Ronja

Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • baltisch
  • kurdisch
  • lappländisch
  • polnisch
  • russisch
  • schwedisch
  • skandinavisch
  • slawisch
  • slowenisch
  • ungarisch
eigentlich: "die Sieg Bringende", christlich: "das wahre Bild (Jesu)" (beides griech.) ODER "die Strahlende",
"die Glänzende", "die Morgenröte" (altpers.); russische Kurzform von Veronika ODER Roxana

Ron, aus dem Hebräischen, bedeutet "Lied" oder "Freude". Ronit, Roni und Roniya sind weitere Formen des Namens.

Astrid Lindgren Hat den Namen der Ronja Räubertochter aus dem Wort Juronjaurenkatan (eine Lappenhütte) genommen.
Ronja ist ein weiblicher Vorname, der wohl vor allem durch Figuren in der internationalen Belletristik bekannt wurde. Diese skandinavische Form des Namens ist wahrscheinlich zu deuten als die weibliche Form von schottisch Ronald, althochdeutsch Reinald bzw. Reinold oder christlich Reinhold (angelehnt an das Adjektiv „hold“), ursprünglich altnordisch Rögnvaldr, was etwa „Herrscher göttlicher Weisheit“ bedeutet (rögn - Götter/ragin - Götterbeschluss, valdr - Herrscher).

Russische Kurzform des Namens Veronika (griechisch Pherenike, makedonisch Berenike: die Siegbringende).
Ronja (Ronia) ist eine skann. Abkürzung von Verona ("die Gläubige").

Ronja kann auch als Kurzform zu Sophronia gegeben werden. Sophronia kommt aus dem griechischen und bedeutet "vernünftig".
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Ranjah,
  • Ron,
  • Roni,
  • Ronili,
  • Ronn,
  • Ronna,
  • Ronnchen,
  • Ronne,
  • Ronni,
  • Ronni-bonni,
  • Ronnie,
  • Ronnieli,
  • Ronny,
  • Ronny-Pony,
  • Ronron und
  • Ronzel
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Ronja
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Ronja Arvilommi (Finnische Schauspielerin)
  • Ronja Forcher (Schauspielerin)
  • Ronja Peters (Schauspielerin bei "Schloss Einstein")
  • Ronja Prinz (Schauspielerin (Schloss Einstein))
  • Ronja Räubertochter (Astrid Lindgren)
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Ronja
Rang 111 im Juli 2012
Rang 127 im August 2012
Rang 103 im September 2012
Rang 121 im Oktober 2012
Rang 130 im November 2012
Rang 123 im Dezember 2012
Rang 121 im Januar 2013
Rang 107 im Februar 2013
Rang 116 im März 2013
Rang 133 im April 2013
Rang 123 im Mai 2013
Rang 115 im Juni 2013
Rang 100 im Juli 2013
Rang 108 im August 2013
Rang 92 im September 2013
Rang 111 im Oktober 2013
Rang 110 im November 2013
Rang 107 im Dezember 2013
Rang 117 im Januar 2014
Rang 100 im Februar 2014
Rang 119 im März 2014
Rang 107 im April 2014
Rang 107 im Mai 2014
Rang 112 im Juni 2014
Rang 87 im Juli 2014
Rang 118 im August 2014
Rang 97 im September 2014
Rang 77 im Oktober 2014
Rang 76 im November 2014
Rang 97 im Dezember 2014
Rang 96 im Januar 2015
Rang 63 im Februar 2015
Rang 82 im März 2015
Rang 68 im April 2015
Rang 93 im Mai 2015
Rang 103 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Jul Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Jun
2012 2013 2014 2015 2016
  • Bester Rang: 63
  • Schlechtester Rang: 133
  • Durchschnitt: 104.92
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 13.7 % 13.7 % Baden-Württemberg
  • 11.4 % 11.4 % Bayern
  • 4.7 % 4.7 % Berlin
  • 2.4 % 2.4 % Brandenburg
  • 1.4 % 1.4 % Bremen
  • 2.4 % 2.4 % Hamburg
  • 5.2 % 5.2 % Hessen
  • 0.5 % 0.5 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 12.3 % 12.3 % Niedersachsen
  • 29.9 % 29.9 % Nordrhein-Westfalen
  • 4.7 % 4.7 % Rheinland-Pfalz
  • 3.3 % 3.3 % Saarland
  • 1.4 % 1.4 % Sachsen
  • 1.9 % 1.9 % Sachsen-Anhalt
  • 3.3 % 3.3 % Schleswig-Holstein
  • 1.4 % 1.4 % Thüringen
  • 30.0 % 30.0 % Niederösterreich
  • 10.0 % 10.0 % Oberösterreich
  • 20.0 % 20.0 % Steiermark
  • 10.0 % 10.0 % Vorarlberg
  • 30.0 % 30.0 % Wien
  • 6.7 % 6.7 % Aargau
  • 6.7 % 6.7 % Appenzell Innerrhoden
  • 6.7 % 6.7 % Basel-Landschaft
  • 6.7 % 6.7 % Basel-Stadt
  • 13.3 % 13.3 % Bern
  • 20.0 % 20.0 % Luzern
  • 20.0 % 20.0 % St. Gallen
  • 6.7 % 6.7 % Thurgau
  • 6.7 % 6.7 % Uri
  • 6.7 % 6.7 % Zürich

Dein Vorname ist Ronja? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Ronja im Babyalbum
  • Babyalbum-Foto von Ronja

    Ronja Liechti

    Lass uns zusammen glücklich sein.

  • Babyalbum-Foto von Ronja

    Ronja Tabea

    Für einen Moment hielt der Himmel den Atem an und ein neuer Stern erstrahlte! Am 12.10.2009 um 22. 07 Uhr...

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Ronja?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.9 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Ronja zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (54.5 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (9.1 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (45.5 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (54.5 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (45.5 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (27.3 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (27.3 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (63.6 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (18.2 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (63.6 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (36.4 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Der Name Ronja ist ...
unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
bekannt (55.0 %) modern (47.5 %) wohlklingend (55.0 %)
Wer Ronja heißt, ist ...
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf
weiblich (60.0 %) attraktiv (52.5 %) sportlich (57.5 %) intelligent (52.5 %) erfolgreich (47.5 %) sympathisch (50.0 %) lustig (65.0 %) gesellig (62.5 %) selbstbewusst (55.0 %) romantisch (50.0 %)
von Beruf
  • Forstwirtin (1)

Kommentare zu Ronja

screwhim!
Gast

Räubertochter? Hotzenplotz hat sie als Tochter....

notGordon!
Gast

Ronja die Räubertochter ist süß! :)

Lovis
Gast

Ronja ist ein feuriger wirbelsturm,die jedes Leben,das sie berührt entzündet,als ihr Feuer erlosch wurde es kalt und finster um uns und eine ewige Nacht begann,deren Sterne der Erinnerung uns leuchten,in einer Welt die leer und erstarrt ist.

Ronja Junghanß
Gast

Hi ich bin Ronja wie die meisten hir und bin 12 Jahre alt und bin die einsige in meiner Schule die Ronja heißt das finde ich cool ,ich bin wie ein Junge

Roni-Pony
Gast

Ich bin ebenfalls eine Ronja (ohne 2. Namen) -mittlerweile 19 Jahre alt und ich hatte noch nie Probleme mit meinem Namen. Wenn jemand Ronja Räubertochter zu mir sagt macht mich das Stolz! Und es gibt so viele Spitznamen davon... Jeder nennt mich anders, die meisten meiner Freunde sagen Roni, Ronni oder auch Ronnie (wie man es auch schreiben will)... Meine Familie nennt mich größtenteils nur noch Ron und ganz speziell wäre da noch Rönchen oder Ronchen -ganz egal, ich lieb' sie alle. Und mache meinem Namen in all seinen Bedeutungen alle Ehre! ;)

Ronja
Gast

Ich bin auch eine Ronja und ich bin sehr dankbar für meinen Namen. Ich finde es einfach toll das nicht jeder so heißt und mich hat es auch nie gestört wenn man immer Räubertochter gesagt bekommt. Für meine Kinder werde ich auch seltene Namen aussuchen.

nochmal hm, Anschlussposting vom 16.01.1
Gast

Wir haben seit Ostern auch eine Ronja zuhause, ihr Zweitname ist Noelle (passend für die Geburt/Wiedergeburt). Marie und Sophia haben wir "leider" schon vergeben, das sind auch unwahrscheinlich schöne Zweitnamenkandidaten zu Ronja. Ein wundervoller Name!!!!

Ronja
Gast

Ich bin es unterdessen gewohnt "Räubertochter" genannt zu werden. Ich mache es jetzt so:
Wenn mich jemand fragt, wie ich heiße, sage ich gleich:" Ronja, wie die Räubertochter."
So vermeidet man auch, falsch geschrieben zu werden.

Ronja Mama
Gast

Meine Tochter ist neun Monate alt und heißt Ronja Marie. Für mich stand schon immer fest ich bekomme mal ein kleines Mädchen und das wird Ronja heißen. Marie ist dabei aufgrund meiner verstorbenen oma. Klar kommt oft oh die Räubertochter aber zum einen macht sie ihrem Namen jetzt schon alle ehre und zum anderen fallt den Leuten nicht mehr ein wenn ich dann sage och das ist aber mal ein kreativere Kommentar

Anna
Gast

Seit dem Buch "Ronja Räubertochter" bestimmt den Vielen bekannt. Mir gefällt der Name und die schöne Aussprache.

Mitglied Tyranha ist offline - zuletzt online am 14.05.15 um 22:08 Uhr
Tyranha

Ich liebe diesen Namen seit ich ein Kind bin, ich finde ihn einfach so wunderschön

nicci
Gast

Meine Tochter heist Ronja-Zoé.
Schon als Kind wollte ich immer eine Ronja, weil dieser Name einfach schön ist.
Mittlerweile lebe ich in Frankreich und der Name ist dort völlig unbekannt und dennoch finden ihn alle klasse.

anett
Gast

..meine Ronja ist jetzt 18,
mit 10 spielte sie im Kindertheater die Ronja....der Name war immer okay für sie...und ein bisschen ist sie auch so- jedoch blondgelockt ;)

ronja
Gast

Ich heiße Ronja und ich hätte auch gern so einen Birk der zu mir hält.

Liw
Gast

In der Klasse meines Kindes ist auch eine Ronja, ich habe da noch nichts von Mobbing gehört.

hm
Gast

Ich frage mich wirklich, wo bei Ronja eine Mobbing Vorlage gegeben ist?!

Den Vergleich mit der Räubertochter finde ich übrigens durchaus positiv, ein starker, authentischer und ehrlicher Charakter

Julia
Gast

Meine Tochter ( 10 Monate alt) heisst Ronja ♡♥♡

Ronja. Ronja? Ronja!
Gast

Als Kind wurd ich öfters auch wegen dem Namen aufgezogen, also falls ihr einen komplett Mobbing-Vorlagen-Freien-Namen sucht, dann ist Ronja auf jeden Fall die falsche Wahl. Abgesehen davon ist es unglaublich nervig immer Ronja Räubertochter genannt zu werden wenn man jemanden kennenlernt. Gibt schlimmere Namen, aber hab mich selber nie mit ihm wohlgefühlt.

sonja
Gast

Ich habe den namen sonja von meinen eltern bekommen.
werde aber auch öfter ronja genannt als spitzname...von anderen personen
den name mag ich eigenlich und er klingt lustig
und er erinnert mich an das buch
ronja räubertochter
da gibts ja so einen birk der zu ronja hält und die beiden ziehen später zusammen...

Was ist denn...
Gast

....daran schlimm, danach gefragt zu werden?

Ronja Rockertochter
Gast

Am schlimmsten ist es doch, wenn nach 'Räubertochter?' auch noch kommt 'ja, das hörst du sicher oft.' ;)

Ich bin eine Rockertochter, nenne mich auch ab und zu in Foren so. Das finden die meisten eigentich immer ganz lustig.. ;)

Ich hätte mir allerdings schönere Namen als Ronja vorstellen können...

Julia
Gast

Ich persönlich bin ein Fan vom Namen Ronja, und würde auch meine Tochter so nennen!

Markus
Gast

Unsere 5 Monate alte Tochter heist auch Ronja. Ist mit nem totalen Wuschelkopf auf die Welt gekommen und hat die Haare nie verloren. Auch von der lebhaftigkeit und allem paßt der Name zu 1000%

johannes
Gast

Meine Tochter heist Ronja; mit dem 2ten Namen Dorothea. 2001 war es selten aber inzwischen hat sie schon öfter mal eine andere Ronja kennengelernt. Ich finde es immernoch einen schönen Namenfür unsere Tochter!

Sändi
Gast

Eins meiner Meerschweinchen heisst Ronja. Fand der Name so schön.

Sandra
Gast

Ein wunderschöner Name. Gefällt mir sehr gut.

Ricky
Gast

Ronja ist ein sehr schöner name .
Ich liebe es weil meine wunder schöne Freundin auch so heisst.

Ronja
Gast

Ich heiße auch Ronja. Größere Stänkereien gab es nie. Ich war als Kind immer stolz genau so zu heißen wie der hauptcharakter meines Lieblingsbuches.

Ronja
Gast

Hey !
Ich heiße auch Ronja.Ich finde den Namen echt schön. Ronja Räubertochter werde ich fast nie genant. Auch Ander die so heißen kenne ich nicht. Mein Spitzname ist Ron oder Ronnie

ronja
Gast

Ich finde diesen namen einfach cool ich liede den namen den ich heiße auch so und meine verstordene mutter und oma ich habe sie geliebt aber sie sind voreiniger zeit gestorben den sie haten ein auto unfall

Barbara
Gast

Ich bin mittlerweile 43 Jahre alt und habe mir in meiner Jugend geschworen wenn ich ein Mädchen bekomme soll es Ronja genannt werden. Ja und heute hab ich eine 19 jährige Ronja-Alessandra . Sie ist zwar blond tut aber dem Namen keinen Abbruch.

Janine
Gast

Ronja ist ein schöner Name!
Jeder der die Geschichte der Ronja Räubertochter von A. L. kennt und gelesen/gesehen hat... Ronja Räubertochter klaut kein einziges mal, sie ist in dem Buch ein guter Mensch und verteufelt die Räuberei sogar. Sie heißt nur Räubertochter da ihr Vater Räuberhauptmann ist. Man merkt immer sehr schnell wer einiges kennt und richtig deuten kann und wer stumpf ist und Dinge in den Raum stellt die nicht war sind und somit Menschen zu unrecht verletzen möchte. Ronja ist und bleibt positiv!!! Viel Freude beim lesen :-)

Ronja
Gast

Der Name ist doch nicht kurdisch. So eine Lüge.

Tyranha
Gast

Ronja ist ein schöner Name
Ich kenne auch eine und ich glaube sie ist selber auch ganz zufrieden mit ihrem Namen

Ronja
Gast

Ich heiße Ronja, bin 13 Jahre alt und habe eigentlich kein Problem mit dem Namen. Ich finde ihn an sich und auch die Bedeutung schön. Aber da meine halbe Klasse aus unreifen, pubertierenden Jungen besteht, die mich immer Ronny nennen(nur weil ich mich nicht schminke),finde ich ihn seit geraumer Zeit nicht mehr ganz so toll...

Ronja Anina
Gast

Hallo mein Name ist Ronja Anina und ich liebe ihn!!!! mein Freund sagt auch er wäre wunderwunderschön und sagt auch immer ich würde meinen Spitznamen (Ronja Räubertochter) alle ehre. ^^ ich kenne zwei Mädchen die auch Ronja heißen und bei denen ist auch der Name Programm!! ;-)

Tanja
Gast

Meine Tochter heißt seit 13 Jahren Ronja Wilma. Neckereien bezüglich Ronja Räubertochter gab es schon lange nicht mehr. Die Kinder gewöhnen sich an den Namen.

Ronja
Gast

Auch mein Name ist ronja. ... Ich finde ihn sehr schön.. Und mein Spitzname ist Ro (:

Ronja
Gast

Ich finde den Namen eigentlich ganz toll:) ich heiße ja Ronja Maria und leider bin ich auch in der Schule mit ''Maria" angemeldet. Und jedesmal wenn wir einen Neuen Lehrer haben rufen die immer Ronja Maria. Und das mag ich überhaupt nicht weil alle dann wieder blöde witze reißen aber ich liebe meinen Namen trotzdem, denn ich kann mich ja auch währen was blöde witze angeht;) . Veronika find ich aber auch sehr schön.

Franziska
Gast

Mein Freund fand Ronja schon immer schön. Ich war anfangs gegen diesen Namen, aber je öfter ich darüber nachgedacht habe eine kleine Ronja zu haben, desto besser gefiel mir dieser Gedanke. Also haben wir uns entschieden falls unser Baby ein Mädchen wird, wird es eine Ronja.Wir schwanken noch zwischen:

Ronja Lina
Ronja Emily
Ronja Louisa

Miri
Gast

Meine Tochter heißt Ronja-Elea =)

Ronja
Gast

Hallo, mein Name ist, wie bei der Mehrheit hier, Ronja. Ich hasste meinen Namen immer. Seit ich denken kann. Räubertochter hier, Räubertochter da, ..achtuch sonst stiehlt unsere Räubertochter noch was... Ich höre es immer noch ständig. Aber ich habe mich damit abgefunden. Denn wenn ich mir dann überlege, wieso genau, dass ich so heisse, bin ich im Grunde ganz froh, und er passt zu mir. mein voller Vorname lautet Ronja Katharina. Was auch zu mir passt. Meine Mutter hat mich so getauft, weil sie die Tat, die Ronja im Buch verbrachte wunderbar fand. Wie sie die beidem Väter wieder zueinander führte hatte sie so sehr berührt. Das Buch las sie in der Schwangerschaft, so nebenbei. Sie hatte schon ein wenig über den Namen recherchiert, so wie ich das jetzt tue und hat herausgefunden das Ronja unter anderem eine Abkürzung fürs russische roksahan (morgenröte ist) und genau das dachte sie sei ich, als sie mich in den Armen hielt.

Ronja
Gast

Ich heisse auch ronja und liebe diesen Namen! Ich heisse mit zweitem Namen celiné und der Name passt nicht so Gut zu mir finde ich.
Mein Papa nennt mich oft celiné wenn ich mich "tussig" benehme.

Ronja Tamara
Gast

Also ich finde meinen ersten Namen nicht sooo toll, aber wenn hier alle sagen dass sie ihn später geliebt haben dann wird das hoffentlich noch :D

aber als Kombi Ronja Tamara finde ich ihn total schön! Oder Ronja Giuliana, das wär ich noch besser :)

und Ronja Räubertochter: Wenn mich jemand so nennt, frage ich ihn immer, ob er sich wirklich nichts besseres einfallen lassen kann... das wirkt :)

romi
Gast

Ich finde der name ronja klingt ganz toll, ich sollte früher auch ronja heißen aber dann haben meine Eltern mich doch romina genannt :))) denn Namen romina finde ich auch ganz schön

Paula
Gast

Ich finde Ronja ist ein super Name!!
Meine Freundin heißt so und der Nam passt wie die Faust aus Auge!
Sie heißt Ronja-Sofie

Tila
Gast

Meine Hündin heißt so - und leider noch 2 andere Hunde aus unserem Stadtteil so. Ein toller Name, aber für mich mittlerweile als Tiername "besetzt"

@ Ronja
Gast

Quatsch, lass dich nicht verunsichern, mir gefällt der Name auch. Eine regelrechte Wohltat neben den vielen teilweise total verpeilten Namen.

Ronja :)
Gast

Wenn ich hier die Kommentare lese wo steht das Ronja ein schrecklicher Name ist, denke ich mir nur : aber eurer ist besser oder was?!
Ich mag meinen Namen , wieso auch nicht, er verkörpert durch seinen Ruf (Ronja Räuberstochter) etwas wildes , schönes und zugleich anmutiges. Ich mag ihn :)

ronja andrea
Gast

Hi an alle ronjas , ich finde den namen außergewöhnlich - nicht weil "sowenige" so heißen , sondern weil er einfach schön klingt. das so viele hunde ronja heißen finde ich nicht so schlimm , das zeigt doch , dass viele hundebesitzer (und das sind eine menge) den namen schön finden ;).
regt euch nicht über den namen ronja reubertochter auf , wenn euch andere leute so nennen ,weil ronja reubertochter eine coole figur ist (wahrscheinlich sind die meißten leute nur neidisch auf unseren außergewöhnlichen-coolen namen -.-) lg RONJA

Zeige Kommentare 1-50 von 385

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Johanna

Kommentar von Johanna

Joar ich heiße auch Johanna Maria wie einige wie ich lesen konnte ich wusste garnicht das es so viele Mensc...

Mädchenname Lena

Kommentar von Lena Marie

Hey ihr da draußen! Mir gefällt der Name Lena auch sehr gut. Er ist schön kurz, doch man kann keine Spitzna...

Mädchenname Samira

Kommentar von werdene mama

Also der nae ist schön das will ich nicht abstreiten aber das R stört mich also ohne R hört sich finde ich ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Abel, Alfons und Nadja ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren