Heiji

  • Rang 1068
  • 394 Stimmen
  • 2 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 27 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • japanisch
hei bedeutet "flach" oder "waagrecht". Bedeutet auch "ruhig".

'ji' kann auf den "Zweitgeborenen" hindeuten, bedeutet aber auch "nächster" im Sinne von "Nachfolger". 'hei' kann bedeutungen haben wie "Krieger, starker Mann", "vereint" oder "friedlich".
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Hei-ji -eiji (4) -iji (3) -ji (2) -i (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Ijieh H200 HJ
Morsecode Schreibschrift
···· · ·· ·--- ·· Heiji
Heiji buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Heinrich | Emil | Ida | Julius | Ida
Heiji in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Heiji in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Hei-chan
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Heiji
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Heiji Hattori (Schülerdetektiv aus Detektiv Conan)
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • - Zu Deutschland liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Heiji? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Heiji?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.9 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Heiji zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (14.3 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (7.1 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (14.3 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (14.3 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (57.1 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (71.4 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (14.3 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (35.7 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Heiji ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Heiji in Verbindung bringen.

bekannt (57.8 %) modern (76.6 %) wohlklingend (68.8 %) männlich (64.1 %) attraktiv (62.5 %) sportlich (70.3 %) intelligent (76.6 %) erfolgreich (64.1 %) sympathisch (70.3 %) lustig (54.7 %) gesellig (59.4 %) selbstbewusst (71.9 %) romantisch (43.8 %)
von Beruf
  • Detektiv (9)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Heiji und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Heiji

Detektiv
Gast

Cool ich gucke so gerne den anime und alles was da für namen sind gefällt mir heiji am meisten

Nαmi ᴮᴵᴷᴵ&#
Gast

Voll der schöne Name...
Und ich denk dann immer mich an Heiji Hattori...
*träum*
Er is meine 2 lieblingfigur ♥

Vanessa
Gast

Ich kann euch nur zustimmen;)
Dieser Name ist voll schön. Die Bedeutung ruhig und Heiji Hattori
*lach*
Heiji ist aber voll cool xD

Milly
Gast

Heiji aus dc is voll cool, aber der Name ist auch voll schön^^

Julia
Gast

Ich finde den Namen auch toll

...
Gast

@Shuichi
Das habe ich auch sofort gedacht xD!!!

Shuichi
Gast

Ich find den Namen toll :)
aber wenn man die Bedeutung ruhig nimmt und dann an den Charakter Heiji Hattori denkt... xD
schon lustig, wie ich finde :D

Ayame
Gast

Heiji und Neiji sind beide voll coole namen..

Nathalie
Gast

Ich liebe diesen Namen.
Eventuell wird mein Sohn so genannt. :)

ihrName:
Gast

Hübscher name

Shioko
Gast

Bekannt aus Detektiv Conan(Animeserie)
*lach*
Den Grund finde ich durchaus überzeugend mein Kind danach zu benennen. Vielleicht wird er ja mal auch so ne gute Kombinationsgabe haben wie Heiji^^

Liebe Grüße Shoko

kazuha
Gast

Find ich auch

Daniela
Gast

Gefällt mir

ShinichiKudo
Gast

Schau mal bei Kenji oder Kenshin nach, dort ist in der Bedetung "zweiter Sohn" angegeben. Und das stimmt, das kannst du mir glauben.

Der Name Heiji ist nicht erfunden. Es gibt eine Romanfigur, die Heiji Zenigata heisst, und der Autor ist Kodo Nomura. Noch nie von ihm gehört?

Laura
Gast

Schöner Name^^
Ich weiß nur dass die Silbe ji zweiter Sohn oder sowas heißt
Ich denke der Name ist erfunden ^_^

Ran
Gast

Ich mag diesen Namen total, und auch Heiji Hattori mag ich gerne! Der ist voll cool!

RanKudo
Gast

Gibt es denn überrall welche die nich verstehen das Heiji ein Japnischer Name ist... Und es hier um Japanische Namen geht?!
Und nicht ob sie zu Deutschen bzw Europäern gehören!

hier geht es doch darum wie einen die Namen gefallen und nicht ob sie zu Deutschen gehören!
Auserdem so komisch kann der Name doch nicht sein da er an dritter Stelle der Japnischen Namen liegt!

auserdem ist es meiner Meinung nach ein wunderschöner Name!

lene
Gast

Würde ich aber nur als namen nehmen, wenn mein kind einen asiatischen einfluss hat. weil ich kann mir keinen vorstellen, der zb: aus bayern kommt und dort seine ganze verwandtschaft her hat und dann einen japanischen namen hat. klingt für mich halt komisch. der name sollte schließlich auch zum kind passen.

Megumi-Aki
Gast

Schöner NAME

Gina
Gast

Hehe ich find den namen richtig cool und davon gibts nicht viele niiich schlecht

ShinichiKudo
Gast

Mir gefällt Heiji fast so gut wie Shinichi!

HeijiHattori
Gast

Der Name ist ja oberhammer!

In gewissen Kreisen nennt man Shinichi, Heiji und Kaito auch "Schnuffel" *g*

ShinichiKudo
Gast

Absolut cooler Name!

heiji
Gast

Einfach so: he-i-ji
Wird übrigens so geschrieben: 平次

Nuvola
Gast

Also das "ei" NICHT als "ai" gesprochen^^

Nuvola
Gast

Er wird "Heidschi" ausgesprochen, in Detective Conan gibt's nen Heiji.

rita
Gast

Wie wird der name wohl ausgesprochen?
hat ihn schon mal jemand gehört?

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Saarah

Kommentar von Dan

Lies mal bei Virginia... Mir persönlich gefällt Virginia nicht, daher würde ich es nicht nehmen. Klar... Ge...

Mädchenname Scarlett

Kommentar von Scarlett

Ich heiße auch scarlett.. öhm.. schlau... meine aaaaaabf auch... wir habn sogar den gleichen nachnamen...^^

Mädchenname Ilse

Kommentar von Daniel

In diesem Fall würde ich die Grundform Elisabeth klar bevorzugen. Dies hat die notwendige Ernsthaftigkeit.

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Albert, Bertold, Igor, Januarius, Lambert, Theodor, Torsten und Wilhelmine ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren