brauch aber ab und zu ein paar namen.... extrem toller name voll schön^^

Marion
Gast

Mein Hund heisst Reika er ist ein Rüde in Skandinavien ist es ein männlicher Vorname

ino-chany
Gast

Der name ist so schön

ReikaChan
Gast

Ich liebe diesen Namen ^.^

Lara
Gast

Ja genau! So süß!

SK
Gast

Meinst du meine kleine Reika?

Lara
Gast

Reika Kudo ist so was von süß =)
Das war wieder mal ein guter Einfall von SK!

Schöner Name

Kaori
Gast

Hanon, du meinst Luchia? Nein, das ist nicht japanisch. Und von Reik hab ich noch nie was gehört.

Reika Kudo ist süss!

Klaus
Gast

Reika kann auch die weibliche Form von Reik sein

Hanon
Gast

Es ist ein schöner japanischer name, er steht auf platz zwei der japanischen.
auf platz eins ist immer noch luchia (soweit ich weiß ist er ja auch japan. ?? )

Kaori
Gast

Die kleine Reika Kudo ist so kawaii! Echt total süss! Ich liebe sie!

Reika
Gast

Das der name japanisch ist, ist mir neu? komme aus Bayern und da ist der name schon lange aus Österreich bekannt. mein Pferd 25J. heißt Reika.
In der Haflingerzucht schon seit jahrzehnten ein beliebter Pferdenamen.

Jana
Gast

Der Name ist echt schön :-)
ich kenne ihn auch als Abkürzung zu Mareika

Yukiko
Gast

Reika ist ein superschöner Name, er gefällt mir wirklich sehr. Er gehört zu den schönsten japanischen Namen, die hier sind. Nicht umsonst auf Platz 3!

Reika
Gast

Ich find den Namen supercool!

Die Bank heisst übrigens richtig Raiffeisen, und dass "reika" als Abkürzung dafür stehen soll, höre ich zum ersten Mal.

Reika is so sweet!

Linda
Gast

Ich finde dem namen net soooooo toll.........besonders weil man in österreich zur Reifeisenbank auch "reika" als abkürzung sagt.........ich will doch wie keine bank heißen^^

Susan
Gast

Mal was anderes und garnicht so schlecht!

Rina
Gast

Wow! Reika ist ein super Name! Total schön!

Rajka
Gast

Soweit ich weiß bedeutet der name liebliche blume

ShinichiKudo
Gast

Mir gefällt zum Beispiel Sasuke oder Sasori nicht.

Wie steht's mit dir?

Lucienne
Gast

Heiji und shinichi o.ä., gibt es eigentich einen japanischen Namen, der euch NICHT gefällt?

ShinichiKudo
Gast

Ich kann mich nur wiederholen: Toller Name!

HeijiHattori
Gast

Süsser Name!

ShinichiKudo
Gast

Wunderschöner Name!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Nino

Kommentar von Steffi

Mein Sohn heißt Nino und der Name passt sehr gut zu ihm. Auch im Umfeld finden fast alle den Namen toll, di...

Jungenname Sinan

Kommentar von Ina

Mein Sohn heißt mit kompletten Namen Tuna Sinan Cesur!Wir rufen ihn aber immer nur Sinan! Mein Schwiegermut...

Jungenname Joris

Kommentar von Joris Sandor

Hallo zusammen. Ich habe mir das Tief JORIS auf meinen 30. Geburtstag gewünscht und hoffe damit dem Namen e...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Arthur, Damasus, Daniel, David, Joseph und Tassilo ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren